Meuterei in der Wetterzentrale

Edit:

Pah, Ghost, ich mag die Phrase irgendwie nicht...
(Wäre auch gespannt. Lynie erschien mir nicht allzu anders?)

Ich weiß von letztens noch zu gut, wie das mit Kenaj gelaufen ist. Nachher wird Lynie noch geplankt, weil ich sie verdächtig gemacht habe ... und dann folge ich, weil sie Matrose war ... ne, ne ... nicht schon wieder. :p
 
Eine Sache zur Rollenverteilung: Die ist von vorne bis hinten gelost. Wer mitspielt, muss prinzipiell mit jeder Rolle klarkommen. Wenn dann eine Sonderrolle weniger Zeit hat, ist das Pech. Wäre andersherum nämlich ziemlich bescheuert, wenn man aus der verfügbaren Zeit bestimmter Personen ablesen könnte, wer eine Sonderrolle haben kann und wer nicht.

Andere Sache zur Planke: Gehts vielleicht auch was schneller? Und einiger? :D
 
Okay, ich planke Kenaj. Er ist in meinen Augen irgendwie wieder ziemlich zurückhaltend - und wenn er so zurückhaltend ist, ist er meistens Meuterer, hab ich so in Erinnerung.
Beschissene Begründung, aber mir läuft die Zeit davon und ich bin absolut ratlos.
 
Ich bin völlig planlos, sehe nirgendwo einen gescheiten Grund für die Planke und mir läuft die Zeit weg. Also bin ich mal ein bisschen nach dem Ausschlussverfahren gegangen. Bei Lynie, Kenaj oder Ghost liege ich zu oft daneben, die Ämter will ich nicht planken und Kicker, den ich gewählt habe, auch nicht. Also mache ich jetzt eine Planke nach Bauchgefühl und sprenge mal das "Spitzenduo" Seme/Margaret. Wer von den beiden es wird, verrate ich aber nicht, einfach weil ich eigentlich gar keinen Grund habe!
 
Okay, ich planke Kenaj. Er ist in meinen Augen irgendwie wieder ziemlich zurückhaltend - und wenn er so zurückhaltend ist, ist er meistens Meuterer, hab ich so in Erinnerung.
Beschissene Begründung, aber mir läuft die Zeit davon und ich bin absolut ratlos.
Ich weiß nicht, aber ich kam mir gar nicht so zurückhaltend vor.
 
Okay, ich planke Kenaj. Er ist in meinen Augen irgendwie wieder ziemlich zurückhaltend - und wenn er so zurückhaltend ist, ist er meistens Meuterer, hab ich so in Erinnerung.
Beschissene Begründung, aber mir läuft die Zeit davon und ich bin absolut ratlos.
Kenaj kommt dir zurückhaltend vor? Okay...

Edit: LOL, zwei Dumme, ein Gedanke :D
 
Danke an Macht. (Finde auch fair so!!)

Irgendwie ist es hier so ruhig, ich hab nur von zwei Leuten was wegen Lynie gehört? Mmm, mir schien sie jedoch nicht so...

Ich planke jetzt Ghost,so :scream: Weil mir das von ihm am Ende irgendwie nicht gefällt, und weil ich sonst keine allzu gute Alternative habe %)

@Thekla: yeah :D
 
So fassen wir also mal zusammen:

1. Die Dikussion um Krebschen, Krebs vs Margaret/Ghost vs Kenaj plus ein bisschen Natti. Das fällt natürlich ganz klar zuerst hier ins Auge und hier wird sich auch heftig von mehrernen Spielern beteiligt. Ich kann mir im Moment schwer vorstellen, dass Krebschen sich als Meuterer aber jetzt gleich mit zuerst den beiden Schwergewichten Margaret und Ghost anlegt, dann noch ihre Wahl von Lynie abändert und nebenbei noch sich noch mal mit Kenja um Kopf und Kragen diskutiert.Bei Krebs also leicht gutes Gefühl, die anderen sollte man beobachten.

2. Dann Lynie, bei ihr gefällt mir nicht, dass sie so grosse Unterschiede zwischen mir und Krebschen macht und dann sich irgendwie mit Bauchgefühl rausreden will. Vielleicht bin ich jetzt albern mit "Du wählst mich nicht also finde ich dich verdächtig" aber mir kommt das ganze so konstruiert vor um mich nicht wählen zu müssen.

3. Last but not least Ghost. Wählt Lynie in ein Amt, ist jetzt aber am Überlegen sie zu planken. Ich verstehe nicht wieso man seinen eigenen Wahlkandiaten so schnell dann wieder los werden möchte?

So einer der beiden letzgenannten wird es wohl, Sache 1 muss ich mir noch genauer ansehen, hier sind irgendwie soviele Leute verstrickt.
 
Also, ich habe beschlossen jetzt eine Planke zu schicken an jemanden der sich die letzte Stunde einfach zu rar gemacht hat. Und nichts kam, weshalb ich da gar nichts sagen kann.

Und ja, ich habe ein Kicker-Deja vu und in der Tat dabei ein mulmiges Gefühl, weil Angst wieder den gleichen Kampf wie letztes Mal zu haben, :(
Aber, was anderes gescheites fällt mir nicht ein. Tut mir Leid. Nennt es Enthaltungsplanke ooder was auch immer - dann ist es eben eine, oder so. Aber was anderes fällt mir da auch nicht ein...
 
Ich weiß nicht, aber ich kam mir gar nicht so zurückhaltend vor.

Kenaj kommt dir zurückhaltend vor? Okay...

Also bei dem was ich von Kenaj so gelesen hab bisher, gings eigentlich nur a) um die Wahlen und b) darum, dass er Krebschens Problem mit der möglichen Begründung zu Ams Meuterung nicht versteht.
Das fällt für mich unter zurückhaltend, weil das exakt 2 Themen sind, von denen eins ehrlich gesagt ziemlich unwichtig ist...
 
3. Last but not least Ghost. Wählt Lynie in ein Amt, ist jetzt aber am Überlegen sie zu planken. Ich verstehe nicht wieso man seinen eigenen Wahlkandiaten so schnell dann wieder los werden möchte?

Ich habe nie überlegt sie zu planken. Sie ist mir nur aufgefallen... und ich wollte das von Thekla noch mal aufgreifen. Mehr nicht ... keine Rede von Planke.
 
Sorry, natti, ich planke dich.

Ich finde deine Begründung doch komisch.

EDIT: Ghost gefällt mir aber auch nicht so.
 
Wie auch der erste Entschluss, neue Posten zu wählen, durchgesetzt wurde, geht es auch mit dem zweiten Entschluss, direkt eine Kündigung an vermeintliche Schneemänner zu verteilen, weiter. Doch diesmal ist es Frau natti, die neue Vorgesetzte, die die Initiative ergreift. Allerdings scheint sie sich in ihre neuen Rolle innerhalb der kurzen Zeitspanne doch noch nicht allzu gut eingearbeitet zu haben, sodass sie die gesamte Belegschaft um mithilfe bei der Entscheidung bittet. Ihr soll ja nachher niemand nachsagen können, sie würde gewisse Personen bevorzugen, weil die vorher geschleimt haben, zumal die Ergebnisse der geheimen Abstimmung trotzdem öffentlich gemacht wurden. Irgendwer hat da etwas geschlampt, aber da niemandem danach ist, das Verfahren für ungültig zu erklären und eine Neuwahl zu veranstalten, bleibt man dabei. Im Gegenteil, man befindet das Verfahren sogar für zweckmäßig und beschließt, die Wahl, wer die Zentrale mit einer fristlosen Kündigung verlassen muss, ebenso abzuhalten. So ganz die Verantwortung abnehmen lassen will sich Frau natti dabei aber nicht, also gibt sie zwei gültige Stimmzettel ab.
Darüber, wer es denn nun tatsächlich sein soll, ist man sich allerdings uneinig. "Ich hab gesehen, wie Herr Micha ein Eis gegessen hat. Ein Eis! Das sagt ja wohl schon alles, oder?" Dieser bestreitet diese Schlussfolgerung natürlich. "Eis isst man ja wohl im Sommer, also soll das genau was heißen?" Herr Kicker hingegen behauptet, Frau Heaven hätte so einen eisigen Blick, das gefiele ihm nicht. Herrn Micha fällt daraufhin ein, dass Herr Kenaj es abgelehnt hatte, mit ihm zusammen Eis essen zu gehen. Das könne ja nur darauf hindeuten, dass er und Eis Freunde seien und er es deshalb nicht essen könne. Frau Margaret findet das etwas weit hergeholt, was wiederum anderen nicht gefällt. Am Ende entscheidet Frau natti aber, dass die Gründe von Herrn Micha doch am besten seien und dass deshalb Herr Kenaj die Zentrale verlassen sollte.
Kopfschüttelnd muss der Mitarbeiter [Matrose] Herr Kenaj, der das Eis nur abgelehnt hatte, weil ihm die Temperaturen dafür noch nicht passend erschienen, also seinen Arbeitsplatz aufgeben.


Planke
Micha (2): Lynie, Heaven
Heaven (1): Kicker
Kenaj (3): Micha, natti (x2)
Margaret (2): Ghost, Thekla
Lynie (2): krebschen, Seme
Ghost (1): Margaret
natti (1): Kenaj


Ruhe, es ist Nacht!
 
Danke, natti.
Was soll ich noch dazu sagen?
Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr hier mitzuspielen. Was ich mache, ist falsch.

Wenn natti nicht meutert, würde mich das jetzt sehr wundern. Ich meine die Begründung. ^^
Vielleicht noch Ghost. Warum antwortete er Heaven nicht einfach, hätte doch nur ein paar Sekunden gedauert.
Heaven kommt mir auch irgendwie komisch vor.
Letzter Meuterer vielleicht krebschen, aber da bin ich mir echt nicht sicher.

@Macht: Rollen, bitte
 
Ganz so schlecht finden die Schneemänner die Idee mit den Kündigungen nun also doch nicht. Immerhin kommt es tatsächlich vor, dass es dabei auch gute Mitarbeiter erwischt, wie man sieht. Jetzt muss das nur noch so weitergehen und... *rechne* *rechne* Irgendwie kommt ihnen das ganz schön lange vor. Und Herr Schnee hat auch schon längst Feierabend gemacht, man kann also sagen, dass sie härter arbeiten und daher auch eine Belohnung verdient haben. Die sich dann in Form von eigenständigen Entscheidungen äußert. Deshalb beschließen sie, wo die Aktion von gestern doch keine weiteren Folgen hatte, es einfach noch einmal genauso zu versuchen, aber diesmal mit voller Absicht und vorbereitet. Das sieht dann so aus, dass sie planlos durch die Zentrale rennen, sich den ersten Mitarbeiter [Matrose] packen und in den Lagerraum für alte Wettermaschinen einschließen. Hier kommt sowieso niemand mehr hin, weil diese Maschinen nicht mit dem Klimawandel umgehen können und deshalb nicht mehr funktionieren. Aufsehen haben sie zumindest schon einmal nicht erregt, da sie unterwegs logischerweise niemanden sonst getroffen haben.
Aber am nächsten Morgen fällt doch auf, dass Herr Ghostwriter nicht an seinem üblichen Platz erscheint. Da sie allerdings schon gestern bei Frau Amhranai die ganze Zentrale durchsucht haben, glauben die Mitarbeiter, dass sich auch Herr Ghostwriter genauso wie sie nirgendwo dort befindet...

Ghost [Matrose] wurde gemeutert. Geistliches und Nachtwache waren aktiv.


Termine für morgen
20.30 Uhr Planke, anschließend Treffen der Meuterer
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei
 
Oh Schiii** Jetzt ist er auch noch ein Matrose! :scream:

Immerhin wird es interessant...

Sooo...ich habe keine Ahnung, wieso man Kenaj letztens immer am ersten Tag planken soll. Nun ja. Kenaj, bitte nicht aufhören :scream: Diesmal war es irgendwie gar nicht vorherzusehen.

Und da. Wo ist Micha und wieso plankt er Kenaj und das anscheinend gar vor natti? Das interessiert mich echt. Und natti... :ohoh: Das mit Kenaj war anderseits fast zu doof, um so aufzufallen...
 
Mich würde ja eher interessieren, warum Heaven, die ja noch nie mit Micha gespielt hat, diesen plankt. Dazu mit der fadenscheinigen Begründung, dass Micha zu ruhig ist %)

Mann, jetzt wirds schon wieder langsam eng :argh: Und immer noch keine Sonderrolle. Das ist wenigstens das einzig Gute daran.
 
HÄ? :Oo: Ich sah mich mal wieder schon fast geplankt ... und jetzt werd ich gemeutert? :lol: Verkehrte Welt. Joa, ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Wenn ich irgendwo nem Meuterer auf die Schliche gekommen wäre, dann wär ich wohl kaum gemeutert geworden. Es sei denn man hat den Geistlichen bei mir vermutet. Dann würde Margaret jetzt ein wenig schlecht dastehen.

Aber nun ja, als einfacher Matrose hab ich natürlich keine Ahnung und schieß mal einfach so ins Blaue wie Kenaj ... Margaret, Heaven, Seme und Lynie ...

@Macht, die Rollen bitte. %)
 
Ich finde das keine fadenscheinige Begründung :( krebschen

Bei Kicker letzte Runde hatte ich damit recht. (Ok, das war am Anfang voll der Zufallstreffer) Und siehe da, ohne jegliche Ankündigung bin ich wieder mal seine Planke. Langsam ist das auch echt doof.
Mir wird einen Namen nicht nennen immer als Strick gedreht und ist fadenscheinig und andere wie Kicker, Micha und Lynie nicht. :argh:

Kenaj, bitte bitte, nicht aufgeben!!!
 
Mmm... wir haben 3 Matrosen verloren und sind nur noch 9, mit dem Verhältnis 5:4- je nach Offi bis gar 5:5!

Und wisst ihr was?

Von 9 Leuten sind 4 Meuterer, 4 Sonderrollen und einer ein stinknormaler Matrose :lol:

(Wenn der nicht auch noch im Paar ist und somit auch was besonderes :D)
 
So, ich bin zurück und habe mehr oder weniger die Beiträge überflogen..

Ich verstehe gar nicht, warum Kenaj wieder geplankt wurde :ohoh:
Muss ich mir genauer ansehen..

Mit Ghost zum Glück nur einen einfachen Matrosen erwischt und keine Sonderrolle zum Glück..

So, um klar zu stellen, warum ich krebschen gewählt habe.. Ich wollte mich eben nicht zu weit aus dem Fenster rauslehnen, aber ich empfinde krebschen als Meuterer ein wenig agressiver und kühler von den Beiträgen her und sie erinnert mich stark an ihrer letzter Runde, als sich sichere Matrosin war..

Und wieso ich Micha geplankt haben, es war wirklich nur ein winziger Strohhalm, aber irgendwie gefiel mir sein erster Post nicht so wirklich.. Von wegen, wer gleich laut aufschreit für ein Amt, der bekommt es erst recht nicht.. Ich finde wichtig und auch wer Lust hat, ein Amt zu übernehmen oder sich fähig fühlt.. Und wenn es so einen solchen Spieler das ist und es ihm nichts ausmacht, ein Amt zu übernehmen und er auch wählbar ist, warum soll ich ihn dann nicht wählen.. Irgendwie fand ich das komisch.. Kann aber auch sein, dass ich es falsch aufgefasst habe..

So und nun versuche ich, grösstenteils alles durchzulesen und mir Notizen zu machen, da ich gleich schon wieder weg bin..
 
Langsam wirds hier verdammt eng, wie Margaret schon schön beschrieben hat würde es mit einem Meutereroffizier schon 5:5 Stimmengleichheit stehen. Eigentlich ist ja der zweite Tag wo man sich den Kapitän sorgfältig ansehen sollte aber im Moment werden wir vielleicht schon das Duell gar nicht mehr abhalten können.

Zwei Ereignisse sind natürlich auffällend, Kenja Planke (mal wieder) hier fallen vorallem Micha und Natti ins negative Licht. Nattis Begründung ist eher sehr mau besonders weil es doch sehr viele andere auffällige Sachen gab. Zuerst ihre Krebschen Paranoya und dann doch eine relativ unbegründete Kenja Planke. Gründe warum du zb nicht Krebschen geplankt hast?

Dann die Ghost Meuterung, sehr sehr komisch mMn. Wieso sollte man Ghost meutern, der doch sowieso dafür berüchtigt ist nie lange im Spiel zu sein (Wir Männerhasser :scream:). Geistlichenverdacht? Wirft ein sehr schlechtes Licht auf Margaret.

So Hauptfokus auf diese beiden - ich schau sie mir morgen noch als Ganzes genau an. Wollte nur meine ersten Gedanken nach Planke und Nacht verfassen.

Edit: Lift, planken statt meutern blabla .. es ist zu spät heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird einen Namen nicht nennen immer als Strick gedreht und ist fadenscheinig und andere wie Kicker, Micha und Lynie nicht. :argh:
Ich drehe dir (und auch den anderen) keinen Strick daraus, weil du einen Namen nicht nennst, sondern weil du Micha plankst, mit dem du noch nie gespielt, ergo ihn nicht einschätzen kannst :ohoh: Und dazu passt dann die Begründung nicht, dass er zu ruhig sei.

Edit @Seme über mir
Du meinst sicher, warum man Ghost meutern sollte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich grad mal selber

Also, ich habe beschlossen jetzt eine Planke zu schicken an jemanden der sich die letzte Stunde einfach zu rar gemacht hat. Und nichts kam, weshalb ich da gar nichts sagen kann.

Und ja, ich habe ein Kicker-Deja vu und in der Tat dabei ein mulmiges Gefühl, weil Angst wieder den gleichen Kampf wie letztes Mal zu haben, :(
Aber, was anderes gescheites fällt mir nicht ein. Tut mir Leid. Nennt es Enthaltungsplanke ooder was auch immer - dann ist es eben eine, oder so. Aber was anderes fällt mir da auch nicht ein...

Hervorhebung ist ein Plankgrund und nicht, dass ich nie mit ihm gespielt habe. Wo du das her hast, weiß ich nicht - wirft für mich aber grad ein ungutes Gefühl auf dich.

Ich drehe dir (und auch den anderen) keinen Strick daraus, weil du einen Namen nicht nennst, sondern weil du Micha plankst, mit dem du noch nie gespielt, ergo ihn nicht einschätzen kannst :ohoh: Und dazu passt dann die Begründung nicht, dass er zu ruhig sei.

Also, nach wie vor, echt, es tut mir Leid, finde ich meine Begründung ist genauso viel wert wie jede andere Begründung die irgendwo genannt wurde auch. Ich habe ihn nicht geplankt weil ich ihn nicht kenne oder nicht einschätzen kann, sondern wie oben geschrieben

1) ich keine Hinweise für irgendwen in unserem Verein hier habe (ich frage Ghost und erhalte keine Antwort, vlt hatte er mit dem unguten Gefühl recht und wir hätten einen Meuterer gefunden - das weiß ich aber eben nicht, weil er nicht antworten wollte - zumindest nicht so wie ich gehofft hatte)
2) er sich rar gemacht hat und so gut wie nichts zum Spiel beitrug (und siehe, da plankt er Kenaj - wieso? Kennt er nicht und plankt. Da kann man genauso gut nachfragen, vor allem weil er noch in seinem Post sagte, er hält sich mal mehr an die, die er noch kennt)
3) ich eben gar nichts erfahre weil er sich nicht beteiligt.

Klar weiß ich, dass jede Runde anders ist, aber alle vergleichen immer irgendetwas was sie erlebt haben, um das blöde "Bauchgefühl" besser zu umschreiben.
Und am ersten Tag einen Plankenkandidaten zu finde ist immer ätzend, also war meine Begründung die oben genannte für meine Planke.
 
Wirft ein sehr schlechtes Lift auf Margaret.
Hey! Weg mit dem Ding *zerdrückt bin*

Tschuldigung :D

(Nun, oder vielleicht will auch jemand, dass man so denkt?^^ ;) Wird nur nicht unbedingt funktionieren :D)

Soo... Ich schreibe was eher morgen.*müde* Momentan glaube ich drei Matrosen einigermaßen auszumachen. Mal sehen, was sie erst schreiben und diesen Eindruck bei mir beibehalten.
 
Ach du meine Nase. Das mit Kenaj tut mir wirklich schrecklich Leid. Ich war die Zeit im Zug unterwegs, hatte die Beiträge überflogen und wollte dann eigentlich jemand (für mich) Unscheinbares nehmen, da für mich unter den gehandelten Namen nichts dabei war und ich daher jemand Außenstehendes nehmen wollte - in der Hinsicht, dass da meine Planke nicht viel ausrichten kann.

Dass natti da auch noch mit zieht, habe ich erst nach der Plankenwahl gelesen, sonst hätte ich da meine Wahl noch geändert. Und wie ich hier wohl rauslese, wurde Kenaj wohl schon öfter sehr zeitig geplankt. Da tut mir das gleich doppelt Leid :(
 
Du meine Güte, ich bin ein Genie! Ich kann chinesisch :D

Hervorhebung ist ein Plankgrund und nicht, dass ich nie mit ihm gespielt habe.
Ich hab doch geschrieben, dass du gesagt hast, du plankst Micha, weil er dir zu ruhig ist. Zweimal. Eins davon hast du sogar mitzitiert.

Wo du das her hast, weiß ich nicht - wirft für mich aber grad ein ungutes Gefühl auf dich.
Hast du schon mal mit ihm gespielt? Wenn ja, dann tuts mir leid, dass ich das falsch annahm. Aber Micha kenn ich aus ganz früheren Runden, der jetzt nur hin und wieder mal mitspielt, eher selten als oft. Und da du noch relativ neu bist, dachte ich, ihr beide hättet noch nie miteinander gespielt.
Und ich sag das jetzt nicht, weil du ein schlechtes Gefühl bei mir bekommst, darfst du nämlich gerne, sondern weil ich dich nicht fälschlicherweise der Unkenntnis bezichtigen will.

Ich habe ihn nicht geplankt weil ich ihn nicht kenne oder nicht einschätzen kann, [...]
Hab ich ja auch nirgends geschrieben. Das war lediglich eine Schlussfolgerung. Hast du noch nie mit ihm gespielt, kannst du ihn auch nicht kennen (im Spiel).

Und am ersten Tag einen Plankenkandidaten zu finde ist immer ätzend, also war meine Begründung die oben genannte für meine Planke.
Ich weiß, meine Begründung für Lynie war ja auch nicht die beste. Und ich hab auch nix gegen deine Begründung. ABER dass du Micha mit dieser Begründung plankst, den du eben doch gar nicht einschätzen konntest.
Du hast es jetzt ja erklärt, das war aber vorher nicht klar. Da waren nur diese zwei Sätzchen, dass Micha sich rar gemacht hat und er dir zu ruhig ist. Punkt. Mehr kam nicht. Und mir kommt es spanisch vor, dass eine relativ neue (sorry, ich weiß, das magst du nicht, aber so viele Spiele hast du halt noch nicht auf dem Buckel :argh:) Spielerin gleich mit einem Allerweltsargument einen Spieler plankt, mit dem sie (soweit ich vermute) noch gar nie gespielt hat.


Ich geh mich mal bei ner Folge VD abreagieren. Vermutlich kommt erst morgen wieder mehr von mir.
 
Also, ich habe jetzt alles durchgelesen und im Moment steht natti für mich in ein schlechtes Licht.. Sie plankt Kenaj, weil er anscheinend zu ruhig ist.. Er hatte zwar nicht so agressiv gespielt wie in der letzten Runde, aber er hatte einiges geschrieben und wäre ich da gewesen, dann hätte ich ihn wieder als Matrosen eingestuft.. Ein meuternder Kenaj schreibt fast gar nichts..

Micha hatte ja Kenaj auch geplankt, erklärt aber, dass es eine Enthaltungsplanke war.. Hmm, Enthaltungsplanken mag ich nicht so, aber ich habe ja schon schon davon gebrauch gemacht, genauso wie Thekla auch eine Art Enthaltungsplanke eingeschickt hatte.. Gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber wie gesagt, habe ich es auch schonmal gemacht und lasse das im Moment so stehen.. Was ich aber bei Micha festgestellt habe, er schreibt wenig und die Beiträge sind nicht wirklich voller Inhalt, die man bearbeiten kann..

krebschen hatte ja die Diskussion mit Kenaj.. Da kann ich mir eigentlich recht vorstellen, dass da sich zwei Matrosen ein wenig "in die Haare" gehabt haben.. War bei mir in der letzten Runde ja auch nicht anders.. Also bei ihr könnte ich mir einen Matrosen vorstellen und habe auch einige Beiträge höher erklärt, wieso..

Margaret.. Sie plankt Ghost, weil sie seine Gedankengegänge nicht mochte.. Ghost war aber nun Matrose und wurde gemeutert.. Das gefällt mir dann auch nicht irgendwie.. Vielleicht hatte sie versucht, Ghost so loszuwerden, wie in der letzten Meuterei??? Irgendwie behagt micht das nicht..

Kicker ist Kicker.. Bei ihm habe ich mich oft getäuscht und bin deshalb vorsichtig.. Im Moment ist er neutral bei mir und bin gespannt, was noch so von ihm kommt..

Heaven schreibt sehr viel, auch so wie letzte Runde.. Sie hat auch eine Diskussion mit krebschen, wegen Plankengrund.. Der Plankengrund finde ich nicht so toll, aber lasse ich im Moment auch mal so stehen (genauso wie bei Micha und Thekla).. Sonst finde ich bis jetzt nichts aussergewöhnliches an ihren Beiträgen.. Stufe ich auch im Moment als neutral ein..

Dann bleibt nur noch Seme.. Bei ihr kann ich nicht viel sagen.. Sie hat ein ungütes Gefühl bei mir und hat mich auch wie krebschen deswegen geplankt.. Habe aber jetzt nochmal ausführlich erklärt, warum ich jetzt krebschen gewählt habe ;) .. Sie stufe ich im Moment auch neutral ein..

Fazit: Bei natti und Margaret habe ich eher ein ungutes Gefühl.. Micha, Thekla und Heaven haben zwar nicht der besten Plankengrund, aber reicht mir im Moment nicht für eine Planke.. Bei krebschen habe ich Tendenz zum Matrosen.. Sonst warte ich noch ab, was noch kommt.. Vielleicht ändert sich auch noch was, wenn ich noch was finde, aber im Moment bin ich zu müde, um noch mal gefühlte 1000 Mal die Beiträge zu durchkauen und neuer Input ist noch nicht da..
 
@Lynie: Ich hab gesagt "zurückhaltende", nicht "ruhig". Da issn Unterschied ;)

Ok, offenbar lag ich ja daneben. Dass Kenaj dauernd am Anfang geplankt wird war mir in dem Fall gar nicht bewusst und jetzt hab ich n schlechtes Gewissen. Bitte nicht aufhören Kenaj!

Keine Ahnung was das mit Ghost sollte - ich hätt eigentlich auch gedacht, dass die Meuterer ihn lassen, weil er sich spätestens morgen schon selber in die Tinte reitet ;) aber ihren Grund werden sie schon gehabt haben.
Entweder er lag gnadenlos daneben - das würde dann für Lynie und gegen Margaret sprechen (ich meine gelesen zu haben, dass er irgendwas mit Lynie hatte - stimmt das soweit? Hab's nimmer richtig aufm Schirm), oder aber es gab einen Geistlichenverdacht, dann wär's genau umgekehrt mit Lynie eher meutrig und Margaret gut.
Und da sehen wir schon, ich fürchte, den Grund zu suchen, ist eher zwecklos.

Man merkt vielleicht an meiner Schreibweise, dass ich hundemüde bin und gleich einschlafe, deshalb werde ich jetzt ins Bett gehen und mich morgen vormittag noch melden. Bin morgen wieder unterwegs, sollte dann aber nachmittags und abends rechtzeitig online sein, sodass ich noch nachlesen und vor der Planke ein paar Gedanken loswerden kann.

Gute Nacht :hallo:
 
So, gerade vom Bowling zurück und ich lasse noch eine kurze Nachricht hier.. Morgen werde ich erst Nachmittags online sein ;) (wenn ich nicht zwischenzeitlich einschlafe :sleep:)
@Lynie: Ich hab gesagt "zurückhaltende", nicht "ruhig". Da issn Unterschied ;)
Zurückhaltend fand ich ihn nun auch nicht.. Er hat nicht so agressiv argumentiert wie in der letzten Meuterei, aber er hat sich offensiv an der Diskussion beteiligt.. Ein meuternder Kenaj schreibt inhaltslose Beiträge und mischt sich nicht in die Diskussionen ein, aber ein matrosiger Kenaj schreibt viel.. Er hatte wahrscheinlich seine Schreibweise von der letzten Meuterei zu dieser hier ein wenig geändert, damit er nicht schon wieder auf die Planke landet und er wurde trotzdem wieder geplankt.. Wie gesagt, es gefällt mir nicht sehr, dass du ihn mit deiner nicht sehr aussagekräftigen Argumentation geplankt hast.. Micha hat ihn ja auch geplankt, aber er beteuert ja, dass es eine Enthaltungsplanke war und er nicht gelesen hätte, dass du ihn planken wolltest..

So jetzt gehe ich aber wirklich schlafen, sonst werde ich morgen nicht aus den Federn kommen.. Ich sehe das jetzt schon :sleep:..
Gute Nacht :hallo:
 
Ich hab doch geschrieben, dass du gesagt hast, du plankst Micha, weil er dir zu ruhig ist. Zweimal. Eins davon hast du sogar mitzitiert.

Hast du schon mal mit ihm gespielt? Wenn ja, dann tuts mir leid, dass ich das falsch annahm. Aber Micha kenn ich aus ganz früheren Runden, der jetzt nur hin und wieder mal mitspielt, eher selten als oft. Und da du noch relativ neu bist, dachte ich, ihr beide hättet noch nie miteinander gespielt.
Und ich sag das jetzt nicht, weil du ein schlechtes Gefühl bei mir bekommst, darfst du nämlich gerne, sondern weil ich dich nicht fälschlicherweise der Unkenntnis bezichtigen will.

Hab ich ja auch nirgends geschrieben. Das war lediglich eine Schlussfolgerung. Hast du noch nie mit ihm gespielt, kannst du ihn auch nicht kennen (im Spiel).

Ich weiß, meine Begründung für Lynie war ja auch nicht die beste. Und ich hab auch nix gegen deine Begründung. ABER dass du Micha mit dieser Begründung plankst, den du eben doch gar nicht einschätzen konntest.
Du hast es jetzt ja erklärt, das war aber vorher nicht klar. Da waren nur diese zwei Sätzchen, dass Micha sich rar gemacht hat und er dir zu ruhig ist. Punkt. Mehr kam nicht. Und mir kommt es spanisch vor, dass eine relativ neue (sorry, ich weiß, das magst du nicht, aber so viele Spiele hast du halt noch nicht auf dem Buckel :argh:) Spielerin gleich mit einem Allerweltsargument einen Spieler plankt, mit dem sie (soweit ich vermute) noch gar nie gespielt hat.

Nein, du hast da schon Recht, mit Micha habe ich noch nicht gespielt.

Kann schon sein dass wir aneinander vorbei geredet haben. Meine Planke war halt ein Misch aus zwei Hoffnungen/Tatsachen:

1) er hat nur 2 Beiträge verfasst, stand damit also sowas von Abseits jeglichen Blickfelds, dass kein anderer in wählt #Enthaltungsplanke
2) er hat nur zwei Beiträge verfasst, stand damit also sowas von Abseits jeglichen Blickfelds, dass ich gar keine Möglichkeit habe irgendetwas zu bekommen (herauszulesen) was zum Spiel beiträgt, es fördert, es nachdenkenswert macht, was auch immer.

:D Aber nach wie vor denke ich, dass jeder irgendeinem Grund nachgehen darf, und da der erste Abend einfach wirklich nicht viel bietet ist doch eigentlich jedes Argument ok. Ich finde eher die schwierig die brav nach der Planke reinschneien, vorher nichts kam und sagen, ups xy ist weg, schade aber auch - und vielleicht noch dranhängen warum abc bei ihnen auf der Planke landete.

Und wenn wir mal ehrlich sind: alle bauchgefühl-Planken, schlechtes-Gefühl-Planken, komische-Argumentations-planken sind ja auch sowas von prickelnd und bringen uns hier genauso volle Kanne weiter. Wieder ein Matrose über Bord gegangen (was mich immer noch gewaltig ärgert - schon wieder kenaj - und ich schließe mich da Lynie an, so schreibt er nur als Matrose, da traut er sich in Diskussionen reinzugehen. Er steht doch schon mit der Anmeldung auf der Planke, da dann noch einen Disput vom Zaun brechen wenn er meutert?! Um gleich den Blick auf sich zu lenken? Natti! Ehrlich! Und grade du mit 2 Stimmen und spielerfahrung mit Kenaj (und Leiterfahrung mit Rollenkenntnis bei Kenaj))
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Ist ja gestern echt merkwürdig gelaufen: erst die Planke von Kenaj und dann wird Ghost gemeutert. Wirft beides doch die eine oder andere Frage auf...

Also, was liegt heute an? Heute ist „wir-prüfen-den-Kapitän-Tag“ und, besonders wegen dem engen Verhältnis, kann ein genauerer Blick auf den Offi auch nicht schaden. Und außerdem muss heute unbedingt ein Meuterer auf die Planke. Noch ein Fehler kann verhängnisvoll werden.

Die Offistimme und mich mal ausgenommen, steht es 4 : 4.

Natti:
Da ist natürlich als allererstes die Kenaj-Planke. Völlig aus dem Nichts kommt die Aussage: „Okay, ich planke Kenaj. Er ist in meinen Augen irgendwie wieder ziemlich zurückhaltend - und wenn er so zurückhaltend ist, ist er meistens Meuterer, hab ich so in Erinnerung. Beschissene Begründung, aber mir läuft die Zeit davon und ich bin absolut ratlos.“ (#105) Ich fand Kenaj gestern alles andere als zurückhaltend. Mit der Begründung hätte es eher Micha, Kicker oder mich treffen müssen. Mehr als unglücklich gelaufen. Dann ist da noch Post #75: „Täuscht das oder konzentriert sich die Sache mit dem Kapitän gerade ziemlich heftig auf Krebschen?“ Ich habe von Krebschen bisher einen guten Eindruck. Bin auch durchaus gewillt, ihr das Duell anzuvertrauen. Deshalb hat die Aussage im Nachhinein irgendwie einen faden Beigeschmack. Und dann hatte ich #135 irgendwie anders gesehen: „Entweder er (gemeint ist Ghost) lag gnadenlos daneben - das würde dann für Lynie und gegen Margaret sprechen (ich meine gelesen zu haben, dass er irgendwas mit Lynie hatte - stimmt das soweit? Hab's nimmer richtig aufm Schirm), oder aber es gab einen Geistlichenverdacht, dann wär's genau umgekehrt mit Lynie eher meutrig und Margaret gut.“ Das kleine Geplänke mit Margaret, oder wie immer man es nennen möchte, ging von Margaret aus. Und auch zu Lynie schreibt Ghost, dass er sie nie planken wollte (#114). Seme kam auch zu einem anderen Schluss: „Wieso sollte man Ghost meutern, der doch sowieso dafür berüchtigt ist nie lange im Spiel zu sein (Wir Männerhasser ). Geistlichenverdacht? Wirft ein sehr schlechtes Licht auf Margaret.“ (#128). Insgesamt bereue ich meine Natti-Wahl doch ziemlich. Mit der Offistimme und einem guten Gefühl bei Krebschen wird Natti wohl meine heutige Planke.

Krebschen:
Beteiligt sich gut und nachvollziehbar. Die Nachfrage von Kenaj kam bei mir eher neutral an, dass er einfach krebschens Gedanken noch einmal erklärt haben wollte. Kam mir nicht verdächtig vor. Ich vermute hier nur einen Meinungsaustausch zwischen zwei Matrosen. Auch ihren Schreibstil finde ich nicht auffällig. Bisher sehe ich keinen Grund, sie vor dem Duell unbedingt loswerden zu müssen.

*Teil 1 schon mal einschicken gehe*

Edit: mir läuft die Zeit weg. Muss noch duschen und dann erst einmal weg. Denke, dass ich so gegen 14.00 Uhr zurück bin. Also auf jeden Fall rechtzeitig für weitere Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 (Kurzfassung, der Übersichtlichkeit halber doch in einem zweiten Post):

Lynie:
Schreibt irgendwie forscher als sonst, ihre Ergebnisse sind aber nachvollziehbar. Die Micha-Planke allerdings verstehe ich nicht so richtig. Der erste Post von jemanden, der länger nicht mitgespielt hat und die Spieler nicht einschätzen kann, finde ich jetzt nicht so aussagekräftig, dass es für eine Planke reicht. Insgesamt aber doch eher matrosiger Eindruck.

Margaret:
Dass Ghost Matrose war, hinterlässt bei Margaret ein schlechtes Gefühl. Nicht nur die Planke, sie war auch diejenige, die Ghost als erstes ein bisschen in die Schusslinie brachte (#98: Pah, Ghost, ich mag die Phrase irgendwie nicht). Wärmt auch Krebschens Am-Meuterung-Erklärungen wieder auf, als ich eigentlich dachte, Kenaj und vor allen Dingen Krebschen wären durch damit (#89 im Zusammenhang mit 86). OK, sie war während der eigentlichen Diskussion nicht da, aber da hätte ich dann eher noch einmal eine Aussage von ihr erwartet, nicht ein weiteres Mal die Frage: „Was ist aber eigentlich das Problem bzw. "seltsam"??“, was ja eigentlich schon durch war. Plus Nattis Geistlichenverdacht-Einschätzung pro Margaret. Alles zusammen gefällt mir nicht so wirklich.

Und jetzt bin ich erst einmal weg... :hallo:
 
Guten Morgen zusammen,

Von 9 Leuten sind 4 Meuterer, 4 Sonderrollen und einer ein stinknormaler Matrose :lol:
Na dann sag ich mal: volle Sonderrollen-Power ausspielen :D

Und wieso ich Micha geplankt haben, es war wirklich nur ein winziger Strohhalm, aber irgendwie gefiel mir sein erster Post nicht so wirklich.. Von wegen, wer gleich laut aufschreit für ein Amt, der bekommt es erst recht nicht.. Ich finde wichtig und auch wer Lust hat, ein Amt zu übernehmen oder sich fähig fühlt.. Und wenn es so einen solchen Spieler das ist und es ihm nichts ausmacht, ein Amt zu übernehmen und er auch wählbar ist, warum soll ich ihn dann nicht wählen.. Irgendwie fand ich das komisch.. Kann aber auch sein, dass ich es falsch aufgefasst habe..
Ich kenne es aus früheren Meuterer-Spielen, dass die Meuterer sich gerne direkt ein Amt schnappen und sich da sehr gern auch direkt mal angeboten haben. Daher habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei solchen Mitspielern, die sich "aufdrängen". Darunter sind natürlich auch Matrosen gewesen, die dann den Meuterern jedoch die Möglichkeit gaben, auf einen Zug mit aufzuspringen. Ich bin daher jemand, der lieber von den Hauptakteuren abweicht.

2) er sich rar gemacht hat und so gut wie nichts zum Spiel beitrug (und siehe, da plankt er Kenaj - wieso? Kennt er nicht und plankt. Da kann man genauso gut nachfragen, vor allem weil er noch in seinem Post sagte, er hält sich mal mehr an die, die er noch kennt)
Bei den Ämtern wollte ich gerne jemanden sehen, den ich noch kenne und den die anderen kennen und somit einschätzen können. Die Planke betraf dies nicht unbedingt.

Micha hat ihn ja auch geplankt, aber er beteuert ja, dass es eine Enthaltungsplanke war und er nicht gelesen hätte, dass du ihn planken wolltest..[/FONT]
Die Namen der Wähler dürften doch weiterhin chronologisch geordnet werden oder? Darin dürfte man ja sehen, dass ich meine Wahl vor natti abgegeben habe. Und natti hat ihre Wahl ja 20:23 Uhr offiziell gemacht.


Soweit die Aussagen über mich :)

Zum Tagesprogramm: ich gehe ja mal davon aus, dass der Geistliche eines der Ämter befragt hat und ich hoffe, dass es aufgrund der wenigen Spieler und der damit hohen Gewichtung des Offiziers, natti war.

Nun ist die Frage, ob wir eine Grundsatzentscheidung treffen ob wir natti vertrauen oder nicht und damit schlimmstenfalls einen Matrosen aus dem für uns so wichtigen Amt kicken (was ja doch sehr fatal wäre) oder ob wir schauen, dass wir einen offensichtlicheren Meuterer finden. Ehrlich gesagt, kann ich an nattis Plankenwahl jetzt nichts verwerfliches entdecken. Am ersten Tag ist das ja immer recht schwer. Ihr daraus jetzt einen Strick zu drehen, finde ich ein wenig arg vorschnell, zumal man ja gesehen hat, wie uneinig wir uns waren. Am Ende haben ja auch nur zwei Leute dafür gesorgt, dass Kenaj über die Planke gehen muss. Das hätte am Ende ja jeden anderen treffen können, wenn natti und ich nicht zufällig den selben ausgewählt hätten.


krebschen gegenüber bin ich recht positiv eingestellt, vermutlich auch, weil sie mich hier mit verteidigt. Als Kapitän sehe ich sie aber nicht als die große Bedrohung an. Am Ende beugt sich der Kapitän doch sowieso meistens einer Mehrheitsentscheidung für das Duell.

Warum Ghost gemeutert wurde, müssen mir die Meuterer nach dem Spiel mal bitte erklären. Hatte bei ihm nun wirklich nicht den Eindruck, dass da eine Sonderrolle dahinter steckt.

Margaret und Seme würde ich aktuell als Matrosen einordnen.

Heaven hat mich zwar geplankt, aber am ersten Tag kann ich das niemanden so wirklich übel nehmen. Dass ich nicht wirklich aktiv war, streite ich nicht ab, habe ich vorher aber auch so angekündigt :)

Lynie und kicker kann ich noch nicht so wirklich einschätzen.

Und dann... ähhh.. mach Mist, das waren schon alle? Und darunter sind noch 4(?) Meuterer? Oje ist das schwer...

also aktuell habe ich noch keinen Plan. Sicherlich sollten wir unseren Offi im Auge behalten und gut abwägen, was wir da machen. Aus dieser einen Wahl natti aber einen Strick zu drehen, ist bei dem wichtigen Amt schon ein wenig vorschnell. Einen Matrosen-Offizier zu verlieren, wäre sehr unglücklich. Vielleicht sollten wir auch schauen, wer da gerade versucht jemanden arg schnell aus dem Amt zu befördern. Ist aber auch nur eine spontane Eingebung von mir.
 
@Heaven
Danke nochmal für die Erläuterungen. Jetzt ist mir deine Entscheidung klar :)

Nun ist die Frage, ob wir eine Grundsatzentscheidung treffen ob wir natti vertrauen oder nicht und damit schlimmstenfalls einen Matrosen aus dem für uns so wichtigen Amt kicken (was ja doch sehr fatal wäre) oder ob wir schauen, dass wir einen offensichtlicheren Meuterer finden.
Bisher hab ich von den meisten gelesen, dass sie natti und ihre Plankenentscheidung nicht so toll finden. Was bringt dich jetzt zu deiner Grundsatzentscheidung, bzw warum denkst du, natti könnte gut sein?

Margaret und Seme würde ich aktuell als Matrosen einordnen.
Auch hier würde ich gern wissen, wie du darauf kommst.
Denn gerade bei Margaret finde ich ihren Schreibstil ungewohnt nichtssagend, wenn man ihn mal mit den letzten Runden vergleicht. Es kommen irgendwie kaum Überlegungen oder Nachfragen warum weshalb und wieso jemand dieses oder jenes tut. Einer ihrer letzter Posts beschäftigt sich auch nur mit dem Verhältnis. Normalerweise kommt dann noch ein ellenlanger Posts mit "Wenns" und "Abers". Und das witzige ist ja, dass sie das auch macht, wenn sie meutert und auch, wenn sie kaum Zeit hat. Sie schreibt es dann zwar hektischer, aber es ist da. Und jetzt kommt gar nicht.
Also, Margaret gefällt mir gerade gar nicht.
 
@Heaven
Danke nochmal für die Erläuterungen. Jetzt ist mir deine Entscheidung klar :)

:D #schwitze aus dem Gesicht wisch, dann bin ich ja jetzt beruhigt. Wie gesagt, irgendwie musste ich entscheiden. Das war mein Lösungsversuch.

@Kicker: Wieso hast du mich schon wieder ganz willkürlich rausgepickt? #Neugier Hab langsam das Gefühl das wird zu deiner Angewohnheit - immer schön Heaven planken - bis zum Zeitpunkt deiner Planke habe ich mir aus meiner Sicht nämlich mal so gar nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Plankgrund hergeben könnte. :Oo:

Und dein zerknirscht getanes "bin ich nicht glücklich mit" kauf ich dir nicht ab, leider ;)
 
„Entweder er (gemeint ist Ghost) lag gnadenlos daneben - das würde dann für Lynie und gegen Margaret sprechen (ich meine gelesen zu haben, dass er irgendwas mit Lynie hatte - stimmt das soweit? Hab's nimmer richtig aufm Schirm), oder aber es gab einen Geistlichenverdacht, dann wär's genau umgekehrt mit Lynie eher meutrig und Margaret gut.“ Das kleine Geplänke mit Margaret, oder wie immer man es nennen möchte, ging von Margaret aus. Und auch zu Lynie schreibt Ghost, dass er sie nie planken wollte (#114).

Ich hab doch extra noch gesagt, dass ich nicht sicher bin wie das wirklich war, weil ich gestern müde war und ins Bett wollte :rolleyes:

Irgendwie hab ich grad so das Gefühl, dass ich ganz schön auf meine Plankenwahl reduziert werde. Gefundenes Fressen, den matrosigen Offizier loszuwerden? Hmm.
Ich meine, was ist denn mit Heavens Michaplanke? Die halte ich für einiges weiter hergeholt als meine, trotz Erklärung.
Thekla plankt völlig aus dem Bauch heraus Margaret, ohne das vorher zu sagen - aber das ist irgendwie allen egal.
Margaret plankt wegen einer Phrase, die ihr nicht passt, einfach mal Ghost - und der war nachgewiesen Matrose...

Und so könnt ich noch ein wenig weitermachen. Gestern ging's doch bei allen irgendwie drunter und drüber und dann hauptsächlich nach Bauchgefühl, oder?
Mir ist klar, dass ich als Offi sehr unter Beschuss stehe, aber bitte denkt nochmal ein wenig nach - aktuell habt ihr nämlich noch einen matrosigen.

Auf Kickers Erklärung zu Heaven bin ich auch mächtig gespannt und bezüglich Margaret sehe ich das aktuell wie Krebs, auch wenn das jetzt ein Anhängen ist und mich vermutlich gleich nochmal verdächtiger macht.

So, ich werd jetzt schnell einen Kaffee inhalieren und muss dann auch gleich schon wieder weg... Ich geh aber von aus, mehr als rechtzeitig wieder hier zu sein um dann noch was sagen zu können.
 
Margaret schrieb:
Von 9 Leuten sind 4 Meuterer, 4 Sonderrollen und einer ein stinknormaler Matrose :lol:

Jetzt wirds aber interessant. Das erleichtert prinzipiell doch einiges...

Nochmal ganz kurz zu meiner Heaven-Planke (Heaven hatte sie ja selbst nochmal angesprochen gehabt): Ich hab ja schon gesagt gehabt, dass ich gestern Abend nicht da sein werde. Und wie es schon einige auch gesagt hatten: Bis dato war das alles einfach nur total nichtssagend und blutleer. So sehr ich mich da auch förmlich angestrengt habe, irgendetwas Verdächtiges zu finden, da gabs einfach nichts - insofern habe ich mich dann einfach willkürlich für Heaven entschieden. Hat aber bis dato überhaupt nichts zu sagen, das war eine reine Alibiplanke (was ich so weit aber eigentlich auch gestern schon erklärt habe).

Ich fang jetzt einfach mal direkt mit krebschen an. Ganz ehrlich? Ich traue unserem Offizier. Kapitän. Ich verstehe auch bis jetzt immernoch nicht, was an krebschens Anmerkung nach der 1. Nacht so auffällig gewesen sein sollte, dass sich Kenaj so dermaßen darauf gestürzt hat. Wenn ich anwesend gewesen wäre, hätte ich ihn wohl auch geplankt. Ab dem Punkt, wo krebschen versucht hat, das irgendwie zu erklären, muss ich zwar zugeben, dass ich die Erklärung auch nicht nachvollziehbar fand. Aber genau deswegen dürfte einem eigentlich klar werden, dass das einfach irgendein Gedankengang war, den man sich vielleicht normalerweise eher im Hinterkopf behalten würde, statt ihn zu posten. Und mal ganz prinzipiell: Was war an der Anmerkung, dass sie die Meinung nicht teilt, dass Am vermutlich wegen "Nicht Meldens" gemeutert wurde, so verdächtig? Das ist ihre Meinung und ich teile diese Meinung hier auch - sonst hätte man mich genauso gut meutern können.
krebschen ist diese Runde einfach viel zu präsent. Sie ist dieses Mal angriffslustig und direkt und genau dieses Verhalten würde sie als Meuterer nicht an den Tag legen. Als Meuterer versucht man einfach prinzipiell eher unauffällig zu bleiben - in der Meuterei gilt einfach selten "Der Verdächtigste wird geplankt", sondern es ist einfach meistens eher "Der Auffälligste wird geplankt". Und krebschen ist ein alter Hase, sie weiß das bestens.

Nach dem aktuellen Verhältnis haben wir das Spiel verloren, falls heute irgendwie ein Matrose von Bord geht - und Leute, das wissen die Meuterer. Und gerade deswegen gefällt es mir auch überhaupt nicht, wie Heaven sich gerade so penetrant auf krebschen einschießt. Ich halte Heaven definitiv für gewitzt genug, die Bedeutung des aktuellen Verhältnisses zu erkennen und damit zu wissen, dass sie jetzt alles daran setzen sollten, einen Matrosen loszuwerden. Als Matrose habe ich Heaven einfach viel... unsicherer in Erinnerung. Sie war zwar schon immer relativ direkt, aber das war immer noch mit viel "Ich hoffe das passt", "Vielleicht" und "Irgendwie" verbunden. Aber diese Runde ist sie so... sicher. Ich wunder mich gerade wirklich sehr stark darüber, mit was für einer Sicherheit sie hier spielt bzw. vor allem, wo diese Sicherheit denn herkommt. Bei allem was sie sagt, klingt es immer so endgültig, so entschlossen und gleichzeitig auch einfach ein stückweit penetrant - nein, ihre Spielweise ist diese Runde einfach völlig anders als sonst und ich traue dem Braten hier einfach nicht.

Mehr folgt gleich von mir, das schicke ich so weit aber schonmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang jetzt einfach mal direkt mit krebschen an. Ganz ehrlich? Ich traue unserem Offizier.

Und gerade deswegen gefällt es mir auch überhaupt nicht, wie Heaven sich gerade so penetrant auf krebschen einschießt. Ich halte Heaven definitiv für gewitzt genug, die Bedeutung des aktuellen Verhältnisses zu erkennen und damit zu wissen, dass sie jetzt alles daran setzen sollten, einen Matrosen loszuwerden.

Ähm bin ich jetzt total blind oder wo schießt jetzt Heaven grossartig auf Krebschen ein? :confused:

Und Krebschen ist doch Kapitän und nicht Offizier? Ich bin verwirrt Kicker.
 
Seme hat recht. Heaven schießt sich nicht auf mich ein. Wir haben aneinander vorbei geredet und ich glaub, jetzt ist wieder alles gut?

Und sie hat doch letzte Runde auch recht energisch gespielt, meine ich. Sie war sich bei einigen total sicher und rückte damit ins Kreuzfeuer (nicht zuletzt von mir). Also, neu ist das jetzt nicht.
 
Von mir kommt was richtiges nachmittags, wollte noch sagen- ich habe gerade noch zu tun- aber es kommt dann was :D

Krebschen schrieb:
Also, Margaret gefällt mir gerade gar nicht.
Das ist aber schade, denn du gefällst mir umgekehrt prinzipiell :D (Auch wenn ich langsam denke, dass dein Bauchgefühl langsam ein aua verdient. Mäh :scream:)

Aber ich habe gesagt, dass ich eigentlich wenig Zeit habe und viel anderes zu tun. Für die Umstände finde ich mich noch relativ aktiv hier, ich sag's. Ich kann nicht jedes Mal ewig lange Beiträge schreiben, und falls nicht, dann ist es seltsam. Zudem es der zweite Tag angebrochen ist, gerade war nur die Wahl, und die erste Planke- und nach dem ersten Tag findest du schon, es ist seltsam, dass ich noch keine langen Überlegungen präsentiert habe? Mäh^2 :scream:

Wenn dich meine Meinung und meine Einschätzungen interessieren, kommen die nachmittags, wie gesagt. Ich will zudem noch sehen, was ein paar gewisser Leute schreiben :glory: Ok, nun schon mal ein Ansatz als Vorgeschmack. Du und Heaven sind, wie ich momentan einschätzen würde, ziemliche Matrosen :ohoh:

natt i nord schrieb:
bezüglich Margaret sehe ich das aktuell wie Krebs
Sososo :D

@Micha: mal was... wieso siehst du eigentlich Seme als Matrose, wenn es geht? Irgendwelche Ansätze?..
(Du machst mich im gewissen Sinne kirre bei deiner Einschätzung, ich sag's ;))

(@Thekla: ach ja. Deine Planke von gestern. Ich verstehe die Idee und es war amüsant, aber ich muss jetzt sagen, dass es ein ziiiiemliches Risiko ist, das einfach zu tun. Du weißt schon, dass nicht unbedingt eine von uns beiden mit Seme meutern muss, (besonders, wenn Nam auslost) ? :D
Und wenn du jemanden von uns erfolgreich plankst und die ist ein Matrose, was will man über die andere sagen, oh sie ist ein Meuterer (und dann verliert man eventuell blind zwei Matrosen-yeah). Bzw. umgekehrt. )
 
Gut, dann bin ich jetzt still und warte ungeduldig auf den Nachmittag :D
 
Und weiter geht's mit Margaret. Das ist wieder irgendwie so ein schwieriger Fall. Fakt ist jedoch, dass die Meuterung von Ghost ansich einfach doch ziemlich auffällig ist. Als Meuterer meuterst du nicht irgendjemanden, der spätestens zwei Tage später sowieso nicht mehr leben würde, wenn du nicht irgendeinen guten Grund dafür hättest. Und hier gibt es jetzt genau drei Möglichkeiten. a) Geistlichenverdacht b) Margaret schlecht dastehen lassen c) Verwirrung. Vom Gefühl her wäre c) fast schon ein wenig fahrlässig in so einer kleinen Runde. Wenn man sowieso nur noch einen Matrosen loswerden müsste und davon ausgehen kann, dass sich Ghost unter Umständen auf dem Silbertablett serviert hätte, würde man ihn doch eher nicht meutern.
Und so stehen wir jetzt eben da und müssen entscheiden, ob Margaret deswegen jetzt eben meutert oder eben nur als Meuterer dargestellt werden soll. Die Frage ist eben aber tatsächlich, ob es die Meuterer tatsächlich mit einer matrosigen Margaret aufnehmen wollen würden - das könnte nämlich auch gewaltig nach hinten losgehen. Fragwürdig, ob man bei dem aktuellen Spielstand noch auf so viel Risiko gehen würde.

Ich stimme krebschen bis hierhin aber schonmal in so weit zu, dass ich Margarets Verhalten in dieser Runde etwas auffällig finde. Sie hält sich dieses Mal mit großen Analysen und neuen bahnbrechenden Erkenntnissen durchaus ziemlich zurück, im Vergleich dazu sind ihre Postings sogar eher relativ nichtssagend. Hier fehlt mir wiederum diese Angriffslustigkeit, die ich normalerweise von Margaret gewohnt bin.
Insgesamt bin ich also auch eher dabei, Margaret als meuterig zu befinden. Sollten wir Natti letztendlich als vorerst als gut auserkoren, wäre ich tatsächlich dafür, Margaret über die Planke gehen zu lassen.

Natti. Finde ich auch relativ schwierig, kann aber gleichzeitig den Shitstorm gegen sie nicht so 100% verstehen. Ich meine klar, die Begründung gegen Kenaj war wirklich alles andere als dolle aber es war letztendlich auch nur der erste Tag und ich habe am ersten Tag auch schon Leute mit noch schlechteren Begründungen geplankt. Ich hätte Kenaj jetzt auch nicht unbedingt als inaktiv eingestuft, aber ich kenne es auch von mir selbst, dass ich Dinge in einer Meuterei anders empfinde, als sie vielleicht nach den Fakten tatsächlich sind. (Siehe den Post oben bzg. Heaven - ich hab das nicht extra nochmal nachgelesen, beim Durchlesen war das nur irgendwie mein Gefühl in dieser Diskussion - ich würde hier wieder ein bisschen zurückrudern...).

Und jetzt komme ich langsam in den Bereich, in dem es auch irgendwie um Bauchgefühl geht...

Bei Micha habe ich gerade eher ein schlechtes Bauchgefühl. Ich kann es an nichts Speziellem festmachen, aber irgendwie wirkt sein Vorgehen auf mich so... konstruiert. Er flutscht irgendwie so durch ohne irgendwie auch mal anzuecken. Kann gut sein, dass ich mich auch täusche, aber ich hab da bis hierhin so einen leichten faden Beigeschmack.

Und auch Seme machts mir gerade ein bisschen schwer - ich habe kaum etwas, was ich ihr irgendwie vorwerfen könnte. Höchstens vielleicht ein paar kleinere Parallen zu Micha. Seme kommt mir dieses Mal auch relativ flutschig und ein bisschen im Hintergrund vor, allerdings doch mit deutlich mehr Kanten als Micha. Interessant könnte Seme dann aber nochmal werden, sollte Margaret geplankt werden und dabei ein Matrose gewesen sein.

Bei Lynie hatten wir noch diese Diskussion wegen ihrer Micha-Planke. Hier gilt für mich wieder ähnliches wie bei Natti oben - seit wann müssen Plankenbegründungen für den ersten Tag irgendwie besonders überzeugend oder irgendwie revolutionär sein? Es ist glaube ich nicht das erste Mal, dass Lynie jemanden wegen Inaktivität plankt (ich meine, sie hatte sogar mich deswegen schon geplankt gehabt), insofern habe ich bis dato nicht das Gefühl, dass Lynie irgendwie großartig anders spielt, als sonst.

So sehr ich mich auch bemühe, aber zu Thekla fällt mir so gut wie überhaupt nichts ein - weder in die Eine, noch in die andere Richtung.

Ich bin jetzt relativ gespannt auf Margarets angekündigten Post für heute Nachmittag... so weit von mir erstmal - ich habe definitiv zu viele Matrosen, fürchte ich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten