Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hallo

Wie bekomme ich Fische wieder aus dem Familieninventar , hab schon einen Teich gebaut und versucht sie auf den Fußboden zu legen mit dem Kühlschrank hab ich es auch schon versucht . Wie also bekomm ich die da wieder raus ?

LG

Maya
 
Hallo

Wie bekomme ich Fische wieder aus dem Familieninventar , hab schon einen Teich gebaut und versucht sie auf den Fußboden zu legen mit dem Kühlschrank hab ich es auch schon versucht . Wie also bekomm ich die da wieder raus ?

LG

Maya

In einen Teich kann man Fische nur einsetzen, wenn man 10 der gleichen Art hat. Ansonsten kannst du sie einfach in den Kühlschrank ziehen, um sie dort unterzubringen, manchmal muß man etwas rumprobieren, bis es klappt und man die Fische auf den richtigen Punkt am Kühlschrank zieht.

Aber wieso hast du sie im Familieninventar? Also normalerweise sind doch die Fische nach dem Angeln oder kaufen im persönlichen Inventar deines Sims, vielleicht solltest du sie erstmal dorthin wieder ziehen.
 
Ich hätte eine Frage :

Mein männlicher Sim hat eine Simin kennengelernt. Nun will ich, dass sie bei ihm einzieht. Aber leider finde ich die Option nicht.
Noch ein Paar Informationen: Bei Beziehungstatus hat er ganze rechte Seite grün also dieser Balken und da steht noch ''beste Freundin''.

Und dann wollte ich noch Fragen, was es mit der linken Seite auf sich hat also bei diesem Balken bei der Beziehung da...

lg tigertusi
 
Ich hab eine Frage:
Ist es möglich die maximale Anzahl der Sims im Haushalt zu erhöhen?

Bei meiner Suche hab ich leider keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Ich spiele eine Großfamilie und so langsam wird es eng in der Liste - vor allem was die Folgegeneration angeht. Die Familie teilen möchte ich nur ungern, da sie gerade auf ein größeres Haus spart und jeder Sims seinen täglichen Lohn in die Familienkasse einbezahlt :D
Gibt es eventuell einen Cheat oder einen Hack, der es möglich macht, dass mehr als 8 Personen im Haushalt leben?

Schonmal danke für eure Antworten :)
 
Ich hätte eine Frage :

Mein männlicher Sim hat eine Simin kennengelernt. Nun will ich, dass sie bei ihm einzieht. Aber leider finde ich die Option nicht.
Noch ein Paar Informationen: Bei Beziehungstatus hat er ganze rechte Seite grün also dieser Balken und da steht noch ''beste Freundin''.

Und dann wollte ich noch Fragen, was es mit der linken Seite auf sich hat also bei diesem Balken bei der Beziehung da...

lg tigertusi
wenn du mit der person sprichst kommt nach einer zeit "bitten einzuziehen ^^"
 
Du musst immer wieder die Aktionen unter "Freundlich" ausführen, und dazwischen weder in die romantischen noch in die Humorvollen wechseln, damit sollte es eigentlich gehen. ^^

ach ja, weiss jemand was es braucht, damit iqbal alvi den ersten kuss / gestehen sich zugezogen zu fühlen annimmt oder was man zuerst ausführen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich schreib das jetztz mal so auf wie ich denke:
1. ersten stock ganz normal bauen
2. im 2, stock dei hälfte (oder wie viel du auch immer möchtest) mit boden fliesen bedecken
3. auf keine fall waände an die innere seite der fliesen bauen
4. jetzt baust du vom 2. stock aus eine treppe in den ersten stock
5. im 1.stock baust du nun genau unter der kante der bodenfliesen des 2. stockes eine wand
6. jetzt nur noch der zaun und fertig!

so könnte ich mir das ganz gut vorstellen



ich habe auch eine frage: wie kann man den grabstein ändern, schließlich ist der manchmal ganz schick und von meinen sims dann immer nur so ein steinchen.
 
Ich würde es einfacher machen:
Das erste Stockwerk bauen, an der gewünschten Stelle ein Querwand einziehen (die Wand, an der die Treppe stehen soll). im zweiten Stock die Bodenfliesen bis zu der gesetzten Querwand bauen, die Treppe anhängen und dann den zweiten Stock bauen und den Zaun ziehen - fertig.
 
Wie krieg ich 'ne Gitarre ins Inventar? Ich stell mich grad glaub ich extrem dumm an. :D
 
Einfach mit der Hand ins Inventar ziehen. Also draufklicken, geklickt lassen und rüberziehen. Fertig. Sim muss natürlich daheim sein dafür.
 
Ah. Danke dir. :)
 
Hy Leute, ich hab ein riesen Problem und hoffe mal auf Hilfe.
Also folgendes ist passiert:
Gestern ist während des Speicherns meiner Familie der Computer abgestürzt. Heute musste ich feststellen, dass das Spiel offenbar auf Anfang zurückgestellt wurde, sprich Familie und Stadt sind weg. Bevor die Frage aufkommt, nein es wurde nicht bloß ein neues Spiel gestartet, es ist so wie am Anfang, als ob das Spiel gerade erst installiert wurde. Weiß irgendwer eine Möglichkeit, wie ich meine Sims zurückbekomme?

Edit: Bin blind, gab doch schon ein Thema dazu, sorry :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sim Frau wollte Heiratsschwindlerin werden...also gesagt getan, reichen Mann gesucht, geheiratet, im Pool ist er dann rein zufällig ertrunken :-)rolleyes:) und nun hat sie ihn als Geist gesehen, d.h. sie hat ihm schon erzählt, dass sie schwanger von ihm ist :D Aber der Wunsch hat sich nicht erfüllt? Was fehlt da ?
 
Meine Sim Frau wollte Heiratsschwindlerin werden...also gesagt getan, reichen Mann gesucht, geheiratet, im Pool ist er dann rein zufällig ertrunken () und nun hat sie ihn als Geist gesehen, d.h. sie hat ihm schon erzählt, dass sie schwanger von ihm ist Aber der Wunsch hat sich nicht erfüllt? Was fehlt da ?

ich glaube es müssen mehrere sims sein... lies dir am besten nochmal die beschreibung des wunsches durch, einfach den cursor draufhalten im spiel.

---

ich habe eine frage zur gestaltung meiner nachbarschaft. ich spiele zur zeit eine einzige selbsterstellte simin in sunset valley und würde nun gerne die andern familien löschen und die ns eben neu aufbauen.
jetzt ist es aber so, dass meine simin schon die meisten sims kennt und mit einigen befreundet ist. kann ich die trotzdem einfach löschen und neue sims ansiedeln?
oder wäre es ratsam die simin samt haus zu speichern und in einer neuen ns von vorn anzufangen? falls ja, würde ich dann gerne wissen, ob sie ihre fähigkeiten behält, ich habe nämlich endlich mal geschafft die ersten 2 gartengelegenheiten abzuschließen. und bleibt der garten auch wenn ich das haus speichere und dann in eine ganz neue ns packe?
es wäre echt lieb, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte denn ich habe irgendwie nichts dazu gefunden über die suche...

:hallo: liz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es müssen mehrere sims sein... lies dir am besten nochmal die beschreibung des wunsches durch, einfach den cursor draufhalten im spiel.

---

ich habe eine frage zur gestaltung meiner nachbarschaft. ich spiele zur zeit eine einzige selbsterstellte simin in sunset valley und würde nun gerne die andern familien löschen und die ns eben neu aufbauen.
jetzt ist es aber so, dass meine simin schon die meisten sims kennt und mit einigen befreundet ist. kann ich die trotzdem einfach löschen und neue sims ansiedeln?
oder wäre es ratsam die simin samt haus zu speichern und in einer neuen ns von vorn anzufangen? falls ja, würde ich dann gerne wissen, ob sie ihre fähigkeiten behält, ich habe nämlich endlich mal geschafft die ersten 2 gartengelegenheiten abzuschließen. und bleibt der garten auch wenn ich das haus speichere und dann in eine ganz neue ns packe?
es wäre echt lieb, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte denn ich habe irgendwie nichts dazu gefunden über die suche...

:hallo: liz
Klar kannst du die anderen Familien, auch wenn sie die kennt einfach löschen, aber sie verliert dann natürlich die Beziehung zu ihnen, z.B. wenn sie mit ihnen befreundet oder verwand ist. Wenn sie Verwandschaft hat werden diese Sims aber im Stammbaum nicht mehr auftauchen, wenn du sie zusammen mit den anderen Familien löscht.
Du kannst aber auch das Haus anklicken in dem sie wohnt und die Simin zusammen mit dem Haus einpacken... dann bleiben Fähigkeiten und Garten erhalten. Sie ist dann unten rechts in dieser Bibliothek wiederzufinden. So hab ich es auch schon einmal gemacht.

Und danke für den Tipp, werds mir nochmal genauer anschauen..
 
Weiß nicht... Fahr einfach kurz bevor die Fahrgem.
da ist zur Arbeit. Dann steht die glaub ich kurz vorm Haus und verschwindet wieder.


lol, die steht dann ne volle Stunde da und hupt ab und zu, auf die Dauer doch recht nervig. Ich hab nämlich einen Sim in der Sportlerkarriere und den schicke ich immer joggenderweise zum Stadion bevor die Fahrgemeinschaft kommt. Mit den anderen Sims bin ich dann logischerweise noch im Haus und die müssen sich das Gehupe dann immer anhören.:lol:

Schade, dass bei dem Mod auch der Schulbus nicht mehr kommt. Sonst tät ich es mir echt überlegen den ins Spiel zu bringen.
 
Frage zum Fahrrad

Hallo ,
habe heute auch angefagen zu spielen.

Meine Frage : Wo finde ich den Fahrradständer? :confused:

Danke

Gruß
 
Ich glaube unter Deko außen oder bei den Autos.
 
Hallo!
Weiß jemand, wie ich meinem Kleinkind was anderes anziehen kann und die Frisur ändern kann?
Dankeschön schonmal!
Genauso wie bei allen anderen Sims auch. Also Kleinkind anwählen, aiuf Kleiderschrank klicken-> Outfit planen bzw. auf Spiegel klicken->Aussehen ändern
 
naja ich schreib das jetztz mal so auf wie ich denke:
1. ersten stock ganz normal bauen
2. im 2, stock dei hälfte (oder wie viel du auch immer möchtest) mit boden fliesen bedecken
3. auf keine fall waände an die innere seite der fliesen bauen
4. jetzt baust du vom 2. stock aus eine treppe in den ersten stock
5. im 1.stock baust du nun genau unter der kante der bodenfliesen des 2. stockes eine wand
6. jetzt nur noch der zaun und fertig!

so könnte ich mir das ganz gut vorstellen



ich habe auch eine frage: wie kann man den grabstein ändern, schließlich ist der manchmal ganz schick und von meinen sims dann immer nur so ein steinchen.

sry habs nicht so verstanden ^^ wär supi wenn mir das jemand noch einmal erklären würde .


2.mit der fabpallette vllt.?


Einfach 2 Stockwerke bauen und im 2. Stock nicht überall Boden verlegen, sondern nur ein Stück. Dann Geländer und eine Treppe dran. Fertig.

LG Vicky
 
Erstmal danke für die Antwort auf meine Frage!

Aber ich habe direkt noch eine Frage:
Wie kann ich (vielleicht auch ohne den awesomemod) das Altern ausstellen oder verlangsamen? Ich finde nämlich, dass die Sims einfach viel zu schnell alt werden...
Danke schonmal!
 
guck einfach mal in deine spiele-einstellungen bzw. das booklet wenn du dich nicht traust auf unbekannten symbolen rumzuklicken.

da kannst du auswählen wie lange deine sims leben sollen. :hallo:

lg kiki
 
Whats the deal with the Launenmanager? Wann immer ich einem anderen Sim einen Stromschlag verpassen will, bekommt mein eigener Sim den ab. So war das doch nicht gedacht, oder?

Zweitens: Hab ne Quest bekommen, "Maximale Kraft erreichen", oder so. Der Sim hat aber schon 10 Sportpunkte, trotzdem gelten die Voraussetzungen nicht als erfüllt. Was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal jemand herausgefunden, was es mit den Experimenten auf sich hat, die die verrückten Wissenschaftler an diversen Geräten ausführen können? Meiner hat mit dem Klo experimentiert, das "blinkt" jetzt auch die ganze Zeit so seltsam, aber ansonsten konnte ich keine Veränderung feststellen :confused:.
 
ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt aber das ist hier doch schon ganz schön viel zum durchlesen :D :

in den trailern sieht man oft Sims die vor dem Rathaus demonstrieren wie kann ich das denn
"nachspielen" wenn überhaupt ??

danke schon mal für eure antworten ;D
 
Whats the deal with the Launenmanager? Wann immer ich einem anderen Sim einen Stromschlag verpassen will, bekommt mein eigener Sim den ab. So war das doch nicht gedacht, oder?

Weiß das niemand?

ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt aber das ist hier doch schon ganz schön viel zum durchlesen :D :

in den trailern sieht man oft Sims die vor dem Rathaus demonstrieren wie kann ich das denn
"nachspielen" wenn überhaupt ??

danke schon mal für eure antworten ;D

Das passiert automatisch - jeden Sonntag Nachmittag :cool:
 
Whats the deal with the Launenmanager?
Gehört zusammen mit den Bedürfnis-Belohnungen zu den Dingen, die ich noch nie "gekauft" habe...

Zweitens: Hab ne Quest bekommen, "Maximale Kraft erreichen", oder so. Der Sim hat aber schon 10 Sportpunkte, trotzdem gelten die Voraussetzungen nicht als erfüllt. Was ist zu tun?
Dabei geht es nicht um die Fähigkeitenpunkte sondern um die reine Muskelmasse, die maximiert werden soll. Dazu muss der Sim ordentlich Krafttraining machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste man sich zumindest anschauen können, wenn man den editsim-Cheat verwendet. Nicht sicher, weil ich teilweise den Eindruck hatte, dass die Sims anders aussehen (durch Laufband oder Joggen wie gewünscht/erhofft Muskelmasse abgebaut haben) ohne, dass sich die Anzeige da verändert hat...

Übrigens: Arg viel Geld bekommt man dafür nicht und man sollte das auch nur machen, wenn es einen nicht stört, dass männliche Sims zu totalen Brechern werden und weibliche Sims aussehen, als könnten sie mit ihren Oberschenkeln Nüsse knacken... Kokosnüsse...
 
Gehört zusammen mit den Bedürfnis-Belohnungen zu den Dingen, die ich noch nie "gekauft" habe...

Der Launenmanager wäre schon ganz cool, wenn er denn richtig funktionieren würde. Damit könnte ich es den Service Sims, die ständig meine Sims ausbuhen, richtig heimzahlen. In der Praxis sieht es leider so aus, daß die Strahlen, die das Gerät aussendet, schon nach kurzer Strecke umkehren und den Absender treffen.

Dabei geht es nicht um die Fähigkeitenpunkte sondern um die reine Muskelmasse, die maximiert werden soll. Dazu muss der Sim ordentlich Krafttraining machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste man sich zumindest anschauen können, wenn man den editsim-Cheat verwendet. Nicht sicher, weil ich teilweise den Eindruck hatte, dass die Sims anders aussehen (durch Laufband oder Joggen wie gewünscht/erhofft Muskelmasse abgebaut haben) ohne, dass sich die Anzeige da verändert hat...

Übrigens: Arg viel Geld bekommt man dafür nicht und man sollte das auch nur machen, wenn es einen nicht stört, dass männliche Sims zu totalen Brechern werden und weibliche Sims aussehen, als könnten sie mit ihren Oberschenkeln Nüsse knacken... Kokosnüsse...

Mit der Muskelmasse, das dachte ich mir. Doof, daß man dann nie weiß, wie lange man noch trainieren muß, wenn man diesen Nicht-EA-Cheat nicht verwendet. Die beiden Sims, die die Quest bei mir bisher bekommen haben, sehen aber eh schon so aus wie von dir beschrieben, d.h. beim männlichen sieht es gar nciht so schlimm aus (die Simones). Und weil er sowieso schon Sportstar ist, hab ich ihn ein wenig auf Arbeit trainieren lassen, und am nächsten Tag galt die Quest als erfüllt:)
Jetzt in der neuen Nachparschaft prasseln die Quests nur so auf mich hernieder.
 
Die beiden Sims, die die Quest bei mir bisher bekommen haben, sehen aber eh schon so aus wie von dir beschrieben, d.h. beim männlichen sieht es gar nciht so schlimm aus (die Simones).
Naja, so richtig übel sieht es bei den Männern dann aus, wenn dazu noch ein recht hohes Körpergewicht kommt: Vito "das Tier" Alto.

Bei Vito Alto stellt sich mir allerdings die Frage: Hat sich schon mal jemand mit dem "Kampfsystem" befasst? Ich hab jetzt mal eine Simin die Verbrecherkarriere einschlagen lassen und als sie dann im Fitness-Studio Vito Alto getroffen hat, sollte sie ihn dann gleich mal anquatschen, zwecks Verhältnis zu den Kollegen und so. Da der Kerl ihr dann aber gleich dumm gekommen ist, entwickelte sich recht kurzfristig eine Feindschaft. Nun wünscht sie sich, Vito zu verhauen, klappt aber nicht. Er hat drei oder vier Körperpunkte und ordentlich Muskelmasse, sie hat 10 Körperpunkte und nur extrem wenig Muskelmasse und bei locker 10 Versuchen hat sie jedes mal einen Auahintern davongetragen... %) Scheint, als würden die Körperpunkte gar keine Rolle spielen, allerdings hat in einem anderen Spielstand eine tapfere Astronautin mit ebenfalls 10 Körperpunkten und wenig Muskelmasse ohne viel Aufhebens einen Dieb verhauen, an dem sich der Polizist vorher die Zähne ausgebissen hat...

Jetzt in der neuen Nachparschaft prasseln die Quests nur so auf mich hernieder.
Geht mir auch so... erst mal. Nach einer Weile kommt dann aber gar nichts mehr... :(
 
Ist Vita Alto nicht ne Frau und ziemlich schmal gebaut? Die ist zudem böse oder jähzornig oder beides, und eine dieser Eigenschaften soll den Vorteil haben, daß der Sim, der sie hat, in Prügeleien unnatürlich oft gewinnt.
 
Ist Vita Alto nicht ne Frau und ziemlich schmal gebaut? Die ist zudem böse oder jähzornig oder beides, und eine dieser Eigenschaften soll den Vorteil haben, daß der Sim, der sie hat, in Prügeleien unnatürlich oft gewinnt.
Verdammt, Du könntest Recht haben! =) Das passiert, wenn einem dabei Don Vito Corleone im Kopf rumspukt...

Ja, Frau Alto ist böse (und die Tochter ist zumindest bei mir gut) und ich meine ihren Mann, der jähzornig ist und sich deshalb sogar noch darüber gefreut hat, eine Feindin zu haben. Ich kann jetzt auch nicht mehr nachschauen, wie er heißt, denn zuerst hat meine Simin ihn jede Nacht beklaut (und nur den Kram zurück gegeben, der seiner Frau oder Tochter gehört, da sie mit denen eng befreundet ist), damit er permanent mit dem negativen Moodlet rumläuft, dann hat irgendjemand seiner Frau eine Gehirnwäsche verpasst und ihre schlechten Merkmale durch gute ersetzt, dann hat Vorgenannter seine Frau dazu gebracht, sich von ihm zu trennen und ihn vor die Tür zu setzen und schließlich hat der Gleiche seine finstere Seele von seiner sterblichen Hülle befreit...

Edit: "Jähzornig
Vorzüge: Fiese Sims gehen stets als Sieger aus Kämpfen hervor.{...}"
Na dann ist ja klar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlinge/ Käfer

  • Schmetterlinge

    Gewöhnlich:
    Admiral Schmetterling
    Monarchfalter
    Motte
    Roter Admiral
    Zephyr

    Ungewöhnlich:
    Grüner Schwalbenschwanz
    Mission Blue Schmetterling
    Violetter Schmetterling

    Außerordentlich ungewöhnlich:
    Silberner Dickkopffalter

    Selten:
    Zebra Schmetterling
    Regenbogen Schmetterling

Mir ist aufgefallen, dass das in meinem Spiel anders ist:
Der silberne Dickkopffalter ist selten und der Regenbogenschmetterling ist außerordentlich ungewöhnlich und außerdem der teuerste Falter im Spiel, der lässt sich für etwa 1000§ verkaufen. :)
 
danke für die antwort ;D

da hab ich gleich noch ne frage :
mein sim ist Rockstar aber irgendwie krieg ich nich raus wie ich autogramme geben kann während der Autogrammstunde !?
mus ich die sims erst ansprechen oer wie geht das ?
 
hallo ich habe eine ganz simple frage auf die ich aber selber keine antwort finde, und zwar wie kann ich ein leeres grundstück in der nachbarschaft platzieren bzw. wo finde ich diese überhaupt?

danke schonmal im vorraus, enrico.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten