Allgemeine Frage Namen der Maxis Familien auf deutsch?

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich versuche gerade, mir einige Sim-Familien aus Sims2 auch für Sims3 zu erstellen. Leider fehlen mir bei vielen Haushalten die Namen der Familienmitglieder. Es gibt zwar diese Wiki-Seite im Netz, in der man alle Familien gelistet findet, aber leider haben sie die englischen Namen. Ich würde gern die deutschen Namen verwenden.

Da ich derzeit Die Sims 2 nicht auf meinem PC installiert habe und bevor ich mir die Arbeit mache(n muss), frage ich mal hier nach. Kennt jemand eine Webseite (oder eine Möglichkeit), wo ich an die deutschen Namen sämtlicher Familienmitglieder aller Sims2-Maxis-Nachbarschaften heran komme?
 
Schreib mir doch mal deine Emailadresse per PN. Ich habe mal zu jeder Nachbarschaft Exceldateien erstellt und kann dir die gerne zumailen.
 
Bewohner von Strangetown

Hier die deutschen Maxi-Namen der Bewohner von Merkwürdighausen (Strangetown):

Kurios-Haushalt (der mit den 3 Männern):
- Familienname: Kurios (Curious)
- schwangerer Mann: Pascal
- blonder Mann: Friedbert
- dritter Mann: Lutz

Soldatenhaushalt:
- Familienname: Grunz (Grunt)
- Vater: Fritz
- ältester Sohn (der, der dem Vater ähnlich sieht): Theo (Tank)
- mittlerer Sohn (der mit den langen Haaren): Richard (Ripp)
- jüngster Sohn (der kleine): Gerd (Buck)

Friedhof-Haushalt:
- alte Frau: Olivia Speck (Olive Spector)
- junges Mädchen: Ophelia Nigmos

Alienhaushalt:
- Familienname: Schmitt (Smith)
- Vater (der Außerirdische): Pollitech-9 (Polonation)
- Mutter: Jenny
- Sohn: Jonny (Johny)
- Tochter: Britta (Jill)

Haushalt Villa:
- blonder Mann mit spitzem Bart: Klausi Becker (Loki Beaker)
- Frau: Circe Becker
- anderer Mann mit dunklen Haaren und Punkfrisur): Nervus Subjekt (Nervous Subject)
 
Danke, Ralna, für deine Mail. Ist erfolgreich angekommen und genau DAS hab ich gesucht! Super!
 
Gern geschehen!

Würde mich freuen, wenn du dann irgendwann mal deine Kreationen hier im Forum vorstellst.
 
Coole Socke ,klass Link, die Seite ist wirklich informativ. Ich machs ja genau umgekehrt ,bau die Familien aus Sims 3 alle in Sims 2 nach. Gibts da auch irgendwo eine Seite, wo die englischen Namen auf deutsch aufgelistet sind? Ich arbeite halt auch mit den Wiki Seiten zu den einzelnen Nachbarschaften, aber wie schon gesagt, sind halt alle Namen da auf englisch.
 
Schade, denn wenn man die englischen Namen in die Übersetzung eingibt,kommt da oft nichts raus.Naja ,vielleicht erstellt irgendwann nochmal jemand so eine Namensliste auf deutsch.Abwarten und Tee trinken:lol:
 
Wovon genau hättest du gerne Namenslisten? Sims 2 kann ich komplett anbieten, Sims 3 bisher Sunset Valley, Riverview und Barnacle Bay (größtenteils auch mit Alter, Karriere, Eigenschaften usw). Wenn da etwas dabei ist, was du gerne hättest, dann schreib mir deine Emailadresse per PN mit genauen Infos, welche Daten dich interessieren.
 
Hat einer vielleicht auch eine Liste, welcher der Sims 1 Sim welcher Sims 2 Sim ist? Also z.B. Julia von Spinnweb = Bella Grusel.
 
Das ist im Sims-Wikia ganz gut zu sehen. In der englischsprachigen Version gibt es zu jedem Sim einen Artikel mit Bildern aus allen Teilen, in denen er vorkam und eben auch die Info, in welchen Teilen er vorkam und sonstige wichtige Informationen.
Allerdings ist das auf Englisch, so dass du die deutschen Namen mithilfe der Bilder selbst herausfinden musst, sofern sie von den englischen abweichen.
 
Und genau aus dem Grund versteh ich nicht, wieso hier alles per PN und Mail abgewickelt wird.
Ich meine, das ist hier ist ein Forum und keine Kontaktbörse für Hilfesuchende, die sich dann privat weiter absprechen.
Ich finde, solche Listen können sicherlich noch in vielen anderen Zusammenhängen und für viele andere Spieler hilfreich sein, daher fänd ichs toll wenn ihr die auch hier posten oder verlinken würdet.
 
Ich selber werde nichts hochladen. Sofern irgendwo klein erwähnt wird, dass ich die Infos zusammengesammelt habe, habe ich aber kein Problem damit, wenn jemand anderes die Tabellen ins Internet stellt.
 
Da ich Ralnas Liste habe, könnte ich sie hochladen. Gebt mir etwas Zeit :)

edit: ok, ich habe jetzt schon die Familien zu Belladonna Bucht und Desiderata Tal gemacht. Mache in den nächsten Tagen weiter und werde das ganze dann als PDF zur Verfügung stellen, sobald ich die Liste durch habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade fertig geworden. Hier könnt ihr euch eine Namensliste (deutsch/englisch) für die Familien aus Sims 2 herunterladen - Danke nochmal an Ralna, dass sie mir die Infos zur Verfügung stellte :)

Format: PDF
 

Anhänge

  • Namensliste Sims2 (deutsch-englisch).pdf
    53,6 KB · Hits: 56
Ist richtig schön übersichtlich geworden. :up:

Zum Single-Haushalt in Merkwürdighausen nochwas: Die Sims haben alle den Nachnamen "Single", die Namen in Klammern sind die, die sie aufgrund ihres Stammbaumes haben müssten.
Und Gabriela Baumann ist nicht identisch mit Gabi Kurios, sondern ein NPC, der zu Spielbeginn romantisches Interesse an Lutz Kurios hat.
 
Dann hier nochmal eine korrigierte Version ;)
 

Anhänge

  • Namensliste Sims2 (deutsch-englisch).pdf
    53,3 KB · Hits: 25
hmm.. warum willst du denn die Leute von Sims 2 in sims 3 erstellen? Die meisten Original-Familien sind da eh vorhanden (in jüngeren Versionen), da Sims 3 vor Sims 2 "spielt", was dann ziemlich verwirrend wäre.. es sei denn du löschst dann die bereits vorhandenen Familien in Sims 3 ;)
 
Dazu sag ich nur eines: leere Nachbarschaft besiedeln und da gefällt es mir, wenn plötzlich wieder Familie Hübsch, die Kurios-Brüder und andere aus Sims 2 herumlaufen. Ich hab die Familien eben gemocht und gefallen mir ehrlich gesagt mehr als viele aus der 3er Version.

Derzeit kämpfe ich aber eher darum, dass mein Haustier-Addon mit möglichst vielen Downloads wieder einigermaßen läuft. Trotz fixen der CC gibt's immer noch Problemchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten