Startproblem Custom Content Fehler

Nexxal

Newcomer
Registriert
Juni 2017
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht so recht ob das hier her gehört, deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus.

Also, ich habe seit längerem das Problem bei Sims 4, wenn ich CC installiere, dass manche nicht funktionieren (Spiel startet gar nicht erst, bekomme eine Fehlermeldung). :confused:
Die meisten Sachen die ich Downloade will mein Spiel nicht "akzeptieren" obwohl sie eigentlich die selbe Version haben müsste. Aber gleichzeitig, CC der wahrscheinlich Jahre veraltet sein müsste funktioniert (Spiel startet und ich kann alles verwenden). :confused:

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe Sims 4 und alle DLC'S über Origin. :naja:

Als test habe ich eben wieder versucht was zu installieren, dass waren Haare, die erst heute veröffentlicht wurden, müsste eigentlich kompatibel sein, aber mal wieder nicht.. :confused:

Edit: Ich lade das meiste von https://www.thesimsresource.com runter. Und die datei im Bild ist genau diese hier: https://www.thesimsresource.com/dow...styles-female/title/wings_os0626-/id/1381016/
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    14,9 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch alle benötigten Addons für diese Haare, den zugehörigen Mesh usw? denn das kann alles mögliche sein, deshalb wie Birksche schon sagte, immer den Link zu dem entsprechenden CC mitangeben, denn sonst haben wir hier eine Rätselstunde :)
 
Hast du auch alle benötigten Addons für diese Haare, den zugehörigen Mesh usw? denn das kann alles mögliche sein, deshalb wie Birksche schon sagte, immer den Link zu dem entsprechenden CC mitangeben, denn sonst haben wir hier eine Rätselstunde :)

Also ich habe alle DLC's, bzw alles was bis jetzt raus kam, also muss es an etwas anderem liegen. :/ Edit: Mesh war schon dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alle DLC's, bzw alles was bis jetzt raus kam, also muss es an etwas anderem liegen. :/ Edit: Mesh war schon dabei

Gut, dann kann es daran nicht liegen.
Bei mir im Spiel wird das Haar problemlos angezeigt.
Ich habe da so eine Vermutung, dass deine Grafikkarte die Haare bzw. die Textur nicht verarbeiten kann und deshalb schon gleich streikt beim laden.
Denn in der Beschreibung der Haare wird folgendes gesagt:

"Using the 2048 x4096 size of the map"
also quasi wird das Haar sehr detailliert dargestellt.

Schau doch mal bitte bei deiner Grafikkarte/Einstellungen wieviel Speicher deine Karte hat.
 
Daran kann es auch nicht liegen, ich kann manche spiele in 4k spielen, aber wie gesagt habe ich das bei anderen Daten das gleiche Problem.

Aber meine GraKa ist die GeForce GTX 970, also 4GB ram
 
genau das wollte ich auch sagen, die datei ist riesig hat 16.000 polygone, normal ist zw. 4 - 6 t bei maxismatch haaren, wenn du schon viele von den dingern im spiel hast, packt das deine grafikkarte wahrscheinlich nicht mehr...:)
 
Daran kann es auch nicht liegen, ich kann manche spiele in 4k spielen, aber wie gesagt habe ich das bei anderen Daten das gleiche Problem.

Aber meine GraKa ist die GeForce GTX 970, also 4GB ram

hast du denn viel content im spiel?. sonst musst du halt mal testen woran das liegt, aber ich glaube es liegt wirklich an der menge und nicht an einem bestimmten package...
hast du den neuesten treiber für die graka geladen?
 
und ganz ohne fremddownloads, kommt da auch diese meldung?

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt in meiner Frage..

Also ich habe CC und das funktioniert alles, aber ab und an suche ich mir halt neue Sachen raus und möchte die auch installieren und dann gehen ziemlich viele nicht.

Mit dem was ich jetzt installiert habe, geht alles, aber sobald ich neue hinzufügen möchte, geht das manchmal nicht, dann bekomme ich die Meldung, sobald ich die Problem Dateien entferne (das müssen nicht alle neu hinzugefügten sein), geht alles wieder und ich kann normal spielen.

Es ärgert mich halt, das viele Sachen nicht gehen, aus irgendeinem unerfindlichen Grund
 
ja aber dann ist es doch das was wir schon gesagt haben, es sind einfach zu viele viel zu grosse dateien, nimm doch stattdessen maxismatch-haare da hast du das problem nicht...:)
 
ja aber dann ist es doch das was wir schon gesagt haben, es sind einfach zu viele viel zu grosse dateien, nimm doch stattdessen maxismatch-haare da hast du das problem nicht...:)

Ich habe doch eben gesagt, ich habe alles entfernt und nur eine Datei drin gelassen, die ich eben neu herunter geladen habe, dennoch ging es nicht. Es war nichts mehr im Mods order, außer diese eine Datei. Also kann das ja nicht sein.
 
Hast du im Mods-Ordner die ressource.cfg-Datei für Unterordner-Nutzung angepasst?

Lass ansonsten mal einen neuen Benutzerordner anlegen und kopiere den Mods-Ordner samt cfg-Datei aus dem Ordner und ersetze dann den alten damit.

Cache-Dateien sind gelöscht?

Wie sind ansonsten deine systemdaten?
 
Hast du im Mods-Ordner die ressource.cfg-Datei für Unterordner-Nutzung angepasst?

Lass ansonsten mal einen neuen Benutzerordner anlegen und kopiere den Mods-Ordner samt cfg-Datei aus dem Ordner und ersetze dann den alten damit.

Cache-Dateien sind gelöscht?

Wie sind ansonsten deine systemdaten?


Also, ja das habe ich, Cache werden auch regelmäßig gelöscht.

Sims 4 läuft ja mal abgesehen davon, problemlos.

Muss wahrscheinlich wirklich einen neuen Benutzerordner anlegen und testen..

Systeminfos im Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    26,4 KB · Hits: 8
Lustiger weise muss ich gerade sagen, dass ich von einer anderen Seite was runtergeladen habe und das hat wieder geklappt.. Keine Ahnung was Sims gehen thesimsresource hat
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten