Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Ich weiß noch nicht. Ich will es dann mal mit anis Mods versuchen. Es wäre halt schön so ein Restaurant zu haben. Aber ich weiß noch nicht, was ich mache.

Meinst du, die registrieren Neueröffnungen? Lustig! (Hast du gesehen: Calypso Sim war auch gleich da!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehen. Wir hätten uns alle in Neustadt verewigen sollen. So würden wir uns immer "treffen". Hab letztens einen Bauernhof ( Opis Örtchen umgebaut) in Neustadt platziert und unter den ersten Sims hab ich Calypso Sim und Boese Birthe kennengelrnt. Hab ich mich gefreut. Neustadt erweckt bei mir immer was nostalgisches :)
 
Nix buggy - bloß Mist gemacht bei den Bildern! Aber jetzt!

Ich hab gestern mal die Konditorei "Zur Alten Mühle" fertig gemacht. Ins Obergeschoss ist eine Pizzeria eingezogen. Nach einigem Hin und Her scheint jetzt alles zu funktionieren: die Pizzeria mit dem "kommerziellen Ofen", die Bäckerei vorläufig mit den Storeteppichen, obwohl mir die von anis Savvier Seller Mod (MTS) mehr zusagen und das Café mit dem Teezeit-Satz. Das Lot habe ich als Treffpunkt ausgewiesen und es wird fleißig besucht.

Hier noch einmal die Mühle mit Herbstschmuck und bei Nacht:

36898696ik.jpg


36898694br.jpg


Die Bilder von Laden und Café findet ihr hier etwas weiter oben.

Und hier nun die Pizzeria:

36898791jg.jpg


36898792uo.jpg


36898793ph.jpg


Und hier die Übersichten:


36898796jx.jpg


36898795ha.jpg


Ich möchte die Mühle dann in die Herbstausgabe des NNN-Magazins einbinden.

Übrigens gibt es nun direkt nebenan, also zwischen Mühle, Reitzentrum und Resort gegenüber einen Ballonstartplatz. Was es damit auf sich hat, könnt ihr demnächst dem neuesten NNN-Magazin entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder etwas Neues posten:

Heute Abend habe ich mich daran gemacht, eine lange gehegte Idee zu verwirklichen:
Ich baue gerade an einer Konditorei für Dunkelhain: "Café zum Hexenkessel". Ja - auch Hexen mögen Süßes! Der nächste Teil des Dunkelhainführers soll nämlich Dunkelwasser vorstellen - wo Hexen und Werwölfe im Moor wohnen.
Außen bin ich fertig. Deshalb kriegt ihr zwei Bilder zu sehen:

36908689bm.jpg


36908690ox.jpg


Das eigentliche Café aber liegt im Keller und ist gar nicht so einfach zu finden. Aber es gibt eine Lama-Verbindung, die den Besucher direkt in die Nähe des Jungbrunnens führt.
Gerade musste ich lachen. Als ich (zum Fotografieren) in den Spielmodus wechselte, fuhr ein Auto vor, dem ein junger Tourist entstieg. Und was wollte er? Ganz offensichtlich jünger werden! Ziel Säugling oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es noch ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des Kellercafés:

36911006bt.jpg
Hier der Hexenkessel, der dem Café den Namen gab.

36911000rl.jpg


36911005os.jpg
Blick vom Kamin zur Theke

36910994fn.jpg
Teetisch

36910999si.jpg
Ein Klavier gibt es auch.

36911001uc.jpg
Theke mit zwei Kassen (Ausschank und Konditoreiverkauf)

36910997gd.jpg
Nebenzimmer

36910996lv.jpg


36911004yp.jpg
Toiletten

36911003sl.jpg
Draufsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich mache mich mal wieder an den Dunkelhain-Führer. Da es nur wenige Grundstücke im ehemaligen Industriegebiet gibt, habe ich noch eines gebaut. Die alte Fabrik steht leer und soll in ein Kulturzentrum umgebaut werden.

547rqp.jpg


24eosuv.jpg


Vielleicht ist das Projekt ja noch nicht ganz dahingeschieden und der eine oder andere von euch hat auch noch Lust, hier etwas vorzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wow, das sieht schon wieder sehr verheißungsvoll aus, viele Details! Ich hoffe, es wird mehr Bilder geben, ein Kulturzentrum reinzumachen klingt nach einer tollen Idee :)

Dahingeschieden ist bestimmt nichts. Ich habe nur nichts zum Vorstellen im Augenblick :D Wenn es wieder mal etwas gibt, zeige ich es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Mit etwas Glück gibt es heute noch Bilder von der umgebauten Fabrik. Ich finde das Thema äußerst reizvoll.

@Sweet-Butterfly: Ich fände es ja total klasse, wenn du hier noch irgendwann Beiträge liefern könntest. Meine Lust auf eine mediterrane Nachbarschaft ist ungebrochen - und da möchte ich ja zu gerne auf deine Gemlots zurückgreifen! :)
 
Hat leider doch etwas länger gedauert. Die alte Fabrik zum "Zentrum für Kunst und Kultur"´umzubauen, war schwieriger, als ich zuerst dachte! :D
Aber nun gibt es gleich ein paar Bilder:

fbxchf.jpg
Vorderfront

wvvpl4.jpg
Blick nach innen

im6w75.jpg
Übersicht Erdgeschoss

22zuok.jpg
Eingangsbereich

351is7t.jpg
Glasbläserei

244obbo.jpg
Blick auf die Glasbläserwerkstatt

2hdqsy1.jpg
Kunstwerkstatt

2yzl8as.jpg


fulzqb.jpg
Musikstudio

a0ihcm.jpg


2co1zkw.jpg
Übersicht Obergeschoss

23w1a4y.jpg
Tanzstudio

27y4hp0.jpg
Ausstellungsraum

2eg4sqr.jpg


2exq58n.jpg
Kellergeschoss

24o2de1.jpg
Kinosaal

9r3t5f.jpg
kleiner Vortragssaal


10p96oh.jpg
Foyer

246otj9.jpg
Blick zur Showbühne

xp6aew.jpg
Zaubershow

fnsspk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll geworden, ingerigar. Einfach eine tolle Idee. Das ist mal ein Lot! Da haben die Sims viel zu tun :)

Mich stören nur die Mauer-Bögen, weil sie so farblich ganz anders sind (insbesondere die hellen Fugen). Es könnte natürlich so gewollt sein, die springen mich nur so an, sorry

Wenn bei mir mein PC- System wieder steht stell ich auch mal wieder was vor. Hab doch vor geraumer Zeit ein Stripclub auf Bestellung gebaut. Der fällt mir grad ein, weil auch im Industriegebiet :)
 
Ich freu mich schon! Wo hast du den angesiedelt? Könnte der vielleicht noch ins Dunkelhainer Industriegebiet passen? Da fehlt nämlich noch etwas Pep.
Jedenfalls warte ich geduldig. :)
 
Das ist sehr schön geworden, die "Fabrikatmosphäre" ist noch richtig zu spüren und passt toll zur Gestaltung!

Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass der eine Tisch bei der Glasbläserei so vor diesem Torbogen steht, also in den Torbereich hereinragt. Aber das ist nur eine winzige Kleinigkeit ;)

Richtig toll finde ich die Galerie-Lösung beim Ausstellungsraum, und das schnuckelige Kino!

Da mir im Download-Bereich niemand helfen konnte, frage ich mal hier - letztes Jahr hat Deko mir so ein Stalltor gezeigt, das als Rabbithole-Ersatz für das Reitzentrum dient, in diesem Post. Ich Schaf habe das damals nicht runtergeladen, und jetzt funktioniert der Link nicht mehr. Sonst habe ich es auch nirgends im Netz gefunden, beziehungsweise auch keinen anderen RH-Ersatz. Weiß von euch vielleicht jemand, wo ich das herbekommen kann? Dann würde ich nämlich ein GG bauen, darauf hätte ich grade doch wieder Lust bekommen :)
 
Danke für die Rückmeldung. Ich schau mir das noch einmal an. Es ist ja leider immer so, dass man irgendwann betriebsblind wird.

(Du hast eine PN!)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Dank ingerigars Hilfe bezüglich des Rabbitholes konnte gestern mein Vorhaben "Reitzentrum in Monte Vista" starten :up: Ich hoffe, bis Ende der Woche ein paar Bilder zeigen zu können. Auf alle Fälle habe ich wieder richtig Spaß am Bauen.

Anstatt Platon zu lesen, fand ich es wichtig, das kund zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
hat schonmal sehr viel flair dein Reitzentrum :) bin gespannt, wies weiter geht. Das Licht ist auch toll. Da hat die Simin ja ein temperamentvolles Pferd :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Wenn ich mit Wilmas Story und dem nächsten DHführer fertig bin, will ich jetzt unbedingt einmal in Monte Vista spielen. Mir gefällt das Licht und natürlich deine Bauten Sweet-Butterfly!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Reitzentrum Monte Vista

Danke euch allen! Die Lichstimmung und die Atmosphäre allgemein haben Monte Vista zu meiner Lieblingsnachbarschaft gemacht, deshalb baue und spiele ich da so gerne :)
Hier kommen die Bilder (nachdem ich Depp meinen Post grade schon versehentlich weggeklickt habe):

Reitzentrum



Hier sind Reithalle und Stallungen einander gegenüber. Beide sind luftig gehalten, schließlich ist es warm in der Toskana!





In der Halle kann die Rennfähigkeit trainiert werden...



... und man kann von zwei Etagen aus zusehen:



Sowohl von der Halle als auch vom Hof aus kann man den Außenplatz betreten...



... wo man an ein paar Hindernissen das Springen üben kann:



Während über den Stallungen ein WC zu finden ist...



... dient die Sattelkammer darunter der Unterbringung des Rabbithole-Ersatzes (der sich leider nicht einfärben lässt):



Um zu interagieren und mit dem Pferd alle Funktionen des Reitzentrums zu nutzen, muss man das Tor vom Reitplatz aus benutzen:



Dann haben wir kurz das Phänomen von Pferden in der Sattelkammer, aber es funktioniert:



Der Hof im Überblick:



Schließlich sind es am Ende sogar zwei Grundstücke geworden, der Platz reichte einfach nicht. An die Anlage angrenzend befindet sich ein Springplatz:



Neben einer überdachten Tribüne findet man hier verschieden schwierige Hindernisse vor, die automatisch als ein Parcours genutzt werden können:






Ich habe jetzt richtig Lust auf einen Reiturlaub - ich hoffe, euch hat es auch gefallen!

LG :hallo:
 
:up: Das hast du richtig schön gemacht! Gefällt mir gut. Wie gesagt, demnächst muss ich mal in Monte Vista spielen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Hallo Sweet-Butterfly: ne tolle Anlage hast du da gebaut :) komm doch mal bei uns vorbei, uns fehlt noch ein Reitplatz :D Wir hätten eine Wiese im Angebot :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Danke euch allen! :)

@ingerigar: Ich will demnächst auch mal wieder spielen, aber irgendwie will ich es auch zuerst fertig haben... Aber nur noch zwei oder drei Grundstücke, dann ist zumindest der Stadtkern komplett!

@Bloody: Ohne den Säulengang hätte es zu sehr nach einem Klotz ausgesehen... Reithallen sind Ungetüme :D

@Vany: Darf ich dann auch ein Pferd leihen? :D Streng genommen ist der Reitplatz ja auch nur eine Wiese, aber mit einem Sandbelag hat es mir hier nicht gefallen. Sobald ein Zaun drum ist, sieht es professionell aus :D
 
hihi aber bestimmt :)

leider möchte der Hofherr keinen Reitplatz daraus machen *grummel*
Ja da hast du recht. Es sieht damit wesentlich professioneller aus :) gefällt mir gut.
Was kommt denn als Nächstes? :)
 
xD stimmt, jetzt wo du es sagst, würden die Zaunlatten wohl durchhängen :D
 
hihi aber bestimmt :)

leider möchte der Hofherr keinen Reitplatz daraus machen *grummel*
Ja da hast du recht. Es sieht damit wesentlich professioneller aus :) gefällt mir gut.
Was kommt denn als Nächstes? :)

Vielleicht möchte er sich ja irgendwann noch umentscheiden :)
Also die gängigen ComLots habe ich jetzt so gut wie alle, was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist so eine Art Park/"Naherholungsgebiet". Ein bisschen Outdoor mit verschiedenen Aktivitäten.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass du den Zaun unterteilen solltest. Sooo lange Holzstangen gibt es wohl nicht! :lol:

Oh, ups :D Stimmt, das werde ich bei Gelegenheit noch ändern, danke für den Hinweis^^
 
Also die gängigen ComLots habe ich jetzt so gut wie alle, was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist so eine Art Park/"Naherholungsgebiet". Ein bisschen Outdoor mit verschiedenen Aktivitäten.

Das klingt spannend :D ... *-* Vielleicht hab ich's verpasst, aber hast du irgendwo mal eine Übersicht eingestellt von deinem Monte Vista? :love:
 
Das klingt spannend :D ... *-* Vielleicht hab ich's verpasst, aber hast du irgendwo mal eine Übersicht eingestellt von deinem Monte Vista? :love:

Naja, es wird wahrscheinlich eher abgespeckt, ich hab ja mangels Add-Ons gar nicht so viele Aktivitäten^^ Aber es wird halt "was im Grünen", zumindest in meinem Kopf :)

So richtig viele Übersichten gibt es nicht, aber ich hab mal für ingerigar ein Bild mit der Anordnung der Grundstücke im Stadtkern gemacht, ist angehängt :)
 

Anhänge

  • Lots_2014_08_31_zps9f341c82.jpg
    Lots_2014_08_31_zps9f341c82.jpg
    110,4 KB · Hits: 16
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich will ja nicht drängeln - aber vielleicht kriegen wir dein Reitzentrum doch noch irgendwann? :)

Ich träume gerade von einem eigenen Lunar Lakes - aber leider mag ja keiner mitmachen. Muss ich wohl selber ran!
Mein zweiter Traum wäre so eine richtige Mittelalter-Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht drängeln - aber vielleicht kriegen wir dein Reitzentrum doch noch irgendwann? :)

Ich träume gerade von einem eigenen Lunar Lakes - aber leider mag ja keiner mitmachen. Muss ich wohl selber ran!
Mein zweiter Traum wäre so eine richtige Mittelalter-Nachbarschaft.

Klar! Sollte ich am Wochenende noch gemacht kriegen.
Lunar Lakes besitze ich nicht, und das ist auch nicht so nach meinem Geschmack.

So komplett mittelalterlich wäre wirklich mal toll, aber da müsste man wahrscheinlich alles selbst machen? Lässt sich zum Beispiel eine autofreie Nachbarschaft überhaupt erstellen? Ich weiß nicht, wie das bei Dragon Valley ist.
 
das Problem ist das ohne Strassen nur kleine Maps gut sind, weil sonst die Entfernungen zu weit sind. Mit Strassen hat man aber den aus der Zukunft gereisten Stalker-Eiswagen und die Taxis mindestens in der NB rumfahren.

Lunar Lakes: den Wunsch hast du ja schon lange, ingerigar. Aber irgendwie fällt mir da leider nicht viel ein zu dem Thema. Es sind sehr viele Lots sehr klein, da seh ich schon Probleme alles unterzubringen ,was man so "sinnvollerweise" in einer NB braucht.
 
Ich würde da auch mit den Rabbithole-Ersatzteppichen arbeiten wollen. Ansonsten habe ich einfach mal Lust auf einen anderen Stil. ;)
 
@Sweety & Reitzentrum: da hab ich ja noch gar nix zu gesagt.
Das gefällt mir gut. Ich mag den Säulengang und cool finde ich auch das es über zwei Lots geht, das hat was.

Deine Übersicht zu den Lots, sollten wir die noch zu der Übersicht auf unserem Blog tun?
--> Auf dieser Seite weiter unten, sind ja alle deine Lots gelistet- da würde es gut passen.

----------------------
 
Danke für dein Feedback, calypso :)

Die Übersicht darf gerne auf den Blog, daran habe ich gar nicht gedacht. :)

Ich habe die Lots übrigens gerade exportiert und eben fiel mir ein, dass ich den Zaun da noch nicht verbessert habe (dort, wo ich die Zwischensegmente vergessen hatte). Da ich gerade ein anderes Spiel installiere, gibt es das dann erst morgen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
**inkognito** hat mal hier im Forum vor einer Weile nach einem Strip Club gefragt...da ich ein StripClub als solchen noch nie gebaut habe, habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt:

Der Strip Club steht im Industriegebiet von Bridgeport und ist in einer alten Industriehalle untergebracht. Alles sollte estwas schmuddeliger sein


 
Ich finde, du hast das ganz großartig gemacht! - Schade, dass es so etwas in Dunkelhain nicht gibt! Hätte so schön gepasst zu meinen neuen Gebäuden im Industriegebiet - seufz!

Dafür hab ich nun eine neue Idee, an der ich mich grade freue: Ich plane ein Ressort im Spukschloss. Bin selber gespannt, was daraus wird. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten