Meuterei in der Wetterzentrale

Ich kenne es aus früheren Meuterer-Spielen, dass die Meuterer sich gerne direkt ein Amt schnappen und sich da sehr gern auch direkt mal angeboten haben. Daher habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei solchen Mitspielern, die sich "aufdrängen". Darunter sind natürlich auch Matrosen gewesen, die dann den Meuterern jedoch die Möglichkeit gaben, auf einen Zug mit aufzuspringen. Ich bin daher jemand, der lieber von den Hauptakteuren abweicht.
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen Micha.. Aber wie gesagt, es war mir aufgefallen und weil ich leider so früh einschicken musste und ich bei den anderen nichts fand, bist du es dann im Enddeffekt geworden..
Die Namen der Wähler dürften doch weiterhin chronologisch geordnet werden oder? Darin dürfte man ja sehen, dass ich meine Wahl vor natti abgegeben habe. Und natti hat ihre Wahl ja 20:23 Uhr offiziell gemacht.
Ich habe ja nicht gesagt, dass du Kenaj extra geplankt hast ;).. Aber ich habe mir die Planke nochmal angeschauen und es ist effektiv so ;)
Thekla plankt völlig aus dem Bauch heraus Margaret, ohne das vorher zu sagen - aber das ist irgendwie allen egal.
Das ist mir nicht egal natti, aber was will man denn gross zu einer Enthaltungsplanke sagen, ausser dass das nicht die beste Leistung war??? Aber wegen sowas kommt keiner bei mir auf die Planke, auch wenn ich es nicht so dolle finde..
Es ist glaube ich nicht das erste Mal, dass Lynie jemanden wegen Inaktivität plankt
In meinen ersten Meutereien habe ich mal jemanden geplankt wegen Inaktivität, aber habe schnell gemerkt, dass das ebenfalls kein toller Plankengrund ;) .. Micha habe ich aber nicht wegen seiner Inaktivität geplankt ;) (siehe hier)
 
Bin wieder da. Lese jetzt nach und dann kommt noch der Rest.
 
begonnen 14:43 nach Thekla

Ähm bin ich jetzt total blind oder wo schießt jetzt Heaven grossartig auf Krebschen ein? :confused:

Seme hat recht. Heaven schießt sich nicht auf mich ein. Wir haben aneinander vorbei geredet und ich glaub, jetzt ist wieder alles gut?

Und sie hat doch letzte Runde auch recht energisch gespielt, meine ich. Sie war sich bei einigen total sicher und rückte damit ins Kreuzfeuer (nicht zuletzt von mir). Also, neu ist das jetzt nicht.

Jap, das habe ich auch gedacht. (Und ich muss gestehen, eigentlich hatte ich das Gefühl es war wenn dann anders herum. :Oo: Ich fühlte mich eher in einer Verteidigungshaltung...

Ich denke aber eher wieder jetzt von Kicker in eine Schublade geschoben zu werden, in die ich echt nicht gehöre. Wie schon gesagt, ich habe das Gefühl es ist egal wie ich spiele, ob ich was geschrieben habe oder nicht - ich stehe regelrecht immer auf Kickers Planke. Zumindest in den letzten Spielen.

Und eine Antwort hast du mir nicht gegeben Kicker. Rein zufällig hast du mich nicht ausgesucht. Da hättest du auch 9 andere zur Auswahl gehabt. Und bei einigen gab es schon eher nachdenkenswertes... Das scheint bei dir einfach Tradition geworden zu sein mir das Leben etwas schwerer zu machen hier.



Ich bin jetzt relativ gespannt auf Margarets angekündigten Post für heute Nachmittag... so weit von mir erstmal - ich habe definitiv zu viele Matrosen, fürchte ich.

Und dafür aus meiner Sicht teilweise falsche Meuterer. :Oo:
Ich bin echt gespannt was das hier noch gibt.

Ein Einschätzungspost von mir fehlt noch, der kommt nachdem meine liegengebliebene Hausarbeit abgebaut ist. Bis dahin :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch extra noch gesagt, dass ich nicht sicher bin wie das wirklich war, weil ich gestern müde war und ins Bett wollte :rolleyes:

Ok, steht aber erst einmal als Aussage im Raum und ist zur Analyse freigegeben :nick:.

Irgendwie hab ich grad so das Gefühl, dass ich ganz schön auf meine Plankenwahl reduziert werde. Gefundenes Fressen, den matrosigen Offizier loszuwerden? Hmm.

Na ja, du bist halt Offi und im Gegensatz zu Heaven oder Margaret ist die zweite Stimme möglicherweise spielentscheidend.

Ich meine, was ist denn mit Heavens Michaplanke? Die halte ich für einiges weiter hergeholt als meine, trotz Erklärung.
Thekla plankt völlig aus dem Bauch heraus Margaret, ohne das vorher zu sagen - aber das ist irgendwie allen egal.

Ich hatte immerhin einige Leute von der Planke definitiv ausgeschlossen und nur die Wahl zwischen Seme und Margaret offen gelassen.

Margaret plankt wegen einer Phrase, die ihr nicht passt, einfach mal Ghost - und der war nachgewiesen Matrose...

Und so könnt ich noch ein wenig weitermachen. Gestern ging's doch bei allen irgendwie drunter und drüber und dann hauptsächlich nach Bauchgefühl, oder?
Mir ist klar, dass ich als Offi sehr unter Beschuss stehe, aber bitte denkt nochmal ein wenig nach - aktuell habt ihr nämlich noch einen matrosigen.

Auf Kickers Erklärung zu Heaven bin ich auch mächtig gespannt und bezüglich Margaret sehe ich das aktuell wie Krebs, auch wenn das jetzt ein Anhängen ist und mich vermutlich gleich nochmal verdächtiger macht.

So, ich werd jetzt schnell einen Kaffee inhalieren und muss dann auch gleich schon wieder weg... Ich geh aber von aus, mehr als rechtzeitig wieder hier zu sein um dann noch was sagen zu können.

*10 Zeichen*
 
Ich denke aber eher wieder jetzt von Kicker in eine Schublade geschoben zu werden, in die ich echt nicht gehöre. Wie schon gesagt, ich habe das Gefühl es ist egal wie ich spiele, ob ich was geschrieben habe oder nicht - ich stehe regelrecht immer auf Kickers Planke. Zumindest in den letzten Spielen.

Ich schiebe dich in keine Schublade

Und eine Antwort hast du mir nicht gegeben Kicker. Rein zufällig hast du mich nicht ausgesucht. Da hättest du auch 9 andere zur Auswahl gehabt. Und bei einigen gab es schon eher nachdenkenswertes... Das scheint bei dir einfach Tradition geworden zu sein mir das Leben etwas schwerer zu machen hier.

Ich schiebe dich in keine Schublade und will dir auch nicht irgendwie das Leben schwer machen - falls du irgendwie glaubst, dass ich irgendein Problem mit dir hätte, dann tut es mir echt leid und ich möchte mich dafür aufrichtig entschuldigen. Ich habe absolut kein Problem mit dir, im Gegenteil, ich schätze dich als wirklich gute und sehr engagierte Spielerin und möchte wirklich nicht, dass hier jetzt irgendwelche Missverständnisse entstehen. Ich geb ja sogar zu, dass ich nach Seme's und krebschens Anmerkungen wieder ein stückweit zurückruder - rein faktisch hast du nicht auf krebschen rumgehakt, das kam mir beim Durchlesen aber halt irgendwie so vor. Soll nicht heißen, dass du jetzt völlig aus dem Schneider bist, aber geplankt wirst du von mir wohl vorerst nicht. Und wie gesagt, ich schätze dich als Spielerin sehr und möchte dir nicht irgendwie bewusst das Leben erschweren.
(Sorry für Offtopic, aber das war mir jetzt wichtig.)

Und dafür aus meiner Sicht teilweise falsche Meuterer. :Oo:
Ich bin echt gespannt was das hier noch gibt.

Ich auch.

Ich bin jetzt mal so für 2 1/2 Stunden unterwegs - ich komm aber zu 99% rechtzeitig wieder, aber ich schick vorsichtshalber schonmal eine Planke für Margaret ab. Bis dahin :hallo:
 
(@Thekla: ach ja. Deine Planke von gestern. Ich verstehe die Idee und es war amüsant, aber ich muss jetzt sagen, dass es ein ziiiiemliches Risiko ist, das einfach zu tun. Du weißt schon, dass nicht unbedingt eine von uns beiden mit Seme meutern muss, (besonders, wenn Nam auslost) ?
Und wenn du jemanden von uns erfolgreich plankst und die ist ein Matrose, was will man über die andere sagen, oh sie ist ein Meuterer (und dann verliert man eventuell blind zwei Matrosen-yeah). Bzw. umgekehrt. )

Ich weiss. Ich betrachte auch nicht nur dich und Seme. Gerade auch meine Einschätzungen zu Natti und krebschen spielen da mit rein. Aber ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass ich über dich und Seme spekuliere . Gestern die Planke war wirklich nach dem Ausschlussprinzip zusammen mit Bauchgefühl. Heute mache ich mir in erster Linie über die Ämter. Wie schon gesagt, bei Natti habe ich ein schlechtes Gefühl und sie ist Offi. Sollte ich doch noch von Natti abkommen, würde ich eher versuchen, einen offensichtlicheren Meuterer zu finden. Und ich glaube, da gibt es hier doch ein paar, die wesentlich leichter zu durchschauen sind als du.


Edit:

Teil 3

Micha
Bis heute morgen fand ich ja noch, dass er, weil recht unbekannt bzw. lange nicht dabei, einfach so mitschwimmt. Die Wahlen fand ich unauffällig (Ghost, Seme). Nachvollziehbar, dass Micha Spieler wählt, die er kennt. Auch bei der Kenaj-Planke gab es „Wiedereinsteigerschutz“. Die Aussagen über sich selber (#140) finde ich auch nicht verdächtig. Aber dann finde ich ein paar Sachen merkwürdig: „Als Kapitän sehe ich sie aber nicht als die große Bedrohung an. Am Ende beugt sich der Kapitän doch sowieso meistens einer Mehrheitsentscheidung für das Duell.“ Das mag vielleicht in richtig großen Runden gelten, wenn Aussicht besteht, dass nach dem Duell das Spiel noch offen ist. Im Moment hoffe ich eher, dass wir es überhaupt bis zum Duell schaffen. Auch hier: „Nun ist die Frage, ob wir eine Grundsatzentscheidung treffen ob wir natti vertrauen oder nicht und damit schlimmstenfalls einen Matrosen aus dem für uns so wichtigen Amt kicken (was ja doch sehr fatal wäre) oder ob wir schauen, dass wir einen offensichtlicheren Meuterer finden.“ Klingt nach einer recht positiven Einstellung Natti gegenüber. Im Zusammenschau mit „krebschen gegenüber bin ich recht positiv eingestellt“ und „Margaret und Seme würde ich aktuell als Matrosen einordnen.“ kann ich dem zumindest komplett betrachtet nicht zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz da, lese mit dem Handy etwas mit. Ich bin auch sehr gespannt auf Margaret und wenn mich ihr Post nicht überzeugt, werd ich sie dann wohl auch planken. Kicker stufe ich aktuell eher als matrosig ein - der würde sich als Meuterer mehr zurückhalten und nicht so früh schon auf Margaret gehen.
Wort zum nachmittag, mehr kommt dann nachher. Denke so gegen sechs sollte ich allerspätestens wieder da sein.
 
So, erstmals was von mir (Rest kommt dann noch).

Hach, Kicker, du machst mich glücklich.
Ich stimme krebschen bis hierhin aber schonmal in so weit zu, dass ich Margarets Verhalten in dieser Runde etwas auffällig finde. Sie hält sich dieses Mal mit großen Analysen und neuen bahnbrechenden Erkenntnissen durchaus ziemlich zurück, im Vergleich dazu sind ihre Postings sogar eher relativ nichtssagend. Hier fehlt mir wiederum diese Angriffslustigkeit, die ich normalerweise von Margaret gewohnt bin.
Insgesamt bin ich also auch eher dabei, Margaret als meuterig zu befinden. Sollten wir Natti letztendlich als vorerst als gut auserkoren, wäre ich tatsächlich dafür, Margaret über die Planke gehen zu lassen
Moooment. (Die Angriffslustigkeit kriegst du gleich :D) Erstens, wiederholst du hier nur weitgehend das, was Krebschen (und etwa natti) schon gesagt haben^^

Zweitens, wie ich schon gesagt habe, aufgrund von nur einem Spieltag irgendwas von "Zurückhaltung" zu sagen (gewöhnlich schrieb ich immer erst was gescheites am zweiten Tag- was will man am ersten auch sagen? nur nach der Planke hat man zumindest was gescheiteres...), und hauptsächlich aufgrund von dessen so früh zu planken - da bist du relativ mutig...

Drittens, und ich sag doch was zu der Geistlichenvermutung für euch. Glaubt oder nicht :D Ich würde nicht annehmen und tue es auch nicht, dass ich in der ersten Nacht befragt worden wäre. Ich habe wenig Zeit und habe prinzipiell nur teilgenommen, damit man starten kann, gleich mit Aussage "kein Amt". Wenn man eine gerissene will, befragt man da Seme. Wenn man jemanden will, den man wählen kann, befragt man natti oder Krebschen. Ich wäre relativ sinnlos, und wie ein Geistlicher benahm sich Ghost auch nicht.
Aber dafür ist es wunderbar geeignet, um mich ins Mittelpunkt zu bringen. Was genau jetzt geschieht.

Hey, ich habe zwar einen gewissen fiesen Humor, aber blöd bin ich nicht :D

Interessant könnte Seme dann aber nochmal werden, sollte Margaret geplankt werden und dabei ein Matrose gewesen sein.
Oh, aber klar... nur wenn ich jetzt als Matrose geplankt werde, haben die Meuterer so gut wie gewonnen, nicht wahr? ;) Da gibt es keinen wirklichen Platz mehr für Experimente mit Seme...(zudem muss nicht unbedingt eine von uns obligatorisch meutern nur wenn eine andere es nicht tat- Mann :polter:)

Und natti...
natt i nord schrieb:
wenn mich ihr Post nicht überzeugt, werd ich sie dann wohl auch planken.
Oh, das wirst du doch nicht ;) Wenn du doch ein ehrlicher Matrose bist, natürlich. Wenn du aber meuterst, natti... liegt mir dann auch immer weniger an deinem Wohlergehen :D


Sooo... ich schreib gleich meine Eindrucke zusammen, bzw. schicke ich den ersten Teil schon ab.

Ich vermute jetzt drei Matrosen unter euch. Von dem Eindruck her. Wenn ich richtig liege,würde es mir mit mir zusammen schon vier von fünf geben und ratet mal, was es für den Rest bedeutet.

[Eindruck ist hier absolut nicht gleich Bauchgefühl. Eindruck ist eine Zusammensetzung von Beobachtungen und Erfahrung. Auch wenns manchmal schwer zu erklären ist. ]

Krebschen. Sie ist recht aggressiv, sie steht im Vordergrund, sie wählt sich selbst von Anfang an; sie wird von allen als recht gut angesehen. So, meuterisches Krebschen ist nicht ohne, aber sie mag es nicht und ist prinzipiell zurückhaltender. Sie benimmt sich eher wie ein Matrose (die Angaben ohne Gewähr, aber so würde ich sie schätzen.) Eine komische Bemerkung zuerst (ja ich habe nachgefragt- ich musste sie einschätzen), die Diskussionen mit Kenaj und Heaven, keine Angst vor dem Amt- klassisch. Die Änderung von Lynie auf Thekla, weil was nicht gefällt, als erste in der Reihe der Änderungen- das macht einen auffällig, das ist untypisch für ein Meutererkrebschen. Zudem... es kann sein, dass sie befragt worden wäre (würde eigentlich als eine Verschwendung ansehen *hust*).

Zusammen- entweder trainiert Krebschen für Oscar, oder wir können ihr mal vertrauen. (Nur, Krebschen... denk doch an mich damals mit Seme oder an Hexe - mach mir kein Déjà-vu, ja? :D Ich meine es ernst.)

Heaven. Nummer zwei. Ich bin etwas weniger sicher als bei Krebschen, aber ich würde derzeit ziemlich dazu tendieren. Sie ist wieder aggressiv. Sie geht wieder an die los, die sie irgendwie angreifen. Sie versucht sich ständig und ernsthaft zu erklären. Und sie...

Heavensgirl schrieb:
Rolle ist da und ich bin dabei! Freu mich sogar (obwohl die letzte Runde doch echt war...)
Letzte Runde war sie ein Matrose und von Am reingelegt worden. Das ärgert sie. Das sind die Worte eines Matrosen.

(Es sei denn, sie wollte sich an Am mit der Meuterung rächen :lol: Denke aber nicht, dass es so passt...)

Thekla. Noch unsicherer, scheint mir aber derzeit so. Und in vielem dank ihrer gestrigen bescheuerten Planke. Mutig, mutig, mutig. Passt wenn man keine Ahnung hat. Wird auffällig, wenn man meutert. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass es mich traf nachdem Ghost noch was in der Richtung dazu sagte- anschließen nicht ausgeschlossen- muss aber nicht sein. Von ihrem derzeitigen Eindruck ist sie für mich eher matrosig.

Jaaa...habe ich einen Fehler drin oder nicht? :ohoh: Naja, Krebschen müsste zumindest sicherer sein. Und das lässt...

Seme, Lynie, Micha, natti, Kicker.

Von denen nach meiner Theorie vier meutern sollten. (Oder drei, wenn ich mich doch irgendwo oben irre :ohoh:). Mit denen beschäftige ich mich gleich.

Und noch was- das glückliche hochbegeisterte Paar ist auch noch da drin. Bei der jetzigen Lage (5 Matrosen 4 Meuterer) steigen die Chancen für ein gemischtes (oder bei einem glücklichen Händchen gar meuterisches-wär glatt zu schön) schon ziemlich. Sollte man nicht vergessen...

Rest kommt dann noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich versuche hier jetzt schon einmal eine erste Einschätzung von allen Spielern zu machen um ein bisschen Überblick zu schaffen und auch schon leichte Tendenzen zu Matrose oder Meuterer zu haben.^

Im Moment sind wir nur noch 9 Spieler also 8 Mitspieler (davon 4 Meuterer)

Fangen wir also zuerst mit den erfahrenen Mitspielern an. Margaret: Zuerst die von Krebschen angesprochene "Nette Meuterer" Aussage nach der ersten Meuterung von Am, mit der sie ein bisschen mit Krebschen in den Zwiespalt gekommen ist. Ihre Amtskandiaten waren Natti, Krebschen und Lynie, (Kicker falls er Zeit hat) Im Endeffekt wählt sie Natti und Krebschen weil Lynie früher blind am ersten Tag einschicken muss. Planke wurde Ghost wegen komischer Phrase.

Was hier natürlich interessant ist, ist die Planke von Ghost gegen sie. Im Endeffekt waren die einzigen beiden "befragungswürdigen" Leute auf der Planke (also mögliche "Geistliche hat Meuterer gefunden und plankt ihn") nämlich Margaret(Ghost und Thelka) und Natti(Kenaj) Bei Margaret bin ich im Moment sehr hin und her gerissen, von den Post schätze ich sie eher matrosig ein. Finde nicht, dass sie jetzt meutriger spielt als sonst. Was mir aber nicht gefällt ist diese Ghost Sache.

Es sieht einfach perfekt aus (Geistliches befragt Margaret und plankt sie). Vielleicht auch zu perfekt? Im Moment würde ich aber Margaret bei Seite lassen, Kapitän und Offizier sind im Moment auf jeden Fall wichtiger.

Kommen wir zu den beiden Hauptleuten heute, Krebschen und Natti. Bei Krebschen habe ich eigentlich schon ein gutes Gefühl, die Diskussion gestern über Margaret/Ghost war sehr auffällig. Krebschen war sehr offensiv, wankelmutig (schwankt bei der Ämterwahl um von Lynie auf Thekla) Sie wählt sich selbst und Thekla, passt soweit. Im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Meuterer-Krebschen jetzt schon so stark zwei starke Leute wie Ghost und Margaret angreift. Ihre Planke war Lynie, wie ich aber aus leicht anderen Gründen (soweit ich dass Nachgelesen habe) Ich kann mit ihr aber nicht wirklich übereinstimmen, was die Posts von Margaret betrifft.

Und das witzige ist ja, dass sie das auch macht, wenn sie meutert und auch, wenn sie kaum Zeit hat.Sie schreibt es dann zwar hektischer, aber es ist da. Und jetzt kommt gar nicht. Also, Margaret gefällt mir gerade gar nicht.

Besonders wenn du sagst, sie macht das auch wenn sie meutert. Wie kannst du dann darauf schließen, dass sie nun eher meutert wenn weniger kommt?

Ich finde ja Margaret schreibt immer relativ gleich, egal welche Rolle, wieviel halt kommt, hängt auch immer ein bisschen vom Input ab (Man kann jetzt nicht gross zb bei Sachen mitdiskutieren wenn man nicht da ist und dann später alles nochmal wiederholen ist ja auch unsinnig?)

Als letzte von den "wichtigen drei" haben wir noch Natti. Gestern habe ich sie noch gewählt, weil mir Krebschen irgendwie zuviel im Gespräch/Diskussion war und ich mir das eher in Ruhe nochmal ansehen wollte ohne vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Ihren ersten Post fand ich auch noch ganz gut, aber irgendwie wird heute mein Gefühl bei ihr bei jedem Post immer schlechter. Besonders das sie Margaret jetzt so sicher planken will, lässt bei mir "Perfekte Ghostmeuterung" sehr sehr laut aufschreien. Natti ist auf jeden Fall nicht blöd, sie wäre auf jeden Fall dazu im Stande da so einzufädeln, dass Margaret heute über die Planke geht und die Leute vor lauter "Ghost hätte Geistliches sein können" glatt vergessen, dass heute Kapitän und vorallem der Offizier mit seinem zwei Stimmen viel gefährlicher ist als Margaret (Sorry Margaret) Dazu kommt noch die Kenaj Planke, die mir schon gestern nicht gefallen hat.Ingesamt befürchte ich, dass wir es hier mit einem Meuterer zu tun haben. Insgesamt gibt es auch nur negative Einschätzungen gegen sie und ich tippe stark, dass sich hier auch das Geistliche darunter befindet.


So das wäre also im Moment: Margaret (neutral), Krebschen (eher Matrose), Natti (wahrscheinlich Meuterer)

So die restlichen Leute werde ich mir später noch ansehen.
 
begonnen 15:33 nach Thekla

Ich schiebe dich in keine Schublade und will dir auch nicht irgendwie das Leben schwer machen - falls du irgendwie glaubst, dass ich irgendein Problem mit dir hätte, dann tut es mir echt leid und ich möchte mich dafür aufrichtig entschuldigen. Ich habe absolut kein Problem mit dir, im Gegenteil, ich schätze dich als wirklich gute und sehr engagierte Spielerin und möchte wirklich nicht, dass hier jetzt irgendwelche Missverständnisse entstehen.
(Sorry für Offtopic, aber das war mir jetzt wichtig.)

Danke für die Aufklärung, denn eigentlich dachte ich auch ich spiele nicht mehr so schlimm wie am Anfang :Oo: und habe halt die letzten Runden immer frustriert vor mich hingeschimpft, weil ich bei dir einfach immer auf der Planke bin (gefühlt) - offtopic beendet.

So, dann versuche ich mich hier mal...

Margaret
ähm, ich muss da ganz ehrlich sagen, ich verstehe jetzt die Gegenargumente gegen ihre Ghostplanke nicht. Wenn wir ganz ehrlich sind, war keine unserer Planken das super-Ding. Jeder versucht doch irgendwo irgendetwas erklären zu können warum er/sie jmd plankt. Wenn sie gesagt hätte Ghosts Nase gefällt ihr nicht, dann hätte ich sie auch genauer unter die Lupe genommen. Wenn eine Aussage bei jmd nicht passt kann man es versuchen zu klären (Bsp krebschen-ich) und dann darf man auch mal reagieren wie man denkt. Gut, die Entscheidung war dann nicht so gut, denn Ghost war Matrose. Aber wir treffen immer wieder doofe Entscheidungen (Kenaj? Ich:Am-Zora letzte Runde...)

Dass sie nicht viel schreiben wird hat sie schon gesagt, ihr dass etwas vorzuhalten ist schade.

Manchmal höre ich dann doch auf mein Bauchgefühl auch wenn ich Dinge nicht erklären kann - sie ist eher Matrose.

Seme
kann ich grad gar nicht so viel sagen. Für mich kam jetzt noch nicht viel wo ich sage: sie meutert! Dann diese ganze Geschichte wenn Margaret gut dann Seme böse möchte ich einfach mal so stehen lassen und mich dazu nicht äußern. Will erstmal Beweise dafür sehen, und die hat sie bisher für mich noch nicht ersichtlich gezeigt. Dennoch muss ich aufgrund der vier Meuterer die noch da sind vorsichtig sein und bleibe bei ihr erst einmal neutral, bis sich für mich da etwas mehr zeigt, ich hoffe von ihr kommt heute nochmal etwas längeres.
(Männerhasser - langsam kommt's mir auch so vor :Oo:)


natti
Keine Frage, die Planke und der Grund waren doof. Keine Frage, dass sie zwei Stimmen hat hier voll der fail. Aber eine kleine Lanze muss ich da einfach mal in diesem Punkt brechen: Kenaj war bei keinem im Gespräch, und ich denke, und hoffe, dass Kenaj eventuell so etwas für sie war wie Micha für mich. Die Hoffnung dass kein anderer ihn wählt.
Dennoch muss ich gestehen, dass sie mir etwas sauer aufstößt. Aber eher, weil ich das Gefühl hab, sie lenkt jetzt etwas mehr ab auf die anderen. Klar ist deine Aussage deinen Plankgrund für Kenaj als Fressen für die nächste Planke willkommen zu finden, um dich loszuwerden richtig. Das wäre für mich auch kein Grund aber die vier Zeilen die danach kamen schmecken mir persönlich nicht.
Du schiebst mich vor, Margaret vor, Thekla vor und der nächste Satz: ich könnte so weitermachen... Vielleicht wäre hier eine Erklärung von dir besser gewesen als das schwarze Peterlein weiterschieben. Das hatte Ghost letzte Runde auch versucht, wurde über die Planke geschickt und hatte gemeutert. :Oo: Daher meine Einschätzung bei dir grad eher Meuterer als Matrose.

Kicker
will ich natürlich am liebsten sagen: meutert! Muss aber gestehen, kann ich nicht. (Hatten wir das gleiche nicht schon in der letzten Runde? ;) Vielleicht passe ich da doch bei seinen Beiträgen nochmal extra gut auf...)
Ich verstehe deine Gründe die für dich wenn dann eher gegen Margaret sprechen weiß aber nicht ob sie stimmen.
Du bist (und bleibst wahrscheinlich auch) für mich schwer und schlecht einzuschätzen. Daher möchte ich mir in diesem Augenblick noch kein Urteil erlauben und lasse dich erstmal noch neutral. (Wobei die Tendenz eher meutrig als matrosig wäre...)

Micha
hatte schon gesagt er kommt am Anfang nicht viel dazu zu schreiben. Das stimmt, ich erinnere mich.
Thekla glaub ich schrieb sie empfindet ihn als eher mitschwimmen. Ich auch, aber kann das vielleicht sein, weil er erst einmal wieder reinkommen muss und einige von uns gar nicht kennt?
Seine Kenaj-Planke verzeihe ich persönlich ihm. 1. war er der erste, Kenaj war bis dahin noch gar nicht erwähnt und 2. kannte er die dramatische "Kenaj immer als erstes planken, bitte" Vorgeschichte nicht.
Einzig merkwürdig, auch für mich, seine Aussage nach der Meuterung bezüglich natti. Ich muss aber auch gestehen, ich hab sie nicht ganz verstanden.
Mein Problem natürlich, ich kenne ihn gar nicht. Kann also mit gar nichts vergleichen was ich schonmal erlebt habe. Dennoch tendiert mein Gefühl irgendwie zu meutrig. Aber fragt mich bitte nicht, ich kann es nicht erklären - vielleicht ist er auch so einer wie Kicker und Am und ich lieg dann ständig daneben... :argh:

So, der Rest folgt später... (ich kann nicht glauben dass ich fast ne stunde für diesen Post gebraucht habe :what:)
 
So, ich habe fleißig still mitgelesen und bei meinem frühen Einschätzungspost haben sich einige Sachen geändert..

krebschen bleibt für mich Matrose

Thekla, Heaven und Kicker würde ich auch eher als Matrosen einschätzen, obwohl ich bei Kicker halt sehr vorsichtig bin, da ich mich oft bei ihm täuschen.. Aber ich kann von den dreien die Posts recht gut nachvollziehen und mir ist bis jetzt nichts grosses aufgefallen..

Von Micha kommt halt noch immer nicht so viel Input, aber sein letzter Post war schonmal besser, als die anderen, aber trotzdem ist es schwer für mich, in einzuschätzen und bleibt weiterhin auf der Schiene neutral..

Seme und Margaret schreiben schlüssig wie eh und je, aber bei Margaret kommt halt der bittere Beigeschmack der Ghostplanke.. Ihr macht es mir nicht einfach :lol:

Natti bin ich mir ganz sicher, dass sie meutert.. Gründe habe ich ja schon aufgelistet..

Irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe was übersehen.. Ich kann doch mit mir gezählt nicht schon 5 Matrosen haben und der Rest wären dann die Meuterer.. Man, ich hasse diese Meuterei jetzt schon.. Ich bin müde und will schlafen.. Irgendwo habe ich doch einen Fehler gemacht.. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig, als nochmal alles durchzukauen, vielleicht fällt mir ja noch was auf..
 
Teil 2- oder mal schaun, wer hier böse sein kann...^^
(Liest aber bitte auch alles und nicht nur den Teil zu sich selbst- gell? :D)

Micha. Hmm. Schwierig, schwierig. Die Posts sind weitgehend wenig aussagend, dafür verstehe ich langsam, warum man ihn früher ständig gerne verdächtigte und plankte :D (Und ansonsten... frage ich mich, ob ich da schon ein paar Andeutungen gesehen habe oder nicht. Leider kann ich ihn wegen wenig gemeinsamer Erfahrung schlechter einschätzen.)

Nicht gefallen tun wir folgende Dinge:

-Wenig Aussagen, wenig Aktivität. Schätzt natti, Krebschen, (mich und Seme) positiver ein, sonst weitgehend keine Ahnung. Kein Verdacht.

-Kenaj-Planke als Enthaltungsplanke. (Scheint jedoch unabhängig von natti zu sein.) Ich weiß, nach so viel Zeit ist es schwer, sich zurecht zu finden, aber Kenaj? Der war sicher nicht aus "alten Zeiten". Nun gut, Enthaltung ist nicht unbedingt positiv, prinzipiell muss es nichts heißen...

Andererseits:

-So meuterisch finde ich ihn eigentlich prinzipiell nicht. Das, was auffällt, ist die Zurückhaltung und zu wenig Aussagen. Ob es alleine gereicht hätte... Ich glaube, hier gibt es bedenklichere Leute, die zudem mehr ein Problem sind...

(Ich frage mich jedoch ernsthaft, ob er mich heute evtl. schweigend plankt :D Würde dann einiges aussagen...)

Seme:

Oh ne. Fand ich eigentlich manches schon leicht bedenklich und jetzt der letzte Post, der für mich ganz gut klingt. Und sie geht nicht auf mich los, was gerade als Meuterer jetzt vernünftig wäre. Gerade als Meuterer hat sie mich gerne als Matrosen verdächtigt, weil wir uns irgendwie immer in die Quere (Verhältnis!11elf) kommen. Ich weiß nicht, ob sie schon befragt ist (Krebschen und natti wären jetzt wahrscheinlicher), oder wird, nun ja, ist nicht unwahrscheinlich...

Was mir nicht so gefiel: 1) diese Betonung der Diskussion um Krebschen's Phrase gestern. (Post) Die Diskussion war eigentlich Käse. (Entschuldigung :D) Krebschen hat sich so ausgedrückt und dann hat man das abgefragt (ja ich auch, wie gesagt, musste Krebschen einschätzen), es war ein bisschen aufgebauscht irgendwie. Erkenntnisse kamen danach eigentlich keine.

2)Die Planke zwischen Lynie und Ghost, die auf Lynie fiel-wo Krebschen und ein bisschen auch Ghost sich dafür aussprachen.Ok, kommt jetzt auf Lynie's Rolle an...

[Apropos meine Ghost-Planke... es gefiel mir nicht, weil es wie "Lynie gefundenes Fressen" klang, so nach Krebschen, und weil die Phrase so klang wie "suche ich Gründe" und dann redet er noch von der letzten Runde, wo er meuterte und es ähnlich aussah. Zudem- erste Planke. Andere hatten noch schlimmeres.]

3)es ist Seme (Sorry :D)
Naja, wir leben beide noch :D

Aber mmm, gestern fand sie noch mich eventuell bedenklich nach Ghost-Meuterung, das schien mir der Anfang des Angriffs zu sein... sie geht diese Schiene heute nicht weiter... kann sie gut sein?:eek:

Ok, ich bin mal besser vorsichtig. Geistliches gibts auch noch eventuell, wenn wir das heute überleben.

Lynie
Schwierig. Einerseits fand ich sie relativ ok. Gut, diese Wahl zwischen Seme und Krebschen- naja, kann irgendwie verstehen (es kann echt scheinen, dass jemand mehr schrieb.) Sonst klingt sie ok... aber...

-Micha's Planke. Na gut, nicht ideal, den Grund kann ich auch verstehen. Allerdings spielte sie nie mit Micha und gerade deswegen könnte sie doch schlechter schätzen, ob die Phrase komisch ist oder er sich immer so benimmt.

-Was mir Kopfschmerzen bereitet...

Krebschen sagt, dass sie Lynie plankt. (Krebschen ja angenommen gut.) Ghost sagt was gegen sie (bevor wir uns in die Haare geraten :D),klingt also nicht so gut. Und? Seme plankt Lynie, aber sonst? Angenommen Lynie Matrose, dann kann man gerade als Meuterer fröhlich anhängen (Seme ist noch "?", sie war aber die einzige).Sollte Lynie meutern, würde umgekehrt passen...

Ich weiß es nicht. Vorerst Misstrauen.

natti
Macht mich kirre :D Nun, das Leben ist hart, ich weiß :D

Prinzipiell gefällt sie mir gar nicht. Diese Kenaj-Planke... inaktiv? Er hat zuvor mit Krebschen diskutiert, kam eigentlich nicht so rüber. Dann war der ein Matrose. (Nun gut, hier haben sich auch keine Meuterer angeschlossen-Micha war ja zuvor. Hm.)

Heute stimmt sie wegen mir Krebschen zu (ist ja nicht schwer) und sagt dann, dass sie mich plankt, wenn ich sie nicht überzeuge. (Ich hoffe doch, was wird nicht nötig sein :D) Nach Kicker. Tja... wirkt nicht so gut.

Als einziges frage ich mich nur, ob sie als Meuterer so doof wäre. Ein Amt- eine Befragung ist wahrscheinlich. Eine Planke mit einer unüberzeugender Begründung. Oh je, natti. Falls du nicht meuterst, wird gerade sehr ernst und du solltest zuhören :scream:. Das traue ich gerade dir zu. Ansonsten... überlege ich mir ernsthaft, wie die Lage jetzt so ist, da du ja Offi bist (und ich dich wohlgemerkt selber gewählt habe :ohoh:)

Kicker.
Mag. Ich. Nicht :scream:

Beschützt natti, will mich schnell planken- und zwar mit weitgehender Wiederholung von vorherigem. Beschützt ausführlich Krebschen (die eh nicht angegriffen wurde), und Micha schlecht, und Rest unsicher. Das sagt auch nicht so viel aus, außer dass er mich planken will :D Sein Vorgehen gegen Heaven gefällt mir jetzt auch nicht.


Ok, was haben wir zusammen. (Außer dass ich müde werde.) Schrecklich. Gut, Kicker eher meuterisch, natti auch, Lynie ist ein Fragezeichen (kann beides sein!), Seme ist jetzt in die Richtung Hoffnung gerutscht und Micha bedenklich, aber unsicher. Hmm. Nach meiner Theorie wäre hier aber nur ein Matrose, höchstens zwei, oder ich muss etwa Thekla/Heaven überdenken. Seme oder Lynie? Beide? Doch Micha?

Kurzum: ich glaube zumindest, dass hier richtig Meuterer zu finden sind. Kicker und natti gefallen mir am wenigsten. Natti ist der Offi, aber ich will zuerst abwarten, was sie sagt, denn ein Fehler wäre doooof. Ich rechne mal die Abläufe nach, was wir uns hier noch leisten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen 16:37 nach mir (weil bestimmt wieder jemand dazwischenkommt)

von Seme kam was. Klingt für mich dann im Augenblick eher matrosig (durchdacht, beteiligt und ich meine, wenn sie meutert ist sie eher mal vom Ton her etwas "aufsässiger" - kann aber auch sein, dass ich mich (mit meiner Theorie bezüglich Ton) da irre. Nicht böse sein bitte, ich bleibe dennoch erst einmal verhalten bei neutral (richtung positiv)

krebschen
Habe ich gewählt, habe den Disput mit ihr beendet und anders als bei Kicker, dennoch weiterhin ein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, ob sie als Meuterer im Amt so hartnäckig im Gespräch und offensichtlich bleiben würde. Daher bleibe ich meinem Käpten treu und hoffe auf Matrose.

Lynie
Schade dass Ghost nicht mehr erwähnte was an Lynie ihm so aufgefallen war. Mensch, hätte er da nicht einen Tag später gemeutert werden können???
Also, eine Einschätzung von ihr kam auch noch nicht, aber sie schrieb ja schon, sie kann erst Nachmittags wieder da sein. Also warte ich das jetzt einfach erstmal ab. Kann bisher keine wirkliche Aussage treffen. Also verweilt sie erst einmal in der Ecke neutral.

Thekla
:D Also, wenn ich etwas gelernt habe in den Meutereien, dann folgendes: Wenn jemand im Spiel Meinungen wechselt gibt es dazu meist zwei Dinge zu sagen. 1. Unsicher und öfter mal Matrose als Meuterer und 2. Man setzt sich damit ganz schnell mal einem gewaltigen Feuer aus und kann im schlechtesten Fall deswegen geplankt werden.
Ihre Spielweise, daher für mich auch eher Matrose. ABER: irgendwie brauche ich für mich da noch etwas mehr Bestätigung, daher verfolge ich dich weiterhin mal, einfach nur um für mich sicherer zu sein.

Im Augenblick landen für mich nicht auf der Planke Margaret, krebschen, Thekla und Seme.

Planken wenn dann eher natti, ggf auch Kicker. Für mich das Ding nur, falls natti geplankt wird, falls Bauchgefühle stimmen und Meuterer damit weg wäre - ich habe grad nicht mehr so viele "Meuterer-Intuitionen" übrig. Matrosen erkenne ich irgendwie besser... :Oo:
 
Was mir nicht so gefiel: 1) diese Betonung der Diskussion um Krebschen's Phrase gestern. (Post) Die Diskussion war eigentlich Käse. (Entschuldigung :D) Krebschen hat sich so ausgedrückt und dann hat man das abgefragt (ja ich auch, wie gesagt, musste Krebschen einschätzen), es war ein bisschen aufgebauscht irgendwie. Erkenntnisse kamen danach eigentlich keine.
Wie gesagt, ich musste leider früh einschicken (die Planke wäre auf jeden Fall anders gelaufen, wenn ich nicht weg musste) und in dem Zeitpunkt wurde gar nicht viel geschrieben und auch gar nicht auffällig geschrieben.. Der erste Post von Micha stach mir ins Auge und ich fand den Grund besser, als wenn ich auch noch eine Enthaltungsplanke geschickt hätte

@Heaven, ich habe gestern Abend und heute zwei Post dagelassen (hier und hier)
 
Okay, ich bin jetzt zu Hause und hab den Rest des Tages nix mehr vor. Ich les jetzt nach und schreib dann noch was.
 
@Heaven, ich habe gestern Abend und heute zwei Post dagelassen (hier und hier)

Ja, die habe ich auch gelesen. Und jetzt grade deinen auch. Also, so richtig meutrig erscheinst du mir nicht unbedingt. Aber für mich irgendwie so ne "Knaller-Aussage á la ich bin voll der Matrose" war auch noch nicht dabei. Daher bleibe ich bei dir bei einem neutral.
Was bedeutet, ich versuche heute lieber erst einmal einen für mich etwas sichereren Meuterer zu finden. Der Rest kann dann nach der Planke (und Meuterung :( ) abgehandelt und weiterentwickelt werden.

Und damit das nicht wieder jemand falsch auffasst und versucht gegen mich auszulegen, mein Interesse ist es heute gut für uns durchzukommen. Ich möchte schon gerne einen Neuterer und keinen Matrosen loswerden. Dann haben wir wieder ein paar Stunden mehr um besser weiterleben und weiterdenken und weiteragieren zu können.
 
Teil 4:

Mir ist gerade der Rechner abgestürzt, bevor ich gespeichert hatte. Deshalb jetzt nur das Gedächtnisprotokoll:

Kicker:
Zu Kicker hatte ich nicht viel. Eigentlich nur seine beiden Einschätzungsposts #144, 150. Und da finde ich ihn auffällig nichtssagend. Selbst zu Natti, die als Offi gerade ziemlich im Mittelpunkt steht, bezieht er nicht wirklich Stellung. Ungewöhnlich für ihn...

Heaven:
Eigentlich wie immer, fragt nach, versuchte ein bisschen, zwischen Krebschen und Kenaj zu vermitteln. Fand keinen Grund, ihr nicht zu trauen.

Seme:
Puh, Seme halt. Hat eh keinen Sinn zu versuchen, wirkliche Auffälligkeiten bzw. Widersprüche zu finden. Leichtes Misstrauen Margaret gegenüber bedeutet irgendwie, dass Seme fast schon automatisch genausoweit Richtung Matrose rutscht. ABER, es sind halt Seme und Margaret - die Entscheidung würde ich echt gerne auf morgen vertagen. Und in Anbetracht, dass Natti Offizier ist, mache ich das jetzt einfach mal!


Als Meuterer habe ich in Verdacht: Natti, Kicker, Micha und Seme/Margaret


Edit: bin jetzt erst einmal eine große Runde mit dem Hund draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Meine Fresse, ihr macht's euch grad aber verdammt einfach.

Besonders das sie Margaret jetzt so sicher planken will, lässt bei mir "Perfekte Ghostmeuterung" sehr sehr laut aufschreien.
Wenn ich verdächtig bin, weil ich eventuell, wenn ... (!) Margaret planken will, dann müsstest du konsequent auch Kicker und Krebs verdächtigen, die haben nämlich damit angefangen und Kicker will sie auch planken. Zweierlei Maß, hm? ;)

Du schiebst mich vor, Margaret vor, Thekla vor und der nächste Satz: ich könnte so weitermachen... Vielleicht wäre hier eine Erklärung von dir besser gewesen als das schwarze Peterlein weiterschieben. Das hatte Ghost letzte Runde auch versucht, wurde über die Planke geschickt und hatte gemeutert. :Oo:
Hab ich ja gestern schon erklärt - für mich kam Kenaj einfach so vorsichtig vor. Er hat sich zwar beteiligt, aber inhaltlich drehte sich eigentlich alles nur um die Sache mit Krebschen, die mit der Begründung von Ams Meuterung nicht klarkam. Und das fand ich komisch. Deshalb habe ich Kenaj geplankt.
Auch nicht schlechter als deine Begründung für Micha ;)

Prinzipiell gefällt sie mir gar nicht. Diese Kenaj-Planke... inaktiv?
Ok, zum zwansigsten Mal: Ich habe NIE gesagt, dass Kenaj inaktiv sei. Ich sagte, er sei zurückhaltend. Man kann auch mitschreiben und posten, aber halt einfach dabei nix sagen ;)
Ist das jetzt angekommen? :zitter: ;)

Und jetzt mal ganz im Ernst. Ich bin Offizier. Wir haben eine sehr kleine Runde, in der der Offizier sehr wichtig ist. Meint ihr wirklich, wenn ich Meuterer wäre, dass ich mich dann mit meiner Planke am ersten Tag direkt so in die Nesseln setzen würde? Ihr wisst genau, dass ich nicht meutern kann und mich sowieso spätestens am zweiten Tag verrate. Und das weiß auch ich.
Daraus folgt, dass ich als Meuterer versuche, so unauffällig wie möglich zu bleiben - und ich glaube, das hab ich nicht so ganz geschafft, oder? ;)
NOCH habt ihr einen matrosigen Offizier und der ist verdammt wichtig. Wenn ihr mich heute plankt, könnt ihr die Runde eigentlich vergessen. Also denkt bitte nochmal scharf nach und nur weil jemand so tut als wüsste er mehr, muss das noch lange nicht stimmen. Ich erinnere da vorsichtig an Kickers Fake-geistlichenaktion.

So, zu dem was ich mir so denke.

Kicker halte ich eigentlich für gut. Er lehnt sich auch ziemlich weit aus dem Fenster mit seinem Verdacht gegenüber Margaret und ich glaube, ein meuternder Kicker würde nicht so früh in die Vollen gehen.

Dito Heaven - allein, dass sie fröhlich mitmacht und jetzt mich so verdächtigt und noch ein paar andere, macht sie für mich zum Matrosen. Sie ist ziemlich forsch unterwegs, das kenne ich von einer meuternden Heaven eigentlich nicht.

Bei Seme gefällt mir der fröhliche Umschwung nicht - gestern wählt sie lieber mich statt krebs, weil Krebs ihr zu viele Stimmen bekommt, und heute hält sie mich plötzlich für einen Meuterer und Krebs für gut. Das ging mir etwas zu schnell, außerdem dann das oben erwähnte mit dem zweierlei Maß. Das wäre aber auch alles was ich ihr vorzuwerfen hätte.

Und auch wenn es jetzt wieder nach "getroffene Hunde bellen" klingt, Thekla gefällt mir nicht.
Erst findet sie mich so toll, dass sie mich zum Offizier wählt.
Dann plankt sie mit einer ziemlich fadscheinigen Bauchgefühlbegründung Margaret, ohne vorher nochmal zu sagen, dass sie sich nun für sie entscheidet.
Und DANN wirft sie mir meine Planke als Grund vor, dass ich meutern müsse.
Dann findet sie unter anderem auch wegen der Ghostplanke und -meuterei Margaret verdächtig, wirft es mir aber gewissermaßen gleichzeitig auch noch vor. Finde den Fehler...

Margaret hat ja jetzt endlich mal einen angriffslustigeren Post gebracht :D
Das hat mein Gefühl auf jeden Fall schonmal verbessert. Sehr ausführlich und mit genug Theorien - so wie man Margaret nunmal eben kennt. Ich werd also denk ich von ihr ablassen und doch eher Thekla planken, aber fix ist alles noch nicht - ist ja noch was Zeit...
 
Wenn ich verdächtig bin, weil ich eventuell, wenn ... (!) Margaret planken will, dann müsstest du konsequent auch Kicker und Krebs verdächtigen, die haben nämlich damit angefangen und Kicker will sie auch planken. Zweierlei Maß, hm? ;)

Ich hatte doch schon bei Krebs erwähnt, dass mir ihre Einstellung gegenüber Margaret jetzt nicht zusagt, aber der Rest ihrer Aktionen spricht eher für ein Matrosen-Krebschen. Sie muss ja nicht 100% perfekt mit mir übereinstimmen damit ich sie als eher matrosig einschätzen kann oder?

Kicker und den Rest habe ich auf später verschoben, im Moment ists bei mir gerade ein bisschen stressig (Musste früher abendessen kochen weil Freund noch zum Autodoktor muss), werde aber versuchen sie mir jetzt noch kurz genauer anzusehen.
 
So, ich habe mich jetzt noch einmal durch die letzten Seiten gewurstelt und dabei einige Dinge entdeckt, die mich zu dem Ergebnis führen müssten, Natti zu planken. Und ja, mir ist klar dass das einen starken Kurswechsel bedeutet.

Von meinen Verdachtsmomenten her wäre meine Planke heute an Margaret gegangen. Zumindest bei mir schrillen hier gerade sämtliche Alarmglocken, besonders bei ihrem letzten Post. Aber wenn ich die Dinge jetzt richtig deute, hat Natti durch ihr Amt natürlich die höhere Priorität. Und genau da hake ich gerade - wenn ich das richtig deute. Soll heißen, ich tendiere gerade dazu, mich der Mehrheit anzuschließen (omg, er hängt sich an!), warte aber aufjedenfall noch ein bisschen ab - das könnte echt noch interessant und aufschlussreich werden...
 
Okay, und woher der Sinneswandel?
 
Besonders wenn du sagst, sie macht das auch wenn sie meutert. Wie kannst du dann darauf schließen, dass sie nun eher meutert wenn weniger kommt?
Weil ich Matrosen-Margeret so kenne, dass sie unbedingt gewinnen will und daher alles in Gang setzt, was geht. Wenn jetzt gar nix kommt, könnte sie sich auch einfach als Meuterer so ein bisschen verstecken. Als Matrosen hab ich sie nämlich sonst nie so zurückhaltend erlebt.

Allerdings waren ihre letzten zwei Beiträge wieder so richtig typisch Margaret :D Und witzigerweise würde ich ihr bei einigen Leuten sogar zustimmen.
Meine Planke wird sie heute auf jeden Fall nicht.

Meint ihr wirklich, wenn ich Meuterer wäre, dass ich mich dann mit meiner Planke am ersten Tag direkt so in die Nesseln setzen würde?
Ja :D Um dich genau damit dann herauszureden.

Kicker halte ich eigentlich für gut. Er lehnt sich auch ziemlich weit aus dem Fenster mit seinem Verdacht gegenüber Margaret und ich glaube, ein meuternder Kicker würde nicht so früh in die Vollen gehen.
Schade nur, dass er so ziemlich das gleiche sagt wie ich. Hinterlässt meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack.



So, was ich jetzt so gelesen habe, sind ja natti und auch Kicker ziemlich unter Beschuss. Von den meisten. Mit Sicherheit hängen da auch Meuterer drin. Was wiederum die Frage in den Raum stellt, warum ein Meuterer den (angenommen) meuternden Offizier loshaben möchte?


Edit:
Ja, natti, das würde mich jetzt auch interessieren o_O
 
So, was ich jetzt so gelesen habe, sind ja natti und auch Kicker ziemlich unter Beschuss. Von den meisten. Mit Sicherheit hängen da auch Meuterer drin. Was wiederum die Frage in den Raum stellt, warum ein Meuterer den (angenommen) meuternden Offizier loshaben möchte?

Eigenen Hintern retten? Paar, das auf Sieg spekuliert?

(Oder einfach die Tatsache, dass ihr vollkommen auf dem falschen Dampfer seid und ich schlichtweg nicht meutere, was die Meuterer auch begriffen haben und somit fröhlich mitmachen?
Leute, wenn ihr mich heute plankt wird's verdammt eng.)
 
Na, aber bei DEM Verhältnis opfert man doch nicht den Kollegen mit der Doppelstimme. Aber ich mach mein Argument mal zunichte, wenn ich sag, dass vielleicht Kicker genau das grade macht. Oder eben nicht. Je nachdem, was natti jetzt ist %)

Boah, meine Verdächtigungen drehen sich gerade im Kreis. Das kann ja heiter werden -.-
 
krebschen schrieb:
So, was ich jetzt so gelesen habe, sind ja natti und auch Kicker ziemlich unter Beschuss. Von den meisten. Mit Sicherheit hängen da auch Meuterer drin. Was wiederum die Frage in den Raum stellt, warum ein Meuterer den (angenommen) meuternden Offizier loshaben möchte?

Weil er nicht mehr zu retten ist und man sich selbst am Ende in ein positives Licht stellt? Finde ich jetzt nicht so auffällig.

krebschen schrieb:
Edit:
Ja, natti, das würde mich jetzt auch interessieren o_O
Wie verpacke ichs am Besten... ich meine, jemanden identifiziert zu haben - und hoffe, dass ich damit nicht falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück. Nachgelesen. :eek:. Ihr. Macht. Mich. Alle. Verrückt.

Ich frage mich gerade, ob Kicker und natti überhaupt beide gleichzeitig meutern können...

Prinzipiell...
Krebschen schrieb:
Was wiederum die Frage in den Raum stellt, warum ein Meuterer den (angenommen) meuternden Offizier loshaben möchte?
- Um selber gut zu stehen (allerdings ist Geistliches noch da und eigentlich kurz vor dem Sieg...)
- Weil er im (gemischten) Paar ist und den Meuterersieg verhindern will (überhaupt einen Meuterer zu planken wäre dann jedoch schon mal was)
-Weil der Offi im gemischten Paar ist und er das z.B. aus dem Chat weiß- um es loszuwerden (gut, das setzt einiges voraus)

Oh Gott. Eigentlich kommt heute mit Pech noch vieles darauf an, was die Sonderrollen (Nachte, Smutje) tun, insofern sie noch leben...
 
Na, aber bei DEM Verhältnis opfert man doch nicht den Kollegen mit der Doppelstimme.

Natürlich - um die Doppelstimme selber zu kriegen.

Wenn heute ein Matrose stirbt, ist das Spiel so gut wie vorbei. Deshalb gilt es für einen Meuterer im gemischten Paar, das zu verhindern. Da nimmt man dann natürlich gleich das Problem des Offiziers, um sich nach Möglichkeit dann selbst wählen zu lassen, damit das Paar 3 Stimmen hat.

Oder hab ich vom Verhältnis her jetzt irgendwas wichtiges verpasst?

@Kicker: Wenn du glaubst, Thekla sei Geistliche... Äh, nein. Sonst wüsste sie, dass ich nicht meutere.
Irgendwer hat sich einfach aus irgendeinem Grund völlig auf mich eingeschossen und quasi alle anderen machen jetzt fröhlich mit.
 
Bisher hab ich von den meisten gelesen, dass sie natti und ihre Plankenentscheidung nicht so toll finden. Was bringt dich jetzt zu deiner Grundsatzentscheidung, bzw warum denkst du, natti könnte gut sein?
Ich habe mir da halt gedacht, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Gut, nattis Plankengrund war nicht der Beste, aber hatte denn wirklich irgendjemand am ersten Abend einen plausiblen Grund parat? Dass darauf gleich so losgegangen wird, find ich halt etwas merkwürdig. Ich will damit nicht sagen, dass ich natti grundsätzlich vertraue, aber ihr wegen dieser einen Wahl so einen Strick drauß zu drehen, find ich etwas vorschnell.

Auch hier würde ich gern wissen, wie du darauf kommst.
Denn gerade bei Margaret finde ich ihren Schreibstil ungewohnt nichtssagend, wenn man ihn mal mit den letzten Runden vergleicht. Es kommen irgendwie kaum Überlegungen oder Nachfragen warum weshalb und wieso jemand dieses oder jenes tut. Einer ihrer letzter Posts beschäftigt sich auch nur mit dem Verhältnis. Normalerweise kommt dann noch ein ellenlanger Posts mit "Wenns" und "Abers". Und das witzige ist ja, dass sie das auch macht, wenn sie meutert und auch, wenn sie kaum Zeit hat. Sie schreibt es dann zwar hektischer, aber es ist da. Und jetzt kommt gar nicht.
Mir fehlt da jetzt auch ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn sich Magaret anders verhält als sonst, ist das zwar schon verdächtig, aber sie meinte ja auch, dass sie nicht so viel Zeit hat. Von daher würde ich das jetzt auch nicht so unbedingt als Totschlagsargument nehmen. Bei Seme kann ich jetzt auch nach dem Lesen der anderen Meinungen auch nicht so unbedingt. Da ist vieles ja auch eher Bauchgefühl.

Heute mache ich mir in erster Linie über die Ämter. Wie schon gesagt, bei Natti habe ich ein schlechtes Gefühl und sie ist Offi. Sollte ich doch noch von Natti abkommen, würde ich eher versuchen, einen offensichtlicheren Meuterer zu finden.
Den Gedankengang, lieber auf Nummer sicher zu gehen und einen offensichtlicheren Meuterer zu nehmen, habe ich aktuell auch.


Micha. Hmm. Schwierig, schwierig. Die Posts sind weitgehend wenig aussagend, dafür verstehe ich langsam, warum man ihn früher ständig gerne verdächtigte und plankte :D
Voll fies :heul:


Zusammenfassend: Ich finde es sehr merkwürdig, wie schnell sich auf natti eingeschossen wurde wegen ihrer ersten Planke. Ich denke hier eher, dass da ein paar Meuterer versuchen, die Stimmenverteilung drastisch zu ändern und einen Matrosen-Offizier loswerden wollen. Beweise dafür, dass natti Matrose ist, habe ich keine, aber dass da ein paar Meuterer Stimmung machen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Gerade bei unserer geringen Spieleranzahl sollten wir uns ganz genau überlegen, was wir mit unserem Offizier anfangen. Am Ende schaufeln wir uns noch unser eigenes Grab.

krebschen halte ich weiterhin für einen Matrosen und auch bei Margaret kommt mir jetzt nicht unbedingt etwas spanisch vor.

Kicker ist mir gerade etwas sehr merkwürdig und springt recht schnell mit seinem Plankenkandidat hin und her. Jetzt ist es aktuell natti. Vielleicht weil er merkt, dass die Stimmung gegen sie schlechter wird und er so einen möglichen Matrosen-Offizier loswerden kann? Ich glaube, ich werde nach aktuellen Stand Kicker planken.

Thekla, Lynie und Heaven gegenüber bin ich recht neutral. Da fällt mir weder etwas arg positives noch etwas arg negatives auf.

Bei Seme... tja, mir kommt sie jetzt nicht so spanisch vor, anderen aber scheinbar schon. So ganz aufschlussreich sind die Bedenken der anderen aber auch nicht unbedingt.
 
So kommen wir zu den anderen übrigen Leuten. Bei manchen ist leider nicht so superviel vorhanden aber ich versuche mal zusammenzufassen was mir aufgefallen ist.

Micha: Erste Ämtskandiaten sind ich, Ghost und Kicker, weil er mit uns schon gespielt hat. Gewählt werden schließlich ich und Ghost. Planke wird Kenaj, den er als Enthaltungsplanke einschickt. Einerseits hat er nicht mitgespielt und weiß nicht, dass Kenaj immer recht gerne auf der Planke landet andereseits hätte er genausogut (wie immer spasshalber angekündigt) doch Natti planken können? Hier interessiert mich noch wieso nicht Natti?

Was mir bei Micha nicht so gut gefällt ist sein erster lange Post. Er schätzte mich + Margaret+ Krebschen als gut ein und ist bei Natti eher sehr vorsichtig. Alleine von der Wahrscheinlichkeit her, sollte doch zumindestens einer der erfahrenen Leute meutern oder? Mehr gibts bei Micha irgendwie nicht, ingesamt schwer zu sagen. Ich hätte da noch gerne Antworten auf meine beiden Fragen/Feststellungen.

Thekla: Erste Amtskandiaten sind Lynie und Heaven (Kapitän), Ghost, krebs oder Natti (Offizier) Nimmt dann Kicker noch mit rein, weil er doch Zeit hat und doch mehr Erfahrung als Heaven hat. Finde ich ok. Leicht komische Diskussion zwischen Heaven und ihr. Wählt im Endeffekt Kicker und Natti. Erwähnt dann den forschen Ton von Lynie vor der Planke. Plankt dann Margaret. Bin mir unsicher, was ich von dem "erwähnen aber dann Randomplanke" halten soll. Soweit ich mich erinnern kann, hat krebschen und Ghost da auch schon Lynie erwähnt. Verkündigt relativ zügig ihre Natti Planke nach der Nachtaktion.

So ich schicke mal diese beiden ab und mache dann mit Kicker, Lynie und Heaven weiter, falls ich noch Zeit finde.

Meine Planke ist jetzt jedenfalls raus damit ich nicht vor lauter Tippen die Zeit übersehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich - um die Doppelstimme selber zu kriegen.

Wenn heute ein Matrose stirbt, ist das Spiel so gut wie vorbei. Deshalb gilt es für einen Meuterer im gemischten Paar, das zu verhindern. Da nimmt man dann natürlich gleich das Problem des Offiziers, um sich nach Möglichkeit dann selbst wählen zu lassen, damit das Paar 3 Stimmen hat.

Oder hab ich vom Verhältnis her jetzt irgendwas wichtiges verpasst?

@Kicker: Wenn du glaubst, Thekla sei Geistliche... Äh, nein. Sonst wüsste sie, dass ich nicht meutere.

Dann sagst du doch selbst von dir, dass du meuterst. Der Meuterer im gemischten Paar will verhindern, dass ein Matrose über die Planke geht, also plankt er einen Mitmeuterer im Offiamt, um die Stimmen an sich zu reißen - das wärst in diesem Fall dann du.
 
natt i nord schrieb:
Wenn heute ein Matrose stirbt, ist das Spiel so gut wie vorbei. Deshalb gilt es für einen Meuterer im gemischten Paar, das zu verhindern. Da nimmt man dann natürlich gleich das Problem des Offiziers, um sich nach Möglichkeit dann selbst wählen zu lassen, damit das Paar 3 Stimmen hat.
Ja, natti, - aber das setzt voraus, dass der Offi auch ein Meuterer ist :D

Und nun ja, wenn heute ein Matrose stirbt, kommt es auf den Smutje noch an, und bei seinem Erfolg 3:3 morgen (ich lass die Paareffekte jetzt mal raus), je nach Offistimme... ich glaube, bei dem meuterischen Offi haben die Meuterer dann gewonnen, weil sie ja bei der Planke übereinstimmen können.

Ergo- es macht für Meuterer eigentlich mehr Sinn, soweit möglich einen Matrosen zu planken, es sei denn natürlich irgendwo spielt das Paar noch mit...

*denk*
 
Dann sagst du doch selbst von dir, dass du meuterst. Der Meuterer im gemischten Paar will verhindern, dass ein Matrose über die Planke geht, also plankt er einen Mitmeuterer im Offiamt, um die Stimmen an sich zu reißen - das wärst in diesem Fall dann du.

Ich muss dir jetzt nicht ernsthaft noch den Unterschied zwischen theoretisch und praktisch erklären, oder? ;)
Krebs hat festgestellt, dass unter denen die mich planken rein rechnerisch auch Meuterer sein müssen und sich dann gefragt, wieso ein Mitmeuterer mich, SOLLTE ich meutern, loswerden wollen würde (Oh Gott :D).

Mehr nicht.

Ich hab dich zwar eigentlich für matrosig gehalten, aber das gefällt mir gerade überhaupt nicht.
Herrgottsakra, könnt ihr euch nicht mal alle vernünftig verhalten, dass man euch auch mal einschätzen kann? :polter: Von Margaret bin ich inzwischen wieder ab, Thekla gefällt mir nach wie vor nicht und bei Kicker weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich glauben soll. :heul:

Edit:
Margaret schrieb:
Ergo- es macht für Meuterer eigentlich mehr Sinn, soweit möglich einen Matrosen zu planken, es sei denn natürlich irgendwo spielt das Paar noch mit...
Holla, es wird doch wohl nicht langsam doch noch jemand einsichtig? :D
 
Natti schrieb:
Ich muss dir jetzt nicht ernsthaft noch den Unterschied zwischen theoretisch und praktisch erklären, oder? ;)
Krebs hat festgestellt, dass unter denen die mich planken rein rechnerisch auch Meuterer sein müssen und sich dann gefragt, wieso ein Mitmeuterer mich, SOLLTE ich meutern, loswerden wollen würde (Oh Gott :D).
Und wieso führst du dann lang und breit eine Theorie aus, von der du aufgrund deiner Rolle sowieso weißt, dass sie nicht stimmen kann? Das passt doch beim Besten Willen vorne und hinten nicht.

@Margaret: Das stimmt so in Zahlen und Fakten wohl auch. Die Frage ist aber, ob man so weit überhaupt gedacht hat - wenn ein Matrose den Stein ins Rollen bringt und es absehbar ist, dass man seinen Kollegen verlieren wird, stellt man sich lieber noch selbst ins positive Licht anstatt verbal auf einem Matrosen rumzuhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso führst du dann lang und breit eine Theorie aus, von der du aufgrund deiner Rolle sowieso weißt, dass sie nicht stimmen kann? Das passt doch beim Besten Willen vorne und hinten nicht.

Och komm. Jetzt suchste echt die Nadel im Heuhaufen, oder? ;)

Wenn ich nichts gesagt hätte, wäre es doch genauso falsch gewesen.
 
Okay, ich habs kapiert :scream:
Aber Margaret stimmt mir zu. HA! :D

Ich schick jetzt auch meine Planke für Kicker ein. Dieser Wankelmut gefällt mir grade gar nicht, vor allem so ZACK! plötzlich. Bei natti bin ich mir einfach zu unsicher und kann sie nicht gscheit einschätzen.
Margaret ist mir zu heiß. Micha klingt wieder so vernünftig...

Menno :argh: Macht, darf ich auch mehr Leute planken? D:
 
Zusammenfassend: Ich finde es sehr merkwürdig, wie schnell sich auf natti eingeschossen wurde wegen ihrer ersten Planke. Ich denke hier eher, dass da ein paar Meuterer versuchen, die Stimmenverteilung drastisch zu ändern und einen Matrosen-Offizier loswerden wollen. Beweise dafür, dass natti Matrose ist, habe ich keine, aber dass da ein paar Meuterer Stimmung machen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Gerade bei unserer geringen Spieleranzahl sollten wir uns ganz genau überlegen, was wir mit unserem Offizier anfangen. Am Ende schaufeln wir uns noch unser eigenes Grab.

Du sagtest schon selbst, dass du es für wahrscheinlich hälst, dass Natti als Offizier mit zwei Stimmen befragt wurde. Im Moment gibt es nur negative Stimmung gegen sie und du denkst dann noch allen ernstes, sie ist ein Matrosenoffizier?

Ich meine du denkst deine eigenen Gedankengänge ja nicht wirklich selbst fertig oder?

edit: Leute? Ihr wollt jetzt Kicker planken?

Ich habe keine Ahnung was Kickers Umschwenken nun zu bedeuten hat, aber ihn jetzt zu planken wäre ja wohl mehr als blöd.
 
Okay, ich habs kapiert :scream:
Aber Margaret stimmt mir zu. HA! :D

Ich schick jetzt auch meine Planke für Kicker ein. Dieser Wankelmut gefällt mir grade gar nicht, vor allem so ZACK! plötzlich. Bei natti bin ich mir einfach zu unsicher und kann sie nicht gscheit einschätzen.
Margaret ist mir zu heiß. Micha klingt wieder so vernünftig...

Menno :argh: Macht, darf ich auch mehr Leute planken? D:

Leute, es gibt jemanden, der weiß mehr als wir. Und ich meine, diesen jemand entdeckt zu haben. Was ist dann bitte so ungewöhnlich daran, mich an diesem Jemand zu orientieren?
 
Du sagtest schon selbst, dass du es für wahrscheinlich hälst, dass Natti als Offizier mit zwei Stimmen befragt wurde. Im Moment gibt es nur negative Stimmung gegen sie und du denkst dann noch allen ernstes, sie ist ein Matrosenoffizier?

Jetzt ist nur die Frage, was wahrscheinlicher ist: Haben wir mehrere Meuterer, die sich gegen einen Offizier verschwören. Oder haben wir mehrere Geistliche im Spiel, die alle gegen den Meuterer-Offizier sind?

Das ist zumindest mein Gedanke dazu.
 
Leute, es gibt jemanden, der weiß mehr als wir. Und ich meine, diesen jemand entdeckt zu haben. Was ist dann bitte so ungewöhnlich daran, mich an diesem Jemand zu orientieren?

Deine mangelnde Erklärung bzw erst so ne vage Aussage auf Nachfrage. ICH erkenn hier bisher keinen jemand, sondern nur ne Horde Spieler, die mich planken will :D

Das kam einfach so rüber wie "oh hoppla, natti wird geplankt? Na dann mach ich doch da mal mit, immerhin ist sie matrosiger Offizier!". Ich kann Krebschens Gedankengang verstehen und überlege, mich diesem anzuschließen, ich sehe das nämlich aktuell ebenfalls so.

Margaret hat recht. Einen Matrosen planken ist für die Meuterer heute eigentlich sinnvoller. Und es werden ja nicht nur fehlgeleitete Matrosen mich hier loswerden wollen.
 
Leute im Moment haben wir einfach das Glück, dass wir wohl ein gemischtes Paar haben und somit 5 Matrosen + einen Meuterer, der einen Mitmeuterer plankt damit die Meuterer nicht heute schon gewonnen haben.

Wenn wir jetzt aber zu blöd sind diese Überzahl einzusetzen und uns bei der Planke nicht einig sind, haben wir sowieso verloren. Können wir also bitte, das einzig schlaue im Moment machen?
 
Wenn wir jetzt aber zu blöd sind diese Überzahl einzusetzen und uns bei der Planke nicht einig sind, haben wir sowieso verloren. Können wir also bitte, das einzig schlaue im Moment machen?
Stimm ich dir vollkommen zu - und nu mach doch endlich mit und hör auf, mich planken zu wollen...
 
Leute. Wer ernsthaft in den letzten Jahren mit mir mit einem Hauch von Ernsthaftigkeit dieses Spiel gespielt hat, dem dürfte mehr als nur klar sein, dass ich als Meuterer niemals so derartig plump einen Matrosenoffizier versuchen würde, loszuwerden. Erstrecht nicht, in dem ich mir aus den Fingern sauge, ich hätte das Geistliche erkannt (nennen wir das Kind beim Namen). Dass Natti, die jetzt wieder Chancen wittert, das natürlich glauben will, sollte eigentlich niemanden überraschen. Aber ich würde zumindest andere bitten, ein wenig nachzudenken.

Natti schrieb:
Margaret hat recht. Einen Matrosen planken ist für die Meuterer heute eigentlich sinnvoller. Und es werden ja nicht nur fehlgeleitete Matrosen mich hier loswerden wollen.

Kicker schrieb:
Das stimmt so in Zahlen und Fakten wohl auch. Die Frage ist aber, ob man so weit überhaupt gedacht hat - wenn ein Matrose den Stein ins Rollen bringt und es absehbar ist, dass man seinen Kollegen verlieren wird, stellt man sich lieber noch selbst ins positive Licht anstatt verbal auf einem Matrosen rumzuhacken.
 
natt i nord schrieb:
Holla, es wird doch wohl nicht langsam doch noch jemand einsichtig?
Ne, du beginnst mir eher leid zu tun :D

Ok, nochmal. Ich glaube nicht, dass Kicker, insofern er im gemischten Paar wäre, jetzt den meuterischen Offi so loswerden möchte. Erstens wollte er zuvor einen Matrosen (mich, aber das weiß ja nur ich :D) planken, also immerhin nicht natti. Zweitens hätte für diese Zwecke jeder andere Meuterer erstmals gereicht, nicht unbedingt der Offi. Und natti war hier schon ziemlich im Gespräch, also ist es außerdem anschließen.

Er selbst kann wohl kaum glauben, Offi zu werden. (Wie war es auch mit der Zeit? Selber wählte er sich zum Kapitän.) Sein "Partner"in dem Fall- naja, es gibt keine deutliche beliebte Kandidaten... höchstens Heaven... die er geplankt hat... nein!

So: Kicker=Meuterer im Paar, natti=im Amt - NEIN. Glaube ich nicht.

Zweite Variante: natti im gemischten Paar (Meuterer oder Matrose), Kicker Meuterer und weiß es aus dem Chat, will das Paar loswerden. Gut, dazu müsste er wirklich Feingefühl haben oder aber es war zu offensichtlich. In dem Fall aber verlieren die Meuterer einen von ihnen, eventuell den Offi. Gegen einen Matrosen. Einfach ein Matrose hätte eventuell gereicht. Hmm, nicht so wahrscheinlich... was wäre eigentlich wenn? 4 zu 3 Meuterern, 3:3 nach der Nacht ohne die Offistimme plus eventuell die Aktion von dem Smutje, die alles entscheidet. Oh je...

Kicker meutert und will den meuterischen Offi loswerden, um gut da zu stehen- das glaube ich jetzt nicht.

Gut, angenommen: beide meutern nicht zusammen. Kicker Meuterer, natti Matrose? Umgeschwenkt, weil sie mehr in Gefahr war als ich? Irgendwie glaube ich es jetzt auch nicht... Beide Matrosen? Dann lässt es mir: Micha, Seme, Lynie und jemand wie Thekla (Heaven glaube ich weniger.) Und Seme spricht sich jetzt für Kicker aus gegen natti!

Nein, stop, stop. Ich glaube jetzt immer weniger, dass natti nicht meutert (sorry, natti,du kannst mich später erwürgen :D) und beginne Kicker zu glauben...%)

Aber es ist noch mehr als eine Stunde...
 
Schön, ich plank jetzt Kicker. Es ist einfach zu offensichtlich. Erst findet er mich gar nicht richtig verdächtig, will Margaret planken und dann merkt er, dass wohl ich auf der Planke lande und hängt sich fröhlich mit dran.

Hallo, es ist Kicker! Der steckt voller Überraschungen und ja, der bringt auch sowas!!
 
Kicker, zumindest ich hab ein Problem damit dir zu glauben, nachdem du damals Geistliche so überzeugend gespielt hast, dass wir alle die arme Keinen geplankt haben.

Verzeih uns unser Misstrauen :ohoh:
 
Maaan, ihr macht mich total verrückt.. Ich wollte ja auch natti meutern, aber jetzt kommt ihr wieder mit Kicker an.. Ich finde es zwar auch komisch, dass er so schnell umgeschwenkt hat, aber ich will nicht schon wieder mich irren, falls es doch Matrose sein sollte.. In meinem Kopf ist leere und ihr verwirrt mich jetzt total :heul:
 
Moooment.

Seme schrieb:
Leute im Moment haben wir einfach das Glück, dass wir wohl ein gemischtes Paar haben und somit 5 Matrosen + einen Meuterer, der einen Mitmeuterer plankt damit die Meuterer nicht heute schon gewonnen haben.
Stooop. Das setzt voraus, dass Kicker meutert, und du warst für ihn... nein, wartet. SO macht es nur Sinn für den Meuterer im Paar, der einen Mitmeuterer plankt. Glaubst du, dass Kicker ein Meuterer im Paar ist? Wieso?

So, Krebschen. Als Matrose denk mal nach. Es gibt mit dir, natti und Micha drei Stimmen- min-des-tens - für Kicker :scream: Echt jetzt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten