Frage zu Theme Hospital:Patienten geheilt,sterben aber trotzdem

Registriert
Januar 2003
Alter
34
Ort
near kassel
Geschlecht
w

huhu

ich bin gerade im 2. Level von Theme Hospital.
Ich habe extra schon Ärtzte mit einem (fast) vollem "Fähigkeiten" balken genommen,und trotzdem sterben meine patienten.
ich kümmer mich ja um sie,und sie sind ja dann auch immer schon geheilt,wenn sie aus dem Behandlungszimmer gehen und dann schließlich "den löffel abgeben".

Also,wisst ihr warum die leute dann sterben?!

Dankeschön im Vorraus :)
 
hallo,
so genau weiss ich es auch nicht, nur meine ich mich zu erinnern, das bei vielen krankheiten die patienten noch zur pharmatheke müssen.
und wenn da grade viel los ist, da hilft selbst die diagnose vom arzt nichts ;)
musst du mal schauen, wenn der patient aus dem behandlungszimmer kommt, wohin er gehen will (kannst du irgendwie rausfinden :confused:

wie gesagt, so genau weiss ich es eigentlich auch nicht :D

bye
tyra
 
passt nicht ganz aber trotzdem

Ein Tip... Wenn der Totenschädel über den Patienten schon fast komplett ist schick sie heim oder zu einem anderen Krankenhaus, das schadet deinem Ruf weniger (bzw gar nicht) als wenn sie sterben
 
Oh, wie schön, jemand der Theme Hospital spielt! *froi*

Wenn die Patienten sterben, nach dem sie eigentlich geheilt sein sollten, bedeutet das, das die Diagnose nicht hundertprozentig richtig war. Meistens ist das bei "Tarnkappe" oder "Transparenz" der Fall, das ist halt schwer richtig zu diagnostizieren. Oder das Medikament ist nicht einwandfrei, da muß deine Forschung noch verbessert werden. (Bei der Behandlungsmappe kannst du sehen, wie gut die Medikamente sind, über 90 sollte es schon sein).

Bei den Einstellungen (unten, ganz rechts) kann man angeben, wie genau die Diagnose sein muß, damit der Patient zur Therapie geschickt wird oder wann er nach Hause geschickt wird. Das solltest du ändern.

Oder du ladest das letzte Savegame, schmeist den Patienten bevor er stirbt raus, oder manchmal klappt die Heilung doch.
 
man kann auch die was kurz vorm tod sind (sieht man an den smileys) auch vorn in dei warteschleife stellen
 
Es ist zwar schon länger her, dass ich Theme Hospital mit Begeisterung gespielt habe, aber Du solltest auch mal nachsehen, ob den Patienten warm genug ist, sie genug zu trinken bekommen, sprich ihre Grundbedürfnisse befriedigt werden, sonst können sie nämlich auch sterben...
Und noch ein Tipp für die höheren Levels: Immer zwei Pharma-Theken und Diagnose-Zimmer bauen, denn wenn die überlaufen sind, hilft auch die beste Diagnose nicht...:hallo:
 
Frage:Ruf

huhu

habt ihr vielleicht einen tipp wie man seinen ruf (im 4. level) hoch halten kann?
am anfang klappt das auch bestens,aber irgentwann kommt immer so eine zeit,in der mir meine patienten wie bekloppt in das krankenhaus kotzen :)
darunter leidet dann mein ruf wohl sehr..

übrigens:
das mit dem sterben habe ich so einigermaßen in den griff bekommen,bin ja jetzt auch schon im 4. level (naja...was heisst "schon")
 
Re: Frage:Ruf

Original geschrieben von *~.really cute
habt ihr vielleicht einen tipp wie man seinen ruf (im 4. level) hoch halten kann?
am anfang klappt das auch bestens,aber irgentwann kommt immer so eine zeit,in der mir meine patienten wie bekloppt in das krankenhaus kotzen :)
darunter leidet dann mein ruf wohl sehr..


hallo,
genau da habe ich auch immer aufgegeben, weil ich mit dem wischen nicht mehr hinterherkam :(
naja, nachher habe ich mir nen spaß drausgemacht und das krankenhaus voll verwahrlosen lassen %)

und das mit der op habe ich auch nicht begriffen - schliesslich heisst es, man soll einen op-saal bauen und da müssen auch chirugen drin sein.. so, ist ja alles schön und gut, aber alle jubeljahre gibts denn mal einen chirugen und wenn ich den einstelle heisst es "sie haben zuviele ärzte", feuer ich einen anderen ist der chirug woanders beschäftigt und kann im op nicht helfen :ciao:

ich dreh ab bei dem spiel :D

bye
tyra
 
Also gegen das Kotzen würde ich einfach mehr handlanger einstellen, falls es zu schmutzig ist.
d
Den ruf kannst du durch die Übernahme von Notfällen verbessern. bei 1 Behandlungsraum für die krankheit, bin ich immer bis 5 patienten gegangen. Verstanden??!!

In den leveln kurz vorm Schluss hab ich immer 5 Allgemeinmedizinen gebaut. da kammen dann immer ne ganze menge
 
also,das mit dem ruf klappt jetzt auch.

ich bin nämlich jetzt im 5. level...
%)

wieder eine frage:

ich hab gelesen,dass man irgentwann auch patienten impfen muss,in welchem level kommt das denn?:confused: :confused:

Vielen Dank :)
 
Das kannst du machen, wenn eine Epedimie bei dir herrscht. So kanst du die Epedimie vertuschen. Entweder du impfst die patienten alle per hand. (sprich jeden einzelnen suchen und impfen). Klappt leider nicht immer

Oder du gibst zu, dass in deinem Krankenhaus eine Epedimie herrsct. dann musst du eine Strafe zahlen.
 
Zumindest die Playstation-Version ist im Handel gar nicht mehr erhältlich, nicht mal direkt beim Hersteller zu bestellen. Weiß das, weil ich Weihnachten 2001 verzweifelt versucht hatte, das Spiel für meine Schwester zu besorgen. Es war nur noch bei e-bay zu kriegen(glaub, ich hab 35DM bezahlt). Ist halt ein Liebhaber-Stück ;)
 
Ja, sag ich ja, bei e-bay kriegt man es noch, bloß nicht im Laden.
Allerdings sind auch hier die meisten Angebote für PC, nicht für psx. Bin aber erstaunt, daß es doch so viele Angebote bei e-bay gibt. Das Spiel scheint ein Revival zu erleben(zu Recht) :)
 
Ich kann das Spiel auch nur jedem empfehlen, besonders zu dem Preis, zu dem es mittlerweile bei ebay zu haben ist!!!
Ich glaube, ich habe selten bei einem Computerspiel schwitzend vorm PC gesessen :lol:, aber bei dem ist das absolut so...ich glaube, ich grabe es auch nochmal hervor und überbrücke so die Zeit bis Superstar bzw. Wildlife Park endlich geliefert wird...
Habt mir wieder richtig "Appetit" gemacht...*hihi
 
Mein Paps hat es mal, vor laaaanger Zeit, in einem Zehnerpacken mitgebracht und ich hab es wirklich regelrecht verschlungen aber beim letzten Level (oder vorletzten?) ist es immer aus unerklärlichen Gründen abgestürzt :( und dann hab ich es nur noch selten gespielt.

Ich hatte auch mal so´ne Zeit wo ständig die Patienten gestorben sind aber ich habe nie herausgefunden warum.

Wieso sagen die immer man braucht bei Epidemien nix zu zahlen und dann ist man auf einmal Arm? :eek:
 
Also ich war im letzten Level.:heul:
Aber da hab ich einen neuen Cop bekommen und alles war weg.

Noch was zu dem Impfen(wenn schon gesagt entschuldigung) dakommt unten in der Zeile so ein schwarzes Kreuz auf oragen Grund. Das ist dann eine Epedemie immer von einer ganz bestimmten Kranktheit. Du kannst sie annehmen und musst alle Patienten die diese Krankheit haben impfen, dazu rennen dann die Schwestern duch die Gegend.
(Ich wird aufpassen wenn es eine Krankheit wie Tarnkappe ist. Du musst nämlich allle die diese Krankheit haben impfen. Das ganz ziemlich viel werden bei einer häufigen.)
Ach und nochwas. Meistens bekommt das Gesundheitsministerium Wind davon und schickt einen Kontrolleur. Wenn der aber nichts findet dann bekommst du Schadensersatz für die Belastung deines Rufes.;)

Wart ihr schon mal in dem Level mit den Ratten??

Igel
 
Klar, die Bonus-Level mit den Ratten. Da kann man immer seine ganzen Aggressionen rauslassen!!!!!!!!:D
 
Die Levels mit den Epidemien sind die coolsten von allen. Ich lass dann immer zu Anfang das Spital bißchen verwahrlosen, also stell nur einen Handlanger ein, damit Dreck herumliegt. Wenn dann die Empfangstante durchsagt, das es eine Epidemie gibt, stell ich die Geschwindigkeit sofort auf die niedrigste Stufe. Dann schau ich alle Patienten an, die die infiziert sind, haben so ein grünes Virusding über dem Kopf, die werden alle angeklickt.

Man braucht aber viele Schwestern, weil die jetzt sich alle auf den Weg machen, um die Patienten zu impfen.

Dann muß man schauen, das die infizierten Patienten möglichst schnell überall drankommen, also in der Allgemeinmedizin usw. immer an die erste Stelle in der Schlange stellen, damit sie gleich drankommen.

Wenn bei einem infizierten Patienten die Diagnose schon fertig erstellt ist (das sieht man an dem Balken unten, der muß ganz voll sein), kann man ihn gleich zur Behandlung schicken.

Die Epidemien sind super zum Geldverdienen, wenn man es schafft, alle infizierten Patienten rechtzeitig zu heilen, bevor der Regierungsvertreter kommt, kann man ca. 8000 Euro (oder was die Währung ist), verdienen. Nicht schlecht, vor allem am Anfang.

@death-loves-me:
Das mit dem OP ist nicht so schwer. Du brauchst eine Station mit Schwester (da schlafen die Patienten bevor sie operiert werden) und einen OP mit zwei Chirurgen.

Am besten ist es, jeden Monat am Anfang gleich zu schauen, was es für neue Ärzte auf dem Markt gibt. Die Geschwindigkeit auf die niedrigste Stufe stellen, da hat man dann gute Chancen, Chirurgen zu bekommen. Das beste ist, wenn man vier davon hat. In der höheren Levels braucht man oft genug auch zwei OPs.

Wenn man einen Berater-Chirurg einstellt, ist das am besten, da kann man dann in der Ausbildung selber jede Menge Chirugen ausbilden.

Noch was zur Kotzepidemie:
Das kommt, wenn zu viel Dreck rumliegt, und wenn die Patienten unglücklich sind. Also wenn sie ewig warten müssen, bis sie mal drankommen. Deshalb muß man genug Allgemeinmedizinen bauen, später braucht man auch zwei Psychiatrien und Pharmatheken. Wenn die Warteschlange dort schon mehr als fünf ist, sollte man eine zweite bauen.


Und noch was:
Wenn das Männchen seine blöden Ratschläge gibt, das es zu viele Ärzte gibt oder Schwester; einfach ignorieren. Was weiß denn der schon, man muß ja für die Zukunft vorsorgen. Und wenn es jetzt gute Ärzte gibt, muß man die einstellen, weil im nächsten Monat kann es nur diese blöden AIPler geben, die so ur-langsam gehen, das man eine Riesenwut bekommt....
 
hallöchen!!!!!!!
juhu theme hospital the best game of the world after the sims*lach*

du mußt die leute mit toten kopfnach hause schickenklapt bei mir so

ps:freu mich so das immer noch viele leute theme hospital spielen

viel spaß noch ;) :hallo:
 
Theme Hospital

Also das mit den Epidemien ist auch manchmal so das es von den Chirurgen geheilt werden muss und die Schwestern laufen dann immer draussen :mad: rum und gehen nicht zurück in ihren Praxisraum.

Den Assistenten der immer erscheint und ein immer volllabert kann man mit SHIFT + a ausschalten (und wieder ein). :D

Ich muss zugeben, dass ich meist cheate :rolleyes: , ansonsten wäre ich nicht weit gekommen.
 
Da spiele ich jetzt so lange Theme Hospital und finde erst jetzt so einen tollen Thread!

Gegen das kotzen hilft es auch, wenn man das Krankenhaus besser "einrichtet", also ein paar Blumen und Feuerlöscher aufstellt. Und wenn enug Platz da ist, also die Bänke nicht zu nah aneinander stehen. So habe ich das Problem immer in den Griff bekommen.

Das mit den Epidemien wusste ich so jetzt auch noch nicht. Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die sich immer weiter verbreitet hat, ich hatte nämlich nur eine Krankenschwester...

Habt ihr euch alle den Bonusfile runtergeladen, mit dem es die neue "Krankheit" "Schwanger" gibt? Da laufen dann die Frauen zur OP, weil sie schwanger sind.

Gecheatet habe ich bei dem Spiel noch nicht und bin trotzdem immer weit gekommen (aber als ich mal die Cheats versucht habe, hat's nicht geklappt, wie funktionieren die denn?)
 
CHEATS

Im Faxgerät 24328 eingeben, anschließend grünen Knopf drücken, warten bis Klingelsignal ertönt und schließlich Nachricht beantworten. Dann ein von den folgenden Cheats eingeben.
Achtung: Es können Laufwerkprobleme auftreten!!!

Cheats:

- 10.000 $ SHIFT + c
- alle Forschungsergebnisse Strg + c
- Spiel am Ende des Jahres gewinnen F12
- alle Geräte und Krankheiten SHIFT + Strg + c
- alle Gegenstände und Räume Strg + SHIFT + c
- Monatsende Strg + m
- Jahresende Strg + z
- sofortiger Notfall Strg + e
- Spezialarzt Strg + s
- Patientenerhöhung SHIFT + 1
- ein Level weiter 7287
- Assistent ausschalten SHIFT + a

Leider Funktionieren nicht alle Cheats, aber die wichtigsten.
 
Original geschrieben von Kleine_Preisin


Habt ihr euch alle den Bonusfile runtergeladen, mit dem es die neue "Krankheit" "Schwanger" gibt? Da laufen dann die Frauen zur OP, weil sie schwanger sind.


Wo kriegt man den? Danach such ich schon so lange! :eek: :scream:
 
Original geschrieben von Nikola
Klar, die Bonus-Level mit den Ratten.

Was denn für ein Bonuslevel?
Ich habe auch schon öfter gespielt, aber ein Bonuslevel hatte ich noch nie.Wie bekommt man denn das?
 
Wenn man im Laufe eines Levels viele Ratten abschießt (Tipp: sobald man eine Ratte entdeckt, Geschwingigkeit auf Langsam stellen, dann kriegt man sie ohne Probleme), kommt man dann nachdem das Level gewonnen ist, ist so ein Bonuslevel. Das dauert nur ca. fünf Minuten, und man muß dort nur Ratten abschießen. Wenn man viele schafft, bekommt man dann im nächsten Krankenhaus am Ende des Jahres einen schönen Geldbetrag verliehen. :)
 
Ich finde mein Spiel nicht mehr, habe es irgendwo verlegt.
Kann man Theme Hospital irgendwo legal herunterladen?

Und dann hätte ich da noch ne Frage: Wo kann man die Krankheit Schwangerschaft downloaden?
 
Hi
Bei mir is dat so, wenn ich 2 allg. medizin baue. arbeiten die dadrin nit mehr und die warteschlange wird immer länger und noch ne frage bei mir stürzt das nach ner zeit ab, liegt dat an Windows XP? und wie kann ich das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat Theme Hospital erst wieder mit Windows XP funktioniert, bei Win 98 ist es immer abgestürzt. Deshalb denke ich, das es nicht daran liegen kann.

Und zu den Allgemeinmedizinen: Ist es so, das die Türen verschwunden sind? Das ist nämlich ein Bug, der öfters passiert, die Türen sind dann einfach weg, und dadurch kann niemand mehr ins Zimmer gehen und man kann es auch nicht abreißen. Da hilft es nur einen früheren Spielstand zu laden.
 
Scarlet schrieb:
man kann auch die was kurz vorm tod sind (sieht man an den smileys) auch vorn in dei warteschleife stellen

Genau, du solltest dafuer sorgen, dass der Heilungsprozess fuer die Patienten, um die es schon schlecht steht, schneller verlaeuft... wenn's zu spaet wird musste sie nach Hause schicken, damit sie nicht bei dir sterben...

Theme Hospital halte ich uebrigens fuer eins der genialsten Spiele, die es gibt
:)
 
rockABIlly schrieb:
Theme Hospital halte ich uebrigens fuer eins der genialsten Spiele, die es gibt
:)
Ja, das finde ich auch, und es ist total schade, das nie ein Nachfolger entwickelt wurde (und das wird wohl auch in Zukunft nicht passieren).
 
Cool, ihr kennt auch Theme Hospital! ich habe auch eine FRAGE: Ich weiss nicht in welchem Level aber irgendwann schaff ich ein Level einfach nicht mehr, eigentl. läuft alles gut dann baut der Arzt misst. Welche Ärzte darf man einstelen oder ist das egal???
Sarah
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten