Die Sims 4 Gameplay-Packs

In Glimmerbrook laufen ein paar Townies rum, die ich erstellt hab. Aber keiner von denen hat die Outfits an, die ich ihnen gegeben hab. Sondern sie haben irgendwelche wild zusammengewürfelten Situationsoutfits an. :naja:
Dabei war ich noch nicht mal in dieser Fantasiewelt, sondern nur in Glimmerbrook selber!
Ich versteh es einfach nicht, wieso so etwas immer wieder auf diese Weise programmiert wird? Jetzt hab ich schon die NPCC Mod drin, und hab Ewigkeiten gebraucht, um die Welt mit eigenen Sims zu bestücken und diese einzukleiden, und jetzt würfelt das Spiel trotzdem Situationsoutfits zusammen, in denen die vorhandenen Sims einfach nur hässlich aussehen. Ich bin grad echt genervt davon! :polter:

Gibt es eine Möglichkeit diese und sämtliche anderen Situationsoutfits ein für alle mal aus dem Spiel zu verbannen?
 
Als ich gestern im Magical Realm war, waren nur L. Faba und Simeon in ihren üblichen Rollen, Sage of Untamed Magic war irgendeine willkürliche NPC-Dame - Morgyn war wohl noch in der Haushaltsverwaltung zu finden und nachdem ich den Spielstand neu geladen hatte war auch alles wieder wie es sein soll, aber ich frag mich nun trotzdem was da los war - war das eine Vertretung weil auch Zauberer mal schlafen müssen? :D Sonst waren halt alle drei Sages immer im Hauptquartier, wenn ich tagelang da war, waren die drei es eben auch Oo
 
Ja ohne Mods arbeiten die in Schichten. Ist man zu lange dort, wird eine neue Rolle generiert, die da hin kommt.

Entweder ist das irgendwann man passiert, so dass du generell zwei für die Rolle jetzt hast, oder ... *Schulterzuck*


Irgendwo auf einem Grundstück platziert hast du Morgen aber nicht, oder? Da geht dir Rolle auch flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Nee nee, Morgyn ist ganz brav einfach nur Sage (sorry für die Anglizismen übrigens, mir sind die deutschen Begriffe nicht geläufig ^^") und steht als obdachlos ("currently not in world") in der Haushaltsverwaltung. Ich hab auch eingestellt, dass leere Häuser nicht gefüllt werden sollen und die Townie-Menge aufs größtmögliche eingestellt, sodass die drei eigentlich hoffentlich nicht von Culling oder irgendwelchen sonstigen merkwürdigen Entscheidungen des Spiels betroffen sein sollten (und NPC-Mod oder MCCC hab ich gar nicht).
Okay, danke, das beruhigt mich :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sim Anzahl in der Haushaltsverwaltung stellst du leidiglich ein, wieviele Sims du favorisieren (in xmeine Haushalte" verschieben) darfst.
Das Culling gibt es trotzdem, unabhängig von der eingestellten Grenze.
Wenn du sie schützen willst, favorisier sie. Alles in "meine Haushalte" ist nicht vom Culling betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Zora Graves
Hier ist so ruhig, zaubert ihr noch fleißig?%)
Was würdet ihr denn sagen woran hat man länger Spielspaß, am Dschungelpack oder am Magiepack?:confused:
 
Hier ist so ruhig, zaubert ihr noch fleißig?%)
Was würdet ihr denn sagen woran hat man länger Spielspaß, am Dschungelpack oder am Magiepack?:confused:
Das ist schwer zu sagen, weil es sich einfach nicht wirklich miteinander vergleichen lässt, da das eine ja ein Urlaubspack ist.

Ich habe an beiden Packs Langzeitspaß, auch wenn die Magie den Alltag natürlich stärker beeinflusst. Aber ich lasse meine Sims auch gern immer wieder mal in den Dschungel fahren und das ist mir bisher auch nicht langweilig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Hier ist so ruhig, zaubert ihr noch fleißig?%)
Was würdet ihr denn sagen woran hat man länger Spielspaß, am Dschungelpack oder am Magiepack?:confused:
hab die gleiche meinung wie kuroi, ich habe - entgegen meiner erwartungen - viel spass an der alltagszauberei, einer meiner sims im haushalt kann das immer, es wird ja auch vererbt - aber in den dschungel fahr ich auch super gern, bin grad auf dem sprung um mein pärchern nochmal in den dschungel zu schicken, normalerweise fahre ich mit jeder generation mind. einmal hin, meist wenn sie grad zusammen gekommen sind, je nachdem noch als teens oder kurz nachdem sie als JEs zusammen gezogen sind...an dieser welt hab ich auch nichts verändert, die sollen da einfach den dschungel entdecken und die herrliche natur geniessen, sonst nichts:D
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Hier ist so ruhig, zaubert ihr noch fleißig?%)
Was würdet ihr denn sagen woran hat man länger Spielspaß, am Dschungelpack oder am Magiepack?:confused:
Woran "man" länger Spaß hat kann ich nicht sagen. Ich finde allerdings Magie deutlich familien- und gruppenfreundlicher (etwas schwierig, ständig Urlaub zu nehmen wenn das Kind noch irgendwann gute Noten schreiben soll etc, und Sims in den Urlaub einladen ist auch net immer einfach zu handhaben). Dafür habe ich immer wieder Spaß am Dschungel, obwohl ich nicht so der Kollektionensammler bin. Es ist einfach schön dort, und ich mag die zusätzliche Herausforderung, meine Sims mit wenig Ausrüstung loszuschicken und zu schauen was der Zufall bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa und Kuroi
ich bin jetzt zum erstenmal mit einem paar da, dass sein dschungel-wissen auf 5 gelevelt hat, ist lustig, die gehen nämlich ganz anders mit blitzkäfer- oder sonstigen überfällen um, da sie ja das wissen der einheimischen haben, diese sprays zur abwehr brauchen sie gar nicht...unsere tochter hab ich bei oma und opa geparkt, für kinder ist der dschungel doch eher langweilig, obwohl ich kurz ein schlechtes gewissen hatte, weil das ferienhaus ein super schönes kinderzimmer hat...aber öfter mal telefonieren geht ja auch, und von 100 lebenstagen der kindheit sind dann 7 tage urlaub nicht so einschneidend als wenn man nur 20 tage oder so als kind hat:)


appropo ...mit highheels durch den dschungel, ich fands so witzig und hab sie erst mal so gelassen wie sie war
37959712wp.png



an den königlichen bädern hab ich ein kleines resort gebaut zum duschen, meditieren, massage, essen und ein bisschen schlafen bei bedarf:)
37959715hi.png

37959716uu.png



die hintere ansicht fügt sich ziemlich gut in die umgebung:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
ich bin jetzt zum erstenmal mit einem paar da, dass sein dschungel-wissen auf 5 gelevelt hat, ist lustig, die gehen nämlich ganz anders mit blitzkäfer- oder sonstigen überfällen um, da sie ja das wissen der einheimischen haben, diese sprays zur abwehr brauchen sie gar nicht...
Das ist n schönes Detail, meine bisherigen Dschungelkämpfer sind so weit gar nicht gekommen. Die Überlebenden arbeiten aber dran.


an den königlichen bädern hab ich ein kleines resort gebaut
Ich wusste gar nicht dass man da irgendwo bauen kann. Mit dem freebuild-cheat?
 
Ich wusste gar nicht dass man da irgendwo bauen kann. Mit dem freebuild-cheat?


ja genau...ich hatte schon länger da einen fressnapf hingestellt, also wusste ich das schon, weil die dinger ja immer aus dem inventar verschwanden...und! diesmal ist das ding dringeblieben, ich hab gestaunt, dass das dann doch mal gefixt wurde;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo


Diesen Glimmerstein was Hexen und Magier automatisch in ihrem Inventar haben, gibt es den auch käuflich irgendwo zu erwerben? Könnte ja mal sein, das der wie auch immer, mal abhanden kommt und für immer verloren ist. Da wäre es schon klasse, wenn man sich den dann wieder irgendwo besorgen kann.
 
Hallo

Diesen Glimmerstein was Hexen und Magier automatisch in ihrem Inventar haben, gibt es den auch käuflich irgendwo zu erwerben? Könnte ja mal sein, das der wie auch immer, mal abhanden kommt und für immer verloren ist. Da wäre es schon klasse, wenn man sich den dann wieder irgendwo besorgen kann.

Ich glaube kaufen kannst du den nicht, aber ich zitiere mich mal selbst:

Soweit ich weiss kannst du einen der Weisen nach einem neuen fragen.
Es gibt übrigens auch einen Zauberspruch bei der Funktionalen Magie "Heimkehrer", damit kann dein Sim jederzeit ins Reich der Magie reisen. Der ersetzt also quasi den Stein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Irgendwie will ich die Nachbarschaften, sowie einige andere Dinge aus Werde berühmt und Strangerville in meinem Spiel haben. Leider bin ich echt nicht begeistert von den Spielfeatures der beiden Packs.
Wie sehr kann ich diese unterbinden meinen Spielstand umzukrempeln?

Ebenfalls gefällt mir nicht, dass diese Packs Objekte aus dem Basisspiel enthalten. Dabei wünsche ich mir wirklich Maxis würde diese Objekte mit Gebrauchspuren mit einem Patch ins Spiel bringen und stattdessen noch etwas Neues mit im Pack liefern. Größte Frechheit bisher bleibt in diesem Punkt allerdings Großstadtleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strangerville ist problemlos möglich - solange du nicht in die Welt gehst und die Story startest, passiert da nichts.
Ansonsten - Story einmal durchspielen, danach ist dann auch Ruhe und es passiert nichts mehr.

Werde berühmt kann man den Ruhm in den Optionen ausschalten, gegen Paparazzis und Staraktionen gibt es diverse Mods.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich hab StrangerVille nur, weil es dem Mann so gut gefällt. In meinem Spielstand merke ich davon gar nichts und genieße dafür die neuen Objekte, die mir teilweise sehr gut gefallen. Ich war aber bisher auch noch nie in dieser Welt.

Im Spielstand vom Freund ist er schon längst mit der Story durch. Beim über die Schulter schauen ist mir wenig "stranges" aufgefallen. Die Nachbarn verhalten sich alle normal (wobei einige mit diesem Nudelsieb auf dem Kopf rumrennen) und die Nachbarschaft ist echt süß.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich habe Bienchens Mod für Strangerville (noch mal vielen Dank dafür, Bienchen), weil ich auch keine Lust auf die Story hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Im spielstand macht das addon ja ansich auch nichts besonderes.
Wenn man diese Story nicht spielen will, dann muss mans ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich poste jetzt mal hier, weil ich den Verstaubten StrangerVille Thread nicht aus der Versenkung holen will =)
Mich befasst eine Frage, ist es normal das das Wetter nach dem man mit der Story durch ist bei rätselhaftes Wetter bleibt?
Hab die Story schön öfters gespielt aber ich kann mich nicht an das Wetter danach erinnern :lol:
Deswegen, weiß das vielleicht einer :schäm:
 
rätselhaftes wetter gibts doch auch in anderen welten, ich hatte das neulich jedenfalls - ich glaub es war in Oasis, weiss es aber nicht mehr genau, kann auch in sulani gewesen sein:)
 
Ich habe mir Strangerville gekauft, da es noch runtergesetzt ist. Strangerville habe ich geleert und mit einem neuen Haushalt besiedelt. Ist es normal, dass die erhöhte Spielgeschwindigkeit, wenn der Sim arbeiten geht oder schläft, nicht einsetzt?
 
Sem, lustigerweise hatte ich gestern im spiel wieder rätselhaftes wetter in Oasis und zwar kam dann mitten im sommer schnee:)
Ja ich weiß das es das so auch noch gibt.
Meine frage vor ein paar Tage bezog sich darauf das ich trotz das ich mit der Story durch war das Wetter wie im 3 Akt blieb und das heißt leider auch rätselhaftes Wetter ;)
Die Lösung vom ganzen war irgendwie das das Spiel nicht so wirklich kapiert hatte das ich durch war. Nach dem meine Simine von dem Besuch einer Freundin zurück war, bekam ich diese Meldung das ich durch bin noch mal und seit da an ist das Wetter normal :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Dukemon, nee ist nicht normal:)

Naja, seit dem die Geschichte als Abgeschlossen gilt steuert das Spiel die Zeit wieder normal. Extremer Vorlauf, wenn der ganze Haushalt in Strangerville sich nicht auf dem Grundstück befindet oder alle schlafen. Es sei denn der Postbote kommt.
 
Naja, seit dem die Geschichte als Abgeschlossen gilt steuert das Spiel die Zeit wieder normal. Extremer Vorlauf, wenn der ganze Haushalt in Strangerville sich nicht auf dem Grundstück befindet oder alle schlafen. Es sei denn der Postbote kommt.
Ist schon eine Weile her, dass ich es durchgespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann auch mal dachte, komisch, warum wird das nicht schneller. %)

Ich habe eine andere Frage, habe mir nun das Magiepack geholt. Gemma Charm hat ja die starke Linie (oder so ähnlich). Ihr Kind mit meinem Nicht-Zauberer-Sim hat nun die alte Linie, ist also auch Zauberer. Weiß das wer; werden Kinder von Zauberern immer auch Zauberer? Dann wäre ja irgendwann meine ganze Welt nur mit Zaubersims bevölkert (wenn man sie nicht gezielt kinderlos sterben lässt)....
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
bei mir waren am anfang beide elternteile magier, da wurde der nachwuchs auch magier, jetzt ist nur der vater magier und die tochter ist keine...ich kenne aber verwandte da ist auch der nachwuchs magier obwohl nur ein elternteil das auch ist...ist wohl dann zufall, aber wieso die ganze welt? das betrifft doch nur die gespielten sims, bzw. die bei denen man das magier-sein angestossen hat?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Ich habe eine andere Frage, habe mir nun das Magiepack geholt. Gemma Charm hat ja die starke Linie (oder so ähnlich). Ihr Kind mit meinem Nicht-Zauberer-Sim hat nun die alte Linie, ist also auch Zauberer. Weiß das wer; werden Kinder von Zauberern immer auch Zauberer? Dann wäre ja irgendwann meine ganze Welt nur mit Zaubersims bevölkert (wenn man sie nicht gezielt kinderlos sterben lässt)....
Wenn ein Elternteil Nicht-Magier ist, hat das Kind eine 50/50 Chance ebenfalls Nicht-Magier zu sein. Die magische Blutlinie bekommt es trotzdem, auch wenn es nicht als Magier geboren wird und dann als Teenager nicht automatisch zaubern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
aber wieso die ganze welt? das betrifft doch nur die gespielten sims, bzw. die bei denen man das magier-sein angestossen hat?:)
Ich dachte jetzt so: wenn alle das zu 100% vererbt bekommen, sobald mindestens ein Elternteil Magier ist, dann hätten es irgendwann alle, wenn du über mehrere Generationen spielst und die anderen Familien untereinander verpartnerst bzw es hätte der aktuelle Erbe immer und auf jeden Fall :p

Wenn ein Elternteil Nicht-Magier ist, hat das Kind eine 50/50 Chance ebenfalls Nicht-Magier zu sein. Die magische Blutlinie bekommt es trotzdem, auch wenn es nicht als Magier geboren wird und dann als Teenager nicht automatisch zaubern kann.
Danke! :hallo: das freut mich, dann kann es was Besonderes bleiben :nick:
Ich hatte da die Blutlinie mit dem Zauberersein in einen Topf geworfen. Aber dann heißt das, bei 50% haben die dann nur das Merkmal, das kann man dann ja ignorieren.
 
wo sieht man denn die blutlinie? also ich sehe nix bei Jill, weder im CAS noch so unter ihren eigenschaften...


Irisa, ach so ja die verwandtschaft da hab jetzt nur die schwester der oma und deren tochter, deren sohn wiederum ist auch schon kein magier mehr...und ganz ehrlich davon hört und sieht man nix, die sind auch nicht in der magier-welt oder so...oder spielst du reih um? :)
 
wo sieht man denn die blutlinie? also ich sehe nix bei Jill, weder im CAS noch so unter ihren eigenschaften...
Die Blutlinie ist ein Merkmal. Jedes Kind eines Magiers sollte ein Blutlinie-Merkmal bekommen. In abgeschwächter Form kann es auch von nichtmagischen Sims mit dem Merkmal weitervererbt werden.
 
An alle realer Alltag/Familienspieler die realm of magic besitzen, wie sehr beeinflusst es euren Sims Alltag? Ich würde es mir nun doch gerne holen für den Bau-/Kaufmodus und dann eine Art Harry Potter Themenpark bauen - ähnlich den Harry Potter Studios die man in London besuchen kann.

Aber ich möchte auch nicht ständig übernatürliche Sims in meinen Nachbarschaften herum laufen haben. Darum habe ich auch das Vampir GP nicht.
 
Die Magier laufen bei mir ständig in anderen Nachbarschaften rum aber das ist eigentlich nicht so schlimm denn die verhalten sich völlig normal. Wenn man die, die vom Spiel generiert sind und etwas seltsam aussehen, löscht oder deren Aussehen ändert, fällt es gar nicht mehr auf, dass es Magier sind. Die Vampire stehen ja oft nachts vor der Tür oder überfallen schlafende Sims, sowas passiert mit den Magiern nicht, die zaubern auch nicht in der Öffentlichkeit.
 
Kann das genauso unterschreiben.

Ich hab bisher wenig Magier gespielt, aber die Magier im Spiel stören meine anderen Haushalte nicht. Klar, manche sehen etwas seltsam aus, aber das tun dutzende nicht okkulte Townies auch ;)
Da find ich die Vampire deutlich auffälliger und ja, fast schon störend, in den anderen Haushalten.
 
Aber sie fliegen ab und zu mit dem Besen rum, bzw. fallen von diesem, in aller Öffentlichkeit XD.
 
Also das macht mir Mut :). Vielen Dank für die Antworten! Hin und wieder ein vom Besen fallender Sim ist gerade noch vertretbar XD. Das ist sind dann Harry Potter Superfans mit Hang zum extrem Sport oder so :)

Edit: Hat zufällig jemand Hogwarts ohne Vampir GP Gegenstände gebaut? Ich baue zwar gerne aber so gut leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie fliegen ab und zu mit dem Besen rum, bzw. fallen von diesem, in aller Öffentlichkeit XD.

Das ist bei mir in einem älteren Spielstand auch passiert aber jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es liegt, evtl weil ich keine Magier gespielt habe.

Wolltest du Hogwarts dann in die magische Welt bauen? Weil da musst du aufpassen, dass das Spiel nicht Sims in Magier verwandelt, bei denen du das nicht möchtest! Ich habe eine Mod dagegen im Spiel.

Hogwarts ähnliche Sachen haben mehrere Leute gebaut aber ich glaube meist mit allen Packs.
 
Nach meinem Verständnis kommt mit dem GP die Nachbarschaft Glimmerbroks, das ist eine mir Nachbarschaft und da gibt es dann dieses Spiegelportal durch das man in die magische Welt kommt. Hab ich das falsch verstanden? Werden meine Sims zu Magiern wenn ich Glimmerbroks besuche oder durch das Portal gehe?
Das mit der Mod ist für mich nichts, ich möchte gerne ohne Mods und CC spielen.

Entweder ich hätte Glimmerbroks zu einem Großen Themenpark mit mehreren Grundstücken gemacht (Hogwarts, Tropfender Kessel, Bahnhof, hogsmead,... ) oder ich baue auf das große Grundstück in Brindelton Bay. Da bin ich flexibel.

Ja das Vampir GP eignet sich wohl toll in Kombination zum bauen dafür aber ich möchte keine Vampire die meinen Sims auflauern :(
 
Nach meinem Verständnis kommt mit dem GP die Nachbarschaft Glimmerbroks, das ist eine mir Nachbarschaft und da gibt es dann dieses Spiegelportal durch das man in die magische Welt kommt. Hab ich das falsch verstanden? Werden meine Sims zu Magiern wenn ich Glimmerbroks besuche oder durch das Portal gehe?
Das mit der Mod ist für mich nichts, ich möchte gerne ohne Mods und CC spielen.

Nur wenn du durch das Portal gehst kann das passieren. In Glimmerbrok ist alles normal ;)
 
Na toll, jetzt will ich durch das Portal gehen - sehr verlockend :). Nein nur ein Scherz, wenn ich Glimmerbrok nutzen kann ist das schon super, das Portal kann ich ja mal in einem eigenen Spielstand erkunden.

Danke, das war sehr hilfreich!
 
Nach meinem Verständnis kommt mit dem GP die Nachbarschaft Glimmerbroks, das ist eine mir Nachbarschaft und da gibt es dann dieses Spiegelportal durch das man in die magische Welt kommt. Hab ich das falsch verstanden? Werden meine Sims zu Magiern wenn ich Glimmerbroks besuche oder durch das Portal gehe?
Das mit der Mod ist für mich nichts, ich möchte gerne ohne Mods und CC spielen.

Entweder ich hätte Glimmerbroks zu einem Großen Themenpark mit mehreren Grundstücken gemacht (Hogwarts, Tropfender Kessel, Bahnhof, hogsmead,... ) oder ich baue auf das große Grundstück in Brindelton Bay. Da bin ich flexibel.

Ja das Vampir GP eignet sich wohl toll in Kombination zum bauen dafür aber ich möchte keine Vampire die meinen Sims auflauern :(

Also, du kannst unbesorgt nach Glimmerbrook oder durch das portal reisen. Wenn du ein Magiern werden willst, muss man sich mit einem bekannten Magier anfreunden und der kann einem dann das ritual abnehmen. Habe ich schon ein paar mal gemacht, also ausversehen passiert das eher selten. Und du kannst die Leute im Schlimmsten Fall dann auch fragen, dass sie die sims wieder zu nicht Magiern machen.

Das einzige was mich persönlich nervt: Wenn du die Welt betrittst, siehst du andere Townies (z.b. Eliza Pancakes) dort "verkleidet" rumlaufen, damit man sie nicht als Hexe erkennt... Also deine Townies haben versteckte magische Kräfte, weil das Spiel nicht nur neue NPC's generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten