Was nervt euch?

Mich nervt unglaublich, dass wenn die Sims sich am Esstisch miteinander unterhalten wollen, ständig den Sitzplatz wechseln. Bei 4-5 Personen regt das gelegentlich doch schon auf. Manchmal bricht das dann auch die Nahrungsaufnahme ab.

Dieses ganze Handeln ist einfach unglaublich überflüssig und sollte entfernt werden. :D
(ach ja, und das ständige Umarmen stört auch etwas den Fluss der Dinge...)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und cstephenie
Mich nervt unglaublich, dass wenn die Sims sich am Esstisch miteinander unterhalten wollen, ständig den Sitzplatz wechseln. Bei 4-5 Personen regt das gelegentlich doch schon auf. Manchmal bricht das dann auch die Nahrungsaufnahme ab.

Dieses ganze Handeln ist einfach unglaublich überflüssig und sollte entfernt werden. :D
(ach ja, und das ständige Umarmen stört auch etwas den Fluss der Dinge...)

Es mag nerven, aber im Gegensatz zu vielen anderen unsinnigen Aktionen im Spiel macht diese Wanderung durchaus Sinn. Die Sims versuchen ständig neben dem Sims zu sitzen, den sie am meisten mögen. Und sie wandern eigentlich nur, wenn am Tisch noch Platz ist und sie die Möglichkeit haben, ihrem Lieblingssimm noch näher zu kommen. Bei gemeinsamen Essen schaffen sie es meist, gleich von Anfang an den idealen Platz zu ergattern und wechseln nicht mehr. :nonono:
 
Wolles die nicht dem Sim am nächsten sein mit dem Sie reden?
Das hat doch mit mögen nichts zu tun oder?
 
Das eine schliesst das andere nicht aus. Meine Sims wollen offenbar nur mit den Sims reden, die sie mögen. Und deshalb suchen sie deren Nähe.

Das stelle ich mir gerade im richtigen Leben vor :lol:

Da haben es die Entwickler mit den Gefühlen der Sims doch etwas übertrieben. Die sollten einfach mal lieber höflich dort sitzen bleiben, wo sie sind und gut ist!

Ich husche mal zurück zu meinem Sims 3 Spiel ...
 
boah mich nervt es so dermaßen, dass sich meine sims family dauernd beim essen umsetzt, nur weil einer ein stuhl weiter sitzt....unlogisch...


Dann noch diese Freundschaftssache....da freundet sich mein Sim mit einem an, alles läuft gut und am nächsten Tag kennen die sich nicht mehr....häää???? Dann kann er sich komischerweise auch anscheinend nicht mit Teens anfreunden...

Dann nervt mich dass ich keine Sims nach meiner Wahl einstellen kann in meinem Laden, den ich führe, sondern nur die die da angeboten werden...
 
boah mich nervt es so dermaßen, dass sich meine sims family dauernd beim essen umsetzt, nur weil einer ein stuhl weiter sitzt....unlogisch...


Dann noch diese Freundschaftssache....da freundet sich mein Sim mit einem an, alles läuft gut und am nächsten Tag kennen die sich nicht mehr....häää???? Dann kann er sich komischerweise auch anscheinend nicht mit Teens anfreunden...

Dann nervt mich dass ich keine Sims nach meiner Wahl einstellen kann in meinem Laden, den ich führe, sondern nur die die da angeboten werden...

Das nennt man Alzheimer, man lernt jeden Tag neue Leute kennen xD
 
oh newcomer, herzlich willkommen hier, WYE. ^^

Hm ja... vielleicht leiden Sims tatsächlich unter Alzheimer, hoffentlich kümmert sich EA bald um diese Krankheit. xD
 
Hallo

Es gibt etwas was mich mittlerweile schon ganz schön nervt, daß beim Grundstückswechsel die Sims immer zurückgesetzt werrden und auf der Straße vorm Haus stehen. Am Anfang hat mich das noch nicht so sehr gestört aber inzwischen nervt es gewaltig.
Ich spiele mit meinem Haus und gehe mal eben auf ein leeres Grundstück um ein Haus zu bauen, gehe zurück und alle stehen vorm Haus. Das würde mich vielleicht nicht so sehr stören, aber wenn ich das Grundstück zur falschen Tageszeit wechsle, sprich Nachts wenn meine Sims friedlich im Bett schlummern, und beim Grundstückswechsel mit der Nachtwäsche auf der Straße stehen und ich sie erst wieder alle ins Bett schicken muß. Das stört mich inzwischen enorm.
Das könnte doch mal mit einem Patch anders geregelt werden, daß meine Sims noch an der Position sind wie sie vor einem Wechsel waren. Vor allem wenn ich nur auf ein anderes Grundstück, wo noch kein Sim wohnt, gehe um zu bauen, da läuft ja keine Zeit weiter, weil es da ja keinen Livemodus (ohne Sim auf Grundstück) gibt.
Ich möchte schon gar nicht mehr deswegen das Grundstück wechseln.
Das ist schon eigentlich alles was mich zumindest sehr, sehr nervt.
 
komischerweise tun die sims das nicht auf jedem wohngrundstück, ich bin schon ein paar mal mit dem selben haus umgezogen und i.m. stehn meine sims auch wieder vor der tür....:)
 
Bei mir stehen die Sims auch immer vor der Tür, dann müssen sie auch alle gleichzeitig auf Toilette :rolleyes:
Ich dachte am Anfang, das wäre nur so, weil ich immer die Caches lösche, aber nein, das ist auch so wenn ich die Caches nicht lösche.

Mich nervt auch, das die Option "Plaudern" vorrang vor allen Bedürfnissen hat, da hat jemand Blasenbedürfnis tiefrot, was tut er? Er muss erst übers Grundstück latschen und mit einem Sim plaudern anstatt auf Toilette zu gehen, oder morgens vor der Schule, es soll alles ja ziemlich flott gehen, ist nicht möglich, zum Weg in die Küche und Bad muss natürlich erstmal gesabbelt werden :naja:
Zum Glück habe ich einen Mod drinnen, mit dem man die Bedürfnisse hochziehen kann.;)
 
Tigerkatze, welchen Mod nutzt du da? Hast du einen Link für mich?

Das nervt mich nämlich auch heftig - dass die Sims sich immer und überall totlabern. :rolleyes: Ganz schlimm beim Essen. Da finde ich es zwar schön, dass sie miteinander reden... aber da wird ja kaum noch gegessen. Und dann dauert das Essen ne halbe Ewigkeit.
Auch beim Hausaufgaben machen: meine Zwillinge quatschen nur dabei. Und dann ist der komplette Nachmittag weg, bis sie die Aufgaben fertig haben. Dann noch essen und sofort wieder ins Bett, wegen Schule am nächsten Morgen. Freizeitaktivitäten oder mit Freunden treffen? Nicht wenn sie noch die Zusatzaufgaben machen wollen um gut in der Schule zu sein. Da ist das Zeitmanagement echt nicht so doll gelungen.

Und ja, bei mir stehen sie auch jedes Mal vorm Haus rum, wenn ich den Haushalt wechsel. Mit runtergefahrenen Bedürfnissen. Auch nervig! :( Ich liebe das Spiel echt, aber das sind wirklich so ein paar Dinge, die mal verbessert werden könnten....
 
Zum Glück habe ich einen Mod drinnen, mit dem man die Bedürfnisse hochziehen kann.;)

Tigerkatze, welchen Mod nutzt du da? Hast du einen Link für mich?

Ich spiele gerade manchmal wieder ein bisschen und habe mir als allererstes den UI Cheats Extension-Mod ins Spiel geholt. Mit einem Klick kann man da den Balken füllen (und mit ein paar mehr Klicks manuell Beziehungen aufrecht erhalten *hust*).
Ohne den könnte ich nicht spielen. Die Sims labern sooo lange, dann bleibt keine Zeit mehr um was anderes zu tun, weil die Sims zur Arbeit oder ins Bett müssten und...gnah. Echt nervig :rolleyes:
Dank des sehr einfach handzuhabenden Mods ist es gleich viel angenehmer.
 
Ich spiele gerade manchmal wieder ein bisschen und habe mir als allererstes den UI Cheats Extension-Mod ins Spiel geholt. Mit einem Klick kann man da den Balken füllen (und mit ein paar mehr Klicks manuell Beziehungen aufrecht erhalten *hust*).
Ohne den könnte ich nicht spielen. Die Sims labern sooo lange, dann bleibt keine Zeit mehr um was anderes zu tun, weil die Sims zur Arbeit oder ins Bett müssten und...gnah. Echt nervig :rolleyes:
Dank des sehr einfach handzuhabenden Mods ist es gleich viel angenehmer.

Hallo

Den Mod habe ich auch der ist wirklich gut. Ich möchte gar nicht mehr darauf verzichten.
Ich lasse meine Sims erst gar nicht beim Essen, Hausaufgaben machen miteinander reden, habe die Selbstständigkeit ausgeschaltet.
Erstens gerade weil die dann ewig nicht fertig werden vor lauter quatschen und zweites wenn sie beim Essen nicht reden dann bleiben die auch wenigstens mal auf ihren Platz sitzen. Aber so bald ich sie doch mal wieder miteinander beim Essen reden lasse, geht das Platzwechseln sofort wieder los. Also wird beim Essen eben nicht geredet, ebenso beim Hausaufgaben machen. So sind meine Sims Kinder zeitig mit den Hausaufgaben fertig und können sogar noch vor dem Abendessen etwas spielen. Dann ca. 18 Uhr Abendessen, danach ins Bad (Harndrang, Hygiene), dann immer noch etwas Zeit zum spielen und um 21 Uhr gehen meine Sims Kinder ins Bett (meine Teenager dürfen bis 23 Uhr aufbleiben).
 
Tigerkatze, welchen Mod nutzt du da? Hast du einen Link für mich?

Das ist der Mod den Cig verlinkt hat, den UI Cheats Extension Mod ;)

Auf das neue Addon "Zeit für Freunde" bin ich gespannt..frage mich nur woher meine Sims dann die Zeit nehmen sollen..wenn ich jetzt schon kaum nachkomme, mit Quasseln, arbeiten, quasseln, essen, quasseln..etc .etc. :lol:
 
Hallo

Den Mod habe ich auch der ist wirklich gut. Ich möchte gar nicht mehr darauf verzichten.
Ich lasse meine Sims erst gar nicht beim Essen, Hausaufgaben machen miteinander reden, habe die Selbstständigkeit ausgeschaltet.
Ich find's halt schade, wenn die Familie nur stumm dasitzt und isst. Würde das Reden nicht bewirken, dass sie immer wieder das Essen unterbrechen, wäre es viel besser :(

Auf das neue Addon "Zeit für Freunde" bin ich gespannt..frage mich nur woher meine Sims dann die Zeit nehmen sollen..wenn ich jetzt schon kaum nachkomme, mit Quasseln, arbeiten, quasseln, essen, quasseln..etc .etc. :lol:
Ich hab mit einer vierköpfigen Familie angefangen und musste feststellen, dass es eigentlich unmöglich ist, diese so, wie ich es eigentlich wollte, zu spielen. Mutter und Vater sollten viel im und ums Haus herum beschäftigt sein, der Sohn sollte häufig ausgehen und neue Leute kennenlernen und die Tochter viel in der Bibliothek schmökern. Aber alles gleichzeitig geht ja nicht, d.h., dass drei immer zu kurz kommen (und auch ihre Job-Aufgaben nicht erledigen können :rolleyes:)...Da sehe ich mich dann dazu gezwungen, mir dem Mod die Bedürfnisse oben zu halten, damit wenigstens einer der anderen drei Nachts noch einer Tätigkeit nachkommen kann...
Das stört mich extrem!
 
Ich bin gerade in den USA und habe gestern noch zu meinem Mann gesagt: das Reden scheint für die Amerikaner unheimlich wichtig zu sein. Können die nicht einfach mal ruhig sein?
So gesehen sind die Sims echt echt programmiert.:lol:
 
Ich bin gerade in den USA und habe gestern noch zu meinem Mann gesagt: das Reden scheint für die Amerikaner unheimlich wichtig zu sein. Können die nicht einfach mal ruhig sein?
So gesehen sind die Sims echt echt programmiert.:lol:

Hihi..na dann haben die Programmierer ja "alles richtig" ..eben typisch amerikanisch gemacht. =)
 
Dass schwangere Sims kein Yoga machen können - haben die noch nie was von Schwangerschaftsyoga gehört?! :heul:
 
Tigerkatze, welchen Mod nutzt du da? Hast du einen Link für mich?

Das nervt mich nämlich auch heftig - dass die Sims sich immer und überall totlabern. :rolleyes: Ganz schlimm beim Essen. Da finde ich es zwar schön, dass sie miteinander reden... aber da wird ja kaum noch gegessen. Und dann dauert das Essen ne halbe Ewigkeit.
Auch beim Hausaufgaben machen: meine Zwillinge quatschen nur dabei. Und dann ist der komplette Nachmittag weg, bis sie die Aufgaben fertig haben. Dann noch essen und sofort wieder ins Bett, wegen Schule am nächsten Morgen. Freizeitaktivitäten oder mit Freunden treffen? Nicht wenn sie noch die Zusatzaufgaben machen wollen um gut in der Schule zu sein. Da ist das Zeitmanagement echt nicht so doll gelungen.

Und ja, bei mir stehen sie auch jedes Mal vorm Haus rum, wenn ich den Haushalt wechsel. Mit runtergefahrenen Bedürfnissen. Auch nervig! :( Ich liebe das Spiel echt, aber das sind wirklich so ein paar Dinge, die mal verbessert werden könnten....

Die Zusatzaufgaben musst du vielleicht 1 mal machen.Es reicht wenn dein Sim kind immer seine Hausaufgaben macht.Dann hat er ziemlich schnell ne 1.Wenn er die hat,kann er auch immer mal wieder einen tag daheim bleiben,oder die Hausaufgaben auch 2 mal hintereinander nicht machen und bekommt nicht gleich ne 2.
 
komischerweise tun die sims das nicht auf jedem wohngrundstück, ich bin schon ein paar mal mit dem selben haus umgezogen und i.m. stehn meine sims auch wieder vor der tür....:)

Ich habe folgendes festgestellt: Das vor dem Haus stehen passiert nur, wenn ich den Haushalt/Familie verlasse. Also wenn ich Haus B schliesse und am anderen Tag wieder reingehe, sind sie bei der gleichen Tätigkeit, bei der ich sie verlassen habe. Das ist auch so, wenn ich das Haus verlasse, um ein Haus zu bauen. Vor dem Haus stehen sie nur, wenn ich diese Familie schliesse und mit einer anderen Familie weiter spiele. ;)
 
Ich habe folgendes festgestellt: Das vor dem Haus stehen passiert nur, wenn ich den Haushalt/Familie verlasse. Also wenn ich Haus B schliesse und am anderen Tag wieder reingehe, sind sie bei der gleichen Tätigkeit, bei der ich sie verlassen habe. Das ist auch so, wenn ich das Haus verlasse, um ein Haus zu bauen. Vor dem Haus stehen sie nur, wenn ich diese Familie schliesse und mit einer anderen Familie weiter spiele. ;)

Bei mir gilt das so nicht: ich wechsle nie den Haushalt, trotzdem stehen sie Sims beim Spielladen vor dem Haus herum...
 
Hat jemand von euch schon mal mit dem Merkmal Eifersucht gespielt? Das ist extrem nervig, ein Sim mit dem Merkmal kann quasi nicht 1 min. ohne seinen Partner/Liebhaber/Mann/Frau etc.sein ohne dabei angespannt zu werden. Muss mindestens permanent reden.
Hatte mal eine Situation, da war der geliebte Sim Mann nur kurz auf Toilette, schwupps war die gute Sim Dame sofort angespannt "Wo ist nur mein Liebster, was macht er gerade" :lol:
Und das und einiges mehr, wie auch dass ständige quatschen nervt irgendwann nur noch, gute Ideen die extrem programmiert worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal mit dem Merkmal Eifersucht gespielt? Das ist extrem nervig, ein Sim mit dem Merkmal kann quasi nicht 1 min. ohne seinen Partner/Liebhaber/Mann/Frau etc.sein ohne dabei angespannt zu werden. Muss mindestens permanent reden..

Auch hierzu lohnt ein Blick in den Singleprojektadventskalender. Ich meine, das müsste morgen drin sein. *gruebel*
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
Das schlimmste an dem Merkmal ist folgendes: meine Sima hat nur ein bissl geflirtet und ihr Ehemann mit Merkmal "Eifersüchtig" hat ihr sofort mehrmals Ohrfeigen verpasst. :eek: Also was dieses Verhalten in einem Spiel auch für Minderjährige zu suchen hat, ist etwas zweifelhaft. Beim Techtelmechtel oder unter der Dusche darf man bloss ja nix sehen, das wäre ja sooooo schlimm :cool: - aber sowas scheint normal zu sein. Na ja...... :naja:
 
Oh ja! Wenn man das Merkmal "Eifersüchtig" hat (was ich ja eigentlich ganz cool finde :D) dreht der Sim völlig durch!
Kaum ist der Partner auf der Arbeit fehlt ihm sein/e Geliebte/r. Direkt fühlt er sich "Unwohl" :naja:
Ich hoffe das wird bald gefixxt, kann einem echt auf die nerven gehen. Auch wenn das ein cooles Merkmal ist, nervig kann es schon werden - vorallem wenn man versucht das alle Sims glücklich sind :lol:
 
Ich bin grade stinksauer auf den neuen Patch :polter::polter::polter::polter::polter::polter:

Ich habe bei meinen Sims und Familien für alles Mögliche Erinnerungen mit den Screenshots im Spiel erstellt.
Z.B. eine romantische Erinnerung für den ersten Kuss oder das erste Techtelmechtel, eine selbstsichere Erinnerung für das erste Meisterwerk oder das Erreichen des höchsten Joblevels,
oder eine peinliche Erinnerung wenn mal was daneben ging - das ist nun alles Futsch :heul::heul::heul::heul:
Der Patch hat unseren Sims die verschiedenen Erinnerungen weggenommen :polter::polter::polter: , jetzt sind nur noch glückliche Erinnerungen für die Sims möglich :(:(:(
Ich hatte wirklich so schöne "Familienalben" im Spiel angelegt, wo alle wichtigen Ereignisse mit Spielwoche und Tag beschriftet waren, davon sind jetzt nur noch die "glücklichen Erinnerungen" beschriftet,
bei den anderen Erinnerungen gibt es nur noch die Bilder.

Da gibt es mal ein nettes Feature im Spiel - und dann wird es einfach rausgepatcht :polter::polter::polter::polter::polter:
 
Waaas??? Echt jetzt? Och ne, oder?
Och manno. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bist du sicher das das mit nem Patch kam?
Ich hab auch bei verschiedenen Familien ganz viele unterschiedliche Erinnerungen angesammelt weil ich es klasse fand das selbst festlegen zu können. :argh:
Wenn die jetzt alle nicht mehr so richtig funktionieren bin ich echt traurig. :(:(:(
Ich dachte es gab diese Woche gar keinen Patch? Oder war das schon beim letzten?

Edit: Gerad gesehen das zwischen vorhin und jetzt wohl doch noch der Patch kam. Määää jetzt mag ich mein Spiel nicht patchen. Och menno. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ohrfeigen stört mich nicht, daran hab ich mich in Sims 2 wohl schon gewöhnt, insofern finde ich, das hat sogar was Nostalgisches. Für dieses blöde Moodlet gibt es aber im heutigen Adventskalendertürchen wie gesagt einen Fix.

hebeline, das tut mir echt leid. Absicht war das bestimmt nicht, aber das hilft dir ja jetzt auch nicht. Oder hast du ein Backup, das du einspielen kannst, wenn das wieder gefixt ist. Zum Glück habe ich das Erinnerungen-Feature überhaupt nicht genutzt.
 
@ bienchen
Da hilft auch leider kein Back-up, denn die haben das Feature mit den Erinnerungen so wie es bisher war einfach weggepatcht.
Jetzt gibt es den neuen Screenshot-Manager, mit dem man nur noch glückliche Erinnerungen erstellen kann.
Vorher konnte man peinliche, selbstsichere, glückliche oder romantische Erinnerungen erstellen und auch auswählen,
welche Sims aus der Familie diese Erinnerung haben sollen - diese Optionen sind jetzt mit dem neuen Patch und dem neuen Interface verschwunden.

Die meisten Erinnerungen, die ich vorher erstellt habe sind nur noch als Screens vorhanden,
nur bei meinen glücklichen Erinnerungen sind noch meine eigenen Beschriftungen (Spielwoche/Tag und Ereignis) vorhanden :(
Ich habe verschiedene Spielordner ( auch CC und Hack freie ) durchprobiert, überall das selbe :schnief:
 
Klar hilft dir im Moment das Backup nicht weiter, aber wenn du es aufhebst könntest du es wieder einspielen, wenn EA das Problem mit dem nächsten Patch wieder behebt. Ist natürlich trotzdem äußerst unglücklich, denn dann würdest du ja alle Spielfortschritte verlieren, die du jetzt machst. Und man weiß ja auch nicht, wie lange es dauert, bis das wieder so funktioniert wie vor dem Patch. Beim Culling-Bug kann man ja auch warten, bis man schwarz wird.
 
Mich nervt das Mods nicht mit allen Patches kompatibel sind und erst immer geupdated werden müssen. :argh:
 
Das hoffe ich auch. Meine Sims haben ihre Fähigkeitspunkte verloren seitdem der Skill-Mod weg ist :(
 
Das hoffe ich auch. Meine Sims haben ihre Fähigkeitspunkte verloren seitdem der Skill-Mod weg ist :(

Hallo

Meine Sims auch. Alle Fähigkeiten die sie durch den Mod auf Level 10 bekommen haben, da haben sie nur noch Level 1.
Ich habe aber mit den Cheater Mod (der zum Glück noch einigermaßen funktioniert, nur die eine Funktion wo man den Sim im CAS bearbeiten kann geht nicht mehr), ihre Fähigkeiten wieder auf Level 10 gesetzt.
 
Bei mir sind sie nur noch Level 1, 2, 3 oder 4. Nichts höher als 6. 1-2 Fähigkeiten sind Level 6..
 
Meine Sims haben neuerdings entweder ADHS oder Alzheimer, oder beides. So oder so, es macht mich wahnsinnig... Beim Essen springen sie mittendrin auf um aufs Klo zu gehen, obwohl der Balken gerade so gelb geworden ist - natürlich vergessen sie darüber hinaus dann das Essen und ihre übrigen Aktionen der Warteschlange, weswegen sie dann, wenn ich das nicht gleich mitkriege, hungrig irgendwelchen Kram machen statt ihre Aufgaben.
Wenn ich sie morgens nach dem Aufstehen aufs Klo, dann duschen und dann was frühstücken schicke, sitzen sie in 90% der Fälle ungeduscht am Tisch weil sie zwischendurch plötzlich ihre Aktionen vergessen.

Gnaaaaaah! Seit dem letzten Patch betreue ich gefühlt eine Horde Kleinkinder, denen man jeden Schritt 3x sagen muss...
 
MIR fehlen die nicht! Kann das mal jemand meinem Spiel sagen?! :scream: :lol:
 
Meine Sims haben neuerdings entweder ADHS oder Alzheimer, oder beides. So oder so, es macht mich wahnsinnig... Beim Essen springen sie mittendrin auf um aufs Klo zu gehen, obwohl der Balken gerade so gelb geworden ist - natürlich vergessen sie darüber hinaus dann das Essen und ihre übrigen Aktionen der Warteschlange, weswegen sie dann, wenn ich das nicht gleich mitkriege, hungrig irgendwelchen Kram machen statt ihre Aufgaben.
Wenn ich sie morgens nach dem Aufstehen aufs Klo, dann duschen und dann was frühstücken schicke, sitzen sie in 90% der Fälle ungeduscht am Tisch weil sie zwischendurch plötzlich ihre Aktionen vergessen.

Gnaaaaaah! Seit dem letzten Patch betreue ich gefühlt eine Horde Kleinkinder, denen man jeden Schritt 3x sagen muss...

Hallo

Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe meine Simin wie ich es immer mache, nach dem Aufstehen zur Toilette geschickt, dann habe ich gleich auf den Kühlschrank geklickt um sich schnell was raus zunehmen. Naja, Toilette ging sie hinterher automatisch ans Waschbecken und prompt vergessen, daß sie noch essen wollte. Dachte zuerst das wäre nur ein Zufall, weil so handhabe ich das nämlich immer, daß ich mehrere Aktionen gleichzeitig anklicke, die der Sim dann auch schön brav hintereinander abarbeitet.
Also wie gesagt, "bloß ein Zufall", dachte ich mir. Abends dann, Essen kochen, essen, danach auf Tolette geklickt und weiter auf Dusche. Toilette hat noch geklappt, Dusche klatt vergessen, zum Glück habe ich es noch rechtzeitig vorm Bett gehen gemerkt. Denn normalerweise, achte ich dann nicht darauf wenn ich so bei meinen Sim mehrere Aktionen hintereinander ausführen lasse, denn ich gehe ja davon aus, daß mein Sim die Aktionen ausführt. Wenn ich bei einem Sim so eine Aktionen-Warteschlange habe, kann ich mich in der Zwischenzeit um meine anderen Sims im Haushalt die noch da sind, kümmern.

Ja, mir fehlen schon die KK, aber deswegen müssen sich meine Sims nicht wie solche benehmen.
 
Ich habe das gleiche Problem und es nervt wirklich sehr... :rolleyes:

Oder auch, wenn sie von alleine etwas aus den Kühlschrank nehmen, wird es einfach irgendwo hingestellt, aber nicht gegessen (ohne das ich andere Anweisungen gegeben hätte). Irgendwann steht dann der ganze Tisch und alle Theken voller Essen... :heul:
 
Bei mir ist es ebenfalls so :naja:
Die rennen beim Essen einfach auf die Toilette und vergessen alles, was sie machen sollten.
Den Bug haben viele und er hat im off. amerikanischen Forum einen eigenen Thread

Meine Sims sind seit dem Patch von allein sexuell sehr aktiv ;)
Da kümmert man sich grade um die Kinder, macht Hausaufgaben mit ihnen und versort die Bedürfnisse, da verschwinden die Eltern schnell mal um irgendwo zu techteln =)
Plötzlich sind sie im Whirpool, im Bett oder im Observatorium "beschäftigt" ohne das man etwas dazu getan hat.
Die mögen wohl das neue "alte" Icon vom Techtelmechtel :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn den Bug so viele haben steigert sich immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass er demnächst gefixt wird... Nervige Sache.
 
Ich werde wohl die Selbstständigkeit vorerst komplett ausstellen... Ein bisschen selbstständig ist ja okay, aber momentan ist es einfach nur nervig.

Abgesehen der "Klogeschichte" kramen die beim Essen jetzt auch noch alle paar Sekunden ihr Handy raus, um eine SMS zu verschicken oder das Essen zu fotografieren. :rolleyes: Dadurch dauert das Essen dann 2-3 Simstunden, was einfach total ätzend ist. Ich wünsche mir eine Funktion, das Handy wegnehmen zu können! :polter:
Oder ein anderer Sim geht nur noch durch die Gegend und umarmt jeden, der quasi auf sein Weg liegt. Dabei hat er eigentlich das Merkmal "Einzelgänger"...

Ich hoffe die verringern die Selbstständigkeit wieder etwas. :(
 
...

Ich hoffe die verringern die Selbstständigkeit wieder etwas. :(

Bloß nicht! Gerade das selbständige Techeln soll auf gar keinen Fall wieder abgestellt werden! Das war schon so lange überfällig. Meine Sims haben zudem immer die volle Selbständigkeit und ich finde es eher mal nervig, wenn ich die Sims trotzdem immer wieder anweisen muss. Es reicht doch völlig, wenn ich eingreifen muss, um die Sims etwas tun zu lassen, was sie von allein nicht so gerne tun, wie z.B. genau die Fähigkeit aufzubauen, die sie gerade brauchen.


Jeden Sim für jeden Furz erst anweisen zu müssen, ist doch kein Spielen mehr, sondern purer Stress und höchstens was für Kontrollfreaks. Für mich würde eine verringerte Selbständigkeit jedenfalls jede Spielfreude töten.
 
Gegen selbstständiges Techteln hätte ich auch nichts (auch wenn ich das noch nicht gesehen habe). Wenn es dann eben nur hin und wieder ist und nicht ununterbrochen.

Kann schon sein das ich ein kleines bisschen ein Kontrollfreak bin, aber ganz bestimmt nicht vollkommen. Sonst hätte ich die Selbstständigkeit ja von Anfang an ausschalten können. Es wäre halt schön, wenn die selbstständig was sinnvolles machen würden und nicht einfach nur jeden Sim umarmen. Das nervt einfach, wenn ich gerade was mit ein anderen Sim machen will und der unterbricht das, nur weil da einer knuddeln will... Oder eben das ständige SMS schreiben neuerdings beim Essen. Wenn sie es mal machen, okay, aber nicht so, dass das Essen dann 2-3 Simstunden dauert. :down:

Vielleicht sollte es eine weitere Option geben: Extreme Selbstständigkeit, Selbstständigkeit und keine Selbstständigkeit. Oder eine Art Menü, was die Sims selbstständig machen sollen (Essen, Toilette, Fernsehn,... wäre cool, wenn man das separat wählen könnte).

Naja und wenn nichts geändert wird.. Keine Ahnung, muss ich schauen ob es mir mit überhaupt keiner Selbstständigkeit überhaupt dann Spaß macht.
 
Also mich nervt das es keine offene Nb gibt ! In Sims 3 habe ich so gespielt das ich Papa ins Fitnesstudio und Kind zur Oma oder Freunden geschickt habe während Mama mit den Kleinsten zu Hause war .Dann wurde schön hin und her geswitcht ! Das fand ich toll und in Sims 4 nervt mich das weil ich ohne Ladebildschirm nicht hin und her schalten kann.
So bin ich immer nur mit einem Sim beschäftigt weil mir die Laderei zu blöd ist oder ich bleib gleich zu Hause mit den Simis.:argh:
Meine Spielweise hat sich total geändert (oder musste sich ändern):naja:
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Also mich nervt das es keine offene Nb gibt ! In Sims 3 habe ich so gespielt das ich Papa ins Fitnesstudio und Kind zur Oma oder Freunden geschickt habe während Mama mit den Kleinsten zu Hause war .Dann wurde schön hin und her geswitcht ! Das fand ich toll und in Sims 4 nervt mich das weil ich ohne Ladebildschirm nicht hin und her schalten kann.
So bin ich immer nur mit einem Sim beschäftigt weil mir die Laderei zu blöd ist oder ich bleib gleich zu Hause mit den Simis.:argh:
Meine Spielweise hat sich total geändert (oder musste sich ändern):naja:
Beim Spielen mit einer Familie, in der nicht alle Stubenhocker sind, geht es mir ganz genau so.

Wenn man nur einen Sim hat, ist es kein Problem.

Mir scheint es so, dass Sims 4 eher auf den Single-Sim ausgerichtet ist, der non-stop Party macht :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten