Was nervt euch?

Die Mitteilsamkeit des Spiels wer kurz vor dem Geburtstag steht ist sehr dürftig. Die Söhne eines Haushalts und die Tochter eines anderen Haushalts sind beide während der MC noch installiert war gealtert. Dabei war Nicht-Altern bei nicht gespielten Sims in den Spieleinstellungen aktiviert. Und nun ist in einem Haushalt jemand zum Erwachsnen ohne Geburtstagsfeier geworden. Das Spiel hat mir keinen Hinweis gegeben jetzt eine Geburtstagfeier zu starten...

Der MC ist wieder raus.

Diese autonome Interaktionen der Sims sollten auch lieber wieder ganz rausgenommen werden. Es geht einfach nicht, dass der Sim Aktionen durchführt, die nicht in der Aktionsleiste stehen und abgebrochen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt nicht wirklich mit den Sims 4 zu tun, aber mich nervt origin immer mehr. Nach beenden von Sims 4
(und nur nach die Sims 4) hängt es sich auf so das ich den Prozess im Taskmanager killen muss.
Nach beenden eines Spiels schiebt es sich grundsätzlich in den Vordergrund,
und das obwohl ich diese Option in den Einstellungen deaktiviert hat.

Ich könnt grad ewig so weiter machen :polter:
 
hat jetzt nicht wirklich mit den Sims 4 zu tun, aber mich nervt origin immer mehr. Nach beenden von Sims 4
(und nur nach die Sims 4) hängt es sich auf so das ich den Prozess im Taskmanager killen muss.
Nach beenden eines Spiels schiebt es sich grundsätzlich in den Vordergrund,
und das obwohl ich diese Option in den Einstellungen deaktiviert hat.

Ich könnt grad ewig so weiter machen :polter:

Geh unter Systemsteuerung - Dienste - Origin Web Helper Service und da kannst du diesen Dienst deaktivieren.
Der Dienst ist dafür da, während des Spiels zu chatten oder Onlinehilfe zu bekommen, da ich beides nicht benötige, habe ich ihn deaktiviert. Aber Achtung, nach jedem Origin Update, aktiviert er sich von selber wieder :rolleyes:
Dann ist auch der Fehler mit dem Beenden über den Taskmanager behoben ;)
 
Wieso versteht Sims 4 bei einer Kontaktaufnahme des gesteuerten Sims mit einem Sim der an die Haustür klopft, als Einladung das Haus zu betreten? Ich wollte Lilith Vatore mit dem SimRay einschläfern, statt auf der Stelle vor der Tür umzukippen geht sie rein und legt sich aufs Sofa.
 
Hallo,
ich hab da eine Frage zum Spiel Sims 4.
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das meine Sims alle 5 Min. unerwarteten Besuch von Insekten (Bienen, Spinnen, Glühwürmern und Fledermäusen) haben und regelrecht überfallen werden. Das nervt jetzt, weil die Sims dann immer ihre Aufgaben vergessen und sich gegen die Viecher erwehren.
Kann man das irgendwie verhindern, sprich abstellen? Hab schon in den Spieloptionen nachgeschaut, aber nichts gefunden.
Denn so macht das Spiel keinen Spass mehr
 
Irgendwie lässt sich meine aktuelle Simdame einfach nicht verkuppeln. Egal mit welchem Mann sie es versucht, fast alle romantischen Aktionen scheitern. Mann, bei den anderen ging das doch viel schneller und einfacher, und die hatten nichtmal besonders viel Charisma.
 
Irgendwie lässt sich meine aktuelle Simdame einfach nicht verkuppeln. Egal mit welchem Mann sie es versucht, fast alle romantischen Aktionen scheitern. Mann, bei den anderen ging das doch viel schneller und einfacher, und die hatten nichtmal besonders viel Charisma.

Hat sie vllt. die Eigenschaft Flirtfaul? Hatte jetzt grad eine mit dieser Eigenschaft und auch zu tun sie an den Mann zu kriegen.

Wo wir aber grad beim Flirten sind: ich hab da leider das umgekehrte Problem. Meine Sims graben echt alles an was nicht bei drei aufm Baum ist
und das ganz besonders gerne wenn sie grade kokett sind. Dabei spielt auch aus gar keine Rolle ob der jeweilige Partner der Sims daneben steht :nonono:
 
Nein, die Eigenschaft hat sie nicht. Bei dem nächsten Typen scheint es aber jetzt endlich zu klappen. Auch wenn der Lärm aus der Nachbarwohnung Maja so wütend gemacht hat, dass sie sich fast mit ihrem Date gestritten hätte. Wenn das so weitergeht, werde ich irgendwann mal Billie Jang spielen, und dann kommt der Sensenmann bei ihr vorbei.

Die arme Annika, Majas Adoptivtochter, kann schon immer nicht schlafen, weil es in der Nachbarwohnung so laut ist. Einmal hat nichtmal die Beschwerde etwas gebracht, da war die arme Maus fast die ganze Nacht wach. Es hat Tage gedauert, bis ich ihre Werte wieder im grünen Bereich hatte. Ständig ist sie beim Essen und Spielen vor Müdigkeit eingeschlafen, konnte aber auch nicht richtig in ihrem Bettchen schlafen, weil sie hungrig war und dringend Spaß brauchte. Es grenzt an ein Wunder, dass sie nicht abgeholt wurde. Das wäre aber auch nicht so eskaliert, wenn die Kleinkinderbettchen mal erholsameren Schlaf zuließen.

Also: Zieht bloß nie in die Wohnung neben Billie Jang. Und wenn ihr es doch tut, schließt unbedingt eure Tür ab. Die kommt nämlich dauernd unangemeldet vorbei und läuft ewig durch Majas Wohnung. Selbst dann, wenn die Bewohnerin nicht da ist.
Hoffentlich kommt sie jetzt nicht mehr so oft. Maja hat sie nämlich nach der durchwachten Nacht ordentlich beleidigt und mit ihr über Musik gestritten. Jetzt mögen sich die beiden nicht mehr.
 
Das wäre aber auch nicht so eskaliert, wenn die Kleinkinderbettchen mal erholsameren Schlaf zuließen.

Oh da kann ich nur zustimmen, das nervt mich auch.

Mal was anderes, kann es sein, dass die visuellen Effekte immer aufdringlicher und damit nerviger werden?

bin froh das er nicht auch so eine Sonne überm Kopf hat.
 
Uah, laute Nachbarn nerven mich schon so im rl, dass ich bei meinen Sims immer darauf achte, dass sie super leise wohnen und wenn echt mal Lärm auftritt müssen die NPC Nachbarn sofort ausziehen. :lol:

Wovon kommt diese Sonne über dem Kopf eigentlich? Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen und war irritierend, aber ich hab nicht gecheckt, woher sie kommt. :confused:
 
Die kamen doch mit den Flüchen und Segen aus dem Dschingel, oder?

Ich hab so Klimbim wie auch zB das Geglitzer und Gefunkel durch die Gebäudemerkmale deaktiviert (glaub per Mod), ich hoffe, das betrifft dann auch das Fluch/Segen Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt ebenfalls diese depperte Kameraführung in der Nähe von mehrstöckigen Gebäuden, mich nerven die manchmal absolut unstimmigen Fahndungshinweise (manchmal stimmt da ja nur, dass man eben'nen Sim sucht - selbst das Geschlecht ist oftmals falsch), und mich nerven diese ständigen "Der Geist von .. schwindet"-Meldungen, siehe hier. Außerdem nervt mich gerade beträchtlich, dass ich meinen Sim-Teen vor dem Schulbeginn mit Stimmung konzentriert vor dem Haus parke, und sobald sie zur Schule abhaut ist sie glücklich ... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Uah, laute Nachbarn nerven mich schon so im rl, dass ich bei meinen Sims immer darauf achte, dass sie super leise wohnen und wenn echt mal Lärm auftritt müssen die NPC Nachbarn sofort ausziehen. :lol:

Wovon kommt diese Sonne über dem Kopf eigentlich? Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen und war irritierend, aber ich hab nicht gecheckt, woher sie kommt. :confused:
Bei mir kam die Sonne als mein Sim das schloss von dem Tor im Dschungel geöffnet hat, aber die Sonne springt auch auf andere Sims über, auf die mit denen der Sim kontakt hat.
 
Uah, laute Nachbarn nerven mich schon so im rl, dass ich bei meinen Sims immer darauf achte, dass sie super leise wohnen und wenn echt mal Lärm auftritt müssen die NPC Nachbarn sofort ausziehen. :lol:

Wovon kommt diese Sonne über dem Kopf eigentlich? Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen und war irritierend, aber ich hab nicht gecheckt, woher sie kommt. :confused:

Das ist eine art Segen den du durch verschiedene Aktivitäten im Dschungel bekommen kannst (Truhe öffnen oder Pfade erkunden)
und wie schon erwähnt wurde kann der auf andere Sims überspringen wenn du mit ihnen interagierst
 
Uah, laute Nachbarn nerven mich schon so im rl, dass ich bei meinen Sims immer darauf achte, dass sie super leise wohnen und wenn echt mal Lärm auftritt müssen die NPC Nachbarn sofort ausziehen. :lol:

Wovon kommt diese Sonne über dem Kopf eigentlich? Ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen und war irritierend, aber ich hab nicht gecheckt, woher sie kommt. :confused:


Mein Sim hatte den Regenwolkenfluch erwischt. Ich habe Sie dann eine Glücksbeere essen lassen, daraufhin gab es dann erst glückliche Stimmung trotz Regenwolke und kurz darauf kam die Meldung dass Sie nun eine Sonne bei sich trägt. Leider komplett ohne Erklärung, was ich nun damit anfangen kann....
 
Mein Sim hatte den Regenwolkenfluch erwischt. Ich habe Sie dann eine Glücksbeere essen lassen, daraufhin gab es dann erst glückliche Stimmung trotz Regenwolke und kurz darauf kam die Meldung dass Sie nun eine Sonne bei sich trägt. Leider komplett ohne Erklärung, was ich nun damit anfangen kann....
dadurch kann dein sim auch nachts gut sehen, das hat aber nichts mit den beeren zu tun sondern ist eine ahnengabe, sozusagen...:)
 
Hö, aber meine Sims waren doch noch gar nicht im Dschungel. :confused:
Ich hab das Pack zwar, habs aber noch gar nicht geschafft, da mal einen hinzuschicken. Kann es auch von NPC Sims auf meine überspringen? Das wär ja dann die einzige mögliche Erklärung.
 
Was nervt mich...

Das es mir Spaß macht und irgendwie auch nicht.
Habe viele Stunden gespielt aber den Draht und vorallem die Sucht :D beim Spiel wie bei Sims 2 finde ich einfach nicht.

Rotation wie früher klappt irgendwie nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.

Ich freue mich auf das Wetter und hoffe das ich dann dauerhaft wieder Spaß habe.
 
Was nervt mich...

Das es mir Spaß macht und irgendwie auch nicht.
Habe viele Stunden gespielt aber den Draht und vorallem die Sucht :D beim Spiel wie bei Sims 2 finde ich einfach nicht.

Rotation wie früher klappt irgendwie nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.

Ich freue mich auf das Wetter und hoffe das ich dann dauerhaft wieder Spaß habe.

Genauso geht es mir auch. Ich spiele zwar, es gibt auch echt viel zu entdecken. Aber irgendwie passt was nicht. Ich renne ewig der Zeit hinterher, immer ist so viel zu tun. Der Verdienst ist niedrig, die Rechnungen hoch, ich komm auf normalem Weg einfach nicht auf einen grünen Zweig.
 
falls du cheatest...ich cheate einmal im leben jedes sims wenn er zum kind wird...20.000 belohnungspunkte, das reicht für: weniger schlafen, weniger aufs klo, weniger hungrig, weniger schmutzig, schneller lernen, niedrigere rechnungen und immer willkommen ( das ist wichtig wenn du gerne andere besuchst)...damit hast du mehr zeit und die rechnungen sind nicht so hoch...vielleicht hilft dir das...:hallo:
 
Bei mir hält der Langzeitspaß auch nicht an. Ich muss oft eine neue Familie anfangen, damit ich wieder richtig drin bin. Wenn ich lange Zeit nicht mehr spiele, fange ich grundsätzlich einen neuen Haushalt an, weil mich der alte nicht mehr reizt.

Ich hoffe, dass durch die Erweiterung die nun kommt ich etwas mehr gereizt werde, im selben Haushalt zu spielen - denn das stört mich schon echt. Ich will mal mehrere Generationen haben :( und nicht nach der 1 aufhören. Bin derzeit bei der 3, was schon echt viel ist für meine Verhältnisse :D und die 3 erwartet Nachwuchs :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Mit dem Langzeitspaß ist das bei mir so ne Sache. Ich hab Phasen, da spiele ich sehr exzessiv Sims und dann rühre ich es mal wieder wochenlang gar nicht an. Wenn mir meine Familien langweilig werden, erstelle ich potentielle Partner für diejenigen, die keinen Partner aus einer meiner Familien finden.

Was mich zur Zeit richtig nervt, ist dass ich nicht mit mehreren Hunden gleichzeitig spazieren gehen kann. Das ist total blöd, wenn eine Familie mehrere Hunde hat. Und anders bei den 2er Hunden, die auch mit Pipi im Garten zufrieden waren, bestehen die 4er Hunde ja auf ihr Gassi (was ich gut finde, denn in echt ist es ja auch so).
 
Mit dem Langzeitspaß ist das bei mir so ne Sache. Ich hab Phasen, da spiele ich sehr exzessiv Sims und dann rühre ich es mal wieder wochenlang gar nicht an. Wenn mir meine Familien langweilig werden, erstelle ich potentielle Partner für diejenigen, die keinen Partner aus einer meiner Familien finden.

Das geht mir genauso. Ich war vorletztes Wochenende echt sehr intensiv am spielen, mittlerweile schon wieder nicht mehr. Ich mache es kurz an, aber dann hab ich doch keine Lust oder Zeit :lol: ich nehme mir vor, am Wochenende wieder mal zu spielen :) oder vielleicht 1-2 Stunden in der Woche. Ich denke das ist bei Sims normal, war früher auch mal so, aber nie so extrem wie jetzt. Vielleicht ändern sich Interessen ja auch?
 
Das ist bestimmt so. Wobei das mir schon von Beginn an so ist, selbst als Kiddi mit Sims 1 hatte ich schon so Phasen.
Ich halte mir die Langzeitmotivation mehr oder weniger dadurch, dass ich die heile Familienwelt meiner Sims immer wieder kaputt mache, durch Todesfälle, Affären oder Kuckuckskinder. Das macht Spaß :lol:

OT: mich nervt, dass Sims so komisch auf manche Dinge reagieren, oder auch mal gar nicht. Wenn jemand stirbt und sie sind nicht unmittelbar dabei, reagieren die gar nicht und sind nicht mal traurig. Und wenn der Partner neben ihnen mit jemand anderem rummacht, werden sie zwar traurig, aber ich vermisse die Szenen, die die 2er gemacht haben, das hatte Pfeffer :lol:
 
Das ist bestimmt so. Wobei das mir schon von Beginn an so ist, selbst als Kiddi mit Sims 1 hatte ich schon so Phasen.
Ich halte mir die Langzeitmotivation mehr oder weniger dadurch, dass ich die heile Familienwelt meiner Sims immer wieder kaputt mache, durch Todesfälle, Affären oder Kuckuckskinder. Das macht Spaß :lol:

OT: mich nervt, dass Sims so komisch auf manche Dinge reagieren, oder auch mal gar nicht. Wenn jemand stirbt und sie sind nicht unmittelbar dabei, reagieren die gar nicht und sind nicht mal traurig. Und wenn der Partner neben ihnen mit jemand anderem rummacht, werden sie zwar traurig, aber ich vermisse die Szenen, die die 2er gemacht haben, das hatte Pfeffer :lol:
 
Das ist bestimmt so. Wobei das mir schon von Beginn an so ist, selbst als Kiddi mit Sims 1 hatte ich schon so Phasen.
Ich halte mir die Langzeitmotivation mehr oder weniger dadurch, dass ich die heile Familienwelt meiner Sims immer wieder kaputt mache, durch Todesfälle, Affären oder Kuckuckskinder. Das macht Spaß :lol:

Bei mir geht alles wie gewohnt weiter, wenn einer stirbt :lol: da ist nichts mit großem Trauern. Noch am selben Tag wird ein neuer Partner gesucht und geschwängert! :eek:
 
falls du cheatest...ich cheate einmal im leben jedes sims wenn er zum kind wird...20.000 belohnungspunkte, das reicht für: weniger schlafen, weniger aufs klo, weniger hungrig, weniger schmutzig, schneller lernen, niedrigere rechnungen und immer willkommen ( das ist wichtig wenn du gerne andere besuchst)...damit hast du mehr zeit und die rechnungen sind nicht so hoch...vielleicht hilft dir das...:hallo:
Das ist eine gute Idee! Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mich nervt es, dass bei den Türen bei "Tür für Haushalt aufschließen" nur leere Blasen zu sehen sind. Die Namen fehlen.
 
falls du cheatest...ich cheate einmal im leben jedes sims wenn er zum kind wird...20.000 belohnungspunkte, das reicht für: weniger schlafen, weniger aufs klo, weniger hungrig, weniger schmutzig, schneller lernen, niedrigere rechnungen und immer willkommen ( das ist wichtig wenn du gerne andere besuchst)...damit hast du mehr zeit und die rechnungen sind nicht so hoch...vielleicht hilft dir das...:hallo:

Ok, ich bin jetzt im Spiel. Aber irgendwie klappt der cheat bei mir nicht. Wie genau muss ich den eingeben?
 
Arrrgh was mir gerade gehörig auf die Nerven geht ist, dass wenn ich meinen Sims den Auftrag geben Getränke an der Bar zu mixen, trinken die kleinen Alkis die gleich danach wenn ich nicht aufpasse! Dabei will ich die doch verkaufen für ein paar 100 Simoleons! Ist ja nicht so als würden die nicht sonst schon seit die Level 10 haben, von selbst einen Drink nach dem anderen zubereiten und saufen :rolleyes:.

Und dann diese blöde Frau Holiday! Wofür hab ich mir eigentlich letztens diesen Boost geholt! Heute als ich wieder im Spiel war und in dem Haushalt, war davon nichts mehr zu sehen! Was soll das? :mad: Muss ich etwa die ganze Zeit im gleichen Haushalt spielen, oder wie funktioniert das? Da ist so gemein! Wie soll ich denn jetzt bis Seasons Level 10 in Geschicklichkeit bekommen! :polter:

So genug aufgeregt, jetzt kann ich hoffentlich gut schlafen :lol:.
 
Arrrgh was mir gerade gehörig auf die Nerven geht ist, dass wenn ich meinen Sims den Auftrag geben Getränke an der Bar zu mixen, trinken die kleinen Alkis die gleich danach wenn ich nicht aufpasse! Dabei will ich die doch verkaufen für ein paar 100 Simoleons! Ist ja nicht so als würden die nicht sonst schon seit die Level 10 haben, von selbst einen Drink nach dem anderen zubereiten und saufen :rolleyes:.

Und dann diese blöde Frau Holiday! Wofür hab ich mir eigentlich letztens diesen Boost geholt! Heute als ich wieder im Spiel war und in dem Haushalt, war davon nichts mehr zu sehen! Was soll das? :mad: Muss ich etwa die ganze Zeit im gleichen Haushalt spielen, oder wie funktioniert das? Da ist so gemein! Wie soll ich denn jetzt bis Seasons Level 10 in Geschicklichkeit bekommen! :polter:

So genug aufgeregt, jetzt kann ich hoffentlich gut schlafen :lol:.

Der Boost muss nach jedem Spielstart neu aktiviert werden und mittlerweile ist die Aktion auch vorbei. :hallo:

Mixen mach ich nicht so oft, aber mir geht es mit Kuchen so. Da backt mein SIM eine Torte für Geburtstag oder Hochzeit und noch bevor ich es schaffe die Kerzen drauf zu setzten, haben alle anderen Anwesenden den Kuchen halb aufgefuttert.
 
Danke dir Vinemy :). Wie aktiviere ich den denn neu? Muss ich die Tante wieder zu mir holen? Naja, jetzt ist es eh zu spät... :rolleyes: so ein plum!
 
Ich finde das geht mega lang, wenn ich nicht die ganze Zeit daneben „stehe“ und pushe (sonst unterbricht der die Aktion ständig um sich wieder einen Drink zu machen :rolleyes:). Dann muss der ja auch noch arbeiten und auf Partys gehen lol. Und ich spiele ja auch immer nur ein paar Simsstunden in einem Haushalt. Da komme ich sowieso zu nichts :lol:.
 
kauf deinen sims doch den schreinertisch daran lernen sie geschicklichkeit oder lass sie armaturen von wanne, herd oder sonstwas verbessern, ich mach das nie mit büchern...ist mir zu langweilig...
der boost hält immer eine woche und da die zeit mitläuft ist die woche dann halt vorbei, wenn du eine woche mit andern spielst...
appropo mixen, meine sims stellen die getränke hin und trinken sie nicht, darüber reg ich mich auf, wenn ich nicht aufpasse hab ich da eine parade von nichtgetrunkenen getränken im haus...:lol:
 
Ich meine, die Sims lernen spürbar schneller, wenn sie beim Lernen in der richtigen Stimmung für die entsprechende Fertigkeit haben. Bei Geschicklichkeit wäre das konzentriert. :) Die "schneller lernen" Grundstücksmerkmale helfen auch (Heimisch bei Geschicklichkeit).

Wenn Du Zeit für Freunde hast, kannst Du in einer Gruppe unter Gruppenvorteile auch Fähigkeitenboni kaufen, mit denen Deine Sims während einer Gruppenversammlung schneller lernen. - Ich habe für meine Familie eine Gruppe, bei der ich nach mittlerweile 5 Generationen auch sämtliche Fähigkeitenboni gekauft habe. Zusammen mit der richtigen Stimmung kann ich so eigentlich jede Fähigkeit innerhalb eines Sim-Tages von 1 auf 10 bringen. :)
 
Hihi, mach das! Wenn man die ganzen "schneller lernen" Boni stapelt, die es eh im Spiel gibt, bekommt man seine Sims ziemlich schnell ausgebildet. Richtig schnell wird es, wenn Du bereits einen Sim hast, der die Fähigkeit schon auf 10 und das Belohnungs-Merkmal "Mentor" hat und der deinen ungelernten Sim ausbildet. Malen habe ich so in der Regel nach 2 - 3 Bildern auf 10. :glory: Und klar, die Merkmale "Frühaufsteher", "Nachteule" und "Gelehrter" helfen ebenfalls sehr!
 
Oh danke für deine Tipps Lila! Die sind ja echt Goldwert! Leider erst jetzt gelesen und ich komme bis nächste Wochen nicht mehr ins Spiel *seufz*, aber dann hole ich mir alle Belohnungen vom Store und gründe eine pseudo Werkelgruppe. An die Belohnungen hab ich ja gar nicht gedacht, die brauch ich sonst nicht, weil ich (eigentlich) nicht beschei**e :glory:.

Birksche, ja den Schreinertisch hab ich ihm letzte Woche schon besorgt, da hat er auch schon eine Million schäbige Möbel hergestellt und sich mindestens eine Million Mal den Hammer an den Kopf geschlagen, das sieht zu einfach zu geil aus! :lol:
Ich lasse ihn auch immer alles reparieren (zumindest kriegt er jetzt keinen Elektroschock mehr) und verbessern.

Heute hab ich mich mal zusammengerissen und bin etwas länger als ein paar Simsstunden im Haushalt geblieben. Hab schweren Herzens alle Einladungen zu Partys, Dates, Geburtstagen und Festivals abgesagt lol, aber wenigstens hat er Level 6 erreicht! Yay! Dann ist mir (vor dem Speichern natürlich) das Spiel hängengeblieben… :rolleyes:
 
Um die Punkte zu haben muss ich erstmal die Wünsche meiner Sims erfüllen, was ich sonst nie tu :schäm:


Mache ich auch selten, und der Grund dafür nervt mich. Ich finde die Wünsche so random und zu wahllos bei Sims 4. Bei Sims 3 haben die Sinn gemacht und haben aufeinander aufgebaut, der Sim wirkte richtig lebendig als ob er ein eigenes Gedanken- und Wunschleben hätte. Es war einfach eine gesunde Mischung entsprungen aus den Merkmalen des Sim und dem was so vor sich ging (zB. Sim hatte ein paar Dates mit der Person -> wünscht sich eine Beziehung mit ihr einzugehen, Heißer Sommertag und Sim hält sich schon lange in der Sonne auf -> hat den Wunsch sich abzukühlen, Sim interessiert sich für Logik und Athetik -> möchte Polizist werden etc.). Bei Sims 4 wirkt das System auf mich zu sehr vereinfacht und damit einfach lieblos. Die Wünsche werden eigentlich fast nur aufgrund der Merkmale und Emotionen des Sim ausgewählt, aber das zu vereinfacht und random. Da will mein Sim dann plötzlich Gitarre spielen oder Kochen aufgrund einer bestimmten Emotion, obwohl er sich bisher nie dafür interessiert und auch kein Merkmal dafür hat. Außerdem habe ich das Gefühl das die gleichen Wünsche ständig wiederholt werden und es keine große Vielfalt gibt. Es ist der erste Sim Teil wo ich keinen Anreiz sehe diese Wünsche zu erfüllen und mir das keinen Spaß macht. Es ist einfach total unerfüllend für mich :D. Und das finde ich schade, weil die Wünsche für mich immer einen großen Teil der Persönlichkeit des Sim ausgemacht haben, ich mich gerne von ihnen hab leiten lassen, und nun ist es einfach zu langweilig und eintönig. Ich muss mich wirklich zusammenreißen wenn ich mal am Ball bleiben will und einige erfüllen möchte.



Ich würde das System wirklich gerne überarbeitet und es tiefgründiger haben, vermute aber das das nicht passieren wird. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Meine Simin wurde von ihrer Schwester zum GB eingeladen.Die Schwester gehört zu einem ungespielten Haushalt.Habe abgelehnt und dann mal nach ihrem Alter geschaut.
Sie,Sofia Bjergsen,wollte tatsächlich 44 Tage vor ende der Erwachsenen Lebensspanne feiern.
Warum wird das nicht endlich mal geändert ?
:heul:
 
Ich spiele gerade mal wieder eine Ärztin und bin von einem Hausbesuch total abgenervt: Erst komme ich da an, und kein einziger Kranker ist in Sicht. Dann tröpfeln die, als ich schon 'unten' nachsehen will (ich bin in einer der Hochhauswohnungen) in die Wohnung, rennen aber sofort nach der Unteruchung weg - nach unten, wo dann wieder die Kameraführung nervt! -.- Und wenn man dann 'unten' auf 'Medizin geben' klickt passiert was? Genau, sie rennen erstmal wieder nach oben! Echt, wenn ich sowas bei einem Arzt machen würde könnte ich mir gleich einen anderen suchen ... aber im RL gibt's ja zum Glück (?) keine Hausbesuche mehr - wegen sowas vielleicht?
 
Mache ich auch selten, und der Grund dafür nervt mich. Ich finde die Wünsche so random und zu wahllos bei Sims 4. Bei Sims 3 haben die Sinn gemacht und haben aufeinander aufgebaut, der Sim wirkte richtig lebendig als ob er ein eigenes Gedanken- und Wunschleben hätte. Es war einfach eine gesunde Mischung entsprungen aus den Merkmalen des Sim und dem was so vor sich ging (zB. Sim hatte ein paar Dates mit der Person -> wünscht sich eine Beziehung mit ihr einzugehen, Heißer Sommertag und Sim hält sich schon lange in der Sonne auf -> hat den Wunsch sich abzukühlen, Sim interessiert sich für Logik und Athetik -> möchte Polizist werden etc.). Bei Sims 4 wirkt das System auf mich zu sehr vereinfacht und damit einfach lieblos. Die Wünsche werden eigentlich fast nur aufgrund der Merkmale und Emotionen des Sim ausgewählt, aber das zu vereinfacht und random. Da will mein Sim dann plötzlich Gitarre spielen oder Kochen aufgrund einer bestimmten Emotion, obwohl er sich bisher nie dafür interessiert und auch kein Merkmal dafür hat. Außerdem habe ich das Gefühl das die gleichen Wünsche ständig wiederholt werden und es keine große Vielfalt gibt. Es ist der erste Sim Teil wo ich keinen Anreiz sehe diese Wünsche zu erfüllen und mir das keinen Spaß macht. Es ist einfach total unerfüllend für mich :D. Und das finde ich schade, weil die Wünsche für mich immer einen großen Teil der Persönlichkeit des Sim ausgemacht haben, ich mich gerne von ihnen hab leiten lassen, und nun ist es einfach zu langweilig und eintönig. Ich muss mich wirklich zusammenreißen wenn ich mal am Ball bleiben will und einige erfüllen möchte.



Ich würde das System wirklich gerne überarbeitet und es tiefgründiger haben, vermute aber das das nicht passieren wird. :(

Oh ja da kann ich dir nur zustimmen, meine eine Simin, Katenliebhaberin wünscht sich ständig Fressnäpfe und Spielzeug für die Katzen, wenn ich dem nachkommen würde hätten die Tiere jetzt schon 20 Näpfe und 50 Spielzeug. Das war in Sims 2 und 3 besser da haben sie sich das nur gewünscht wenn es noch nicht vorhanden war.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ich habe jetzt vor 14 Tagen alles gelöscht, und ganz neu begonnen.
Hoffe muss mich nicht mehr nerven mit dem Langzeitspass haben.

Und das hätte ich nie im Leben bei Sims 2 machen können.
Nie! Die Familien hingen zu sehr an mein Herz. :lol:
Aber ich lösche auch regelmäßig.
Ich hoffe auch auf Jahreszeiten. Hunde und Katzen hat mich zwar gefreut aber letztendlich... Laufen die Tiere nur nebenher.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten