Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Uhm, der Ante und ich brauchen mal eben Hilfe ^^

Man kennt ja die Marke Fujitsu und was wir uns jetzt fragen ist, wie man das ausspricht. So intuitiv wäre da "Futschie" rumgekommen, aber das passt doch nicht so ganz ô.O

Weiß das vielleicht jemand?

Fudschidsu ?
 
Wasser hat nur einen Plural. Und der ist Wasser!
Man benutzt den Plural davon im Grunde nie, außer in einem Satz:

"Stille Wasser sind tief".

:read:
 
Kann mir jemand bitte so einfach wie nur möglich ;-) erklären wie man seinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert?
 
Spricht man es nicht 'Fujits' aus? Das letzte 'u' wird nicht ausgesprochen o_O'

Ähm, meine Frage... Wie nennt man die Phobie vor Kettenbriefen?
 
Ähm, meine Frage... Wie nennt man die Phobie vor Kettenbriefen?

ich würde sie der Einfachheit halber (und weil ich bei Google nichts auf Anhieb gefunden habe, Kettenbriefphobie nennen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf
 
Spricht man es nicht 'Fujits' aus? Das letzte 'u' wird nicht ausgesprochen o_O'

Afaik wird das u in "tsu" nur nicht mitgesprochen, wenn danach noch eine Silbe oder ein Konsonant (das n) folgt. Allerdings wird es am Wortende nicht mitgesprochen, wenn es das u von "su" ist. ;)
 
@knrf Danke trotzdem ^^

@JeWnS Achso... Na dann, denk ich mal dass das u nur noch angedeutet wird? ^^'
 
Das letzte u .
 
Ah... Ok, war zwar nicht meine Frage, aber ist gut zu wissen. :Eek:
 
Ist es nicht schön so viele Antworten auf seine Frage zu bekommen ?!
 
Ich denke das ist nicht davon abhängig ob Mann oder Frau, sondern von der Größe des Bauchnabels. Die Fussel kommen ja wohl von den Klamotten, und je größer der Bauchnabel, desdo leichter setzen sich dort welche fest.

Und da Mädels meist nen recht kleinen Bauchnabel haben....
(Mich nervt das übrigens, dauernd muss man sich da rumpulen :D )
 
Wieso kenne ich keine Person die auf Bananen allergisch reagiert? Ich hab dann mal rumgefragt und einer meinte, dass man darauf nicht allergisch reagieren kann. Nun meine Frage: Stimmt es, dass kein Mensch einen Bananenallergie haben kann?

Leila
 
Das kann ich mir nur schwervorstellen. Man kann doch auf so ziemlich alles allergisch sein. Warum auf Bananen nicht, ok sie haben keine solche Säure wie manch anderes Obst. Aber obs daran liegt.....
 
Warum haben Männer IMMER Fusseln im Bauchnabel?

Das liegt an den Haaren auf dem Bauch. Natürlicherweise wachsen die Haare nämlich in die Richtung des Bauchnabels. Die Fusselpartikel der Kleidung werden durch Reibung von der Kleidung gelöst und "wandern" an den Haaren in den Bauchnabel, weil die Haare dorthin zeigen.
 
Fujitsu spricht man Fhudschitsü. Wobei das F nur angedeutet ist, also ein sehr zwischen die Lippen gehauchtes F. Und japanische U's wären eher wie leichte Ü's zu sprechen. Bindet man das Wort Fujitsu in einen japanischen Satz ein, kanns passieren, dass man das U auch einfach weglässt. Wenn man es allerdings spricht, dann wird es nur kurz und knapp gesprochen und auf keinen Fall langgezogen.
 
Vielleicht merkt man auch im Schlaf einfach nicht, dass man niest, ist ja schließlich nur nen Reflex und geht ganz schnell
 
Wieso kenne ich keine Person die auf Bananen allergisch reagiert? Ich hab dann mal rumgefragt und einer meinte, dass man darauf nicht allergisch reagieren kann. Nun meine Frage: Stimmt es, dass kein Mensch einen Bananenallergie haben kann?

Leila

Also meine Mutter meinem Cousin vor Jahren mal eine Bananenmilch anbot, meinte seine Mutter, also meine Tante^^, lieber nicht, weil er das nicht so besonders vertragen würde bzw auf Bananen allergisch ist. Meine Ma wolte ihr das aber nicht so recht glauben, sie meint meine Tante wollte das aus irgendeinem anderen Grund nicht :D Ich hab aber eigentlich auch noch nie von einer Bananenallergie gehört.
 
@Niesen im Schlaf: Weil die Gehirnfunktion im Schlaf heruntergesetzt ist?

Verdampft Prosecco wenn er länger offen steht? Also ich mein so ganz und gar?
 
man kann doch soweit ich weiß auf alles allergisch sein. also liegt nahe dass das mit bananen auch geht.
aber ich kenn wirklich auch niemanden persönlich - nur einige die bananen nich leiden können und da voll austicken.. XD aber is auch ganz lustig^^ ö.ö

und @sinn: outet sich da wer?^^
und hm vll wenn er ganz lange zeit hat? und nich mehr so schüchtern is
kA^^

hab auch ne frage.. is noch wer der meinung dass uns die büsche ausspieonieren?

gebt mit beruhigungstabletten
 
Warum rauschen diese großen Muscheln, wenn man sie ans Ohr hält? Warum rauscht das auch, wenn man seine Faust zu einem Trichter formt und sie ans Ohr hält?

Gibt es Muslima, die eine Art Käfig oder Drahtgestellt vor ihrem Gesicht tragen? Wie heißt das und wozu dient das?
 
Warum rauschen diese großen Muscheln, wenn man sie ans Ohr hält? Warum rauscht das auch, wenn man seine Faust zu einem Trichter formt und sie ans Ohr hält?

Gibt es Muslima, die eine Art Käfig oder Drahtgestellt vor ihrem Gesicht tragen? Wie heißt das und wozu dient das?


Also zur Muschel- Du hörst nicht das Rauschen des Meeres, sondern dás Deines eigenen Blutes. Die Muschel dient dabei nur als "Verstärker", d.h. der Hohlkörper von Muschel oder Hand verstärkt das Rauschen und dadurch kannst Du es wahrnehmen. Normalerweise (also unverstärkt) blendet das Gehirn das Geräusch einfach aus, weil es ja immer da ist und deshalb nicht wichtig für Dich ist. Eine Ausnahme gibt es aber - wenn Du Dich körperlich so anstrengst, dass Du Deinen eigenen Puls im Kopf fühlst (also so ein Pochen) - dann kannst Du das Rauschen meistens auch hören ;)


Was die Verschleierung der Muslima angeht - Du meinst vielleicht eine Burka. Schau mal bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Burka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es gefährlich ein rohes Teiggemisch aus Mehl, Eiern, Milch und Zucker zu essen? Hab grad voll Apetit drauf, aber auch keine Lust auf Bauchweh ^^
 
Ich meine wenn nur mehl eier milch und zucker drin sind tut dir das nix. sobald hefe, backpulver, natron oder sowas dazukommt dann würd ich es nicht roh essen!
 
Jetz kommt ne Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt! Uuuuuund zwar:

Vor einigen Jahren iss jeder zweite Depp mit Schuhen rumgelaufen, die eine bestimmte Marke hatten und die gänzlich unaussprechlich bzw unlesbar war. Der Witz daran ist, jedesmal, wenn ich jemanden mit diesen Schuhen gesehen hab, ist der zu schnell wieder weggegangen, als dass ich diesen Schuhnamen auseinanderklamüsern hätte können.

Die Marke war irgendein total wirsches Wort und fing mit DSC..... an und hörte mit ...OUSA oder so ähnlich auf :D Reine Neugier - wie heissen die Treter jetz eigentlich?
 
Also zur Muschel- Du hörst nicht das Rauschen des Meeres, sondern dás Deines eigenen Blutes. Die Muschel dient dabei nur als "Verstärker", d.h. der Hohlkörper von Muschel oder Hand verstärkt das Rauschen und dadurch kannst Du es wahrnehmen. Normalerweise (also unverstärkt) blendet das Gehirn das Geräusch einfach aus, weil es ja immer da ist und deshalb nicht wichtig für Dich ist. Eine Ausnahme gibt es aber - wenn Du Dich körperlich so anstrengst, dass Du Deinen eigenen Puls im Kopf fühlst (also so ein Pochen) - dann kannst Du das Rauschen meistens auch hören ;)


Was die Verschleierung der Muslima angeht - Du meinst vielleicht eine Burka. Schau mal bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Burka

Danke, sehr interessant. :)

Die Burka meine ich allerdings nicht. An mir ist vor kurzem eine verschleierte Frau vorbei gelaufen, die wohl eine Burka trugt, aber ohne dieses Sichtnetz. Stattdessen hatte sie vor den Augen und der Nase so eine Art Metallgestellt. Leider konnte ich es nicht genau sehen, aber es sah aus, als würde sie dieses Gestell an Gesichtsbewegungen hindern...wie eine Mundsperre fast..?
Im Internet konnte ich bisher nocht gar nichts dazu finden.
 
Ich meine wenn nur mehl eier milch und zucker drin sind tut dir das nix. sobald hefe, backpulver, natron oder sowas dazukommt dann würd ich es nicht roh essen!

Okay, danke ;) Rohe Eier sind ja ein echter Eiweißlieferant und mit Mehl, Milch und Zucker echt lecker! :p
 
Danke, sehr interessant. :)

Die Burka meine ich allerdings nicht. An mir ist vor kurzem eine verschleierte Frau vorbei gelaufen, die wohl eine Burka trugt, aber ohne dieses Sichtnetz. Stattdessen hatte sie vor den Augen und der Nase so eine Art Metallgestellt. Leider konnte ich es nicht genau sehen, aber es sah aus, als würde sie dieses Gestell an Gesichtsbewegungen hindern...wie eine Mundsperre fast..?
Im Internet konnte ich bisher nocht gar nichts dazu finden.

Vielleicht war es ja ein Medizinisches Gerät !Ein Draht Gestell für den Nacken oder den Kiffer oder so !
 
Was passiert eigentlich im Ohr, dass man einen Tinitus bekommt? Ó.ò
 
Vielleicht war es ja ein Medizinisches Gerät !Ein Draht Gestell für den Nacken oder den Kiffer oder so !

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es sah einfach sehr eigenartig aus, und ich konnte mich nicht vorstellen, welche Verletzung es heilen könnte..evtl. Nasenbruch oder sowas, aber da trägt man ja eher einen Verband.
Da man im Internet aber gar nichts zu einem solchen Gestell findet, gehe ich mal davon aus, dass es nicht zu der Verschleierung der Frau gehörte.
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es sah einfach sehr eigenartig aus, und ich konnte mich nicht vorstellen, welche Verletzung es heilen könnte..evtl. Nasenbruch oder sowas, aber da trägt man ja eher einen Verband.
Da man im Internet aber gar nichts zu einem solchen Gestell findet, gehe ich mal davon aus, dass es nicht zu der Verschleierung der Frau gehörte.


Wo genau wahr dieses Gestell ?
 
Sagt hier jemandem der Gittarist Alwin Lee etwas?
Ich finde über Google nichts, und will aber wissen, ob der mit Amy Lee verwandt ist :D


Danke schonmal!
 
Danke, sehr interessant. :)

Die Burka meine ich allerdings nicht. An mir ist vor kurzem eine verschleierte Frau vorbei gelaufen, die wohl eine Burka trugt, aber ohne dieses Sichtnetz. Stattdessen hatte sie vor den Augen und der Nase so eine Art Metallgestellt. Leider konnte ich es nicht genau sehen, aber es sah aus, als würde sie dieses Gestell an Gesichtsbewegungen hindern...wie eine Mundsperre fast..?
Im Internet konnte ich bisher nocht gar nichts dazu finden.


Habe ich auch schon gesehen. Frag mich nicht, wie das heißt, aber ich würde sagen, es ist eindeutig eine Art "Schmuck", auch wenn es tatsächlich eher wie so ne Stahlmaske aussieht. Da das bei der Frau, dir mir über den Weg gelaufen ist, allerdings krass verziert und (glaube ich) Edelsteinen besetzt war, tippe ich eher auf was religiöses/kulturelles.
 
Ich glaub das könnte hier ganz gut reinpassen:
Kann man mit der Schülerfahrkarte ( Ausbildungstarif II ) auch Samstags/ Sonntags fahren?
 
Wer legt fest, was cool ist?
Wann ist man cool?

Na die, die schon cool sind.
Rein theoretisch bist du cool, wenn du keine Emotionen zeigst xD Aber mittlerweile ist der Begriff eigentlich gleichzusetzten mit toll, gut, super. Oder so.
 
Warum sind Kinderkrankheiten bei Erwachsenen heftiger, als bei Kindern? Die sollten doch eigentlich mehr Abwehrstoffe haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten