SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo, ich möchte ein Slope-Mod mit SC4 Config erstellen. Welche Werte würdet ihr mir empfehlen? (Aktuell Straße 20* Autobahn und Schienennetzwerke 15*)
Ist das in Grad oder in Prozent angegeben?

100% Steigung entsprechen 45°. Da bei dieser Steigung würde die Straße auf der Länge von 100m auch 100m in die Höhe gehen, also 45° Steigung.

Wiki kann dazu auch noch was sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gradiente
 
In Grad, nur die PSP hat nicht das hochgestellte "o"
Den Rest kenne ich auch (aus einem Buch)
 
Also, Lagebericht:
BAT funktioniert.
SUM an sich funktioniert an sich auch. Aber obwohl SC4 installiert ist, zeigt der SUM keine Regionen und keine Städte an.
Auch weiß ich nicht, wie ich SC starten kann. Um es starten zu können, muss ich es de- und dann wieder installieren. Anders kann ich es nicht starten.

Wenn ich zum Starten CD 1 einlege, kann ich im Autorun auf Spielen klicken, dann sagt er mir aber, dass es die falsche CD sei. Lege ich CD 2 ein, kommt gar kein Autostart.

Sprich ich kann SC 4 nur spielen, wenn ich es neu installieren.

Ich brauche dringend Hilfe!!

mfg michi
 
Das ist ja mein Problem:
Ich weiß nicht wie ich SC 4 starten soll!
Es ist nirgendwo eine Verknüpfung oder so, nicht mal im SC Ordner.

Aber trotzdem Danke!

EDIT:
Es scheint jetzt so, dass es wieder funktioniert. Ich muss es ab jetzt immer im SUM starten, da ich sonst keine Verknüpfung finde. Auch meine Regionen und Plugins funktionieren. Auch das BAT geht jetzt wieder.

Danke für die ganze Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
michl_SC4,
ich würd dir empfehlen die Plugins auszuordnen und das Spiel mit allen Regionen neuzuinstallieren.
 
@VT:
Was meinst du mit "auszuordnen", und dann mit allen Regionen nochmal zu installieren?

Ich hab die Plugins mal alle aus dem Plugins-Ordner und alle Regionen rausgenommen.
Dann hab ich das Spiel neu installiert und die Plugins und die Regionen wieder eingefügt.

Jetzt hab ich aber ein großes Problem:
Jetzt stürzt das Spiel plötzlich nach 5 Minuten ab.

Weiß jemand Hilfe?
 
Mittlerweile glaub ich, das war nur eine nmalige Sache.
Von meinem letzten Post bis jetzt hab ich SC4 auf 2 Kernen und ohne Absturz gespielt.

Danke trotzdem!!

Aber nochmal eine ganz kurze Frage:
Muss ich bei der Deluxe-Edition den Patch installieren? Weil ich möchte das BAT-Update installieren, und deshalb bin ich mir nicht sicher.

mfg michi
 
Ich habs installiert, kann also nicht schaden (ich glaub, dass muss man sogar bei Deluxe.... bin mir aber ned sicher)
 
Bringt es was, die Farb-Quali auf 32 Bit zu stellen, im Hinblick auch die nervenden Abstürze zu vermeiden? Ich hatte immer auf 16 Bit und habs mal auf 32 umgestellt.

Kern Einstellen und SUM brachte ja nichts ...
 
Ja, zu mindestens hatte ich das Problem beim BAT auch immer... sogar wenn ich 3ds-Dateien importiert habe :naja:
 
was sorgt eigentlich dafür, das etwas im Menü sehr weit vorne, bzw. sehr weit hinten steht?

Also ich hab das in meiner Tippsammlung stehen, ich glaube Andreas hatte mir das mal in nem Thread erklärt:

Sortierte Rangfolge im Menü für Lots:

Die Lots sollten alle das gleiche "Item Order"-Property haben, die Sortierung habe ich dann einfach über die Baukosten vorgenommen. Zu meinem Pluspunkt sage ich gleich noch was in meinem Thread.
Wo?: Man kann es in einem der Tabs im Plugin Manager einstellen, aber am einfachsten ist's mit dem Reader oder SC4Tool zu bearbeiten (im Building Exemplar file).
 
Ich hab mal eine Frage zu gmax (oder dem B.A.T):
Wie kann ich 1 Objekt so in 2 teile zerschneiden das aus einem 2 von einander unabhängige Objekte werden :confused:
Oder ist das überhaupt möglich ?

Danke im Vorraus für eine Antwort :hallo:
 
Ich hab mal eine Frage zu gmax (oder dem B.A.T):
Wie kann ich 1 Objekt so in 2 teile zerschneiden das aus einem 2 von einander unabhängige Objekte werden :confused:
Oder ist das überhaupt möglich ?

Danke im Vorraus für eine Antwort :hallo:
Naja, vielleicht gibt es elegantere Methoden...

Ich kopiere das Objekt und schneide bei einem den einen Teil ab und beim anderen das Gegenstück dazu. :rolleyes:
 
Stimmt so kann ichs auch machen...

... und so mach ichs auch :)
(warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :scream: ? )

Danke Spocky :)
 
Rote ist schon wieder das Wand hinterteil

Die grüne Linie, die da runter geht, ist die Wand und ohne den Abstand gehts au ned....
 
Bei den ersten Bildern konnte das nicht funktionieren, da war das Licht nicht auf die Wand gerichet. Dann lass mal das Leerzeichen hinter nitelite weg. Da darf keines sein. Statt einem Leerzeichen kannst du auch einen Unterstrich '_' nehmen, sofern du nicht die Camel-Case-Schreibweise nutzt. Und als letztes drehe einmal die Helligkeit ordentlich auf. Wenn dann in der Preview der Nachtansicht nichts zu sehen ist, dann ist der Strahler wahrscheinlich ausgeschaltet oder irgendwelche Anuttiation-Werte sind falsch eingestellt. Die Nachtbeleuchtung im BAT ist sowieso so eine Sache für sich. :rolleyes:
 
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3324090&postcount=2917

Danke Andreas für deine Antworten. Hab's aber trotz deiner Tipps noch nicht so ganz raus.
http://www.ld-host.de/show/03d9d2cd6064fff5254c095c84afaf3b.jpg
Zum einen gibt's da ganz viele Demand Felder, sogar welche für I-m usw.
Wo genau stell ich denn ein, wie viel Nachfrage das Lot erzeugt. Und wo genau muss ich deine Werte eintragen? Ich kenn mich mit dem Reader leider nicht aus und das einzige mir bekannte Tutorial sagt nur, dass das sehr Komplex ist und man doch woanders danach gucken solle... :(

Und mit dem Dateinamen hast du ja Recht. Aber den soll man nach dem Exemplar Name bennenen. Daher such ich den ja^^

Danke für deine Antwort bisher :)

mfg Odie
 
Du mußt ein "Demand Satisfied"-Property hinzufügen und dann unten bei "Value as text" einen der drei genannten Hex-Codes eingeben, und nach einem Komma den eigentlichen Wert (also z. B. 0x00004c00,0x000003e8 für eine Anhebung der I-HT-Demand Caps um 1000). Danach auf "Apply" rechts daneben und nochmal auf "Apply" unten klicken.
 
Wie lege ich bei selbsterstellten Industrie-Lots fest, ob sie "in", "out" oder "anchor" sind?
 
Indem Du beim Occupant Group-Property die entsprechende ID einträgst - standardmäßig kann der Plugin Manager glaube ich nur "Anchor" erstellen, deshalb ist ein manueller Eingriff erforderlich. Hier die IDs:

0x3000=Industry: Anchor
0x3001=Industry: Mechanical
0x3002=Industry: Out
 
Indem Du beim Occupant Group-Property die entsprechende ID einträgst - standardmäßig kann der Plugin Manager glaube ich nur "Anchor" erstellen, deshalb ist ein manueller Eingriff erforderlich. Hier die IDs:

0x3000=Industry: Anchor
0x3001=Industry: Mechanical
0x3002=Industry: Out
Danke Andreas! :)
 
Zur ersten Frage: Es geht darum wie schnell die Sims an ihrem Arbeitsplatz sind. Wenn es zum Beispiel eine halbe Stunde mit dem Auto dauern würde und nur 20 Minuten mit der U-Bahn nehmen sie die U-Bahn.

Zur zweiten Frage: Nein es gibt keine Begrenzungen. (Wenn ich mich nicht täusche gibt es eigentlich keine Begrenzungen ;). Bis die Karte voll ist......). Wenn du gut baust usw. dann ist es sicher möglich sogar mehr als 1 Millionen Jobs zu haben.:hallo:
 
Ich habe heute ein seltsames Problem: Meine schöne Stadt für das Regionsportrait hat im Ursprungsgebiet nur noch Bodentexturen! Alle Gebäude obendrauf und die Props sind weg! Es handelt sich um Maxis-Gebäude und paar Downloads. Allerdings wachsen neue Häuser problemlos und auch die Gebäude sind drauf. Alle Details sind auf hoch und ich habe extra 5 Minuten gewartet. Tja, das Update von New Brüsslin könnt ihr vergessen :heul:
 
nneeiin!!
Liegt es an dem Spielstand oder am Spiel selber?
Die Abfragefenster gehen auch nicht und in der Blase steht: Bebautes Land. Die Gebäude kann ich zudem nicht abreisen -.-
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch. zum probieren hab ich mein häuschen mal auf einen Lot aus dem lot-Editor gestellt (R§§2 2x2). Nur beim draufsetzen des Gebäudes (und ein paar Props) wird die growth stage auf 4 gesetzt??? Nun wächst es nur bei mittlerer Bebauungsdichte mit nem ganzen Kindergarten als Einwohnerzahl. Was mach ich falsch?

Ein Bild aus dem Spiel:
http://www.ld-host.de/show/17047
 
@ Andreas

Ich finde mal wieder nichts!
Hatten wir nicht mal eine Anleitung, was man beachten muß, wenn man reine homogene Nachbarstädte(nur Wohnstadt, nur Industriestadt, nur Handels-, Büro- & Dienstleistungsstadt) anlegen möchte und diese dann miteineander vernetzt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten