Producer Sara hat hier gefragt, was wir momentan von Sims 4 halten. Verpasst nicht die Gelegenheit, erue Wünsche und Sorgen mitzuteilen! :)
 
Hab leider weder Facebook noch Twitter aber ich denke das CAST wäre schon sinnvoll auch wenn ich es nicht immer genutzt habe. Trotzdem die Möglichkeit dazu find ich aber gut. Wetter fände ich toll aber ich glaub für beides ist die restliche Zeit zu knapp. Dann lieber CAST und Wetter im ersten Addon.
 
Das CAS als AddOn...NOGO!
AM besten noch die einzelnen Sims als AddON! Das wäre ja schon wieder Unverschämt von EA!
 
Ich bin ja auf die Vielfalt im Grundspiel gespannt... Ich meine wieviele Haare wirds wohl geben? Wieviele Oberteile? Wieviele Röcke? Wieviele Hosen?

Wahrscheinlich je 5 Stück... Und färben geht natürlich nicht... Toll!

Wenn der CAST separat verkauft werden würde, dann würde ich wohl aus Trotz nicht kaufen. Wenns in einem Addon nachgeliefert wird, würde ich nur zugreifen wenn CAST nicht der Hauptinhalt des Addons ist, sondern eine Kleinigkeit und das Addon viel mehr bietet. Z.b. Wetter, oder ne Art OFB, oder auch was wie Late Night.
 
Huch! Kann man sich etwa doch freuen?

o0l0.jpg
 
Ja, leider. Ich hoffe trotzdem irgendwie das Beste :(
 
Ich bin auch schon auf das Live-Broadcast gespannt..mal schauen :)

Was ich mir für Sims 4 wünsche wäre eine vernünftige Genetik, d.h. das die Kinder auch die Gesichter/Merkmale von den Eltern/Großeltern erben.
Ich spiele ja nur Sims 2, da ist ja sowas noch vorhanden. Habe gehört in Sims 3 ähnelten die Kinder kaum den Eltern. :naja:
Habe schon dran gedacht, das in Facebook zu posten. Muss es nur in engl. vernünftig formulieren :p
 
Äußerlich ähneln die Kinder schon den Eltern (jedenfalls ab dem Teenie-Alter...) aber es gibt so Unsinnigkeiten, dass zB gefärbte Strähnchen mit vererbt werden oder generell eine geänderte Haarfarbe, nicht die ursprüngliche.
Die Merkmale kann man entweder selbst wählen oder sie werden gewürfelt, das ist tatsächlich ein Manko. Intelligent wäre zB, dass ein Teil automatisch vererbt wird und man einen Teil frei wählt oder auswürfeln lässt.

Die Ankündigung oben könnte vllt wirklich CAST sein. Zumindest wäre es lächerlich, wenn es um den CAS ginge, wo wir da jetzt doch schon einige Infos zu haben.
 
Nur ne Nebensache aber ich würd mir wieder mehr unterschiedliche Musik im Spiel wünschen. Egal ob bei Ladebildschirm, Stadtansicht oder Bau- Kaufmodus. In Sims 3 war es eigentlich fast immer das gleiche oder kaum verändert. Das wirkte auf mich sehr eintönig und nimmt viel Stimmung. Vorallem bei Supernatural hätte ich mir richtig schöne gruselige Musik gewünscht aber nix :(
 
Hab ich mir auch gedacht. Den CAS haben sie ja nun schon genug gezeigt um daraus ein Geheimnis machen zu können... Deshalb hoffe ich auf auf CAST. Naja mal gucken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Tiere wird sicher wieder als Addon Thema kommen. Ich hoffe ja sehr darauf das wir diesmal ein Bauernhof Addon bekommen. Und das man Tiere diesmal richtig verkaufen und vermitteln kann.
 
Tiere werden, denke ich, sicher kommen. Vorstellen kann ich mir das trotzdem derzeit nicht ... wegen dem Comic-Look. Sims-Haare geht ja noch ... grade so irgendwie. Aber die knuffigen Tierchen bestehen ja fast zu 99% aus Haaren (oder wohl eher 99,5% bei meiner Katze). :D Plastik-Tiere müssen ja nicht sein.
 
Nur ne Nebensache aber ich würd mir wieder mehr unterschiedliche Musik im Spiel wünschen. Egal ob bei Ladebildschirm, Stadtansicht oder Bau- Kaufmodus. In Sims 3 war es eigentlich fast immer das gleiche oder kaum verändert. Das wirkte auf mich sehr eintönig und nimmt viel Stimmung. Vorallem bei Supernatural hätte ich mir richtig schöne gruselige Musik gewünscht aber nix :(

Das oder die Möglichkeit durch Verschieben in Ordner seine eigene Musik ins Spiel zu bringen, wie das so schön bei Sims 2 geklappt hatte. Vor allem bei den Radio-Sendern, die hängen mir bei Sims 3 zum Hals raus, weil die Auswahl doch sehr gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Ich hätte gern:

- wieder Kleiderschränke
- die Möglichkeit, die Sim-Figuren von Sims 2 und Sims 3 in Sims 4 rüberzuholen (weiß schon: das wird NIE möglich sein ;) )
- die Umfärbe- und Muster-Gestaltungsmöglichkeiten von Sims 3 müssten bleiben
- jede Altersstufe zwischen Kind und Greis sollte die gleichen Modeschnitte zur Verfügung
stellen (also zum Beispiel bodenlanges Kleid nicht nur als Abendgarderobe für Frauen)
- alle Kleidungsstücke sollten zu jeder Gelegenheit getragen werden können
- Berufskleidung sollte ebenfalls wählbar sein
- mehr verschiedene Frisuren
- nur „böse“ Sims sollten eine Prügelei anfangen können
- wenn ein Sim von einem anderen Sim attackiert wird, sollten seine Angehörigen darauf genauso empört reagieren wie bei Betrug
- die Sims-Schüler sollten Schulranzen haben
- man sollte die Interaktionen in den Schulpausen genauso wie in der Freizeit steuern können
- Duschen, Baden etc. sollten nicht so lange dauern, dass danach schon der halbe Tag weg ist
- sind alle Sims am Schlafen oder bei der Arbeit/Schule, sollte man die Zeit schneller
einstellen können als nur auf Stufe 3
- die Alterung sollte für jeden Sim einzeln einstellbar sein, weil ich es blöd finde, wenn die
Teenie-Zeit doppelt so lange dauert wie die Kinderzeit, das Erwachsenenalter aber nur
doppelt so lange wie die Teenie-Zeit
- man sollte auch als Handwerker, Kindermädchen etc. arbeiten können und seinen Sim dann bei der Arbeit begleiten können; gerade bei Dieben könnte das sehr spannend sein!
- man sollte fremde Grundstücke auch dann betreten können, wenn dort niemand wohnt, der einem die Tür aufmacht
- Eltern sollten grundsätzlich für ihre Kinder mitkochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... an die veränderte Grafik habe ich noch gar nicht gedacht. Hm... dabei hat mir in Sims 3 vor allem gefallen das die Tiere jetzt detailreicher und realistischer waren. Da stellt sich jetzt berechtigt die Frage wie das wohl in Sims 4 mit dieser Grafik aussehen wird. Ohje, ich ahne schlimmes.
 
Na und dann denkt mal erst an eine Nachbarschaft mit Drachen wie Dragon Valley nur in Sims4..da denke ich sofort an Grisu (der kleine Drache) :D;)

5pphMsW.png




Nein ernsthaft.. Tiere kann ich mir zur Zeit auch absolut nicht vorstellen bei Sims4.
 
- die Alterung sollte für jeden Sim einzeln einstellbar sein, weil ich es blöd finde, wenn die
Teenie-Zeit doppelt so lange dauert wie die Kinderzeit, das Erwachsenenalter aber nur
doppelt so lange wie die Teenie-Zeit

Wie genau meinst du das? In Sims 3 kann man ja jede einzelne Altersstufe einstellen, ab Lebensfreude bzw. dem damaligen Patch. :)
 
Grisu ... mh ... das muß ich gleich mal googeln. Irghendwoher kenne ich das Bild und den Namen. :D Sind irgendwelche Kindheitserinnerungen.

Tiere werden so oder so sicherlich kommen ... ebenso wie die Uni (das hoffe ich zumindest stark). aber da muß EA sich dann echt etwas einfallen lassen bzw. selbst im Comic-Look müßten einzelne Haare doch möglich sein!? Ansonsten gibt es halt Nackt-Katzen. :)
 
Grisu! :love:
Ich sag nur: "Ich werde Feuerwehrmann!" und letztendlich war er immer derjenige, der das Feuer gelegt hat :lol:
Das habe ich als kleines Mädchen geliebt! <3

Tiere werden aber sicher als Addon kommen. Weil das eben neben Wetter das beliebteste Addon der Serien ist.
Och, ich sehe das noch nicht so negativ wie ihr. Wer weiß wie die 4er Sims bei Release aussehen? Ich denke da kann sich noch einiges ändern/verbessern.
Und die Tiere müssen nicht unbedingt schrecklich aussehen, nur weil man sie auch im Comicstil darstellt. Vielleicht werden die sogar ganz knuffig?
Wir werden es sehen. Irgendwann ;)
Ich lass mich da überraschen.
 
Ich wollte noch schreiben ..der Grisu hat aber auch keine Wimpern zumindest nicht sichtbar. :lol:

Wenn die das von S2 übernehmen dann werden die Tiere wenn welche kommen sicherlich goldig werden warum auch nicht! :)
 
Das mit den Tieren ging mir auch durch den Kopf. Das ist was, das bei mir zum Spiel dazu gehört, dh in meine Gedanken "Wird mir Sims 4 zusagen" fließt immer gleich "werden mir die Tiere zusagen" mit rein. Knuffig können die schon aussehen, ja... Aber gerade in Sims 3 sind auch die Bewegungen der Tiere ja sehr detailliert und natürlich, was ich mir bei der neuen Grafik nicht so vorstellen kann. Wird aber sicher eh noch zwei Jahre oder so dauern, bis man Vierbeiner zu sehen bekommt, da kann ich noch lange überlegen.
 
Grisu! :love:
Ich sag nur: "Ich werde Feuerwehrmann!" und letztendlich war er immer derjenige, der das Feuer gelegt hat :lol:
Das habe ich als kleines Mädchen geliebt! <3

Ah ja, das sagt mir etwas. Ich hatte immer viele Hörspiele mit Flitze Feuerzahn ... hehe.

Ich denke auch dass EA sich da bestimmt schon etwas überlegt hat. Die haben doch eigentlich immer einen genauen Plan was sie warum und wie machen. Was natürlich nicht heißt dass das immer so ankommt wie sie es wollen.

Aber wie gesagt: Notfalles beschränkt sich EA halt auf Nackt-Katzen und Nackt-Schnecken. :p

Mal sehen ob sich die Berufe allgemein geändert haben in Sims 4 ... und dessen Ablauf. Die Traumkarrieren in Sims 3 habe ich ehrlich gesagt nie groß gespielt ... fand ich allesamt nicht so dolle. Ich möchte meinen Sim schon bei der Arbeit begleiten aber nicht so ... lahm und ... lahm.

Da wünsche ich mir irgendwie mehr Stimmung hinter ... mehr Abwechslung.
 
Mal sehen ob sich die Berufe allgemein geändert haben in Sims 4 ... und dessen Ablauf. Die Traumkarrieren in Sims 3 habe ich ehrlich gesagt nie groß gespielt ... fand ich allesamt nicht so dolle. Ich möchte meinen Sim schon bei der Arbeit begleiten aber nicht so ... lahm und ... lahm.

Da wünsche ich mir irgendwie mehr Stimmung hinter ... mehr Abwechslung.
Wo du gerade von Abwechslung sprichst... erinnert ihr euch noch an die Zufallskarten bei Sims 2? Die fand ich gut, weil man nie wusste, was nun passiert, wenn man eine Antwort anklickt.
Klar, so etwas lässt sich in einer offenen Nachbarschaft nicht umsetzen, aber trotzdem haben diese Karten dazu beigetragen, dass man etwas Abwechslung in den Karrieren hatte. Zumindest wenn man so mutig war eine Antwortmöglichkeit zu wählen ;)
 
Sowas in der Art wäre sicher auch schön. Das stimmt. Überhaupt dürfen sie von mir aus sehr gerne viele Sachen aus Sims 2 wieder einbauen. Oder auch eine Art Option ob man seinen Sim bei der Arbeit begleiten möchte oder 'heute nicht' (der Sim also alleine losgeht). Viele der Traumkarrieren hatte ich wohl auch nicht gemacht weil ich nicht ständig dabei sein wollte, immer beim selben Ablauf.

Bei der Arzt-Karriere fand ich es ganz nett: Man konnte den Sim alles selber machen lassen ... aber auch mit dem Sim zu Impfungen gehen (oder sagen wie mal eine kleine Quest meinetwegen).

Na sowas zumindest würde ich mir wünschen.
 
Das weiß ich nicht. Ich habe nicht gepatched und bei Sims 3 nur das Grundspiel. Ich habe auch keine Lust, mir für jede Kleinigkeit ein Addon holen zu müssen.

Ich meine einfach, dass ich einstellen können möchte, dass zum Beispiel Kleinkind und Teenie altern, Mutter und Kind aber nicht. Also jedes Familienmitglied einzeln. Damit zum Beispiel die große Schwester nicht schon Teenie ist, wenn das Brüderchen Laufen lernt, und immer noch, wenn es selbst Teenie wird.
 
Wie schon beschrieben, war das ab einem der Addons einstellbar. Ich meine sogar, dass die Altersstufen-Regelung auch mit einem Patch kam - heißt: man braucht kein Addon für dieses Feature, sondern nur den aktuellen Patch.
 
Ups, mir fällt grad auch dass wir das hier wohl eher im Spekulationsthread diskuttieren sollten. ^^LG Vicky
Da hast du recht und darum mache ich auch hier weiter. :D

^^

Fenster gibt es auch jetzt schon schmal. Nur müssten die dann an das halbe Raster angepasst werden, sonst brauchen sie ja 2 (halbe) Kästchen.
(Ich denk da grad an das Bah Haus aus dem Store)

Halbe Türen.... ne ich glaub das wär zu dünn....
Aber halbe Pools! Und man könnte so viel mehr aus Objekten raus holen. Lampen für halbe Kästchen, Bilder, Schränke, Regale, Regalsysteme *.*, Blumenranken, Blumen allgemein.... kleine Objekte, wie Tiernäpfe bräuchten nur noch ein viertel Kästchen (also wenn man ein normales Kästchen in vier gleichgroße Quadrate teilt)... und und und

Es wär definitiv cool und platzsparend.

hmmm...... ich frage mich nur grad, wie die Wegfindung dann sein wid. Ich glaube die wird große Probleme machen mit den ganzen neuen Möglichkeiten, die solch ein Kästchensystem bietet.

Zum Platzieren von Möbeln gibt es ja jetzt schon das 1/4-Kästchen. Meinen Couchtisch stelle ich meistens nur 1/2-Kästchen vom Sofa entfernt auf. Und Sims haben damit keine Problem (große Hunde leider schon, sie können nicht auf's Sofa springen, die brauchen mehr Platz). Und es gibt ja auch einige Deko, die nur ein kleines Kästchen Platz braucht. Insofern fänd ich es einfach toll, wenn EA das noch auf den Baumodus erweitern würde.
Und prinzipiell wäre es gut, wenn man zum Platzieren von Möbeln das Raster auch einfach (per klick) ausschalten könnte. Wobei mich die gedrückte ALT-Taste jetzt auch nicht so stört. Ist schon Gewohnheit.
 
Bei den Sims4 Trailern habe ich leider schlechte Texturen gesehen. Die Skins und die Haare sehen auch schlimm aus. Ich würde mir wie einige andere hier, ein Bau-tool wünschen, für Dachgeschosswohnungen. Bei Sims2 fand ich Texturen der sehr gut. Bei Sims3 sind sie z.T. befriedigend.
 
Was nicht alles schön gewesen wäre ... *seufz*

Trotzdem glaube ich ich, dass es gar nicht so einfach ist einige Wünsche umzusetzen. Wenn sich spieler etwas wünschen, klingen sie häufig, als ob sie denken die Programmierer brauchen nur mit den Fingern zu schnippen und schon gibts die neue Option.... Aber so einfach ist das gar nicht alles einzubinden. Man muss es ja nicht nur schaffen etwas zu basteln, es muss auch noch mit dem Rest zusammen funktionieren.....

*seufz* Aber ich glaub da rede ich gegen Wände

LG Vicky
 
*seufz* Aber ich glaub da rede ich gegen Wände

ehrlich gesagt ja. die leute, die die spiele entwickeln werden dafür bezahlt, wurden dafür ausgebildet (und da wir hier von der simsreihe reden kann man wohl davon ausgehen, dass die nicht jeden dahergelaufenen einstellen sondern ziemlich hohe ansprüche stellen) und die müssen einfach in der lage sein auch kompliziertere methoden zu entwickeln, die den wünschen der community entsprechen.

es gibt so viele andere berufe da ist das exakt das gleiche. der kunde stellt hohe anforderungen und ob und wie das umsetzbar ist interessiert ihn eben nicht. er will das ergebnis sehen und wenn es nicht passt wendet er sich eben an einen anderen betrieb. man kann einfach nicht immer davon ausgehen, dass ein kunde daran interessiert ist wie umständlich und kompliziert die einzelnen schritte sind. denn wie gesagt, das ergebnis zählt. und ich finde durchaus dass man hohe erwartungen setzen darf wenn es um die simsreihe geht, eines der weltweit am meisten verkauften pc-spiele aller zeiten. ich frage mich schon wer sich wirklich aus bequemlichkeitsgründen zufriedenstellen lässt.........
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und corian
Jeder spielt das Spiel anders und es gibt unterschiedliche Erwartungen. Jedem steht es frei für sich zu entscheiden, ob und inwieweit man Geld für die Spiele ausgeben möchte. Wenn die Mehrheit der Spieler verprellt ist, wird sich automatisch etwas ändern. Also der beste Weg ist, ehrlich zu seiner Meinung zu stehen und eventuell Konsequenzen zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: corian
ehrlich gesagt ja. die leute, die die spiele entwickeln werden dafür bezahlt, wurden dafür ausgebildet (und da wir hier von der simsreihe reden kann man wohl davon ausgehen, dass die nicht jeden dahergelaufenen einstellen sondern ziemlich hohe ansprüche stellen) und die müssen einfach in der lage sein auch kompliziertere methoden zu entwickeln, die den wünschen der community entsprechen.

....

Der "Kunde" ist allerdings EA, denn die stellen die Anforderungen und stecken die Ziele. Es sind nicht die Spieler direkt. Wenn Chef denkt Wunsch xy ist schei**, dann wird der Programmierer das auch nicht umsetzen.

LG Vicky
 
Der "Kunde" ist allerdings EA, denn die stellen die Anforderungen und stecken die Ziele. Es sind nicht die Spieler direkt. Wenn Chef denkt Wunsch xy ist schei**, dann wird der Programmierer das auch nicht umsetzen.

LG Vicky


Genau darum geht es ja! Klar das EA das entscheidet,so wie sie auch den Online Modus wieder abgeändert haben.Also es geht schon!;)
 
Isla Paradiso als Urlaubsort für Sims 4 :))
Tauchen, schwimmen, surfen etc. Hausboote oder Bungalow´s mieten oder sich in einem Hotel verwöhnen lassen.
Natürlich nicht genau Isla Paradiso aber so ähnlich - mann wären das Flitterwochen :)))
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich habe einen Wunsch, der nicht besonders groß, mir aber sehr wichtig ist. Und zwar fände ich es sehr gut, wenn sich endlich die Stammbaumlinie beim Tod eines Ehepartners nicht mehr dauerhaft auftrennen würde. Bei Sims 2 gab es dafür ja wenigstens den post-mortem-Hack, aber bei Sims 3 hatte ich damals sowas nicht gefunden. Mich nervt das nämlich sehr, weil der Stammbaum dadurch unschön wird.
 
Der "Kunde" ist allerdings EA, denn die stellen die Anforderungen und stecken die Ziele. Es sind nicht die Spieler direkt. Wenn Chef denkt Wunsch xy ist schei**, dann wird der Programmierer das auch nicht umsetzen.

LG Vicky

eben drum. deswegen ist aber ea eher der chef, der die anordnungen aufstellt. der kunde kann ea ja nicht sein da das gesamte geschäft ohne die spieler, die kräftig in die tasche greifen müssen, nicht funktionieren würde.
 
Wo du gerade von Abwechslung sprichst... erinnert ihr euch noch an die Zufallskarten bei Sims 2? Die fand ich gut, weil man nie wusste, was nun passiert, wenn man eine Antwort anklickt.
Klar, so etwas lässt sich in einer offenen Nachbarschaft nicht umsetzen, aber trotzdem haben diese Karten dazu beigetragen, dass man etwas Abwechslung in den Karrieren hatte. Zumindest wenn man so mutig war eine Antwortmöglichkeit zu wählen ;)

War es nicht so, dass es egal war welche Antwort man wählte und nur der Zufall darüber entschied ob etwas gutes oder schlechtes rauskommt? Mir kommt es jedenfalls so vor und das mochte ich nicht, denn es fehlte mir die Strategie dahinter. Toll wäre es wenn nicht nur der Zufall darüber entscheidet, sondern dass du für die beste Entscheidung belohnt und für die schlechteste bestraft wirst.
 
Hallo zusammen,
Ich habe nicht gepatched und bei Sims 3 nur das Grundspiel.
Wenn du patchen würdest, könntest du selber die Zeit jeder Lebensspanne einstellen.
Außerdem bekommst du durch das Patchen des Grundspiels viele Objekte und sogar dieFunktion Brunnenbau hinzu ohne ein Cent zahlen zu müssen: An Objekten bekommst du Wendeltreppe, Leiter, weitere Fenster, den Nebelerzeuger, Regenrinnen, die durchwühlbare Mülltonne. Das ist, was mir auf die schnelle einfällt... sind sicher noch mehr Objekte. Vielleicht ist dir das interessant genug, doch mal zu patchen.
/Ende Offtopic, Entschuldigung.

Ich wünsche mir, dass es von Anfang an einen Kalender mit Jahreszeiten gibt (meinetwegen erstmal ohne Wettereffekte), damit Pflanzenwuchs eine funktionierende Ordnung bekommt und nicht später wieder Chaos im Winter herrscht. Außerdem finde ich Sternzeichen und Jubiläen wie Hochzeitstag oder Job-Jubileum basierend auf einem Kalender gut.

Ein Jahreszeiten-Addon könnte sich dann auf passende Feste, Aktivitäten und Wettereffekte konzentrieren.

Ich bin richtig gespannt, was schon im Grundspiel enthalten sein wird. Bei Sims 3 war ich angenehm überrascht, dass z.B. schon Gärtnern enthalten war, was bei 2 erst mit einem späten AddOn kam.

Mit simlischem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Gabi100
Kopiere mal frech einen Ausschnitt von Juls Post:

Zitat von julsfels
Auf die Frage nach dem CAST zum Beispiel wurde geantwortet, dass die Entwickler sehr genau wüssten, dass das von vielen Spielern gewünscht wird.

Ebenso bei der Frage nach der offenen Nachbarschaft und einem möglichen CAW-Tool.
Nicht mal die Frage, ob das Vorhandensein der Pfützen auf dem Bild auf sich änderndes Wetter im Grundspiel schließen lässt, wurde direkt verneint.
Man hatte den Eindruck, dass vieles noch offen und möglich ist - wobei das natürlich auch täuschen kann, und die Entwickler nur drumrum geredet haben :D.

Auf die Frage nach Custom Content wurde geantwortet, dass man nichts tun werde, um die Community davon abzuhalten. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach oder überhaupt möglich sein wird, aber zumindest wurde das Spiel wohl nicht so angelegt, dass diese Option von vorneherein ausgeschlossen ist.

Die Frage nach einer 64bit-Version wurde wohl unterschiedlich beantworet. ;) Heute in der Präsentation sagte der Entwickler, dass es seines Wissens nach eine 64bit-Version geben wird, offenbar wurden aber wohl auch anderslautende Aussagen gemacht. Hier heisst es also noch abwarten.

Eins kann ich aber definitiv sagen: die Strassenbahn ist wirklich am Haus vorbeigefahren. ;)

Mein Fazit nach der Präsentation heute: Grundspiel wird auf jeden Fall gekauft! :up:

es wird eine Mischung geben aus reinen Rabbitholes und Lots, auf die man die Sims begleiten kann, wohl auch bei den Karrieren. Welche das aber genau sind, wurde nicht gesagt.

Lässt mich hoffen!
CC wird also möglich sein, sie wissen das CAST von sehr vielen gewünscht ist, sogar Wetter wurde nicht ausgeschlossen (obwohl mir das nix ausmachen würde wenns in einem Addon kommt). :D

Auch das mit den Rabbitholes klingt ganz gut, wie ich finde.
 
War es nicht so, dass es egal war welche Antwort man wählte und nur der Zufall darüber entschied ob etwas gutes oder schlechtes rauskommt?
Ja, genau so ist es. Es ist ein reines Glücksspiel. Mir gefällt's. :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich finde das aucht gut. Ist ja im wahren Leben auch so, dass man die Konsequenzen seiner Handlungen nicht vorhersehen und oft genausowenig abschätzen kann.
 
@ Kundenanalogie: Wenn der Kunde etwas sehr Aufwändiges haben will muss er am Ende aber auch entsprechend mehr bezahlen als wenn er weniger hochstechende Wünsche (oder eine weniger überzogene Erwartungshaltung) hätte. Dazu ist dann aber wieder niemand bereit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wünsche mir:

- Das Färbe-tool aus Sims 3
- Ein Magie-EP mit Hausdrachen und Einhörnern, Hexen, Vampiren, Werwölfen,Zombies und Elfen und Feen *-*
- Ein EP wie "Megastar"
- Die Möglichkeit Pyjama-Parties zu feiern
- Neben College auch die Uni
- Sims können ab Teenie-alter Bands gründen
- Sim-Teenies können Gruppen wie Cheersquad oder Football-Teams beitreten
-Sims Kindern den Pfadfindern
-Sim-Teenies können auch Sturmfrei-Parties machen
-Sim Kinder können "Süßes oder Saures Tour" machen
- Ich möchte wieder die Restaurant-eckbänke aus Sims 1 (Wo die Sims noch dann schmusen konnten, ein geigenspieler dazugekommen ist etc) und die Interaktionen + denen von sims 2
- ich möchte selbst bestimmen wer wann altert , wann umzieht und mit wem zusammenkommt
- Tiere sollten wie bei Sims 1 wieder steuerbar sein

Gruppen wie Cheersquad, Football Teams, Theatergruppe und Pfadfinder könnten ja für ein Rufsystem gut sein, nochmal besondere Belohnungen und Interaktionen beibringen)
 
Nunja, ich wäre schon bereit mehr zu bezahlen, wenns wirklich so umgesetzt wäre das alles dabei ist wie ich das gern hätte oder so das wirklich fast allen Simfans gerecht wird (fast weil allen kann mans nie recht machen). ;)
Aber sicherlich würde ich nicht für ne Statue oder sonst nen Kram mehr bezahlen, da ist mir das Spiel und dessen Umsetzung viel wichtier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Was ich mir wünsche:

- eine vernünftige Alterung (individuell für Haushalte einstellbar)
- eine richtige Vererbung
- CC einfach ins Spiel bringen wie in Sims 1 + 2, nicht dieses Rumgemurkse wie in Sims 3
- außerdem ein Familienalbum wie in Sims 2, damit man endlich wieder richtig Geschichten schreiben kann (das Tollste wäre, wenn man es auch außerhalb des Spiels bearbeiten könnte)
- wieder mehr liebevolle Details und Animationen (z.B. keine "beamen" mehr, keine maskenhaften Gesichtsausdrücke u.ä.)
- kein Origin, keine Online-Zwang!

Alles andere wie Wetter, Tiere, runde Wände, Babykleidung, bestimmte Aktivitäten/ Berufe/ Gebäude etc. pp. ist für mich erstmal nur "Schmuck am Nachthemd". Schön, wenn man es hat, aber es muß nicht von Anfang an dabei sein. Irgendwie gehört es doch auch dazu, daß man sich immer wieder auf Add-ons freuen kann...
Erstmal müssen einfach die grundlegenden Sachen stimmen und funktionieren, so sehe ich das...
(Wobei ich aber auch weiß, daß "grundlegend" für jeden was anderes sein kann.)

Übrigens finde ich bis jetzt alles sehr erfreulich, was ich vom 4. Teil gehört + gelesen habe, und werde es mir 100%ig kaufen. Das erste Mal seit 4 Jahren, daß ich einem neuen Sims-Spiel wieder entgegenfiebere (und dabei hoffe, daß es nicht wieder so eine Enttäuschung wird - für mich jedenfalls - wie Sims 3...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten