Diagonale Brücken

So jetzt trage ich auch mal was bei, ich habe mal diese Überlandbrücken von Maxis mal für alles mögliche asprobiert und dabei kam das bei heraus :

Was mir aufgefallen ist, das die Brückenfundamente bei der Eisenbahn wie auch bei der Landstraße die selben sind.

Daher auch bei der Eisenbahn diese Schwarzen Texturen bei der Brücke.

Ich hoffe ich habe dir AJ etwas geholfen beim weiteren erforschen der diagonalen Brücken

Äh, glaubst du, du weißt irgendwas, was AJ, der schon seit Jahren (!) Verkehrsobjekte für SimCity erstellt, nicht weiß? :rolleyes:
 
Man kann die "Brücken" in jeder Geländehöhe setzen, somit lassen sich auch originale Taleinschnitte überqueren. Bei Verkehrswegequerungen ist das Problem, dass die in unterschiedlicher Höhe gezogenen "Zero"-Brücken sich alle auf ihrer eigenen 0-Ebene befinden. Bei einer Kreuzung dieser beiden 0-Ebenen müsste also eine für ein Feld zu einer Unterebene werden.
 
hmmm, AJ, kann man so orthogonal nicht eigentlich auch mehrere Brücken nebeneinander bauen?
 
Ja, das isses! Ich bin einfach nur begeistert und warte auf das Erscheinen. Sehr schön auch die Ausführung, das wirkt so richtig filigran, toll! :up:
 
City Master: Bezüglich der Eisenbahnviadukte/-brücken kann ich deine Frage mit Ja beantworten. Mit den Viaduktpuzzleteilen ist es jetzt schon möglich, funktionierende Nachbarschaftsverbindungen zu bauen.
 
Auf Sim City 4 Devotion gibt es jetzt diagonale Brücken zum downloaden !

Download

Sind das die, die ArkenbergeJoe mal in den NAM integrieren wollte?


Ich werde sie bald mal testen, mal schauen wie die funktionieren.
Ja, die sind mit dabei. Und es bleibt ein Extrabestandteil, eben, weil die Handhabung kompliziert ist. Deswegen wurde eine Extrainstallationsroutine mit einer Extraerklärung gewählt.
 
Hi Arkenberge Joe,
Du bist genial! Das ist der absolute Hammer und ich bin einfach nur komplett hin und weg. Damit ist eines der größten Probleme in SimCity endgültig Vergangemheit. Ich habe mir das File gestern gezogen und bin grad nur noch am Rumprobieren!
Yippieee! :up::up::up:=)
Liebe Grüße, Carl
 
@ ArkenbergeJoe,
ich habe die "Diagonalen Brücken" mal getestet, sehr leicht zu bedienen aber ich muss dir da zwei Kritikpunkte schildern:

- warum sind die diverse Eisenbahnteile (Starterteile für diagonale Brücken) nicht auch im Rotationsring für Eisenbahnteile ?

- zweitens, warum kann man die Brücken nicht mit anderen kreuzen ohne das die diagonale Brücke ihr Ausehen nicht mehr beibehält ?


Aber abgesehn von diesen Punkten ist deine Arbeit wirklich ein neuer Meilenstein in der Geschichte von Sim City 4.

....
Danke nicht nur mir, vor allem hat memo den Löwenanteil daran. Er war es, der den Slopemod und Wassermod so geändert hat, dass das Wasser verschwunden ist, und die Verkehrswege nur noch sich stur geradeaus ziehen lassen.
Mein Anteil war, mit ansprechenden Modellen den diagonalen Wasserbrückenmod salonfähig zu machen. Und da auch nur bei den Viadukten. Wieso diese nicht bei den Eisenbahnteilen bei sind, weiß ich jetzt nicht, bei der Entstehung waren sie dort.
Ganz nebenbei komme ich derzeit gar nicht zu SC4, ich habe immer noch den NAM nicht (außer div. Testversionen). :(
Wie willst du die Brücken kreuzen? Untereinander geht das nicht, es ist nur eine Streckenführung möglich. Ohne Straßen darunter.
 
Erst einmal, ein riesen Kompliment an die Modder und Ba(s)tler. :hallo:
War gespannt, ob ich das auch packe, mit den diagonalen Brücken.
In einer Testregion, die ich für solche Zwecke habe, nun lange rumgebastelt.

Hat natürlich nicht geklappt.
Erst als ich den NAM und die RealHighway Version aus meinem Plugin-Ordner wieder gelöscht, Dann die NAM Version 30 with Essential r132 (or later) und die RealHighway Version 5.0 oder so runtergeladen und installiert hatte, klappte es.

Mal mein bescheidenes Ergebnis in meiner Testregion:



Bin total Happy =)

Auch wenns für mich nur ein kleiner Schritt war, der natürlich noch nicht perfekt ist, ein großes "Dankeschön".

mfg
beckerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da noch kein Tutorial existiert, möchte ich noch mal anmerken, dass zum Bau der diagonalen Brücken das Spiel 2x neugestartet werden muß!
Spiel aus >> Entwässerungs und Zero-Slopemod in den Plugin-Ordner
Spiel starten >> Verkehrswege über die Trockentäler ziehen
Spiel beenden >> Entwässerungs und Zero-Slopemod wieder aus dem Plugin-Ordner entfernen
Spiel starten >> Die diagonale Brücke ist jetzt im Wasser.
 
Hi Leute, ich hab ein Problem mit den Diagonalen Brücken. Ich schaffe es einfach nicht die Strassen vom Starterteil zu bauen, ich kann es ein Feld davor bauen aber dann ist es keine Brücke sondern eine Strasse auf Mauerwerk. Ich kann die Strasse nicht in die Pfeilrichtung ziehen es wird rot.

Ich habs wie beschrieben gemacht, also den temporären Ordner in Plugins verschoben so dass kein Wasser mehr vorhanden ist.

Wie macht ihr diagonale Brücken? Könnte jemand nen kurzen Tut. machen?
 
Das Tutorial ist in der Liesmich-Datei.

Je nach Landschaftsbeschaffenheit kann es manchmal recht schwierig sein. Auf beiden Talseiten muß der Boden nahezu gleiche Höhe haben und für einen Bereich von mehreren Feldern nahezu eben sein, sonst geht es nicht. Da hilft nur das Werkzeug zum Ebnen und Übung (an einer Teststadt) macht den Meister :up:
 
Hab den Lies mich datei durchgelen, dann werde ich es wohl weiter versuchen, auf jeden fall ist es schwierig.
Danke fürs antworten und guten rutsch ins neue jahr.
 
Es geht nur, solange es Dich nicht stört, dass die Pfeiler so dicht aneinander auf jedem Feld stehen. Wenn Du aber wie im zweiten Teil der Liesmich beschrieben die Starterteile einsetzt, um schönere Brücken ohne Pfeiler zu erzeugen, geht es nicht.

Ob der DBE erweitert wird, hängt davon ab, ob jemand Brückenmodelle erstellt.
 
Das ist schon ein Problem aber mich hat man informiert das niemand diese Maxis Brücken ersetzen kann also muss ich mich damit zu frieden geben oder sein lassen.
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor? Du kannst die Maxis-Brücken ersetzen. Es ist im zweiten Teil des Tutorials im Liesmich der NAM Diagonalen Brücken Erweiterung (DBE) beschrieben.

Dann ist es allerdings nicht möglich, zwei Brücken direkt nebeneinander parallel zu führen.
 
Naja es gibt ja bereits die Hochbahn über Landstraße.
Ich weiß allerdings nicht ob es technisch möglich ist Diese ziehbar oder als (diagonale) Brücke zu modden.:confused:
Was mir immer wieder fehlt ist die möglichkeit Quer unter Brücken Straßen zu ziehen.
Allerdings habe ich keine ahnung wo das Problem dabei liegt das zu ändern.
 
Es gab mal zu Urzeiten einen Mod der es möglich machte eine Maxis Autobahn unter einer Maxis-Autobahn-Brücke durchzubauen. Dadurch dass bereits ein Stück Autobahn unter der Brücke war. Zumindest dass müsste doch auch bei Landstraßen etc. möglich sein, auch wenn dann natürlich vorbestimmt ist wo die Straße die Brücke unterquert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten