Meuterei im Reich der Märchen

Was war daran jetzt schlimm, dass ich Neha und tschibi zum Offi in Haupt- und Stichwahl gewählt habe? Versteh ich nicht ganz..
 
Firyar: Irgendjemanden musste ich ja auch wählen. Ich hab davor schon aufgezählt, wen ich von den Leuten kenne und wen nicht, und da waren es einfach so wenig und davon auch noch einige, die mir persönlich für ein Amt zu gefährlich sind.
Ich hab vor meiner Wahl auch ein paar ältere Meutereien nachgelesen, ich bin also schon sicher gegangen, dass ich sie kenne ;)

Das mit Sunshine habe ich auch begründet. Ich musste ziemlich dringend weg und hatte einfach keine Zeit, groß weiter zu analysieren, besonders weil das Forum ständig gestreikt hat und ich fast gar keine Planke abschicken konnte deswegen.
Und nein, ich traue Sunshine nicht wirklich. Allerdings ist das eher Bauchgefühl, was mir persönlich eigentlich nicht reicht für eine Planke. Da ich aber auch nicht bei Neha mitziehen wollte (fand die Aussage nicht verdächtig) oder Keks (wird doch dann eh ersetzt) gefiel es mir besser, mich auf meine eigene Meinung zu stützen als mitzulaufen bei Jemanden, den ich eigentlich gar nicht planken will
 
Begonnen 11:20 Uhr

Guten Morgen, okay bissel später aber ich bin seit 10:05 Uhr dabei alle Posts nacheinander zu lesen und mir ein paar Stichpunkte dazu zu machen. Mir schwirrt deswegen auch etwas der Kopf also wenn irgendwas unverständlich ist dann doch bitte mal Piep machen.

Bei nochmaligen lesen ist mir eigentlich nicht großartig viel aufgefallen ausser das verdammt viel geschrieben wurde. Vorallem von Mailin bezüglich der Aussage von Nehalennia. Gut ebenfalls viel kam da auch von natti und Lima. Ich hab zwar ebenfalls etwas dazu geschrieben aber ich hab mich nicht daran festgebissen, kenn das ja noch aus der letzten Runde das man da zu schnell mal was falsches rauslesen kann. Ich werde die 3 auf jedenfall noch weiter beobachten.

Im Gegensatz dazu ist mir allerdings Elysian negativ aufgefallen. Nicht weil er Nehalennia auf die Planke gewählt hat und vielleicht zu den Mitläufern zählt. Sondern wegen etwas ganz anderem.
Viel zu lesen gibt es ja von ihm nicht so das man das recht schnell durch hat.
In Post #97 schreibt er das Lima, Keks, Mailin, Keinen/kleine Hexe, Alca & tschibi auf seiner Liste sind. Bei den anderen ist er sich unsicher oder hat sie in keiner Meutererei gesehen/gelesen/mitbekommen.
Im Post #114 gibt er an Keks als Offi und Lady-S als Kapi zu wählen.
Bei der Ämterwahl wählte er Keks als Offi und natti als Kapi. Wobei keine weitere Meldung kam das er sich nochmal umentschieden hat oder dergleichen. Seltsam finde ich das weil er vorher noch geschrieben hat das er sich bei den anderen die nicht auf seiner Liste stehen zu unsicher ist oder diese nicht kennt. Woher denn dieser Sinneswandel? Die 1. Stichwahl hat er/sie verpasst und bei der 2. Stichwahl will er alca wählen schickt seine Wahl aber nicht an die Macht.
Tja und dann ist da noch die Planke von Nehalennia die noch etwas im Raum steht.

Joa Keks, das ist wieder eine sache für sich. Es geht wieder da weiter was ich schon bei der letzten Meuterei bei ihr beobachtet habe. Sie schreib sie wählt jemanden und ist die Planke oder Ämterwahl und von ihr gibt es keine Stimme. Bei der Ämterwahl also keine Stimme obwohl sie sich selbst und irgendjemand wählen wollte. Bei der Planke wählte sie Mailin, aber irgendeine Begründung oder irgendein Mucks seitdem von ihrer Seite nicht. Eine Einschätzung ist daher auch gar nicht möglich.

Zu allen anderen kann ich bislang nicht viel sagen. Elysian wäre aber auch heute wieder ein Kanditat für die Planke für mich. Aber ich schau mir das über den Tag noch weiter an.[FONT=&quot]

[/FONT]Edit: Schriftgröße editiert, sah etwas seltsam aus -.-[FONT=&quot]
[/FONT]Edit2: ah Elysian ist männlich .. dann kann ich das ja oben ändern[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich heute nicht viel Zeit habe, möchts ich kurz machen. Ich weiß noch garnicht bzw. kaum wen ich heute planken würde, aus dem Grund, da ich aus den Beiträgen nichts verdächtiges rauslesen kann. Vielleicht bin ich einfach noch nicht paranoid genug oder mir fällt es schwer, weil es meine erste Meuterei ist. Und zur der Sache mit Neha kann ich nur sagen, dass ich mich vielleicht wirklich zu irgendwas hinleiten habe. Denn jetzt im nachhinein find ich das mit 'wegen Namen getue' auch irgendwie schwach bzw. unsinnig. Mal sehen was sich heute noch so ergibt und noch einen schönen Tag.

Lg Ely
 
Begonnen 13:33

Mhm...das ist ja ganz schön kompliziert. Im Moment verdächtige ich am
meisten. Natt i nord, Lima, Elysian, Firyar und Alca.

Ich bin ins grübeln gekommen, als Alca, Natt i nord, Firyar und Elysian
Lima für eine Wahl in Aussicht genommen haben. Nach Mailins
verdacht in #111, dass Lima so oft genannt wurde, zogen
Firyar und Elysian
ihre Stimmen zurück und wählten im Endeffekt
natt i nord
?! Sehr verdächtig.

Alca kommt mir verdächtig vor, da sie bei ihrer Stichwahl
zwischen Neha von natt i nord und Lima gewählt wurde, stecken
die vielleicht alle unter einer Decke?

Auch der Rauswurf von Neha kommt mir sehr komisch vor. Nicht nur
dass sie von natt i nord und Elysian geplankt wird, natt i nord
versucht auch noch in #112, #136, #156, #162, #205 und #221
Nehalennia zu verdächtigen, redet sich aber immer wieder heraus
und versucht einen Unschuldigen Eindruck zu machen. Sie betont auch
immer wieder wie dämlich es von den Meuterern wäre, alle auf Neha
loszugehn und versucht, sich so zu verteidigen. Z.B hier:

Wenn alle (d.h. Lima und Firyar, Alca und/oder Elysian - mich
selbst nehm ich mal raus ) meutern, wäre das selten dämlich. Denn
sobald auch nur einer der Meuterer in der Konstellation rausfliegt,
müssen sie damit rechnen, dass der Rest auch bald auffliegt, ganz doof
sind wir ja auch nicht ;) .

Wir?! :confused: Ich dachte sie gehört nicht zu den Meuterern. War
das etwa ein kleiner Versprecher? Sehr Merkwürdig. Ich behalte sie im
Auge!


Auch Lima verdächtig *unauffällig* Neha in #142.
Was mich dann aber verwirrt, warum sie Kekz plankt? Wollte sie sich
und ihre Mitstreiter dadurch nur unverdächtig machen, oder gehört sie
vielleicht doch gar nicht zu den Meuterern?

Naja, zu den anderen kann ich jetzt noch nicht viel sagen.
 
15:27
Oh sorry ich hab Firyar eigentlich auch nur zufällig gewählt. Ich fand das komisch, dass sie bei den Stichwahlen nicht mitgewählt hat. Aber ich finde natt immer noch verdächtig, auch wenn das jetzt wieder einige tun und es auch ein Trick sein könnte. Ich meine, wenn sie sagt sie denkt Nehalennia ist unschuldig und es ist ein Meuterertrick, warum plankt sie sie dann? Also ich werde sie heute planken, ich traue ihr nicht. Masilin aber auch nicht so richtig, vor allem weil sie sie für unschuldig hält. Und sie hat Nehalennia geplankt. Außerdem haben im letzten Spiel auch schon alle gesagt ich sei ein Meuterer und ich wars dann nicht, diesmal bin ich auch wieder gut.
Elysian finde ich aber nicht unbedingt verdächtig, er ist neu und im letzten Spiel haben mich deswegen auch alle verdächtigt. Ich denke wir sollten uns auf Mailin und natt konzentrieren, eine von beiden meuert bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wurde ich eigentlich von dir geplankt?

Hab ich doch geschrieben ö.ö
Der Server war überlastet und ich war vorher beim Sport. Ich hab die Planke schon 2min zu spät eingeschickt. ;)

tut mir leiid, ich hab diese Woche so wenig Zeit x_x
Ich geh jetzt Hausaufgaben machen und dann setz ich mich dran - versprochen!
 
Nein, ich hab schon genug zeit. Gerade ab jetzt sollte der Zeitdruck nachlassen, da Montag und Dienstag bei mir etwas stressig sind. Danach geht es wieder ^^
 
Evilein: Aktiv, aber irgendwie total unauffällig in den Wahlen und Beiträgen. Kann ich zur Zeit nicht einschätzen. Hat Kekz geplankt, wobei ich nicht weiß, wie ich das werten soll. Inaktive zu planken, ist ja immer so beliebt am ersten Tag...

Ich hab meine Planke Mittags schon eingeschickt. Kekz ist aber nicht wegen ihrer Inaktivität darauf gelandet (dass sie nicht wählt, wusste ich da noch nicht), sondern weil ich ihre Wahlbegründung ein wenig komisch fand, so schnell und holprig.

Jetzt finde ich sie allerdings verdächtig, weil sie nicht gewählt hat und bisher auch noch nicht wieder etwas kam. Ich glaube aber nicht, dass ich sie planke. In der letzten Meuterei hat sie auch schon dreimal oder so nicht gewählt und war dann gut, sicher bin ich mir also nicht.

@Sims1and2player

Bei den Stichwahlen sind nicht immer unbedingt alle anwesend. Ohne jetzt Firyar verteidigen zu wollen, aber das heißt nicht wirklich was.


Wegen meiner Planke mache ich mir heute Abend noch mal Gedanken, so richtig weiß ich nicht wen ich nehmen soll. Ein wenig tendiere ich ja schon zu Lady, insbesondere mit Hinblick auf das Duell morgen. Andererseits haben wir schon vier Matrosen verloren, wenn Lady gut ist und wir dann einen Meuterer ins Kapitänsamt wählen, haben wir schon so gut wie verloren.
 
Wööh, ich hab gleich Sport, ich hab keine Zeit x_x

Ich wähl.. ehm.
Damits jetzt leichter is, wähl ich mich und..äh.. irgendwen. Ich nenn jetzt einfach keinen Namen. Muss los. Sry ;D

Nächste Wahl wird dann wieder begründet ^^


Hab ich doch geschrieben ö.ö
Der Server war überlastet und ich war vorher beim Sport. Ich hab die Planke schon 2min zu spät eingeschickt. ;)

tut mir leiid, ich hab diese Woche so wenig Zeit x_x
Ich geh jetzt Hausaufgaben machen und dann setz ich mich dran - versprochen!
Ich glaube Mailin hat gefragt warum du sie gewählt hast. Eine Begründung gab es nämlich bislang keine. Die obrigen Zitate sind alles von dir seit gestern
 
Also nur weil Jemand bei einer Stichwahl nicht mitwählt muss er noch lange nicht meutern.
Stichwahlen sind immerhin nicht angekündigt (deshalb gibts auch bei Nichtwählen keine Verwarnung) und wenn man dann nicht sofort nachschaut ist so eine Wahl auch schon wieder schnell vorbei.

Ich weiß, dass du neu bist. Aber deine Begründung klingt für mich gerade ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
Aber gut, ich hab noch nie mit dir gespielt, evtl bist du da einfach ein bisschen konfus.

Wegen Lady... Ich weiß nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass es für die Meuterer natürlich super wäre, wenn das eine Amt heute geplankt wird und sie dann das andere Amt in der Nacht aus dem Weg räumen können. Deshalb denke ich eher, dass ich da heute ein wenig vorsichtiger sein sollte und das nochmal etwas überdenke
 
[begonnen nach sims1and2player 15:34]


Ok, sorry, dass ich vorher noch nicht ausführlicher geschrieben habe. Ich versuche mich jetzt auch mal an eine Analyse, finde es aber gerade nicht so leicht, ihr verwirrt mich. :(


Zuerst möchte ich mich mal auf die 4 konzentrieren, die Neha geplankt habe: natt i nord, Mailin, Elysian, Kira.

Elysian ist ein Neuling. Wenn er ein unerfahrener Meuterer ist, war es für ihn natürlich die Gelegenheit, auf den Zug aufzuspringen und einen Matrosen zu planken. Als unerfahrener Matrose könnte es aber auch sein, dass er aus Mangel an sonstigen Ideen (ist ja auch nicht einfach bei der 1. Planke) sich der Mehrheit anschließen wollte. Vor allem sah es so aus, als wenn noch viel mehr Leute Neha planken würden, auch wenn es im Endeffekt ja doch nur die waren, die sie im Endeffekt auch geplankt haben. Jedenfalls behalte ich Elysian im Auge, es kann schon sein, dass er meutert, ich bin mir da aber noch nicht sicher.
(WENN er meutert, wäre es übrigens interessant, sich seine Wahlen anzuschauen, weil er dann ziemlich sicher mindestens einen Meuterer gewählt hätte. Wenn er allerdings doch Matrose ist, wäre es doch wiederum sinnlos.)

Mailin war die erste, die etwas in der Sache Neha/kleine Hexe gesagt hat. Dass sie es komisch fand, kann ich verstehen, andererseits fand ich es damals schon nicht verdächtig, sondern nur eine recht seltsame Wahltaktik (was ich ja zugeben muss, also dass es seltsam ist^^). Nach der Planke begründet sie das zwar nochmal, ganz sicher bin ich bei ihr aber trotzdem nicht. Andererseits ist es natürlich die blöde erste Planke, bei der man noch keine Anhaltspunkte hat. Das mit Neha/kleiner Hexe und die Inaktivität von Kekz waren ja die einzigen bisherigen Anhaltspunkte. Trotzdem, das war vielleicht verwirrende und möglicherweise unkluge Wahltaktik, aber ausreichend für eine Planke fand ich das auch nicht. Möglicherweise meutert sie, ich bin mir aber leider nicht sicher.
natti hat sich eigentlich auch sehr schnell an der Sache mit Neha aufgehalten und das zwar von vornherein damit begründet, dass es eben das einzig Verdächtige bisher ist, aber trotzdem, das kann man dann ja immer sagen... Bei ihr bin ich mir auch unsicher und kann mir vorstellen, dass sie meutert, bin aber ebenfalls nicht sicher.
Und bei Kira ist es im Prinzip dasselbe, sie hat noch ein bisschen weniger als natti und Mailin geschrieben, hatte aber im Wesentlichen dieselben Argumente. Das stimmt, dass Mailin mit der ganzen Sache angefangen hat, was man natürlich so oder so auslegen kann. Immerhin stimmt es, dass sie sich niemandem angeschlossen hat.

Es wurde auch mehrmals erwähnt, dass natti, Mailin und Kira eigentlich zu gut dafür sind, um zu versuchen, so direkt in der ersten Runde einen Matrosen zu beseitigen. Ich weiß aber nicht - wenn man eigentlich zu gut ist und man es einem nicht zutraut, würde man es nicht vielleicht doch versuchen?


Lima, Alca, natt i nord, Kira bilden außerdem so eine Gruppe, die sich immer wieder gegenseitig gewählt hat; teilweise zusammen mit Mailin.

Offizier:
Alca (3): ~Lima~, Nehalennia, Kira
natt i nord (2): natt i nord, Firyar
~Lima~ (1): Alca

Kapitän:
natt i nord (2): Mailin, Elysian
~Lima~: (2): natt i nord, Kira
Kira (1): Alca


Das gibt mir zu denken, auch wenn es nicht zwingend etwas bedeuten muss. Vielleicht kennen sie sich einfach nur am besten und haben am meisten Spiele zusammen gespielt. Und wenn sie alle Meuterer wären, wären sie ja sowieso intelligent genug, sich nicht so auffällig jeweils gegenseitig zu wählen. Aber gerade wo natt i nord und Kira Neha geplankt haben und Lima sie vorher auch verdächtigt hat, stimmt es mich schon nachdenklich.


Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Alca und Lady, die sich gegenseitig verdächtigen, und Alca plankt Lady sogar. Ist da was dran an einer der beiden Seiten? Oder sind beide Meuterer, die versuchen, den Mitmeuterer runterzuziehen? Oder sind beide Matrosen, die (wie wir alle) ein wenig paranoid sind? Andererseits würde ich hier eigentlich auch nicht zu viel hineininterpretieren, irgendwie sind wir ja alle in dem Spiel paranoid, ich verdächtige jedenfalls die meisten gerade...


Achso, und Kekz. Ja. Das gefällt mir wirklich nicht, dass sie sich gestern um 16 Uhr noch gemeldet hat, gesagt hat, sie wählt sich selber und jemand anderen, sie sagt aber nicht, wen - und im Endeffekt hat sie dann doch niemanden gewählt. Das hat sie bisher noch nicht begründet (und auch nicht gesagt, wen sie eigentlich hätte wählen wollen), und ihre Planke geht an Mailin, ebenfalls völlig unbegründet. :confused:
Ist das hier schlichte Inaktivität (die dann nervig wäre, vielleicht kann ja auch ein Ersatzspieler einspringen?) oder der Versuch, als Meuterer keine Erklärungen abgeben zu müssen oder was? Wäre echt gut, wenn sie sich melden würde und wenigstens etwas aufklären.


Um das mal zusammenzufassen:
- noch nicht sich in irgendeiner Art und Weise verdächtig gemacht haben sich Firyar, puutzi, sims1and2player, Evilein, kleine Hexe. Bei denen habe ich entweder zu wenig Anhaltspunkte oder halte sie für leicht matrosig. Und Lady halte ich im Übrigen auch für eher matrosig.

- Den Rest, also Lima, Elysian, Kekz, Kira, Mailin, Alca und natti beobachte ich...
* Bei Kekz ist es so eine Sache, dass mir das mit der Inaktivität und keiner Wahl und der unbegründeten Planke ganz und gar nicht gefällt. Im Prinzip will ich aber niemand inaktives einfach so planken. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch?
* Lima und Alca halte ich zwar unter Beobachtung, weiß aber nicht, ob es bei den beiden zur Planke reicht, das waren bisher ja doch eher Kleinigkeiten.
* Vermutlich wird meine Planke auf Ely, Kira, Mailin oder natti fallen, also genau die, die Neha geplankt haben... sie finde ich in der Tat auch am verdächtigsten. Sehr wahrscheinlich sind darunter zwar auch Matrosen, aber na ja, bei den anderen bin ich auch nicht sicherer.

Ich werde mir also bis zur Planke noch überlegen, wen von den 4 ich am meisten verdächtige und über die Planke schicke, das weiß ich nämlich bisher noch nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Stichwahlen hatten viele nicht mitgewählt und ich fand das einfach komisch dass es so viele waren. Deswegen hab ich mir gedacht ich nehm einen aus den Stichwahlen und hab mich dann halt zufällig für Firyar entschieden. Wenn der Server keine Probleme gemacht hätte hätte ich natt genommen.
 
@Sims1and2player: Na ja, was soll daran denn komisch sein? Dass es Stichwahlen geben wird, kann ja vorher niemand ahnen. Und es sitzt nicht jeder zur der Zeit die ganze Zeit vor dem Rechner und aktualisiert alle 10 Minuten. Wenn ich nicht so viel Zeit habe, schicke ich auch vorher meine Wahlen ab und schaue erst später vorbei, da kann es schnell passieren, dass man so eine Stichwahl komplett verpasst.
 
Begonnen nach sims1and2player 16:13

So, jetzt hab ich mich mal durch den Wust an Verdächtigungen gelesen und hoffe, da irgendwie wieder rauszukommen. %)

Das finde ich einfach verdächtig, warum sollte ein Matrose jemanden planken, von dem er sich nicht sicher ist. Außerdem hätte es etwas geändert, wenn sie anders gestimmt hätte:naja:
Ganz einfach - wenn ich zwei Leute habe, von einem hab ich überhaupt keinen Plan und beim anderen hab ich immerhin so etwas wie gestern von Neha - wen wählt man dann? Logisch, dass ich dann eher Neha nehme, oder? Jemand komplett anderen zu nehmen, nur weil man sich bei dem einen, den man plankt, nicht wirklich sicher ist, ist mMn vollkommen schwachsinnig. Ganz plausible Erklärung ;)

Zu aller erst: Ich fand Nehas Satz kein bisschen auffällig (Was machen die bösen Meuterer denn da , ich wollte kleine Hexe unbedingt morgen als Kapi oder Offi wählen,weil kein Name so wunderbar passt in dieser Meuterei wie grad der ihre und jetzt wird sie gleich weggemeutert. Wenigstens haben die Meuterer keine Sonderrolle erwischt.).
Natti, Mailin, Elysian und Kira, was war daran jetzt bitteschön so verdächtig?
Daran im Speziellen nichts. Uns - oder zumindest mir - ging es eher darum, dass Neha anmerkte, dass sie überlegt ihre Wahl zu ändern als kleine Hexe als Ersatz für Keinen wieder in's Spiel kam. Das hielt ich mit der Begründung für totalen Quatsch und für ziemlich verdächtig.

Allerdings meine ich, dass Natti sonst auch immer in dieser Art schreibt, auch als Matrose.
:nick: Ich versuche gerade bloß, noch etwas im Spiel zu bleiben ;)

Wir?! :confused: Ich dachte sie gehört nicht zu den Meuterern. War
das etwa ein kleiner Versprecher? Sehr Merkwürdig. Ich behalte sie im
Auge!

Also bitte. Na gut, du bist noch neu und hast noch nie mit mir gespielt - aber inzwischen wurde doch oft genug erwähnt, dass ich zu den erfahrenen Spielern gehöre und auch wenn ich manchmal etwas schusslig bin - so schusslig war ich selbst als neuer Spieler nicht. ;) Das "Wir" bezog sich in dem Fall auf die, die Neha auf die Planke gewählt haben bzw das in dem Moment tun wollten.

Im Bezug auf die Planke habe ich bisher absolut noch keine Ahnung. Eine kleine Idee in der Hinterhand hab ich, aber vermutlich schieße ich mich damit dann endgültig ins Aus.
Ich weiß aktuell nicht, was ich von Mailin halten soll. Ich halte sie eigentlich auch nicht für - sorry :D - so dämlich, sich als Meuterer direkt am ersten Tag auf einen Matrosen zu versteifen, weil sie damit rechnen muss, dann in die Schusslinie zu geraten. Und das weiß sie auch. Ich fürchte, dass eine von uns beiden heute auf der Planke den Löffel abgeben wird und werde deshalb noch ein paar Runden darüber nachdenken, wen ich heute planken werde, Verdacht hab ich aktuell nämlich keinen. Maximal die, die gerade drauf herumhacken, dass ich ja so verdächtig sei und einer von den Wählern ja meutern muss, wahrscheinlich sogar ich ;) Mag sein, dass ich mich da früh angeschlossen hab, aber ich muss noch dazusagen, dass ich bis vorhin noch der Meinung war, ich hätte mit dem Kram angefangen. Dass Mailin dazu zuerst was gesagt hat, hab ich total überlesen und ich hab die Stelle auch jetzt noch nicht gefunden, ich hab bloß gelesen, das Mailin das gesagt hat. Mag mir da jemand helfen bitte?
 
Also entweder zu zählst mich da nicht mit oder du verdächtigst auch Firyar und Elysian und (Nehalennia). Denn die haben genauso wie ich nur einen der vier gewählt. Macht irgendwie für mich keinen Sinn mich da zu erwähnen und die zwei (drei) nicht.

Ja ok, du hast schon recht, du gehörst da nicht so ganz in diese Konstellation.
Ich verdächtige dich ja auch nicht deswegen, sondern nur wegen der Neha-Planke.


/edit:
natt i nord schrieb:
Dass Mailin dazu zuerst was gesagt hat, hab ich total überlesen und ich hab die Stelle auch jetzt noch nicht gefunden, ich hab bloß gelesen, das Mailin das gesagt hat. Mag mir da jemand helfen bitte?

Also, ich meine, das allererste Mal etwas dagegen gesagt hat Mailin hier im Beitrag 106. Aber ohne Gewähr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, in Ordnung. Den Satz nach der Meuterei von kleine Hexe1 hab ich irgendwie ausgeblendet, da ich den jetzt nicht so verdächtig fand - wir wussten dann ja, dass sie matrosig war.
 
Aber es kann doch auch sein, dass manche nicht mitgewählt haben, weil sie sich nicht verdächtig machen wollten...
 
Begonnen nach Sims1and2players Post:

So, um jetzt auch nochmal etwas länger zu schreiben:

Von Kira, Keks und Elysian würde ich recht gerne mal etwas (mehr) hören. Die sind mir einfach viel zu still und unauffällig.

Sims1and2player: mmh. Ist halt neu und wirkte auch in der letzten Meuterei recht planlos. Das Argument mit den Stichwahlen finde ich immer noch recht schwach, aber gut. Lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Firyar: Nochmal mmh. Ich halte sie eigentlich eher für gut, allerdings verwirrt mich auch etwas, dass sie natti aufgrund ihrer Postings wählt am ersten Tag, obwohl natti bis dahin nur 2x was geschrieben hat: Einen Post zu den Wahlen und einen Lima-Wahl-Verteidigungspost).
Naja. Muss nix heißen. Warte ich erstmal noch ab.

Mailin: Klingt für mich bis jetzt recht gut. Ihre Posts machen Sinn und ich kann alles bis jetzt nachvollziehen. Mehr gibts da nicht zu sagen.
Das Neha planken gefällt mir nach wie vor nicht, aber das reicht auch nicht aus, um sie dafür zu planken.

Bei Lady vertraue ich heute auch mal auf den Geistlichen und daher ist sie erstmal als Plankenkandidat draußen. Wobei ich auch gut verstehen könnte, wenn der Geistliche sich sehr stark zurück hält ohne Nachtwache. Aber trotzdem ist meine Verdächtigung gegen Lady gesunken.


Zu den anderen kann ich bis jetzt nicht sehr viel sagen, ist alles recht ruhig und unauffällig. Die Neha Planker halte ich zwar auch für prinzipiell nicht uninteressant, gleiches gilt aber auch für die Keks Planker. Da das alles aber der erste Tag war, wird gerne ein Grund vorgeschoben, da man eh nicht so den Plan hat, und zwar von Matrosen und Meuterern gleichermaßen

Edit: naja, wie macht man sich denn sehr verdächtig bei ner Stichwahl? Hast ja eh nur 2 zur Auswahl %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Stichwahlen geben für mich deswegen nicht besonders viel her, da hat sich niemand (außer Nehalennia, und das ist ja wirklich was anderes) auffällig umentschieden.
Und wie gesagt, eine Stichwahl zu verpassen, finde ich überhaupt nicht verdächtig, das kann sehr leicht passieren.
 
Falls Alca Meuterer ist, zum Beipiel(Okay das weiß ich jetzt nicht, aber wenn dann sollten wir uns alle anschauen die nicht gewählt haben), oder weil alle Nehalennia planken wollten und sich verdächtig gemacht hätten wenn sie sie gewählt hätten, aber nicht Alca wählen wollten.
 
Das klingt für mich genauso unsinnig wie letzte Runde die Behauptung von Evilein. (weiß jetzt nur nicht mehr bei welcher Stichwahl)
Warum sollten dann gerade diejenige die nicht bei der Stichwahl teilgenommen haben verdächtiger sein als andere. :ohoh:
 
vielleicht hatten sie Angst dass Nehalennia Meuterer ist und sie sich verdächtig machen.
 
Das klingt für mich genauso unsinnig wie letzte Runde die Behauptung von Evilein. (weiß jetzt nur nicht mehr bei welcher Stichwahl)
Warum sollten dann gerade diejenige die nicht bei der Stichwahl teilgenommen haben verdächtiger sein als andere.

:lol:Das war klar, das mir das nachhängt. Da habe ich aber auch gemeutert, da darf man das. :D


Sims1and2player redet sich grad tatsächlich ein wenig um Kopf und Kragen. Andererseits sollten wir nicht vergessen, dass er noch neu ist (ich meine das ist erst seine 2. Meuterei). Deshalb kann es gut sein, dass er tatsächlich einfach nur verplant ist.

Ich mach mir aber nachher ausführlicher Gedanken. Vom Büro aus gehen immer nur kurze Kommentare aber nix längeres.
 
vergesst das irgendwie versteh ich es grad selber nicht mehr:ohoh:
Jetzt fällts mir wieder ein. Bei der ersten Stichwahl im letzten Spiel waren ja auf einmal alle verdächtig, dier Seme gewählt haben und dann auch die die Kicker gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja genauso gut könnte ich jetzt aber auch behaupten das sim1&2player letzte runde schon so wirres Zeug von sich gegeben hat und das diesmal wieder versucht um den Verdacht bewusst von sich zu lenken. Wobei ich mich frage wieso weil bislang fand ihn ja kaum einer verdächtig. Wahrscheinlich redet er sich gerade wirklich um Kopf und Kragen mit seiner Stichwahltheorie.

@evi
sollte ja auch nur als Beispiel dienen :D
 
Hallo zusammen :hallo:

Musste schnell was essen nach der Schule.
Habe jetzt alles grob überlesen und werden dann nun mal schauen, wie meine Planke ausfällt.

Mein Problem ist, dass ich Mailin und Nattsi generell verdächtige :ohoh: :lol:

LG
Kira
 
Was mir noch auffällt ist, dass Kira ziemlich wenig Kritik und Missmut entgegenschlägt, obwohl sie doch auch bei den Neha-Plankern dabei war. Auf die 3 anderen wurd irgendwie mehr losgegangen, finde ich. Vielleicht liegt es daran, dass sie wenig schreibt und deswegen nicht so gut im Gedächnis ist, aber ich finde es doch irgendwie seltsam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre Meutererkollegen lieber auf die anderen, insbesondere wohl Natti, einhacken und Kira dadurch aus dem Fokus rückt.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich "freuen" soll, dass ich scheinbar nicht verdächtig bin, oder eben nicht, weil komisch ist es schon :ohoh:
 
Zitat von ~Lima~
Was mir noch auffällt ist, dass Kira ziemlich wenig Kritik und Missmut entgegenschlägt, obwohl sie doch auch bei den Neha-Plankern dabei war. Auf die 3 anderen wurd irgendwie mehr losgegangen, finde ich. Vielleicht liegt es daran, dass sie wenig schreibt und deswegen nicht so gut im Gedächnis ist, aber ich finde es doch irgendwie seltsam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre Meutererkollegen lieber auf die anderen, insbesondere wohl Natti, einhacken und Kira dadurch aus dem Fokus rückt.

Das ist mir auch aufgefallen, und ich denke, es liegt wirklich daran, dass Mailin und Natti mehr schreiben als Kira. Argumente bzw. Begründungen haben im Prinzip ja alle mehr oder weniger dieselben.

Ich persönlich finde es da auch gerade schwierig zu trennen, wer von denen meutert und wer nicht, ich denke nämlich nicht, dass alle 3 (bzw. 4 mit Elysian) meutern, da werden bestimmt auch Matrose(n) drunter sein. :ohoh:
 
Okay also ich glaub Mailin meutert auch. Sie verteidigt Mailin und will mich planken, obwohl ich mich noch nicht verdächtig gemacht hab außer d Stichwahl. Und da ich weiß, dass ich gut bin, versucht sie wahrscheinlich euch zum Planken anzustiften so wie bei Neha. Ich werde meine Planke ändern.
 
Sims1and2player schrieb:
Okay also ich glaub Mailin meutert auch. Sie verteidigt Mailin und will mich planken, obwohl ich mich noch nicht verdächtig gemacht hab außer d Stichwahl. Und da ich weiß, dass ich gut bin, versucht sie wahrscheinlich euch zum Planken anzustiften so wie bei Neha. Ich werde meine Planke ändern.

Ohne Mailin verteidigen zu wollen, hast du dich durch deine Stichwahl-Argumentation eher selber verdächtig gemacht, da du dich echt um Kopf und Kragen geredet hast. ^^
Gut, ich weiß noch, dass du letzte Runde auch ziemlich verdächtig wirktest und im Endeffekt doch gut warst, deswegen nehme ich das jetzt mal nicht so ernst, aber ja, das hier wirkte verdächtig, und ich verstehe nicht so ganz, was Mailin damit zu tun haben soll.

Sicher, sie ist verdächtig, und zwar wegen der Neha-Planke, aber mit dir hat das eigentlich nichts zu tun.
 
Das meine Ich:
sims1and2player: Viele Beiträge aber ohne Aussagekraft. Plankt Firyar ohne Begründung. Wollte aber angeblich noch auf Natt i Nord wechseln, was wegen dem Server nicht ging. Hmmm... Verdächtigt dann Natt i Nord, weil „warum sollte ein Matrose jemanden planken, von dem er sich nicht sicher ist“ Ohne Natt i nord verteidigen zu wollen, was soll ein Matrose (und gerade am ersten Tag!) denn bitte sonst machen? Das Ganze wirkt auf mich eher meuterig.

Von daher tendiere ich im Moment bei der Planke zu Elysian oder sims1and2player. Auch wenn ich Lady-Sunshine nicht wirklich traue und heute die letzte Möglichkeit wäre sie vor dem Duell zu planken, fehlen mir da einfach die Begründungen. Ich hoff einfach der Geistliche hat sie letzte Nacht befragt und hätte sich deutlicher zu Wort gemeldet, wenn er etwas gegen sie einzuwenden hätte.
 
Mach dir nichts draus Lima ich versteh ihn auch nicht. :ohoh:

Ich weiß auch nicht aber wenn ich mir die Posts von Mailin und natti durchlese hab ich eher bei natti ein schlechteres Gefühl als bei Mailin. Die ständige Argumentation von natti das doch kein Meuterer so spielen würde kommt mir ein bisschen zu dick aufgetragen vor. Auf der anderen Seite hat sie schon recht das man sowas keinen Meuterer zutrauen würde.

Ändert aber nichts daran das ich heute Elysian planken werde. Gründe hatte ich schon genannt.
 
Elysian: Ist neu. Die (unbegründete) Wahl von Kekz als Offizier gefällt mir nicht, weil von der bis dahin nichts zu hören war. Ich versteh nie, warum inaktive Leute für Ämter gewählt werden. Könnte mir aber vorstellen, dass er als unerfahrener Meuterer ein oder zwei Mitmeuterer für die Ämter gewählt hat. Es gibt einen Beitrag mit Einschätzungen zu einigen Leuten (#97), der aber kaum was aussagt meiner Meinung nach.
Ich fand Keks am Anfang kompetent, aber durch ihre Inaktivität ist das irgendwie Mist. Am ersten bzw. zweiten Tag dachte ich mir, das sie sich mal zu Wort meldet, leider ist nichts geschehen. Diese Einschätzungen waren auch am ersten Tag und wenn man niemanden so richtig kennt, dann sind die Post eher nichtssagend.

Nach Mailins
verdacht in #111, dass Lima so oft genannt wurde, zogen
Firyar und Elysian ihre Stimmen zurück und wählten im Endeffekt
natt i nord?! Sehr verdächtig.
Ich hab natt i nord garnicht gewählt? Ich hatte Kekz und Lady gewählt #115. Lady war zwar nicht bei meiner Liste dabei, aber die Meinung gegenüber andere, kann sich schnell ändern.
 
Angefangen nach Mailin, 18 Uhr

Natt i Nord ist bisher für mich am verdächtigsten.

Habe hier mal einige Aussagen, die mir nicht so gefallen :

Post 74 - Alles da :)
Was alles? Man bekommt nur 1 PN, es sei denn man ist Meuterer, die bekommen ja in der Regel eine 2. PN mit dem Meuterer-Chat ;)

Mag sein, dass ich kleinlich bin, aber mir gefällt das nicht :
Post 180 - Alca :D
Post 189 - Glückwunsch Alca :D
Irgendwie finde ich, dass das zu sehr Freude ist, an der Wahl :ohoh:
Sollte Nattsi tatsächlich meutern, könnte es sein, dass wir mit Alca einen Kollegen direkt an der Hand haben.

Post 205 - Ich hab mir auch gerade überlegt, ob wir da nicht vollkommen auf dem falschen Dampfer sind und ein paar Meuterer die Chance jetzt fröhlich nutzen, da einen Matrosen billig loszuwerden... Der erste Tag ist einfach gemein. Aber ich werde jetzt einfach dabei bleiben, am Ende mach ich's nur noch schlimmer. So viele, wie Neha jetzt planken wollen, ist eine Stimme mehr oder weniger da jetzt wohl eh egal.
Eben nicht. Hättest du deine Stimme zurückgenommen, wäre Neha (und auch Yvaine) noch bei uns. Finde ich ziemlich leichtsinnig Aussage, für ein Matrosenleben.

Somit geht meine Planke für Nattsi nun raus...

Nach der nächsten Planke werde ich hoffentlich mehr schreibn können zu den anderen, jetzt erstmal nur was Kleines:

Das mit Keks ist auch so eine Sache. Seine Inaktivität ist kein Plankengrund für mich, zumal er ja eh ausgewechselt wird, wenn er weitere Verwarnungen bekommt. Ich hoffe, dass man dann ab morgen (übermorgen) mehr hört.

Von Sims und kleine Hexe nehme ich erstmal "Abstand" da ich letzte Runde die beiden schon verdächtigt und geplankt habe, fälschlicherweise ... :rolleyes:


Elysian, Puutzi, Lotus und Evilein kenne ich nicht/sind neu. Somit mag ich die 3 noch nicht so richtig verdächtigen...
Wobei Elysian einmal mit Mailin wählt und einmal plankt....


Mailin, Firyar und Lady zählen für mich zu den erfahrenen, die ich am liebsten immer sofort planken würde :lol:
 
Mailin, das sollte jetzt auch kein Vorwurf an dich sein.
Ich weiß, wie du bist. Hast du auch mich schon wegen Inaktivität geplankt ;) Und verständlich ist es auch ganz sicher, ich finde es ja auch blöd.
Ich hoffe nur, dass er/sie ( :D) ab morgen dann mehr sagt und wir dann einen aktiven Matrosen *bet* dazu bekommen
 
Okey. Mh.
Leute, mir ist was unerwartetes grade dazwischen gekommen. Sry, aber ich kann doch nich mehr mitmachen. Tut mir leid
Ist bestimmt besser das du es gesagt hast und jemand anderes mitspielen kann, weil du eh nur halb bei der Sache warst.

So kurz vor der Planke und ich hab immernoch keinen richtigen Schimmer. Es gibt zwar Kandidaten, aber so richtig einig bin ich mir noch nicht.
 
Ich bin mir auch gerade sehr unsicher.
Keks will ich jetzt sowieso nicht planken, da ja ein Ersatzspieler kommt der hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt und sich mal AKTIV beteiligt.

Zur Zeit tendiere ich irgendwie zu Elysian. Ich weiß zwar, dass er neu und damit evtl auch verplant ist. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass er gar nichts zu den Wahlen sagt, die Lotusblüte angesprochen hat, obwohl er da ist (siehe Post über mir).
Ich bin mir recht unsicher, ob er versucht, sich quasi unauffällig aus der Affäre zu ziehen indem er einfach nichts dazu sagt und quasi hofft, dass es vergessen wird oder ob er es einfach überlesen hat.
Würde er meutern würde auch natti bei mir recht schlecht aussehen.

Einen besseren Kandidaten hab ich grad einfach nicht :ohoh: Und Spanisch kommt mir das ganze trotz Neuling trotzdem vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch Alca geplankt, aber schon vor gut 1,5h, also vor Firyar (nicht Mailin, sorry) ;)

Und zwar aus dem Grund, dass ich mir ihre Beiträge nochmal angesehen habe, nachdem sie das letzte mal geschrieben hatte und irgendwie redet sie viel, ohne was zu sagen. Ich hab irgendwie in keinem Post wirklich herauslesen können, was sie jetzt genau über irgendwen denkt und ob sie überhaupt einen Verdacht hat. Da Alca aber auch schon etwas Erfahrung hat bin ich mir nicht sicher, ob das nicht ein Versuch ist, möglichst unauffällig zu meutern und da ich keine bessere Idee habe landet sie einfach mal auf meiner Planke.


@Kira: Also meine Rollenbestätigung mit in die Begründung einzubeziehen finde ich irgendwie albern und zu der Sache mit meiner Plankenwahl habe ich ja schon im letzten Post von mir eigentlich alles erklärt. ;)

Edit: Hups, wenn man grad vom Teufel spricht :D Mein Post und meine Wahl bleibt trotzdem so, wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass er gar nichts zu den Wahlen, die Lotusblüte angesprochen hat, obwohl er da ist (siehe Post über mir).
Dann müsste er das aber schon mindestens 2x überlesen haben. Da ich dies heute Mittag bereits angesprochen hatte. :ohoh:
 
Dann müsste er das aber schon mindestens 2x überlesen haben. Da ich dies heute Mittag bereits angesprochen hatte. :ohoh:

Sorry, bin gerade auf der Arbeit, da hab ich das nur recht oberflächlich nachgelesen =) machts aber natürlich nur noch schlimmer. Planke ist raus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten