Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@corian: ... kann ich also nicht mal das Spiel starten, ohne mich in origin anzumelden und das Spiel dann dort zu starten? :(

Tut mir Leid, ich kenn mich da zu wenig aus :/


Nein habe es gerade selber versucht :nonono: dann öffnet sich automatisch das Origin Fenster zum Anmelden!

DU kannst nach dem du Angemeldet bist dich oben im Origin auf Offline schalten also den Origin ! Aber dann bist du dennoch daran gebunden und musst den haben!!
 
Nein habe es gerade selber versucht :nonono: dann öffnet sich automatisch das Origin Fenster zum Anmelden!

DU kannst nach dem du Angemeldet bist dich oben im Origin auf Offline schalten also den Origin ! Aber dann bist du dennoch daran gebunden und musst den haben!!


Sch...ade :(:argh: Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!! :nick:
 
Das geht nicht bei alle Geräten ich konnte noch nicht alle testen, aber ich meine es bereits über die Lautsprecher gehört zu haben, also ich irgendwo unterwegs war.

ich hab den radiosender selbst bei der teursten anlage nicht gefunden. (bzw. bei der zweitteuresten, bei der teursten steht, dass ich die erst bei level 4 der entertainer karriere kaufen kann...) und beim lautsprecher war der sender leider auch nicht dabei :/
 
Ich sagte ja als mein Sim unterwegs war hab ich es gehört, vielleicht spielt der Sender nur auf Gemeinschaftsgrundstücken, aber vielleicht kann man ja wie in Sims 3 dem Fernsehr auch den Steroanlagen mehr Sender verpassen durch Upgraden, aber soweit ist mein Sim noch nicht mit Geschicklichkeit.

EDIT: So jetzt hab ich gekuckt, in der Solarfackel (der Lounge) läuft definitiv aus dem Lautsprecher Retro, der Sender kann dort auch nicht gewechselt werden, also vielleicht doch Gemeinschaftsgrundstück gebunden, der Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Livestream hatte doch jemand die Größe der Büsche und Bäume geändert ... weiß jemand, wie das geht? Ich such mir einen ab und ahne bereits, dass es über einen Cheat laufen wird, aber den kenne ich nicht.
 
Theoretisch ist alles noch Möglich und wieder offen,was EA da noch nachträglich wieder einfügen wird und ob das wird dann eine Überraschung bleiben!
 
Kann mir bitte jemand sagen was mit meinem Baby geschehen ist? :( Was ist denn da los? So will ich das aber mal gar nicht haben :(


Wenn es in der Wiege liegt sieht man es gar nicht und sobald ich es raus hole, ist es dieses "Alien" aaaaaahhhhhhhhh


 
Gibt es denn eine Möglichkeit bereits gespielte Familien mit allen erworbenen Fähigkeiten und Freunden hochzuladen. Am besten schon im Haus, komplett mit allen?

Ich spiele teilweise auf 2 verschiedenen Computern und würde gerne die jeweiligen Spielstände einer Familie weiterspielen.
 
Das ist jetzt schon das 4. 'Alien' Baby, dass ich von verschiedenen Spielern gesehen habe. Hoffentlich wird an dem Bug schnell gearbeitet, das sieht ja echt gruselig aus...
 
Das ist jetzt schon das 4. 'Alien' Baby, dass ich von verschiedenen Spielern gesehen habe. Hoffentlich wird an dem Bug schnell gearbeitet, das sieht ja echt gruselig aus...



Dann also ein Bug ja?
Alles andere geht, ich dachte die Grafikeinstellungen sind falsch eingestellt, aber ich habe sie so gelassen wie sie bereits eingestellt waren.


Na toll, wenn das immer noch so aussieht wenn es größer ist, dann gute Nacht!
 
Weiss jemand von euch, wie man wieder eine Türklingel kriegt? Bei mir klopfen die Nachbarn nur an die Tür und ich höre sie deswegen fast nie...

Oder gibts die generell nicht mehr? xD

Falls es so sein sollte, dachte man sich wahrscheinlich, dass es einfacher ist die Klingel abzuschaffen, als irgendwie zu verhindern, dass ständig die Nachbarn einen bestalken!:lol:
 
Ich habe die Premium Edition, der Code war nicht in der DVD-Box, sondern da war zwischen dem Guide (kleines Buch) und der DVD-Hülle ein dickeres Blatt Papier und da stand der Code drauf. Also alles aus der Schachtel nochmal genau anschauen oder vielleicht hängt das Blatt auch noch in der Schachtel, weiß ja nicht welche Version du bestellt hast.

da ist kein einzelnes blatt,habe jetzt alles mehrfach durchsucht,ich habe die teure zu 100 euro :schnief:
 
Wurde in ei em anderen Thread nicht geschrieben, dass bei einer ganzen Palette die Zettel vergessen wurden?
Vielleicht nimmt in so einem Fall Amazon das Spiel wieder zurück und schickt ein neues...
 
Kann man irgendwo diese abgrundtief nervige Musik ändern. Ich weiß, ausstellen kann man sie, aber ich hätte einfach nur gerne eine andere.
 
Ich hab versucht bei Audiooptionen auf klassisch umzustellen, da kommt aber trotzdem weiter dieses du-du-dut. :(
 
Ist es eigentlich möglich, dass nur der Haushalt altert, den ich im Moment steuere? Bei den Einstellungen hab ich zwar "nur aktiver Haushalt" eingegeben, aber als ich Haushalt b. gespielt habe, ist haushalt a trotzdem weitergelaufen :confused:

Kann mir da jemand helfen?
 
Sagt mal, nehmen eure Sims auch so schnell zu?

Ich finde meine Simin hat richtig zugelegt, ich gebe meistens dann Essen wenn der Balken Halbvoll ist oder bereits ins Gelbe geht.
Das ist viel zu früh, da bekommen die von mir grad mal nen schnellen Snack richtig essen gibt es erst wenn sie schon ins orange/rot gehen
 
Hallo ihr lieben,
hoffe die fragen worden noch nicht gestellt.

1. Wo finde ich den, die Belohnungen für die erfüllten wünsche?Finde da irgendwie nix.
2. Wie kann ich den im Spiel den eine neue Familie erstellen? Kriegt es nur hin die bestehenden aus der Galerie in Spiel zu laden...

Hoffe ihr könnt mir helfen.danke mfg vany
 
Hallo ihr lieben,
hoffe die fragen worden noch nicht gestellt.

1. Wo finde ich den, die Belohnungen für die erfüllten wünsche?Finde da irgendwie nix.

Die findest du in dem Menü unten ganz links, da wo es um das allgemeine Bestreben deines Sims geht (ist ein Stern, glaube ich). Wenn du da draufklickst, dann ist in dem aufgehenden Menü ein Geschenk-Symbol. Da sind die Belohnungen.
 
Hallo ihrs,

suche einen Weg, um die NPC durch meine eigenen Sims zu ersetzen. Das sollte doch möglich sein? Finde aber keinen Weg dahin...

Und noch was: wie kann man die Maxis-Sims in der Bibliothek löschen? Ich finde die nicht so toll, aber das Löschzeichen mit der Mülltonne haben sie auch nicht. Bleiben die da jetzt ewig oder wie?
 
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber wie kann man einen
neuen Spielstand erstellen? So dass man die Welten in ihrem Ursprungszustand hat?
 
Guten Morgen!

Was ganz seltsames ist passiert. Hab grad das Spiel gestartet, wollt mein Spielstand von gestern laden. Seltsamerweise wird als letzte Speicherzeit 14:30 Uhr angezeigt (hab da erst angefangen zu spielen?), obwohl ich bis gestern abend um 22 Uhr noch dran gesessen hab. Hab also mal den Spielstand geöffnet, aber der komplette Fortschritt ist weg. Mein Sim kennt niemanden, seine Zwillingskinder sind weg, keine Fähigkeiten, keinen Job, nichts. Kennt jemand das Problem?
 
Guten Morgen!

Was ganz seltsames ist passiert. Hab grad das Spiel gestartet, wollt mein Spielstand von gestern laden. Seltsamerweise wird als letzte Speicherzeit 14:30 Uhr angezeigt (hab da erst angefangen zu spielen?), obwohl ich bis gestern abend um 22 Uhr noch dran gesessen hab. Hab also mal den Spielstand geöffnet, aber der komplette Fortschritt ist weg. Mein Sim kennt niemanden, seine Zwillingskinder sind weg, keine Fähigkeiten, keinen Job, nichts. Kennt jemand das Problem?

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist alles da.
Bist du sicher, dass du gestern gespeichert hast? Wobei ja eigentlich auch automatisch gesichert werden müsste.... Ich kann keine Einstellungen bezüglich des Autosave finden, deswegen kann man da wohl nix einstellen, also muss es von Anfang an funktionieren!

LG Vicky
 
Ist es eigentlich möglich, dass nur der Haushalt altert, den ich im Moment steuere? Bei den Einstellungen hab ich zwar "nur aktiver Haushalt" eingegeben, aber als ich Haushalt b. gespielt habe, ist haushalt a trotzdem weitergelaufen :confused:

Kann mir da jemand helfen?

Du musst nicht nur auf "nur aktiver Haushalt" einstellen sondern auch den Haken darunter rausnehmen, dann sollte es gehen, ich spiele mit zwei Haushalten, die sind nicht gealtert, während ich mit dem anderen gespielt habe.

Vermutlich wurde die Frage schon gestellt, aber wie kann man einen
neuen Spielstand erstellen? So dass man die Welten in ihrem Ursprungszustand hat?

Oben rechts ist ein großes + Zeichen "neues Spiel" damit müsste es gehen.

Guten Morgen!

Was ganz seltsames ist passiert. Hab grad das Spiel gestartet, wollt mein Spielstand von gestern laden. Seltsamerweise wird als letzte Speicherzeit 14:30 Uhr angezeigt (hab da erst angefangen zu spielen?), obwohl ich bis gestern abend um 22 Uhr noch dran gesessen hab. Hab also mal den Spielstand geöffnet, aber der komplette Fortschritt ist weg. Mein Sim kennt niemanden, seine Zwillingskinder sind weg, keine Fähigkeiten, keinen Job, nichts. Kennt jemand das Problem?

Geh doch einfach mal auf "Spiel laden" oben rechts und schau welche Spielstände da abgespeichert sind und welche Uhrzeit angegeben, vielleicht findest du es da.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist alles da.
Bist du sicher, dass du gestern gespeichert hast? Wobei ja eigentlich auch automatisch gesichert werden müsste.... Ich kann keine Einstellungen bezüglich des Autosave finden, deswegen kann man da wohl nix einstellen, also muss es von Anfang an funktionieren!

LG Vicky

Die Einstellungen für den automatischen Save habe ich auch nicht gefunden, wäre mir da nicht so sicher, dass es immer alles automatisch speichert und in welchen Abständen, beim Verlassen gibt es jedenfalls zwei Auswahlmöglichkeiten Verlassen und Speichern oder nur Verlassen.
 
Ich hätte auch mal eine Frage, und zwar hatte ich in einem Lets Play von offizieller Seite gesehen, wie eine Simguru Dame das Gitter von halben auf viertel Abstände mittels Hotkey gestellt hat. Das war nur eine ganz schnelle Info und ich weiß auch nicht mehr welches Video genau das war -.- jedenfalls hab ich alles durchprobiert, bei mir platziert sich zwar das meiste in viertel-abständen, aber das Gitter hat sich nicht umgestellt?!

Und was ich auch komisch finde, ich kann die Savegames von EA nicht finden. ALso die drei vorgefertigten Spielstände. Im Hauptmenü sollte oben ein Disc-Symbol sein und noch eins mit +, aber ich habe da nur die Galerie, Notifications und Optionen?

Kann mir vllt jemand noch sagen wo ich die Spiel-Errungenschaften finde? ich dachte das geht in Origin, aber da finde ich nix. Ich hatte gestern ie Botaniker-Errungenschaft oder so, das ist keine Sim-bezogene sondern ein fürs Simspiel...!?

Und zuletzt, wie kann ich die digitalen Inhalte eigentlich verwalten? also Installieren macht Origin ja anscheinend automatisch, aber wenn ich zB die Tierhüte nicht will... Und wie sieht es aus mit einzelnen Sachen von Sets? wie zB den Clown-Masken. Kann ich die Deinstallieren? Eine Art Launcher gibt es ja nicht mehr. Das ist das schöne bei Sims 4, die meisten Sachen finde ich echt brauchbar, ich will nicht wieder zu Sims3 Misstsänden zurück, wo ich nur einen Bruchteil der Sachen zB im CAS nutzen wollte.

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand bei der suche in der gallerie nach was bestimmtem ewig keine ergebnisse.auch wenn man weiß das da was sein muss?
 
Also wenn ich das mit den saves richtig verstehe, wurde bei mir zuletzt zu folgenden Uhrzeiten gespeichert:
23:49
00:15
00:25

Daraus seh ich nicht wirklich, ob es alle x Minuten speichert. Das würde bedeutet es speichert willkürlich oder bei besonderen Ereignissen..... Ich werde also nicht auf eigene speicherung verzichten. Wobei ich im Sims 4 Ordner meine eigenen Sicherungen nicht finden kann. -.-
Sims 4 ist viel zu kompliziert gemacht!

floozie schau mal das Bild im Anhang. Da findest du das.
Und bezüglich den Kästchen: Mit Alt kannst du alles außerhalb des Gitternetztes plazieren und Objekte um 360° drehen und mit Strg+F kannst du Fliesen vierteln.
Edit: Bild angefügt

LG Vicky
 

Anhänge

  • hauptmenue.jpg
    hauptmenue.jpg
    48,3 KB · Hits: 45
floozie schau mal das Bild im Anhang. Da findest du das.
Und bezüglich den Kästchen: Mit Alt kannst du alles außerhalb des Gitternetztes plazieren und Objekte um 360° drehen und mit Strg+F kannst du Fliesen vierteln.

LG Vicky

Bild im Anhang?? ja das mit alt und Strg+F weiß ich ja ;) ich wollte nur wissen wie das mit dem kleineren Gitter geht!

Edit: Ah, Bild im Anhang! ^^ Ja die 2 Symbole sind bei mir nicht da. Zumindest waren sie es gestern nicht.
 
Also Das Disc- und +-Symbol ist jetzt zwar da, aber nope, keine EA Savegames...

19420731ri.jpg


Heute hat mein Spiel komischerweise auch ewig am ersten LAdebalken (vorm Hauptmenü) gehangen, also da hat sich 3 Minuten GAR NICHTS bewegt... ich dachte schon das wars...
 
Geschlecht vom Baby

Hat jemand schon mit den Geschlechtern der Babys getestet? Ich habe 10 mal geladen um einen Jungen zuhause zu bekommen. Es wurde immer ein Mädchen. Jetzt hatte ich das die letzen 3 Geburten so das zuhause Mädchen geboren werden, im Krankenhaus die Jungs.

Das wäre ja schon langweilig, wenn man dadurch das Geschlecht bestimmt. Ich mochte es die Möglichkeit zu haben mich überraschen zu lassen. Aber vielleicht war das ja jetzt auch Zufall.


lg Ala
 
Hat jemand schon mit den Geschlechtern der Babys getestet? Ich habe 10 mal geladen um einen Jungen zuhause zu bekommen. Es wurde immer ein Mädchen. Jetzt hatte ich das die letzen 3 Geburten so das zuhause Mädchen geboren werden, im Krankenhaus die Jungs.

Das wäre ja schon langweilig, wenn man dadurch das Geschlecht bestimmt. Ich mochte es die Möglichkeit zu haben mich überraschen zu lassen. Aber vielleicht war das ja jetzt auch Zufall.


lg Ala

also meine simfrau hat im krankenhaus ein mädchen geboren ;)
 
hallo
gibt es keine Sprinkler mehr? Oder kann man die nach und nach irgendwie freischalten? Die Gärtnerei ist ja sehr mühsam.. Meine 2 Sims waren den ganzen Tag nur mit Gießen beschäftigt..
 
Also Das Disc- und +-Symbol ist jetzt zwar da, aber nope, keine EA Savegames...



Heute hat mein Spiel komischerweise auch ewig am ersten LAdebalken (vorm Hauptmenü) gehangen, also da hat sich 3 Minuten GAR NICHTS bewegt... ich dachte schon das wars...

Schon mal versucht das spiel einfach neu zu starten? Vielleicht konnte es die saves einfach nicht lesen.

Hat jemand schon mit den Geschlechtern der Babys getestet? Ich habe 10 mal geladen um einen Jungen zuhause zu bekommen. Es wurde immer ein Mädchen. Jetzt hatte ich das die letzen 3 Geburten so das zuhause Mädchen geboren werden, im Krankenhaus die Jungs.

Das wäre ja schon langweilig, wenn man dadurch das Geschlecht bestimmt. Ich mochte es die Möglichkeit zu haben mich überraschen zu lassen. Aber vielleicht war das ja jetzt auch Zufall.


lg Ala

Nein, das war bei dir nur Zufall.
Ich hab gestern zuhause Zwillinge (Junge + Mädchen) und einen weiteren Jungen und im Krankenhaus noch einen Jungen bekommen.
Don Jr., Dino und Mina sind noch da. Der Junge vom Zwillingspärchen wurde mir weggenommen. :(
Jetzt werden nicht mehr gleich alle Kinder mit genommen wenn es einem schlecht geht, sondern nur der dem es nicht gut geht.

LG Vicky
 
Weiß jemand wie dass mit dem Geschirrspülen geht?

Ich soll dreimal Geschirrspülen, aber egal wielange ich die dreckigen Teller stehen lasse, da kommt immer nur die Option aufräumen und meine Simin hat schon ganz viele Teller abgespült und ins Inventar bekomme ich die Teller auch nicht, dass ich da vielleicht dann beim Anklicken die Auswahl abspülen bekomme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten