Suchanfrage Hacks & Mods

Hallo


Ich habe diesen Mod von Bienchen drinnen, wo man Gegengifte usw. für Dschungelabenteuer über das Dropdownmenü kaufen kann.
Ich finde da nichts, habe den Mod drinnen und dann beim Computer geschaut unter dem Menü Bestellung ..., da kommt nichts wo ich das kaufen könnte. Da gibt es die Menüs, Geschenke kaufen, Medizin kaufen, Saisonale Samen kaufen, Feuerwerk kaufen, Knoblauch-Samen kaufen, Nager-Leckerli kaufen, Voidkreatur-Booster Pack kaufen, Bücher kaufen, Knallbonbons kaufen, Ohrhöhrer kaufen, Tuning Teile kaufen. Aber unter keinem der Menüs kann ich z.B. Gegengifte usw. kaufen (wofür ich ja diesen Mod von Bienchen drinnen habe, damit ich auch sowas da kaufen kann).
Auch am Handy habe ich wie blöd gesucht, aber nichts gefunden.
Wo finde denn nun dieses Dropdownmenü für diese Sachen wie Gegengifte usw.?
Es soll über das Menü "Forschungszubehör kaufen" sein. Aber ich finde dieses Menü einfach nicht. Ich sitze jetzt bestimmt schon über eine Stunde da (im RL) und suche wie blöd nach diesem Menü. Es ist einfach nicht da. Am PC gibt es dieses Menü nicht, am Handy auch nicht, habe sogar auf den Sim geklickt und am Bücherregal gesucht, auch an dieser Archäologie-Werkbank habe ich draufgeklickt ob sich da vielleicht dieses Menü versteckt, nichts, nichts, gar nichts.
Wurde das Menü vielleicht rausgepatcht? Die einzigste Erklärung die mir einfällt, sonst würde ich das doch finden. Oder ein Bug?



Habe im Baumodus versucht diese Dinge mit dem cheat bb.ShowHiddenObjects, zu kaufen. Hatte ich vorher schon öfters mal gemacht. Aber jetzt sehe ich da plötzlich keine Gegengifte, keine Machete usw. mit diesem cheat mehr im Baumodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht auf diesen Verkaufsstand zu klicken auf dem Marktstand in Selvadorado?


EDIT: Ist wohl ein wenig her das ich zuletzt Dschungelabenteuer gespielt habe, du musst auf den Händler klicken
auf dem Marktstand, da kommt auch das Menue für Forschungszubehör.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es einen Mod bei den ein Sim z.B. auch eine Karaoke Bar kaufen kann?
 
huhu:hallo:ich suche nen Mod wo in Park,Pools etc, die Bar automatisch besetzt wird. Es nervt mich wenn man den selbst engagieren muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Hallo


Dieser Mod von Bienchen gegen das ständige Streicheln müssen der Tiere funktioniert nicht. Habe den Mod jetzt gerade mal reingetan, weil mich das schon etwas genervt hat. Jetzt habe ich das Gefühl es ist schlimmer als ohne Mod. Meine Sims bekommen in Endlosschleife laufend das Streicheln vom Hund, trotz diesem Mod von Bienchen der eigentlich dagegen halten sollte.


So sieht das momentan aus bei mir (mit dem Mod):
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal probiert komplett ohne Mods zu spielen? Tritt das dann auch auf?

Danke! @Onlytrouble!
 
Ist vielleicht jemandem bekannt ob es eine Mod gibt damit die Pflanzen wieder ganzjährig zu ernten sind? Ich spiele nur Sommer und es ist ein bisschen doof dass ich alle Gärten unter Glas machen muss und in der Welt hab ich überwiegend nur kleine Erdhäufchen, die ja leider auch nicht dauerhaft zu entfernen sind...

Liebe Susanne, Bienchen hat das Problem gelöst; sie hat einen Mod gemacht, der alle Pflanzen das ganze Jahr über wachsen lässt, nur im Winter nicht, also so wie das in Sims 2 war.

Du findest den Mod hier; er heißt 'plantsgodormantinwinteronly' %)
 
Liebe Susanne, Bienchen hat das Problem gelöst; sie hat einen Mod gemacht, der alle Pflanzen das ganze Jahr über wachsen lässt, nur im Winter nicht, also so wie das in Sims 2 war.

Du findest den Mod hier; er heißt 'plantsgodormantinwinteronly' %)


Jaaa, ich habs grade schon entdeckt und freu mich rieisig darüber (hab auch schon was geschrieben).
Dir auch ganz lieben Dank fürs Bescheid geben hier :love:
 
@Sumisha: Freut mich, dass du ihn entdeckt hast.

@Stubenhocker: Das ist mir beim Spielen jetzt auch aufgefallen, dass es mit dem Bug noch mal schlimmer geworden ist. Vor allem, wenn man sonst nicht viel mit den Tieren interagiert oder wenn ein Sim Hunde- oder Katzenliebhaber ist. Ich habe Ursula gerade noch mal ein Update für meinen Mod geschickt. Ich muss aber selbst noch etwas Langzeit testen, ob es nicht auch mit dem geupdateten Mod noch Situationen gibt, in denen der Bug auftritt.
 
Ich verschönere das neue Haus grade mit Hochzeitsfotos, und dabei fällt mir auf, dass bei den großen Fotos der Rahmen in weis und braun sehr merkwürdig aussieht. Das Weis von den Rahmen der kleineren Fotos sieht viel schöner und weisser aus, bei den großen Fotos verändert sich das und sieht total merkwürdig aus...eher grau mit Schimmer.

Jetzt kann ich ein Hochzeitsfoto nicht aufhängen, weil es das in groß nicht in diesem strahlenden, satten weis gibt...

Ich hab nach einer mod gesucht, die das weis mit einem schöneren weis ersetzt, oder auch am besten eine mod, die direkt mehr Farbmöglichkeiten gibt.
Aber ich bin nicht fündig geworden...

Falls einer von euch so eine mod kennt, die noch mehr Farben zu den bestehenden Bilderrahmen der eigenen Fotos zufügt bzw. das Weis und das Braun bei den großen Fotos schöner macht, wär ich dankbar für einen Namen oder link.

Danke im Voraus :hallo:
 
Hallo


Ich habe nun leider diesen Mod von bienchen wieder rausnehmen müssen, das mit dem dauernd streicheln müssen vom Tier. Auch das Update (neuste Version von diesem Mod) hat mir auch nicht weitergeholfen. Eine Weile war es besser und plötzlich ging es wieder los, meine Sims sind sogar vom Tisch beim Essen aufgestanden um den Hund zu streicheln. Abbrechen der Aktion nutzt auch nichts, weil da sofort fast in sekundentakt die streicheln Aktionen nachrücken.
Selbst bei ausgestellter Selbstständigkeit, unterbrechen die Sims dann ihr Essen um den Hund zu streicheln.:polter:
Da macht es mir so gar keinen Spass mehr, ein Haustier zu haben.:(


Meine große Hoffnung ist jetzt ein Patch, der dieses Problem hoffentlich behebt.
 
Das tut mir leid, Stubenhocker. Bei mir tritt der Bug nicht mehr auf. Und eigentlich kann er das mit Mod auch nicht, da in der neusten Version das autonome Streicheln der Tiere deaktiviert wurde (zumindest sämtliche Streichelinteraktionen, die ich im Code auffinden konnte).
Haben deine Sims, bei denen der Bug auftritt, eigentlich das Merkmal Hunde- oder Katzenfreund? Bei mir zumindest trat der Bug zuletzt nur noch bei denen auf und auch nur, wenn ich deren Bedürfnis nach "haariger Zuwendung" außer acht gelassen habe. Das war allerdings zuletzt auch vor Aktualisierung meiner Mod.



Danke, timida, aber da ist tatsächlich kein heller Weißton dabei, sondern nur weitere Farbtöne. Ich hatte ja beim Release klammheimlich gehofft, dass irgendein Ersteller mit einem ordentlich funktionierenden Texturierprogramm auf Grundlage meines Mods eigene, aufeinander abgestimmte Texturen für die Rahmen macht. Das war dann aber leider nicht so. Lost, du könntest aber mal LadyFu darauf anhauen, ob sie meine Bilderrahmen so texturieren würde, dass die Texturen von allen Bilderrahmen gleich sind. Die kann das sicher und nimmt ja auch Auftragsarbeiten an.
 
Hallo


bienchen, das weiß ich jetz gar nicht ob meine Sims das Merkmal Hunde oder Katzenfreund haben. Spiele gerade wieder eine andere Familie ohne deinen Mod. Werde es aber nochmals mit deinem Mod versuchen.
Erst wenn das bei mir wieder nicht klappt, werde ich es leider mal mit dem LittleMsSams Fix versuchen. An erster Stelle steht bei mir die Seite mit den deutschen Mods also bienchen (wovon ich schon einige gute Mods habe :up::love:), dann erst wenn alles nichts hilft die englischen Mods.


Ist aber schon schade, das man überhaupt auf Mods angewiesen ist. Versuche immer wieder nicht zu viele Mods zu haben, was aber leider nicht so richtig klappt, wenn es immer wieder solche nervigen Bugs gibt, und man dann doch wieder auf noch mehr Mods angewiesen ist.:argh:
 
LittleMsSam ist Deutsche, sie hat ihre Seite nur auf englisch, weil sie dadurch breiter besucht wird. :)


Und sie hat in ihrer Mod noch zwei xmls drin, die ich nicht drin habe (und ich einige, die sie nicht hat). %) Ich habe dir mal eine kombinierte Datei aus beiden Mods gemacht, da eine xml in beiden Mods verwendet wird. Vielleicht magst du es damit noch mal versuchen:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_hiddenpetsocialsnuker.rar


Ich könnte mir vorstellen, dass EA den Bug (nochmals und diesmal richtig *hust*) fixed, dann musst du die Mod ja nur übergangsweise nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo,
ich suche einen Mod der bewirkt,
das wenn ich einen Sim auftrage ein Fähigkeitenbuch zu lesen, der das auch tut bis sich die Fähigkeit verbessert um mindestens einen Punkt.
Gibt es sowas?
 
Hallo zusammen

Ich suche einen Namen-Mod. Meine Townies haben immer sehr spezielle Namen, indisch oder thamilisch zum Beispiel. Ist ja ganz cool aber ich hätte gerne mehr englische Namen. Gibt es dazu irgend einen Mod der mehr englische Namen generiert? :)
 
Okay - muss ich dann den "no CL Names" Mod rausnehmen damit der funktioniert? Denn bisher habe ich nur deutsche Namen erhalten bei den neuen Familien.. Oder muss ich den noch irgendwie speziell aktivieren? Der "no Mosaik" Mod scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren.
 
der no mosaik sollte aber noch problemlos gehen.
http://www.modthesims.info/download.php?t=533172

Dass du bei den Mod, den du oben verlinkt hast, nur deutsche Namen erhältst, ist normal - der Mod generiert immer Namen in der jeweiligen Sprache, in der das Spiel eingestellt ist - bei uns also deutsch.

Ich würde daher den Mod raus nehmen und den, den ich verlinkt habe, drin lassen - und dann mal ne Weile abwarten - dann sollten deutlich mehr Sims mit englischen Namen herumlaufen, sobald entsprechend welche vom Spiel generiert wurden.
 
der no mosaik sollte aber noch problemlos gehen.
http://www.modthesims.info/download.php?t=533172

Dass du bei den Mod, den du oben verlinkt hast, nur deutsche Namen erhältst, ist normal - der Mod generiert immer Namen in der jeweiligen Sprache, in der das Spiel eingestellt ist - bei uns also deutsch.

Ich würde daher den Mod raus nehmen und den, den ich verlinkt habe, drin lassen - und dann mal ne Weile abwarten - dann sollten deutlich mehr Sims mit englischen Namen herumlaufen, sobald entsprechend welche vom Spiel generiert wurden.


Hey Dark_Lady
Okay, danke! Dann werde ich das mal so versuchen und hoffe, dass es dann weniger Sims mit diesen CL Namen hat. Jetzt hat es zwar viel weniger, aber halt alle deutsch. Mal schauen, wie es sich mit deinem Mod dann verhält. =)
Werde den "No mosaik" nochmal downloaden und schauen, obs dann funzt. Komische Sache bei mir.. :lol:
 
Gibt es einen Mod, der die komischen Klamotten bei NPCs etwas eindämmt? (Abgesehen vom MC, wo man das manuell machen muss)?
 
Vielen Dank euch beiden! Bei deinen Mods, bienchen, hatte ich gestern schon gesucht, aber vermutlich an der falschen Stelle :) Dank deiner Auflistung hat es nun geklappt :) Danke für die Mühe!
 
Mod gegen Stinktiere

Hallo Leute,

gibt es vielleicht einen Mod, der verhindert, dass Hunde von Stinktieren besprüht werden?

Bei mir passiert das täglich 2-3 mal und in einer Familie mit Kindern kann man das Tier nicht mehrmals täglich baden, das dauert immer ewig :polter:

Und wenn wir schon dabei sind: mit Eichhörnchen prügelt sich der Hund auch ständig und ich kann jeden 2. Tag zum Tierarzt mit ihm, was auf Dauer ziemlich teuer ist :naja:

LG, Jameson

Edit: Habe gerade selbst etwas gefunden: http://simsasylum.com/tfm/index.php...ject-cats-dogs-ep-new-additions-for-may-2018/
Wenn er funktioniert, bin ich super glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Mod der das Krank sein von Tieren verhindert?

Etwa alle 3 Tage sind sämtliche Tiere in den Gespielten Haushalten Krank und ich bin oft nur dabei durch sämtliche Haushalte zu gehen nur um die Tiere wieder Gesund zu machen.
Und dann 3 oder 4 Tage wieder das selbe, das nervt schon total.

Wenns sowas gibt, wäre es gut wenns auch bei Streunern wirkt. Fast alle Streuner bei mir im Spiel sind krank und rotzen immer die halbe Landschaft voll -,-
 
Kennt jemand einen Mod der das Krank sein von Tieren verhindert?

Etwa alle 3 Tage sind sämtliche Tiere in den Gespielten Haushalten Krank und ich bin oft nur dabei durch sämtliche Haushalte zu gehen nur um die Tiere wieder Gesund zu machen.
Und dann 3 oder 4 Tage wieder das selbe, das nervt schon total.

Wenns sowas gibt, wäre es gut wenns auch bei Streunern wirkt. Fast alle Streuner bei mir im Spiel sind krank und rotzen immer die halbe Landschaft voll -,-


https://littlemssam.tumblr.com/post/175411104103/no-sick-dirty-sad-and-hungry-cats-dogs-npcs



Das ist eine Scriptmod, d.h. ab Dienstag funktioniert sie nicht mehr, wenn du patchen solltest. LittleMsSam wird ihre Mods allerdings bestimmt schnell updaten.



Tiere können übrigens auch mit Wellnessleckerlis geheilt werden, man braucht also nicht mal zwingemd eine Mod dagegen.
 
Das mit den Leckerlies weiß ich, aber ich darf ja dennoch ständig Leckerlies füttern und nach kurzer Zeit werden sie wieder krank.

Danke für den Link zum Mod. Scheinbar wirkt der zwar nur bei Streunern, aber das ist schonmal was.


Edit. Habe vorhin mal etwa 2 Stunden gespielt und das eine Haustier wurde in der Zeit drei mal Krank. Das finde ich ehrlich gesagt schon übertrieben.
(Die Anderen Haustiere jetzt mal nicht mitgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Mod auch eine neue Sozialinteraktion hinzufügt, mit der du Tiere heilen kannst, hast du gesehen? Hast du bei dir in der Nähe diese Büsche stehen, in die die Tiere ständig rein wollen? In dem Fall würde ich zusätzlich die von Jameson verlinkte Mod oder die lesspetbushexplore Mod (https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-hunde-katzen/) nutzen, weil die Tiere davon auch krank werden.
 
Auf Grundstücken hab ich diese Busche nicht, es gibt nur die, die so schon in der Welt sind.
Aber meine Haustiere werden auch auf Grundstücken dauernd Krank bei denen weit und breit nicht so ein Busch ist O,o

Danke für die Links, werde die mal Testen nach dem Patch wenn sie dann aktualisiert wurden.


Heilen geht ja auch mit dem Snack, da ist die Interaktion ja nicht ganz so wichtig. Meine gespielten Sims haben alle mehrere hundert solcher Wohlfühlhappen im Inventar und haben auch schon sehr viele gebraucht :)
 
An die Impfung hab ich nicht gedacht. Aber wenn die auch nicht lange anhält, hab ich dennoch einiges zu tun O,o

Vorallem auch wegen den Streunern die bei mir zu 95% Krank sind und immer alles vollschnoddern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Vorhin hab ich wie erwähnt etwa 2 Stunden Gespielt und das eine Tier wurde in der Zeit drei mal Krank.

Nun ist es schon wieder Krank O,o
 
Wenn erwachsene Sims auf der Arbeit "Kontakte knüpfen", lernen sie nicht nur neue Sims kennen, es steigt dabei auch der Freundschaftsbalken zu seinen Kollegen an. Ich suche jetzt eine Mod, die auch bei Kindern und Teenagern die Beziehung zu ihren Schulkameraden verbessert, wenn sie während der Schule "Freundschaften schließen" und sie nicht nur neue Kinder kennen lernen. - Ich bin mir sicher, so eine Mod schon irgendwo mal gesehen zu haben, finde sie jetzt aber irgendwie nicht mehr wieder. Kann mir jemand von euch da helfen? :)
 
Gibts nen Mod, der verhindert dass die Sims selbsständig agieren, wenn man mit einem Sim der Familie auf einem anderen Grundstück spielt? Mich nervt es massiv, wenn ich mit einem Sim iwo bin, nach Hause komme und der Rest des Haushaltes völlig unlogische Sachen treibt (Vater zb hockt im Zimmer des Kindes und spielt mit desssen Sachen...)
 
Gibts nen Mod, der verhindert dass die Sims selbsständig agieren, wenn man mit einem Sim der Familie auf einem anderen Grundstück spielt? Mich nervt es massiv, wenn ich mit einem Sim iwo bin, nach Hause komme und der Rest des Haushaltes völlig unlogische Sachen treibt (Vater zb hockt im Zimmer des Kindes und spielt mit desssen Sachen...)

Man kann doch auch ohne Mod einstellen was die machen sollen, zb. aufräumen usw. oder du nimmst einen Mod für mehr Auswahl.
Da gibt es einen Mod von Bienchen "awayactions". Ist schon geupdated worden. Da kannst du vieles bestimmen was die Daheimgebliebenen machen sollen.:)


https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Mod durch den es nicht so oft Gewittert im Spiel?
In den Optionen möchte ich die Regenoptionen schon gerne auf "Regen und Gewitter" haben aber bei mir im Spiel Gewittert es in den Sommermonaten fast jeden 2. Tag und das ist doch etwas viel.
Nachteil ist noch, dass dadurch auch sehr oft ein Blitz einschlägt und somit andauernd etwas im Garten kaputt geht.
Ein paar Sims sind sogar schon abgekratzt deswegen. Aber die konnte ich zum glück wieder retten.

P.S. Den Mod von Bienchen hatte ich schon mal ne zeit lang, aber da hatte sich nichts spürbar geändert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten