Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... in den Wiener Gemeindebauten der Zwischenkriegszeit als damals "revolutionäre" Neuerung die Wohnungen u.a. mit WC und fließendem Wasser ausgestattet wurden?
... sie allerdings keine Duschen hatten (die fand man stattdessen in Gemeinschaftsbädern)?

... ich in erster Linie für mich selbst BATte?
... mir da fast zwangsläufig das ähnliche Zitat von Walter White aus dem Serienfinale von Breaking Bad einfällt? :lol:
... mich natürlich aber über jedes Feedback zu meinen BATs sehr freue? :nick:
 
... ich gerade einen Doppelpost verfasse? *huch*
... ich in meiner neuen Wohnung tagelang nach dem Thermostat für die Heizung gesucht habe, nur um dann heute feststellen zu müssen, dass bei Fernwärme offenbar die Heizungsventile diese Rolle einnehmen?
... ich heute das erste Mal eingeheizt habe?
... die Temperatur draußen nämlich seit 5 Uhr in der Früh um die 12-Grad-Marke herumgurkt?
... es heute vor zwei Jahren mit 33 Grad schlappe 21 Grad mehr hatte?
... der September 2016 zwar nicht mit einer solchen Rekordtemperatur aufwarten konnte, er aber dennoch bis zum Schluss temperaturmäßig sommerlich war?
... mit trotzdem 12 Grad und Dauerregen lieber sind als die seit einigen Jahren üblichen 35-Grad-Hochsommertage? :naja:
 
...ich meinem Vorredner hier deutlich widersprechen muß?
...ich gerne mehr Sonne hätte, weil mein Strom leider aus der Solaranlage kommt?
...ich ebenfalls gerne heizen würde, aber leider noch kein Geld dafür da ist?
...ich mich einst wegen des Klimas dafür entschieden hatte, den Strom so herzustellen, mir aber die Verschwendungssucht unserer Gesellschaft nun ein Wetter beschert, das zur Stromerzeugung nicht mehr wirklich geeignet ist?
...ich allen Autofahrern wünsche, daß das Benzin ausgeht?
...Menschen Füße haben, damit man damit laufen kann?
...ich den Lärm unserer Welt trotz Klimawandels noch immer als die schlimmste Form von Umweltverschmutzung ansehe?
 
Huch... wer weckt mich da?

... das ich noch immer SC4 spiele? Inzwischen Hardcore :D
... das der Deutsche ein Anrecht darauf hat, intelligenter von unserer Regierung angelogen zu werden?
... das man alles Linke/Grüne verbieten muss?

Lowryder ;)
 
...diese DSGVO mir eine Mitteilung meines Mobilfunkanbieters eingebracht hat, in der mir mitgeteilt wird, daß man gerne Daten von mir hätte um .. ACHTUNG... psassende Produkte an moch loszuwerden.

Soviel dazu... Die halten einen für komplett bekloppt. Ist mir ja schon klar, daß nix passiert, was Geschäftemacherei und Betrug einschränkt. Wenn mein Mobilfunkbetreiber wenigstens in der Lage wäre, mir einen Internetzugang zu gewähren, wenn ich ihn brauche, wär schon viel geholfen. Wer braucht da weitere schlechte Produkte?
Und überhaupt, will ich garnix Passendes. Ich brauch keine Fnords von Vollidioten aus der Advertizing.Abteilung von Telefonica Deutschland.

Schon der Name ist Beschiss, denn Verbindung haste nur, wenn sie mal Netz finden. Das tun sie selten, sogar mitten in Frankfurt kriegen die es hin, mich eben beim Surfen auszustöpseln, weil sie nicht genug Masten haben.

...mich diese durchgeknallte, abzockverliebte Kriegspielwelt langsam aber sicher wahnsinnig macht?

...ich eine Insel will, für mich, von mir aus auch ohne Internet, solange nur viel Wasser drumrum ist und niemand ausser mir da lebt?:polter:

So, ausgetobt... :up:
 
... ich heute im Mitteilungseingang der App meines Anbieters auch eine Anfrage erhalten habe, ob sie mich telefonisch mit Werbung für ihre Produkte belästigen dürfen?
... die Auswahlmöglichkeiten zum Antworten beschränkt war auf mehr Informationen oder der Werbung zustimmen?
... ich die Anfrage im Eingang einfach gelöscht habe?
... ich vorher schon telefonisch mit Werbung belästigt wurde, obwohl ich dem nicht zugestimmt hatte?
 
... ich heute Jubiläum feiere? 10 Jahre eine Karte bespielt.
... ich diese Karte auch weiterhin sehr gerne spiele?
... ich nicht Rush Hour süchtig bin?
... ich dieses Jahr 54 werde?
... ich schon ewig hier registriert bin aber mein PW nicht mehr weis?
... ich schon so einige Tutorials hier verfasst habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
...man sich ein vergessenes aber gespeichertes Passwort im Browser auch anzeigen lassen kann?
...ich noch keine 54 bin?

...meine am längsten bespielte Region Misery Bay ist?

...ich aber gerade CSL mit Parklife ausprobiere? =)
 
... man sich ein neues Passwort zuschicken lassen kann, sofern die hinterlegte E-Mail-Adresse im Profil richtig ist?
... ich gestern 42 geworden bin?
... ich daher vielleicht mal wieder den "Anhalter" lesen sollte?
... ich SC4 zwar schon länger nicht mehr gespielt habe, aber mich ab und zu doch der Rappel packt?
... ich gerne öfter spielen würde, aber halt noch viele andere Dinge wichtig sind?
 
... ich dieses Forum mag, auch wenn ich weniger aktiv bin?
... ich früher viel Die Sims gespielt habe?
... ich ein guter "Baumeister" war?
... ich heute 1200k Erdbeeren geerntet habe?

:P
 
... ich Andreas nachträglich alles Gute wünschen möchte? :hallo:
... in Sachen Geburtstagsgratulationen hier ja auch nicht mehr allzu viel los ist, ich aber ehrlich gesagt auch nicht die Zeit vermisse, in der der WISD-Thread unausgesprochen zum Gratulationsthread umfunktioniert wurde?

... ich heute unerwartet das meiste Gerümpel, das bisher meinen Keller quasi zugespammt hat, losgeworden bin?
... wiederum das meiste davon von den Vorvormietern stammt?
... ich für die große weiße Couch, die mich mit Abstand am meisten gestört hat, leider nur zehn statt der erhofften 39 Euro bekommen habe?
... ich nämlich auf einer Online-Plattform ein diesbezügliches Inserat geschalten habe?
... ich mich von der Summe endgültig verabschieden musste, als beim Transport der Couch aus dem Keller unten Metallfedern aus einem Loch gefallen sind? :naja:
... ich jetzt endlich einen Elektriker kommen lassen kann, damit mir der den Keller an meinen Stromzähler anschließt?
... es einfach auf Dauer kein tragbarer Zustand ist, so einen großen Keller – der ehemalige Hausmeisterkeller – zu haben, dieser aber mangels Strom und damit Licht nur eingeschränkt nutzbar ist?
... ich vermute, dass der früher ans allgemeine Stromnetz der Wohnhausanlage angeschlossen war, da es sich eben mehr um einen Dienst- als ein Privatkeller handelte, und Wiener Wohnen, damals hieß das noch Verwaltung der städtischen Wohnhäuser, die Stromversorgung kurzerhand gekappt hat (so geht's auch :naja:), nachdem das Hausmeisterehepaar in eine größere Wohnung auf der Nebenstiege gezogen ist?

... sich meine BATterei leider quälend lang zieht?
... ich immer wieder Fehler mache, deren Behebung entsprechend lange dauert und eben alles verzögert?
... ich z.B. erst nach der Fertigstellung sämtlicher Ziergiebel feststellen müsste, dass drei davon ganz oben eigentlich gesprengte Giebel sind und ich die betreffenden Giebel nicht nur neu BATten, sondern etliche Texturen ebenfalls neu erstellen musste?
... mein Exaktheitsfimmel auch alles andere als hilfreich ist?
... ich unterstelle, dass kein anderer BATter jemals so blöd war/ist, zur Feststellung von Schnittpunkten quadratische Gleichungen aufzustellen?
e040.gif

... kürzlich endlich mit der Hoffassade fertig geworden bin (mehr oder weniger :naja:), aber noch in puncto Fassade immer noch die Westseite und auch noch diverser Kleinsch*iß fehlen?
... dann die Mansarden folgen, dann das Schieferschindeldach, dann das Blechdach ...
... und irgendwann einmal der Wahnsinn?
... es sein könnte, dass dieses Stadium bereits eingetreten ist (ich sag nur quadratische Gleichungen)?

... ich morgen vielleicht wieder in den Wienerwald wandern gehen werde?
... ich bereits so gut wie alle Wanderwege in meinem Bezirk "durch" bin?
... deshalb in andere Bezirke ausweichen muss, um Neues zu erkunden?

... das Forum – oder mein Browser? – neuerdings ständig mindestens eine Leerzeile am Absatzende hinzufügt?
... das nervt?

... ich hier einen Schnitt setze und auf "Antworten" gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
... ich unterstelle, dass kein anderer BATter jemals so blöd war/ist, zur Feststellung von Schnittpunkten quadratische Gleichungen aufzustellen?
e040.gif
[...]
... es sein könnte, dass dieses Stadium bereits eingetreten ist (ich sag nur quadratische Gleichungen)?
[...]


... ich da widersprechen muss, da ich das auch durchgemacht habe?
... ich mich fürs BATten auch mal mit der Parametrisierung von Ellipsen und Kegelschnitten auseinandergesetzt habe?
... mir damals davon ziemlich der Kopf geraucht hat? :mad:
 
...ich leider weniger mathematisch begabt bin? :naja:
...ich aber trotzdem grad ganz stolz bin, weil ich nach vielen Stunden furchtbarer Fehlversuche es endlich doch geschafft habe, daß man in CSL auf einem Gleis ohne Oberleitung in zwei Richtungen fahren kann? :idee::read:%):glory::scream::heul::mad::read:%):glory::ohoh::scream::heul::mad::read:%):glory::eek::eek::up:=)
(so in etwa lief das ab).

...es mehrere Mods gibt, die die Oberleitung entfernen, aber leider nicht auf eingleisigen Strecken mit Vanillaschienen, die in beide Richtungen befahrbar sind?
...es interessanterweise nicht möglich war, einfach so die entsprechenden Props zu entfernen, weil ja der Fahrdraht sich nach den Segmenten und Nodes des Fahrwegs richtet?

...ich zugebe, daß mich das allerdings noch mehr von SimCity entfernt? :ohoh:
 
... ich da widersprechen muss, da ich das auch durchgemacht habe?
... ich mich fürs BATten auch mal mit der Parametrisierung von Ellipsen und Kegelschnitten auseinandergesetzt habe?
... mir damals davon ziemlich der Kopf geraucht hat? :mad:


...ihr ganz schön verrückt seid?
...ich sowas im Studium hatte und froh war, als ich nach dem 2. Versuch den Müll bestanden hatte?
...ich mir sowas freiwillig nicht mehr antun würde? :D


...ich mich deswegen mal nach langem mal wieder hier angemeldet habe? :D


...ich leider weniger mathematisch begabt bin? :naja:
...ich aber trotzdem grad ganz stolz bin, weil ich nach vielen Stunden furchtbarer Fehlversuche es endlich doch geschafft habe, daß man in CSL auf einem Gleis ohne Oberleitung in zwei Richtungen fahren kann? :idee::read:%):glory::scream::heul::mad::read:%):glory::ohoh::scream::heul::mad::read:%):glory::eek::eek::up:=)
(so in etwa lief das ab).

...es mehrere Mods gibt, die die Oberleitung entfernen, aber leider nicht auf eingleisigen Strecken mit Vanillaschienen, die in beide Richtungen befahrbar sind?
...es interessanterweise nicht möglich war, einfach so die entsprechenden Props zu entfernen, weil ja der Fahrdraht sich nach den Segmenten und Nodes des Fahrwegs richtet?

...ich zugebe, daß mich das allerdings noch mehr von SimCity entfernt? :ohoh:


...es dafür doch schon im Workshop tolle eingleisige Strecken mit Zweirichtungsbetrieb gibt, die optisch besser ausschauen als die Vanilla-Dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
...es dafür doch schon im Workshop tolle eingleisige Strecken mit Zweirichtungsbetrieb gibt, die optisch besser ausschauen als die Vanilla-Dinger?

...ich keinen High End Rechner besitze und insofern gezwungen bin, die Auswahl an Assets zu beschränken?
...der MOM ganz nett ist, mir aber die Texturen und Meshes für die Gleise alleine reichen würden, weil ich eh keine U-Bahn baue?
...ich also bei Vanillagleisen bleibe?
 
...ihr ganz schön verrückt seid?
...ich sowas im Studium hatte und froh war, als ich nach dem 2. Versuch den Müll bestanden hatte?
...ich mir sowas freiwillig nicht mehr antun würde? :D


... mir die Mathe im Studium viel Spaß gemacht hat?
... ich sogar freiwillig mehr Mathemodule belegt hatte, als nötig gewesen wäre?
... ich von nicht wenigen Kommilitonen deswegen für verrückt erklärt wurde? %)
... ich dem nicht widersprechen kann, aber ich dafür andere Gründe heranziehen würde? :lol:

... ich dann in diesen zusätzlichen Kursen zu Differentialgleichungen und Funktionentheorie als Bester abschnitt?
... das wahrscheinlich auch nur möglich war, weil ich das ganze zum Spaß freiwillig gemacht habe?
... das aber "nur" Mathematik für Ingenieure Kurse waren?
... Mathematiker (Diamond :rolleyes:) darüber wohl nur müde lächeln würden?
 
... mir Mathe im Studium eher weniger getaugt hat?
... ich bei der ersten diesbezüglichen Prüfung im Rahmen meines letztendlich gescheiterten Versuchs, unter die Volkswirte zu gehen, glatt durchgefallen bin?
... das insofern recht überraschend kam, als dass ich in der Schule zu den Besten im Fach Mathematik gehört habe?
... hier aber gilt, dass unter den Blinden der Einäugige König ist?
... ich damit ausdrücken will, dass das Niveau in meiner Klasse in Mathe ziemlich schlecht war?
... ich aber beim zweiten Antritt zu besagter Prüfung einen Zweier geschafft habe?
... Mathe auf der Uni mit Mathe in der Schule kaum vergleichbar ist?
... man in der Schule nicht darauf vorbereitet wird, für eine einzige Prüfung drei Skripten à 100 Seiten durchackern zu müssen?
... ich vor dem ersten Antritt, wenn ich mich recht entsinne (ich hab die Zeit weitgehend verdrängt), nicht geschnallt habe, dass alle drei Skripten Stoff sind, was nebst der ungewohnten Testmethode Multiple Choice wohl entscheidend zu meinem miesen Abschneiden beigetragen hat?
... die dazugehörige Lehrveranstaltung damals sowas von sinnfrei war, dass ich mir den Stoff insbesondere vor dem zweiten Antritt im Selbststudium angeeignet habe?
... die Prüfung fieserweise mit einer zweiten aus dem Bereich der VWL kombiniert war und ich deshalb auch diese Prüfung, obwohl bereits beim ersten Antritt positiv ausgefallen, wiederholen musste? :naja:

... ich bei der Matura in Mathe sowohl schriftlich als auch mündlich angetreten bin?
... der Grund dafür in erster Linie Bequemlichkeit, man könnte auch sagen Faulheit war, weil ich in Mathe ohnehin schriftlich antreten musste und ich so meinen Lernaufwand reduzieren konnte?
... ich noch heute etwas mitleidig auf meine ehemaligen Klassenkameraden blicke, die aus lauter Angst vor den "bösen" Hauptfächern sich noch zusätzlich in Philosophie und so ein Gedöns, wie Gerhard "Gazprom-Gerd" Schöder sagen würde, einarbeiten mussten?
... ich mich, das nur als Einschub, ironischerweise mit dem akademischen Grad Mag.phil. schmücken darf?
... es übrigens auch im Geschichte-Studium ein wenig Mathe im Rahmen einer Statistik-Lehrveranstaltung gab?
... ich aus ganz ähnlichen Gründen wie bei Mathe auch in Englisch schriftlich und mündlich zur Matura angetreten bin?
... ich allerdings nicht zwingend schriftlich antreten musste, weil alternativ die Möglichkeit bestanden hätte, Englisch durch Latein zu ersetzen? :Oo:
... das für mich aber keine Option war?
... ich Latein phasenweise regelrecht gehasst habe, wiewohl ich darin eigentlich gut war?
... es mich noch heute wundert, wie ich es geschafft habe, ohne jegliches Verständnis für (Oberstufen-) Physik und Chemie durchs Gymnasium zu kommen?
... ich ansonsten froh darüber bin, dass der Kelch "Zentralmatura" altersbedingt an mir vorüber gegangen ist?

... ich abschließend sehr betrübt darüber bin, dass meine BATs nun nicht einmal mehr zu den exaktesten zählen sollen, die die BATter-Community jemals geschaffen hat? :heul:
 
...hier der Himmel heruntergefallen ist?
...der wahrscheinlich heute auch nicht mehr vom Boden wegkommt? :scream:


...ich mich freue, daß hier mal wieder ein bischen mehr los ist, auch wenn´s nicht ursächlich um SC4 geht? :nick:
 
... Eigenzitate irgendwie blöd sind, ich aber zwecks Kontextualisierung trotzdem eins einfüge?
... ich jetzt endlich einen Elektriker kommen lassen kann, damit mir der den Keller an meinen Stromzähler anschließt?
... es einfach auf Dauer kein tragbarer Zustand ist, so einen großen Keller – der ehemalige Hausmeisterkeller – zu haben, dieser aber mangels Strom und damit Licht nur eingeschränkt nutzbar ist?
... ich von der WISD-typischen Diktion mal kurz abgehe?

Es werde Licht!
icon3.gif


:)

... das Bild nicht einmal annähernd die Maße des Kellers verdeutlicht, dessen Größe immerhin der meines alten Zimmers entspricht?
... sich direkt darüber mein Bad und die Küche befinden?
... er übrigens das erste Mal seit rund einem Vierteljahrhundert (!) wieder hell erstrahlt?
... dasselbe für die Leuchtstoffröhre gilt, der all die stromlosen Jahre offensichtlich nichts anhaben konnten?
... mit dem Licht leider auch all die Menge an Staub und Dreck zum Vorschein gekommen ist, die sich dort so angesammelt hat?
... ich das Gröbste bereits weggekehrt habe?
... es in Bälde ans Aufräumen geht? :naja:

... der Elektriker am Freitag gemeint hat, ich solle mich an die Hausverwaltung wenden, damit die dieses rustikale Loch verschließt?

... er gemeint hat, ich solle mit Gefahr in Verzug :-)ohoh:) argumentieren, weil einen herunterfallende Ziegeltrümmer verletzen könnten?
... es sich bei dem großen Rohr um das Abwasserrohr handelt?

... hier das Rohr seinen Anfang nimmt?

... es mutmaßlich auf zwei mit Beton ummantelten Straßenbahnrillenschienen ruht?
... ich mir an den Stahlträgern darunter vorgestern die Birne angehaut habe? :naja:

... ich euch noch einen schönen Abend wünsche? :hallo:
 
... er gemeint hat, ich solle mit Gefahr in Verzug :-)ohoh:) argumentieren, weil einen herunterfallende Ziegeltrümmer verletzen könnten?


... ich dem dringend beipflichte und hinzufügen möchte, dass die freiligenden Eisen des "Sturzes" alleine aus Brandschutzgründen eingepackt gehören?
... die Eisen auch schon reichlich korrodiert aussehen?
... der Durchbruch am besten einfach ausbetoniert werden sollte? :D

... ich mich täglich mit sowas auf Arbeit rumschlagen muss?
... ich da aber auch schon wesentlich schlimmeres gesehen habe?
... ich auf einer Baustelle schonmal Deckendurchbrüche fachmännisch mit Brötchentüte und Draht "verfüllt" gesehen habe? :rolleyes:
... mir bei sowas die Haare zu Berge stehen?







... es mutmaßlich auf zwei mit Beton ummantelten Straßenbahnrillenschienen ruht?
... ich mir an den Stahlträgern darunter vorgestern die Birne angehaut habe? :naja:


... das aufgrund der unsymmetrischen Flansche wirklich nach Straßenbahnschienen aussieht? :lol:

... es sich vermutlich aber eher um mit Brandschutzputz ummantelten NP oder IPE Träger handelt?
... mir das als Unterkonstruktion für so ein läppisches Rohr (das sich denke ich eher selber tragen sollte? :confused:) reichlich übertrieben erscheint?
... dieser Stahlträgerrost wohl eher mal eine andere Funktion erfüllen sollte?

... man immer nur mit Helm und Sicherheitsschuhen die Baustelle betreten sollte? :p
 
... Mathematiker (Diamond :rolleyes:) darüber wohl nur müde lächeln würden?

... praiodan voll ins Schwarze getroffen hat?
... Differentialgleichungen nur halb so spannend wie Differentialgeometrie ist?
... ich irgendwann trotzdem genug von Mathe hatte, und deshalb jetzt Software entwickle?
 
... der Durchbruch am besten einfach ausbetoniert werden sollte? :D
... es letztendlich Ziegel und Mörtel geworden sind?

... das Gitter auf meinen ausdrücklichen Wunsch "eingebaut" wurde, damit wenigstens ein wenig Ventilation, wenn auch in homöopathischer Dosis (hinter der Mauer geht's nicht nach draußen), besteht?
... der Fußboten betoniert ist, ich aber ein leichter zu reinigendes Material vorgezogen hätte?
... bei mir in der Arbeit die Kellerwände verputzt sowie weiß gestrichen sind und der Fußboden teilweise asphaltiert ist? *beneid*

... der Keller bzw. dessen Zustand nicht das einzige Versäumnis meiner drei "regulären" Vormieter (die Hausmeister lass ich mal außen vor) darstellt? :naja:
... ich etwa letztes Jahr dreimal einen Techniker des Fernwärmeanbieters kommen lassen musste, weil das Warmwasser bisweilen nur für drei Minuten gelangt hat (besonders lustig beim Duschen)?
... das dritte Mal, so ehrlich muss man sein, eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, weil wirklich, wie mir am Telefon gesagt wurde, nur der Abfluss daran schuld war, dass Schmutzwasser aus dem Tropfgefäß des Boilers geblubbert ist?
... aber, zu meiner Verteidigung, die Verstopfung nicht so ohne Weiteres erkennbar war?
 
... ich derzeit hinsichtlich meines BATs bzw. der Arbeit daran ein Motivationstief durchlaufe? :argh:
... ich aber doch die Hoffnung nicht aufgebe, dass das Ding irgendwann einmal fertig wird? :ohoh:

... ich heute Abend stattdessen eine andere "sinnvolle" Tätigkeit gefunden habe?
... ich nämlich zwei Internetauftritte eines bekannten schwedischen Möbelhauses miteinander verglichen habe, und zwar den eurigen und den unsrigen?
... ich über die Preisunterschiede nachgerade schockiert bin?
... ich mich frage, warum bei euch die Bettwäsche teilweise um 150 % mehr kostet als bei uns, obwohl die Größenunterschiede vernachlässigbar sind?
... bei euch etwa kein Schwedenformat angeboten wird und mithin den Decken zehn Zentimeter Breite fehlen, dafür die Pölster Kissen größer sind?
... ich mich in diesem Zusammenhang frage, welchen Sinn Pölster Kissen im Format 80 mal 80 Zentimeter haben?
... ich mir dies nur so erklären kann, dass der/die Deutsche gemeinhin mit den Schultern auf dem Polster Kissen schläft, da andernfalls die 80 Zentimeter Länge (also das Maß entlang der Bettkante) doch nur pure Platzverschwendung sein können? %)
... das sicher für die Wirbelsäule nicht das Beste ist? :p

... das deutsche Format für Bettdeckenbezüge hingegen ident mit dem österreichischen ist?
... ich deshalb auf die Idee gekommen bin, mir via Amazon deutsche "Rostvin"-Bettwäsche liefern zu lassen, damit ich mir aus meinem vorhandenen Bettdeckenbezug im Schwedenformat zwei Polsterbezüge im österreichischen Format (90x70 cm) schneidern lassen kann?
... es in Österreich nämlich jedes Muster im Schwedenformat, aber nur ausgewählte Muster im österreichischen gibt?
... ich aber den vorhandenen "Rostvin"-Polsterüberzug im Schwedenformat selbstverständlich weiterhin nutzen werde, da ich auf zwei Pölstern, einer im österreichischen und darüber einer im kleineren schwedischen Format, schlafe?
... I*** "Rostvin" übrigens kürzlich aus dem Sortiment genommen hat?
... es mich überrascht, dass Ikea Deutschland (schreib ich jetzt aus, weil sonst wird's irgendwie albern) anscheinend via Amazon nach Österreich liefert (hoffentlich klappt's wirklich), da der hauseigene Onlineshop dies nicht macht?

... meine Tätigkeit in der Vorwoche darin bestand, Ersatz für zwei beschädigte Duschkabinenplexiglaseinsätze zu finden und ich daran trotz großen Einsatzes gescheitert bin?
... man dieses gottverdammte Plexiglas mit Tropfendekor nämlich nur als 1x2-Meter-Platte vom Baumarkt bekommt, das allerdings bereits die Zustellung per Spedition nicht unbeschadet übersteht bzw. in meinem Fall tatsächlich nicht unbeschadet überstanden hat, vom Zuschnitt mit dem Trennschleifer ganz zu schweigen?
... der Hersteller der Duschkabine mir nur einen quasi Komplettaustausch selbiger angeboten hat, weil, so die Logik, je ein Einsatz der linken und der rechten Teleskoptür hin ist?
... der Mensch, der den herstellereigenen Schauraum betreut, mich ungläubig angeschaut hat, als ich ihm verklickern wollte, dass man doch wenigstens einen intakten Einsatz aus der einen Tür aus- und in die andere einbauen könnte, damit man nur die halbe Duschkabine – denn aus viel mehr als aus den Teleskoptüren besteht das Ding ja nicht – austauschen müsste, was ohnehin absurd genug ist?
... diese Art der Kundenabzocke und Ressourcenverschwendung offenbar in der Branche Usus ist?
... ich es aber trotzdem eine Frechheit finde, dass ein Unternehmen, welches in den letzten Jahren großzügig von Aufträgen der öffentlichen Hand in Gestalt von Wiener Wohnen gelebt hat, die mit diesen Duschkabinen zwangsbeglückten Mieter dermaßen abzockt?
... ich jedenfalls nicht umhin komme, alle sechs Plexiglaseinsätze auszutauschen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu bewahren?*

... mir die Vormieter ein weiteres Ei in Gestalt des Einbaugeschirrspülers gelegt haben, der sich offenbar nur mittels Pfusch in die Nische zwängen ließ?
... ich mich von dem Gerät nämlich trennen musste, weil ich es als Single schlicht und ergreifend nicht gebraucht habe?
... ich stattdessen einen Wäschetrockner dort haben will, dafür aber die darüber befindliche Abwasch austauschen lassen muss, von welcher der Warmwasserzulauf und der Abfluss des Überlaufschutzes ein wenig in die Nische ragen?
... ich den Wäschetrockner deswegen benötige, weil ich in der kalten Jahreszeit nicht die Wäsche im Wohnzimmer zum Trocknen aufhängen will?
... Wiener Wohnen nämlich den Dachboden aus "Brandschutzgründen" versperrt hat?


... ich mich frage, wer diesen Sermon überhaupt liest? :lol:
_____

*) EDIT: Es handelt sich dabei um sechs Plexiglasplatten ohne Tropfendekor, die man auch in zugeschnittener Form recht unkompliziert bekommt. Auf die beschriebene Ersatzteilpolitik des Duschkabinenherstellers lasse ich mich nämlich ganz sicher nicht ein. Dies nur zur Klarstellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das man bereits mit 50.000 Bewohnern eine High Tech Stadt stehen haben kann?
... ich seit 6 Monaten einen völlig anderen Stadtaufbau ausprobiere?
... die Erdbeeren noch immer blühen?
... man gestern auf mich geschossen hat?
... das die Täterin weiterhin auf der Flucht ist?
... das ich Hexen hasse?
 
... ich dich verstehen kann, da Großstädte einfach nur nervig sind?
... ich in einem Dorf mit ca. 1000 Bürgern lebe?
... alle Deutsche Namen haben?
... ich mich freue das hier noch "alte Hasen" rumhoppeln?
 
...ich meinen Namen zwar nicht dämlich finde, aber nur deutsche Namen um mich rum sehr gewöhnungsbedürftig fände?
...ich mit SimCity wohl endgültig abgeschlossen habe?
...mich neben Stadtplanung vor allem Science Fiction fasziniert?

...ich deshalb seit einigen Jahren Star Citizen bin, und dort einen ganz anderen Namen führe?
...ich hoffe, daß das Schiff meiner Wahl bald "flight ready" ist?

...StarCitizen seit der Einführung einer neuen Speicherverwaltung sogar auf Mittelklasserechnern lauffähig ist?
 
... mein Name auch nicht deutsch ist?
... das daran liegt, dass mein Vater bei den "Besatzern" dabei war, die Deutschland nach dem 2. Weltkrieg "beschützt" haben?
... ich von bewaffneten Konflikten nichts halte und und völlig antimilitärisch bin?
... Science-Fiction cool ist?
... ich aber lieber mit eigenen Augen (mit 12" großer "Verstärkung") ins Weltall schaue?
... ich damit ein weiteres Hobby mit Andreas teile?
 
... das "X 2 Die Bedrohung" und alle Nachfolger mehr Mods haben vergleichbar mit dem NAM?
... man das Spiel nicht durchspielen kann = open End?
... ich alle Folgen von Star Trek (old bis Next Generation), alle Kinofilme (von 1-10), alle Stargate Folgen und ähnliche Serien, Kinofilme auf DVD habe?
... das ich noch immer Sim City spiele und noch immer neue Möglichkeiten entdecke?
... ich vor kurzem in einer Kiste Sim City 2000 Original verpackt gefunden habe?
... ich jetzt gleich sofort eine neue Region anfange und nur Yuppies züchte?
... ich um 4 Uhr aufstehen muss um mich zur Arbeit zu quälen?
... ich aber nicht vor 23 Uhr in die Kiste gehe?
... ich es hasse, wenn meine Frau Spätdienst hat.
 
...ich ebenfalls nichts aber auch garnichts mit Militär anfangen kann?
...ich aber weniger davon träume, Sterne anzugucken als fremde Planeten zu betreten?
...die Menschheit dafür aber erstmal lernen müßte, nicht alles totzuschlagen, was auf dem Weg liegt?
...ich aus diesem Grund Science Fiction der Realität vorziehe?
...Star Citizen kein Militär-Spiel ist, auch wenn es da natürlich Militär gibt?
...ich aber eine Freelancer besitze, die verdammt an die Firefly aus der entsprechenden Serie erinnert, also ein Handelsschiff ist?
...ich damit jetzt schon ein paar Stunden herumgeflogen bin und dabei unfassbar schöne Bilder auf dem Rechner hatte?
...mir ausserdem gefällt, daß SC eine reichlich dystopische Zukunft für uns bereithält?


...ich nicht geahnt hab, daß auch Lowrider ein Trekkie ist?
...ich X2 niemals gespielt habe, dafür aber mehr als zehn Jahre online Discovery Freelancer?
...ich dort in der einzgen Faction aktiv bin, die garnicht ballert?
 
... ich Science Fiction nicht pauschal als cool bezeichnen würde?
... gestern z.B. mit "Red Planet" im Fernsehen ein Film gelaufen ist, von dem zwei Schlüsselszenen aber sowas von vorhersehbar waren?
... in der ersten Szene, in der die auf dem Mars gelandeten Astonauten aufgrund zur Neige gehender Sauerstoffversorgung am Ersticken waren, auf der Hand gelegen ist, dass es am Film-Mars Atemluft geben muss, was die Landecrew ursprünglich nicht gewusst hat?
... in der zweiten Szene, wieder so eine aussichtslos scheinende Situation, eigentlich für jeden Zuseher klar war, dass der olle wildgewordene Roboter AMEE als Energiequelle für die vorgefundene russische Marssonde herhalten muss, mit der sich der letzte überlebende Astronaut letztlich auf das im Orbit kreisende Raumschiff retten konnte?

... ich insbesondere die ersten Star-Trek-Filme mit Kirk, Spock und Co. mag?
... ansonsten nur der achte Teil der Reihe gut war?

... es immer mehr den Anschein hat, dass mein Wäschetrockner doch normal funktioniert, folglich die Callcenter-Tussi der Herstellerfirma Stuss geredet bzw. geschrieben hat? :naja:
... diese ja gemeint hat, sofern der Ablaufschlauch korrekt angeschlossen ist, läuft kein Wasser mehr in den Tank?
... das bei mir aber sehr wohl der Fall ist und ich deshalb annehmen musste, dass der Schlauch nicht korrekt angeschlossen ist?
... es dann aber verdächtig war, nach fast jedem Trockenvorgang einen randvollen Tank vorzufinden?
... dies eigentlich die Ausnahme und nicht die Regel sein sollte, wenn das Wasser nur in den Tank fließt?
... es nämlich äußerst unwahrscheinlich ist, dass die Wäsche mehrere Male hintereinander Feuchtigkeit genau im Ausmaß der Tankkapazität enthält?
... folglich der Regelfall entweder ein nicht ganz voller Tank oder aber ein vorzeitig voller Tank ist, welcher dazu führt, dass der Trockenvorgang mittendrin stoppt und erst nach Entleeren des Behälters wieder fortgesetzt wird?
... ich deshalb probehalber den Tank nicht ausgeleert habe?
... aktuell der zweite Trockenvorgang mit nicht entleertem Tank läuft?
... ich also annehmen muss, dass Mathe Man und sims-2-spieler richtig lagen und der Ablauf via Schlauch grundsätzlich funktioniert, dafür aber erst der Tank voll sein muss?
... der Installateur morgen glücklicherweise nicht nur wegen dem Trockner, sondern auch wegen einer anderen Sache kommt, weil er sich sonst gefrotzelt vorkommen müsste?


... ich das genauso gut in den von mir gestarteten Thread im Technik-Unterforum hätte reinschreiben können? :rolleyes:
... ich mir damit die WISD-Thread-konforme Formulierung erspart hätte? :lol:

... ich mich hier wieder fragen muss, wer denn diesen Sermon überhaupt liest? :scream:
... der letzte Sermon aber immerhin einen Leser mit Ausnahme von mir gefunden hat?
_____
EDIT: ... der Trockner eben mit der Meldung "Tank voll" das Trockenprogramm unterbrochen hat?
a080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich den Sermon schon gelesen hab, weil ein Trockner, der seinen Dienst mit der Meldung "Tank voll" beendet, schon ein interessantes Gerät zu sein scheint?... :lol:

...ich was SF betrifft, lieber auf Literatur vertraue denn auf Filme?
...ich jeden SF-Film gucke, den ich kriegen kann?
...natürlich die meisten reiner Stuss sind, aber z.B. trotzdem ganz unterhaltend sein können?
...in der Hinsicht gerade das italienische Kino der Siebziger echte Perlen das Wahnsinns bereithält?
...ich aber trotzdem liebr selber Teil eines Science Fiction bin, weil das einfach Laune macht?

...ich allen mit gemeinen Trocknern oder anderen fiesen Haushaltsgeräten alles Gute wünsche? :hallo:
 
... dass ich den Sermon hier auch immer lese?
... mir leider nie so recht etwas einfällt, was ich hier schreiben soll?
... sich meine Plaudereien mittlerweile in die Plauderecke verlegt haben?
... ich Science Fiction auch sehr mag?
... ich zur Zeit allerdings ausschließlich Sachliteratur verschlinge und auch schon lange keinen Film mehr geschaut habe?
 
... ich mir gerade vorstelle, wie sich die Eckies doch freuen würden, wenn ich meine Trockner-Elegie in die PE verlegen würde? =)
... es in dieser Sache übrigens wieder Neuigkeiten gibt?
... ich versuche, mich in dieser Angelegenheit kurz zu fassen, weil ich auch das Augenrollen der hiesigen Leser förmlich hören [:Oo:] kann?
... der Installateur am Freitag (ja, der Freitag war ein toller Tag, siehe Technik-Unterforum) nach kurzem Blick auf den Trockner gemeint hat, dass der Anschluss des Schlauchs an den Abwasch-Siphon zu hoch ist?
... ich mich allerdings frage, ob man das mit nur einem Blick wirklich feststellen kann, wo doch besagter Anschluss tiefer liegt als die in der Bedienungsanleitung als Maximum genannten 80 Zentimeter (ja, da muss man halt reinschauen, wofür sich die Handwerker offenbar allesamt zu gut sind)?
... ich noch versuchen werde, den aktuell nach unten weisenden Schlauchanschluss zur Seite zu drehen und die Loopings, die der Schlauch macht, zu entfernen?
..., wenn das nichts bringt, ich es gut sein lasse und mich wohl oder übel damit abfinden werden muss, dass in diesem Fall mal etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe?
... es halt eine Bürde ist, ein Perfektionist zu sein?
... es mir nicht ganz geglückt ist, mich in Sachen Trockner diesmal kurz zu fassen?

... zu der ewigen Baustelle in der Wohnung noch die draußen im Hof kommt?
... das mit der Baustelle in der Wohnung mehr ein subjektives Gefühl, als eine tatsächliche Beschreibung des Ist-Zustands ist, weil das Meiste schon meinen Vorstellungen gemäß gestaltet worden ist?
... als krönender Abschluss nächstes Jahr ein Fernseher ins Wohnzimmer kommt?
... ich in dieser Sache wohl wieder das Technik-Unterforum bemühen werden muss, da ich mir so ein neumodisches flaches Ding anschaffen werde, womit ich mich überhaupt nicht auskenne? :scream:
..., um zum eigentlichen Thema dieses Absatzes zurückzukommen, sich die Hausverwaltung einbildet, die Hofbeleuchtung verbessern zu müssen?
... ich allerdings zugeben muss, dass die bisherige Beleuchtung gar etwas schummrig geraten war?
... es sich dabei um Laternen handelt, die um 1990 nach historischem Vorbild neu angefertigt wurden?
... die Laternen in der Mitte des Hofes in einer Linie stehen, was sich aus dessen Form nicht unbedingt ergibt?
... sich so nachts eine fast schon spektakuläre Perspektive ergibt, wenn man, im den Bau nach Norden abschließenden Quertrakt wohnend, gen Süden über den langgestreckten Hof seinen Blick schweifen lässt (Bild vom März 2013; der Eindruck der Schummrigkeit besteht hier weniger, weil die Belichtungszeit recht lange war und außerdem der Schnee das Licht reflektiert)?

... ich diesen Blick allerdings nur mehr bei meinen Besuchen meiner Mutter genießen kann, da diese im 3. Stock, ich aber seit etwas mehr als einem Jahr im Erdgeschoß wohne?
... die Laternen nun versetzt und durch neue Laternen ergänzt werden?
... die neuen Laternen zwar vom Design ein wenig an die alten angelehnt sind, aber dieser Mischmasch trotzdem höchst gewöhnungsbedürftig ist?
... die neuen Laternen schon stehen, die alten aber noch versetzt werden müssen?
... ich fürchte, da Ästhetik in unserer heutigen Zeit ja ein Fremdwort ist (im übertragenen Sinn, im tatsächlichen war es das natürlich schon immer ;)), dass das neue Laternenlayout auf meine Befindlichkeiten keine Rücksicht mehr nehmen wird?

... die letzte Baumneupflanzung überhaupt vollkommen hirnlos war?
... sie nämlich zwischen die beiden mächtigen Linden vorne in der Bildmitte ein Bäumchen gepfercht haben, fast direkt hinter der dort noch stehenden Laterne (unten, vom querenden Weg aus gesehen)?

... ich noch kurz (haha) auf die Farbgebung der Laternen eingehen werde?
... die bisher smalteblau gestrichen waren?
... ich diese Bezeichnung bis vor kurzem gar nicht kannte?
... in diesem Farbton auch die großen Gitter, die die Höfe innen von den beiden Quergassen abtrennen, und die Fahnenmasten gehalten waren?
... die Fahnenmasten im Zuge der aktuellen Sanierung weiß, die Gitter dunkelblau gestrichen wurden?
... zumindest letzteres am Mist des Bundesdenkmalamtes gewachsen ist?
... dieses Dunkelblau fast schwarz erscheint und mir überhaupt nicht gefällt?
... die neuen Laternen grün gestrichen sind und die alten dies werden, wobei ein Prototyp schon steht?
... ich mich frage, ob dies auch den Laternen bevorsteht, die nicht in die Verantwortung der Hausverwaltung fallen, also die an den beiden Quergassen und die im Ehrenhof?

... das vielleicht mein bisher längster Beitrag hier ist?
 
... die Ästhetik von Steingärten sich mir nicht erschließt?
... Bachläufer sich dort allerdings durchaus wohlfühlen könnten, wenn sie dort nicht gestört werden?
... geschotterte Garagendächer ein Bruthabitat für Bachläufer bieten?
... ich mich immer frage, warum Leute meinen Vorgarten mit einem Barockgarten vergleichen?
... ich doch nur mit der Sichtachse aus dem Küchenfenster auf ein Keltenkreuz aus Rasen blicke?
... das Zentrum des Keltenkreuzes durch ein kreisrundes Rosenbeet geziert wird?
... der Fuß des Kreuzes von Bootendeckern gesäumt wird?
... die äußeren Rundungen des Kreuzes von Liguster-Hecken gefasst werden?
... ich die immer akkurat in eine entsprechende Form schneiden muss mit innerer Rundung?
... von Zeit zu Zeit dabei das Kabel gekürzt wird?
 
...das Sim City User ein wenig gaga sind?
... mich eingeschlossen?
... ich wieder um 5 Uhr anfangen muss die Woche zu starten?
... mich das nervt?
... ich anderseits froh bin weil ich schon um 13:30 Feierabend habe?
... ich selten mehr als 4 Stunden schlafe?
... ich trotzdem gesund bin?
... mir in der Regel 5 Stunden ausruhen reichen?
 
... ich heute am frühen Nachmittag die o.g. Loopings meines Trocknerablaufschlauches entfernt habe?
... das bei meinem Glück mit einer Wahrscheinlichkeit nahe 100% eh nix bringen wird? :naja:

... hübsch gestaltete Gärten immer mein Herz erfreuen?
..., wenn es dabei etwas ins Barocke geht, das nie verkehrt sein kann? :nick:
... ich mir im Smalltalk-Unterforum gerne die schönen Fotos aus Andreas' nicht minder schönem Garten ansehe?
... ich gerade an den Garten meiner Arbeitskollegin denken muss, der einen wirklich argen Kontrast zu alledem darstellt?
... ihre Devise ist, wenn's nach ihr ginge, könnte der Garten genauso gut betoniert und grün angemalt sein?

... die Höfe meiner Wohnhausanlage früher, vor meiner Zeit, viel aufwendiger gestaltet waren?
... z.B. bei der Grünfläche im Vordergrund ...

... früher ein vierter Weganschluss zu dem querenden Weg ungefähr in der Bildmitte bestand?
... der Weganschluss rechts um 1990 wiederhergestellt wurde, wofür die zu sehende, heute durch ein Heckenrosenbeet vollständig ersetzte Staude verkleinert werden musste?
... man sich um das zum Aufnahmezeitpunkt noch ziemlich neue, mit Steinen eingefasste Beet in der Grünfläche im Hintergrund ebenfalls analog angelegte Wege denken muss, an deren Wiederherstellung allerdings nicht gedacht ist?

... ich jetzt aufhöre, weil mein Schlafbedürfnis doch etwas größer ist als das von meinem Vorredner? :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten