Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Öhm... also... Ich habe Hunger, eine Dose Ravioli und keinen Dosenöffner. Dafür habe ich gegoogelt und lauter doofe Antworten gefunden, deshalb mal hier die Frage: Wie kriege ich die Dose ohne Verletzungen (an mir oder den Ravioli) auf? Zur Verfügung habe ich einen Hammer, eine Schere... Nachbarn keine. Also keine, die da sind.
 
Hallöchen und ein frohes Jahr 2010 erstmal allerseits.
Ich habe eine Münze bei mir im Keller gefunden,da steht 1371 drauf,ich würde gerne mal wissen ob die etwas wert ist.
Kennt jemand diese Münze?
http://www.picolodia.com/store/medium_z7dh6w.jpg


Scheint eine marokkanische 10 francs Münze zu sein. Ist etwa 50 Cent wert ;)

http://www.muenzauktion.info/auction/uploaded/8536576520708.jpg
http://images.google.de/imgres?imgu...+1371&hl=de&safe=off&rlz=1W1GPEA_de&sa=N&um=1

Hab ich übrigens ganz einfach gegoogelt, "Münze 1371" eingegeben ;)
 
Ich denk das einfachste ist noch schnell in den Suppermarkt zu gehen.
Ansonsten habe ich mal irgendwo gehört, dass man mit nem Hammer und nem Nagel lauter kleine Löcher am Rand reinhauen neben einander und dann einmal in der Mitte draufhauen damit dann die Platte reinrutscht. Inwieweit das aber stimmt weiß ich nicht, denn ausprobiert habe ich das noch nicht.

Leila
 
Ich würd die Schere oben auf dem Deckel ansetzen und mit dem Hammer reinkloppen. Und dann halt, wie Ricki sagt, ein paar Löcher davon und den Rest raushebeln.
 
Also: Ich habe vorhin eine Werbung für ein Handyprogramm gesehen, irgendwas mit "Scan...", mit dem man (angeblich) an sämtliche Handynummern in seiner Umgebung kommt.

Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert und wie? Gibt es bestimmte Umstände bzw. Einstellungen am eigen Handy, die das verhindern? Ist sowas eigentlich legal, immerhin wird im Fernsehen dafür Werbung gemacht? Ich sehe es eher schon fast als "Freifahrtschein zur Belästigung/Telefonterror". Wenn man die Nummer von jemandem will, soll man gefälligst persönlich danach fragen!
 
Ich erinnere mich nicht, dass es iPhone-Werbung war, was es ja ist, wenn es um Apps geht.
Aber gut, es war spät und ich ziemlich müde und bei Werbung gucke ich selten genau hin.

Aber es war nichts wie dieser verlinkte Spiel-Scanner.
Und genau dieser schon gar nicht.
 
was es ja ist, wenn es um Apps geht.

Apps hat doch nichts grundsätzlich mit iPhone zu tun. App ist doch nur die Abkürzung für Application und das ist nur so ne Art Miniprogramm, gibts auch für mein Sony Ericsson W595.
"Apps" in Verbindung mit iPhone hat sich nur so etabliert weil das iPhone (und der iPod Touch) halt darauf ausgelegt sind durch Applications individueller gestalten zu lassen und auf den persönlichen Anwender anpassbar zu sein. Machen ja jetzt immer mehr Firmen nach (jaja.. aber vorher gegen das "dumme" iPhone wettern ^^ blöde Firmen)

Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit den Handynummern geht. Genau so wenig wie man einfach die Handynummer bzw. Standort des Handys vom Partner, Eltern, Bekannten ohne deren Zustimmung verfolgen kann.
würd mich auch ziemlich bedanken wenn irgend wo ein A...loch mit nem Programm für 4,99 meine Handynummer rausfinden kann ohne das ich das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens in dem Moment, in welchem man das Handy einschaltet, ist es zu lokalisieren. Frag' doch 'mal Deinen Netzbetreiber! Hilfsweise auch gerne das BKA bzw. das zuständige LKA.
Es handelt sich zweifelsfrei um keine Frage von "dämlich/nicht dämlich". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ krechlok: hab' ich auch schon mal gehört.
 
Um mal von technischer Seite ein bisschen Licht in die Handy-Ortungs-Geschichte zu bringen:

Prinzipiell kann jedes eingeschaltete Handy geortet werden, mit einer Genauigkeit (je nach Umgebung und Dichte der Basisstationen) auf weniger als 10 Meter genau. Die Rettungsdienste können jedes eingeschaltete Handy orten (auch wenn es in keinem Mobilfunknetz eingeloggt ist), und es gibt eine Menge kommerzieller Anbieter, die solche Handy-Ortungen auch Privatleuten gegen Gebühr anbieten. Allerdings ist dazu das Einverständnis des Handy-Besitzers erforderlich! Der Standort des gesuchten Handys kann dann via Internet oder auch per SMS/MMS abgerufen werden.

Weiterhin steht den Behörden und Geheimdiensten der sog. IMSI-Catcher zur Verfügung, mit dem man jedes beliebige Handy in Reichweite abhören kann. Der IMSI-Catcher gaukelt dem Telefon eine Basisstation und der Basisstation ein Handy vor.

Keinesfalls ist es auf legalem Wege möglich, gegen Entgelt beliebige Handys zu orten oder gar abzuhören.
 
@Mailin: Mein Beitrag bezog sich direkt auf den davor zu lesenden -

Zitat, gekürzt: "Es gibt kein einziges Programm, womit das geht. -stimmt nicht- Höchtens wenn die Leute zu dämlich sind ihr Bluetooth richtig zu pogrammieren, kann man sie finden. Und mann kann Leute auch nicht orten, das geht nur, wenn die Leute ihr Einverständnis vorher gegeben haben." -geht auch ohne Einverständnis, im Zweifelsfalle mit richterlicher Anordnung-

@Elenaor: Zitat: "Das BKA wirbt damit, für andere Leute Handys zu orten? Cool!"
Wo hast Du das denn gelesen?

@Jonathan: Ich muß Dir in allen Punkten zustimmen, aaaaaber: Zitat, gekürzt: "Allerdings ist dazu das Einverständnis des Handy-Besitzers erforderlich!" Wohl war, kommen wir somit zu Theorie und Praxis... :)


 
Wohl war, kommen wir somit zu Theorie und Praxis...

Natürlich, rein technisch ist das ohne Weiteres möglich.
Ich bin mir sicher, dass es einen Graumarkt für solche Dienste gibt, der vermutlich auch gut genutzt wird. Den gibt's aber mit Sicherheit nicht für 4,99 zum Download. :rolleyes:
 
@Elenaor: Zitat, gekürzt: "Es gibt kein einziges Programm, womit das geht".
Dies ist Teil Deines Beitrages, explizit auf jenen habe ich mich bezogen durch die direkte Antwort. Würde es dort heißen: "..es gibt kein einziges Handyprogramm..", hätte ich mich auch entsprechend geäußert.

@Jonathan: wär doch 'mal was, quasi zum Aktionspreis... :)
 
Anscheinend wird und/oder wurde die Frage mit dem "geht das, wie geht das usw" auch woanders diskutiert, aber ein Antwort habe ich da auch nicht gefunden, denn alle sind sich einig, dass das widersprüchlich ist, was da steht:

Wolltest Du schon immer wissen wer sich alles in Deiner Umgebung gerade aufhält oder telefoniert? Mit dem Nummern Scanner ist das gar kein Problem mehr, er scannt alle Handynummern in der Umgebung und listet sie nach der Nähe und Empfangsstärke hin auf. Oder Du wolltest schon immer die Nummer einer bestimmten Person, traust Dich aber nicht sie nach der Nummer zu fragen. Mit dem Nummern Scanner findest Du sie schnell heraus und mit der Call Check Funktion kannst Du sie auch direkt anonym anrufen. Fun-Applikation!

Die letzen beiden Wörter machen doch alles, was davor steht, zur glatten Lüge, oder? Nur ist es ja so, dass das Ding schon IRGENDwas machen muss, sonst könnte man es nicht verkaufen. Da steht auch, dass man jemanden anrufen könnte. Wer geht da ran? Eine Person, die tatsächlich mit dem Handy in der Hand neben einem steht? Eine nette Tante von Jamba? Ein Computer??

Man sitzt also vor dieser Beschreibung und denkt (als zum Glück zum Denken fähiger Mensch) "Was denn nun? Ja oder nein? Kriminell für die Benutzer bzw. deren Opfer oder kriminell für die Vertreiber, weils gar nicht stimmt?"

Das hat auch nichts mit Handy orten zu tun. Natürlich ist das möglich, denn jdes angeschaltete (!) Handy wählt sich beim am nahesten stehenden Funkmast ein, man kann auf diese Weise auch Bewegungsprofile einer Person erstellen. Wenn der Anrufer die Nummer nicht unterdrückt, kann jeder auch an jede Nummer kommen, von der aus er irgendwann mal angerufen wurde. Aber in beiden Fällen benötigt man VORHER diese Nummer. Man kann, soweit ich weiß, in dem Fall nicht wild drauf los scannen.
Das heißt, das es entweder klar gegen den Datenschutz geht oder... kurz gesagt, grober Beschiss ist, denn es wird damit (und GENAU und NUR damit) geworben, dass man Nummern bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Anrufer die Nummer nicht unterdrückt, kann jeder auch an jede Nummer kommen, von der aus er irgendwann mal angerufen wurde.
Auch wenn er sie unterdrückt, ist die Nummer natürlich beim Netzbetreiber bekannt und kann ermittelt werden. Komplett anonyme Anrufe gibt es nicht. Die Bundesnetzagentur kümmert sich um solchen Rufnummernmissbrauch.

Man kann, soweit ich weiß, in dem Fall nicht wild drauf los scannen.
Einige unseriöse Telefonmarketing-Firmen machen genau das: sie rufen mittels Telefon-Computer einen ganzen Rufnummernblock an, aber nur für EIN Klingelzeichen - nur um zu testen, ob die Nummer überhaupt existiert. Solche "Ping-Anrufe" zu Marketing-Zwecken sind mittlerweile verboten, man kann sie bei der Bundesnetzagentur (s.o.) melden.

Was diese Fun-Applikation genau macht, weiß ich nicht (schick' doch mal den Link), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein echter Nummern-Scanner ist. Der zeigt höchstens wahllos Zufallsnummern an.


EDIT: Jamba-Spiel gefunden. ;)
Es ist offensichtlich wirklich nur ein Joke: http://www.airgamer.de/news/zeige/nummern-scanner.html, genau wie das Handy-Solarium. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Handy-Nacktscanner scannt ja auch nicht wirklich Leute. Und was Jamba und Fun-Applikation versteht sieht man ja daran (link wurde ja gepostet).
Wahrscheinlich hat das programm vorgefertigte Fantasienummern und nimmt noch einige aus dem Telefonbuch (also den im Handy gespeicherten Nummern).

Die Frage ist ja, wie bitte soll den ein einfaches Handy Nummern in der Umgebung scannen? So sind doch Handys gar nicht ausgelegt. Das einzige was ein Handy kann ist, wenn man denn Bluetoth hat, andere eingeschaltete Geräte mit Bluetooth erkennen.
Das erinnert mich irgendwie an die anfänglichen iPhone-Späße, vielleicht erinnert sich ja noch wer dran, was das iPhone angeblich kann :D Kaffee kochen, Schwangerschaftstest usw.
 
vielleicht erinnert sich ja noch wer dran, was das iPhone angeblich kann :D Kaffee kochen, Schwangerschaftstest usw.

also Bier konnte man damit auch trinken :rolleyes:

Klingt irgendwie ein bisschen nach dem Wise Guys-Lied "mein neues Handy" ("...es reguliert den Chlorgehalt in meinem Swimmingpool...", "...und ich glaube fest daran, dass es nach 'nem Software-Update Hemden bügeln kann...") :D

Mir ist zwar immer noch nicht klar, was das "Spiel" nun tatsächlich macht und wie es gemeint ist, dass man jemanden mal eben anrufen kann, aber ich glaube, dazu müsste sich das schon jemand kaufen und uns berichten... und das muss nicht sein, denke ich.
 
Die Ortung eines Handy ist aber auch an die Simkarte gekoppelt oder? Ich erinnere mich, dass wegen zuvieler Scherzanrufe die Möglichkeit den Notruf auch ohne Simkarte wählen zu können nicht mehr angeboten wird.
 
Ich hab mal eine Frage(was für eine Überraschung;):lol:).Also warum kommt seit ein paar Tagen bei ARD HD und Zdf HD nur so eine Endlosschleife das HD bald kommen soll und viel besser ist usw..Vorher kam da nämlich immer ganz normal das Fernsehprogramm.Haben die das jetzt sozusagen bei HD wieder eingestellt bis Februar oder woran liegt das?
 
Die Ortung eines Handy ist aber auch an die Simkarte gekoppelt oder? Ich erinnere mich, dass wegen zuvieler Scherzanrufe die Möglichkeit den Notruf auch ohne Simkarte wählen zu können nicht mehr angeboten wird.
Es stimmt, wegen zu großen Missbrauchs kann kann der Notruf ohne Simkarte mittlerweile nicht mehr angerufen werden. (Jeder Handy-Händler auf dem Flohmarkt hat so seine Geräte "getestet".) Trotzdem kann ein Handy ohne Simkarte geortet werden, weil es ja trotzdem eine Funkverbindung aufbaut, und auch seine IMEI (Gerätekennung) sendet.

Also warum kommt seit ein paar Tagen bei ARD HD und Zdf HD nur so eine Endlosschleife das HD bald kommen soll und viel besser ist usw..Vorher kam da nämlich immer ganz normal das Fernsehprogramm.Haben die das jetzt sozusagen bei HD wieder eingestellt bis Februar oder woran liegt das?
Vom 19. Dezember bis zum 6. Januar (wie auch schon zur Leichtathlethik-WM und zur IFA) hat das Erste etliche Spielfilme in HD gesendet, sozusagen als "Appetitanreger".
http://www.daserste.de/service/hd/allround_dyn~uid,lxopgmxyv4lz04eb~cm.asp

Ab Februar wird das Erste den HDTV-Regelbetrieb aufnehmen.
http://www.daserste.de/service/hd/allround_dyn~uid,wokonnzemfp7ia02~cm.asp (ganz unten)
 
Ich hab so ein Gewinnspiel von der Mayerschen, kann aber eine einzige Frage nicht beantworten und finde auch irgendwie nirgends die Antwort, bei Google kommt nichts Vernünftiges raus und meine Familie/meine Freunde kennen das Buch auch nicht Oo

Folgendermaßen:

Stars von morgen >> Vervollständigen Sie: Buch auf, ...

und dann 6 Lücken: XXXX XX

Ich dachte, vllt heißt es "Film ab" oder so?! Ich habe keine Ahnung, aber ich will teilnehmen, auch wenn ich eh nichts gewinne, aber für einen Buchgutschein bin ich immer zu haben xD
 
Nee, dummerweise hatten wir den schon weggetan -.-
 
Also ich find nix zu dem Gewinnspiel, nur viele andre, ist das nicht vielleicht schon abgelaufen?
 
Nein, der Einsendeschluss ist der 31., steht zumindest drauf.

Na ja, nicht so wichtig, es ärgert mich nur ein wenig ^^
 
Ich glaub, das kommt auf den Verkäufer an, ob der das akzeptiert. Hatte schon beide Varianten. Meine Sims-Addons hatte ich von nem anderen, als Amazon und da haben sie Gutscheine akzeptiert (weiß ich noch, weil ich 2 von den Teilen auf Englisch bekommen hab, die bei Amazon direkt aber 15 € mehr gekostet hätten, dafür waren Versandkosten fällig, die bei Amazon ab ner bestimmten Summe wegfallen). Einfach am Ende ausprobieren, im Notfall kannste ja vor der endgültigen Bestätigung immer noch abbrechen.
 
So, ich brauche mal wieder Hilfe!

Was habt ihr so für Tipps gegen Einschlafschwierigkeiten? Egal ob ein bestimmter Tee oder irgendein Ritual, etc.

Gestern Abend war ich todmüde, schlief beinahe ein. Konnte mir das Pijama fast nicht anziehen.
Aber kaum lag ich im Bett, war ich wieder hellwach! Einschlafen nicht möglich!
Die Gedanken kreisen wie wild. Und es sind dabei nichtmal Sorgen oder Probleme die mich bedrücken!
Ich braucht ca 1,5h bis ich dann endlich einschlief. Und das geht jetzt schon so, seit ich an einem neuen Ort wohne. Ist mein Bett vielleicht an einer blöden Position oder wie? Ich mag die Einrichtung eigentlich sehr, und fühle mich sehr wohl.
Aber sobald ich im Bett liege bin ich wach, plappere viel (mit meinem Freund) und denke über zu viele (alltägliche!) Dinge nach.

Bin jetzt natürlich saumässig müde, und ich kann das echt nicht brauchen, z.B. wegen Fahrstunde heute Nachmittag. Bald beginnen meine Abschlussarbeiten, da kann ich Schlaflosigkeit auch nicht gebrauchen :(

Auf Baldrian möchte ich lieber verzichten - auch wenns pflanzlich ist, ist das für mich ein Schlafmittel.
 
Hör Bibi und Tina, da schlaf ich immer ein^^
Oder mach dir einen Beruhigungstee. Wirkt super ;)
Bibi und Tina? XD
Tee würde ich eben am meisten vorziehen... Mal gucken was es da so gibt. Danke :)
ca 1-2 Stunden vorm schlafen gehen TV ausstellen, lieber lesen, dabei ruhig schon ins bett legen... und nicht mit dem Freund plappern, sondern einfach mal auf die eigene Atmung, den eigenen Herzschlag konzentrieren.
Das mit dem TV ist eben ein Problem, evtl. auch die Ursache.
Mal gucken, ob ich mir das abgewöhnen kann ;)
Das mit Konzentration auf Atmung und Herzschlag hab ich noch nie probiert. Vielen Dank für den Tipp!
 
Bibi und Tina? XD
Tee würde ich eben am meisten vorziehen... Mal gucken was es da so gibt. Danke :)

Also es gibt bei Aldi einen Beruhigungstee :D Der auch so heißt^^ von St. Christoph. Hilft super.
Und ansonsten gibt es ja auch noch Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und/oder TKKG :D Obwohl TKKG wohl zu spannend werden könnte :P
 
Wenn ich nicht einschlafen kann, weil ich zuviel nachdenke, versuch ich meistens, wie Dark Lady sagte, auf meine Atmung zu hören. Dann versuch ich bewusst tief und langsam zu atmen und an nix anderes zu denken. :)
Ansonsten hör ich immer auf meinen Tinnitus. Das wird zwar vermutlich keiner verstehen, aber das ist manchmal beruhigend. :lol: Oder das Geräusch, das meine Mäuse im Laufrad machen - rhythmische, regelmäßige Geräusche wirken beim Einschlafen irgendwie beruhigend auf mich.
Ansonsten Musik hören. :D
 
Ich schlafe mit Hörbüchern / Hörspielen sofort ein. Ich stelle die Lautstärke immer sehr leise ein, sodass ich zwar noch was verstehe, aber es mich nicht beim Schlafen stört.
Und ich würde eher so ein Einheitsblabla nehmen ohne akustische Untermalungen oder Vorleser, die ihre Stimmen dämlich verstellen, wenn sie Kinder oder Frauen sprechen. :ohoh:
 
Mein spontaner Gedanke ist das hier - Treffer?
Das Cello in der Form verwenden die häufiger. Ist ne finnische Metalband die anstelle was 'richtigem' vier Cellos spielen und allerhöchstens mal n bisschen Unterstützung von ner kleinen Band haben, in der Regel ohne Gesang.
 
Wo kann ich mei Amazon meine Kontodaten ändern/einsehen? o.o Ich musste eben 6€ Bearbeitungsgebühren drauf zahlen, weil ein Händler vom Marketplace das Geld seit November nicht abbuchen konnte, angeblich weil meine Kontodaten nicht mehr stimmen würden. Ich find bei meinem Konto aber nur Zahlungsart ändern und das hilft mir nicht weiter :naja:
 
Ich würd versuchen irgendwas zu finden was dich selber zur Ruhe bringt.

Persönlich käme für mich ein PC/TV ausschalten Stunden davor nicht in Frage, das is das Letzte was ausgeht.
Schlafen nachts ist sowieso so ein Ding, tagsüber kann ich viel besser schlafen..

Ich schlaf am besten mit Musik ein wenn ich nicht schlafen kann, lesen ist auch gut

edit: Airwave mein Konto dann unten Zahlungsinformationen dann Zahlungsart ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine muss nicht mit dem anderen zusammenhängen - je nach Person.

Ich glaub eher, dass sich Gurkeline zuviel Gedanken macht - ein bisschen Yoga am Abend finde ich sehr angenehm, aber ich mach mir auch immer zuviel Gedanken..immer..
 
Bei Zahlungseinstellungen unten, hast du genau den gleichen punkt nur mit ... oder löschen dran und da gehts.
 
Vielen lieben Dank für die Antworten!! :)
Ich glaub eher, dass sich Gurkeline zuviel Gedanken macht - ein bisschen Yoga am Abend finde ich sehr angenehm, aber ich mach mir auch immer zuviel Gedanken..immer..
Denke ich eben auch - aber wie gesagt, grössere Sorgen/Probleme habe ich momentan nicht. Häufig habe ich so ein Kopfkino (eher Dia-Schau), bei dem mir Bilder vom Tag vor den Augen durchhuschen.
Yoga oder was ähnliches probiere ich gerne mal aus, denke das könnte helfen.
Vielen Dank für den Link, da hat's wirklich viel interessante Sachen aufgezählt!
Fange glaub mal mit warmer Milch mit Honig an :)
 
Im letzten Sommer wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe auch einen Ausbildungsplatz bekommen.
Als ich dort war hatte bei meinen Haaren den Pony vorn kurz. Jetzt ist mir danach, ihn lang wachsen zu lassen. Außerdem habe ich mittlerweile auch ne Brille und keine Kontaktlinsen mehr (ich kann mit Kontaktlinsen nicht lang am PC sitzen).
Find ich jetzt irgendwie doof, dass ich anders aussehe wenn ich dann bald dort anfange. Normal und kein Problem oder kommt das irgendwie doof (So als hätte ich mich nur für das Foto+Bewerbungsgspräch irgendwie "verstellt" um den Platz zu bekommen)? Ich mein, wahrscheinlich interessiert das eh gar keinen, oder?

Weiß nicht vielleicht ist das auch ne idiotische Frage... :rolleyes:
 
Mein spontaner Gedanke ist das hier - Treffer?
Das Cello in der Form verwenden die häufiger. Ist ne finnische Metalband die anstelle was 'richtigem' vier Cellos spielen und allerhöchstens mal n bisschen Unterstützung von ner kleinen Band haben, in der Regel ohne Gesang.

Was is denn an nem Cello nicht richtig? :rolleyes: Und es heißt Celli. :p
 
Bei Zahlungseinstellungen unten, hast du genau den gleichen punkt nur mit ... oder löschen dran und da gehts.
Also muss ich meine Zahlungsart gleich löschen? Denn ändern kann man ja so wies aussieht nur die Rechnungsadresse >.> Naja, dann werd ich eben ne neue Zahlungart einstellen.
Danke ;)
 
Bei uns in der Firma war wohl mal eine Auszubildene ganz normalaussehend zum Gespräch gekommen. Als sie die Ausbildung anfing, sah sie voll Emo aus imo - schwarz gefärbte Haare und so ;)

Entscheidend für eine Übernahme ist ja auch in der Regel, ob der Abteilungsleiter dich leiden kann und ob die Firma generell einstellt. Daher sollte es normal kein Problem sein.
Hehe, ich versteh dein Beispiel aber ich wollt mich ja jetzt nicht zum Emo etc. transformieren =)

Ich war mir bloß unsicher ob das irgendwie schlecht ankommt oder ich mir das einbilde.
Danke für deine Antwort :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten