Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes" 2

@ Cat

Hallo Cat
Danke für den Tipp hat geklappt.:lalala:


Was dein Problem betrifft,kann ich nicht viel zu sagen aber
habe letztens gelesen das das Meshtool seit der neusten PE Version
gar nicht mehr benötigt wird weil es wohl irgendwie mit integriert is.



PS. Sorry, komme mit der Zitat Funktion hier noch nicht richtig zurecht.
 
hallo ihr lieben^^

und zwar wollte ich fragen, ob es möglich ist (ich hab ÜBERHAUPT keine ahnung was objekte machen betrifft) die single-betten zu vergrößern (also den mesh an beiden seiten ein bisschen zu verbreitern oder so)??

ich möchte mich nicht gern selbst zittieren, aber ich will nicht das meine frage untergeht.... vielleicht weiß es doch jemand??
 
:hallo:
hallo,
kennt jemand tricks zum erstellen einer Couch mit c4d?!
bzw. kann mir einer sagen wie ich die ecken rund bekomm?!

danke schonmal :)
Hallo Coco,

ich meshe auch mit C4D. Weisst Du denn prinzipiell, wie man mit Cinema umgeht? Also entweder, du ordnest die Teile, die abgerundet werden sollen einem Hypernurbs unter und schneidest dir dann mit dem Messertool die Teile so zu, dass eben nur noch die Ecken und Kanten dann rund sind....benutze ich allerdings weniger, weil man dann zuviele Vertexe dabei produziert...oder Du benutzt die Bevel-Funktion. Kanten, die abgerundet werden sollen selektieren und bei Strukur auf Bevel gehen. Da in dem Einstellungskasten stellste eben ein, wie groß der Innenoffset werden soll und wieviele Unterteilungen Du möchtest, je mehr Unterteilungen, umso runder wird das Ganze. da steht auch auf so nem Button Linear. Das musste auf konvex setzen, sonst unterteilts dir das zwar, wird aber nicht rund. Nach innen gerundet geht auch, da muss es dann auf konkav eingestellt werden. Am besten ist, Du probierst erstmal ein bisschen rum.


LG Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Ich möchte mich auch mal ans Objektmeshen wagen und würde gerne wissen wie man sowas hier macht?:

neonlicht1zl0.jpg


Das sind bereits Sims2-Objekte aus diesen Neonlichtern von Nightlife, die jemand gemacht hat ... Wie kann der die Buchstaben "schreiben"? ... Hab Milkshape!

Würde mich über Hilfe freuen :)

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wo es ein Tutorial gibt, um die Hundekauknochen zu verändern?
Oder hat irgendwer ne Ahnung wie das geht?

Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Textur, denn da ist ja nur ne Alpha Datei :naja:.
Hab schon einige "andere" Kaudinger gesehen aber es bisher noch nicht hinbekommen :argh:.
Ich hab zwar schon versucht, eine Textur Datei dazu zu mogeln aber irgendwie blieb der Mesh farblos :ohoh:. +frustriert guck+
 
soweit ich weiß , geht das mit dem milkshape nicht. mit cinema klappt es aber hervorragend:D

Ach menno :heul: .... Aber danke für deine Antwort, dann brauch ich es garnicht erst versuchen :(

Kann mir jemand die neuste SIMPE Version für Gute Reise schicken?

Es gibt doch sicherlich schon diese Betaversion im Forum da oder?? Ich krieg sie leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wo es ein Tutorial gibt, um die Hundekauknochen zu verändern?
Oder hat irgendwer ne Ahnung wie das geht?

Das ganze bezieht sich jetzt nur auf die Textur, denn da ist ja nur ne Alpha Datei :naja:.
Hab schon einige "andere" Kaudinger gesehen aber es bisher noch nicht hinbekommen :argh:.
Ich hab zwar schon versucht, eine Textur Datei dazu zu mogeln aber irgendwie blieb der Mesh farblos :ohoh:. +frustriert guck+


Wenn bei etwas keine Texturdatei dabei ist, wird die Farbe meist über die materialdefinition geändert. Ähnlich wie bei den Glasfarben

stdMatDiffCoef da kann man die Farbe ändern

Hab jetzt aber nur nen Tut zum ändern der Glasfarbe, aber im Grunde ist es bei anderen Sachen genauso http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=4545

hoff ich zumindest, hab das schon ne weile nimmer angewendet :rolleyes:
 
Hallo! ^^
Nachdem ich nun einige Mesh-Tutorials durchhabe, hat das "an für sich" mit dem "meshen" auch funktioniert! Doch dann ... oh Schreck: alles "kaputt"! -_-; *großes.gejammer*

Und so sieht mein "verändertes Oberteil" nun aus:

amelie10.jpg


Ich habe auch alle Schritte beachtet!
Also auch dieses kleine MeshTool!

Ich habe KEINE MESHes gelöscht, sondern "NUR" verschoben!

Wo ist der Fehler???
Was habe ich "falsch" gemacht?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ...

xOxO
Jini
PS:
Ich arbeite mit SimPE (klar)
mit Adobe Photoshop CS3 Extended
und mit Autodesk 3DS Max 9
und die weiteren notwendigen Programme wie Michi's MeshTool, etc.!
 
Hallo,
ich habe eine Lampe gebastelt, die mir im Spiel aber zu hell ist. man kann doch bestimmt irgendwo (MaterialDefinition?) die Helligkeit verändern, oder?

@ZimtSternchen
Du musst die Sprache erst noch einstellen....
User Preferences - International Fonts - Language: German
und im Menü Save Default Settings wählen.
hier findest du auch einige Tuts auf Deutsch:
http://www.psycho3d.de/index.php?page=tutorials
http://blendpolis.de/f/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich wollt mich jetzt auch mal am meshen versuchen, aber wenn ich mein neues Mesh importieren will kommt jedesmal dieses Fehler meldung. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich versteh bei dem Fachchinesisch leider kein Wort.
Message:
Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.
Parameter name: index
SimPE Version:
Default (0.62.1.100).
Exception Stack:
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.
Parameter name: index
at System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.BuildGroup(ImportedGroup g)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.ProcessLists(ImportedGroups grps)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.LoadGroups()
at SimPe.Plugin.Gmdc.AbstractGmdcImporter.Process(Stream input, GeometryDataContainer gmdc, Boolean animationonly)
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.StartImport(OpenFileDialog ofd, GeometryDataContainer gmdc, String defext, ElementSorting sorting, Boolean animationonly)
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.button1_Click(Object sender, EventArgs e)
Source:
mscorlib
Execution Stack:
at System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.BuildGroup(ImportedGroup g)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.ProcessLists(ImportedGroups grps)
at SimPe.Plugin.Gmdc.GmdcImporterBase.LoadGroups()
at SimPe.Plugin.Gmdc.AbstractGmdcImporter.Process(Stream input, GeometryDataContainer gmdc, Boolean animationonly)
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.StartImport(OpenFileDialog ofd, GeometryDataContainer gmdc, String defext, ElementSorting sorting, Boolean animationonly)
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer.button1_Click(Object sender, EventArgs e)
Windows Version:
WindowsXP
.NET Version:
2.0.50727.832

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Also mal wieder eine Frage.....gibt es irgendeine Möglichkeit, entweder über Cheats oder selber in den eigenen Mesh einbauen, so dass man auf dem Tisch 2 Objecte ineinander auf den selben Platz stellen kann? Kann man da irgendwo in seinem selbst gemachten Mesh was verändern, dass der sich dann nicht an dem anderen Object stört und nicht unter dem Tisch landet? Weiß das jemand bitte? :ohoh:
 
:hallo: Also mal wieder eine Frage.....gibt es irgendeine Möglichkeit, entweder über Cheats oder selber in den eigenen Mesh einbauen, so dass man auf dem Tisch 2 Objecte ineinander auf den selben Platz stellen kann? Kann man da irgendwo in seinem selbst gemachten Mesh was verändern, dass der sich dann nicht an dem anderen Object stört und nicht unter dem Tisch landet? Weiß das jemand bitte? :ohoh:
Hallo Suza :hallo:

Mango hat das "Problem" mit unsichtbaren Tischen gelöst, die man mit Cheat unter ein anderes Objekt schiebt. So kann man vermeintlich mehr auf ein Objekt stellen. Ist zwar gemogelt, aber funktioniert ;)

lg
Hügö
 
Hallo Suza :hallo:

Mango hat das "Problem" mit unsichtbaren Tischen gelöst, die man mit Cheat unter ein anderes Objekt schiebt. So kann man vermeintlich mehr auf ein Objekt stellen. Ist zwar gemogelt, aber funktioniert ;)

lg
Hügö

*hirnklatsch*....genau, so .....merkt man schon, war heute ganztags in der Arbeit nach schlechter Nacht....kann nimmer selber denken *lol*....aber genau das ist die Lösung, danke du Engel :D.....mogeln muss man bei dem Projekt eh und cheaten auch :lalala:. So einfach und man kommt nicht drauf *lol*.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir noch nicht angesehen, aber man müsste mal das package von dem kleinen teil aus NL sezieren. diese lampe mit dem serviettenständer.
das kann man doch auf den tisch stellen ohne das es einen platz einnimmt.
Irgenwas haben die maximesher da gefummelt . vielleicht findet Teko es heraus?
 
Ich glaub Birgit du meinst die 2 Kerzenständer mit der Vase und der Rose in der Mitte oder? Ja die funzt auch, daraus hab ich schon mein letztes Tischlicht für Weihnachten gemacht, aber ich will daraus einen Kerzenleuchter machen und noch mal extra ein Zusatzdeko machen, die man auch mit hinlegen soll/kann. Und beides sollte eben einzeln sein, weil dann die User die Wahl haben, was sie wollen oder nicht und vor allem die Polys klein gehalten werden können ;).....hab auch schon einen Läufer für die Mitte des Tisches gemacht, der ist aus Echos Rug geklont, der stört auch nicht beim Essen oder die andere Deko dann....nur bei der anderen Deko wollte ich nicht den Teppich nehmen, weil
a) keine Schatten dann drin sind und
b) kein Glas, bzw. Glanz,
auch wenn ich die Material definition ändern könnte, aber das mit dem alles aus Teppich klonen ist auch nicht so ideal. Vor allem wollte ich Farbvariationen machen und da wären eben 2-geteilte Objecte zum Klonen besser. ;) Ich versuche das mal mit dem unsichtbaren Tisch....schätze aber die Sims essen dann vielleicht da nimmer :ohoh:.
 
Ja suza , aber wenn man ein neues teil aus diesem klon macht, dürfte man doch noch was dazustellen können, weil er ja kein slot beansprucht. eine andere möglichkeit wäre noch, die slotanzahl des tisches zu erhöhen, sodass man mehr sachen drauf stellen kann als vorgesehen. slots dazumachen sind gar nicht so schwer. das gibts ein gutes tut auf mod2
 
Hi,
ich mache grad eine ausbildung zum technsichen zeichner im berreich maschinen und anlagentechnik und arbeite unter anderem auch mit den den 3d-programmen solidworks und catia v5 und wollte fragen ob ich von dort erstellte 3d-modelle verwenden kann. ich kan modelle in folgenden formaten erstellen: .prt, .sldprt, .sldlfp, .prtdot, .sldtfp, .x_t, .x_b, .igs, .step, .sat, .vda, .wrl, .stl, .eprt, .3dxml, .cgr, .hcg, .hcf, .tif das sind die endungen aus dem programm solidworks oder wenn es halt irgendwie nen konverter gibt das würde mir auch schon weiter helfen.

dxf-files kann ich auch machen die kann man ja bei milkshape importieren die sind dann aber ja 2d deswegen würde mir die andere lösung besser gefallen.

zu den gründen warum ich gerne meshen möchte, ich bin es leid das meine sims immer soviel inventar haben sprich obst fische usw. ich würde gerne etwas machen das sie es auf paletten packen können und dann auch so ne art lagerregal auf einem externen grundstück und da ich gerade eh ne ausbildung zum zeichner mache habe ich mir gedacht ich frag einfach mal nach

mit freundlichen grüßen

OC
 
Ja suza , aber wenn man ein neues teil aus diesem klon macht, dürfte man doch noch was dazustellen können, weil er ja kein slot beansprucht. eine andere möglichkeit wäre noch, die slotanzahl des tisches zu erhöhen, sodass man mehr sachen drauf stellen kann als vorgesehen. slots dazumachen sind gar nicht so schwer. das gibts ein gutes tut auf mod2

Danke Birgit. Nö komischerweise kann man nur auf die andere Seite dann was stellen, wenn man mit Cheat was dazustellen will, dann landet es auf dem Boden : ( ....kann mir höchstens mal die Slotanleitung ansehen auf MTS, wobei das auch nicht viel nützt, meine Deko soll ja nicht nur für einen Tisch sein, sondern für mehrere möglichst genutzt werden können. Ich werde mal erst den durchsichtigen Tisch testen, was ja noch die einfachste Methode wäre noch was dazu zu stellen. ;)
 
Ich hab eine Frage: Also wenn ich jetzt z. B. bei Peggy einen Pay-Mesh sehe, und auch so einen machen möchte: ist das jetzt erlaubt oder nicht? :confused: Wenn ich ihn aber gemacht habe schon oder? Und wenn ich ihn zum Download bereit stelle?
Was ist eigentlich mit Hair-Meshes? Peggy und Rose haben ja mal einen fast indentischen Hair-Mesh erstellt. Hier:

Rose: Peggy:



hfa0286sdm1.jpg


rosedonate0079ex9.jpg



Rose:
rosedonate0074uw0.jpg


Peggy:

hfa0870sqq8.jpg
hfa0893stt7.jpg


Rose: Peggy:
hfa0786sln9.jpg


rosedonate0065wq4.jpg



Es gibt noch weitere Beispiele, doch ich will nicht alle Bilder zeigen, das spammt alles voll.
 
:hallo:Wenn du deinen Mesh "selbst" gemacht hast, kannst du damit machen was du willst. Solltest du aber deinen Mesh von einem der beiden geklont haben, dann könntest du Probleme kriegen. :rolleyes: Die beiden nehmen aber auch fertige Meshes (denke sie bezahlen dafür und haben die Erlaubnis dazu) und modeln sie um für Sims2, deswegen die Ähnlichkeiten. ;)
 
tutorial?

weiß nich obs schon irgendwo steht aber gibts ein deutsches tutorial zum erstellen von objekten?? zum beispiel ein schritt-für-schritt anleitung für nen tisch oder so? für anfänger? thx
lg sh4dy
 
weiß nich obs schon irgendwo steht aber gibts ein deutsches tutorial zum erstellen von objekten?? zum beispiel ein schritt-für-schritt anleitung für nen tisch oder so? für anfänger? thx
lg sh4dy

Schau mal in den ersten Beitrag hier unter 'andere Tutorials'. Da wo Mesherstellung dran steht ist auch Mesherstellung drin ;). Müssten auch ein oder zwei deutsche Tutos bei sein. Viel Spaß!

Funny
 
Hey, kann mir bitte jemand den Download-Link zum neuesten SimPe geben? Wäre super nett, cu
 
Kann mir jemand was zu Autos sagen?

Ich hab zwar gute 3D-Vorlagne von Automodellen, aber wie sag ich Milkshape das das die Reifen, dort das Licht und hier der Sitz ist? Einfach das Comment und Name ändern reicht doch net oder?
Ne Maxivorlage hab ich zwar (also mit fertigen Joints), aber wenn sich die Karosserie ändert, ändert sich doch auch die Position des Lichtes beispielsweise :argh: ... Und meistens ist da kein Lenkrad mit dabei, und bei der Maxivorlage ist das immer eine riesen Group (also immer gleich Lenk+Sitze+gesamter Karosserie) so das man die Einzelteile nicht entnehmen kann... Ich hoffe ihr versteht was ich meine :ohoh:

Hat jemand nen gutes Tut mit Bildern vlt oder ne Hilfe?

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt eigentlich mal versuchen neue meshes zu erstellen und habe dazu ein tolles tutorial bei crystalsims gefunden.
Alles hat super geklappt aber dann kam nachdem ich auf Geometric Data Constainer (GMDC) geklickt hatte kam die fehlermeldung:
Warning: You need to installe MANAGED DirectX
ich habe ein okay geklickt (die einzige Möglichkeit) aber dann fehlte mir der Export Button.
Also meine Frage: was muss ich tun? Von Managed DirectX habe ich noch nie etwas gehört.
 
Hi

Hab da mal ne Frage. Kann man anhand von Bildern ein 3D objekt erstellen fuer Die Sims2? Wenn ja welches wuerdet ihr empfehlen? schön wäre es wenn das auch auf Deutsch sein wuerde.

Hoffe ihr habt da ein paar Tips fuer mich :)
 
Ich wollte jetzt eigentlich mal versuchen neue meshes zu erstellen und habe dazu ein tolles tutorial bei crystalsims gefunden.
Alles hat super geklappt aber dann kam nachdem ich auf Geometric Data Constainer (GMDC) geklickt hatte kam die fehlermeldung:
Warning: You need to installe MANAGED DirectX
ich habe ein okay geklickt (die einzige Möglichkeit) aber dann fehlte mir der Export Button.
Also meine Frage: was muss ich tun? Von Managed DirectX habe ich noch nie etwas gehört.

Das steht auf der Downloadseite von Simpe und dort kannst du es auch runter laden. Mein Tipp: Ihr müsst immer erst richtig lesen. ;)

Benötigte Software
  • Microsoft .NET Framework Version 2.0
  • Managed Direct X 9c (nur falls ihr neue Objekte erstellen wollt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auf der Downloadseite von Simpe und dort kannst du es auch runter laden. Mein Tipp: Ihr müsst immer erst richtig lesen. ;)

Benötigte Software
  • Microsoft .NET Framework Version 2.0
  • Managed Direct X 9c (nur falls ihr neue Objekte erstellen wollt)

Oh.. ^^ danke.. Ich dachte damit wäre nur directX gedacht als ich simpe heruntergwlden ahbe und dachte deshalb das ich das ja hätte..
naja manchmal kommt die blödheit eben wieder durch :lol:
 
hat sich erledigt, habe nun alles heruntergeladen, um Möbel zu erstellen bzw. zu bearbeiten. Werds gleich mal probieren (Also werd mich bald mal wieder melden).

Süße Grüße, Sweet Cherry
 
Huhu ihr lieben!
Ich hab wieder mal ein problem :/
Von milkshape 3d hab ich jetzt zu cinema4d gewechselt und es klappt ganz gut, aber wenn ich in cinema4d das objekt als .obj abspeichere und mir das in milkshape anschauen will, kann es milkshape nicht laden :/ keine ahnung woran das liegt. Milkshape nimmt es dann einfach nicht an. Ich wähle die funktion "Importieren -> Wavefront obj" und es passiert garnichts xD, kein ladebalken oder so, ist das normal? :D o.o In Milkshape könnt ich mir das objekt dann immer nach dem texturieren farbig anschauen, also nach dem uv-mapping, da ich in cinema4d nicht weiss wie das funktioniert. Gibt es vl zu cinema4d so ein tutorial, also so wie bei milkshape? :D

lg
 
weiß nich obs schon irgendwo steht aber gibts ein deutsches tutorial zum erstellen von objekten?? zum beispiel ein schritt-für-schritt anleitung für nen tisch oder so? für anfänger? thx
lg sh4dy

Gibts, in Step by step Version , direkt von mir unter www.blackypanther.de - dort bei den Tutorials


Huhu ihr lieben!
Ich hab wieder mal ein problem :/
Von milkshape 3d hab ich jetzt zu cinema4d gewechselt und es klappt ganz gut, aber wenn ich in cinema4d das objekt als .obj abspeichere und mir das in milkshape anschauen will, kann es milkshape nicht laden :/ keine ahnung woran das liegt. Milkshape nimmt es dann einfach nicht an. Ich wähle die funktion "Importieren -> Wavefront obj" und es passiert garnichts xD, kein ladebalken oder so, ist das normal? :D o.o In Milkshape könnt ich mir das objekt dann immer nach dem texturieren farbig anschauen, also nach dem uv-mapping, da ich in cinema4d nicht weiss wie das funktioniert. Gibt es vl zu cinema4d so ein tutorial, also so wie bei milkshape? :D

lg

ok den Cinema hab ich nutz ihn nur für C4D dateien oder zum aufsprengen von Meshes in ihre einzelteile *g*. Probier mal von C4D als 3DS und nicht als obj abzuspeichern. Hilft ab und zu bei Milkshape. Hatte nämlich ähnliches manchmal schon mit exportierten Dateien aus 3dMax. Da wollte milk die auch nicht öffnen, als obj, aber als 3DS haben sie funktioniert.

Wenn du deine Sachen mit Textur vor angucken willst geht das auch wunderbar mit einem UV Mapper. Müsste ich jetzt nur daheim mal gucken wie meiner heißt dieser hat nämlich eine Preview Option
 
Huhu! Danke für die antwort. Werde es gleich ausprobieren :D
Joa das wär super! :D
Lg

edit: Also das objekt in cinema4d als .3ds exportieren und in milkshape als 3d studio Asc importieren?
Also als .3ds kann ich die nicht importieren in milkshape :(

edit2 xD: ok habs jetzt so probiert in Milkshape -> Importieren -> Autodesk 3DS ... und dann kommt ne fehlermeldung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich würd ja fast sagen das Objekt hat nen Fehler. Oder es ist zu groß

Welche Meldung genau kommt denn.

Du kannst mir die C4D Datei gerne mal mailen und ich guck sie mir an bzw. mach sie dir zu nem Obj :-))

arg hab vergessen zu gucken wie der UV Mapper heißt, hol ich heute abend nach
 
Huhuuuu xD
Jaa genau! :D Könnt wirklich die größe sein, hab ich mir schon fast gedacht. Die datei ist nämlich 16mb groß, wenn ich sie in ein .obj umwandle :D
ich schick dir mal die .c4d :)
Oki, lass dir ruhig zeit :Eek: und ein ganz grooooßes danke für deine hilfe! :D
lg
 
16MB, da möcht ich gar nicht wissen wieviel Polygone das hat :-))

jede Wette weit über 100.000 *g*

na schick mal rüber, mal sehen was sich da machen lässt.

Hast du irgend einen Crunsher bei C4D oder Milkshape, also irgend nen Tool mit dem man die Polygone/Vertex verkleinern kann ??? Sehr hilfreich sowas, gerade wenn man auf fertige Free Mesh aus dem Internet zugreift.
 
Also wie das Tool für den C4D genau heißt weiß ich nicht, da ich sowas immer über 3D Max mache. Da heißt es Polygon Cruncher. Ich weiß das es bedingt, auch mit Milkshape geht, müsste ich thunder mal fragen, die weiß das.

Wieviele es hat, kann man feststellen, entweder im C4D oder im Milk oder im UV Mapper, jedes dieser programme zeigt dir das an, man muss nur wissen wo :-)). Müsste ich aber jetzt selbst gucken, weil ich auch dies in 3D Max alles mache.

Ob ich heute dazu komme weiß ich nicht da wir Workshop im Chat haben - Photoshop und der dauert sicher seine 2 Std. aber spätestens am WE müsst es zeitlich passen.
 
lol julsfels, hatte ich gar nicht gesehen eben :-))

Ja genau das wars, aber wenn man das nicht in dem Moment vor sich hat fällt es einem nicht ein. Ich find nur das hier das Model teilweise ziemlich verunstaltet wird, da fehlt einfach die Feinjustierung wie jetzt beim Polygon cruncher. Und vor allem kann man hiernicht die UV-Map erhalten. Denn gerade viele fertige Meshes aus dem Internet haben ja schon ne UV-Map dabei und die geht da dann verloren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten