Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

forschlag wird mit v geschrieben ;) (sorry, musste sein...)

Und wenn ich schon mal dabei bin @all: auch wenns komisch aussieht, schreibt man Pärchen nicht Paärchen, Päarchen oder Päärchen :lol:

*wegflitzt*
 
was hältst du davon?

@flake: was hältst du von meienr idee?


by :lalala:
 
Original geschrieben von Flake
Und wenn ich schon mal dabei bin @all: auch wenns komisch aussieht, schreibt man Pärchen nicht Paärchen, Päarchen oder Päärchen :lol:

*wegflitzt*

:lol: :lol: :lol:
ich wusste echt auch nicht, wie man dieses blöde wort schreibt. weil paar ja zwei a hat. und aus was macht man da jetzt das ä. also hab ich mich immer bemüht, einfach nur paar zu schreiben.:D

@loria11
aha, jetzt ist es klar. ich gucke mir gleich nochmal alle anedern ziele an, die jetzt schon auf seite 1 stehen und dann nochmal deinen. ;)
 
:lol: ich wusste es auch nie... hab auch immer paar geschrieben! ;)

Ok hab mal versucht das ein wenig als Ziel zu schreiben:

Eeure Simfrau ist schon lange mit einem Sim befreundet und ziehen zusammen. Als er erfährt dass seine Frau schwanger ist und nicht abtreiben will, wird er immer aggressiver. Als das Baby auf die Welt kommt, kümmert er sich nicht um es und bleibt weiter aggressiv zu seinem Kind und seiner Frau. Da seine Frau Ansgt hat etwas zu tun, un terdrückt sie Ihre Gefühle...

Ziel ist es, sich von dem Mann zu trennen und ein neues Leben aufzubauen (eventuell mit einem neuen Freund der ein richtig guter Ersatzvater ist)

oder....

Ziel ist es sich mit der Situation auseinanderzusetzen, Hilfe bei Bekannten odr Familienmitgliedern zu suchen und versuchen sich mit dem Mann zu vertragen und einen guten Vater aus ihm zu machen.



weiss nicht was besser ist

Anna :hallo:
 
Re: Re: was haltet ihr von dem?

Original geschrieben von loria11

also: eure simsfrau hat eine beste freundin, aber die zieht weg! also sucht sie wem neuen zum "ausheulen". sie hat dann 2 neue freundinnen aber die verstehen sich nciht gut miteinander. und deswegen soll sie sich zwischen den beiden entscheiden. sie entschließt sich für eine und die andere ist nur iene normale freundin, während die andere ihre neue beste fruendin ist. doch die normale freundin is teifersüchtig und macht sich deswegen hinter ihrem (simfrau) rücken an ihren mann ran, und fängt mit ihm eine affäre an. dann wird sie schwanger und bekommt ein kind von eurem simmann. unser paar lässt sich aber nciht scheiden und das kind wächst entweder bei der falschen fruendi nauf und der mann muss ihr "unterhalt" zahlen(ich weiß auch nicht ob und wie das gehten soll) oder das kind wächst wie die anderen kinder bei der familie auf.

So, jetzt hab ich ihn mal rausgekramt ;)
Also, insgesamt vielleicht etwas viel Wirbel im Familienleben, daher wäre ich dafür, dass das Kind dann in der unsres Pärchens (=)) aufwächst ;)
 
ok!

Original geschrieben von Flake
So, jetzt hab ich ihn mal rausgekramt ;)
Also, insgesamt vielleicht etwas viel Wirbel im Familienleben, daher wäre ich dafür, dass das Kind dann in der unsres Pärchens (=)) aufwächst ;)

das hab ich ja auch geschrieben! aber ich hab nicht gewusst welches besser ist! aber ich denke es ist das beste so!

noch was: du hast geschieben: daher wäre ich dafür, dass das Kind dann in der unsres Pärchens (=)) aufwächst ;)


was heißt das auf deutsch? =) also den sinn verstehe ich schon aber irgendwie den satz nicht! vielleicht könntest du den ja übersetzten! *gggg* :lol:

by :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upss. Voll verschrieben, sorry. Ich wäre NICHT dafür, dass das Kind dann in der FAMILIE unsere Pärchens aufwächst.

@madaya: Hab dir ne PM geschrieben ;)
 
Guten Abend euch allen!!!
Ich hab mich auch schon immer gefragt, warum mein Recht-Schreibprogramm das Wort Päarchen anmeckert :lol: . Aber ich habs irgendwie immer von dem Wort Paar abgeleitet, weswegen ich nie auf die Idee gekommen wäre, das nur mit einem ä zu schreiben... Egal, wieder was dazu gelernt (danke dir, Flake) =) !

Also, ich weiß jetzt gar nicht, ob diese Aufgabe übernommen worden ist oder die in dem ganzen Chaos hier untergegangen ist? Poste es lieber nochmal, auch wieder Flakes Konzept angepasst (das hat aber nichts mit den Drillingen durch die Geburt zu tun, nur so am Rande):

Die Skye-Schwestern
Ein männlicher Sim eurer Familie ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und wirft deswegen ein Auge auf die Skye-Schwestern. Lalaine, Lorraine und Lenora sehen zwar völlig gleich aus, haben jedoch ganz andere Charaktereigenschaften. Während Lalaine Skye bei jedem männlichen Sim punktet, viel Wert auf ihr Äußeres legt und für jede Party zu haben ist, sorgt sich Lorraine Skye lieber um ihre Karriere und ist als Workaholic zu bezeichnen. Die dritte im Bunde, Lenora Skye, faulenzt lieber den ganzen Tag und kümmert sich auch nicht wirklich darum, wie sie bei dem anderen Geschlecht ankommt. Entscheidet euch für eine und zeugt mit ihr ein Kind.


Ziel ist es, anhand der Charaktereigenschaften der Mutter herauszufinden, wie diese auf das Kind wirken.

So, dann ist mir auch endlich was zu den Drillingen eingefallen *freu*, mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet (ist natürlich auch wieder als Bonus-Aufgabe zu sehen):

Die Intellektuellen
Für eure Sims wartet eine ganz besondere Überraschung auf: Ihr seid Eltern von Drillingen geworden! Anfangs kümmert ihr euch liebevoll um eure drei Sprößlinge, doch mit der Zeit merkt ihr, dass sie äußerst intelligent und lieber die ganze Zeit alleine untereinander sind...


Ziel ist, die Freundschaft der drei Geschwister immer so hoch wie möglich zu halten, für jeden einen Job zu finden, und diesen auf aller höchster (!) Stufe auszuüben. Freundschaften mit anderen Sims sind unbedeutsam und halten nur kurz , einen Partner will keiner der Drillinge haben, da ihnen allein die Geschwisterliebe am Herzen liegt. Können die Sims auch ohne eine Liebesbeziehung glücklich sein?

Gruß, :hallo:
TBF
 
du bist seit ein paar monate mit deiner freundinn zusammen. Unerwartet wird sie plötzlich schwanger. Du musst noch einmal befördert werden damit du fürs Baby ein Zimmer kaufen kannst.

Ziele: Ein Kinderzimmer bauen und befördert werden
Zeitlimit: 3 Simtage (solange dauert die schwangerschaft der sims)

oder

du willst dringend eine Party feiern um mehr freunde zu finden, hastaber hast kein platz mehr.
Du fährst in der nachbarschaft rum um ein zweites Grundstück zu kaufen. Gib aber nicht mehr als 10000 Simoleons aus da du fürs Baby sparst. Schließlich lernst 3 neue leute kennen

Ziele: Ein zweites grundstück kaufen, party gegenstände einrichten und 3 neue freunde finden
Zeitlimit: keins

nach der party beschließt du dich weiter an deiner Karriere zu arbeiten. Mit den gedanken von gestern und 3 freunden wirst du schließlich befördert

Ziele: 1x befördert werden
zeitlimit: keins


p.s. TBF deine ziele sind super

_________________________________________

Hi, wie findet ihr dieses ziel?
 
naja!

das 1. find ich gut. das 2. auch. aber ich würde die eher als verschiedene ziele nehmen! beides als ein ziel ist finde ich nicht gut. weil man schon für das baby sparen muss und dann soll man ncoh das grundstück samt partysachen kaufen. das ist sooo viel geld. und das verdienen! na viel spaß

by
:lalala:
 
mir gefallen eure ziele echt gut!

und @TBF

ist echt ne hammer idee mit den drillingen :)
 
Ich find das "neue" Feature geil, auch wenn ich mir was anderes vorgestellt hätte. Aber für dieses Projekt ist das doch echt ne Bereicherung, oder was meint ihr?
Ciao
Jan
 
Hi,

die zwei ersten muss man ja nicht nach der reihenfolge machen und man muss ja nicht mehr als 10000 ausgeben. das dritte hab ich nur gemacht um wieder befördert zu werden.
 
Ich will auch mitmachen!

Wenn es noch möglich ist würde ich auch gerne mitmachen! Nochmal zur Vorgeschichte: sie wurde zwar abgelehnt, aber vor allem aus einem Grund- dass die Sims altern. Dieses Problem existiert aber eigentlich gar nicht, man kann ja die alterung ausschalten. ich wäre dafür dass man der Vorgeschichte noch eine chance gibt!!! Außerdem habe ich noch einen kleinen Zweifel wegen den Zwillingen und Drillingen: Kann man das aussuchen ob man das will? Ich denke nicht! Heißt das man muss so lange versuchen Zwillinge zu bekommen bis es funktioniert??? Seltsame Idee! Aber vielleicht geht es ja! Bitte schreibt mich in die Liste
Außerdem kann man ja immer wieder die Alterung ausschalten, so dass kein Zeitlimit vorhanden ist! (mein Vorschlag)

bye Jule=)
 
Hi Jule, :hallo:
ich schreibe dich auf die Liste. Allerdings zu deinem Vorschlag wegen der Alterung und der Vorgeschichte: Darüber haben wir hier lange und ausführlich diskutier, es wurde auch sehr viele Gegenargumente gefunden ;)
Der Thread ist inzwischen ganz schön lang, aber vielleicht liest du ihn dir nach und mal durch. Dann wirst du auch verstehen, wieso wie sie nicht noch mal vorschlagen werden ;)

Lg, Anna
 
tz,tz,tz nicht alles gelesen, wa? :lol:

also, die alterung wollen wir ja eingentlich nicht unbedingt abschalten, da dies ja der reiz am spiel ist. vielleicht bei aufgaben, wenn es unbedingt notwendig ist, weil die zeit aufgrund der alterung nicht ausreicht. aber das wird erst genauer besprochn, wenn wir wissen, wie lang die einzelnen phasen sind.

die aufgaben zu den zwillingen/drillingen sind zusatzaufgaben, für die, die welche im laufe des projekts bekommen. d.h. wenn deine sims welche bekommen, dann wird auch das ziel verfolgt. es ist egal, in welcher generation es passiert.

und mitmachen kann jeder, der dazu lust hat.

@songoku
deine ziele gefallen mir auch gut. nur, ob man das mit der beförderung so genau kontrollieren kann, bin ich mir nicht sicher. wir werden unseren sims am anfang ja gleich mit jobs versorgen und sie dann auch (so gut wie täglich) zur arbeit schicken. da ist es ja möglich, dass sie immer mal wieder aufsteigen (versteht man wie ich das meine?) aber ansonsten, die sache mit dem baby und des zweitgrundstücks (soll ja dann sicher das ferienhaus sein, oder) find ich gut.:hallo:
 
Zu faul gewesen:)

Okay, sorry! Ich habe tatsächlich nur die ersten 3 und die letzte Seite gelesen! Aber ich werde mich versuchen durch den Dschungel zu kämpfen:D Jetzt noch so eine Frage (hoffentlich wurde sie nicht schon beantwortet oder gestellt): man kann die verschiedenen Ziele in anderen Reihenfolgen erreichen als gestellt? Das man z.B. zuerst eine Riesenkarriere machen könnte und dann erst die Zwillinge bekommen würde, je nach dem wie schnell es geht??? (das mit der Karriere war nur ein Bsp.)


Thx Jule
:D
 
nein, also die ziele, werden schon der reihe nach gemacht. sonst hätten wir doch gar keine gemeinsamkeit untereinander. das mit den zwillingen/drillingen ist eben nur eine ausnahme, da man dies ja nicht beeinflussen kann.

aber wir haben bis jetzt noch keine reihenfolge festgelegt, sondern erst mal gesammelt.
 
Hmm, scheint mir, dass heut noch nicht so viel hier los war? Vielleicht liegt's ja tatsächlich daran, dass heute fast überall wieder Schule war.

Freut mich, dass ihr die Aufgabe mit den Drillingen auch jut findet ;) .

@songoku
Wie madaya schon gesagt hat, deine Ideen sind zwar net schlecht, aber leider ein bisschen zu schwer zu integrieren. Denn wir wissen ja wirklich nicht, wann er aufsteigt und das sollte schließlich in den meisten Fällen auch jedem selber überlassen sein, wie er das für sich haben möchte.

Noch ne andere Frage, die alle betrifft. Man wird ja auch Aliens als Skins im Spiel haben können. Werdet ihr sie nehmen bzw. wollt ihr eine Aufgabe mit Aliens? Ich weiß net, was ich davon halten soll, weswegen ich eher zu nein tendieren würde...

@ madaya
Schreibst du mir eigentlich noch zurück oder willste das net mehr =) ? Musste ja nicht, wenn du nicht willst.


Gruß, :hallo:
TBF
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Noch ne andere Frage, die alle betrifft. Man wird ja auch Aliens als Skins im Spiel haben können. Werdet ihr sie nehmen bzw. wollt ihr eine Aufgabe mit Aliens? Ich weiß net, was ich davon halten soll, weswegen ich eher zu nein tendieren würde...

vielleicht machen wir ja mal ein lustiges ziel mit aliens. irgendwas wie akte x mit dem witz von the simpsons. :lol:

@ madaya
Schreibst du mir eigentlich noch zurück oder willste das net mehr =) ? Musste ja nicht, wenn du nicht willst.


ich antworte dir noch, demnächst.:hallo:
 
Original geschrieben von TheBuffyFan

Noch ne andere Frage, die alle betrifft. Man wird ja auch Aliens als Skins im Spiel haben können. Werdet ihr sie nehmen bzw. wollt ihr eine Aufgabe mit Aliens? Ich weiß net, was ich davon halten soll, weswegen ich eher zu nein tendieren würde...


Also, ich werd das mit den Aliens bestimmt mal ausprobieren, die Mischungen sehen ja ganz witzig aus ^^ Also fänd ich auch ne Aufgabe mit Aliens gut, wär mal was anderes ^^

*endlich mal wieder was gesagt hat* xD
 
und was ist mit mir?

und was ist mit meinem vorschlag? ich bin zu blöd daraus ein ziel zu formulieren. kann das nicht wer von euch machen? ich könnts das so gut. (du besonders tbf)

was war das schnell nochmal mit den drillingen??? muss ich mal suchen!

by :lalala:
 
Ersten Beitrag lesen =)

@all

Dieser Thread wird in Kürze geschlossen und ist nur noch zum Nachlesen gedacht, das eigentliche Projekt findet ihr nun hier
 
Ich habs mal probiert, loria.

Nachdem die beste Freundin von eurer Simfrau weggezogen ist und Ihre beiden neuen Freundinnen sich nicht gut miteinander verstehen, entscheidet sich eure Simfrau für eine von beiden. Da die andere eine große Eifersuchtsszene macht, versucht sie sich an Ihr zu rächen indem sie eine Affäre mit ihrem Mann anfängt aus der ein Baby entsteht

Ziel ist es dass sich euer Simpaar nicht scheidet, das Baby großziegt und dass sie versuchen die ganze Sache wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen
 
cool!

Original geschrieben von Vegypunk
Ich habs mal probiert, loria.

Nachdem die beste Freundin von eurer Simfrau weggezogen ist und Ihre beiden neuen Freundinnen sich nicht gut miteinander verstehen, entscheidet sich eure Simfrau für eine von beiden. Da die andere eine große Eifersuchtsszene macht, versucht sie sich an Ihr zu rächen indem sie eine Affäre mit ihrem Mann anfängt aus der ein Baby entsteht

Ziel ist es dass sich euer Simpaar nicht scheidet, das Baby großziegt und dass sie versuchen die ganze Sache wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen

das ist echt gut! danke! danke! danke! wie macht ihr das nur? :eek:

by :lalala:
 
keine ursache ;) :)

hm... wir müssen in deutsch immer sowas schreiben.. also ineinander verschachtelte sätze und so...:argh: %)

Anna
 
echt?

Original geschrieben von Vegypunk

hm... wir müssen in deutsch immer sowas schreiben.. also ineinander verschachtelte sätze und so...:argh: %)

Anna


du tust mir leid!

by :lalala:
 
Hallo, ich würde auch grne bei dem Projekt mitmachen, ich finde das eine tolle Idee, und da ich leider nicht bei dem Single Projekt mitgemacht habe *s* würde ich doch grne hier mitmachen. Aber ich möchte schon ganz gerne meine eigenen Sims kreieren. Der rest hört sich doch recht gut an. PS: Ich finde den Namen Generaton Gigglein am besten
 
stoppppp!

he ihr 2. falscher thread. ihr müsst euch im anderen anmelden. der hier wurde zwar nicht geschlossen, aber wir benutzen ihn nicht mehr, weil wir ja e den anderen haben. deswegen lassen wir den hier "runterrutschen". gebt doch im thread generation giggling bescheid, dass ihr mitmachen wollt.


by :lalala:
 
hi all!

weiß ich nicht! da fragst du am besten madaya! aber das heir ist der falsche thread der andere!


by :lalala:
 
mich auch bitte hab es schon vorbestellt.
 
ich auch mit machen!!
 
hallo wuff!12wuff! :hallo:

niemand vergisst dich. das hier ist das selbe projekt, wie generation-giggling. nur ein alter thread (da hatte das projekt noch keinen namen). ;) gucke einfach mal ein paar posts weiter oben.

also hier bitte nicht mehr posten und den thread abrutschen lassen. danke!

bye

madaya
 
achso ok danke!
 
hi!
ich bin nicht so auf dem laufenden und will gerne mitmachen - nur wie kann ich mich anmelden? genügt der post hier?
 
:rolleyes: manchmal frag ich mich echt, ob einige nur die überschrift lesen und einfach drauf los posten, ohne auch nur eine zeile im thread gelesen zu haben?

also:
in der ersten zeile im ersten post dieses threads steht:
Flake schrieb:
Dieser Thread ist nur noch zum Nachlesen gedacht, das eigentliche Projekt findet ihr nun hier
und auf seite 10 steht es auch noch ein paar mal.
bitte melde dich doch in dem verlinkten thread an. ;)

@mods
falls das einer von euch liest, könnt ihr diesen thread bitte schließen. anders scheint es wohl nicht zu gehen.:rolleyes: danke. :)

bye
madaya :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten