Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

Hallo,

wollte mir einen neuen Laptop kaufen nun habe ich zwei Stück zur Auswahl, weiß aber nicht auf welchen der beiden Sims 3 mit Addons und Downloads flüssiger laufen wird. Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet.

1. Acer
Prozessor: Intel Core i5-3210M Prozessor der dritten Generation (bis zu 3.10 GHz mit Intel Turbo-Boost 2.0, 3MB Intel Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT620M mit 1 GB Grafikspeicher
Festplatte: 500 GB
Windows 8

2. HP Pavilion
Prozessor: Intel Core i5-3210M Prozessor der dritten Generation (bis zu 3.10 GHz mit Intel Turbo-Boost 2.0, 3MB Intel Smart-Cache)
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670 mit 1 GB Grafikspeicher
Festplatte: 500 GB
Windows 8

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
 
Hallo,
Hab da mal ne Frage und zwar ob Sims 3 mit allen Erweiterungen, mods/Downloads und alles auf höchster Einstellung laufen würde?

KCS [184127G1] - Gamer-PC AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer (Turbo bis 3900 MHz) | 8GB DDR3-1333 | ASUS M5A78L LE | 2000 GB SATA2 (3gb/s) Festplatte | nVidia Geforce GTX 650 2048MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11+3DVision) | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 500W Netzteil | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit



Danke
 
Ja, nur beim Netzteil würde ich eines mit mehr Watt nehmen, das wird dir sonnst auf kurz oder lang zum Verhängnis.

@ Sanni, die Grafikkarte von beiden sind nicht so der Hammer auch wirst du mit den Prozessoren im zusammenspiel mit dem Arbeitsspeicher nicht glücklich werden.
 
Ich brauche einen neuen Laptop!!!

HI,
es ist soweit, brauche einen neuen Laptop fuer alle sims3+zukuenftige addons und minis und eine menge an DL. Er soll 3-4 Jahre halten habe aber nur ca. €1000 zur Vefuegung.
Werde ich mit dieser Konfiguration lange gluecklich sein oder muss ich noch was drauflegen?

Dell Inspiron 17R SE
-3rd generation Intel® Core™ i7-3630QM processor (up to 3.40 GHz,, 6M cache)
-Display WLED 44 cm(17.3") Full HD (1.920 x 1.080) con antiriflesso
-SDRAM DDR3 da 6 GB a 1600 MHz (wird auf 8 erweitert)
-Windows 8 64bit , Italiano (wenn 8 nicht fuktioniert kommt einfach wieder 7 64bit drauf)
-Disco rigido Serial ATA da 1 TB (5.400 rpm) (versuche sie gegen eine 500 oder 750 GB mit 7200 upm zu tauschen und gegebenfalls zusatzlich eine 120GB SSD)
-Scheda grafica NVIDIA® GeForce® GT 650M 230W da 2GB

wuerde gerne eine gtx 660M haben, sprengt aber drastisch mein Budget.
 
Danke Dark_Lady,
ja es muss ein Laptop sein.

Habe noch 2 Pcs hier stehen, einen uralten:
AMD Athlon IIx2 250 3,0GHz
4GB Ram
Ati 4500
xmal aufgeruestet

und einen juengeren (ca.2-3Jahre alt)
i7 930 2,8GHz
8GB Ram
Radeon HD 4800
Win 7ultimate (64bit)
Full HD (1220x1080)
der letzte wird spaetestens naechstes Jahr aufgeruestet bis er den alten abloest.

Wuerde der Laptop mit einer GTX 660M bedeutend besser laufen?
 
Ja, nur beim Netzteil würde ich eines mit mehr Watt nehmen, das wird dir sonnst auf kurz oder lang zum Verhängnis.

Eher reichen weniger Watt, wenn man ein hochwertiges Netzteil nimmt.

und einen juengeren (ca.2-3Jahre alt)
i7 930 2,8GHz
8GB Ram
Radeon HD 4800
Win 7ultimate (64bit)
Full HD (1220x1080)
der letzte wird spaetestens naechstes Jahr aufgeruestet bis er den alten abloest.

Das ist doch noch eine gute Basis auf dem Sockel 1366. Eine aktuelle Oberklasse-Karte ist schon eine gute Wahl.
 
Hi,
danke fuer Deine Antwort Banger, mein pc bekommt frueher oder (eher frueher als spaeter) spaeter eine gute bis sehr gute graka verpasst, aber jetzt ist erst mal mein laptop an der reihe. Ich brauch eine gute graka fuer den laptop (in meinem budget liegt die gt 650M, lieber waere mir eine GTX 660M ueber meinem budget geschweige gtx 675 oder 680)-
 
Hallo! Mein alter Laptop zeigt erste Alterserscheinungen. Zwar rechne ich noch damit, dass er eine weile hält, aber für den Fall, dass er plötzlich den Geist aufgibt und ich dann schnell Ersatz brauche, wollte ich auch mal anfragen, zu was für Geräten ihr mir raten würdet. Das Problem ist nämlicj, dass meine Wünsche, glaube ich, etwas widersprüchlich sind:
Ich möchte auf em Laptop Sims 2 und Sims 3 spielen können, sonst spiele ich aber kein Computer. gleichzeitig sollte er aber auch nicht so groß sein, da es mir wichtig ist, dass ich ihn gut transportieren kann und ich wäre nicht unglücklich, wenn der akku etwa s beser halten würde als bei meinem im Moment. für Sims brauche ich nicht unbedingt die allerhöchste Auslösung oder so, es sollte nur halbwegs vernünftig aussehen, und ich benutze nicht besonders viele Downloads (sllerdings ein paar Hacks wie den StoryProgression u nd den MasterController...)
es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welche Laptops diesen Anforderungen ungefähr entsprechen können...
 
Sasa, du hast eine PN von mir :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Frage wäre, wie dein Budget ist - nen guter, wirklich spieletauglicher "Gamer"-Lappi kann schon mal so um 1000 Euro liegen...

Im Hinblick auf Sims 2 musst du bedenken, das Sims 2 Onboardchips nicht wirklich unterstützt und zudem noch mal extra Probleme mit Intelchips hat - das sollte ggf beim Kauf schon im Hinterkopf sein.
Und das Sims 2 mit Win 8 z.B. auch mehr Probleme hat als Sims 3.

Im Hinblick auf die Kriterien spieltauglich - angenehm zu transportieren wirst du dich für eines entscheiden müssen - entweder klein, leicht und nicht so gut für Spiele oder eben gut für Spiele, dann aber auch schwerer und größer meist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Hallo Dark_Lady, danke für deine Antwort! Ja, mir war bewusst, dass die beiden Wünsche recht gegensätzlich sind, daher suche ich nach einem Kompromiss. Über das Budget habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich ja noch nicht konkret plane, in ein paar Tagen einen zu kaufen. Natürlich ist es mir lieber, je günstiger er ist, aber andererseits benutze ich meinen Laptop schon sehr viel, eben sowohl zum Arbeiten als auch zum Sims spielen, bin ich schon bereit, für etwas qualitativ Hochwertiges auch etwas mehr auszugeben.
Ich werde mir mal die Modelle ansehen, die Little_Chaos_Angel rausgesucht hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Soo, ich steige auch mal ein ;)
Da seit Jahreszeiten nun auch auf dem Pc meines Mannes eher Schlecht als Recht laufen, und mein Mainboard sich zerlegt hat, wird es nun Zeit für was neues ^^
Da das Budget mit Kids im Haus geringer ist, hab ich da mal
relativ günstige Sachen rausgesucht und wollte mal schnell nachharken,
ob die reichen ?!

CPU : AMD Athlon II X3 450, 3x 3,3GHz
Mainboard : Asrock N68-GS3 UCC
Grafikkarte : SPARKLE GT610 2048MB
Ram : 8Gb DDR3


Ich weiß zwar, wie ich einen Pc "aneinander" stecken muss, welche Komponente aber mit welchen zusammen passen, blick Ich nicht durch xD
 
Soo, ich steige auch mal ein ;)
Da seit Jahreszeiten nun auch auf dem Pc meines Mannes eher Schlecht als Recht laufen, und mein Mainboard sich zerlegt hat, wird es nun Zeit für was neues ^^
Da das Budget mit Kids im Haus geringer ist, hab ich da mal
relativ günstige Sachen rausgesucht und wollte mal schnell nachharken,
ob die reichen ?!

CPU : AMD Athlon II X3 450, 3x 3,3GHz
Mainboard : Asrock N68-GS3 UCC
Grafikkarte : SPARKLE GT610 2048MB
Ram : 8Gb DDR3


Ich weiß zwar, wie ich einen Pc "aneinander" stecken muss, welche Komponente aber mit welchen zusammen passen, blick Ich nicht durch xD

Budget? Ich würde zudem schon eine GTX650 nehmen. Mit der 610 ist bei Spielen schnell Ende im Gelände.
 
Banger schrieb:
Budget? Ich würde zudem schon eine GTX650 nehmen. Mit der 610 ist bei Spielen schnell Ende im Gelände.
So wenig wie moeglich xD
Wir besaßen hier 2 Pc's. Meiner hat eine Tasse Kaffee abbekommen, sitze nun nur noch am Lappi, der sims nicht packt.
Mitte des Jahres will mein Mann sich sowieso einen gescheiten Gaming Pc kaufen.
Meiner soll nun lediglich wieder zum laufen gebracht werden. Ich brauche keinen super gaming Pc. Mir reicht es, wenn er wieder gut läuft. ( Mainboard ist platt & cpu )
Grafikkarte bräuchte ich nicht unbedingt, solange meine ( eine Geforce GT9500 1GB ) mit den oben genannten Mainboard & Cpu harmoniert?!
Hatte damals nie probleme mit der Grafik konnte immer auf vollen Einstellungen spielen.

Die von dir genannte GTX650 ist mir Persönlich zu Teuer, da ich mein Geld lieber fuer die Kids ausgebe xD Das die gut ist, wissen wir, die möchte mein Männe auch haben.

Aber wie gesagt, ich mag nicht viel ausgeben, es soll lediglich problemlos wieder laufen.
 
kaffee hatte nur das MB abbekommen. Aber auch nicht wirklich viel. Habe gestern erst nochmal probiert ob es evtl doch noch funktioniert, bevor ich mir ein neues kaufen muss. Es reagiert aber überhaupt garnicht. Nichtmal ein mucks. Das Netzteil ist aber komplett in Ordnung, da es bis gestern in dem Pc meines Mannes lief ( meins ist besser ^^ )
Hatte dabei aber alles dran alle stecker alle komponente. Werd es aber morgen früh nochmal mit dieser Nullmethode probieren, kannte dies noch nicht^^
 
Ist da irgendwo so ein Speaker am Mainboard dran, irgendwo in der Nähe der Anschlüsse für Start-Knopf und Reset? Für die Nullmethode ist es eher suboptimal, wenn das Board nicht rumpiepst. -.- Es sei denn, das Board ist wirklich im Arsch.
 
@Mimi14:

von allen drei nur den hier, auf dem Rest wirst du zum Teil große Probleme mit Sims3 haben.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-8GB-500GB,48353,286834,554627.html?langId=-3

Aber das Ding ist halbwegs gut ( hat in etwa auch die selbe Leistung wie mein Standrechner, wo Sims3, wären meine DLs nicht so absturzproduzierfreudig, superflüssig läuft, daneben noch youtube mit Musik, Teamspeak, 2 Bildschirme, Minecraft im Hintergrund, und noch einige Browserfenster.)

Irgendwo hier im Forum ist auch aufgeführt, was ein PC mindestens haben muss, das würde ich an deiner Stelle mal Lesen, falls du das Notebook doch nicht willst. *Mit meinen Berufswissen prahl* ne, spaß bei seite, ich empfehl ihn dir wirklich :)
 
So, melde mich mal zurück.
Erster versuch erbrachte nichts. Habe daraufhin mal den Speaker gewechselt. Dann gings auch.
Dannach Ram etc nacheinander hinzugetan funktioniert nun auch.
Nun nimmt er nur meine Grafikkarte nicht an. das lämpchen an der Graka leuchtet, kriege darueber aber kein Bild in der Hardwareliste steht sie unter "VideoController" drin mit einem Gelben Ausrufezeichen. Hab versucht den Treiber zu Installieren, da kommt danna ber das er keine Grafikkarte finden konnte?! o_O
 
Wir haben uns im Frühjahr 2009 einen PC zusammenstellen lassen und möchten ihn nun gerne umrüsten.

Bisherige Daten:
Mainboard MS-7519
Intel Core2 Duo CPU E7400 @ 2.80 GHz
4 GB RAM DDR II
NVIDIA Geforce GTS 250
Windows 7 Home Premium 64bit

Wir waren jetzt in selbigem Computerfachgeschäft und dort wurde uns gesagt, dass es besser sei, ein neues Mainboard und einen Prozessor zu kaufen, weil man bei den bisherigen nicht mehr viel aufrüsten könnte...

Es wurde folgendes vorgeschlagen:
Mainboard MSA 97
AMD FX 4170
2x 4GB DDR III
NVIDIA Geforce GTX 560 3GB oder GTX 650 TI 1 GB

Außerdem ein neues CD/DVD Laufwerk, da unseres noch von 2004 ist. :)

Mit Montage und Installation lägen wir bei ca. 540€.

Was meint ihr dazu? Oder bekommt man für die Summe noch etwas besseres?!
 
Für die Summe bekommst du im Prinzip schon nen komplett neuen PC - was auch Sinn macht, da du mit Mainboard, Prozesor, RAM, und Grafikkarte im Prinzip alle Teile aufrüstest.

Sprich - lass das aufrüsten, investier ggf noch ~100-200 Euro mehr und hol nen neues Gerät.
 
nein - mit Gerät meine ich nen komplett neuen PC, also wirklich alles komplett neu, nicht nur aufrüsten - denn durch deine aufrüstaktion ist das ja nen "neuer" PC...

ansonsten würde ich bei der Grafikkarte die bereits mehrmals erwähnte GTX650 nehmen - die reicht dann auch für die nächsten paar jahre.
 
nein - mit Gerät meine ich nen komplett neuen PC, also wirklich alles komplett neu, nicht nur aufrüsten - denn durch deine aufrüstaktion ist das ja nen "neuer" PC...

ansonsten würde ich bei der Grafikkarte die bereits mehrmals erwähnte GTX650 nehmen - die reicht dann auch für die nächsten paar jahre.

Okay, danke. :)

Meinst du die GTX650 TI die ich aufgelistet habe oder eine andere?
 
So, melde mich mal zurück.
Erster versuch erbrachte nichts. Habe daraufhin mal den Speaker gewechselt. Dann gings auch.
Dannach Ram etc nacheinander hinzugetan funktioniert nun auch.
Nun nimmt er nur meine Grafikkarte nicht an. das lämpchen an der Graka leuchtet, kriege darueber aber kein Bild in der Hardwareliste steht sie unter "VideoController" drin mit einem Gelben Ausrufezeichen. Hab versucht den Treiber zu Installieren, da kommt danna ber das er keine Grafikkarte finden konnte?! o_O

Wie hast du dann Bild bekommen? Über Onboard-Grafik?

Wir haben uns im Frühjahr 2009 einen PC zusammenstellen lassen und möchten ihn nun gerne umrüsten.

Bisherige Daten:
Mainboard MS-7519
Intel Core2 Duo CPU E7400 @ 2.80 GHz
4 GB RAM DDR II
NVIDIA Geforce GTS 250
Windows 7 Home Premium 64bit

Wir waren jetzt in selbigem Computerfachgeschäft und dort wurde uns gesagt, dass es besser sei, ein neues Mainboard und einen Prozessor zu kaufen, weil man bei den bisherigen nicht mehr viel aufrüsten könnte...

Es wurde folgendes vorgeschlagen:
Mainboard MSA 97
AMD FX 4170
2x 4GB DDR III
NVIDIA Geforce GTX 560 3GB oder GTX 650 TI 1 GB

Außerdem ein neues CD/DVD Laufwerk, da unseres noch von 2004 ist. :)

Mit Montage und Installation lägen wir bei ca. 540€.

Was meint ihr dazu? Oder bekommt man für die Summe noch etwas besseres?!

Reicht der PC nicht mehr oder einfach nur was neues haben wollen? Da würde ich doch eher ein günstiges 1155-Board und einen I5 3450 nehmen, dazu eine 660 oder eine ähnlich starke Ati. Laufwerk, Festplatten, sofern beides kein I.D.E. hat, weiternutzen sowie den restlichen Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Jep Bild bekam ich nur über Onboard grafikkarte.
Nach zigmaligen ein und ausstecken der Graka, fuhr der Pc (sobald ich Monitor an der Graka hatte) nicht mehr hoch.
Dumm gelaufen, das was ich dachte was ich weiter nutzen kann ist platt >.>
Wie es aussieht der Rest ebenfalls. Wirds wohl doch nen komplett neuer,
da der rest auch nicht so 100% will. Fährt nicht immer hoch und meine große Festplatte,
kann ich nicht nutzen damit fährt er schonmal garnihct hoch.

Also brauch ich alles, ausser Cd laufwerk, Netzteil & Gehäuse . wirds ja doch teurer :S
 
Auch geguckt, ob man die Onboard-Grafik im Bios abstellen muss und dafür den PCI-E an machen muss? Ansonsten Grafikkarte im Arsch. Kannst du dir irgendwo eine Grafikkarte leihen zum Testen? Kannst auch nochmal evl. das Bios zurücksetzen.

Edit: An sich ist die Nullmethode eine gute Sache. Ich kenne die ganzen Piep-Codes auch nicht. Aber so konnte ich bei einem PC eines Bekannten Speicher als Defekt ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep alles versucht.
Im Bios stand die PCI-E als zuerst zu waehlende.
Die Grafikkarte meines Mannes lief sofort ohne mucken.
Habe mir nun ( da ich auch dem MB nicht traue)
jetzt doch alles zusammen gebastelt. Den CPU wie oben schon genannt,
dazu aber eine
Palit gtx650 (1GB),
Gigabyte GA-78LMT-S2 - 1.1 - Mainboard
und dazu eben noch ne festplatte.

Sollte doch zusammen passen oder?


*Edit: Bezüglich Pc komplett kaufen :
Einen komplett neuen Pc kaufen ist aber immer viel Teurer,
als sich die Einzelteile so zu kaufen.
Für Mainboard, Grafikkarte, DDR3 Ram, Prozessor und Festplatte würde ich gerade mal
244 euro ausgeben.
Der günstigste gleichwertige fertige Pc dagegen schon 450.
Mit der ausgewählten Grafikkarte die (sorry Namen vergessen) dame über Dark_lady hatte etwa 300 ,-

Wenn die Festplatte , Netzteil und das Gehäuse noch komplett in Ordnung sind,
würde ich lieber auch Einzelteile kaufen und schauen, das ich es entweder selbst zusammenbaue ( So schwer ist das garnicht :) ) oder jemanden im Bekanntenkreis frage,
der das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus rein Interesse: Der 27" iMac von 2012 (Apple).. Würde auf dem Sims 3 flüssig laufen? Folgende Systemdaten:

- i7 3,4 GHz Quad-Core-Prozessor (Intel)
- 8GB RAM
- 3TB Fusion Drive (3TB SATA & 128GB SSD)
- NVIDIA GeForce GTX 680MX, 2GB

Wie gesagt, ist nur aus reiner Interesse.
LG, Simfreaki
 
@Simfreaki
Das würde mehr als nur flüssig laufen ;)
Ich habe einen iMac 27 von 2009 late und habe Sims 3 + fast alle EP, viele Downloads und spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen.
Das Spiel lädt extrem Schnell und hat nie Ruckler o.ä :D

Apple Computer laufen im Allgemeinen stabiler, sodass auch ein "schlechterer" iMac noch besser laufen wird als eine vergleichbare Windows-kiste ^^
Fall du doch vorhast dir den iMac zu kaufen, würde ich dir aber empfehlen per Bootcamp Windows auf dem Mac zu installieren da die Sims 3 nicht nativ für den Mac geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simfreaki
@moustachio: Vielen Dank^^ Hm, damit muss ich mich erst auseinander setzen. Ich denke schon seit der Bekanntmachung des neuen iMacs nach. Mein PC ist von der Leistung her gut, aber dieser Kabelsalat unterhalb meines Schreibtischs ist der reinste Horror.. Hab außerdem noch eine Katze, die es sich da gerne bequem macht. So einen Schlauch für die Kabel will ich mir nicht besorgen, das wäre mir viel zu viel Arbeit. Nun, das muss ich dann mal abklären^^ Nochmal großes Dankeschön :D :)
 
Reicht der PC nicht mehr oder einfach nur was neues haben wollen? Da würde ich doch eher ein günstiges 1155-Board und einen I5 3450 nehmen, dazu eine 660 oder eine ähnlich starke Ati. Laufwerk, Festplatten, sofern beides kein I.D.E. hat, weiternutzen sowie den restlichen Kram.

Bei Sims 3 (mit allen Add-Ons) läuft der PC einfach nicht mehr flüssig, bleibt oft "hängen" und die Texturen brauchen sehr lange, bis sie geladen sind.

Habe jetzt nochmal mit meinem Bruder gesprochen, der sich auch etwas auskennt, der wollte mir nochmal etwas günstigeres raussuchen (poste ich dann nochmal) und außerdem hätte er ne GraKa über. Wäre zwar "nur" eine GTX 460 TI, aber dafür wäre sie umsonst. ;) Taugt die denn noch was?

EDIT:

Da ich 540€ schon recht viel finde, hat mein Bruder mal günstigere Sachen rausgesucht, die er trotzdem für empfehlenswert hält. Sind natürlich keine High-End-Gamer Sachen, aber ich bin auch so'n richtiges Mädchen und spiele außer Sims 3 nur Point&Click-Adventures. Mein Mann spielt wenn dann an der Playstation. ;)

Hier jedenfalls seine Empfehlung:
AMD FX 6300 alternativ AMD Phenom II X4 965
MSI 970A-G46 alternativ AS Rock 970 Extreme 4
G.Skill DIMM 8GB DDR3 - 1333 Kit
DVD Laufwerk LG GH - 24NS
und eben seine GraKa...

Alles zusammen etwa 250€, also mehr als die Hälfte günstiger.
Was meint ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zuckerschnute,

Schau mal auf Agando-Online.shop. Da sind die ganzen Computerteile recht günstig.

Besorge dort auch nächste Woche meinen neuen CPU, Grafikkarte und DDR3 Speicher.

Ich weiß nicht wieviel du nun fuer die 8GB zahlen würdest, aber bei Agando zahlst du fuer 8GB 35 €. Evtl kommst du da auch nochmal etwas günstiger weg.


Wer hat hier alles erfahrung mit der Geforce gt630? Laut dem Gamecheck soll sims mit der Graka auf vollen Einstellungen inkl mehrer Monitor sauber laufen, stimmt das?!
Da sie um einiges Billiger ist, als die Gtx650, würde ich doch gern die gt 630 nehmen, sofern ich hier positives feedback bekomme^^

~EDIT: ja das mit dem ewigen laden von Texturen war bei uns auch der Fall. Bzw ist es immernoch am Pc meines Mannes.
Alles brauch ewig lang, es ruckelt und so geht doch ne ganze menge des Spielspaßes flöten^^

Zu deinen Sachen, also ich persönlich halte von AMD Phenom nichts. Da ziehe ich AMD athlon definitiv vor. Aber denke das ist Erfahrungssache.
Hast du kein CD/DVD Laufwerk mehr?! Oder funktioniert es nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Gamecheck soll sims mit der Graka auf vollen Einstellungen inkl mehrer Monitor sauber laufen, stimmt das?!
zeig mal, wo steht das?
 
Hallo Zuckerschnute,

Schau mal auf Agando-Online.shop. Da sind die ganzen Computerteile recht günstig.

Besorge dort auch nächste Woche meinen neuen CPU, Grafikkarte und DDR3 Speicher.

Ich weiß nicht wieviel du nun fuer die 8GB zahlen würdest, aber bei Agando zahlst du fuer 8GB 35 €. Evtl kommst du da auch nochmal etwas günstiger weg.


Wer hat hier alles erfahrung mit der Geforce gt630? Laut dem Gamecheck soll sims mit der Graka auf vollen Einstellungen inkl mehrer Monitor sauber laufen, stimmt das?!
Da sie um einiges Billiger ist, als die Gtx650, würde ich doch gern die gt 630 nehmen, sofern ich hier positives feedback bekomme^^

~EDIT: ja das mit dem ewigen laden von Texturen war bei uns auch der Fall. Bzw ist es immernoch am Pc meines Mannes.
Alles brauch ewig lang, es ruckelt und so geht doch ne ganze menge des Spielspaßes flöten^^

Zu deinen Sachen, also ich persönlich halte von AMD Phenom nichts. Da ziehe ich AMD athlon definitiv vor. Aber denke das ist Erfahrungssache.
Hast du kein CD/DVD Laufwerk mehr?! Oder funktioniert es nicht mehr?

Mein Bruder hatte die Sachen jetzt über alternate.de rausgesucht. Ich kann ja nochmal vergleichen. :) Der RAM lag dort um die 40€.

Ich habe zwar noch ein Laufwerk, allerdings ist das von 2004 und die in dem Computerladen meinten, dass es dann zu Problemen kommen könnte, mit dem neuen Prozessor?!
 
Wüsste nicht wieso das probleme geben sollte.
Wenn überhaupt, wie Dark_lady schon schrieb, zusätzlich rein. Aber das alte kannst du ruhig behalten.

Banger: Deswegen schrieb ich ja : Erfahrungssache. Ich fands nicht so toll. ist aber auch schon ein paar Jahre her, aber alle die in meinem Bekanntenkreis Pc's zuhause haben, um darauf spiele zu spielen, nutzen alle Athlon, oder eben intel i3/5/7.
Wenn du damit gut zurecht kommst, ist das doch völlig in ordnung. Schrieb ja lediglich aus meiner sicht/erfahrung ;)
 
Banger: Deswegen schrieb ich ja : Erfahrungssache. Ich fands nicht so toll. ist aber auch schon ein paar Jahre her, aber alle die in meinem Bekanntenkreis Pc's zuhause haben, um darauf spiele zu spielen, nutzen alle Athlon, oder eben intel i3/5/7.
Wenn du damit gut zurecht kommst, ist das doch völlig in ordnung. Schrieb ja lediglich aus meiner sicht/erfahrung ;)

Wann genau? Vielleicht bezieht sich deine Erfahrung auf Phenom 1 und Athlon 1.
 
Puuh gute frage, muss vor ca 4 Jahren gewesen sein. Mein Pc vor dem, der nun Kaputt ist, war ein Phenom. Als ich mir dann den anderen damals kaufte, wurde mir der Athlon zum spielen empfohlen. Und da ich damit nie probleme hatte, bleib ich auch diesmal dabei^^

Im bekanntenkreis, habe ich niemanden der einen Phenom nutzt. Alle spielen sie mit Athlon oder eben intel i3/5/7.

Du scheinst ja damit zurecht zu kommen, kann gut sein das es damals 1er war. Ich weiß es nicht mehr. Aber auch wenn man unter Gaming Pc's schaut (Egal ob Highend gaming oder normal) gibt es nur seeehr wenig Pc's die einen Phenom CPU drin haben.
Meines wissenstandnach, war/ist eben Athlon schneller. Das behaupten zumindest ein guter freund und mein Dad die sich im IT bereich beschäftigen.
 
Hallo,

ich muss mich nun endgültig entscheiden und habe nun noch eine letzte Frage.

Da ich wie gessagt auf jeden Fall einen Laptop möchte und der auch nicht all zu schwer sein und nur 13 oder 14" groß sein soll, ist die Auswahl, insbesondere was die Grafikkarte angeht, sehr beschränkt.
Die besten 3 die in solchen Laptops verbaut werden:
- Nvidia geforce GT 640M (Platz 85)
- Nvidia Geforce GT 640M LE (platz 122)
- AMD Radeon 7670M (platz 142)

Dabei ist in den 14" leider nur die Radeon eingbaut, mir wurde aber gesagt bei 13" würde es eh zu Problemen (stärkere Hitzeentwicklung) kommen, wenn ne bessere Graka usw im Spiel wäre.

Außerdem - desto größer der Bildschirm desto besser, oder?

Desweiteren kann ich mir den Laptop (wird wohl ein Sony Vaio - irgendwelche Einwände?) konfigurieren, intel core i7 statt i3, 6 GB statt 4 GB ram und eine Festplatte mit 7200 U/M statt 5400 machen da etwa 350 € aus. Lohnt sich das, also ich meine jetzt nicht nur Preis/Leistungsmäßig, sondern hab ich da auch effektiv mehr von?
Danke
 
meine Meinung: i7 statt i3 in einem Laptop ist Verschwendung, 6 GB statt 4 GB sind nie verkehrt, 7200 statt 5400 ist Verschwendung - besser ist eine SSD 128 GB, zur Grafikkarte bei 14" kann ich nichts sagen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten