Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Falls Du es nicht gelöst hast, ich hatte auch mal verschiedene Häuser in der Nachbarschaft, in der sich Leute spontan entzündet haben. ich habe damals den Tipp bekommen und der hat auch funktioniert, mit dem AKC (boolprop testingcheatsenabled true) reinzuzgehen. Nach einer Zeit kommt dann eine Meldung, dass man etwas (ich glaube sogar ein Feuer) deleten soll. Wenn man das tut, ist es weg. (Aber sonst nichts deleten und gleich den cheat wieder abstellen).
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Um das Ganze zu beschleunigen, kann man zusätzlich bei aktivem AKC mit der Batbox alle In-World-Error auslösen. Das ergibt zwar eine Klickorgie, weil bei wirklich sämtlichen Objekten ein Fehler ausgelöst wird, aber dafür auch garantiert beim Feuer. Alle anderen Fehler muss man mit Reset zurücksetzen, nur beim Feuer muss man Delete wählen.

Allerdings muss man genau hinsehen, was man anklickt, denn ein wichtiger gelöschter Controller ist nicht leicht wieder aufs Grundstück zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke Euch. Ich habe schon wieder das nächste Problem. :(
Also mein Spiel stürzt seiner einer ganzen Weile schon immer wieder ab. (Ich denke ja, es hängt an Wind 7, davor hatte ich nie Probleme.)
Jedenfalls bin ich daher auch gerade am Dl aussortieren. Im Moment kommt gerade meine ganze 2. Generation von der Uni und ich bau jedem ein eigenes Haus. Da hatte ich es letztens schon mal, dass im einen Haushalt immer und immer das Spiel abgestürzt ist. Ich habe sie dann umziehen lassen und alles war wieder gut.
Die Tage bau ich ich wieder ein haus, will los spielen, Spiel stürtz ab. Auch ohne DLs. Den AKC habe ich angemacht, um nach einer Fehlerquelle zu suchen, aber das Spiel lief gar nicht lange genug. Nun habe ich die beiden Sims in ein Maxi Haus gesetzt und es ist alles bestens.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Also das Problem hatte ich jetzt erst zweimal, aber es ist natürlich ganz schön ätzend, wenn man ein Haus komplett fertig baut und es dann nicht nutzen kann.
 
Mal eine Frage an alle, die noch Sims 2 spielen. Hat noch jemand die Gamestar Sonderhefte? Da gab es ja auch CDs dazu, auf welchen sich manchmal auch Familien mit Häusern befanden. Ich erinnere mich vage an eine Brandi Tourneau, die bei einer Alien Mutter und ihrem normalen Mann wohnte und deren Alien Sohn und an ein homosexuelles Paar,die ein sehr großes Haus bewohnten. Leider habe ich die Hefte und CDs nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand die Familien und ihre Namen/Mitglieder nochmal nennen. Dann könnte ich sie mir evtl. suchen bei Sims Wikipedia oder gibt es eine Aufzählung hier im Forum, ich würde sie gern nochmal nachbauen.
 
Mal eine Frage an alle, die noch Sims 2 spielen. Hat noch jemand die Gamestar Sonderhefte? Da gab es ja auch CDs dazu, auf welchen sich manchmal auch Familien mit Häusern befanden. Ich erinnere mich vage an eine Brandi Tourneau, die bei einer Alien Mutter und ihrem normalen Mann wohnte und deren Alien Sohn und an ein homosexuelles Paar,die ein sehr großes Haus bewohnten. Leider habe ich die Hefte und CDs nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand die Familien und ihre Namen/Mitglieder nochmal nennen. Dann könnte ich sie mir evtl. suchen bei Sims Wikipedia oder gibt es eine Aufzählung hier im Forum, ich würde sie gern nochmal nachbauen.

Susa, guckst du hier
Viel Spaß beim suchen. Allerdings muss ich sagen, daß ich nicht alle CD's habe :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986 und Susa56
Oh vielen Dank Kim, da muss ich ja nur downloaden.

So, alles was ich wollte ist installiert und ich bin total happy. Nochmals vielen, vielen lieben Dank, das war mir wirklich eine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orkney,

wie schön, dass Du wieder hier bist! Ich freue mich sehr! :lalala:

Hast Du schon die Tipps in diesem Thread ausprobiert?
Danke, liebe Julsfels. ♥

Ich habe das alles schon mal probiert und es hatte irgendwie nicht gefunzt. Was genau es war, weiß ich natürlich nicht mehr. Ich muss es nochmal ausprobieren.
Gestern hatte ich in einer anderen Familie gespielt, da ging alles tadelos.

liebe grüße
Merken
 
hey weiß jemand was passiert wenn ich einen sim in der familien tonne hab o wie das heißt dem sim einen minus kontostand cheate und ihn bei einer familie einziehe

wird dann der minus betrag von dem konto abgezogen wo der sim eingezogen is oder passiert da nix?
 
Kühlschränke und gekaufte Lebensmittel

Wie hängen eigentlich der Füllstand des Kühlschranks und die Menge gekaufter Lebensmittel zusammen? 1:1 ist es jedenfalls nicht. Normalerweise bestelle ich telefonisch oder per Computer, da klicke ich auf den Pfeil, bis der Balken oben ist und achte nicht auf den Preis. Vorhin musste ein Sim aber sowieso einkaufen, und da habe ich ihn auch gleich eine Fuhre Lebensmittel einkaufen lassen. Dummerweise habe ich vorher den Füüstand nicht geprüft, maximal passen 200 rein. Ich wusste aber, dass er ziemlich leer sein musste, sicher unter 50. Also habe ich den Sim mal für 300$ kaufen lassen, und dachte, das reicht auf jeden Fall. Wenn es zuviel gewesen wäre, hätte er die paar $ verschmerzen können. Aber Pustekuchen, danach war der Füllstand gerade mal bei 156.

Ist das Verhältnis 1:2, also 1 Füllstandspunkt kostet 2$? Um einen komplett leeren 200er Kühlschrank ganz zu füllen, muss der Sim 400$ ausgeben?

Und was ist, wenn der Sim mehr kauft als in den Kühlschrank passt? Ist die überzählige Menge einfach futsch oder bleibt was im Korb und kann später nachgefüllt werden, wenn wieder was reinpasst? Haben gelagerte Lebensmittel (Fische, Gemüse, Reste) Einfluss auf die nachfüllbare Menge?

Wenn man einfach am Telefon bestellt, macht man sich um sowas keinen Kopp :lol:
 
Laut englischem Sims-Wiki kostet eine Einheit Lebensmittel zwei Simoleons, wie du bereits vermutet hast. Was mit zu viel gekauften Lebensmitteln passieren würde, weiß ich nicht. Eventuell gibt es da ja auch beim Laden eine Begrenzung, dass man nicht zu viel kaufen kann.

Frische Lebensmittel wie Fisch und Gemüse und bereits gekochte Mahlzeiten können meines Wissens zusätzlich im Kühlschrank gelagert werden und verringern den Platz nicht.
 
Eventuell gibt es da ja auch beim Laden eine Begrenzung, dass man nicht zu viel kaufen kann.

Die gibt es, aber die hat nichts mit dem Kühlschrank zu Hause zu tun, sondern mit dem Shopobjekt, aus dem man kauft. Bei meinem Kauf war der Balken bei ca. 1/3, die Obergrenze dürfte also 1000$ sein, und 500 Einheiten sind auch für den größten Kühlschrank zuviel. Dafür braucht man schon mindestens zwei (große). In einem Geschäft zu Hause, in dem extrem viel gefuttert wurde (Spaß gegen Eintritt, der einfachste Weg für Sims, schnell reich zu werden; 4-5 mal am Tag Essen servieren, Toiletten sauberhalten und ansonsten beim Spaß mitmachen), hatte ich mal 3 große Kühlschränke. Da hat der Lieferant alle paar Tage um die 1500 kassiert. Im Geschäft müsste man dafür schon 2 Körbe nehmen.
 
Wie kann man NPC-Knacker umweltgerecht entsorgen?

In einer alten Nachbarschaft, die ich über viele Generationen gespielt habe, habe ich mit meinen Knackern auch viele NPCs altern lassen (Joe Gier, Iris Margraff, Thorben Langer und viele andere gute Bekannte, die ständig auf allen Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen). Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Nachbarschaft angefangen, komplett leer, nur mit eigenen, selbst frisch erzeugten Sims und neuen, leeren Häusern. Von den Familien aus der Tonne habe ich keine genutzt. Trotzdem sind die gealterten NPCs auch hier Knacker, und sie sterben anscheinend nie (freiwillig). Wie werde ich die mal los, ohne danach ihre Geister auf meinen Grundstücken zu haben?

Wie man Sims grundsätzlich umbringt, weiß ich natürlich. Ich möchte aber die lästigen Nebenwirkungen vermeiden, also weder Spielfehler durch das Löschen von Grabsteinen erzeugen noch die Geister der NPCs auf meinen Grundstücken rumspuken haben.
 
Mit deiner neuen Nachbarschaft dürfte es ein Problem geben. Beim Erstellen einer Nachbarschaft werden die Townies auf Basis der Templates im Installationsordner neu generiert, so dass du eigentlich wieder die jüngere Version dieser Townies im Spiel haben müsstest.

Den einfachsten Vorschlag hat Countrygirl ja bereits gemacht. Und wenn du das Grundstück nicht bzw. nur tagsüber mit deinen Sims besuchst, werden die Geister auch niemals die Chance zum Spuken haben.

Ansonsten könntest du dir auch bei Moreawesomethanyou den NoUnlinkOnDelete-Hack holen und ins Spiel nehmen. Damit kannst du dann Grabsteine bzw. Urnen löschen, ohne dass die dazugehörige Charakterdatei des Sims gelöscht wird. So kann der Sim nicht herumspuken und du vermeidest fehlerhafte Verknüpfungen in deinem Spielstand.

Falls du die Sims komplett aus deinem Spiel entfernen willst, kannst du mit dem FFS-LotDebugger Sims zum Löschen vorbereiten und sie anschließend mit Hilfe von SimPE (entweder manuell oder mit Theos plugin) löschen. Wenn du das vorhast, les dir aber bitte vorher ausführliche Anleitungen durch, da man einiges beachten muss, um das Spiel dabei nicht zu verbuggen.
 
Hab ich auch gedacht, aber beim Verschieben kommt die Info, dass der Geist auf das Grundstück zurückkehrt, auf dem er gestorben ist. Stimmt das nicht?
 
Dieser Hinweis ist vermutlich ein weiteres Indiz dafür, dass etwas mit deiner Nachbarschaft nicht stimmt. Ich habe gerade einige Gräber testweise verschoben und diesen Hinweis kein einziges Mal bekommen. Es gab immer nur einen Hinweis, dass ich das Spiel speichern muss, um die Gräber auch wirklich zu verschieben. Bei mir sind die Geister dann auch nie zum Grundstück zurückgekehrt.

Den von dir erwähnten Hinweis kenne ich nur von den Situationen, in denen ich verstorbene Sims mit Hacks auf ein Grundstück herbeiteleportiert habe, sie also auf einem Grundstück waren, auf dem sie eigentlich nie hätten auftauchen dürfen.
 
Der Hinweis mit dem Speichern kommt bei mir auch, aber getrennt von dem mit dem Zurückkehren.

Ich hab mal einen Knacker-NPC probehalber gekillt und den Grabstein auf den Zentralfriedhof verschoben. Mal sehen, wo es jetzt wirklich spukt. Ein paar Sims mit Laufbahn Wissen wollen unbedingt einen Geist sehen. Die schicke ich mal nachts auf den Friedhof, wenn sie wieder an der Reihe sind.
 
Ein paar neue Erkenntnisse und wieder eine Frage.

Die meisten NPCs, die wie Knacker aussehen, sind gar keine. Sie sehen zwar aus wie Knacker, laufen so und tragen die entsprechende Kleidung, sind aber normale Erwachsene mit der vollen Lebenserwartung. Das Spiel hat anscheinend nur das Aussehen aus der anderen Nachbarschaft übernommen.

Weil ich die meisten trotzdem nicht mehr sehen kann, habe ich einige mit dem Simblender altern lassen, beim nächsten Auftauchen an Altersschwäche (Grow me up im Simblender) sterben lassen und die Grabsteine auf den Hauptfriedhof verschoben. Überraschenderweise spukt es aber nirgends, weder auf den Grundstücken, auf denen jemand gestorben ist, noch auf dem Friedhof. Einige Sims haben dort schon ganze Nächte verbracht, um einen Geist zu sehen, aber es taucht einfach keiner auf, obwohl dort mittlerweile 10 Grabsteine stehen. Spuken Sims nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken?
 
Weiß jemand den Familien-Namen? Wenn ich mich richtig erinnere, sind das 2 Sims mit dunkler Hautfarbe und heißen Sandro und Alina, die in der Familientonne (oder wie das hieß) zu finden sein können.
 
Ich habe schon zum zweiten Mal ein Sim-Mädchen, jetzt ein Teen, die keine Rampen begehen kann. Zuerst war bei ihr alles normal, aber als sie 4 oder 5 Tage alt war, konnte sie plötzlich nicht mehr den normalen Weg zum Strand gehen (die Familie wohnt auf einem Strandgrundstück). Zum Strand führt eine ganz leichte Schräge, die für keinen anderen Sim ein Hindernis ist. Zum Glück gelangt man auch über zwei Treppen auf den Strand, aber es eine Hampelei, sie jedesmal mit mehreren Zwischenzielen über die Treppen zu dirigieren. Ihr Router schickt sie immer auf den normalen Weg.

Heute ist sie zum Teen geworden und habe sofort getestet, ob das Problem durch das Altern verschwunden ist. Ist es nicht.

Dasselbe Problem hatte ich schon mal auf einem völlig anderen Grundstück in einer anderen Nachbarschaft. Damals musste ich das Grundstück massiv umbauen, um ihr einen Weg über gerade Flächen und Treppen zu schaffen.

Hat schon mal irgendjemand irgendwo von so einem Problem gelesen? Gibt es einen Trick oder Cheat, um den Fehler zu beheben? Die nächstliegenden Versuche habe ich schon gemacht: Mit dem AKC einen Error bei ihr ausgelöst, mit der Batbox "Reenable Controls" und andere Fixes und Nukes probiert, sie aus- und wieder einziehen lassen. Davon hat nichts geholfen.

Und morgen geht es in einen Urlaub in die Berge, der schon vor dem Problem gebucht war. Das wird hart für das Mädchen... Vielleicht sollte ich noch schnell nach Takemizu umbuchen, da kann sie teleportieren lernen und kommt wenigstens so überall hin. :lol:
 
Betrifft es nur das Mädchen, oder alle Sims? Wenn es alle wären, hatte ich mal was von unsichtbaren Handtüchern gelesen, aber du hast nur von einem Mädchen geschrieben, oder?
 
Betrifft es nur das Mädchen, oder alle Sims? Wenn es alle wären, hatte ich mal was von unsichtbaren Handtüchern gelesen, aber du hast nur von einem Mädchen geschrieben, oder?

Nur ein Mädchen. Alle anderen Sims gehen ohne Probleme über die Schräge. Irgendwelche unsichtbaren Objekte sind also nicht schuld.

In den Bergen hatte sie überhaupt keine Probleme, auch nicht bei steileren Hügeln. Aber kaum war sie wieder zu Hause, kam sie nicht über den flachen Ausläufer eines kleinen Hügels und ich musste sie über die flachen Kacheln um den Hügel herum dirigieren. Sie kommt auch nicht ans Gemüsebeet, das auf einer niedrigen Terrasse am Rand des Hügels liegt. Alles, was nicht topfeben oder eine Treppe ist, ist für sie unüberwindlich.

In zwei oder drei Tagen geht sie aufs College, und wenn sie von da als Frau zurückkehrt, werde ich sehen, ob sie das Problem weiterhin hat. Schlimmstenfalls muss sie auf ein flaches Grundstück "einheiraten".

"Mann gesucht, Aussehen und Charakter egal, hauptsache keine Hügel am Haus." :D
 
Weiß jemand ob ein Sim, Andreas Gärtner im Spiel existiert?
Ich habe jetzt wieder Sims 2 bis Haustiere+Gute Reise und habe ihn anders als manche andere Sims nicht gefunden. Soweit ich weiß, war er im College, also Teenager oder Junger Erwachsener war er. Screenshot habe ich nicht von ihm. Und eingebildet habe ich ihn mir bestimmt nicht. Ist schon lange her. Kann auch sein, dass ich ihn selbst als College-Sim erstellt habe, vielleicht auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Im alten Spielstand kann ich noch nicht nachsehen. Da fehlen mir noch die Accessoires-Packs und die weiteren Erweiterungen sind noch nicht angekommen.

Schreibt es bitte, wenn ihr was über diesen Sim wisst.

Übrigens habe ich in Sims 4 das von mir remakte Grundstück Oasis-Domitory aus Sims 2 University aus La Fiesta Tech hochgeladen. Es heißt The Sims 2 Oasis-Domitory.

Update: Nun The Sims 2 Oasis-Domitory und ich habe Fiesta Hall Dorms nachgebaut und heißt
Sims 2 Fiesta Hall Dorms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob ein Sim, Andreas Gärtner im Spiel existiert?
Ich habe jetzt wieder Sims 2 bis Haustiere+Gute Reise und habe ihn anders als manche andere Sims nicht gefunden. Soweit ich weiß, war er im College, also Teenager oder Junger Erwachsener war er. Screenshot habe ich nicht von ihm. Und eingebildet habe ich ihn mir bestimmt nicht. Ist schon lange her. Kann auch sein, dass ich ihn selbst als College-Sim erstellt habe, vielleicht auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Im alten Spielstand kann ich noch nicht nachsehen. Da fehlen mir noch die Accessoires-Packs und die weiteren Erweiterungen sind noch nicht angekommen.

Schreibt es bitte, wenn ihr was über diesen Sim wisst.

Übrigens habe ich in Sims 4 das von mir remakte Grundstück Oasis-Domitory aus Sims 2 University aus La Fiesta Tech hochgeladen. Es heißt The Sims 2 Oasis-Domitory.

Ich habe sehr lange Sims 2 gespielt, aber ein Andreas Gärtner sagt mir gar nichts. :confused:
Dann habe ich noch eine Frage. Was macht man mit deinem Studentenwohnheim in Sims 4? Es gibt doch gar keine Universität?

LG Connyperle
 
Ich habe es einfach mal gebaut. Da habe ich öfter in Sims 2 gespielt. Es gehört zu Allgemein. Irgendwann kommt bestimmt eine Uni-Erweiterung. Außerdem bin ich ja nicht der einzige, der College-Grundstücke baut. :)
 
Ich habe es einfach mal gebaut. Da habe ich öfter in Sims 2 gespielt. Es gehört zu Allgemein. Irgendwann kommt bestimmt eine Uni-Erweiterung. Außerdem bin ich ja nicht der einzige, der College-Grundstücke baut. :)

Ach so, ich dachte schon ich habe was verpasst =) Kann man ja dann als Wohngemeinschaft nutzen. =)
 
Es gibt auf jeden Fall mehrere Sims mit dem Hausnamen Gärtner. Ob ein Andreas dabei ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Es werden aber nicht immer dieselben NPCs erzeugt. Ich wollte in einer frischen Nachbarschaft Alexa Reichardt ins Spiel holen, weil sie gut zu einem Sim gepasst hätte. In dieser Nachbarschaft existiert sie aber gar nicht, nur andere Sims mit dem Namen Reichardt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Also werden solche Sims beim hinzufügen der Colleges automatisch erstellt und sind nicht von EA erstellt worden? Ich habe da anscheinend auch schon Sims mit anderen Vornamen, aber dem gleichen Familiennamen gelesen.

Und ich habe inzwischen festgestellt, das es wohl leichter ist, Häuser von Sims 2 in Sims 4 nachzubauen als umgekehrt. Da hatte ich schon Verspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsestimmte Studenten kommen in jeder Nachbarschaft in der Liste der Studenten vor, die man aufs College schicken kann, andere gibt es nur in einer einzigen Nachbarschaft, ein Beispiel für Sims, die in jeder Nachbarschaft aufs College geschickt werden können sind z.B. Angelika und Albert Nathalie, die kommen glaube ich mit Guter Reise.
Dann gibt es Sims, die haben gleiche Nachnamen sind aber nicht miteinander verwandt. Ein interessanter Fall sind die 7 Geschwister, die alle unterschiedliche Nachnamen haben, aber in jeder Nachbarschaft gleich aussehen und vom Vater Jonathan Lambertz abstammen.
Gärtner kamen mir schon mehrere unter, aber ich kann mich nicht an einen Andreas Gärtner erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Ich habe mir vor längerem mal die Daten aller originalen Sims herausgeschrieben und kann dir versichern, dass kein Andreas Gärtner dabei war. Da es aber Townies und NPCs mit unterschiedlicher "Herkunft" gibt, kann es sein, dass der Sim trotzdem noch in deinem Spiel existiert:

Townies und NPCs in den Hauptnachbarschaften bei Spielstart: In jeder Nachbarschaft gibt es einen festen Pool von solchen Sims (ca. 75 pro Nachbarschaft). Diese Sims haben immer den selben Namen und da es bei diesen Sims keinen Andreas Gärtner gibt, gehört dein Sim nicht zu dieser Gruppe.

Neu generierte Townies und NPCs: Werden generiert, wenn ein Mangel auftritt (z.B. wenn ein anderer Townie bei dir eingezogen ist). Die Sims und die Namen werden zufällig generiert. Dein Sim könnte Teil dieser Gruppe sein. Wenn er ein Teil dieser Gruppe ist, gibt es ihn nur in einem einzigen Spielstand. (Wenn dieser Spielstand noch existiert, könntest du ihn mit SimPE extrahieren und klonen.)

Townies und NPCs in Unternachbarschaften: Diese Sims sind vorgefertigt wie die in den Hauptnachbarschaften. Allerdings werden ihre Namen zufällig ausgewürfelt. Wenn dein Sim Teil dieser Gruppe ist, wird es ihn in jeder Nachbarschaft geben, der du diese Unternachbarschaft hinzugefügt hast. Allerdings wird er in jedem dieser Spielstände einen anderen Namen haben.
 
Hallo,

Professor Google konnte mir nicht wirklich helfen. Also:

Kann ich eine College-Abschlussparty auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück (auf dem Campus) feiern? D

Dann der Gastgeber zieht ja nach der Party aus. Probiert hab ich es noch nicht.
 
Teenie - Erwachsenen - Liebe

Hallo ihr Lieben,

Ich hab das Problem, dass meine Sims sich nicht verlieben, wenn einer Teeni ist und der andere erwachsen. Im wahren Leben ist dies aber möglich. Kennt zufällig jemand von euch einen Mod, Cheat oder Hack, der es ermöglicht, bei beiden Verliebtheit und Liebe auszulösen?
Danke schön mal für eure Hilfe im Voraus.

LG Mina
 
Ich möchte bald wieder mit Sims 2 anfangen, nachdem Sims 4 sehr enttäuschte.

Sims 2 war bekannt dafür dass es sehr buggy ist und eine Nachbarschaft leicht zerschießbar ist wodurch es unspielbar wird. Gibt es Regeln, Hinweise und Tipps die ein langes Spiel einer Nachbarschaft gewährleisten? Ich erinnere mich damals das bereits das Löschen eines Grabsteins zu Problemen führen können, ebenso eine Beziehung mit einem NPC.

Mein Spiel ist Sims 2 Complete Edition von Origin, ich spiele mit keine Mods, Cheats und Downloads

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Gibts diese Seite auch auf Deutsch?
 
Danke für deinen englischen Bericht. Ich verstehe ihn sehr gut und hat auf meine Frage eine sehr umfangreiche Antwort gegeben! Leider habe ich englisch nicht perfekt drauf, deswegen muss ich nochmal dumm fragen ob ich ihn richtig kapiert habe.

1. Frage, Die Grabsteine, es ist kein Problem das sie auf einen Gemeinschaftsgrundstück verschoben werden? Also wie ein Friedhof. Kann ich diesen Friedhof auch in einer Unter-Nachbarschaft z.B. Downtown verschieben?

2. Frage, Die Sache mit Miss Knautschgesicht. Man soll mit ihr gar nicht interargieren, richtig? Was ist wenn sie mich doch anspricht? Habe ich das Spiel verloren?

3. In Belladonna Bucht gibt es diesen Fehler, dass Grabsteine verschwinden und Fehler verursachen kann richtig? Gibt es eine "ohne Mod" Lösung?

Ansonsten ist es ein guter Leitfaden um lange an einer Nachbarschaft Spaß zu haben. Danke Zora Graves
 
1. Grabsteine können auf ein Comlot, nur nicht auf ein OFB-Display. Ob auch eine Unternachbarschaft ok ist, weiß ich leider nicht und bin aus der Liste auch nicht schlau geworden gerade.

2. Du darfst mit Miss Knautschgesicht interagieren, aber nur in dem Rahmen, in dem das Spiel es vorsieht. Das heißt: Miss Knautschgesicht prügelt dich auf einem Lot: OK. Miss Knautschgesicht zum Haushalt hinzufügen: Nicht OK.

3. Ich kenne keine. Wie ich inzwischen (teilweise auch auf die harte Tour) gelernt habe, sind einige Mods einfach Pflicht. Ohne läuft man einfach Gefahr, dass sich die Nachbarschaft zerschießt. Ich kann verstehen, wenn man ohne CustomContent spielen will und bei Mods auch erstmal an "Cheaten" denkt. Manche Sachen sind aber einfach nicht perfekt in dem Spiel und da sollte man dann eben nachhelfen :)

Edit: Sorry, da haben wir uns überschnitten. Sim Manipulator hab ich nicht im Spiel. Versuche aber mal zu helfen: Hast du alle drei benötigten Packages am richtigen Ort? Alles entpackt? Geht CC generell oder ist der vielleicht deaktiviert?

Zu den anderen Mods: Welche Mods hast du denn noch getestet? Manche Mods sieht man auch nicht als Objekt irgendwo im Katalog, sondern diese Mods machen ihre Arbeit unsichtbar im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralna hat sich angeboten, den Artikel nochmal komplett zu übersetzen (danke nochmal!), weil mir die Zeit dazu fehlt, bis dahin:

1. Einen Friedhof auf einem Gemeinschaftsgrundstück anzulegen ist kein Problem, nur sollten generell Grundstücke mit Grabsteinen drauf nicht gelöscht oder in die Häusertonne verschoben werden (letzteres führt zum Löschen der Erinnerungen und das kann die Nachbarschaft verbuggen). Sollte auch in Unternachbarschaften möglich sein.
Gegen den Verlust von Verbindungen beim Löschen von Urnen gibts den Hack "no unlink on delete" von Pescado, kann man googlen oder müsste auch im Artikel verlinkt sein.

2. Interagieren schon, aber sie darf nicht von Vampiren gebissen werden oder ähnliches, da sie ein NPC ist und vom Spiel eher als Objekt denn als Sim behandelt wird. Hier gibt es den Mod "creaturefixes", auch von Pescado.

(und ja, ich hab gelesen dass du keine Downloads verwendest, aber das sind meines Wissens die einzigen wirklich zuverlässigen Methoden, das zu verhindern.)

3. Du kannst dir saubere Nachbarschaftstemplates runterladen, die ersetzen quasi die vorgefertigten Nachbarschaften, sind aber von Datenmüll und Fehlern bereinigt worden. Von meetmetotheriver (oder meetme2theriver) gibts da mein ich welche, aber da ich das noch nie gemacht hab, kann ich da nichts zu sagen. Es gibt aber sicherlich hier im Forum auch Threads dazu.
 
Danke Zora für die Ausführungen, waren auch für mich schon recht hilfreich.

Und Danke an dich ralna, wenn du dir die Mühe d r Übersetzung machst, das find ich echt toll.
 
Danke für eure Nachrichten. Tut mir leid wegen die Doppelposts. bitte löschen.

Ich habe die Mods runtegeladen und installiert. Das Spiel hat mich auch gefragt diese zu aktivieren: Also sie sind aktiv.

The Sim Manipulator. Bei dem soll ein Objekt zu kaufen geben wodurch man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. In Read Me steht unter Deco, Sculptur ein Object für 0$, aber da ist kein Objekt

No Unlink on Delete und Select your Cemetery, bei beiden steht unter CC ein "
icon4.gif
". Hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schau mal in die Spieleinstellungen, ob da auch die Downloads aktiviert sind und startest dein Spiel noch einmal neu, oft sind sie das nach dem ersten Start noch nicht obwohl das Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl das behauptet %)
Daran könnte es auch liegen, dass das Objekt vom Manipulator nicht auftaucht. Ich kenn den Hack allerdings nicht.

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass diese Mods ins Spielgeschehen eingreifen können bzw Spielmechanismen verändern. Das weißt du ja aber. Es ist kein Zeichen für Gefahr oder kaputte Dateien.
 
Ach ich habe es jetzt rausbekommen.

Bei Sim Manipulator muss man auf eine freie Fläche klicken, dann erscheint das Menü. Ich wollte doch nur eine fehlerhafte Geburt abbrechen, da sie bei einer Sim und einem Hund fehlerhaft ist und zur Probleme führen kann, laut deines englischen Leitfaden. Ich spiele gerne mit vorgefertigten Sims und mit ihren Geschichten!

Select you Cemetery scheint auch zu funktionieren. Ich habe ein Sim in einem Apartment sterben lassen und ich wurde tatsächlich gefragt, wo das Grabstein hinsoll. Scheint zu funktionieren oder?

Jetzt die Frage ob was passiert wenn ich den Grabstein jetzt lösche? Der Mod ist aktiv.. Kann ich den Grabstein jetzt einfach löschen ja?

Ach es tut mir leid dass ich hier dumm Frage. Ich kenne mich mit Mods nicht so aus und versuche mit meinem Englisch das beste.

So langsam kann es jetzt richtig losgehen mit Spielen. Ich bedanke mich. Vielleicht habt ihr noch Empfehlung ob es noch wichtige Mods gibt? Eigentlich habe ich ja jetzt alles. glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten