Die Sims 3 Plauderecke

Puh zum Glück wurde der Maler rasch fertig, ging nicht mal ne Stunde. :D Hab mit viel länger gerechnet. Hab mich danach nochmal schlafen gelegt und bis kurz vorhin geschlafen. :D

Jetzt muss ich dann meine Haare färben, und etwas Haushalt erledigen & am Abend kommt ne Freundin und es gibt Käsefondue, darauf freu ich mich jetzt schon. :love:

@Ingerigar
Wegen deinem Tablet, eigentlich sollte es dem Akku nichts machen wenn man es ganz leer macht. Hast du mal ein anderes Ladekabel probiert?
 
Ich musste schon rein beruflich immer mal Reisen organisieren und mir hat das auch Spaß gemacht! :)
Klassenfahrten?


Ich muss ja beruflich auch ziemlich oft Flüge buchen, aber meistens immer nur nach Brüssel (hin und wieder Luxemburg). Andere Sachen sind selten, kommt auf die jeweilige Ratspräsidentschaft an. Jetzt hat ja gerade Malta und das war nicht witzig, denn die Flugverbindungen dort runter - gerade im Winter - sind nicht so gut. Vor allem möchten unsere Damen und Herren ja auch möglichst nicht umsteigen.
 
Klassenfahrten - ja! :) Manchmal für den ganzen Jahrgang - also drei oder vier Parallelklassen.

Umsteigen - tja wer macht das schon gerne? :lalala:
 
Boah! Ich bin schon seit gestern dabei, meine Storesachen in einem neuen Spielstand alle (fast 3000 - :lalala:) neu zu installieren, damit ich mal die ebc-Dateien und das DCBackup sauber beisammen habe, um es extern mindestens dreimal zu speichern. Ich weiß ja nicht, wie lange EA uns Zugriff gewährt. Jedenfalls ist das total ätzend. Inzwischen hasse ich den Launcher aufrichtig! =)

Ich werde aber durchhalten, auch wenn es schwerfällt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA irgendwann keinen Zugriff mehr auf gekaufte Objekte im Store gewährt. Man hat für die Storesachen ja bezahlt. Klar wird irgendwann kein Kauf von neuen Storesachen mehr möglich sein, aber einen Zugriff auf die eigene Kaufgeschichte muss bestehen bleiben.
 
Ich will halt lieber kein Risiko eingehen. ;) Außerdem ist das Herunterladen und Installieren der Sachen aus der Kaufgeschichte echt mühsam! Deshalb möchte ich das jetzt ein für allemal hinter mich bringen. Ich hatte das früher schon einmal gemacht, aber da war mir nicht klar, dass man außer den sims3packs, auch die ebc-Dateien und die Backups (wenn man exportieren will) braucht.
Inzwischen habe ich auch gelernt, dass man externen Festplatten nicht unbedingt trauen kann, Dropbox ist auch ein Kapitel für sich etc. Also sollte man das Risiko sorgfältig streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass EA irgendwann keinen Zugriff mehr auf gekaufte Objekte im Store gewährt. Man hat für die Storesachen ja bezahlt. Klar wird irgendwann kein Kauf von neuen Storesachen mehr möglich sein, aber einen Zugriff auf die eigene Kaufgeschichte muss bestehen bleiben.
ich denke nicht, dass EA verpflichtet ist die Sachen für immer zur Verfügung zu stellen.
 
:hallo:

Ich hab es übrigens gestern noch geschafft! Jetzt habe ich also einen Spielstand mit allen meinen Storesachen, wo ich dann entsprechend bauen kann. Dann habe ich alles auf drei externen Festplatten gespeichert. Ich hoffe, dass das nun wirklich genug ist. :lol:

Und nun überlege ich gerade, was ich als nächstes bauen werde. ;) Ideen habe ich genug, nur gibt es sehr wenige große Grundstücke in MV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment baue ich gerade den Friedhof von MV um, weil der so trostlos ausschaut. Die Gebäude aber gefallen mir. Jetzt bringe ich noch ein bisschen "Leben in die Bude". =)
 
ich denke nicht, dass EA verpflichtet ist die Sachen für immer zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube, in den AGB steht auch irgendwo, dass sie innerhalb einer gewissen Zeit nach Ankündigung den Betrieb der Stores einstellen können, man sollte sich da also in der Tat absichern, wenn einem die Sachen wichtig sind.
 
Ich habs jetzt mit Origin wirklich satt, das Spiel funktioniert wieder nicht, nachdem ich alles deinstalliert und nochmals neu installiert habe. Jetzt habe ich beschlossen ohne Origin zu spielen und mir die fehlenden Addons und Accessoires Packs nochmal neu zu kaufen als DVD fürs Regal.

ingerigar, du spielst ja auch komplett ohne Origin, die Sachen aus dem Store kann man ja ohne Probleme in sein Spiel herunterladen ohne dass man Origin braucht, das ist doch richtig so?

Ich will auf jeden Fall den letzten Patch umgehen mit dem das ganze Unglück begann, davor lief mein Spiel nämlich einwandfrei. Gibt es irgendwo eine Auflistung der Patches, wo ich mir nur den vorletzten runterladen kann?

Dann werde ich irgendwann mal meine Storesachen auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick(geht das auch?) sichern, dh. das muss mein Sohn machen. Mir gehts vorallem um die Nachbarschaften und einige Gemeinschaftsgrundstücke.
 
Ja - ich spiele schon immer komplett ohne Origin. Und ich bin ja so froh, dass ich den letzten Patch nicht heruntergeladen habe.
Ich weiß, dass es irgendsoein Patchdownloadprogramm gibt, aber leider nicht, wie es heißt. Im Forum kann da bestimmt jemand helfen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Klar geht ein Stick auch.

Ich denke auch, dass das irgendwo in den AGB steht. Und ich denke auch nicht, dass so eine AGB-Klausel rechtswidrig ist. Dafür müsste man sie sich natürlich genau ansehen, aber aus österreichischer Sicht würde ich eine solche Klausel mal grundsätzlich nicht als problematisch ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich möchte das teure Zeugs aus dem Store wirklich sicher haben. Ein Stick wäre mir viel zu riskant. Ich hab jetzt alles dreimal gesichert. =)

@Susa: Schau mal hier nach!
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Nun habe ich das Grundspiel installiert, bei der Installation wurde ich zum Schluß noch gefragt, ob ich die neueste Version des EA Downloadmanagers installieren möchte. War mir da jetzt unsicher, soll ich oder nicht, war mir nicht klar ob sich das auf den letzten Patch bezieht. Habs jetzt mal nicht getan.
Ach ja und noch was, ich musste vor Beginn der Installation nicht mal die lange Seriennummer hinten auf dem kleinen Handbuch eingeben, das kam mir seltsam vor, musste man das früher nicht immer?

Das Spiel lässt sich überhaupt nicht starten und komischerweise sind immer noch Gemeinschaftsgrundstücke aus dem Store als instaölliertte Inhalte im Launcher angezeigt, die doch eigentlich gar nicht mehr da sein dürften, deinstallieren lassen sie sich aber auch nicht.
Das Spiel treibt mich noch zur Verzweiflung.

Weiß jemand Rat von euch oder soll ich das auch mal im Technikthread posten, kann ja nicht schaden dort mal anzufragen?
 
Hast du denn nach der Deinstallation den CCleaner oder ein ähnliches Reinigungsprogramm benutzt? Wenn nicht, wäre das die Erklärung. Nach dem Deinstallieren bleiben eigentlich immer irgendwelche Reste übrig, die dann Probleme machen.
Aber lass dich im Technikbereich beraten. Ich hab schon viele Jahre nicht mehr neu installiert. :)

Was ganz Anderes: Ich habe heute Nachmittag erfahren, dass wir Großeltern werden. Wir hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt, obwohl die beiden durchaus im richtigen Alter sind. Jetzt freuen wir uns natürlich, auch wenn wir das kleine Geschöpf wahrscheinlich nur selten zu sehen bekommen werden.
 
Nachdem ich jetzt den EA Downloadmanger installiert habe, funktionierts nun plötzlich, ich kann ins Spiel hinein und die Gemeinschaftsgrundstücke sind auch weg..
Aber dafür hab ich im Launcher automatische Updates deaktiviert, sicherheitshalber.

Freut mich sehr für euch, dass ihr Großeltern werdet. Ich hoffe, wir können dieses Glück irgendwann auch einmal erleben, Enkel sind was Wunderbares und Großeltern sind meist sehr beliebt bei ihnen. Also ich zumindest mochte meine Großeltern über alles und bei unseren Söhnen wars nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich habe auch sehr an meinen Großeltern gehangen. Es gab Zeiten, da wäre ich alleine mit meinen Eltern todunglücklich gewesen. Der Unterschied war allerdings, dass wir alle zusammen in einem Haus wohnten.
 
Was ganz Anderes: Ich habe heute Nachmittag erfahren, dass wir Großeltern werden. Wir hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt, obwohl die beiden durchaus im richtigen Alter sind. Jetzt freuen wir uns natürlich, auch wenn wir das kleine Geschöpf wahrscheinlich nur selten zu sehen bekommen werden.

Oh toll :love::love::love::love::love::love::love::love:
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ja, die Überraschung war groß, die Freude ist es natürlich auch. Und meine Mutter erst - die ist ganz aus dem Häuschen! Dieses Jahr wird sie 93 und Urgroßmutter!
 
Ja - schön wäre das schon! Vielleicht fliegen wir dann ab und zu nach Brüssel!? :) Mit der Bahn ist es nämlich von uns aus recht weit und unbequem.
 
Was ganz Anderes: Ich habe heute Nachmittag erfahren, dass wir Großeltern werden. Wir hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt, obwohl die beiden durchaus im richtigen Alter sind. Jetzt freuen wir uns natürlich, auch wenn wir das kleine Geschöpf wahrscheinlich nur selten zu sehen bekommen werden.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Gefällt mir sehr gut, Blumenstand und Steinmetzwerkstatt sind eine tolle Idee, vorallem auch die Steinmetzausstellungsstücke. Die Gräber wirken sehr authentisch, so richtig italienisch. Die steinernen Parkbänke machen sich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Oh Susa - ich bin froh, dass du das schreibst. Ich habe mir so den Kopf zerbrochen, wie man einen einigermaßen italienisch wirkenden Friedhof hinbekommt, der nach etwas aussieht. Bei Pflanzendeko muss ich mich nämlich immer bremsen. :lol:

Was macht denn jetzt eigentlich dein Spiel?
 
Ich bin in Urlauben immer viel auf Friedhöfe gegangen in Italien, schau mir die gern an und da sieht es wirklich so aus.
Ja nachdem ich den EA Downloadmanger instaliert hab- der hat ja wohl nichts mit Patches zu tun, vermute ich mal- und ich all diese angeblich noch installierten Inhalte im Launcher gelöscht habe, die sich nach Installieren des Downloadmangers dann auch glücklich deinstallieren ließen, startete das Spiel problemlos.
Was mich immer noch wundert, dass ich beim Installieren keine Seriennummer angeben muss, die hinten auf den Beilagezetteln stehen, mittlerweile hab ich neben dem Grundspiel drei weitere Addons installiert.
Morgen kommt Jahreszeiten und Design-Garten Accessoires mit der Post, hatte ich nicht als DVD. Auf Einfach tierisch verzichte ich vorerst mal und auf die Movie- und GibGas Accessoires.
Bei den 70,80,90er Accesoires überleg ich noch, alles andere hab ich schon auf DVD.
 
Nun - das klingt ja erst einmal richtig gut! Was das mit den Seriennummern auf sich hat, weiß ich auch nicht. Eines der Wunder von Sims 3 vielleicht? Das Spiel ist jeden Tag für eine Überraschung gut. Heute lässt sich zum Beispiel dieser Friedhof nicht exportieren. %)

Jedenfalls fand ich das mit dem Patch 1.69 eine echte Unverschämtheit. Da haben sie eine winzige Neuerung propagiert und durch die Hintertür den Origin-Zwang eingeführt.

Darf ich fragen, was du jetzt damit vor hast? Du hast ja ziemlich lange Abstinenz geübt.
 
Zunächst möchte ich die Nachbarschaften mit allen mir wichtig erscheinenden Gemeinschaftsgrundstücken ausstatten, dann die Häuser der einzelnen Simshaushalte nach und nach einrichten, wie es mir passend erscheint, und dann endlich wieder spielen.
 
Ich denke auch, dass bei mir Jahre vergehen werden:). Bei Sims 2 ging alles schneller und ich kam richtig viel zum Spielen, allerdings waren das auch nur 6 Nachbarschaften.
 
Ehrlich gesagt mag ich eigentlich auch nur spielen, wenn ich ein konkretes Ziel habe, zum Beispiel irgendeine Doku oder Geschichte schreiben.

Wir haben heute strahlenden Sonnenschein bei -5°, das macht direkt Laune! Was weniger schön ist: ich wollte heute anfangen, unseren Vorratskeller aufzuräumen (siehe Challenge! :lol:), bloß dass da außer Lebensmittelvorräten noch ganz andere Sachen drin sind. Wenigstens sind die vielen Kisten mit dem Schultheaterfundus meines Mannes verschwunden, die früher in der Mitte des zugegebenermaßen sehr großen Raumes aufgetürmt waren. Aber nun geht es darum einen Schrank mit Werkzeugen aufzuräumen und vor allem meine diversen Dekoartikel für die verschiedenen Jahreszeiten. Außerdem hat mein Mann eine Menge Geräte und Geschirr ausgelagert, das ihn in der Küche gestört hat. Sollte das nach Chaos klingen: Es ist Chaos pur! Deshalb drücke ich mich ja auch schon ewig vor dem Aufräumen! ;)
 
Hört sich an wie der Inhalt unserer beiden Speicher. Und immer wenn Ordnung geschafft wurde, sieht es nach 2-3 Jahren wieder genauso chaotisch aus. Die Dekoartikel für verschiedene Jahreszeiten und Anlässe möchte ich auch schon lange einmal ordentlich in Klappboxen verstauen mit Aufschriftzetteln dran. Das lagert teilweise in Tüten und Kartons ohne Beschriftung, man weiß nie wo was drin ist. Seit wir 2014 das Geschäft aufgelöst haben kam da natürlich viel dazu, von dem man sich nicht trennen wollte. Mein Mann hat sich immer viel Mühe gegeben bei der Schaufensterdekoration.
 
Immerhin habe ich heute mal angefangen und Beschlüsse gefasst. Ich habe einen Schrank voller alter Gartenzeitschriften. Die kommen in die Papertonne, dann kann ich die Dekosachen dort unterbringen. Dann gibt es noch einen halbleeren Kleiderschrank. Vielleicht können die Küchensachen in die Fächer ... :lalala:
 
Ich bin bei einem neuen Sims3-Projekt beschäftigt. Und zwar hatte ich so die Idee einen "Treffpunkt der Nationen" zu bauen. Also so eine Art Kongresszentrum, in dem verschiedene Räume sehr verschieden (arabisch, afrikanisch, mexikanisch, asiatisch etc.) gestaltet sind. Das ganze läuft dann als Resort. Irgendwann wollte ich halt auch mal meine Storesachen verwenden. =)

Ansonsten gehe ich jetzt jeden Tag eine Stunde im Keller räumen. Bis die Gartenarbeit wieder anfängt, möchte ich da fertig sein.
 
Hab mich total geärgert ab meinem Drucker. Hab mir nen neuen zugelegt und bis ich den installiert bekommen hab... :polter:
Normalerweise geht das doch so schnell. Keine Ahnung was da los war.
Habs nun jedenfalls geschafft, aber war ne Operation.
 
Was hast du für einen Drucker? Fotodrucker oder Laser? Meinen hab ich schon lange, aber der spinnt ziemlich. Jedenfalls weiß er nur, dass er eine Verbindung zum PC hat, wenn ich den PC neu hochfahre. Hab ich den PC länger an, kennt ihn der Drucker nicht mehr! =)
 
Eigentlich einen ganz normaler Fotodrucker von HP. So ein InkJet Teil.
Ja genau das erkennen war das Problem, und dann erkannte er ihn endlich und ich wollte die drahtlose Verbindung einrichten und auch da hat er erneut gestreikt. Hab dann mal den PC hoch und runtergefahren, dann gings dann endlich. Mal schauen wielang die Verbindung erkannt bleibt... :rolleyes:
 
Lass es dir schmecken! Was gibt es denn? Ich glaub, ich krieg Hunger und mach mir auch was. Ich hab noch Reste von den Schwarzwurzeln heute Mittag. Da mach ich mir ein Süppchen draus. ;)
 
Bei uns gabs am Samstag gefüllte Paprikaschoten, aber mit Hackfleisch gefüllt und Reis als Beilage dazu.
Wir haben heut eine schöne Fahrt in den Bayerischen Wald an die tschechische Grenze unternommen, nochmal richtig Winter geniessen bevor das große Tauwetter einsetzt.
 
Ich hab das gerade im anderen Thread auch gepostet: Wir haben heute Annas orientalische Hackfleischrolle gemacht und die schmeckt und duftet fantastisch. Das liegt natürlich an den tollen Gewürzen. Sie ist eigentlich leicht zu machen, braucht aber etwas Zeit. Andererseits können wir zu zweit locker dreimal davon essen. Man glaubt ja gar nicht, wie aus so simplen Zutaten durch ein paar Gewürze so etwas Leckeres entsteht. Wir haben noch mehr Filoteig im Kühlschrank. Nächste Woche machen wir eine Füllung aus Spinat und Schafskäse.

Nachdem ich die ganze letzte Woche nur wenig geschlafen habe, aber nie müde wurde, geht es mir heute umgekehrt. Heute Nacht habe ich prima geschlafen, aber ich bin schon den ganzen Nachmittag nur müde. Seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra! Mein Tablet ist gerettetet! Die Lösung mit der Powerbank ist mir heute gedämmert und es hat tatsächlich geklappt. Der Akku ist von den Toten wieder auferstanden. :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten