Wenn man meine Antwort richtig gelesen hätte, hätte man gelesen, dass es nicht darum geht, nicht zu sagen, was man blöde findet. Das tut hier ja nun jeder ausgiebig und zu genüge.
Ich hab's ja im vorletzten Kommentar extra nochmal erläutert, wo da der UNterschied liegt.
Das hat also nichts mit mangelndem Verständnis für verschiedene Geschmäcker zu tun. :Oo:


Aber nochmal so was wie Dschungelabenteuer, das würde ich mir wünschen. Das ist sogar eines meiner Lieblings-GP, was ich nie gedacht hätte. Denn eigentlich ist das auch wieder was, wo was vorgegeben wird (den Dschungel durchforsten, den Tempel suchen), aber das macht mir doch wirklich spaß. Ist ja so was ähnliches wie Reiseabenteuer aus Sims 3, nur da hat es mir nie so recht gefallen, lag aber dann wohl eher an meinen bugs was Reisen anbelangt.
Also so ein Reiseabenteuer-Pack wie aus Sims 3, würde mir schon gefallen, nur nicht mit diesen bugs.
wink.gif
eek.gif


Ja schau an ... ich hab Reiseabenteuer nie wirklich gespielt, nur mal jemanden dabei über die Schulter zu geschaut ... aber das ging ja schon auch in eine ähnliche Richtung wie Strangerville mit den ganzen Quests, wenn ich mich richtig erinnere. Grundlegend interessant fände ich das auch (ich wünsche mir ja eh mehr Questelemente in die Sims und dachte mit dem Magiepack käme das, aber da muss man ja nur paar Partikel sammeln -.-"), aber ich kann mit Urlaubswelten nicht so viel anfangen ... meine Sims reisen da immer einmal hin und das war's dann. =)
Ich hätte mir da insgesamt lieber eine Umsetzung insofern gewünscht, dass es keine extra Urlaubswelten gibt, aber dafür mietbare Grundstücke in allen Welten. Also so, dass Urlaub und Wohnen in jeder Welt möglich ist. Vor Glimmerbrook hätte ich nämlich so gerne einen Haushalt auch in der Outdoorleben-Welt (Name ist mir grad entfallen ^^) wohnen lassen, was ja leider nicht geht.



Da hätte man ja grundsätzlich mehr Entscheidungsgewalt und kann sich die Welten noch etwas individueller einteilen.
Mit einem Resort/Hotel-Pack könnte sowas kommen. Allerdings glaube ich, man würde dann die Urlaubswelten immer noch nicht auch als Wohnwelten kriegen, weil das eine nachträgliche Bearbeitung von Packs nachsich ziehen würde. Sowas machen sie ja nicht.
Wahrscheinlich ginge dann nur das "urlauben" in Wohnwelten, statt auch das wohnen in Urlaubswelten.
 
Hallo


Ich habe Reíseabenteuer um ehrlich zu sein, auch nie gespielt. Lag aber bei mir nicht daran, das es mir nicht gefallen hätte, sondern wie schon erwähnt wegen meinen Reisebug (Absturz des Spieles), weswegen meine Sims da auch keine Uni besucht und nicht in die Zukunft gereist sind.


Also zuerst hoffe ich jetzt mal, daß das Gerücht wahr ist und das nächste EP ein Uni-EP ist und es vielleicht sogar noch in diesem Jahr kommt.
Als nächstes GP würde ich mir Pferde wünschen, das drauffolgende EP dann ein Farm-Pack. Bei den ACC-Pack's fallen mir nie Wünsche ein, was da als nächstes kommen könnte. Vielleicht ein Pack wo der Schwerpunkt auf die Kleinkinder und Kinder liegt, also Klamotten, Frisuren und Möbel für diese Altersgruppen (die kommen da immer etwas zu kurz).
Im nächsten Jahr vielleicht auch endlich ein Familien-EP oder ein Hobby-EP.
An kostenlosen Patchinhalten würde ich mir u.a. wünschen, Überarbeitung der Babys, Pre-Teens, Etagenbetten, das man in alle Gewässer in allen Welten schwimmen kann, das man auch in den Urlaubswelten (gibt bisher ja nur zwei) auf Dauer wohnen kann, nochmals eine kostenlose leere Welt, mehr Sender/Filme im TV zur Auswahl, einen richtigen Friedhof wie bei Sims 3, eine Türklingel, ein abgespecktes CASt also eben nur ein Farbrad für Möbel, Tapeten, Böden, Klamotten, Haarfarben und Augenfarben.
Nochmals andere Apartments die man überall hinbauen kann, solche wie in Sims 2. Aufzüge die man überall verbauen kann.

Ein World-Tool (habe da die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben), wo es halt dann vorgefertigte Deko Hintergründe gibt. Sollte aber viel leichter zu bedienen sein als das World-Tool von Sims 3.
So das wars erst mal wieder mit Wünschen von mir. Wobei ich bei einigen nicht wirklich daran glaube das die noch kommen (aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ja da gebe ich dir recht, Roberto3, man kann es nicht allen Simsspielern recht machen. Was den einen gefällt wie eben Strangerville, gefällt den anderen überhaupt nicht (wie mir). Ist einfach nicht meine Welt, so eine art zu spielen, sonst würde ich mir auch solche Spiele kaufen, was ich nicht tue noch nie gespielt habe.:rolleyes:


Aber was meinst du mit dem Kompostierer zurück? Was für einen Kompostierer denn?:frage: Gab es sowas bei Sims 2 oder 3, das wäre mir dann entgangen, obwohl ich immer noch Sims 2 und manchmal auch Sims 3 spiele.
Hallo,
ja, diesen Komostierer gab es in Sims 2. Man hat seine Abfälle dort eben kompostiert und damit die Pflanzen gedüngt. Wie man es ja auch im wahren Leben macht und nicht seine frisch geernteten Früchte dazu "missbraucht" Daraus könnt man lieber andere Dinge machen, wie zum Beispiel, Wein herstellen (hatten wir ja auch schon) oder eben Marmelade kochen oder ähnliche Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wünsche mir Spieltiefe: echte Konsequenzen, Erinnerungen, Ängste und Persönlichkeit für meine Sims. Nicht mehr als das, bitte ! :sleep: oh doch Storyfortlauf optional. Danach können Uni, Farm, Get a Hobby und befreite Babies kommen und was immer EA sonst noch so experimentelles auf Lager hat - Fliegende Ponys, durchsichtige Autos oder eckige Wendeltreppen ist mir echt egal... Hauptsache es tut sich mal was nichtvorhersehbares im Gameplay :)
 
Ich wünsche mir Spieltiefe: echte Konsequenzen, Erinnerungen, Ängste und Persönlichkeit für meine Sims. Nicht mehr als das, bitte ! :sleep: oh doch Storyfortlauf optional. Danach können Uni, Farm, Get a Hobby und befreite Babies kommen und was immer EA sonst noch so experimentelles auf Lager hat - Fliegende Ponys, durchsichtige Autos oder eckige Wendeltreppen ist mir echt egal... Hauptsache es tut sich mal was nichtvorhersehbares im Gameplay :)

Volle Zustimmung.
Die Sims in Die Sims hatten mehr Persönlichkeit, da sie sich entsprechend verhielten. Die Sims haben ihre Umgebung wahr genommen und sie auch verwendet. In Die Sims 3 konnten sie es sogar noch. Quatschen und Tanzen ist kein Gameplay, das ist Augenwischerei in der Hoffnung das es niemandem auffällt das die Sims keine Interessen haben. In den Gesprächen werden die Sprechblasen doch vollkommen willkürlich ausgesucht, wenn sie überhaupt zur Sprache kommen. Man war das im nachhinein geil, wenn zwei Gesprächspartner nicht länger miteinander reden konnten, weil sie schlicht nicht auf einen Nenner kamen.
Das passiert in Sims 4 gar nicht. In Die Sims 1 hätten die Gespräche etwas robuster sein können, damit der Soziales Leben-Balken etwas steigt, und Sims nicht nach einem Versuch die Unterhaltung einstellen, aber trotzdem ist es toll, dass die Sims Interessen hatten. Ich sage euch, bis zum Ende von Sims 4 wird sich nichts an den Tortenmenüs ändern. Diese werden immer weiter zugemüllt und man wird sich weiter durchklicken müssen, um etwas angemessenes zu finden was der Sim in der Unterhaltung tun soll. Nicht zu vergessen, dass die Befehle des Spielers ignoriert, übersprungen oder abgebrochen werden, weil die "KI" eine Aktion geplant hatte. Ganz besonders schlimm bleiben hier Kleinkinder und Kinder bei denen alle Aktionen der KI Priorität haben und weitere produziert werden von der KI, die dann halt auch die des Spielers überschreiben.
In Die Sims handelte die KI nach der Bedürfnis Hierarchie. Das Bedürfnis mit dem niedrigsten Wert wurde hier sofort aufgebessert. Selbst in dieser Situation war es dem Spieler aber möglich, seinen Sim zu steuern. In Sims 4 wird sogar der Befehl "Toilette benutzen" vom Spieler überschrieben, wenn der Sim direkt muss und ersetzt diesen Befehl durch einen eigenen. Was soll das? Sims haben keine Richtwerte mehr, womit sie die gekauften Objekte studieren und einen Eindruck vermitteln, ob die Einrichtung ihnen gefällt oder nicht. Dann noch diesesWirrwarr mit den Gefühlen, sobald ein Sim nicht mehr "Energiegeladen" ist wird der aktive Befehl "Schnell duschen" abgebrochen und der Sim steigt aus der Dusche, obwohl der gerade erst rein gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Die Vererbung der Sims sollte mal etwas überarbeitet werden.
Die Haarfarben z.B. sollte auch noch über mehrere Generationen vererbbar sein, auch wenn die Eltern gerade nicht diese oder jene Haarfarbe haben, aber die Oma oder Opa oder sogar Urgroßeltern haben jene Haarfarbe. Das war bei Sims 2 immer so spannend, von wem hat der Nachwuchs die Haarfarbe oder auch sonstige Merkmal was einige Generationen übersprungen hat und plötzlich wieder auftaucht.
Was da auch toll wäre, wenn man im Spiel von seinem Sim nochmals die Haarfarbe verändert, sollte (wie es bei Sims 2 war) die ursprüngliche Haarfarbe vererbt werden. Also z.B. ich erstelle zwei Sims, den zukünftigen Papa mit dunkelbraunen Haaren und die Mama mit schwarzen Haaren, nun lasse ich die beiden einziehen und bin somit im Spiel. Später (bevor der Nachwuchs da ist) bekommt die Mama von mir rote Haare verpaßt und der Papa blonde. Dann kommt der Nachwuchs und wenn das Kleine zum Kleinkind wird, hat es keine blonden oder roten Haare sondern eben die ursprüngliche Haarfarbe der Eltern, also entweder dunkelbraun oder schwarz.
So könnte dann auch EA die bunten Haare für die Kleinkinder und Kinder zur Verfügung machen (habe jetzt einen Mod, wo diese Altersstufen auch bunte Haare bekommen können). Wenn man dann nicht möchte das diese Altersstufen auch schon bunte Haare haben/bekommen, kann man ja dann im Spiel nachträglich der Mama oder Papa bunte Haare verpassen, die dann eben gefärbt sind und der Nachwuchs würde die ursprüngliche "normale" Haarfarbe der Eltern bekommen. Wer aber möchte, das die bunten Haare an den Nachwuchs vererbt werden, kann dann ja schon beim erstellen den zukünftigen Eltern bunte Haare geben, die dann weil es die ursprünglichen Haare sind, weitervererben.
So wäre allen geholfen, denen die keine bunten Haare für die Jüngeren wollen und denen die bunte Haare für die Jüngeren wollen.


Ich hoffe ihr konntet mir einigermaßen folgen und verstehen wie ich das meine?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Merlin92
Ein Bespiel hatte ich aktuell. Die Tochter hatte Z.B. ein viel zu langes Kinn. Ich bearbeite manche oder einige meiner Sims schon eine Zeit lang um. Das mit den Haaren sollte aber dann irgendwie wieder in normal und benutzerdefiniert eingeteilt werden. Will man, dass bunte Haare als normal gelten bei dem Sim, soll das auch möglich sein.
Hmmm. Das könnte die richtige Lösung sein. Also die normale Haarbarbe aussuchen und eine weitere mögliche als benutzerdefiniert in einem anderen Bereich. Die Haarfarbe, die als letztes angeklickt wurde, hat der Sim dann, ob normal oder benutzerdefiniert.

-Urlaub in Asien vielleicht auch mit Abenteuer
-die Nektarfähigkeit
-Polargebiet
-Haarstränen-Tool
-Tool für Gesichtsbemalung+um es in die Galerie hochzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, die Vererbung ist manchmal so eine Sache... ich hatte da auch schon echt schräge Mischungen aber ich glaube, viel besser geht es von den Gesichtsformen her einfach nicht. Ich bearbeite daher bei Bedarf auch etwas nach. Es müssen nicht alle Sim gut aussehen aber manches ist mir einfach zu seltsam, ehrlich gesagt und mit diesen Sims möchte ich dann nicht spielen, was ich blöd finde.
Bei der Vererbung von Merkmalen über mehrere Generationen, hätte ich die Befürchtung, dass die Informationen, die dann an den Sim gekoppelt sind, zu Problemen führen. Ähnliches würde ich bei Erinnerungen befürchten (auch wenn ich diese Prinzipiell eine schöne Sache fände). Diese Informationen müssen ja irgendwo gespeichert werden und würden dann bei Sims aus der Galerie auch mit runtergeladen werden. Bei Sims 2 führten diese Informationen zumindest zu Problemen.

Ich hätte auch am liebsten einfach nur mehr Spieltiefe. Eine Überarbeitung des Systems von Charaktereigenschaften, Emotionen und daraus resultierendem Verhalten, damit die Charaktereigenschaften wieder mehr Einfluss auf das Verhalten der Sims haben und diese unterschiedlicher und interessanter agieren.

Und ich habe irgendwie ein bisschen die Befürchtung, dass es mit Sims 4 laufen wird wie mit Sims 3: Es werden so lange neue Inhalte raufgeladen bis das Spiel mit allen Erweiterungen total überladen und kaum noch spielbar ist und dann bringen sie Sims 5 raus.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
-Wenn es wieder Favoriten für Essen gibt, sollen die Sims dann dieses Essen meistens automatisch zubereiten.
-und bitte dass die Sim Pizza backen können

Mit beidem könnte man vielleicht so eine gegrillter Käse gegen Pizza-Sims-Geschichte machen oder so.

-Haarstränen-Tool

Und dass man Haare speichern kann. Auch das speichern von selbst zusammen gestellten Outfits.
Und dass man extra Ordner zum einordnen erstellen kann, auch bei Bauen/Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch in erster Linie dass Sims mehr auf ihre Umgebung reagieren.
Ich fände auch eine system für Interessen wie in Sims 1 super.
Außerdem wird es wirklich Zeit die Altersstufen mehr von einander zu unterscheiden und spannender zu machen.
Ich will viel mehr für Kinder. Richtige Teenager und mehr für Senioren.
Außerdem fehlt mir das Erinnerungssystem. Ich spiele die Sims4 gerne aber mir fehlt da einfach die Persönlichkeit und individuelle Art jedes einzelnen Sims.

Und da ja hier über Vererbung gesprochen wird. Wann entscheidet sich eigentlich wie ein Sims aussieht? Ich habe eine lieblings Simson die ich als junge Erwachsene erstellt habe. Ich möchte in einem neuen Spielstand wieder mit ihr spielen aber schon als Kind oder Teenager. Wenn ich sie dann altern lasse, sieht sie genauso aus wie im erstell einen Sims Modus wenn ich die Stufen durch klicke?

Was sagt ihr zu dem Gerücht dass wir Universität bekommen :)?
 
Und da ja hier über Vererbung gesprochen wird. Wann entscheidet sich eigentlich wie ein Sims aussieht? Ich habe eine lieblings Simson die ich als junge Erwachsene erstellt habe. Ich möchte in einem neuen Spielstand wieder mit ihr spielen aber schon als Kind oder Teenager. Wenn ich sie dann altern lasse, sieht sie genauso aus wie im erstell einen Sims Modus wenn ich die Stufen durch klicke?

Was sagt ihr zu dem Gerücht dass wir Universität bekommen :)?
ja sieht sie, natürlich kann sie andere augenbrauen und frisur haben aber die züge bleiben die gleichen...


Uni find ich super, ich hoffe das gerücht wird bestätigt:hallo:
 
@velveteen_paws ich denke das Gerücht ist wahr und ich freue mich über Uni. Allerdings hoffe ich dabei auf "vielmehr" Gameplay als nur auf eine hübschaussehende Umgebung. Aber wir werden sehen...Die Trailer, wenn sie denn dann rauskommen sehen alle immer vielversprechend aus, die Ernüchterung kommt dann beim Spielen. Ich möchte nicht so negativ sein aber leider haben mir persönlich die letzten Erweiterungen Strangerville, Island living und Realm of Magic meinem Spielpaß-Anspruch nicht genügt, zumindest nicht auf lange Dauer. Aber möglicherweise sind wir ja alle am Ende positiv überrascht :lol:
 
Uni wäre toll.

Manche Sachen davon halten nicht so lange an, als andere. Wenn ihr euch Geschichten dazu überlegt, mit anderen kombiniert und euch anderes überlegt, z.b. Kostüme als Kreaturen verwendet, sollte es mehr Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Okay vielen Dank. Augenbrauen und Frisur sind ja schnell wieder angepasst :)

Ich warte auch schon gespannt auf eine Bestätigung des Uni Packs. Ich hoffe dass sie wissen wie sehr die Community darauf wartet und sie sich wirklich Mühe gegeben Spieltiefe und Langzeitspaß zu liefern.

Mit einigen Packs haben sie das ja auch schon gut gemacht (Haustiere und Wetter).

Ich hoffe ja auf ein Pack dass nicht nur Universität ins Spiel bringt sondern auch ein paar Kleinigkeiten für alle Altersstufen die in die Schule gehen. Ich fände es toll wenn Kinder und Teenager für Aufführungen, Schulsprecher, Maskottchen, etc vorsprechen könnten. Und je nach Fähigkeiten und Glück gewinnt man. Mehr als ein Pop Up Fenster und entsprechende Modlets bei Kindern und Eltern braucht es auch nicht unbedingt.
Schulbälle wünsche ich mir auch für alle Schüler. Mit dem Wunsch ein Date zu finden, sich hübsch zu machen, einem Foto, geführte Eltern....
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92 und #debug
Hallo


Internate und Privatschulen wären auch noch toll, ebenso wie Kindergärten für die Kleinkinder.


Ein Familien-Pack, wo es wieder den Imaginären Freund gibt, den man zum Leben erwecken kann. Wo es vielleicht auch Pre-Teens geben könnte und dem Patch vorher richtige Babys. Wickelkommode, Kinderwagen (für die Babys). Verschiedene süße Strampler für die kleinen Windelpupser und Schnuller. Spielsachen wie richtige Puppen ab Kleinkindalter zum spielen, so ne Carrera-Bahn zum spielen (die man erst aufbauen müsste), eine Modeleisenbahn wo man die Züge auch fahren lassen kann (ab Kinderalter, könnten dann aber auch noch nie Älteren mit spielen), ein Kinderherd und Kaufladen ab Kindalter. Lego ab Kleinkindalter (da gäbe es dann diese Lego-Duplo für die Kleinsten und ab Kindalter dann die normalen Legos), Puzzles (wo man das fertige Puzzle hinterher aufhängen könnte), Ball spielen, Fangen und Verstecken spielen. Eine Rutschbahn ab Kindlater (für die Kk gibt es ja schon eine). Also einfach noch viel mehr Interaktionen von den Kleinkindern und Kinder untereinander, nicht nur miteinander reden). Mehr Möglichkeiten für die Teens (ich weiß nie was ich mit meinen Teens so machen soll).
Das die Kinder auch sowas selbstverständliches machen können wie mit dem mit dem Hund an der Leine Gassi zu gehen (ohne dafür einen Mod zu brauchen, den ich nicht habe). Das die Kinder auch schon Malereifähigkeit und Schreibenfähigkeit aufbauen können (wenn sie die Kreativität auf Level 10 haben). Sie gehen ja zur Schule, da finde ich das unlogisch, das sie da anscheinend nicht malen und schreiben lernen. Ich spreche da ja gar nicht von Bücher schreiben (diese Option müßte bei Kindern ja nicht zur Verfügung stehen), einfach nur die Schreibfähigkeit (ohne Bücher schreiben). Kinder sollten auch schon etwas im Garten machen können (Gießen der Pflanzen z.B.), es müssen da ja auch nicht alle Optionen für die Kinder zur Verfügung stehen.

Ein Selbstversorger-Pack, wo man u.a. selber Marmelade machen kann, die aber dann auch auf ein Brot (was man ja Backen kann) streichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug
Ich persönlich habe ja die Hoffnung aufgegeben dass wir von den Objekt Babys wieder weg kommen aber ich hoffe doch auf einen Patch mit dem man zumindest die Strampler wechseln kann, die kleinen in einen Kinderwagen durch die Gegend führen kann (ob das jetzt ein Bettchen oder Kinderwagen ist kann doch nicht so unterschiedlich zu programmieren sein, oder,?) Und ein tragetuch fände ich auch super und ein paar mehr Interaktionen wie: über neugeborenes reden, andere sims nach Baby fragen, über Geburt reden, fragen ob Sims Baby halten möchte,... Man kann verkünden dass man schwanger ist aber die Umwelt reagiert auch gar nicht darauf. Das stört mich immer sehr.
 
Hallo


Ich habe da immer noch Hoffnung, das die Babys von der Wiege irgendwann durch einen Patch gelöst werden, also keine Objekt-Babys mehr sind.
Bei den Kleinkinder hatte ich zuletzt keine Hoffnung mehr, das die noch mal kommen und siehe da sie kamen mit einem Patch. Wenn das mit den Kleinkindern doch ging, warum nicht auch mit den Babys, was auch weniger Programmierarbeit wäre (denke ich mir jedenfalls)? Von daher hoffe ich weiter auf richtige Babys, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Kleinkinder kamen nachträglich ins Spiel, warum also nicht die Babys von der Wiege lösen? Möglich ist alles man (EA) muß nur wollen.
 
Ich hoffe du hast recht Stubenhocker :). Auch wenn ich mir vorher noch ein update mit mehr Aktivitäten für Kinder und Senioren wünsche.
Ich wünsche mir auch eine Großeltern/Enkel Beziehung mit besonderen Interaktionen und entsprechenden Modlets
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Hallo,

mir würde zum Beispiel gefallen, wenn man mit den Sims an einen Urlaubsort fährt an dem man dann auch etwas unternehmen kann. Nicht nur herum laufen und ein paar Pflanzen oder Insekten finden sondern richtig mit der Familie Spaß haben. Vielleicht in einen Zoo/Tierpark gehen oder einen Vergnügungspark. Es müssten in so einem Zoo auch nicht gleich 100 verschiedene Tiere sein, ein paar Gehege würden ja schon reichen. Da bietet sich dann auch gleich der Beruf eines Tierpflegers an. Das wäre auf jeden Fall mal etwas was wir noch nicht hatten und somit könnten wir auch nicht vergleichen ob es bei Sims 1,2 oder 3 besser war.
 
so ein paar karussells hatten wir ja schon in sims 3, die achterbahn, die zu der store-stadt Roaringheights gehörte und das karussell auch aus dem store...ja das wäre super wenn es das wieder gäbe...:up:
 
Ich fand überhaupt die animierten Store Sachen aus Sims 3 sehr toll. Vor allem das Kleinkind Zeug. Aber der Zug ist wohl mit dem Kleinkindpack abgelaufen. :(
 
Hallo


Ich wünschte diese Phasen die Kinder und Teenager mit Elternfreuden bekommen, sollten überarbeitet werden. Kinder und Teenager sollten nur solche Phasen bekommen die auch zu deren Merkmale passt.
Mein Kind hat nämlch gerade eine Phase bekommen, das sie sehr Anhänglich ist was aber nun gar nicht zu ihrem Merkmal Einzelgängerin passt. Ich lasse sie wegen ihrem Merkmal immer alleine rumwerkeln, was sie mir mit einem positiven Merkmal (Einzelgängerin) belohnt. Werde darum auch ihre Phase der Anhänglichkeit ignorieren denn das "beißt" sich ja wohl mit ihrem Merkmal ganz gewaltig.
Merkmale werden ja auch nicht so gegensätzlich vergeben wie z.B. Böse und gleichzeitig auch Gut, da ist dann eines der beiden nicht anwählbar, wenn man das andere hat.
Warum geht das nicht auch mit den Phasen die der Nachwuchs ab und zu bekommt? Hatte auch schon mal einen Sim mit Merkmal Gut der als Teenager die elterliche Autorität in Frage stellt und rebellisch ist.
Ich meine ein Guter Sim ist ein Guter Sim und wird wohl auch als Teenager nicht plötzlich so rebellisch (und böse). Genauso wie ein Einzelgängerischer Sim nicht plötzlich in der Kindheit Anhänglich wird und nur noch ganz nah an ihrere Bezugsperson sein möchte, wo sie doch am liebsten alleine sein mag (nach ihrem Merkmal).
Ich finde diese Phasen sind nicht so gut durchdacht worden, und sollten doch mal überarbeitet werden und dabei auf die jeweiligen Merkmale mehr Rücksicht genommen wird.
 
Und rebellisch bedeutet doch auch nicht zwangsläufig, dass ein Sim böse ist. Vielleicht begehrt er auf, weil jemand anderes etwas falsch gemacht hat oder vielleicht gibt es auch nur eine Meinungsverschiedenheit, bei der es kein "richtig" und "falsch gibt.
 
Jetzt wo bald Halloween ist würde ich mir wünschen, dass die Kinder in der Gruppe um die Häuser ziehen könnten um nach Süßes oder Saures zu fragen. Das wäre so toll. Ich liebte auch in Sims 3 das Fest im Herbst bei dem das Spuckhaus war und die Wettbewerbe z.B.: mit dem Mund die Äpfel aus dem Wassertrog zu holen :D Es wäre auch schön wenn Kinder in Brindelton Bay am Strand Drachen steigen lassen könnten. Oder wenn ein Halloweenball in der Schule stattfinden würde für die Teens (begleitbar) :love: Ich würde es lieben.
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, daß das Bücher schreiben überarbeitet würde und so ist wie bei Sims 3.
Das man z.B. nie in die Verlegenheit kommt, zig Bücher zu schreiben die alle den gleichen Titel haben. Ich gebe zu, bin meistens zu faul mir einen Titel auszudenken und nehme den vorgeschlagenen, darum haben meine Bücher alle zig mal den gleichen Buchtitel.:rolleyes: Bei Sims 3 war es so, da wurde (wenn es der gleiche Buchtitel war) eine fortaufende Ziffer angehängt, das fand ich so viel besser. Da konnte ich mir dann einreden, ist eine Vortsetzung.

Auch fand ich es toll bei Sims 3, das man wenn man von einem Genre soundsoviel Bücher geschrieben hat, da ein weiteres Genre freigeschaltet wurde. Ich glaube History heiß da ein Genre, was man nur ab Seniorenalter schreiben konnte.
Wenn man 25 Romane geschrieben hatte, wurde das Meisterwerk Genre freigeschaltet. Das vermisse ich richtig bei Sims 4, denn da gab es eine menge Kohle für.
Auch das man nur wenn man in einer romantischen Stimmung ist, dieses Genre (Romantik) schreiben kann, bei Sims 3 gibt es das glaube ich ab einen bestimmten Level der Schreibenfähigkeit. Das war viel besser, denn das Romantik Genre hat auch sehr viel Geld eingebracht.

Bei Sims 4 weiß ich nicht mal, ob die verschieden Genres auch unterschiedlich Geld einbringen, also z.B. ein Kinderbuch am wenigsten Geld bringt?

Auch vermisse ich es, das man nachlesen kann, wieviele Bücher oder auch Bilder man schon geschrieben/gemalt hat und von welchem Genre wieviele, und beim Bilder malen wieviele Meisterwerke dabei sind.
Toll fände ich es auch, wenn man beim Bilder malen sich das Motiv aussuchen könnte und kein Zufall mehr ist, was man malt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


Nun erstmal wünsche ich mir endlich die Bestätigung der Gerüchte über ein Uni-EP was am 15.11.2019 rauskommen soll, von offizieller Seite.
Wenn das mit dem Datum stimmt, müßte jetzt aber bald was in der Richtung kommen.
Oder wie lange vorher wurde immer ein EP angekündigt, bis zum Release?


Ich fiebere jeden Dienstag entgegen in der Hoffnung das in den News Thread endlich die Bestätigung vom Uni-EP steht. Heute leider wieder nichts davon in den News-Thread.:argh:



Ich glaube zu 99,99% dran, das am 15. November dieses Uni-EP kommen wird.:nick:
War ja nicht nur eine Seite die das mit dem Uni-EP gebracht hat, also muß da schon was wahres dran sein, warte eigentlich nur auf die Bestätigung seitens EA.
 
Normalerweise kam die Ankündigung etwa einen Monat im Voraus, meistens an einem Dienstag, teilweise mit einem kleinen Teaser am Montag. Früher gab es die Ankündigung nur einmal, bei Zeit für Freunde, und das war eine (marketingtechnische) Katastrophe. Nächste Woche sollte es also so weit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es sei denn es ist wie in letzter Zeit immer und da sind die Ankündigungen ja sehr knapp vor Release.
Wenn ich mich nicht täusche ist es ja ab Werdet Berühmt gang und gebe das zwei Wochen vor Release erst anzukündigen :ohoh:
Und das wäre der 1 Nov.

Vor allem auch weil es diesen Monat keinen Live Stream geben soll ;)

Verstehe diese ganze "Aufregung" eh nicht :lol: entweder es kommt noch ein Addon oder es kommt eben keines. Es kamen 4 Addons dieses Jahr raus ... eigentlich genug für ein Jahr.
Fände es besser EA würde es wie früher machen, wenige Addons dafür mit mehr Inhalt. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und Dukemon
Naja, wenn drei Monate ohne Release schon als "lange Durststrecke" empfunden werden... Vorgestern waren abends die EA-Server weitestgehend down und auf Twitter wurde lauthals nach Gratis-Kram geschrien, als Entschädigung dafür dass man sich mal ein paar Stunden mit was anderem beschäftigen musste :Oo: Viele Leute haben einfach ne Anspruchshaltung, die kein Spieleentwickler dieser Welt noch erfüllen kann. Dass EA davon sehr weit entfernt ist, steht auf nem anderen Blatt, aber viele wollen halt wirklich alles, noch mehr, und das am besten gestern.
 
@Zora Graves: Ist aber so. Bäh ich kann nicht spielen, ich will eine Entschädigung. :rolleyes:
Das ist bei EA so, das ist bei Blizzard so ... das wird einfach überall so sein.
Verstehe das ganz auch nicht. Wenn ich da so dran denke wie viele gratis Spielzeit haben wollen, wenn die WoW Server mal für ein paar Stunden down sind :rolleyes:

@Birksche: Sehe ich auch so. Ich habe mir von Anfang an gesagt, ich erstelle mir keinen Magier, die werden bei mir geboren. Und so sogt man dann eben dafür das man noch länger etwas davon hat.
Davon ab habe ich so vieles im Spiel noch NIE ausprobiert und da werde ich wohl nicht die einzige sein :lol:

Ich habe bei Sims 2/3 auch nie alles ausprobiert :lol:
 
is echt lustig, ich wollte dieses pack ja eigentlich nicht und jetzt hab ich soviel spass damit, wobei ich da noch lange nicht durch bin, kommt aber auch daher weil ich das magier-gedöns in mein ganz normales spiel einbeziehe, die magische welt besucht meine familie mehr so als freizeitspass...:D
 
Es sei denn es ist wie in letzter Zeit immer und da sind die Ankündigungen ja sehr knapp vor Release.
Wenn ich mich nicht täusche ist es ja ab Werdet Berühmt gang und gebe das zwei Wochen vor Release erst anzukündigen :ohoh:
Und das wäre der 1 Nov.



Seasons war zwei Wochen vorher, GetFamous war etwas mehr als 'nen Monat vorher (Trailer: 09.10.18; Release: 16.11.18) und Islandliving wieder zwei Wochen vorher.

Also WENN man sich da ein Schema ableiten will, wäre es jetzt wieder 'nen Monat. :lol:


Mir isses auch wurst. Es kommt, wie es kommt - egal wann ich es erfahre.
Ich brauche jetzt auch nicht zwingend ein neues Pack, hab noch so viele Inhalte von den anderen gar nicht gespielt.
 
Seasons war zwei Wochen vorher, GetFamous war etwas mehr als 'nen Monat vorher (Trailer: 09.10.18; Release: 16.11.18) und Islandliving wieder zwei Wochen vorher.
Hmm ich dachte immer es wäre andersrum gewesen :lol: Bei so vielen Addons kann man eben durcheinander kommen :lol:

@Birksche: Ehrlich? Mir gefiel der Trailer, aber ich war schon ein wenig skeptisch weil mir die Magier/Hexen in Sims 3 nicht gefallen haben. Von dem was ich gesehen habe gefällt es mir recht gut. Auch wenn ich es immer noch nicht so 100% austesten konnte.
Hab meine Spielstände durch Blödheit verloren und muss wieder von vorne anfangen :rolleyes: Zum Glück hatte ich wenigstens meine Sims gesichert :lol:
 
ach du sch...:ohoh:...jo ich bin ja nicht so für das übernatürliche aber bei den hexen gefällt mir, dass das so unauffällig bleibt, niemand wird verwandelt oder unsterblich - letzeres wenn er nicht will -, an die hexen in sims 3 kann ich mich nicht mehr erinnern, die waren so langweilig, dass ich sie nur ganz kurz mal angespielt hatte:) am besten gefällt mir diese tägliche zauberei, also sowas wie dreck wegzaubern, essen zaubern, reparieren, schneller lernen-zauber und was es so für das tägliche leben noch gibt..ich freu mich schon wie das so wird mit unserm kleinen ab wann der zaubern kann und wieviel er schon vererbt mitkriegt...
ich weiss, dass das viele von euch wissen, aber bitte nicht verraten!!!!!!!:hallo:
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, daß das Bücher schreiben überarbeitet würde und so ist wie bei Sims 3.
Das man z.B. nie in die Verlegenheit kommt, zig Bücher zu schreiben die alle den gleichen Titel haben. Ich gebe zu, bin meistens zu faul mir einen Titel auszudenken und nehme den vorgeschlagenen, darum haben meine Bücher alle zig mal den gleichen Buchtitel.:rolleyes: Bei Sims 3 war es so, da wurde (wenn es der gleiche Buchtitel war) eine fortaufende Ziffer angehängt, das fand ich so viel besser. Da konnte ich mir dann einreden, ist eine Vortsetzung.

Auch fand ich es toll bei Sims 3, das man wenn man von einem Genre soundsoviel Bücher geschrieben hat, da ein weiteres Genre freigeschaltet wurde. Ich glaube History heiß da ein Genre, was man nur ab Seniorenalter schreiben konnte.
Wenn man 25 Romane geschrieben hatte, wurde das Meisterwerk Genre freigeschaltet. Das vermisse ich richtig bei Sims 4, denn da gab es eine menge Kohle für.
Auch das man nur wenn man in einer romantischen Stimmung ist, dieses Genre (Romantik) schreiben kann, bei Sims 3 gibt es das glaube ich ab einen bestimmten Level der Schreibenfähigkeit. Das war viel besser, denn das Romantik Genre hat auch sehr viel Geld eingebracht.

Bei Sims 4 weiß ich nicht mal, ob die verschieden Genres auch unterschiedlich Geld einbringen, also z.B. ein Kinderbuch am wenigsten Geld bringt?

Auch vermisse ich es, das man nachlesen kann, wieviele Bücher oder auch Bilder man schon geschrieben/gemalt hat und von welchem Genre wieviele, und beim Bilder malen wieviele Meisterwerke dabei sind.
Toll fände ich es auch, wenn man beim Bilder malen sich das Motiv aussuchen könnte und kein Zufall mehr ist, was man malt.

Hallo,
ich glaube wir müssen einfach damit leben, dass bei Sims4 alles ein wenig einfacher "gestrickt" ist als in den vorherigen Spielen. Allerdings finde ich schon, dass man beim Bücher schreiben richtig viel Geld verdienen kann. natürlich bracht man einen höheren Level und Kinderbücher bringen in der Tat nicht viel ein.
 
Wünschen würde ich mir, daß das Bücher schreiben überarbeitet würde und so ist wie bei Sims 3.
Für mich wäre schon hilfreich, wenn man den Titel gleich beim Start vergeben könnte - dann hätte man Gelegenheit vorher in Ruhe nachzudenken. Später steht man teilweise ziemlich im Regen - hatte ich so eins schonmal? Was war nochmal das Genre? Dass ich teilweise Büchern oder Liedern Titel gebe die komplett nicht zum Inhalt passen weil ich das Genre nicht aufgeschrieben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Für mich wäre schon hilfreich, wenn man den Titel gleich beim Start vergeben könnte - dann hätte man Gelegenheit vorher in Ruhe nachzudenken. Später steht man teilweise ziemlich im Regen - hatte ich so eins schonmal? Was war nochmal das Genre? Dass ich teilweise Büchern oder Liedern Titel gebe die komplett nicht zum Inhalt passen weil ich das Genre nicht aufgeschrieben hatte.

Hm? Aber das ist doch auch so? Also zumindest bei Büchern... Bei Liedern weiß ich's nicht.
 
Hallo


Bei Büchern wird der Titel gleich am Anfang vergeben. ;) Aber wenn ein Sim zig Bücher schon geschrieben hat, wer merkt sich dann schon alle Titel die der Sim je geschrieben hat, ich jedenfalls nicht? Darum wäre das schon hilfreich wenn man immer mal wieder kurz nachlesen könnte, welche Titel mein Sim schon vergeben hat oder eben es wie bei Sims 3 den gleichen Titel nicht nochmals vergeben kann und der dann durchnummeriert wird.


Bei Lieder schreiben, Videospiele, HandyApp, Virus usw. da kann man den Titel leider erst geben, wenn es fertig ist. Da wäre es auch besser, gleich zu Beginn einen Titel zu vergeben.
 
Es wird immer wahrscheinlicher - die nächsten Shops haben ein Uni-EP für den 15.11. gelistet:
https://www.simtimes.de/weitere-onlineshops-listen-universitaet-erweiterung-fuer-die-sims-4-26364/


Ich hoffe sehr, dass nächste Woche die Ankündigung kommt. Nicht, weil ich es nicht mehr abwarten kann, sondern weil ich zuletzt die schale Erfahrung gemacht habe, dass Packs, die nicht viel Neues zu bieten haben, sehr knapp vorher angekündigt werden, damit nicht so auffällt, dass es wenig zu zeigen gibt.


Ein Uni-Addon wäre wegen der Wohnheime z. B. eine prima (und vielleicht die letzte passende) Gelegenheit, um den Wunsch vieler zu bedienen, dass die Appartments noch mal überarbeitet werden, also man sie auch selbst bauen kann. Studenten wohnen ja in der Regel in Wohnungen oder Wohnheimen.
 
Doch, in Sims 3 gab es auch Wohnheime. Ich fände Uni ohne Wohnheime auch sehr seltsam und kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da Wohnheime in den USA ja noch viel mehr dazu gehören als bei uns und das Spiel ist ja nunmal schon sehr amerikanisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Thomaline
Hallo


Ich hoffe da auch auf Wohnheime. Denn welcher Student besitzt denn schon ein eigenes Haus, wenn er studieren geht? Es sein denn, er ist aus reichem Haus, ist aber nicht jeder Student, von daher wäre es schon ziemlich realitätsfremd, wenn es keine Wohnheime gäbe.
Eine winzigkleine Hoffnung habe ich da auch auf "endlich" Etagenbetten. In so einer Studentenbude wären so Etagenbetten auch ideal und vielleicht auch die letzte Möglichkeit Etagenbetten noch irgendwo unterzubringen.
Na, lasse mich mal überraschen ob nächste Woche da was angekündigt wird (hoffentlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich könnte mir statt Wohnheimen oder Wohnungen auch einfach Mitbewohner vorstellen, also, dass mehrere Studenten in einem Haus zusammen wohnen, wie man das z.B. von den amerikanischen Studentenverbindungen kennt.

Dark Lady hat schon recht, Apartments/Wohnungen waren ein Hauptfeature eines anderen Packs, da müsste das glaube ich schon ziemlich anders aufgerollt sein um nochmal als neu verkauft zu werden. Würde zu dem Konzept von Sims 4 ansonsten nicht so passen. :p

Bin mal gespannt auf die halbgare Brühe die da wieder serviert wird. Aber vielleicht wird man ja doch nochmal positiv überrascht. Ich lasse es mal auf mich zu kommen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
wohnheime und apartements sind ja verschieden, ich glaube auch nicht dass es jemals apartments zum selbstbauen geben wird...aber warum sollte es keine wohnheime geben? in sims 2 weiss ich nicht wie das war aber in sims 3 ist der eigene sim dann einfach in ein haus gezogen indem schon andere studenten wohnten, die man nicht steuern musste/konnte...oder man studiert von zu hause aus? also fährt zur uni und wieder nach hause? wäre ja auch möglich...die studenten sind ja sowieso JEs und keine teens, jedenfalls war das in sims 3 so, aber selbst als teen kann man ja zu hause wohnen und zur uni fahren...lustiger wären allerdings diese wohnheime, ich denke an die vielen partys undso...naja wir werden es sehen;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten