Die Sims 3 Plauderecke

Sei mir bitte nicht böse Dark_Lady, es ist bestimmt gut von dir gemeint aber ich möchte hier im Forum echt nicht auch noch über meine Gesundheit/Krankheit reden. Ich will hier abschalten vom Alltag und einfach etwas nett plaudern. Der ganze Diabeteskram geht mir im Alltag genug auf die Nerven. Und ich sehe das halt schon anders, ich rechne es meiner Mutter noch heute hoch an, dass sie für die restliche Familie normal gekocht hat und ihre Diabetes aussen vorgelassen hat bei den allgemeinen Mahlzeiten, sie hat halt dann öfters einfach mal nicht mitgegessen und für sich separat gekocht. Okay das wär mir zuviel Aufwand, im Gegensatz zu mir war meine Mutter eine leidenschaftliche Köchin.
Gibt doch nichts schlimmeres in einer Familie als wenn immer einer Rücksicht von den anderen verlangt und ständig seine Krankheit aufs Tablett serviert.
 
Na ja - ich denke man kann mit Diabetes ziemlich normal essen, wenn man sich die Süßigkeiten spart und nicht massenhaft Kohlenhydrate verzehrt. Eiweißreiches Essen mit viel Salat, Gemüse, etwas Obst schmeckt doch wirklich lecker.

Zu der Kleinen: Wir haben ja das Video aus der gleichen Situation gesehen. Da hat man richtig gemerkt, dass sie am liebsten heran gerobbt wäre. Ich freu mich schon auf Ende Dezember! Vor und nach Weihnachten werden wir sie live zu sehen kriegen.
 
Gestern war noch ziemlich anstrengend, aber auch interessant. Haben gestern viel gelernt. Muss eine Partnerarbeit machen, aber meine Partnerin ist zum Glück sehr zuverlässig und das finde ich prima. Diese Nacht habe ich auch fast 7 Stunden geschlafen und das tat echt gut. Müde bin ich aber natürlich immer noch. Werde heute nach der Arbeit vermutlich gleich ins Bett fallen. Ich hoffe darauf, dass ich früher nach Hause gehen kann, schon so um 4 oder so. Der Terminkalender meines Chefs ergibt eine 50/50 Chance.
 
Na ja - ich denke man kann mit Diabetes ziemlich normal essen, wenn man sich die Süßigkeiten spart und nicht massenhaft Kohlenhydrate verzehrt. Eiweißreiches Essen mit viel Salat, Gemüse, etwas Obst schmeckt doch wirklich lecker.

Genau das. Man muss als Diabetiker im Wesentlichen genau auf zwei Sachen achten - Zucker und Kohlenhydrate, das war es.
Und das kann man so machen, dass niemanden auffällt, dass man überhaupt nen Diabetes hat.

Nur weil der Sohn kein Gemüse mag, muss man es nicht gleich ganz weglassen, er kann sich doch dann von der Kohlenhydratbeilage oder Fleisch/Fisch einfach mehr nehmen.
Für den Sohn macht es ja auch keinen Unterschied, ob da nun gar kein Gemüse steht oder eines, dass er nicht isst - kommt ja für ihn auf's Gleiche raus.
Und man selber nimmt dann halt einfach mehr Gemüse/Salat und weniger Kohlenhydrate und das war es dann auch schon, worauf man beispielsweise beim Mittagessen achten muss.

Und wenn man z.B. bei einer Mahlzeit selber gar keine Kohlenhydrate nimmt, kann man sich auch mit gutem Gewissen etwas Süßes oder ein Stück Kuchen o.ä. an dem Tag dann leisten :)

Ingerigar - da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß mit der Kleinen - hoffentlich fremdelt sie dann noch nicht.
Hanna ist jetzt 6 Monate alt und fängt so langsam damit an - die Uroma ist ihr da doch schon manchmal ein wenig unheimlich - oder auch mein LGF, weil die sieht sie beide nicht so oft.
 
Ja - das befürchte ich auch, weil sie doch recht aufgeweckt ist. Aber sie ist dann ja erst 5 Monate alt. Im Frühjahr wollen wir für ein bisschen länger nach Brüssel fahren.
 
So macht es meine Oma auch oft. Man muss einzelne Komponenten ja nicht immer zwangsläufig zusammen mischen. Der Mann meiner Oma isst nämlich auch oft nicht genau das, was meine Oma isst. Und ich schon gar nicht. :D Aber statt zwei Sachen in einem Topf zu machen, macht sie es halt in zwei Töpfen. (selbst wenn ich beide Dinge esse, ich mag es nur sehr selten, wenn Dinge zusammengemischt werden.)


Verstehe aber auch, wenn man nicht möchte, dass hier immer das Essen aufs genaueste begutachtet wird.
 
Ich esse inzwischen ja fast alles bis auf Hering Fisch- und Geflügelhaut, Schweineschwarte und ein paar Gewürze wie Koriander, Rosmarin und Anis (außer im Schnaps :lol:). Kokosgeschmack mag ich auch überhaupt nicht.
Mit meiner Mutter haben wir letztens einiges mitgemacht, da sie ja angeblich alles isst, aber ...!
(Die Ausnahmeliste ist zu lang zum Aufschreiben. :D) Wir waren am Reformationstag beim Italiener, weil der sehr gut ist und ganz bei meiner Mutter in der Nähe. Sie wollte auch gerne mit, bloß dass sie kein Freund der mediterranen Küche ist, denn "al dente" ist verpönt und Fleisch und Fisch sind schwierig. Wir haben dann bestellt und zum Schluss hat sie alles gegessen, was ich mir bestellt hatte, dafür habe ich dann ihre Sachen gegessen. War aber kein Problem für mich. Ich fand es eher lustig.
 
Hallo! :hallo:

@ingerigar: OH! MEIN! GOTT! Die ist ja zuckersüß, die kleine Maus :love: :love: :love: Ich werde im Moment auch oft mit Babybildern bedacht, weil eine meiner besten Freundinnen aus Kindertagen (26 Jahre sind wir schon befreundet :eek: ) ihr erstes Baby bekommen hat.

----

Den Kommentar zum Essen spare ich mir jetzt mal, obwohl ich ihn schon getippt hatte. %)

Sonst bin ich ein bisschen im Stress - ich habe einen kleinen Nebenjob bekommen, arbeite fleißig an meiner Diss und am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das merkt man, weil wir nur noch selten von dir hören, was ausgesprochen schade ist. :) Aber das normale Leben geht nun einmal vor.

edit: Ich freu mich gerade: Wir haben für den Geburtstag meines Mannes im Januar Karten für "Hänsel und Gretel" in Stuttgart bekommen! :) Da gehen wir dann mit unseren besten Freunden hin. Für Dezember war schon alles ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier ist aber viel geschrieben worden:)
Muss eine Partnerarbeit machen, aber meine Partnerin ist zum Glück sehr zuverlässig und das finde ich prima. Diese Nacht habe ich auch fast 7 Stunden geschlafen und das tat echt gut. Müde bin ich aber natürlich immer noch. Werde heute nach der Arbeit vermutlich gleich ins Bett fallen. Ich hoffe darauf, dass ich früher nach Hause gehen kann, schon so um 4 oder so.
Das freut mich für dich, dass du eine zuverlässige Partnerin hast.
Der Körper holt sich meist den Schlaf, den er braucht. Ich mach mir da gar nicht mehr so Gedanken, wenn ich eine Nacht nicht so gut schlafe dann klappts in der nächsten wieder besser. Wünsche dir, dass du bald nach Hause gehen kannst.
Genau das. Man muss als Diabetiker im Wesentlichen genau auf zwei Sachen achten - Zucker und Kohlenhydrate, das war es.
Nur weil der Sohn kein Gemüse mag, muss man es nicht gleich ganz weglassen, er kann sich doch dann von der Kohlenhydratbeilage oder Fleisch/Fisch einfach mehr nehmen.
Und man selber nimmt dann halt einfach mehr Gemüse/Salat und weniger Kohlenhydrate und das war es dann auch schon, worauf man beispielsweise beim Mittagessen achten muss.
Und wenn man z.B. bei einer Mahlzeit selber gar keine Kohlenhydrate nimmt, kann man sich auch mit gutem Gewissen etwas Süßes oder ein Stück Kuchen o.ä. an dem Tag dann leisten :)
Naja Süßes oder Kuchen geht bei mir höchstens einmal die Woche , wenn ich mich nach dem Arzt richte. Das Problem, man ist sofort wieder im Suchtverhalten drin, wenn man öfters nascht, zumindest ich.
Fleisch essen wir eher selten und Fisch mag ich nicht, weder zubereiten, ich hasse den Geruch, noch essen, Fischgenießer werden wir wohl in unserem Leben nicht mehr. Wir waren halt hauptsächlich bei Gemüse und Beilagen(wobei ich da auf Vollkornnudeln und Vollkornreis umgestiegen bin und viele Hülsenfrüchte). Ich merk recht stark, dass es jetzt wied r mehr Fleisch gibt, das vertrag ich nicht so gut. Naja ich werd schon noch einen Mittelweg finden, bloß nicht mehr Kochaufwand, die Küche ist mein Hassraum:lol:; lieber putz ich das ganze Haus oder mach den Garten komplett allein im Sommer.

ingerigar;4801089 Mit meiner Mutter haben wir letztens einiges mitgemacht schrieb:
In ihrerm Alter darf sie das aber auch, mäkelig sein.
So ging es meiner Schwiegermutter immer, sie musste am Schluss immer das essen was sich der Schwiegervater bestellt hatte und er aß ihr Essen auf. Auf sowas würd ich mich bei meinem Mann wiederum nie einlassen.
Den Kommentar zum Essen spare ich mir jetzt mal, obwohl ich ihn schon getippt hatte. %)
Aber warum, wenn wir schon dabei sind, hätte mich deine Meinung schon interessiert.
edit: Ich freu mich gerade: Wir haben für den Geburtstag meines Mannes im Januar Karten für "Hänsel und Gretel" in Stuttgart bekommen! :) Da gehen wir dann mit unseren besten Freunden hin. Für Dezember war schon alles ausverkauft.
Ich hab heute online Karten für das Weihnachtskonzert im Theater bestellt, ich hoffe ich bekomme einen positiven Bescheid und die Plätze für die ich angefragt habe. Ich würd da sehr hingehen, ist 2 Tage vor Weihnachten und wäre so eine schöne Einstimmung aufs Fest.

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Ich hab mich den halben Vormittag mit meiner Bank rumgeärgert und mit der Immobilientante .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - wenn es bei Muttern nur das Alter wäre. Eigentlich war sie leider schon immer so. Wenn unsere Kinder sie vor Weihnachten besuchen kommen, wollen wir auch bei diesem Italiener essen, da in der Nähe und kinderfreundlich. Notfalls kriegt sie dann halt nur Suppe und Nachtisch.
Die Kleine ist ausgehen gewöhnt. Die war schon mit 4 Wochen im Café! ;)
 
edit: Ich freu mich gerade: Wir haben für den Geburtstag meines Mannes im Januar Karten für "Hänsel und Gretel" in Stuttgart bekommen! :) Da gehen wir dann mit unseren besten Freunden hin. Für Dezember war schon alles ausverkauft.
Wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei!

Das freut mich für dich, dass du eine zuverlässige Partnerin hast.
Der Körper holt sich meist den Schlaf, den er braucht. Ich mach mir da gar nicht mehr so Gedanken, wenn ich eine Nacht nicht so gut schlafe dann klappts in der nächsten wieder besser. Wünsche dir, dass du bald nach Hause gehen kannst.
Blöd ist es, wenn sich das zieht. Auch einfach weil die Zeit fehlt. Ich bin noch immer in der Arbeit, aber gleich darf ich gehen. Und ich denke, dass ich gleich ohne irgendwas ins Bett fallen werde.



In ihrerm Alter darf sie das aber auch, mäkelig sein.
So ging es meiner Schwiegermutter immer, sie musste am Schluss immer das essen was sich der Schwiegervater bestellt hatte und er aß ihr Essen auf. Auf sowas würd ich mich bei meinem Mann wiederum nie einlassen.
Ich finde, dass man das immer sein darf. Wenn mehrere Personen Essen gehen, dann sucht man halt einen Kompromiss. Fast überall gibt es etwas für jeden.


Ich hab heute ein Kleid online bestellt. Es sieht auf den Bildern wunderschön aus! Es ist ein kleiner Shop auf Etsy und die Betreiberin macht alles selbst! Ich hab es auf ihrem Instagramaccount entdeckt und war gleich verliebt. Mir gefallen fast alle ihrer Designs. Leider gab es nur kleinere Größen, aber ich hab dann nachgefragt und ich bekomme jetzt eines mit meinen Maßen! :love: Kostet bisschen extra, aber immerhin ist das ja dann maßgeschneidert und dafür ist der Preis echt ok. Vor allem ist es schwierig solche Kleider zu finden und generell Kleider, die meinen Ansprüchen genügen. (Kleidung generell eigentlich)
 
Ich hab noch Karten fürs Weihnachtskonzert ergattert, das Theater hat mich noch heute spätnachmittags angerufen. Allerdings ist es schon ziemlichausverkauft, so dass wir keine Plätze nebeneinander bekommen haben, macht aber nichts. Zumindest hat mein Mann einen Sitzplatz, wo er nicht direkt jemand vor sich hat und seinen langen Haxen unterbringt:D.
 
Mir geht es bis auf den Husten eigentlich gut. Ich wollte heute auf den Markt, aber das nasse, kalte trübe Wetter hat mich abgeschreckt, da bleib ich lieber in der warmen Stube. ;) Deshalb ist mein Mann alleine losgezogen. Derweil vergnüge ich mich mit den Sims. Eigentlich wollte ich noch häkeln, aber ich hab die Tage wohl zu viel gemacht und deshalb Schmerzen im Handgelenk. Also ist eine Häkelpause angesagt.
 
Gute Besserung mit Husten und Hand!

Ich will auch unbedingt mal wieder Sims spielen. Ich hoffe auf dieses Wochenende. Eigentlich hab ich keine Zeit dafür, aber ich will auch das für den Adventkalender fertig bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Huhu! Ich wollte mich wenigstens nur ganz fix noch mal melden...

Das merkt man, weil wir nur noch selten von dir hören, was ausgesprochen schade ist. :) Aber das normale Leben geht nun einmal vor.

Das große Problem ist einfach, dass seit Juni/Juli wirklich jeden Monat irgendein anderer Quark war, der absolut alles durcheinandergebracht hat. So nervig und unnötig, echt :zitter: Ich hoffe, nun pendelt sich allmählich alles mal wieder ein, so dass ich spätestens zum neuen Jahr wieder richtig durchstarten (und durchatmen) kann und meine Sachen geordnet kriege. Dann schaff ich's vllt. auch wieder, öfter online zu sein - jedenfalls hoffe ich das. Wenigstens privat pendelt sich derzeit alles ein: Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018. :love:

Mein Rechner war übrigens hinüber - neues Mainboard, neue Grafikkarte - und ich hatte immer noch keine Zeit, Sims 3 endlich zu installieren :argh: Ich fürchte, vor Januar wird das auch nichts mehr. Mimi :heul:
 
Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018. :love:

:lalala::lalala::love::love:

Bei mir gibt es eigentlich wenige Neuigkeiten, ich sitze an meiner Bachelorarbeit und mache mir nebenbei Gedanken, wie es danach weitergeht (in anderen Worten wechselt mein Gemütszustand zwischen "Zuversicht" und "kompletter Verzweiflung" :D), an sich geht es mir aber sehr gut.

Was Spiele angeht, geht es mir übrigens wie Bloody: das schon ewig vorbestellte neue Assassin's Creed liegt nun bei mir und ich habe bisher keine Zeit gefunden, mich damit zu befassen (will dann ja auch richtig spielen und nicht nur kurz reinschauen), zudem muss ich nochmal abchecken, ob der PC das überhaupt mitmacht. Und der IA will ja auch noch Aufmerksamkeit...
 
Hallo zusammen!
Wir haben heute eine Kirchenbesichtigung mit Führung mitgemacht, draussen hats ja ohne Ende geschüttet und leider kann die Kirche nicht beheizt werden, ich hab mir fast die Füße weggefroren, aber die Kirche war wirklich sehenswert.
Heut vormittag haben wir ein sehr erfreuliches Schreiben des Theaters erhalten. Eine unserer Premierenvorstellungen im Abo musste ja verschoben werden, da einer der Sänger an Kehlkopfentzündung erkrankt war. Das Stück haben wir mittlerweile gesehen, aber auf etwas schlechteren Plätzen als im Abo(obwohl ich sie auch sehr gut fand). Nun hat man uns den Besuch eines Musicals zum halben Preis angeboten, das nicht in unserem Abo enthalten ist, sozusagen als Entschädigung Das freut uns wahnsinnig, wir wollten das eh dazunehmen, und preislich macht das jetzt einen ganz schönen Unterschied. Da werde ich morgen gleich anrufen und zusagen.

@ingerigar, von mir auch gute Besserung für deine Hand und den Husten!
Wenigstens privat pendelt sich derzeit alles ein: Wir haben gestern einen Termin beim Standesamt reserviert und heiraten im Herbst 2018. :love:

Mein Rechner war übrigens hinüber - neues Mainboard, neue Grafikkarte - und ich hatte immer noch keine Zeit, Sims 3 endlich zu installieren :argh: Ich fürchte, vor Januar wird das auch nichts mehr. Mimi :heul:
Herzlichen Glückwunsch zur geplanten Hochzeit! Da musstet ihr euch aber früh anmelden. Ist da simmer so oder hattet ihr speziellen Termin im Auge, an dem viele heiraten möchten?

Mit dem Rechner, das ist unerfreulich und kostet immer massig Geld.
Was Spiele angeht, geht es mir übrigens wie Bloody: das schon ewig vorbestellte neue Assassin's Creed liegt nun bei mir und ich habe bisher keine Zeit gefunden, mich damit zu befassen (will dann ja auch richtig spielen und nicht nur kurz reinschauen)
Mir gehts da wie euch beiden, meine Söhne möchten mir Planet Coaster schenken zu Weihnachten und ich würd mich auch sehr drüber freuen, aber ich hab halt auch zu wenig Zeit zum ausgiebig spielen. Und jetzt überlege ich ob dann so ein Spielgeschenk das richtige ist, ich wills ja dann auch intensiv spielen.
Das ist der Vorteil des Alters: Man hat Zeit! :lol: Sonst gibt es ja nicht so viele Vorteile. ;)
Bist du dir da sicher?:lol: Ich hab irgendwie viel zu wenig Zeit für all meine Hobbies. Was nach ich nur falsch?
 
Man muss einfach Prioritäten setzen! :D
Spielen, Lesen und Handarbeiten, Garten und Ausgehen kommen für mich jedenfalls an erster Stelle. Der Haushalt läuft irgendwie nebenbei, zumal mein Mann sich ums Einkaufen und Kochen kümmert. ;)
Ich glaube, du verbringst ziemlich viel Zeit mit Sportsendungen - oder? Fernsehen und Handarbeiten, Fernsehen und Bügeln kombiniere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fußball nimmt viel Platz ein:lol:, aber da bügle ich nebenher oder leg Wäsche zusammen. Bis auf den älteren Sohn sind wir sowieso eine fußballverrückte Familie.:)Haushalt nimmt schon auch viel Zeit weg, mein Mann ist da nicht beteiligt. Dafür macht er viel im Garten, ich eher weniger und Kochen übernimmt er manchmal. Ich putz halt sehr gern, so mechanische Arbeiten entspannen mich total.
Ansonsten wird die Freizeit aufgeteilt für Simsspielen, Lesen, viel Spaziergehen, Ausflüge, wir gehen auch gern mal in die Stadt, nur zum Bummeln und im Cafe sitzen. Zoobesuche liebe ich auch, mein Mann muss mit mir öfter nach München oder Salzburg in den Zoo fahren als ihm lieb ist.:lol:
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!
Ist es bei euch auch so neblig? Hier ist alles grau, feucht, kalt. Ich hasse Novemberwetter.
 
Bei dem Wetter mag ich gar nicht nach draußen - da geht es mir wie unseren Katzen. Die sind jetzt auch im Wintermodus und dösen den ganzen Tag. Nun ich döse nicht, sondern vergnüge mich am PC. :)
 
Mich stören Nebel und trübes Wetter ja nicht, im Gegenteil ich mag das. Sollte man als Passauer auch mögen, sonst wird man in dieser Stadt unglücklich.:)
Die Karten für das Musical habe ich vorhin schon fix gemacht, wir bekommen sogar unsere Plätze, wie wir sie im Abo haben.
Karten für ein Kammerkonzert im Februar und das Faschingskonzert habe ich auch gleich mitbestellt. Bei letzterem muss man immer schnell sein, da sind die Karten bald weg. Im April werde ich mir noch ein modernes Schauspiel dazunehmen, da muss ich aber noch einen Begleiter finden, weder mein Mann noch einer der Söhne hat darauf Lust. Die eine Tante hat kein Interesse am Theater und die andere ist leider zu krank. Auch im Freundeskreis hat niemand Lust auf Theater.

Vergangene Nacht konnte ich erst um 3 Uhr früh schlafen, meine Beine waren von der Kälte in der Kirche immer noch halb erfroren, also um diese Jahreszeit besichtige ich keine Gebäude mehr, wo man so lang still sitzen muss bei einem Vortrag und nicht geheizt werden kann.

@sim simausi, dass du noch öfters so müde bist, könnte auch an deiner kürzlichen Angina liegen, nach Antibiotikaeinnahme dauert es oft länger bis sich der Körper wieder ganz erholt hat.
 
Schön, dass ihr so viel vorhabt! Das mit dem Musical finde ich auch toll! :)

Bei uns ist Nebel eher selten, weil unser Dorf noch höher als die Stadt liegt - 406 m hoch. Oft ist es hier sonnig, wenn die Stadt im Nebel liegt. Bei meiner Mutter gibt es um diese Jahreszeit auch viel Nebel. Das liegt am Rhein.

Mit kalten Beinen kann ich auch nicht schlafen. Und da mein Mann nicht in geheizten Räumen schlafen kann, hat er mir eine Heizdecke besorgt. Die mache ich eine Stunde bevor ich ins Bett gehe an. Und sie schaltet von selber nach einer gewissen Zeit ab.
 
@sim simausi, dass du noch öfters so müde bist, könnte auch an deiner kürzlichen Angina liegen, nach Antibiotikaeinnahme dauert es oft länger bis sich der Körper wieder ganz erholt hat.
Ich hab generell ein bisschen Schlafprobleme und bin dadurch oft müde.
Heute auch wieder, aber das liegt daran, dass ich gestern erst spät Zuhause war und dann unbedingt noch eine Folge einer Serie schauen "musste".

Bei dem Wetter mag ich gar nicht nach draußen - da geht es mir wie unseren Katzen. Die sind jetzt auch im Wintermodus und dösen den ganzen Tag. Nun ich döse nicht, sondern vergnüge mich am PC. :)
Ich mag Nebel recht gerne. Aber ich mag es ja generell gerne dunkel usw.




So ich gehe erstmal Mittag essen. Hab Brote mit und gehe zu einer lieben Kollegin. Wir sind nämlich heute alle ohne Chefs. :D
 
Ich kann auch nicht in geheizten Räumen schlafen, ich brauche zusätzlich immer ein gekipptes Fenster, selbst im Winter, da ist halt dann nur ein Spalt wo frische Luft durchkann, da ich das Rollo ziemlich weit runterlasse. Aber kalte Füße geht gar nicht, ich nimm dann immer dicke, etwas locker sitzende Wollsocken.
Heut abend besichtigen wir schon wieder eine Kirche, man soll Taschenlampen mitnehmen. Unser bekanntester Stadtführer führt im Rahmen des Programms" Runder Tisch gegen rechts" heute durch die Salvatorkirche, einst eine jüdische Synagoge, wurde sie zerstört und stattdessen eine christliche Kirche errichtet. Diese ist normal Besuchern nicht zugänglich, nur zu besonderen Anlässen, Tag des Denkmals z.B. Ich bin schon sehr gespannt auf die Führung durch das Gebäude und die historischen Erzählungen über jüdisches Leben in der Stadt. War da noch nie drin. Bestimmt wird es aber wieder sehr kalt, gibt natürlich auch keine Heizung, diesmal zieh ich gleich Stiefel an.
 
Stiefel - das ist eine gute Idee! Handschuhe vielleicht auch noch? Aber ich stelle mir so eine Führung sehr interessant vor. Da musst du mal berichten! :)
 
Kalte Hände habe ich glücklicherweise nie, ausser wenn ich krank bin. Im Moment bin ich aber so müde:sleep:, dass ich überlege ins Bett zu gehen und vielleicht wach ich dann gar nicht rechtzeitig auf, ich brauch wohl mal ausgiebig Schlaf. Mein Mann hat auch keine großartige Lust.
 
Schließe mich ingerigar an, bitte berichten! Ich würde ja gerne öfters an so Führungen etc. teilnehmen, aber mir fehlt oft einfach die Zeit dafür. Würde auch Handschuhe mitnehmen, ich nutze sowieso schon welche. :D

Ich heize schon im Schlafzimmer, aber als wir noch den Holzofen hatten, habe ich auch meistens darauf verzichtet. Jetzt schalte ich die Heizung auf 22°C, was bedeutet, dass es in der Ecke wo ich schlafe etwa 20,5°C hat und das passt gut für mich. Ich kann aber nicht ohne Socken schlafen, hab immer so Kuschelsocken an und jetzt im Winter schlafe ich auch meistens mit einer Wärmflasche.
 
Ich habe normalerweise auch eher warme Hände. Und wenn ich kalte Füße habe, bin ich meistens krank. Handschuhe habe ich derzeit immer in der Handtasche, auch wenn ich sie nur selten anziehe. Nur wenn ich etwas Schweres trage, ziehe ich gerne Handschuhe an, sonst eher nicht.
 
Ich hab einen Handschuhe heute auf dem Weg zur Arbeit verloren. Mal wieder Gedränge beim Aus- und Einsteigen. Weil Leute hinter mir raus mussten bin ich natürlich ausgestiegen und manche konnten es gar nicht erwarten rein/raus zu können und waren sehr grob. Ein Handschuhe muss dabei aus meiner Jackentasche rausgefallen sein. Ich konnte ihm nur noch von der wegfahrenden U-Bahn aus zuwinken.
 
Ach das ist ärgerlich, simsi. Hoffentlich waren es keine besonders liebgewonnen oder wertvollen Handschuhe, mit dem übriggebliebenen Handschuh kannst du ja auch nichts mehr anfangen.

Wir waren gestern nicht in der Kirchenführung. Ich hatte mich etwas hingelegt und bin tatsächlich weggeschlafen. Ein Anruf des Diabetologen hat mich aufgeschreckt, und nach dem doch langen Telefonat, war es zu spät um noch rechtzeitg hinzukommen. Naja wird sicher irgendwann nochmal angeboten, gibt ja auch jedes Jahr den Tag des Denkmals und die Nacht der offenen Kirchen, da ist sie auch manchmal dabei mit Führung.
 
Du hast aber viele Handschuhe. Ich hab nur zwei Paar, beide in schwarz also Leder, ansonsten noch ein hellblaues Paar, gestrickt. Ich nimm sehr selten welche, nur bei äusserst niedrigen Temperaturen, an den Händen frier ich kaum. In Salzburg hab ich mal in der Getreidegasse ganz tolle in lila in einem Laden gesehen, aber die waren auch ziemlich heftig im Preis und dann rentiert sich das für mich einfach nicht, wenn man sie so wenig trägt.
Fürs Theater hab ich auch noch welche in schwarz, durchbrochene Spitze und ellbogenlang.
 
Ich habe normalerweise auch eher warme Hände. Und wenn ich kalte Füße habe, bin ich meistens krank. Handschuhe habe ich derzeit immer in der Handtasche, auch wenn ich sie nur selten anziehe. Nur wenn ich etwas Schweres trage, ziehe ich gerne Handschuhe an, sonst eher nicht.

Ich hab sehr oft kalte Füße und kalte Hände. Behelfe mir dann mit Stulpen, die wirken auch am Handgelenk wahre Wunder.

Handschuhe habe ich auch nur ein Paar, schwarzes Leder. Finde schwer passende und trage sie dann immer, bis es nicht mehr geht. Ein sehr gefüttertes zweites Paar habe ich auch noch, aber das nehme ich nur wenn ich wirklich einen ausgedehnten Schneespaziergang mache, ich mag es nicht, wenn die Finger so unbeweglich sind.
 
Du hast aber viele Handschuhe. Ich hab nur zwei Paar, beide in schwarz also Leder, ansonsten noch ein hellblaues Paar, gestrickt. Ich nimm sehr selten welche, nur bei äusserst niedrigen Temperaturen, an den Händen frier ich kaum. In Salzburg hab ich mal in der Getreidegasse ganz tolle in lila in einem Laden gesehen, aber die waren auch ziemlich heftig im Preis und dann rentiert sich das für mich einfach nicht, wenn man sie so wenig trägt.
Fürs Theater hab ich auch noch welche in schwarz, durchbrochene Spitze und ellbogenlang.
Meine sind nicht so teuer und aus Stoff. (aber nicht diese dünnen Baumwolldinger, sondern so flauschig) Ich hab auch noch ein paar Skihandschuhe, die nehme ich wenn es echt eisig ist.
Mir ist auch gar nicht so schnell kalt auf den Händen, aber wenn sie in kalter Luft sind, wird eine Hautsache schlimmer und das tut dann echt weh. Daher pass ich gut auf, dass die Hände besonders im Winter gut eingecremt werden und trage eben früh Handschuhe, auch wenn es alleine von meinem Empfinden her nicht so schlimm wäre.
Hab meine Handschuhe schon seit Jahren, nur letztens habe ich ein Paar in grau dazu gekauft. Sie haben 2€ gekostet.
 
Ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber gibts schon Jahreszeiten in Sims 4?
Ich spiel es nie, obwohl ich es habe.
Nun will ich es anwerfen, um zumindest ein Haus für den Adventskalender beizusteuern, und frage mich, ob ich irgendwas patchen muß.
 
Ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber gibts schon Jahreszeiten in Sims 4?
Ich spiel es nie, obwohl ich es habe.
Nun will ich es anwerfen, um zumindest ein Haus für den Adventskalender beizusteuern, und frage mich, ob ich irgendwas patchen muß.
Hier im Forum gibt es - so wie für Sims 3 - einen separaten Sims 4-Bereich, da passen solche Fragen hin. Außerdem werden z.B. auf Wikipedia alle Packs, die erschienen sind, aufgelistet :)

Aber nein, Jahreszeiten gibt es noch nicht und ich kenne auch noch keine Gerüchte diesbezüglich. Heute kam ja erst ein "großes" (*hust*) Erweiterungspack auf den Markt.
Es gibt auf ModTheSims.info einen zumindest eine Herbst- und eine Wintermod, durch die die Landschaft entsprechende aussieht (aber da soll es wohl manchmal beim Entfernen Probleme geben, deshalb nutze ich die persönlich nicht). Und seit Neusten kann man durch eine Mod auch lokal Schneefall und Regen erzeugen, für Bilder. Aber "richtige" Jahreszeiten gibt es von EA aus noch nicht in Sims 4.

Je nachdem wann du das letzte Mal gespielt hast, wirst du patchen müssen/können. In den letzten paar Tagen sind zwei Patches (ein großer und ein Hotfix) veröffentlicht worden. Willst du nicht patchen, musst du in Origin offline gehen, dann kannst du auch so Sims 4 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns eingebunkert, da es draußen nur dunkel, nass und stürmisch war. Jedenfalls habe ich gemütlich ein Häuschen für Sims 3 gebastelt. Der Advent naht und ich hätte gerne ein paar Sachen für den Blog.
Heute wollen wir mit dem Backen anfangen. Gestern war das Mittagessen etwas aufwändig, da hatten wir dann keine Lust mehr. :) Höchstwahrscheinlich fahren wir morgen nach Stuttgart, um ein paar Geschenke einzukaufen. Unsere Freunde haben ja leider alle direkt vor Weihnachten noch Geburtstag.
 
So - die Vanillekipferl sind fertig und können nun erst einmal durchziehen. Die schmecken erst in zwei bis drei Wochen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten