Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

Wuhu, das ist wie immer toll geworden! Ich brech mir seit Tagen einen dabei ab, eine halbwegs ansehnliche Kirche zu bauen. Ich krieg`s einfach nicht hin. Wenn ich dagegen deine wahnsinns Bauwerke sehe... . Du schüttelst eine nach der anderen ganz locker aus dem Ärmel. Toll!
 
@carlfatal: das fachwerk gibt es bei 'Blackypanther' http://blackypanther.de/include.php?path=content/overview.php&letter=&catid=98&themeid=636&type=4&order=&entries=60
@Simskrümeline: ja die ist aber schon etwas älter und die sieht so aus:
scaled.php

leider kann man die jetzt nicht so wirklich erkennen, da ich das bild nicht größer habe
scaled.php

und die beinhaltet auch keine downloads
scaled.php
 
Wow :what:
Ich hab deinen Thread gerade entdeckt und sitze nun schon minutenlang staunend vor meinem Rechner. Deine Gebäude sind der absolute Traum. Ich hätte nie gedacht, dass sowas mit Sims möglich ist (und ich baue selbst viel und gerne). Großes Kompliment! :up:
Den Thread hier werde ich jedenfalls weiter verfolgen und ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich mir ein paar Inspirationen bei dir hole ;)
 
Erstmal vielen Dank für den Link,
und dann wieder so Bilder... %)
Also beim ersten frage ich mich ohnehin mal wieder, ob wir das gleiche Game auf dem Rechner haben... :scream:
Und zum letzten Bild: diese Dachlandschaft ist wunderschön!
LG, Carl
 
@thoronath: natürlich kannst du dir was abgucken:rolleyes:
@Simskrümeline: Leider sind beide nicht mehr da aber ich könnte sie dir nach meinem derzeitigem groß projekt wieder aufbauen
@carlfatal: ja die dachlandschaft ist sehr gut geworden, mittlerweile bin ich auch dazu verführt ein paar kirchen in der stadt abzureisen um da mehrere häuser wieer hinzubauen, damit eine große dachlandschaft entsteht
@dornroeschenplum: ja keine ahnung wie ich das hin bekomme =) ich durchforste das internet oder in städten immer nach irgendwelchen baustilen und gucke wie man die nachbauen könnte. oder ich lasse mich von anderen usern inspierieren :read:
so erst mal ein paar bilder zu champs :
ich bin gerade dabei champs etwas zu 'moderniesieren'
und wie das aussieht werdet ihr jetzt sehen:
scaled.php

hier mal der neue markt, wer sich nich vorher an das grundstück erinnert weis das dort eigentlich ein teil des marktes liegt, ich habe jedeglich diese neubauten darüber gesetzt:
und die 2. kirche von 3 in champs:
scaled.php


so nun aber zu meinem derzeitigem großprojekt:

Die dritte version des Schlosses von Aartal
lange bevor ich hier das thema geöffnet habe hatte ich schon an der stadt gearbeitet. damals bestand die stadt ausreinem fachwerk und vereinzelt auch aus barock, da ich RA noch nicht hatte, damals hatte ich auch ein schloss für die stadt gebaut, welches im barock gebaut errichtet war, da es jedoch nicht wirklich zur stadt gepaasst hatte hatte ich es kleiner und in stil der renaissance gebaut. später verlor ich die stadt durch ein patch und habe von vorn angefangen (siehe dieses thema) also um aufdem punkt zu kommen hier ist das neue schloss von Aartal:

scaled.php


das schloss hatte ich heute morgen angefangen zubauen und voraussichtlich morgen wird vielleicht auch das innrer fertig werden
scaled.php

links im bild sieht man das schmetterlings haus
scaled.php


detail aufnahmen folgen morgen,

bis jetzt fehlen, da das innen leben noch nicht fertig ist auch die schornsteine, bänke im park wird es natürlich auch geben und vor allem fehlt noch eine kutsche vor dem schloss und ein paar laternen
 
Respekt! Das Schloss ist der Hammer! In deinen Thread guck ich immer wieder mal, da ich hier mehr als nur Inspiration finden kann. Was für eine Geduld Du hast! Dieses Schloss und die große weiße Kathedrale (die aufwändige constrainFloor...) würde ich gerne haben wollen, hast du vor die zum DL anzubieten? BIIITTEEE!
Ich komme mit "ConstrainFloor..." einfach nicht zurecht- zugegeben habe da auch noch nicht so viel gemacht, ist wohl viel Übungsssache..
 
ähm leider gibt es die kathedrale nicht mehr, da ich damals mein spiel gepatcht habe, dadurch konnte ich nicht mehr mit sim-familien nichts mehr unternehmen

okay jetzt gibt es nach einem tag bearbeitung mehrere neue bilder vom schloss.

insgesamt hat das schloss 57 zimmer und kostet 875.545 simdollar
außerdem ist es bewohnbar und wird bald zum download bereitstehen

erst noch mal die fassade
scaled.php

scaled.php

die garten seite
scaled.php

scaled.php

scaled.php

das schmetterlingshaus
scaled.php

scaled.php

scaled.php

das labirinth und der Pavillion
scaled.php

scaled.php

der garten
scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

und ab nach innen

der ballsaal
scaled.php

und der blick von der gallerie auf den saal
scaled.php


und der spiegel saal
scaled.php

der spiegel saal grenzt an den ballsaal und an das arbeitszimmer
irgendwie habe ich vergessen die bilder von anderen zimmern zu machen
eines der privaten-esszimmer
scaled.php


und nun der grundriss
erdgeschoss
scaled.php

1. stock
scaled.php

dachgeschoss
scaled.php
 
Ich muß ja zugeben, daß mir Barock und Rokoko eher suspekt sind, aber Das Schloß gefällt mir trotzdem, da lässt sich simslish gut leben... =)
Extrem schön finde ich aber das Schmetterlingshaus, das ist einfach nur Wahnsinn. :cool:
LG, Carl
 
Das ist ja schade mit der Kathedrale-war bestimmt viel Arbeit. Aber andererseits scheinst du ja solche Gebäude aus dem Ärmel zu schütteln..für so ein Schloss würde ich 2 Wochen brauchen! Das Schmetterlingshaus ist wunderschön und auch der große Brunnen echt ein tolles Schloss:love:
 
@carlfatal: ja das mit dem Barock ist so eine sache, der barocke teil ist nicht alzugroß, mit dabei sind noch die baustile französischen Renaissance und die vorrevolutionärer Klassizismus. also nicht nur barock
 
so also ich wusste nicht was ich darauf sagen soll deswegen mal einfach den danke button gedrückt,
damdadadam ich habe mir auch mal traumdingens geauft und mich gleich mal auf twinbrook gestürzt:
das resultat teinbrook wie es einst sein musste:
scaled.php

hier einmal dieses bar ding wie es jetzt bei mir aussieht im hintergrund ist das kino, das ich mit rabbit türen von mts versehen habe.
scaled.php

bei einem der gebäude hat sich wohl ein 'künstler' zu schaffen gemacht, na wer merkst'?

so aber alle städte in denen ich wütte haben ein gebäude das immer raussticht, so wer weiss was gemeint ist ? richtig, mal wieder baut der so ne' protz kirche.

scaled.php

diesmal ganz in weiß

scaled.php

sogar die blumen sind weiß

scaled.php


die kirche ist dieses mal nicht so hoch und die zweite von zwei.

spähen wir mal durch das große fenster und sehen wie es drinnen aussieht
scaled.php


und die orgel( ich muss mir wirklich maldiese große spielbare downloaden)
scaled.php

die kirche wurde um 1850 gebaut als die wirtschaft in twinbrook so hoch war wie das burj kalifah in dubai.
 
und weiter im programm, ich habe endlich mal wieder Aartal weiter gebaut, dafür habe ich allerdings ein anderes grundstück abreisen müssen, und zwar die hochzeitskirche, da sie doch etwas zu luftig war und um sie herum zu viel platz war.

Erst mal ein paar dachlandschaften,
scaled.php

scaled.php

gefolgt von einer stadt ansicht, (die ziemlich klein ist)
scaled.php


und der eine park, mit dem einzelen kirchturm ist nun auch überarbeitet:
scaled.php
 
Ach, wunderschön...
Das zweite Bild ist ein Traum,aber was mir diesmal besonders gefällt, ist die Kirchenruine. Tolle Szenarien, die Du da verwirklichst, einfach nur atemberaubend! :eek:
LG, Carl
 
okay schornsteine, gemerkt, aber keine ahnung was ATS ist.

so ich habe endlich das caw installiert bekommen uund glecih eine welt gebastelt:

vor zwei tagen:
scaled.php


vor einem tag:
scaled.php


heute werden noch weitere landschaftsdetails hinzugefügt, rabbitholes platziert, und ein bisschen deko in der stadt.
 
so nun geht es weiter:
scaled.php

scaled.php

scaled.php

heute wird dann noch mehr weitergearbeitet und alte stadtmauerteile kommen dazu.
 
Wow, da sind ja ganz tolle Gebäude hinzu gekommen, seit ich das letzte Mal in diesen Thread geschaut habe. Besonders gut gefallen mir die englische Kathedrale, deine Bauten in Champs les Sims und das düstere Altstadtviertel. Deine neue Welt sieht auch sehr vielversprechend aus, ich bin schon richtig gespannt, wie es damit weiter geht.
 
naja die welt war nur ein test, cih bin gerade an einer hauptwelt drann in der eine schöne normal deutsch fachwerkaltstadt stehen soll, mit drei vororten und zwei umliegende dörfer
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso die ersten grundstücke, besser gesagt das erste grundstück ist fertig

Der erste teil der altstadt mit dom:
scaled.php

wer erkennt das vorbild?

scaled.php


scaled.php


hier finde ich es schön, wie der dom über der stadt trohnt
 
heute gibt es wieder bilder von der stadt, die jetzt aber mal ein baustopp einlegen muss, da ich im moment mit dem caw probleme
habe:(.

erstmal gibt es die 'Neue Kathedrale' im Salzweg:
bei der kirche handelt es sich nicht um eine Kathedrale, sondern um eine recht kleine kirche in der nur 30sims sitzplätze finden.
scaled.php

wie man auf dem bild unschwer erkennen kann besteht die kirche uas zwei buastilen, das kommt daher, das man im 16jahrhundert eine neue kathedrale für die stadtbauen wollte und den heutigen dom abreißen sollte, da er als schandfleck angesehen wurde. dies wollten aber die bürger der stadt verhindern, da sie zu sehr an ihrem dom hingen, deshalb legten sie ein feuer auf der baustelle, der das projekt zum scheitern verurteilte. mehrere jahrzehnte später wurde dann der bau wieder aufgenommen, allerdings wollte man dieses mal znur eine kleine kirche aufbauen, jedoch fehlte das geld um den gotischen teil abzureißen und so entstadtn ein einzigartiges bauwerk.

scaled.php

hier dann mal ein blick auf die altstadt.
scaled.php

und nocheinen
scaled.php

naja das mit den bäumen muss ich noch mal überarbeiten...

scaled.php

wenn man jetzt von oben drauf guckt ist die altstadt garnicht mehr so dicht:D.

hier auf dem bild sieht man die einzigsten flussüberquermöglichkeiten der stadt, einmal die 'alte [mir fällt einfach kein name für den fluss ein] brücke'[l] und die Former-Brücke[r]

unten im bild entsteht einer der vororte, den ich Kleinhohenburg nenne, da dort in einem kleinem wald die Hohenburg steht.
hinter die altstadt und dem waldstück kommt ein idillisches Wohngebiet hin, mit einem spielplatz. zwischen der Aar(der keleine Bachfluss da) kommt ein wohngebiet mit mehramilien häusern.
der 'Halbkreis' unterhalb der Altstadt bildet den Formerring,den Grünerweg, den Birkengarten, die alte [mir fällt einfach kein name für den fluss ein] brückengasse und die Humboltstraße. Hier werden einkaufszentren(2), das Rathaus und der ganze andere rest entstehen. die traumkarriere teile werden bis auf die feuerwehr in der altstadt ihren platzfinden. bars werden überall zufinden sein(bis auf die vampir launch die wird es warscheinlich nicht geben!!).
 
Okay, okay,
der Fluß ist die Lahn und die Stadt heißt Limburg. =)
Und ich finde, Du hast das Stadtbild verdammt gut getroffen. Klar, daß man mit Sims 3 nicht die gesamte Altstadt maßstabsgetreu nachbauen kann, aber darum geht es ja eh nicht. :)
Die Stimmung ist einfach perfekt, der Dom eine Augenweide und schön finde ich auch die Lage der Stadt auf einem Berg (naja eher Hügel) mit dem Dom als markantestem Punkt. :cool:
Die Geschichte der kleinen Kirche ist ja hochinteressant! Ich würde am liebsten direkt in den Zug steigen und einen Ausflug machen, um mir anzusehen, wie man aus einer Kathedralbauruine ein Stadteilkirchlein gebastelt hat. Das Ganze hat auf deinen Bildern so eine nette Patchworkfassade, die Strebebögen (dazwischen liegen wohl Kapellen, wie ein Seitenschiff sieht das nicht aus) wirken schon ungewöhnlich, ein Chor, der wohl zum Gemeinderaum der Kirche umgemünzt wurde...
Tolles Gebäude, und echt gelungene Umsetzung!
Jedenfalls bin und bleibe ich bekennender Fan Deiner Arbeiten. :nick:
LG, Carl
 
das problem habe ich beim caw thread reingeschreiben.

naja es ist nicht wirklich limburg, es ist nur der limburger dom und der karl-kellner-reing aus wetzlar, die ganze stadt ist so eine mischung der beiden städte.
 
Also mich hat die Altstadt auch irgendwie an Wetzlar erinnert (obwohl ich noch nie da war, aber ich habe neulich erst Bilder davon gesehen). Deine Altstadt ist jedenfalls einfach nur wunderschön und sieht so realistisch aus. Ich hoffe, dass dein CAW-Tool bald wieder läuft und du weiter bauen kannst. ;-)
 
ja das mit dem noch nie war kann ich verstehen ^^

ach das tool wird schon wieder laufen ich finde immer eine lösung:idee:
so nun habe ich eine 'krüpel zeichnung' von mir gemacht, die den weiteren ausbau für die stadt zeigt:
(ich hoffe es ist nicht zugroß)
scaled.php


aalso es wird 6 orte geben, darunter eine stadt, und drei vororte, vondenen:

(fertig) 'Altenstädten' der größte ist:
in diesem vorort wird die schule zufinden sein, es wird eine wohnsiedlung geben, die man im südwesten erkennen kann, an die siedlung grenzt auch das (gibt es nicht mehr) villenvirtel, das widerum an die altstadt grenzt. im norden wird es mehrfamilien häuser geben.

'Kleinhohenburg' ist der zweitgrößte Vorort und enthält die Hohenburg die gleichneben der kleinen dorfkirche steht. in Kleinhohenburg werden ausschließlich einfamilien häuser geben.

(fertig) 'Praunheim' liegt an dem kleinem stauße Praumsee, der zu der Praun wird, Praunheim wird das 'elendsviertel' das nach dem ww2 gebaut wurde und hauptsächlich von ethnischengruppen befölkert ist, die alle unter sich bleiben hier gibt es auch ein fast-food-restaurant.

(fertig) 'Rosenfelde' wird ein kleiner verträumter ort werden, in dem so gut wie nichts los ist dort gibt es nur eine bar.

'Belair' wird ähnlich wie Rosenfelde nur mit einem bahnhof und sogar 2 bars.

(fertig) 'Sachsenhausen' ist ein ungeplantes dörfchen an der Prauntalsperre, mit einem markt, einer bar und sonst nur wohnhäuser.

'Ober- und Niederaar' werden im Nordwesten ihren platzfinden

'Lahnburg' (ja jetzt heißt der fluss letztendlich doch lahn!!) wird das Zentrum der karte sein, hier wird es alles geben sogar einen park der nicht durch ein grundstück begrenzt ist. der park wird sich am bahnhofsvirtel entlang strecken und sich zur kleinen burg auf die insel ziehen. es werden auch nur die 5 brücken über die lahn führen, damit das flussbild nicht gestört wird.


am rand der karte wird es auch ein tagebau geben, dieser wird sich in einer der unteren karten ecken befinden, vielleicht wird auch dort noch einkleines dörfchen geben.

zur wirtschaft: im nordosten wird es mehrere felder geben aund an die wohnsiedlung werden auch feldergrenzen, und es wird mindestens einen bauernhof geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay weiter im programm, die probleme sind behoben und ich warte schon
auf die nächsten, aber vorher noch die aktuellen bilder:


scaled.php

[FONT=&quot]hier mal eine ganz neue stadtansicht[/FONT]


[FONT=&quot]Altenstädten in gibt es schon das erste apartment:[/FONT]
[FONT=&quot]
scaled.php
[/FONT]
[FONT=&quot]naja ob es jetzt wirklich Altenstädten ist weiß ich jetzt nicht genau es laufen schon seit mehreren
hundert jahren streit um das gebiet an der 'Dill' (insiderwissens), den niemand weiß genau ob
Altenstädten jetzt ein eigenes Dorf ist oder nur ein Stadtteil.[/FONT]


[FONT=&quot]dann wandern wir mal rüber in die City am bahnhof[/FONT]
[FONT=&quot]das gebiet um den bahnhof wurde während des ww2 fast vollständig zerbombt und nun toben
sich alle verrückten architekten in diesem gebiet aus:[/FONT]
[FONT=&quot]
scaled.php
[/FONT]

wie man hier nur unschwer erkennen kann, das haus ist für 2 personen
gedacht der preis ist schon recht hoch
scaled.php


aber das macht dieser badezimmer ausblick doch wieder wet oder ;)



dann gibt es noch ein paar aktuelle infos:

Rosenfelde steht schon bis auf die häuser die fehlen noch und die deko natürlich,
Praunheimm braucht auch noch etwas, aber das kommt morgen vielleicht, ja und auf
Altenstädten habe ich im moment keine lust

dann heute habe ich auch das hundert und erste grundstück platziert!!
 
*grins*

also dann mal wieter im programm:
erst mal gibt es einen aktuellen lage plan:
scaled.php

also ganz links im Bild sieht man auch Rosenfelde, zwar nicht vollständig aber den größtenteil, Praunheim ist auch schon da, wie man oben rechts sehen kann. auch den park kann man sehen, mit dem wir
als erstes anfangen:
scaled.php

mal den park im überblick und mal eingrundstück was noch nicht zusehen ist.
scaled.php

eigentlich war dies mal eine belebte kreuzung, da sieht man mal was bomben so alles anstellen können.

scaled.php

und sozusagen die vision des einkaufszenters.

auch die neue kathedrale ist umgeändert und heißt nun St. Peter:
scaled.php


und ab nach Rosenfelde vorbei an der Hohenburg:
scaled.php


weiter gehts:
scaled.php

scaled.php

scaled.php


scaled.php

über dem trampelfad kompt man zur alten Hohenburg auf dem Altenberg(schon wieder ein insider). Die damalige Hohenburg wurde auf der alten Handelsstraße nach Aartal gebaut. zwischen den beiden Städten herschte damals ein ständiger konkurenzkampf: werbaut die höchst kathedrale, wer hat das schönste stadtbild, wer hat die bessere wirtschaft usw : um die Wirtschafts Lahnburgs zu vernichten baute Aartal damals die Hohenburg auf dem Altenberg, die wurde aber von den Lahnburgern zerstört und die aartaler bauten aus den alten steinen die heutige Hohenburg provozierend nahe an Lahnburg. im laufe der zeit siedelten sich mehr und mehr menschen an der Burg an. (die ganze geschichte gab es wirklich und zwar zwischen Wetzlar und Solms, die hohenburg ist in diesem fall burg Hohensolms).
scaled.php

(der bilck vom Altenberg auf Lahnburg in den vordergrund kommen später noch felder)

dann gucken wir mal von Rosenfelde aus die straße hinauf:
scaled.php

erinnert mich irgendwie an ein Need for Speed teil, darauf sind auch andere gekommen
und veranstallten hin und wieder ein straßen rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wunderschöne Stadt!!!! Ich wünschte, ich wäre begabt genung (und würde genung durchblicken) sowas auch zu bauen!!!
OOh ist die Schön!!!
 
Immer wieder schön, hier reinzuschauen!
Die neuen Ansichten sind einfach toll, sowohl das moderne Haus als auch das Einkaufszentrum: :eek:
Und die Anlage der Strassen sieht aus wie echt. :up:
Da stimmt der Vergleich mit NfS, obwohl mir bei Deinen Bildern zuerst mal die tatsächliche, echte, reale Welt einfällt.
Witzig ist das mit der Handzeichnung: so baue ich in SimCity, erst einen Plan auf Papier und dann die Umsetzung im Spiel. :cool:
LG, Carl
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Und es geht weiter im Programm:

Heute laßen wir unseren Blick erstmal über den Prauntalsperre schweifen:
scaled.php

drum herum wird es felder un wälder geben, links sieht man Obersachsenhausen, das wegen der Pest aber verlassen werden musste so wurde Untersachsenhausen zu Sachsenhausen.
scaled.php

unten sieht man Sachsenhausen, das ich mittlerweile aber wieder umgeändert habe.

scaled.php

dann guckenwir mal auf Altenstädten das unten links noch eine moderne fußgänger brücke bekommen soll.
scaled.php

hier sieht man einfache download freie wohnhäuser, ...
scaled.php

...bei dem man den ein oder anderen schatz enddecken kann.
scaled.php

mal das ganze gebiet im überblick
scaled.php

dieser kleine Feldweg führt auf den Karlsmut, der größte berg in der region, auf dessen spitze man köstliche leckereien finden kann.

das wars dann auch schon
 
also ich habe jetzt mal wieder die gebäude drauf getan und generel was umgebaut:
in der altstadt gibt es weniger straßen, vorher gab es 4 straßen jetzt nur noch 2, damit alles dichter wird.

dann habe ich mal die St. Christopher Brücke aufgebaut:
scaled.php

die brücke steht am salztor:
scaled.php

bei dem man von einer dame mit obst begrüßt wird(siehe dach) und von einem statlichen Mann den weg zur nächsten stadt geweißt bekommt.
die Brücke steht an der St. Christopher Kirche.(von der ich jetzt kein bild habe
und noch mal bei nacht
scaled.php

jetzt folgen landschafts aufnahmen:
die straße von Lahnburg nach Rosenfelde, ist einer der schönsten strecken, vor allem für jogger da es einen sepperaten fahrrad weg gibt
scaled.php

hier zu sehen ist die alte Brücke für die umgehungsstraße von altenstädten die aber nicht weitergebaut wurde da man keine lust mehr hatte, was für ein genialer grund oder?
scaled.php

hier nochmal mit dom und auto
scaled.php

die salzgasse fachwerk appartments
scaled.php

weitere bilder von irgendwas
scaled.php

scaled.php

scaled.php

die dorfkirche und der friedhof von sachsenhausen
scaled.php

und das wars auch schon

ps bis jetzt gibt es schon fast 300 grundstücke, und Kleinhohenburg, die anderen zwei dörfer und der stadtkern lahnburgs sind noch leer
 
und die 300 grundstücke sind soeben geknackt (sarkastisches 'WUHU')

also ich hatte heute nicht so viel zeit und dann zeige ich mal ein lückenbild das ich vergessen hatte zu zeigen:
scaled.php

die hauptstraße in Sachsenhausen ist beim letztem regenfall etwas abgesagt:ohoh:

dann der versprochende tagebau oder wie dieses ding heißt:
scaled.php

hier werden sehr viele seltene steine zu finden zu sein.


mittlerweile hat sich eine zweite stadt im westen gebildet und zwar dort wo eigenlich Belair liegen sollte die habe ich jetzt um genannt jezt heißt es Wallenfels.
scaled.php

hier zu sehen ist die Stadtkirche, die eine ähnlich geschichte hat wie der wetzlarer dom.

und jetzt ruhe denn es ist spät!!
scaled.php

:sleep::sleep::sleep:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten