Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop. 2

Ja, die aus dem SavedSims-Ordner. Meine erste Amtshandlung beim Erstellen neuer Kleidung/Frisuren etc. ist immer, die da raus zu holden, in meinen Bastelordner zu verschieben und sie gescheit umzubenennen. :lol:
Alles, was im Projects-Ordner ist, lösche ich eigentlich immer sofort wieder, das ganze Bodyshop-System ist mir irgendwie zu unkomfortabel. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich färbe gerade diverse Kleiderstücke um, die ihre Texturen teilen (mit dem anderen Geschlecht und mit anderen Altersklassen). Habe jedesmal den Master umgefärbt. Dennoch tauchen die neuen Farben nur in der Kategorie des Masters auf. Habe das aber schonmal gemacht und da ging das ganz sicher. Ist aber schon ewig her und ich weiß auch noch, dass es da auf Anhieb auch nicht ging. Weiß aber nicht, was ich dann da noch gemacht habe.
Cachedateien wurden schon gelöscht und auch Bodyshop sowieso Spiel wurden mehrfach gestartet zum Testen.

Hilfe?!
 
Gibt's irgendwie die Möglichkeit, diese versteckten Outfits im Bodyshop freizuschalten, die sich per AKC [und N] im CAS anzeigen lassen?
 
Ich würd gern einen Lidschatten layerable machen, damit man ihn mit anderen zusammen verwenden kann. Ich war nach diesem Tutorial vorgegangen, auch wenn das laut einem der Kommentare nur für Masken funktioniert... Scheint auch tatsächlich so zu sein, denn das veränderte package taucht im Bodyshop gar nicht mehr auf. Gibts da irgendeine Alternative?
 
Hm... das mit den vier Zahlen ist ja irgendwie Quatsch, damit ist die Eindeutigkeit ja auch nicht gewährleistet.
Ich kenne es so, dass man eine neue GUID vergibt und die dort einträgt, dann ist die bin garantiert eindeutig.
Ansonsten mache ich das schon genauso.
 
Oh, sorry, ich dachte, das wäre klar ausgedrückt.

Bist Du denn schon als Benutzer für GUIDs registriert auf der SimPE-Seite? Sich als Benutzer neu registrieren geht nämlich nicht mehr, die Registrierung ist schon geraume Zeit abgestellt.
Wenn Du nämlich nicht registriert bist, müssen wir anders vorgehen.
 
Nee, bin ich nicht.
Ging das nicht mal ne Zeitlang wieder? Oder ist das wieder abgestellt? Und warum eigentlich? Hach, so viele Fragen immer ._.

ETA: CuriousB hat mir im GoS den Tip gegeben, dass ich das dann als Rouge erstellen muss, also hab ichs von ner Nosemask geklont und das hat auch geklappt. Wär mir aber lieber, wenn das trotzdem bei Lidschatten eingeordnet wäre, falls du also grad am Tippen sein solltest, bin ich da trotzdem nach wie vor dankbar für ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, soweit ich weiss, ist die Registrierung leider schon ewig abgestellt, Quaxi ist wohl der Meinung, die Sims 2-Zeit sei vorbei. :(
Man könnte ihm vielleicht mal ne mail schicken und ihn bitten, das wieder freizugeben, er ist ja Deutscher.

Okay, wenn Du nicht registriert bist, musst Du eine zufällige GUID erzeugen. Wie man das macht, habe ich hier beschrieben.

Du brauchst pro package - also pro Lidschatten - eine GUID. Die trägst Du dann in das Feld bin ein, genau wie in dem Tut beschrieben, und zwar für alle Resourcen diesen Typs - für jede Altersstufe gibt es eine.
Danach nur noch commit und save, das war´s schon.

 
Okay, also kurz gesagt, alle Nummern ändern und nicht nur die letzten vier. Und die random-Geschichte brauch ich nur, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich mein Makeup mit irgendwas anderem in die Quere kommt?

Quaxi ist ein bisschen sehr pessimistisch was Sims 2 angeht. Schaut der Mensch denn nie ins Internet? :D
 
Jupp. Also, vierstellig würde schon auch gehen, aber da kann es dann schon sein, dass jemand anderes durch Zufall die gleiche Nummer hat, und dann geht nur eins der beiden Accessoires. Bei der GUID-Variante ist die Wahrscheinlichkeit einer Überlagerung noch geringer.
Die bin muss dann acht Stellen hinter dem 0x haben, also z.B. 0x6BE013B6. Wenn Deine Hex-Zufallszahl weniger Stellen hat, musst Du vorne (aber nach der 0x) mit Nullen auffüllen.

Ich glaube, Quaxi guckt schon seit Jahren nicht mehr auf Sims-Seiten. ;)
 
So, hier sind sie. Ich hab noch den passenden Eyeliner dazugepackt - den hatte ich absichtlich als Rouge gemacht damit der auf jeden Fall mit allem kompatibel ist und das klappt ja auch.
Die beiden Lidschatten-packages heißen aber noch gleich, hatte ich vorm Hochladen vergessen umzubenennen (und nein, ich hatte immer nur eins zurzeit drin ^^).
 
Bei mir geht es auch nicht. Ich schätze, des Rätsels Lösung wird sein, dass das bei Lidschatten und Eyeliner nicht funktioniert.
Einer der nachfolgenden Beiträge in dem Tut-Thread, das Du oben verlinkt hast, merkt an, dass das nur bei Masken funktioniert - ich glaube, das stimmt zwar nicht ganz, bei Blush funktioniert es definitiv auch, zumindest habe ich einige im Spiel, die layerable sind. Aber gut möglich, dass es bei Lidschatten und Eyeliner eben nicht geht, das würde auch erklären, wieso die ganzen Augenfalten und blauen Augen und so bei Blush einsortiert sind.

Klon doch mal ein Rouge und probier es damit aus, vielleicht geht es ja so. Und wenn das auch nicht geht, versuch´s doch mal mit einer Maske.

 
Den Hinweis hatte ich ja auch schon gelesen und auch drauf hingewiesen :D, aber als du dann meintest dass das geht, hatte ich Hoffnung geschöpft ^^
Mit nem geklonten Rouge funktionierts, siehe Eyeliner. Naja, dann muss ich mich damit eben abfinden, Hauptsache man kann die Dinger übereinander legen und mit anderen kombinieren.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe (mal wieder ^^)!
 
Keine Ursache. Ich weiss auch nicht, ob man das eventuell umkategorisieren könnte, da bin ich überfragt.
Dein Edit oben - wegen dem Rouge - hatte ich leider nicht gesehen. ;) Ich wusste halt, dass es bei irgendeiner Kategorie unter MakeUp geht, weil ich da die ganzen Sommersprossen und Falten drin habe, und dachte, dass es dann bestimmt für alle Kategorien geht. Wieder was gelernt. :D
 
Huhu, ich schon wieder :ohoh:
Ich würde gerne an einem Mesh was ausprobieren (Kleidermesh). Ich hab jetzt nur keine Idee, wie ich an den Mesh vom Bodyshop aus in Milkshape oder so komme. Ich denke ja dass ich das Package erstmal aus dem BS exportier, aber dann?
 
Hey, ich hab eine Frage zu Bodyshop. Ich habe eine braune Frisur blond gefärbt, aber die ist nicht unter "blond" sondern unter "benutzerdefiniert" zu finden, was ich blöd finde, denn ich hätte die Frisur gerne unter blond gespeichert. Was genau muss ich wo verändern? Ist das über SimPE zu ändern, oder muss dafür eine bestimmte Datei in Bodyshop geändert werden?
 
Ein problem mit Bodyshop

Ich habe ein kleines Problem mit dem Bodyshop von die Sims2. Und zwar Versuche ich schon seit gestern Sachen zu Exportieren, nur ist es leider so, dass ich nur bis zu dem Namen eintragen komme und wenn ich dann auf das hägchen klicke passiert garnichts. Gibts da irgendetwas was man tun kann? Hab schon versucht Sims 2 neu zu Installieren aber das problem ist weiterhin.
 
MaximusAngolus, vielleicht liegt es an fehlerhaften Sachen? Versuche, sie neu zu entpacken. Sind es gedownloadete oder selbsterstellte Sachen?

Solchen Fehler hatte ich bisher Gott sei dank nicht. Aber ich vermute, dass die Sachen, die du da bearbeitet hast, fehlerhaft sind. Eine Neuinstallation des Spiels sollte die letze Lösung sein. Das ist (zumindest für mich) ein stundenlanges Unterfangen. Suche also erst nach der einfachsten Lösung: die Sachen nochmal neu machen, neu downloaden, enpacken... :hallo: Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, hier eine Antwort zu bekommen. Und zwar habe ich ein Problem mit Milkshape, genauer mit importieren von Bodymeshes.

Sie kommen so an:

9k1.png



Dann klicke ich auf clear oder smooth all, und so sieht der Mesh dann aus:

wijf.png


Es ist doch bestimmt irgendeine Einstellung im Milkshape, die ich vornehmen muss, damit der Mesh glatt aussieht? Aber welche? :???:


Bitte helft mit irgendwer.

:hallo:
 
Hallo ihr lieben. :hallo:
Ich seh die ganze Zeit auf Tumblr so tolle bunte Fingernägel für Sims 3. Sowas muss für Sims 2 doch auch gehen, oder nicht?

Da ich im Moment nicht an den PC komme, also weder Sims 2 spielen, noch Poster recolors machen kann, dachte ich mir, kann ich genauso gut auch ein bisschen basteln üben. =)
Ich habe dazu jetzt das Grundspiel auf meinem Laptop installiert, das wird für mein Vorhaben doch reichen, oder?
Die Fingernägel sollten auf jeden Fall in der Kategorie Accessoires auftauchen. Hat jemand zufällig ein Tutotial für mich? Im Internet hab ich gelesen, dass das auf jeden Fall mit Milkshape alleine zu machen ist. Stimmt das so oder brauche ich dafür noch etwas?
Ich bin ja ein totaler Neuling, was das basteln für die Sims betrifft, aber wenn man sonst nichts zu tun hat (*räusper*) wird man halt mutig. =)
Ich bin dankbar für jeden Tipp. :)
 
Hallo ihr lieben. :hallo:
Ich seh die ganze Zeit auf Tumblr so tolle bunte Fingernägel für Sims 3. Sowas muss für Sims 2 doch auch gehen, oder nicht?

Da ich im Moment nicht an den PC komme, also weder Sims 2 spielen, noch Poster recolors machen kann, dachte ich mir, kann ich genauso gut auch ein bisschen basteln üben. =)
Ich habe dazu jetzt das Grundspiel auf meinem Laptop installiert, das wird für mein Vorhaben doch reichen, oder?
Die Fingernägel sollten auf jeden Fall in der Kategorie Accessoires auftauchen. Hat jemand zufällig ein Tutotial für mich? Im Internet hab ich gelesen, dass das auf jeden Fall mit Milkshape alleine zu machen ist. Stimmt das so oder brauche ich dafür noch etwas?
Ich bin ja ein totaler Neuling, was das basteln für die Sims betrifft, aber wenn man sonst nichts zu tun hat (*räusper*) wird man halt mutig. =)
Ich bin dankbar für jeden Tipp. :)

Es gibt Fingernägel für sims 2 zb. bei
http://www.lianasims2.net/accessories.php?section=Nails
Sie erscheinen bei den Accessoires, aber leider sieht man nur Sims 2 Gesichter und kann die einzelnen Farben nicht auswählen.
 
Ich weiß, dass es schon welche gibt, aber die meisten entsprechen leider nicht meinem Simsstil.
Zwei habe ich von MTS, die etwas passen, aber ich würde schon lieber "was eigenes" basteln. :nick:
Trotzdem Danke. :)
 
Hallo Shoshy,
dein Mesh auf dem oberen Bild sieht so aus, weil im Menü das Häkchen bei 'Flat Shaded' gesetzt wurde. Um die Gitternetzansicht zu bekommen klicke im grauen Fenster mit der rechten Maustaste und wähle aus dem aufspringenden Menü 'Wireframe' (gleich das erste) aus.
Genauso wählst du auch die Ansicht für das zweite Bild: im blauen Fenster rechte Maustaste und Häkchen bei 'Smooth Shaded' (3. Option) setzen, und du hast einen glatten Mesh!
Du kannst in den Menüs aus mehreren Optionen wählen, je nachdem, was du brauchst.
Also, nicht über 'Clear all' und nimm das Häkchen aus 'Autosmooth' unbedingt raus, das sorgt für diese kantigen Meshes.
Ich hoffe das ist soweit verständlich erklärt...:)
 
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage, und weil ich weiß, dass man dafür den BS braucht, stelle ich dir Frage hier. :)

Ich suche ein deutsches Tutorial zum retexturieren von Haaren, ich habe schon viele auf Englisch gefunden, aber da stehe ich immer wieder auf dem Schlau. Ich habe zwar deutsche Tutorials gefunden, wo erklärt wird wie man die Haare umfärbt, aber sowas suche ich nicht. Ich suche wirklich eins wo erklärt wird, wie man aus "Semi-Haaren" "Remi-Haare" macht. Ich hoffe ihr versteht mich. ^^ und ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe keine Photoshop, würde dann aber mit Gimp arbeiten. :hallo:

Liebe Grüße Frottana
 
Gibt es die Möglichkeit Kleidung zu "vertauschen"?

Damit meine ich Männer in Frauenkleidung und umgekehrt, aber auch beim selben Geschlecht: Erwachsene in Teenagerklamotten, usw.???

Danke im voraus
 
Das geht eigentlich mit dem Wardrobewrangler, aber die Meshs passen dann nicht. Teenager sind z.B. kleiner, Männer haben einen anderen Hals usw. Man müsste die Meshs dann also extra in einem 3D-Programm anpassen.
 
Mit einem Hack namens Clothing Equality Mod kann man die EA-Kleidung von Jungen Erwachsenen und Erwachsenen für Junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren freischalten. Für Teenager und Crossdresser ist mir allerdings kein Hack bekannt. Für letztere sollte es aber zumindest ein paar normale Kleidungs-Downloads geben (ich habe solche Downloads zumindest vor Urzeiten schon mal im Internet gesehen).
 
Kleidung verändern

Hallo,

ich weiß, es gab schon viele Anfragen zu dem Thema, aber alles was ich bei meiner Suche gefunden habe, ist schon etwas;) älter. Da werden dann keine Bilder mehr angezeigt, einige Links gehen gar nicht oder ins Nirwana;).

Meinen Mädchen kann ich, solange sie noch Kinder sind, nur T-Shirts kaufen. Das möchte ich ändern, nur wie?

Damit sich der Sims auch richtig bewegen kann muss man auch was mit den Joint machen, oder? Nur was und wie?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Schau mal auf modthesims, da gibt es einige schönen Oberteile für Mädchen, die nicht unbedingt T-shirts sind. Oder möchtest du unbedingt selber Kleidermeshes erstellen?

http://www.modthesims.info/browse.p...&gameEP1=1&gameEP3=1&gameEP5=1&tag=girls&gs=1

bei modthesims habe ich auch schon viel runtergeladen.

Aber ja, ich möchte unbedingt selber mal Kleidermeshs erstellen. Erstens um es zu lernen (vielleicht lässt sich das dadurch erworbene Wissen bei anderen Sachen einsetzen),und zweitens, weil die Sachen die man bei modthesims u.ä. finden kann, nicht immer den eigenen Geschmack treffen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten