Lebenswunsch Archeoberhaupt Problem

Duesterlady

Member
Registriert
November 2019
Hallo,
mein Sim hat den Lebenswunsch Archeoberhaupt und ich habe auf dem Grundstück nun alle Tiere versammelt. Zum Haushalt gehören 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Pferde (1 davon Fohlen), und die jeweils 2 Käfig-/Terrarientiere.

Trotzdem wird mir der Lebenswunsch nicht als erfüllt angezeigt.
4 der Terrarien stehen nicht im Haus, sondern auf dem Grundstück.

Wer hat Ideen, woran das liegen kann und wie ich endlich den Lebenswunsch erfüllen kann?
LG

Duesterlady
 
Hallo,
mein Sim hat den Lebenswunsch Archeoberhaupt und ich habe auf dem Grundstück nun alle Tiere versammelt. Zum Haushalt gehören 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Pferde (1 davon Fohlen), und die jeweils 2 Käfig-/Terrarientiere.

Trotzdem wird mir der Lebenswunsch nicht als erfüllt angezeigt.
4 der Terrarien stehen nicht im Haus, sondern auf dem Grundstück.

Wer hat Ideen, woran das liegen kann und wie ich endlich den Lebenswunsch erfüllen kann?
LG

Duesterlady

Probier mal das Fohlen erwachsen zu machen, bzw. jeweils ein drittes Tier dazuzuholen.

Bei der Koch-Challenge (Alle Rezepte kennen) hatte es nicht gereicht, alle Rezepte (plus Level 10 Kochen) auswendig zu lernen, der Teaser kam erst beim nächsten Kochen eines Abendessens.

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 


Jaaa, danke für den Tipp. Das hatte ich beim Googlen auch gefunden. Nur, was bitte steht da drin, was mir weiterhilft? Da steht nur exakt das gleiche wie im Lebenswunsch im Spiel selber. Demnach müsste ich den Lebenswunsch erfüllt haben, ich habe nämlich - meiner Meinung nach - alles erfüllt.



Was ist, wenn Du die Terrarien im Haus platzierst?

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif


Habe ich mittlerweile versucht. Jetzt steht alles im Haus und auch zugänglich. Trotzdem noch nicht erüllt.


Mit allen Hunden, Katzen und Pferden ist der Sim jetzt Freund fürs Leben und mittlerweile hat er auch seine Familie verlassen und lebt mit den Tieren allein .... immer noch nichts. Ich verzweifel langsam....



Irgendwo ran muss es doch liegen ?
 
:hallo:
2 Hunde, 2 Katzen, 2 Pferde (1 davon Fohlen), und die jeweils 2 Käfig-/Terrarientiere.
Hm...es müssten ja sein:
2 Vögel = 2 "Käfig"tiere
2 Schlangen
2 Echsen
2 Nagetiere
2 Schildkröten = 8 Terrarien
Ausserdem lt. der angegeben Quelle auch noch je 2 Schmetterlinge & 2 Käfer....
Mehr weiß ich aber dazu leider auch nicht.
Viel Erfolg...
 
So, Zwischenstand: ich bin noch nicht weiter. Habe jetzt als Single-Sim neu angefangen und adoptiere alle Tiere als Baby. Ob ich den Rest jetzt selber sammeln oder von Hunden und Katzen einsammel lassen kann, weiß ich noch nicht.



Einen Lösungsansatz hätte ich noch, wenn es wieder nicht klappt: Ich spiele in Riverview .... vielleicht kann man den Lebenswunsch nur in Appaloosa Plains erfüllen?



Sollte ich diesmal in Riverview wieder nicht weiter kommen, versuche ich das mal.
 
@Dark_Lady Klar muss man nicht antworten.



Die Antwort auf die Frage ist doch völlig offensichtlich .... Schließlich ist der angefragte thread von mir....


Da steht nur der Hinweis von mir:
"Mich wundert, dass wenige früher dazu was geschrieben haben.
Da das Problem schon mal 2012 festgestellt wurde.

Das Einzigste was mir noch einfällt, schreibe eine Anfrage im Forum bei ORIGIN, oder such dort mal nach dem Thema."
Ich wollte nur helfen.
 
Bei Origin die Seite scheint zumindest forenähnlich zu funktionieren. Ich habe die Frage dort jetzt auch mal gestellt. Mich wundert, dass ich da über die Suchfunktion nichts gefunden habe. Dort scheint bislang niemand das problem angesprochen zu haben.

Zunächst einmal habe ich das Spiel aufgegeben und ein neues angefangen. Und gleich das nächste Problem mit der Insel vom Inselparadis. Mich wundert, das ein einstmals so teures Spiel so verbuggt ist. Und so alt wie das Spiel ist, wird EA da wohl nicht mehr nachbessern.
 
Inselleben war bei mir der Grund, dass ich Sims 3 beendet habe. Es hat nur Probleme gemacht und irgendwann war ich so verärgert, dass ich überhaupt nicht mehr spielen wollte.
 
Bauen geht noch immer hervorragend. Beim Anspielen zum Überprüfen meiner Lots ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen. Vielleicht kommen die Probleme erst, wenn man richtig spielt? Aber mir ist das eh zu langweilig. Ich benutze halt die Kulissen, wenn ich meine Magazine erstelle. Dafür muss ich natürlich auch immer eine Weile spielen. Das ging bisher jedoch problemlos.
 
Die vielen Bugs waren wohl der Grund weshalb die Entwickler bei Sims 4 so viele Funktionen vereinfacht haben und die offene Welt gestrichen haben.
Was für ein Problem hast du denn mit der Insel?
Und spielst du mit Mods?
Für Sims 3 ist es empfehlenswert mindestens den Overwatch ins Spiel zu holen (v.a. wenn du auf der Insel spielen willst!) Und ich würde auf der Insel auch die Pferde abstellen, da die dort nicht besonders gut zurechtkommen und oft stecken bleiben.
 
Ich habe auf jeden Fall immer viele Mods im Spiel - vor allem natürlich die von NRaas (Twallan). Ohne kann ich mir nämlich vorstellen, dass es nicht gut läuft. Aber wie ich so lesen kann, scheint das bei Sims 4 auch nicht anders zu sein.
 
Jetzt sind wir aber arg vom Titelthema abgekommen .... macht aber nichts, da das glaub ich nun ausdiskutiert ist und es keine weiteren Tips zum Archeoberhaupt gibt.

Auf der Insel hab ich mein Problem mittlerweile so gelöst, dass ich die Hausboote gelöscht habe, bis auf das, in dem mein Sim wohnt. Jetzt läuft es fast störungsfrei.

Mods hab ich keine. Da trau ich mich nicht ran und ich weiß auch nicht, welche Verbesserungen ich davon hätte, was die bewirken und wie die funktionieren. Leider sind die meisten Seiten dazu auf englisch und mein englisch reicht nicht, das wirklich zu verstehen :-(
 
Hallo,

Mods machen ja alle unterschiedliche Dinge aber wenn du nicht so gut Englisch kannst, kann ich die Skepsis schon verstehen!
Der Overwatch ist ebenfalls von Nraas bzw. Twallan (was von ingerigar schon genannt wurde). Der sorgt dafür, dass v.a. Autos aber auch andere Sachen (wie Sims oder Tiere), die sich irgendwo in der Spielwelt verhakt haben, zurückgesetzt werden. Die Verbesserung ist, dass dein Spiel flüssiger läuft und länger spielbar bleibt. Wenn man den Overwatch nicht im Spiel hat, fängt ein Spielstand im Laufe der Zeit nämlich ziemlich an zu haken und funktioniert wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr. Er repariert also eigentlich eine schlechte Programmierung.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber die Insel scheint am stärksten von Problemen betroffen zu sein und ist für viele Spieler (mich eingeschlossen) ohne den Overwatch unspielbar weil es andauernd stockt.
 
Meine Erfahrung als Archenoberhaupt:

1. meine Spielwelt ist Moonlight Falls
2. auf dem Grundstück wohnen ein Ehepaar und deren erwachsener Sohn, der dieses Ziel hat, und dessen Ehefrau
3. bereits in der Kindheit brachte Felix viele Krabbeltiere an, sodass ich zwei Schmetterlinge, Käfer, und Glühwürmchen, sowie eine Ameisenfarm schon da hatte
4. auf dem Grundstück ist ein Aquarium mit 6 Fischen
Ich habe die Kleintiere gekauft, da es bei mir leider keine freilaufenden Schlangen/Schildkröten/Vögel gibt und danach Hunde, Katzen und Pferde adoptiert und sofort als das letzte Pferd da war, meine Belohnung bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Meine Erfahrung als Archenoberhaupt:

1. meine Spielwelt ist Moonlight Falls
2. auf dem Grundstück wohnen ein Ehepaar und deren erwachsener Sohn, der dieses Ziel hat, und dessen Ehefrau
3. bereits in der Kindheit brachte Felix viele Krabbeltiere an, sodass ich zwei Schmetterlinge, Käfer, und Glühwürmchen, sowie eine Ameisenfarm schon da hatte
4. auf dem Grundstück ist ein Aquarium mit 6 Fischen
Ich habe die Kleintiere gekauft, da es bei mir leider keine freilaufenden Schlangen/Schildkröten/Vögel gibt und danach Hunde, Katzen und Pferde adoptiert und sofort als das letzte Pferd da war, meine Belohnung bekommen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten