Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop. 2

Ok, danke dir.
Dann hab ich letztens falsche Informationen bekommen und kann das gleich weiter geben.
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet.

Ich habe ein großes problem mit meinem BS. Ich erstelle ja selber Augen seit einiger Zeit. Seit kurzem habe ich das Problem das mein BS die Komponenten nicht mehr laden will wenn ich sie zB nochmal bearbeiten will. Das ganze sieht dann so aus:

image1.jpg


Meine Festplatte ist wirklich mehr als groß genug, daran kann es also nicht liegen. Das komische daran ist auch, dass die Augen bei der Auswahl im "Sim erstellen Modus" noch ganz normal angezeigt werden.
Wie gesagt nur das bearbeiten macht probleme. Der BS ist mir sogar schonmal abgestürtzt als ich Komponenten laden wollte.

Ein weiteres sehr eigenartiges Problem ist das selbsterstellte Sims von mir die selbsterstellte Augen tragen wenn ich sie abgespeichert habe und wieder lade so aussehen:

image2.jpg


image3.jpg


Das sind ja noch nicht mal Maxis-Augen sondern irgendeine komische Überblendung von was weiß ich...

Wenn ich die Sims lade und ihnen wieder die Augen zuweise werden die auch weider richtig angezeigt. Bis zu dem Punkt an dem ich den Sim speicher und wieder laden will.

Ich hoffe jemand weiß Rat für mich. Ich verzweifel bald.
Falls es irgendwie wichtig ist hier meine Addons:
Wilde Campus-Jahre, Nightlife, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment-Leben
 
Ich habe ein kleines Problemchen. Es ist zwar nicht direkt ein BS-Problem, aber hier passt es wohl noch am Besten. :)
Wenn ich ein Kleidungsstück (mit GIMP) recoloriere, dann arbeite ich ja immer mit einer zweiten Ebene. Manchmal habe ich aber nicht genug Zeit, um es in einem Durchgang fertig zu stellen. Wenn ich dann abspeichere und später wieder öffne, ist alles in einer Ebene. Wie bekomme ich es hin, dass GIMP das als zwei Ebenen speichert...?
Danke schon mal :hallo:
 
@some
Wahrscheinlich wurden deine erstellten Augen nicht korrekt importiert/sind leicht fehlerhaft. Wenn du den Sim speicherst und dann komprimierst. Sind deine Augen dann in der sims2pack-Datei enthalten?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du mehrere Default-Augen in deinem Downloads- oder SavedSims-Ordner hast, wodurch die Fehler beim Importieren und zuweisen der Augen entstehen. Deine Augen sind aber nicht zufällig auch Defaults?

Vielleicht hilft es auch ein neues Projekt zu starten, die Bilddateien rüberzukopieren und diese Projekt versuchen zu importieren. Es kann auch sein, dass die Bilder evtl. nicht in der richtigen Formatgröße sind.

Hast du nebenbei vielleicht HC oder Sims laufen? Das könnte auch zu Fehlern führen. Vielleicht sind aber auch irgendwelche cache-Dateien schuld. Lösch doch mal die groups-Cache usw. Vielleicht sind die zu voll.

Ansonsten verschiebe mal deinen Projects-Ordner auf den Desktop, lege einen neuen an und starte dort nur 1 Projekt mit den Augen und versuche es zu importieren. Vielleicht ist der Ordner dort ja zu voll.

Oder der SavedSims-Ordner ist zu voll. Dort vielleicht mal die Dateien rausnehmen?

Oder leere mal deinen Papierkorb auf dem Desktop. Wieviel Speicher hast du denn noch frei auf C?
 
oepu:
Vielen Dank für die Antwort.

Also die Augen funktionieren komischerweise bei allen anderen im Spiel sowie im Bs einwandfrei. Habe sie von den ZooDesigners testen lassen. Das Problem scheint also wirklich an meinem BS zu liegen.

Das mit dem komprimieren und nachschauen ob sie enthalten sind werde ich mal nachschauen.

Mehrere Defaults habe ich nicht drin. Da habe ich drauf geachtet aber auch nochmal nachgeschaut gerade. Nein die Augen die ich erstelle sind keine Defaults.
Sims oder HC laufen auch nicht wenn ich neue Augen erstelle. Lediglich Photoshop und der BS.
Das mit Format usw kann ich mir kaum vorstellen. Ich ändere ja nichts am Format der Dateien. Ich ändere ja nur die Iris der Augen.

Das mit der cache Datei ist eine gute Idee, danke. Das werde ich mal ausprobieren.

Der Saved Sims Ordner ist fast komplett leer daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Das mit dem Projects Ordner werde ich auch mal ausprobieren, danke.

Ich hab noch 200GB frei auf C. daran kann es also auch wirklich nicht liegen.
 
Ich hoffe es liegt an einem der Ideen die ich hatte. Und bezüglich der Defaults. Manchmal hat man auch mehrere Defaults im Spiel ohne es zu merken, weil sie ausversehen mit irgendetwas in den Downloads oder Saved-Sims Ordner gerrutscht sind. Dazu könnte man ja mal probieren alle Dateien aus Downloads und SavedSims (außer die Augen) rauszunehmen und prüfen, ob das Problem immer noch auftritt. Und zwar sowohl das nochmalige Probieren die Augen als Projekt zu importieren, als auch testen ob die bereits bei anderen funktionierenden Augen bei dir nun klappen.
 
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zu der ich bisher über die Suchfunktion noch keine Lösung finden konnte.
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Bodyshop und beim verändern der Kleidung hat das auch alles super geklappt. Beim verändern von Haaren habe ich da allerdings ein Problem. Wenn ich meine Haare fertig habe gehe ich auf "Ins Spiel importieren" und bekomme auch angezeigt das alles geklappt hat nur die Haare, die sind dann eben nicht im Spiel drin!
Ich habe es nun schon einige Male versucht aber ich kriegt die Haare einfach nicht ins Spiel. Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was ich eventuell falsch gemacht habe.
 
Im Bodyshop erstellte Haare sind erstmal unter den Sternchen zu finden und nicht in den richtigen Haarfarbkategorien. Hast du da mal geschaut?
 
hallo allerseits
ich wollte meinen dl order mal wieder richtig aufräumen...also habe ich via bodyshop vieles gelöscht was ich nicht mehr wollte oder brauchte. mir is kla das so nur die recolours beseitig werden. daher meine erste frage....mit welcher methode bekomme ich die überflüssigen meshes am besten gelöscht?
und dann habe ich noch das problem das ein oder 2 dinge (armbänder udn kleidungstücke) trotz löschen immer wieder im bodyshop auftauchen.....worran könnte das denn liegen?
danke schonmal!!
lg
 
Ich mag den Bodyshop langsam nicht mehr, meiner streikt (mal wieder!)...
Diesmal erhalte ich diese nette Fehlermeldung --->
bsfehler.jpg


Hoffe es kann mir jemand helfen...
(Neuste BS Version ist es, DL's waren raus, .cache Dateien waren auch schon gelöscht...NICHTS!)
Vllt. Fehler durch Virus oder Trojaner? Wenn ich nun wieder mit iwelchen Sims2 DL's was eingefangen habe schrei ich wohl...

LG bärchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bastler,

kann mir jemand verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, zu sehen, welche Meshdatei ein angefertigtes Kleidungsstück benötigt? Dank der ganzen Pappnasen die ihren Kram nicht richtig benennen weiß ich zwar von wem die Datei ist, aber nciht die genaue Bezeichnung.

Merci!
 
Packe einen Sim im Bodyshop, der dein Kleidungsstück an hat. In der sims2pack-Datei ist dann neben dem Kleidungsstück und dem Sim selbst auch der Mesh enthalten. Installiere die sims2-pack-Datei am besten mit dem Clean-Installer. Unter den so installierten Dateien in deinem Downloads-Ordner ist dann auch der Mesh mit seinem Original-package-Namen dabei.
 
Hi Leute,
hab ein problem mit meinem Bodyshop, immer wenn ich etwas probieren möchte stürzt der Bodyshop ab indem die Nachricht "bodyshop hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" erscheint.
Mein PC ist allgemein bescheuert aber das kostet mich immer meinen letzten Nerv, weiß jemand eine Lösung dss es nicht mehr so ist????
Biitttee!!
 
Versuch mal die Groups.cache Datei im Eigene Dateien/Sims2-Ordner zu löschen und dann nochmal zu starten.
Wenn das nicht geht eventuell Downloads raus und nochmal probieren.
 
Weiß jemand, wo ich ein Tutorial finde, wo beschrieben steht, wie man colorierte Haare in die richtige Kategorie einfügt? Ich kann nur alle meine colorierten Haare im benutzerdefinierten Dingsda eingliedern, wie geht es, dass z.B. blond colorierte Haare auch in die blonde Kategorie kommen?
 
Hallo,
ich habe (leider) auch ein Problem: Ich habe heute mal das Kleider färben ausprobiert, nach den Tuorials aus "Nonunas Designerschule". Erst hat es auch wunderbar geklappt, aber dann hab ich im Bodyshop auf den Button geklickt, mit dem man sozusagen eine Vorschau seines Werkes sehen kann, aber das hat plötzlich nicht mehr geklappt. Ich hab einen blauen Badeanzug in Gimp geöffnet, und zwar die alpha Textdatei. Ich hab mit schwarz die "Mitte" des Badeanzugs entfernt, so dass es ein Bikini wird, wollte dann die"Vorschau" angucken, aber es ging eben nicht. Weiß jemand Rat?:confused: Wär echt toll.:ciao:

Edit: Was ich noch vergessen hab: ich dachte eigentlich erst, nur die "Vorschau" würde nicht funktionieren, und hab den Badeanzug ins Spiel importiert. Er sah aber genauso aus wie vorher. Ich ahb ihn jetzt also doppelt, gibt es eine Möglichkeit, ihn einmal zu löschen?

Edit2:Ich hab jetzt noch mal was ausprobiert, ich dachtemir, vielleicht liegt es an den Klamotten, mit denen ich es nach dem Tutorial ausprobiert, hab, und ich ahb noch mal versucht denselben Pulli wie im Tut einzufärben(zwar nicht inderselebn Farbe, aber das macht doch nichts, oder?). Hat aber leider auch nichts genützt. Kann mir denn wirklich niemand helfen?*fleh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was mir einfallen würde, wäre, dass du die Datei im Projects-Ordner nicht überschrieben hast mit deiner neuen Datei ... oder gar nicht erst in den Ordner gespeichert hast?

gibt es eine Möglichkeit, ihn einmal zu löschen?
Wenn du im Bodyshop nen Sim erstellst, ist unten rechts in der Ecke so eine kleine Mülltonne. Du musst das Outfit anwählen und dann auf die Mülltonne klicken, dann wird er gelöscht.
 
Um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen, stell ich mal flink eine Frage.:cool:
Wo findet man entweder im Bodyshop oder SimPe den Schmuck, der seit Bon Voyage mit dabei ist? Ich habe mich da schon durchgewühlt, aber nix gefunden. Den Schmuck immer über den Brillenbereich zu erstellen, finde ich nicht ganz so gut und wollte deshalb mal selbst welchen für den Schmuckbereich erstellen, wenn ich denn fände. Am tage muss eine Simin schließlich nicht die Familiejuwelen zur Schau stellen=).
 
hallo:)
hab auch mal ne frage:
ich hab bei bodyshop neue sims erstellt. wie kann ich die jetzt ins spiel importieren?
danke schonmal für die antwort
lg Bobba

edit: problem hat sich erledigt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab mich mal dran versucht mit dem Bodyshop ein paar Maxis Tops zu recolorieren. Das hat auch ganz gut geklappt. Nur möchte ich die nun auch gerne als DL packen, bin mir aber nicht sicher was ich packen soll. Soll ich die package.Datei aus dem Project Ordner nehmen?

Was mich nämlich auch irritiert ist das ich diese package.Dateien aus dem Project Ordner auf den Desktop verschoben habe, die Recolors danach aber trotzdem im Spiel zu finden waren. Deswegen bin ich mir nicht sicher welche Dateien ich packen soll. Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UV-Map ist sozusagen eine "Karte", die bestimmt, wie die Textur über den Mesh gelegt wird.
Das sieht z.B. so aus. Diese UV-Map kann man dann ins Bildbearbeitungsprogramm holen und daran die Textur ausrichten.
Viele Bastler, die neue Kleidermeshes erstellen, liefern deshalb auch die UV-Map mit. Das ist bei Maxis-Meshes natürlich schwieriger, da müsstest Du Dir den Mesh mit SimPE aus dem Spiel ziehen, exportieren und dann z.B. in den UV Mapper laden, mit dem Du dann ein Bild von der UV-Map speichern kannst. Zu kompliziert, oder?

Die Originaltextur aus dem geklonten package hast Du aber extrahiert, zur Orientierung?
Warum sich die Muster an den Seiten verzerren, kann man auch ziemlich gut verstehen, wenn man sich die UV-Map genau ansieht. Denn man kann ja erkennen, dass diese Kästchen unterschiedlich groß sind, und so auf dem Mesh auch unterschiedlich große Flächen einnehmen. Wenn jetzt Dein Muster immer gleich groß ist, und Du es an Stellen platzierst, die unterschiedlich große Kästchen haben, wird das Muster auch über unterschiedlich große Bereiche gedehnt.
Das kannst Du, wenn Du den Mesh nicht veränderst, dadurch umgehen, dass Du das Muster auch unterschiedlich groß machst, so dass das Größenverhältnis immer in etwa gleich bleibt.
Ist ein elendes Gefriemel. :lol:
 
Hallo!
Hab ein Problem mit dem Bodyshop. Jedesmal wenn ich ihn starte kommt nach einiger Zeit "Anwendung abgebrochen udn wird nun beendet"
Mit Dls und auch ohne Dls. Mein letztes großes AddOn ist AL. Normalerweise muss ich ja dann auf Start- Programme- EA Games - AL-Bodyshop gehen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nach AL noch Ikea und K&B Accs installiert hab, aber eigentlich müsste es doch dann dennoch mit AL-Bodyshop klappen, oder?
 
Hallöle :hallo: -

ich hab eine kleine Frage!
Wenn ich Sachen im Bodyshop erstelle, dann hab ich hinterher ja immer eine Unmenge an Daten; also im Ordner "Projekte" die Projekte mit dem jeweiligen von mir vergebenen Damen; dazu jede menge Dateien mit "xxxxx.sknpjr"-Endungen oder z.B. "xxxx.eyeclr" (das wird wohl eine Augenfarbe sein ;)).
Gespeichert werden die fertigen Sachen dann aber doch im "SavedSims"-Ordner als eine DBPF-Package-Datei.
Jetzt frage ich mich, ob ich diese Dateien (mit den sknpjr-Endungen usw) im Projekte-Ordner löschen kann oder aber ob ich die noch brauche? Was passiert, wenn ich ds Projekt selber lösche? Meine fertigen Sachen müssten doch dann noch da sein oder?

LG - vL :hallo:
 
Für den DL-Ordner brauchst Du nur das package, das im SavedSims-Ordner liegt. Den Rest kannst Du löschen, ich schmeiß das auch immer alles weg.
Das mit den Projektdateien kann halt ganz nützlich sein, wenn man mehrere packages aus der gleichen Vorlage klonen will, dann kann man über "Gespeichertes Projekt laden" (oder so ähnlich) wieder auf diese Daten zugreifen.
 
Hallo Julsfels :hallo:

kaum gut erholt aus dem Urlaub zurück und schon wieder voll im einsatz ;)!
Ich danke dir; das bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkel :lol:.
Das mit den "gespeicherten Projekten" neu laden wusste ich sogar; ist aber bei mir meist nebensächlich, weil ich ja eh fast nur Original-Sachen recoloriere.
Noch was zum Verständnis :ohoh:: ich kann also die .package-Datei in den DL-Ordner verschieben...? Kann man die dinger so auch "weitergeben" ?
Ich frag dir jetzt Löcher in den Bauch :lol: - aber ich bastel in letzter Zeit so viel und gern; hab aber eben noch einige Verständnis-Probleme. Vor allem hab ich zwei Benutzerkonten auf dem Rechner; und will -natürlich- meine Sachen in beiden Versionen nutzen. ging aber irgendwie nicht, ich wusste nicht was ich wohin kopieren soll und letztendlich war irgendwas erstmal komplett futsch (kommt davon wenn man mitten in der Nacht noch mit seinen Dateien rumpfuscht :lol:).

LG - vL :hallo:
 
Ja, die kannst Du auch in den DL-Ordner schieben und so weitergeben.
Ich persönlich benenne die aber immer noch um, weil die ja immer diese dämlichen Namen mit den Nummernanteilen haben, und das passt nicht in mein Benennungs-Schema. ;)
Nur wenn Du Brillen/Accessoires machst, die mit anderen Brillen/Accessoires gleichzeitig tragbar sein sollen, musst Du Dir die Nummer im Dateinamen merken und sie später im package eintragen (keine Ahnung, ob das für Dich relevant ist), aber ansonsten ist der Name des packages nicht von Bedeutung.

LG!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten