Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich habe eine Ausbildung! Und hänge am bhf fest.
Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich sehr für dich!
Wann geht es denn los? September?


Ich war heute nach dem Zahnarzttermin noch Schuhe kaufen. Ich hasse das eigentlich, weil das mit meinen Füßen ziemlich anstrengend ist, aber ich habe sogar zwei Paar gefunden!!
 
Herzlichen Glückwunsch Tattninchen!!!!
Noch besser wäre beamen. :D

Morgen muss ich erst um 6 Uhr aufstehen.
JC_hurrah.gif
Das ist beinah ausschlafen. :lol:
Meine Chefin hatte vorhin angerufen und mir gesagt das wir morgen zu viert bei der Stelle einfallen werden, da sind wir dann ganz flott fertig und ich kann ne Stunde länger schlafen.
Bin heute um 4 Uhr hoch und jetzt wieder so müde. Blöd ist wenn man zwischendurch 2 - 3 Stunden Pause hat, dann wird man nämlich ganz schnell müde und sich dann wieder aufzuraffen ist extrem schwer. Naja, das Schlimmste hab ich hinter mir. Morgen ist der vorerst letzte Vertretungstag für die Früh-Stelle. Nächste Woche ist dann nur noch der Golfplatz zusätzlich, aber das krieg ich hin. Immerhin kann ich dann wieder normal schlafen.
 
Ich bin verrückt, wisst ihr das? Ich habe gerade für umgerechnet 320€ Kleider bestellt. Allerdings habe ich absichtlich mehr bestellt und die, die am besten passen und mir dann auch wirklich in der Realität gefallen, werde ich behalten. Paypal hat nämlich (in Ö) gerade eine Aktion, dass sie die Retourkosten übernehmen. :D

Blöd wäre es jetzt nur, wenn alle Kleider passen und mir auch alle super gefallen...
 
Ach was. Das ist deine Belohnung für deine gut bestandenen Prüfungen. Außerdem brauchst du dann auch ein Weilchen keine neuen Kleider kaufen. Ergo hast du dann sogar gespart.:lol:

So bei der Wohnungssuche habe ich gestern mal das Limit hochgeschraubt. Sparen muss zwar auch sein. Aber dennoch keine Bruchbude. Notfalls esse ich nur noch trocken Brot. Was der Figur ganz gut täte.
 
Ach was. Das ist deine Belohnung für deine gut bestandenen Prüfungen. Außerdem brauchst du dann auch ein Weilchen keine neuen Kleider kaufen. Ergo hast du dann sogar gespart.:lol:
Ich weiß doch noch gar nicht, ob ich die letzte bestanden habe... :D Und leider funktioniert die Logik "ich habe gerade Kleider gekauft, also brauche ich keine neuen" bei mir einfach nicht. Ich hab doch erst seit einer Woche ein neues Kleid im Schrank.
(Das habe ich übrigens im Ausverkauf für 15GBP ergattert und gestern bereits angehabt. Ein Traum!)
Wir werden mal sehen. :)
 
Ich hab Feierabend!!! Noch kein Wochenende aber Feierabend. Morgen muss ich noch 4 Stunden arbeiten, aber das mach ich mit links.
Und mein Kontostand kann sich auch sehen lassen, durch die vielen Stunden die ich letzten Monat wegen dem Golfplatz schon gemacht hab.
Wetterchen ist herrlich draußen. Schön sonnig, der Wind ist aber nicht zu warm. Seehr angenehm!!!
 
Glückwünsch auch von mir, Tattninchen! :up:

Sagt mal, hier machen doch recht viele ihren Joghurt selber - also rühren Naturjoghurt mit Obst und wasauchimmer selber an. Habt ihr da einen Tipp, wie man das süßer machen könnte? Vanillezucker und Zucker hab ich schon ausprobiert, eben auch Honig. Mir schmeckt das alles überhaupt nicht und so langsam verzweifel ich da, weil ich auf keinen grünen Zweig komme mit diesem blöden Joghurt. :ohoh:
 
Glückwunsch auch von mir Tattninchen, freue mich sehr für Dich.

Ich rühr in meinen Joghurt so nen Sirup rein, der eigentlich für Kaffee gedacht ist (Coffee-Shop-Sirup oder so heisst der Krempel), hab da sogar die kaolrienarme Variante und das Ganze besitze ich in Karamell und Vanille...

Komm mir grad vor, wie ein Teenie - hatte heute ein Blind Date (organisiert von ner Freundin) und bin total hin und weg von dem Kerl... Aaaaaaah Hilfe, so wirre im Kopp war ich das letzte Mal mit 17 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kafka, vielleicht musst du dich auch einfach erst an den Geschmack etwas gewöhnen. So ging es mir anfangs auch. Erdbeeren mit Zucker und Joghurt schmeckten anfangs nicht nach Erdbeerjoghurt. Das lag aber eher an meinem schon leicht versauten Geschmack, weil ich da nur noch die Chemiejoghurts gewöhnt war.

Gleich geht's los zur nächsten Wohnung. Von der Lage her ist sie absolut Top.
 
Glückwunsch Tattninchen :)

Drücke die Daumen Franzi :)


Ich glaub ich knirsche oder presse mit den Zähnen im Schlaf. Hab schon wieder Kieferschmerzen.
Und wieso werde ich immer um 5 oder 6 wach egal wann ich ins Bett gehe und egal wann ich aufstehen muss? :naja:
 
Ich benutz pro 500g Joghurt 2 Päckchen Vanillezucker und schneid mir dann immer zwei bis drei Bananen rein, je nach Größe halt. Die bringen ja auch nochmal ne ordentliche Portion Süße mit rein. Mir reicht das o.o

Ja, süß ist es schon, aber es schmeckt mir halt nicht, weil es nur nach Joghurt und Zucker schmeckt. :D

Ich rühr in meinen Joghurt so nen Sirup rein, der eigentlich für Kaffee gedacht ist (Coffee-Shop-Sirup oder so heisst der Krempel), hab da sogar die kaolrienarme Variante und das Ganze besitze ich in Karamell und Vanille...

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht.. Ich glaube, das probier ich auch mal aus, danke!

Kafka, vielleicht musst du dich auch einfach erst an den Geschmack etwas gewöhnen. So ging es mir anfangs auch. Erdbeeren mit Zucker und Joghurt schmeckten anfangs nicht nach Erdbeerjoghurt. Das lag aber eher an meinem schon leicht versauten Geschmack, weil ich da nur noch die Chemiejoghurts gewöhnt war.

Das kann natürlich auch sein.. Was ich halt versuche, ist, dass der Joghurt einen gewissen leckeren Eigengeschmack hat (was weiß ich, vielleicht Vanille?) und man dazu dann das Obst isst. Ich will also kein Erdbeerjoghurt per se, sondern Joghurt mit Erdbeeren. Ergibt das Sinn? :D
 
Ja, ergibt Sinn. Und wie Franzi sagte, ist das eine einfache Gewöhnungssache.

Naturjoghurt mit Ost drin ist einfach nicht "süß" - oder hat nen starken Obstgeschmack - soll er aber auch gar nicht haben, genau das ist ja der Sinn dahinter. Und das muss einem einfach bewusst sein.

Ich persönlich will z.B. auch gar nicht, das der Naturjoghurt einen zu starken Eigengeschmack hat - genauso wenig wie Quark, den ich selber anrühre - deshalb kommt da so gar nichts weiter dran. Sondern oft nur das Obst auch "in Natur" und evtl mal noch nen bissel Honig.

Du könntest, wenn der Joghurt "nach mehr" schmecken soll, aber einfach deine Früchte bzw einen Teil davon auch pürieren und dann mit dem Joghurt verrühren.
 
Du könntest, wenn der Joghurt "nach mehr" schmecken soll, aber einfach deine Früchte bzw einen Teil davon auch pürieren und dann mit dem Joghurt verrühren.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das probier ich vielleicht auch mal aus.

Ich glaube ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis.. Ich hab diesmal Magermilchjoghurt von einer anderen Marke genommen, ein Tütchen Vanillezucker rein, und aufgetaute Beeren - dadurch, dass das Joghurt nicht so wässrig war, wie die, die ich sonst genommen habe, war das irgendwie viel besser. Ich glaube, ich befinde mich auf dem richtigen Weg. :D Gott, wie tiefsinnig Joghurt doch sein kann.
 
Dem Tipp mit dem Obst pürieren kann ich mich nur anschliessen, es wird dadurch wirklich Süsser und ich kann so weniger Zucker verwenden.
Ich mache das gerne mit Erdbeeren oder sonstigen Beeren, auch mal mit Banane. :)

Mir genügt da dann meist 1 Päckli Vanillezucker auf 300g Naturjoghurt, wenn das Obst püriert ist.
 
Vielleicht hilft es auch, den Obstanteil zu erhöhen.
Bei selbstgebackenem Brot musste ich mich auch dran gewöhnen, dass es nicht so schmeckt wie gekauftes.


DIe Wohnung war echt hübsch. Aber dabei auch sehr viele Bewerber. Der Vermieter will natürlich gleich vermieten und nicht erst im Herbst. Könnte also sein, dass ich mir das Einreichen der Unterlagen sparen könnte. Auf der anderen Straßenseite ist auch eine frei. Doch die ist für diese Gegend und überhaupt für Berliner Verhältnisse deutlich zu billig.
 
Ich rühr mir in Naturjoghurt auch gerne mal einen Löffel Marmelade mit rein. Schmeckt auch lecker. Aber ein Unterschied zu den "normalen" Joghurts ist es in jedem Fall. Man muss sich halt wirklich erst dran gewöhnen.

@Mazesim, wow, da haste ja Glück gehabt. Ich bin mit meiner Tochter und ihrer Zecke im KH glatt abgewiesen worden, wäre kein Notfall hat man mir lapidar dahingeknallt. Der Kinderarzt hatte das damals schon versaut und den Kopf der Zecke dringelassen. Danach hab ich dann einen Spießrutenlauf zu noch drei verschiedenen Ärzten an einem Nachmittag gehabt und alle haben uns abgewiesen. Der letzte wollte uns nach Siegen in die Kinderklinik schicken (meine Tochter war damals 5) Erst meine Mom hatte es geschafft einen Doc zu finden, der ihr das blöde Zeckending komplett rausgemacht hat. Die haben kurz vor Feierabend extra noch auf uns gewartet und da mussten wir auch nach Siegen.

So ein freier Tag ist doch was feines. Hab grade meine Nägel neu gemacht. Und gleich werd ich mir die Haare nachfärben und anschließend schön lange kuren.
 
Selbstgemachtes Bounty-Joghurt. Mit Kokosraspeln und Schokoflocken. :love::D

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:lol: Das wird auf jeden Fall mal ausprobiert wenn am WE die große Hitze wiederkommt.
LaieA_045.gif


Ich hatte heute einen herrlich entspannenden 5-Stunden-Tag.
phil_19.gif

Vernünftig schlafen ist doch was feines. :lol:
Jetzt kocht meine Mom grad was leckeres und heute abend ist auf Pro7 Sheldon-Abend den ich komplett zu Ende gucken kann. Hach, das Leben ist schön!!!!
beach.gif
 
Ich hab neue Schuhe für die Arbeit :>
Fanny, ich hab welche mit Memory Foam gekauft; zwar nicht von Skechers weil die mir vorn zu schmal waren, aber nachdem du immer so davon schwärmst wollte ich das mal ausprobieren :3

Meine Mutter muss morgen zum Fädenziehen. Das Handgelenk ist noch ein bisschen geschwollen, sieht sonst aber ganz gut aus. Sie hat einen Nagel und eine Platte eingesetzt bekommen, die kommen dann in ein paar Monaten raus wenn alles gut läuft.
 
und heute abend ist auf Pro7 Sheldon-Abend den ich komplett zu Ende gucken kann.
Guck ich auch - aber so langsam will ich mal wieder neue Folgen :nick:
Hach, das Leben ist schön!!!!
beach.gif
Ja, ist es - ich muss jetzt erst nächste Woche Donnerstag wieder los, dann auch nur 4 Nächte.
Die Woche drauf dann noch mal 2 Nächte und dann hab ich Urlaub und die Gamescom ist schon.

Meine Mutter muss morgen zum Fädenziehen. Das Handgelenk ist noch ein bisschen geschwollen, sieht sonst aber ganz gut aus. Sie hat einen Nagel und eine Platte eingesetzt bekommen, die kommen dann in ein paar Monaten raus wenn alles gut läuft.
Schwellung ist normal, kann auch noch bis zu 6 Wochen bleiben - wichtig ist, das die Krankengymnastik fürs Handgelenk auch bekommt.
Platten bleiben meist 6-12 Monate drin.
 
Ich hab auch neue Schuhe und mir gestern gleich mal zwei richtig fiese Blasen geholt. Hab extra einen Schutz drauf geklebt aber dieses Zeug von Hansaplast war nach nicht mal 10 Minuten durchgescheuert. Die Schuhe sind prinzipiell sehr bequem, müssen aber halt erstmal eingetragen werden. Ich werde in Zukunft wieder vorsorglich Blasenpflaster als Schutz verwenden. Jetzt habe ich auch welche drauf, damit das erstmal wieder gut wird, bevor ich die Schuhe weiter eintrage.
 
Nö, die Schuhe passen wirklich gut und sind total bequem. Mit Blasenpflaster funktioniert das auch super. Habe mir nur eingebildet was anderes ausprobieren zu müssen, das angeblich genau solche Blasen vermeiden soll. Aber das Material war einfach ungünstig vermute ich.
Es ist immer genau die Stelle an der Ferse, wo der Schuh endet. Es dauert immer ein wenig, bis diese Stelle etwas weich wurde.

Hatte auch gerade total Glück und für heute Nachmittag einen Augenarzttermin bekommen. Routine hauptsächlich, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Zufällig ist heute jemand genau zum Schluss ausgefallen und ich hab den Termin bekommen. So muss ich nur eine Stunde früher von der Arbeit weg. Die Ordinationszeiten von dem sind nicht so super. Er hat nur zwei Mal am Nachmittag und da auch jeweils nur bis 16 Uhr. Aber ansonsten war es bisher gut und zum Augenarzt muss man ja zum Glück nicht so oft.
 
Es ist immer genau die Stelle an der Ferse, wo der Schuh endet. Es dauert immer ein wenig, bis diese Stelle etwas weich wurde.

Das hab ich auch immer. :ohoh: Machst du das auch so, dass du hinten den Fersenteil vom Schuh etwas einrollst, damit der schneller weich wird? Bei allen Schuhen geht das nicht, aber bei Sportschuhen, die ich immer trage, klappt das ganz gut. Aber so muss ich auch immer riesengroße Druckstellenpflaster aufkleben und das dauert dann gefühlt ewig, bis die Schuhe mal passen.

Bei einem Paar Schuhe hab ich momentan das Problem, dass ein Schuh hinten zu groß ist. Also der eine passt wie angegossen, aber aus dem anderen rutsche ich manchmal raus, wenn ich zu schnell laufe. Aber es ist die gleiche Größe..
 
Das hab ich auch immer. :ohoh: Machst du das auch so, dass du hinten den Fersenteil vom Schuh etwas einrollst, damit der schneller weich wird? Bei allen Schuhen geht das nicht, aber bei Sportschuhen, die ich immer trage, klappt das ganz gut. Aber so muss ich auch immer riesengroße Druckstellenpflaster aufkleben und das dauert dann gefühlt ewig, bis die Schuhe mal passen.

Bei einem Paar Schuhe hab ich momentan das Problem, dass ein Schuh hinten zu groß ist. Also der eine passt wie angegossen, aber aus dem anderen rutsche ich manchmal raus, wenn ich zu schnell laufe. Aber es ist die gleiche Größe..
Ich weiß nicht genau, was du mit einrollen meinst. Ich trage auch selten Sportschuhe. Bei mir passen die Schuhe dann meistens nach 3-4 Tagen.

@ simsi Vielleicht hilft es wenn du die Schuhe aufspannst? :)
Nein, sonst werden sie ja auch größer und dann rutsche ich ganz schnell raus.
 
Bei einem Paar Schuhe hab ich momentan das Problem, dass ein Schuh hinten zu groß ist. Also der eine passt wie angegossen, aber aus dem anderen rutsche ich manchmal raus, wenn ich zu schnell laufe. Aber es ist die gleiche Größe..
Bei den meisten Menschen ist ein Fuß ein bißchen größer als der andere. Bei meinem Mann ist das ziemlich extrem - ein Fuß ist fast eine halbe Größe kleiner als der andere - und er fragt dann ab und zu in Schuhgeschäften nach Unpaaren.
Das Problem haben nämlich einige Leute, und die tauschen dann ab und zu bei einem Schuh die Größen aus, und dann bleibt ein eigentlich nicht passendes Paar zurück. :D
Deshalb wird auch meist an der Kasse nochmal kontrolliert, ob beide Schuhe die gleiche Größe haben.
Meine Tante hat viele Jahre bei Deichmann gearbeitet, und sie hat meinem Mann dann ab und zu ein Unpaar mitgebracht, wenn es seine Größe war. :lol:
 
Fanny, ich hab welche mit Memory Foam gekauft; zwar nicht von Skechers weil die mir vorn zu schmal waren, aber nachdem du immer so davon schwärmst wollte ich das mal ausprobieren :3

Ich hab meine auch noch, muss mir demnächst aber neue kaufen. Und das werden auch wieder Memory-Foam-Schuhe. Die will ich echt nicht mehr missen. Bei der ganzen Lauferei die ich hab. Selbst als ich jetzt zwischen 7 und 9 Stunden gearbeitet hab, hat mir alles wehgetan, aber nicht meine Füsse. :lol:

Mein einer Fuss ist auch etwas kleiner als der andere. Nicht viel, nur ein Ideechen. Da kann ich ganz gut mit leben.

Noch 3 Tage, dann gehts in Urlaub.
LaieA_025.gif
Und Wetter soll ja auch schön werden, hat zumindest meine Mom gestern gesagt.
 
Ich...ich habe gerade eine ganze Wollmaus-Familie obdachlos gemacht... :zitter:
Wir hatten mal ein Nest mit Mäusen und Mäusebabies in der Spülmaschinentür. :lol: Die haben sich da richtig wohl gefühlt, schön warm, und da ist so Isolierwolle drin.
Ist auch erst aufgefallen, als die Spülmaschine kaputt war und der Mechaniker die Tür aufgeschraubt hat. :D
 
Wie habt ihr denn das geschafft??? Also wir hatten Mäusenester unter den Dielen. Die wurden entfernt, als wir damals eingezogen sind.

Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich nie Schuhe shoppen muss, sondern alles angepasst wird. Keine Probleme mit der Größe. Aber bei Schuhgröße 34/35 hätte ich eh ganz andere Sorgen. Hello Kitty Schuhe wären dann doch nicht so ganz meins.:lol:

Fanny, wo soll`s denn hingehen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten