Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

Mich nervt es tierisch, wenn ein Sim (gesteuert) das Kleine in den Hochstuhl setzt, ich zum Kleinkind wechsle, um auf den Teller zu klicken und währenddessen ein anderer Sim - ohne dass ich es bemerke - beschließt, das Kind wieder aus dem Hochstuhl rauszulassen. Da war ich schon manchmal kurz davor, den Übeltäter im Swimmingpool einzumauern *hust*

Und ich finde es ein bisschen Schade, dass die älteren Sims sich nicht zum Kleinkind dazusetzen, wenn sie diesem beim Lernen mit den Bauklötzen helfen. Die stehen daneben und schauen von oben auf das Kleinkind herab, als hätten sie nicht genügend Zeit zum Spielen und würden gleich wieder wegrennen. Würden sie - wie beim Sprechenlernen - sitzen, würde das für mich eher den Eindruck erwecken, als wären sie voll und ganz bei der Sache.

Aber ansonsten bin ich immer noch von den Kleinen begeistert :D
 
Ich bin ja auch ganz hin und weg von den Kleinen! Jetzt macht Sims 4 doch erst richtig Spaß. :)
Hab auch noch mal ein paar Bilder von meinen Drillingen!

TB13sej.png

AbkQkEA.png

2TlKZTO.png

NrouAwu.png


LG
Moose
 
bei vielen kinderchen oder überhaupt kann ich nur den Butler empfehlen, das klappt alles prima, besser als mit den eltern...:up:..ich glaube das ist sogar billiger als dauernd ein kindermädchen zu haben...
ja cig, das finde ich auch ein bisschen blöd, dass die sims bei den bauklötzen stehen bleiben, hätten sie doch die animation vom kasperletheater nehmen können, sodass sie sich auf die knie setzen...:ohoh:
 
Dann probiere ich es halt mal, darf ich vorstellen: Die beiden Mädchen Daniela (blond) und Emily (rot) und die beiden Jungs Daniel (blond) und Manuel (braun) der Familie Sims.

28164494nu.png

Ein Blick ins Kinderzimmer

28164496yy.png

28164536xo.png

Im Wohnzimmer


28164502ae.png

28164506so.png

28164521yt.png

28164522ps.png

28164531ae.png

Im Sandkasten ist immer was los, wäre toll wenn EA mal einen richtigen Sandkasten ins Spiel bringt, wo man auch Sandburgen bauen und Kuchen backen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine richtig tolle Idee mit dem Sandkasten, das muss ich gleich mal nachbauen :love:!
 
Das ist ja schon ne richtige Gang. =)

Ich hoffe, dass da demnächst ein Familienaddon kommt, das viel Content für die Kleinkinder mitbringt (und natürlich für alle anderen Altersstufen).
So ein Sandkasten wäre schon echt niedlich!
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
Ich fnde es schade, dass es nicht möglich ist, Kleinkinder in ene Gruppe aufzunehmen.
Aber liegt wohl daran, das Gruppen mit Zeit für Freunde kam und somit die Kleinen da nicht nachträglich ergänzt wurden.
 
Ich fnde es schade, dass es nicht möglich ist, Kleinkinder in ene Gruppe aufzunehmen.
Aber liegt wohl daran, das Gruppen mit Zeit für Freunde kam und somit die Kleinen da nicht nachträglich ergänzt wurden.

ja, das könnte ich auch gebrauchen - für ne krabbelgruppe oder so :D

vampire wurden ja auch nachträglich reineditiert :up:, also wäre es bei kleinkindern auch möglich gewesen :)

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Ich denke, das liegt eher daran, dass man das Gruppensystem nicht um eine neue Funktion erweitern wollte. Für Kleinkindergruppen hätte es dir Funktion benötigt, dass mindestens 1 Erwachsener in der Gruppe sein muss.
Könnte mir vorstellen, dass sie diesen Aufwand nicht auf sich nehmen wollten.
Wäre auch komisch, wenn eine Gruppe Kleinkinder sich in der City treffen würde. =)
 
Es würde doch genügen, wenn man einfach für Kleinkinder das Gründen von Gruppen sperren würde?
Für meine Zwecke müssten nicht mal spezifische Aktionen für Kleinkinder auswählbar sein.

Ich nutze die Gruppen vorwiegend um Leute zusammen zu trommeln, die dann auch solange bleiben, bis die Versammlung endet. Lästig, wenn Besucher plötzlich meinen bereits viel zu früh nach Hause zu müssen. :D

Dass dabei nun die Kleinkinder ausgeschlossen sind, stört mich schon etwas. Vor allem, wenn die Eltern bei mir in einer Versammlung sind und das Kleinkind dann alleine nach Hause geht. Das fand ich etwas seltsam und unpassend (Eigentlich empfinde ich das sogar schlimmer, als den Umstand, dass man Kleinkinder alleine irgendwohin einladen kann).

Natürlich kann ich verstehen, wenn da die KKs nicht zusätzlich noch in die bereits erschienen Packs integriert werden. Gewisse Punkte wären halt noch nett gewesen.
Aber, nach einem umfangreichen kostenlosen Patch der KKs darf man wohl nicht mehr noch viele sonstige Extras erwarten. :D
 
Hallo

Ja, dein Alex ist auch noch als Kind sehr süß, und hübsch ist er. Der wird mal als Erwachsener die Frauenherzen der Simswelt im Sturm erobern.

ja bei dem Papa ...der sieht so super aus, aber die mama auch, nur sie ist ein dunkler typ und angeheiratet...:D

Der Hintergrund irritiert mich etwas Birksche.
Sind das Fenster und wenn ja, befindet sich das Haus unter Wasser?
das ist kein fenster, das ist eine fototapete von akisima, die haben ganz tolle gemacht...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Mein armer Kleiner hat sich beim Spielen mit seinem Onkel weh getan. :schnief: =)

Ich finde die Kleinkinder wirklich toll. Was mich etwas stört, dass die beim Herumlaufen einfach das Grundstück verlassen und durch die Nachbarschaft wandern. =) Aber ich hab jetzt die Haustür für den Kleinen versperrt, dann dürfte das ja eigentlich nicht mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo

Was ich erst jetzt so richtig mitbekommen habe, daß man auch in einem nicht gespielten Haushalt wo ein Kleinkind ist und das vor das Haus kommt, mit dem Kleinkind interagieren kann.

Also ich spiele ja momentan einen Vampir (Balthazar von Blutstein), der aber alleine lebt. Hat aber eine feste Freundin (Summer Holiday), die aber nicht im gleichen Haushalt wohn aber die habe ich nach Forgotten Hollow in das Haus neben meinem Vampir getan. Mit der hat er nun 3 Kinder, der Älteste Sohn ein Teenager (Valentin von Blutstein), die Tochter gerade zum Teenager geworden (Selene von Blutstein) und den Jüngsten Sohn ein Kleinkind (Alexander von Blutstein). Während die beiden Ältesten Vampire sind, ist der Jüngste ein ganz normaler Sim.
Mein Vampir also, ist verreist, also ich habe auf Reisen geklickt und wenn er mitnehmen soll, da habe ich seinen Ältesten Sohn ausgewählt, und das Ziel habe ich den Haushalt gewählt wo seine Kinder und Freundin wohnen (das mache ich immer so mit dem verreisen, ist einfacher als wenn ich ihn einladen würde). Dann habe ich mit dem Vampir Teenager Sohn etwas interagiert, und ihn auch ein Vampir-Training angeboten. Plötzlich kommt der Kleine Spatz die Treppe runtergekrabbelt und angewackelt und stellt sich dazu. Das war so süß, wie er da stand und konzentriert seinen Vater und großen Bruder beim Vampir-Training zusah. Als das Training Zuende war, konnte ich einfach nicht wiederstehen, und habe mich den Kleinen zugewand. Ich habe sogar die Interaktion Sprechen beibringen gehabt, und Tiere beibringen war auch da. Das habe ich zuerst ausprobiert. Der süßte Fratz hat sich mit seinem Vater auf den Boden hingesetzt, mein Vampir hat ihn dann die Karten gezeigt. Das war so goldig, der Kleine ist sooo süüüß, zum Knuddeln süß. Dann kam auch noch Sprechen beibringen, dran. Zu guter Letzt hat mein Vampir ihn noch zum Abschied geknuddelt. Dann ist mein Vampir wieder zurück nach Hause gereist.
Bis dahin wußte ich gar nicht, daß man auch mit den Kleinkindern eines anderen Haushaltes interagieren kann, sofern das Kleinkind aus dem Haus kommt.
 
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen. Ich habe ein Kleinkind deren Haushalt mein Vampir besucht, beobachtet. Der kleine Spatz hat plötzlich öfters mal so eine kleine Flasche? in der Hand, aus der er trinkt. Woher bekommt er die Flasche(n)? Als ich in einer anderen Familie mal gespielt hatte und die ein Kleinkind hatten, da war nichts im Inventar vom Kleinkind. Auch sonst wenn ich das Kleinkind angeklickt habe, kam nirgends eine Option wie etwa trinken, also das halt irgendeine Flasche in der Hand erscheint, wo das Kleinkind davon trinkt.
 
Das mit der Flasche habe ich auch beobachtet bei Familien, die mein Sim besucht hat. Einmal hat das Kind die Flasche von der Mutter bekommen, aber sonst kamen die immer aus dem Nichts. In den aktiven Haushalten kann man dem Kind ja auch etwas zum Trinken geben, oder das Kind fragt einen Erwachsenen danach.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte jetzt auch endlich die Möglichkeit, die Kleinkinder auszuprobieren und bin begeistert! Sie sind so viel niedlicher und liebevoller gestaltet, als in Sims 3. Da haben die Entwickler echt mal alles richtig gemacht ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen. Ich habe ein Kleinkind deren Haushalt mein Vampir besucht, beobachtet. Der kleine Spatz hat plötzlich öfters mal so eine kleine Flasche? in der Hand, aus der er trinkt. Woher bekommt er die Flasche(n)? Als ich in einer anderen Familie mal gespielt hatte und die ein Kleinkind hatten, da war nichts im Inventar vom Kleinkind. Auch sonst wenn ich das Kleinkind angeklickt habe, kam nirgends eine Option wie etwa trinken, also das halt irgendeine Flasche in der Hand erscheint, wo das Kleinkind davon trinkt.
wenn du das KK anklickst kannst du ihm eigentl. immer was trinken geben auch wenn es im hochstuhl sitzt und isst... trinken gibts in 3 ausführungen: milch, saft und das 3. hab ich vergessen, ich hab immer milch gegeben...:)...das KK kann auch selbst danach fragen, das ist wie in sims 3, die flaschen kamen ja auch aus dem nichts...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
wenn du das KK anklickst kannst du ihm eigentl. immer was trinken geben auch wenn es im hochstuhl sitzt und isst... trinken gibts in 3 ausführungen: milch, saft und das 3. hab ich vergessen, ich hab immer milch gegeben...:)...das KK kann auch selbst danach fragen, das ist wie in sims 3, die flaschen kamen ja auch aus dem nichts...:)

Hallo

Wenn in meinem Vampirhaushalt mal Nachwuchs kommen sollte, dann werde ich bei dem Kleinkind mal schauen wo diese Option zum trinken ist.
 
Hallo

@Birksche, mein Haushalt kommt wohl schneller zu einem Kleinkind wie beabsichtigt. Mein Vampir macht öfters mit seiner Gattin, Techtelmechtel (von mir so gesteuert. Selbstständigkeit ist zwar an, aber beim aktiven Sim/Vampir ist sie deaktiviert). Beim letzten Techtelmechtel, kommen beide also aus dem Busch, ich klicke ohne mir eigentlich was zu denken auf meine Simin, dann auf das MC Menü und Schwangerschaft. Tadaa, sie ist tatsächlich bei nur 5% Chance beim Techtelmechtel, schwanger geworden.:Oo: Jetzt sollte sie eigentlich noch keinen Nachwuchs bekommen, erst sehr viel später am Ende ihrer Erwachsenen Zeit, und wenn mind. der erste Ur-Enkel meines Vampirs da ist (da wollte ich den Nachwuchs im CAS ein Kleinkind hinzufügen, weil es kein Vampir sein soll). Das wirft meine ganze Planung durcheinander, aber nun nicht mehr zu ändern, jetzt ist es halt passiert. Könnte ich zwar mit dem MC die Schwangerschaft abbrechen, das möchte ich aber auch nicht, also wird sie es bekommen und liebhaben.
biggrin.gif


Aber so schnell lasse ich die beiden bestimmt kein Techtelmechtel mehr machen, erst wenn überhaupt, wenn meine Simin Seniorin ist, da kann dann wohl nichts mehr passieren.;)
 
@Stubenhockerin...ich hab gestern auch gezittert als das baby kam, so oft wie ich in letzter zeit mehrlinge gekriegt habe...ist aber alles gut gegangen, es wurde ein mädchen wie geplant...:up:
 
Hallo

@Birksche, diese Gefahr besteht bei mir nicht, daß es Zwillinge oder gar Drillinge werden könnten. Habe das im MC so eingestellt, daß es nie mehr als Eines werden, keine Mehrlinge sind somit möglich.
 
Hallo

So das "ungewollte" Baby ist gerade zum Kleinkind geworden. Ich sage nur ein Wort, süüüüß. Der Kleine ist wunderhübsch und eine Mischung aus beiden. Er hat die schwarzen Haare und bleiche Vampirhaut vom Vater (mein Vampir) aber sonst ist er ganz die Mutter, das runde, liebe Gesicht, die großen Kulleraugen und die blaue Augenfarbe, hat er von seiner Mutter. Ist aber zum Glück kein Vampir geworden (sieht man ja im CAS), sondern ein ganz normaler, kleiner Sim, so wie ich es ja auch mal geplant hatte, nur halt noch nicht jetzt, erst später sollte Nachwuchs von den beiden kommen. Die beiden haben mir halt einen schönen Strich durch meine Rechnung gemacht, sprich meine Planung.
Aber spätestens jetzt, als er zum Kleinkind geworden ist, bin ich hin und weg. Vergessen ist, daß er eigentlich "noch" nicht geplant war. Nun bin ich einfach nur froh und glücklich, daß er da ist, der kleine Artemis von Blutstein, jüngster Sproß meines Vampirs Balthazar von Blutstein, jetzt 4 facher Vater und 5 facher Großvater.
 
zeig doch mal fotos Stubenhockerin...:nick:

Hallo

Würde ich ja mal gerne machen. Nur ich bin anscheinend wirklich zu blöd dafür. Habe es schon so oft probiert, auch nach Anweisung, ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe sogar dieses Programm TinyPic, aber damit komme ich so gar nicht klar. Dann war ich mal soweit, daß ich dachte nun hat es geklappt, aber als ich im Forum nachschaute, war kein Bild zu sehen.

Habe es gerade nochmals versucht:

Juhuu, es hat endlich geklappt. Aber nicht mit der Version die ich mir mal runtergeladen hatte (Download-Version), sondern die Online-Version von TinyPic.

2mp0eao.jpg

Hallo, ich bin der jüngste Sproß meines Vampirvater, mein Name ist Artemis von Blutstein hier seht ihr mich in der Alltagskleidung.
2uqf1pv.jpg

Hier in der Abendkleidung. Bin ich nicht schön?
2w2lp43.jpg

Das habe ich zum schlafen an.
o9pd1w.jpg

Zuguter letzt meine Ausgehkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der ist wirklich eine tolle Mischung beider Eltern. Vom Vater hat er die bleiche Vampirhaut, die Haarfarbe, den Mund und auch die Nase. Die Augenfarbe und -form sowie das runde Gesicht, hat er von seiner Mutter.

Ja der ist einfach zuckersüß und goldig. Wenn ich denke, der war ja gar nicht geplant, und ist nun ein so goldiges Kerlchen dabei rausgekommen.

Noch eine Frage, sind die Bilder in der richtigen Größe, also nicht zu groß? Das sind die ersten Bilder die ich je wo hochgeladen habe. Ich habe die Bilder mit dem Windows Tool "Snipping Tool" gemacht, mache ich immer mit dem Tool, wenn ich z.B. Bilder für meinen Stammbaum mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geht mir genauso. Ich schaue auch oft auf youtube die verschiedenen Videos der Kleinen an. Da kann ich wirklich einfach nicht genug bekommen.

@Birksche, die Kleine ist ja herzallerliebst, richtig zum knuddeln, so süß und goldig. In deiner Familie scheint es also wieder mal Nachwuchs gegeben zu haben? Ist die Kleine Maus eine Schwester von deinem Alex?

Also da möchte man bei so süßen Kleinkinder, am liebsten in den Monitor greifen und die rausnehmen und einfach nur knuddeln und liebhaben.
Man jetzt auch wirklich eine richtige Beziehung zu den Nachwuchs aufbauen, jedenfalls geht es mir so. Die Kinder sind zwar auch süß, aber ich hatte seither (vor den Kk-Patch) nie so eine richtige Beziehung zu den Kindern gehabt. Aber das wird jetzt anders. Wenn meine Kleiner Spatz zum Kind wird, ist er irgendwie der über alles geliebte der Sohn von Balthazar und Luna von Blutstein (ich kann das nicht besser erklären). Er ist dann einfach ein richtig fester Bestandteil meiner Familie, den ich nicht mehr missen möchte. Vorher war das bei mir irgendwie nie so. Die Kinder habe ich meist, nachdem sie mit den Hausaufgaben fertig waren, machen lassen was sie wollten, bis es Zeit zum Essen und Schlafen wurde. So richtig abgegeben habe ich mich nie mit den Kindern, weil ich da einfach keine so innige Beziehung hatte, wie ich jetzt schon zu meinen Kleinen habe. Fast rund um die Uhr beschäftigt sich seine Mutter mit ihm (Vampirvater schläft ja tagsüber), nur wenn er schlafen tut, kümmert sich die Mutter mal um sich.

Ich kann es nur immer wieder sagen, diese Kleinkinder sind die aller, aller, allerbesten der ganzen Sims-Reihe (meiner Meinung nach).
Da ist wirklich eines süßer als das andere, man weiß gar nicht welches am süßesten ist, ich würde sagen alle, jedes einzelne ist sowas von süß, da gibt es einfach keinen Favoriten für mich, wo ich sagen kann der oder die ist am süßesten.
Selbst wenn mein Kleiner häßlich geworden wäre (wenn ich häßliche Eltern erstellt hätte), wäre er für mich trotzdem süß und goldig und zum liebhaben.

Ich bin auch mehr als froh, daß die Kleinkinder nicht sterben können. Ich glaube ich würde mit den Sims-Eltern um die Wette heulen, wenn meinen Kleinen was passieren würde.
 
ja das ist die kleine schwester von Alex, hoffentlich wird sie so hübsch wie er wenn sie älter wird...die gibts auch nur weil die toddler jetzt da sind, eigentlich kriegen meine sims höchstens 2 kinder...aber ich wollte nicht bis zur nächsten generation warten, wollte unbedingt noch ein kleines toddler-mädchen...:lol:
du hast recht Stubenhockerin, hab auch noch kein KK gesehn, dass nicht süss war...:love:
naja also ich konnte schon immer richtige beziehungen zu den kindern aufbauen, auch ohne die KKs, denn ich finde die kinder auch einfach süss und witzig ...aber das hat sich ja schon rumgesprochen...=)
wie im richtigen leben sehe ich Lanas papa immer noch vor mir, wie er damals am keyboard gesungen hat undso...ach *schwärm*...aber auch jetzt noch hab ich zu ihm die engste beziehung aller fam-mitglieder...:hallo:
 
Ich liebe die Kleinkinder auch. Es macht mir wieder richtig Spaß Sims 4 zu spielen. :nick:

Das hier sind "meine" Drillinge. Yannick, Tom und John (von links nach rechts)

[Bilder entfernt]

Yannick und Tom haben die Haarfarbe ihrer Mutter bekommen - nur John kommt da ganz nach seinen Papa. Die Augenfarbe hat nur Tom von Mama (grün) und die anderen beiden von Papa (blau). =) Sie sind ganz nah dran alle Fähigkeiten zu perfektionieren. :read:

Wenn ich so weiter mache, gibt es in meiner Welt mehr Kleinkinder/Kinder als alle anderen Altersstufen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Kleinkinder auch. Es macht mir wieder richtig Spaß Sims 4 zu spielen. :nick:

Das hier sind "meine" Drillinge. Yannick, Tom und John (von links nach rechts)

Yannick und Tom haben die Haarfarbe ihrer Mutter bekommen - nur John kommt da ganz nach seinen Papa. Die Augenfarbe hat nur Tom von Mama (grün) und die anderen beiden von Papa (blau). =) Sie sind ganz nah dran alle Fähigkeiten zu perfektionieren. :read:

Wenn ich so weiter mache, gibt es in meiner Welt mehr Kleinkinder/Kinder als alle anderen Altersstufen. :lol:

Hallo

Ach gott, sind die süüüß. Ist doch bestimmt sehr anstrengend mit Drillingen.
Mein Kleiner hat alle Fähigkeiten perfektioniert. Wenn er nun läuft rennt er wie ein kleiner Wirbelwind durchs Haus. Ich kann auch einfach nicht genug bekommen, wenn der kleine Spatz sich mit seiner Mutter unterhält, ich beobachte da immer die Mimik, das ist so schön, so echt gemacht.
Ich lasse meinen kleinen auch immer ein Mittagsschläfchen machen, aber vorher geht es noch aufs Töpfchen. Um ca. 19:00-20:00 Uhr gibt es nochmals etwas zum Essen, dann nochmals geschwind aufs Töpchen. Spätestens um 22:00 Uhr geht es ins Bettchen, aber vorher wird noch von der Mama etwas vorgelesen, bis er dann langsam ins Reich der Träume gleitet. Um ca. 6:00 Uhr Morgens lasse ich ihn dann wieder aufstehen (die Kleinen wachen ja nicht von alleine auf, auch wenn irgendwelche Bedürfnisse schon im roten Bereich sind. Aber soweit lasse ich es gar nicht kommen.). Da ist die Energie schon voll, und meistens der Harndrang im gelben Bereich. Also erstmal ab aufs Töpfchen, dann um ca. 7:00-8:00 Uhr gibt es was zum Essen. Danach lasse ich ihn dann meistens seinen eigenen Willen, also verfolge ihn aber oft mit der Kamera um ihn einfach zuzugucken was er tut. Ich vermeide es, daß irgendeines seiner Bedürfnisse mal in den roten Bereich kommt (bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen), ihm soll es ja gut gehen und mir nicht weggenommen werden.
 
@Stubenhockerin...bitte, bitte sei mir nicht böse...aber ich lach mich jedesmal schlapp wenn du von deinen sims erzählst und wie du den tag/nacht für sie einteilst...herrlich!!!!:up::lol:

poh Guzzler vor drillingen hab ich echt angst, ich komm ja schon mit einem zu nix anderes mehr, aber 3 auf einmal würde ich echt nur mit gaaaanz viel stress schaffen..:hallo:
 
@Stubenhockerin...bitte, bitte sei mir nicht böse...aber ich lach mich jedesmal schlapp wenn du von deinen sims erzählst und wie du den tag/nacht für sie einteilst...herrlich!!!!:up::lol:
Ja, ich finde das auch immer wieder faszinierend - mir persönlich ist das aber viel zu viel Stress...
 
Hallo

Ja ich weiß, bin eben ein Kontrollfreak, und nein ich bin dir nicht böse, Birksche. Weiß ja wie du es meinst. ;):lol:
Aber ich hatte früher (schon sehr lange her), mal eine Großfamilie mit ich glaube 7-8 Sims im Haushalt, da habe ich auch nicht so sehr kontrolliert, weil das dann einfach zu viele Sims waren, auf die ich sonst aufpassen müsste, das wäre mir dann doch auch zu viel Streß geworden.
Aber sonst gibt es eben einen kontrollierten Tagesablauf, obwohl ich gerade mal wieder die Selbstständigkeit an habe (wechselt oft bei mir), nur beim aktiv gespielten Sim ist sie deaktiviert. Ich habe auch das Kleinkindzimmer, nur für die Mutter und das Kleinkind geöffnet, alle anderen sprich der Vater, mein Vampir, kommt nicht ins Zimmer. Da gibt es aber einen triftigen Grund dafür. Ich habe auch ein Hochstühlchen im Kleinkindzimmer aufgestellt (ist noch aus der Zeit, als mein Kleiner noch keine Treppen laufen konnte), und wenn ihn die Mutter reinsetzte und ihm das Essen gab, hat der Vater (wenn er gerade nicht in seinem Sarg lag) den Kleinen wieder rausgenommen. Da dachte ich mir, da ich den Kleinen sowieso immer von der Mutter versorgen lasse (der Vater schläft ja tagsüber in seinem Sarg), schließe ich den Vater einfach aus, so kann er nicht mehr dazwischenfunken.

Ich habe übrigens den Kleinen von seiner Mutter fotografieren lassen und habe das Bild im Keller an die Wand gehangen, wo schon ein riesiges Bild (geht bis zum Boden) von meinem Vampir, seiner Mutter (Bilder ist kleiner) und beide Eltern (Querformat, und auch kleiner) zusammen, hängt.
Das fotografieren des Kleinen ging nur mit einem Trick, denn Kleinkinder kann man so nicht fotografieren wenn man auf Photo machen von ... klickt. Aber ich habe erfstmal kurz die Selbstständigkeit aus gemacht, dann die Mutter so nahe wie möglich vor den Kleinen hinlaufen lassen, dann auf Photo machen geklickt, da kann man ja alles was ich der Nähe ist, fofografieren. Habe also die Kamera so lange rumgeschwenkt, bis ich den Kleinen im Bild hatte, und schon hatte ich ihn auf auf einem Bild verewigt. Er schaut sogar fast direkt in die Kamera.

@Birksche, wo hast du denn das süße Kleidchen von deiner Lana her, das gefällt mir?

Nachtrag:
So hier noch ein paar Bilder meines Kleinen im täglichen Leben.

Hier esse ich gerade so leckere Tierkekse
2ijbq.jpg


Hier nehme ich ein Bad, mit meinem Quitscheentchen
e698nc.jpg


Ich hab meinen Bärcula so lieb
53n02f.jpg


Ich mache gerade ein kleines Nickerchen
a0lcb9.jpg


Mama bringt mich ins Bett
30vbwhl.jpg


Jetzt noch eine schöne Geschichte vorm schlafen von Mama hören
kcneyd.jpg


Hier spiele ich mit meinem Tablet
16lbn6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda
och mensch siehste fotografieren sollen meine sims die kleine auch mal, gut dass dus sagst...die mama sieht ja auch putzig aus...:up:
gestern erst ist mir das auch passiert, papa tut die kleine in den hochstuhl, essen steht davor, da kommt unser Butler und holt sie wieder raus, den kann man ja noch nicht mal davon abhalten...:ohoh:...und ich so...ogottogott, tu das kind da wieder rein, es wird gleich abgeholt (hungerbalken war nämlich tiefrot)...:lol:
das kleidchen gibts hier da ist auch noch ein strohhut dabei, den wollte ich aber nicht...pass gut auf, die seite ist mit werbung geflutet...:hallo:
 
Hallo

Danke erstmal für den link und die Warnung wegen der Werbung, ich habe da auf Werbung überspringen, geklickt. Hat super geklappt, habe mir das Kleidchen für die Kleinkinder und aber auch für die Kinder, heruntergeladen.

Die Mutter hatte ich schon länger mal erstellt, sie heißt mit ihren Mädchennamen (also bevor sie von Blutstein wurde) Luna Mondgesicht.
Ich habe mir einen externen Tray Ordner angelegt (da habe ich Sims, und auch Häuser gespeichert), und nur wenn ich im Spiel was brauche, kopiere ich es kurz in den richtigen Tray Ordner.
In 2 Sim-Tagen wird mein Kleiner nun zum Kind. Seine Fähigkeiten sind alle maximiert. Das sieht jetzt richtig putzig aus, wenn er läuft, der rennt schon fast.
Wenn ich schon mal die Simin selber habe machen lassen sich um den Kleinen zu kümmern, da macht die das zu gut. Hat ihn selbstständig aufs Töpfchen gesetzt, nachdem er fertig ist wird erstmal ein Schwätzchen gehalten, in der Toilette wie es sich gehört.
biggrin.gif

Danach setzt sie ihn nochmals aufs Töpfchen, obwohl er gerade erst war. Naja sie denkt dann wohl, doppelt gemoppelt hält besser.
biggrin.gif
lol.gif


Nachtrag:
Ich habe ich noch ein paar Bilder des jüngsten Enkel (die anderen 5 Enkel meines Vampirs sind schon älter, der ist der einzigste wo noch ein Kleinkind ist) im CAS gemacht.

Hallo, ich heiße Benjamin von Blutstein und mein Opa ist Balthazar von Blutstein und ein ganz lieber Vampir, sagt mein Papa.
Hier habe ich meine Alltagskleidung an.
2z823dg.jpg


Da habe ich meine Abendkleidung an, einen schicken Smoking, wie die Großen ihn haben.
2gtt9ao.jpg


Zum schlafen habe ich das hier an.
21e7u2p.jpg


Meine Ausgehkleidung ist das hier.
s3zhut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ach gott, sind die süüüß. Ist doch bestimmt sehr anstrengend mit Drillingen.

Also es geht eigentlich. Aber die 3 sind auch mit eher guten Merkmalen gesegnet worden - bei anderen Merkmalen wäre es vielleicht wieder was anderes. =)
Ebenso sind die kleinen bei mir eigentlich sehr selbstständig. Ich stelle zum Beispiel morgens und zum Abend hin immer etwas zu Essen auf die Theke und dann bedienen sie sich selbst. Am Anfang waren beide Elternteile zu Hause. Nach ein paar Tagen ist der Vater dann wieder arbeiten gegangen. Die Mutter arbeitet von zu Hause aus. Freiberufliche Arbeit als Programmiererin oder die Fonds von Lothario und Co hacken. :lol: So kann sie sich die Zeit frei einteilen.
Und bei Mehrlinge ist es auch noch gut, dass sie sich selbst untereinander beschäftigen können und für die Achtsamkeit nicht zwingend einen erwachsenen brauchen. =) Also insgesamt finde ich die 3 sehr pflegeleicht. :lol:
 
Ich liebe die Kleinkinder, seitdem macht es wieder richtig Spaß, leider kamen auch einige Bugs dazu und ich hoffe das es bald einen Patch gibt, aber so sind sie richtig niedlich.
 
Also insgesamt finde ich die 3 sehr pflegeleicht. :lol:

Also meine Drillinge hatten die Merkmale Wild, Wild und Heikel. Die fand ich ganz furchtbar anstrengend, weil immer einer einen Tobsuchtsanfall hatte. Ich hab es genossen, diese Simwoche zu spielen, weil es einfach das Spielgefühl war, was in Sims 4 gefehlt hatte, aber trotzdem. Meine Sim-Mama hat während der Zeit selten Schlaf bekommen und die große Schwester war nur in ihrem eigenen Zimmer. Ich glaube auch, der Papa wäre lieber auf der Arbeit geblieben :lol::lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten