Der Auftragsthread für Häuser und Nachbarschaften

gefällt mir :D Aber sind das dann auch so apartmenttüren, dass das spiel die als apartments ansieht? aber die könnte ich ja sowieso einfach auswechseln ;)
 
Achso :D Vielen Dank für deine Hilfe, hab mir das Haus gedownloadet. Werde es dann morgen oder so installieren ;)
 
Oke, hab gleich mal ne Frage: Kann ich das Haus auch irgendwie ohne den Cleaninstaller installieren? Ich will jetzt nicht tausend Sachen aus dem Internet runterladen! ;) Und bei Sims 2 kann man die Downloads nicht durch den Launcher installieren, oder? Wäre nämlich einfacher... :)
Sind sogar zwei Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cleaninstaller würde ich dir schon empfehlen, weil der sicherer und sauberer ist als der vom Spiel mitgelieferte Installer. Und separat runterladen musst du dir auch nichts, weil ich die nötigen Dateien alle mit reingepackt hab. Ich hab die Häuser zum Testen in einen sauberen, jungfräulichen Spielstand installiert und es klappt alles so, wie es soll. Du kannst die Sachen aber natürlich durch Maxis-Objekte austauschen (ist bei den Türen sowieso nötig wenn das Apartments werden sollen) und die DLs hinterher im Ordner löschen.
 
Oke danke :) Ich meinte den Cleaninstaller runterladen, aber egal ;) Aber mit dem Istaller vom Spiel geht das auch? Wie heißt der?
 
Eure Häuser sehen toll aus. Meine dagegen sind eher langweilig. Habt ihr eine Art Bauanleitung das man das nach bauen kann. Denke eure Häuser würden bei mir auch sehr gut aussehen ;).
 
Hallo!

Ich hätte da einen für etwas geübtere Bauer schnell zu erledigenden Bauauftrag... ich habs selbst versucht, aber bevor ich meine (realen) Nachbarn wegen anhaltenden Fluchens auf der Matte stehen habe, lasse ich mir lieber helfen.

Da gibt es ein Haus, das ist perfekt für einen meiner Sims, allerdings möchste ich es ohne Keller. Und ohne Downloads (abgesehen vom Mini-Lot!)

http://www.modthesims.info/download.php?t=262656

Da vorne bis an den Weg gebaut werden muss, bekomme ich es nicht so hin wie es sollte, irgendwas geht immer schief.

Meine Bitte jetzt:

Kann mir jemand zumindest das "Grundgerüst" auf genau so auf ein 1x1-Grundstück stellen? Eingerichtet werden muss nichts. Mir geht es erst mal um das Gebäude selbst.

Dank sehr fixer Hilfe schon erledigt :D
An dieser Stelle noch mal: Danke fürs Bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig - ich wollte dir grade per PN anbieten, das für dich zu bauen, falls die Erbauerin das nicht übernehmen kann/mag und du die Erlaubnis bekommst. =)

Also: ich würde es sehr gerne versuchen. :) Einzelheiten können wir ja per PN besprechen.
 
Das ist ne tolle Idee, Zora ... von tosenden Wellen umgeben ... :up:

Ich freue mich drauf, deine Version zu sehen - vielleicht können wir die beiden ja mal nebeneinander präsentieren. ;)
 
So, ich habe zwar gestern im Suchthread gefragt, aber bislang hat mir niemand geantwortet. Habe gestern auch noch drei Stunden selbst gesucht und absolut nichts gefunden, weswegen ich davon ausgehe, dass es das Terrain tatsächlich noch nicht gibt. Falls es das doch gibt, gebt mir bitte einen Link und ignoriert diesen Post danach wieder :D


Undzwar würde ich es super nett finden, wenn mir jemand ein Terrain erstellen könnte, welches der Universität von Sims 3 angelehnt ist.

Straßen: Dort, wo ich im Anhang rote Linien eingefügt habe, möchte ich bitte zusätzliche Straßen haben.
Ansonsten wäre es gut, wenn der obere Teil der KArte etwas kompakter von der Straßenführung wäre, damit es innerhalb der Blöcke nicht so leer aussieht. Also nicht so rund und etwas kleiner.

Grundstücke: Ich würde gern so viel Platz haben, dass ich die Häuser in etwa so nachbauen kann und evtl. auch noch ein ganz klein wenig Platz für eigene Häuserideen habe. Da ich aber nicht allzu viel baue, brauche ich wirklich nichts sehr großes.

Sonstige Wünsche: Den See am Stadtrand bitte übernehmen :D
 

Anhänge

  • ts3ul-simsuniversitymap-med.jpg
    ts3ul-simsuniversitymap-med.jpg
    120 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Netz ein tolles Haus gefunden, das ich gern hätte. Bilder gibts im Anhang.

Grundstück: 2x2
alle EP's vorhanden, H&M, Küche und Bad,Glamour und Family Fun.
Grundriss habe ich leider keinen.
Raumaufteilung: Küche mit Essbereich, Wohnzimmer mit Terasse, Schlafzimmer, kleines Arbeitszimmer, Bad, Kinderzimmer, evtl. Keller.
Einrichtung kann bunt gemischt werden. Keine Downloads bitte.

Für mich ist es zu schwer, vielleicht kannst jemand von Euch. Ich würde mich freuen.

Eurer Martin
 

Anhänge

  • 0b6078cacd9acc9052afacbf2da292b3_300_300.jpg
    0b6078cacd9acc9052afacbf2da292b3_300_300.jpg
    17,9 KB · Hits: 23
  • 7cf15d0fd91c4cb6b7fad9e2e139d222_300_300.jpg
    7cf15d0fd91c4cb6b7fad9e2e139d222_300_300.jpg
    15,8 KB · Hits: 18
  • b3d196aa9b4905a69b5a205d183850f6_300_300.jpg
    b3d196aa9b4905a69b5a205d183850f6_300_300.jpg
    19,9 KB · Hits: 20
Mit dem CFE müsste das Dach eigentlich gehen. Aber es ist dann kein richtiges Dach mehr sondern sieht nur so aus. Ich glaube, bin mir nicht sicher, weil ich das bisher nur bei Häusern für Wettbewerbe so gemacht habe, dass es dann Probleme mit dem Schnee geben kann. Für ein spielbares Haus mit Vier Jahreszeiten wirst du wohl Abstriche machen müssen.
 
Also erst mal danke an euch alle.

Das dieses Haus nicht einfach nachzubauen ist, habe ich mir schon gedacht.

@ Ricki: Was meinst du denn mit CFE und welche Abstriche müßte ich denn machen für 4JZ?

Edit: habe inzwischen einen Grundriss gefunden. Er ist aber nur bedingt nutzbar, da beim Vorschaubild ein Teil fehlt und das vergrößerte Bild zu groß ist und ein Copyright draufliegt. Hier trotzdem mal der Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCoQrQMwA2oVChMIh5bt6NXDxwIVhlYaCh154g-K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch einen Häuserwunsch.
Da ich leider so gar kein Händchen fürs Häusle bauen habe, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein Haus bauen würde.
Ich habe die Sims 2 UC.

Es soll alles ebenerdig sein. Keine Terrasse die um das ganze Haus führt, kein Garten, kein Hinterausgang, kein Grillplatz hinterm Haus, es geht mir hauptsächlich um die Raumaufteilung und die Inneneinrichtung, da habe ich leider nie irgendwelche schöne Ideen :argh:

Wichtig ist mir, das das Haus 3 Bäder hat, also eine kleine Toilette mit Dusche und 2 etwas größere Bäder, 1 Kinderzimmer für 2 Kinder, 1 Elternschlafzimmer, Küche und Wohnzi., gerne offen als ein Wohn/Essbereich, evtl. nicht zu verwinkelt und schräge Wände.

Das Haus soll auf einem 2x3 oder 2x4 Grundstück stehen.
Es brauchen keine Bilder aufgehängt werden und auch keine Kleiderschränke, nicht zu viel Deko, einfache klare Linien, helle, freundliche Farben, ob mit oder Downloads ist egal.
Das wäre klasse, wenn das jemand für mich bauen könnte.:love:
 
Also erst mal danke an euch alle.

Das dieses Haus nicht einfach nachzubauen ist, habe ich mir schon gedacht.

@ Ricki: Was meinst du denn mit CFE und welche Abstriche müßte ich denn machen für 4JZ?

Edit: habe inzwischen einen Grundriss gefunden. Er ist aber nur bedingt nutzbar, da beim Vorschaubild ein Teil fehlt und das vergrößerte Bild zu groß ist und ein Copyright draufliegt. Hier trotzdem mal der Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCoQrQMwA2oVChMIh5bt6NXDxwIVhlYaCh154g-K.


Ich meine damit den Cheat: boolProp constrainFloorElevation false
Damit kann man Bodenfliesen verformen und sozusagen ein Dach simulieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob sich da durch VJZ was geändert hat, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es da reinschneien kann. Auf jeden Fall bleibt der Schnee nicht so toll auf dem Dach liegen, wie bei einem richtigen Dach.
 
Ich meine damit den Cheat: boolProp constrainFloorElevation false
Damit kann man Bodenfliesen verformen und sozusagen ein Dach simulieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob sich da durch VJZ was geändert hat, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es da reinschneien kann. Auf jeden Fall bleibt der Schnee nicht so toll auf dem Dach liegen, wie bei einem richtigen Dach.

Mit dem ConstrainFloor habe ich auch schon gearbeitet. So für Tiefgaragen und halbe Wandhöhe ist er ja ganz nützlich.
Wie verforme ich denn Fliesen:confused:?

Das mit dem Schnee ist mir nicht so wichtig. Aber ein Überstand wie bei einem normalen Dach sollte schon sein.
 
Naja genauso wie du mit dem Teil den Bodenfließen für eine Tiefgarage verformst, verformst du auch die Bodenfließen für das Dach. Nur eben nicht in Form einer Tiefgarage, sondern in der gewünschten Form? Also mit dem Bodenwerkzeugen und normalerweise einer "Referenzsäule" auf die du dann ziehst. Nur halt nicht im Erdgeschoss, sondern halt ganz oben. Du verringerst also auch die Wandhöhe, nur halt nicht überall niedrig, sondern gleichmäßig abfallend. Wie bei einem Dach eben. Von der Grundtechnik her ist das identisch, man muss nur ein bisschen rumspielen, bis man die gewünschte Optik erzielt.
 
Vielleicht kann man auch eher helfen das Problem zu finden? Du weißt, dass das nicht 1 großes Dach ist, sondern in jeder Etage einzelne Dachteile am Rand angebracht sind? Also jeweils ein Dach rechts und ein Dach links und bei der obersten Etage ein Dach in der Mitte.
 
Es gibt dann an den Überlappungskanten nur teilweise kleine Grafikfehler. Da die dir aber bei dem dreier Bild nicht aufgefallen sind, scheinen die dich wohl eher nicht zu stören :)
 
Da natürlich seitlich kein Dach, sondern aussparen. Dann den Raum dort hinbauen und entweder, je nach Größe, wieder umbauen mit Dachteilen oder einfach ein solches Dach dort reinziehen. Wenn es groß genug ist, passen ja auch Fenster und Türen rein.
 
Traut sich jemand das zu?

Hallo ihr Lieben, ich habe versucht ein bestimmtes Gebäude zu erstellen und scheitere kläglich, da ich nicht wirklich die Gedult habe.
Es wäre echt super lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde und es versuchen würde, muß nicht 100% sein, Räume sollten Saal, 2 BZ, 8SZ sein und der rest ist dem erbauer überlassen.
a7.jpg
 
Hallo ihr Lieben, ich habe versucht ein bestimmtes Gebäude zu erstellen und scheitere kläglich, da ich nicht wirklich die Gedult habe.
Es wäre echt super lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde und es versuchen würde, muß nicht 100% sein, Räume sollten Saal, 2 BZ, 8SZ sein und der rest ist dem erbauer überlassen.

Hallo ayreonfantasy :hallo:
ich will dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber wie du siehst ist dieser Bereich seit fast 3 Jahren nicht mehr "lebendig"
Ich selber habe einige Kommentare über dir auch einen einfachen Häuserwunsch geäußert, aber eine Antwort habe ich leider nie erhalten.:(
Aber wünsche dir trotzdem Glück :)
 
Ich habe deinen Häuserwunsch bisher nicht gesehen @Tigerkatze, aber falls du da noch Interesse hast, würde ich mich gerne daran versuchen. Ich schaue hier extrem selten rein, weil die Wünsche meine Fähigkeiten oft übersteigen. So ein Haus mit klaren Linien ist dagegen genau meins. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe deinen Häuserwunsch bisher nicht gesehen @Tigerkatze, aber falls du da noch Interesse hast, würde ich mich gerne daran versuchen. Ich schaue hier extrem selten rein, weil die Wünsche meine Fähigkeiten oft übersteigen. So ein Haus mit klaren Linien ist dagegen genau meins. :)

Macht doch nix, Simsimausi1215. Sims 2 hat ja auch einige Jährchen auf dem Buckel, da wirds nicht mehr so viele Häuslebauer geben, die noch für andere bauen. ;)

Aber wenn du gerne ein Häuschen für mich bauen würdest, dann sage ich nicht nein :D Achso hatte ich ganz vergessen noch zu sagen, das ich gerne alles auf einer Etage hätte, also nur Erdgeschoss, da habe ich beim spielen einen schönen Überblick, wenn es nicht zuviel verlangt ist. Denn oft sehe ich schöne Häuser, aber dann ist das Babyzimmer in der 2. Etage und ich will meinen Sims doch das viele laufen für die Fläschchen ersparen :D

Also wie gesagt, kein SchnickSchnack, Extras usw. mir gehts hauptsächlich um die Zimmeraufteilung und das Einrichten mit wenigen Dekos. Ich sage schonmal Danke :hallo:
 
@ayreonfantasy: welche EPs/SPs hast Du denn installiert? Das wäre für einen Erbauer wichtig zu wissen.
Ansonsten ist dieses Gebäude in meinen Augen selbst für das größte Grundstück einen Ticken zu groß, das könnte man nur verkleinert bauen.
Auch die "schiefen" Wände sind problematisch, weil es ja nur ganz gerade oder ganz diagonale Wände gibt.
Mir ist auch nicht klar, in welchem der auf dem Bild zu sehenden Gebäude die von Dir gewünschten Räume eigentlich liegen sollen.
Und es wäre noch gut zu wissen, ob das ein mittelalterliches Grundstück sein soll - Du also in dieser Zeit spielst und die Bauweise und DLs dementsprechend sein sollten - oder ob Du in der Gegenwart spielst und zwar das Gebäude und einige markante Dinge historisch sein sollen, aber die Ausstattung ansonsten modern sein soll. :D

 
welche EPs/SPs hast Du denn installiert? Das wäre für einen Erbauer wichtig zu wissen.
Ich habe das komplette Spiel mit allem, kein UC (leider noch nicht)

Ansonsten ist dieses Gebäude in meinen Augen selbst für das größte Grundstück einen Ticken zu groß, das könnte man nur verkleinert bauen.
Ja klar in verkleinerter Version, es geht mir um die Grundform des Gebäudes

Auch die "schiefen" Wände sind problematisch, weil es ja nur ganz gerade oder ganz diagonale Wände gibt.
wie schon gesagt es geht hauptsächlich um die Grundform. Es ist eine Burg, also wäre es im historischen Stil toll.
Allerdings wollte ich nicht zu viele Ansprüche darauf stellen, da ich schon glücklich wäre wenn ich das Grundgebäude bekommen könnte.

Kurz eine Erklärung warum ich dieses Gebäude gerne hätte:
Es handelt sich um die Wülzburg in Weißenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BClzburg)
Auf dieser Burg gab es ein klösterliches Knabeninternat in dem mein Vater als Jugendlicher war. Er war mit uns Kindern oft dort und hat uns seine "Jugendschadtaten" erzählt, Geheimgänge gezeigt die direkt nach Weißenburg führten. ALs kleines Mädchen hab ich mir vorgestellt dort zu Leben. ALs ich nun selbst mit meinen Kindern dort war, hab ich mich an diesen Wunschtraum erinnert =)=)=)
Auch wenn ich dafür schon viiiiiel zu alt bin
Nun Real wird diese Phantasiewelt nicht, aber in Sims ist alles in dieser Hinsicht möglich :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix, Simsimausi1215. Sims 2 hat ja auch einige Jährchen auf dem Buckel, da wirds nicht mehr so viele Häuslebauer geben, die noch für andere bauen. ;)

Aber wenn du gerne ein Häuschen für mich bauen würdest, dann sage ich nicht nein :D Achso hatte ich ganz vergessen noch zu sagen, das ich gerne alles auf einer Etage hätte, also nur Erdgeschoss, da habe ich beim spielen einen schönen Überblick, wenn es nicht zuviel verlangt ist. Denn oft sehe ich schöne Häuser, aber dann ist das Babyzimmer in der 2. Etage und ich will meinen Sims doch das viele laufen für die Fläschchen ersparen :D

Also wie gesagt, kein SchnickSchnack, Extras usw. mir gehts hauptsächlich um die Zimmeraufteilung und das Einrichten mit wenigen Dekos. Ich sage schonmal Danke :hallo:
Ich liebe Häuser auf einer Etage. :) Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es spielbar sein soll, oder?
Ich hoffe du hast keine Eile, dann könnte ich mich an den nächsten Wochenenden dransetzen. :)
 
Ich liebe Häuser auf einer Etage. :) Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es spielbar sein soll, oder?
Ich hoffe du hast keine Eile, dann könnte ich mich an den nächsten Wochenenden dransetzen. :)

Das ist ja schön zu hören :up:
Auf jeden Fall soll es spielbar sein :nick:
Ich mache keine Fotostorys oder sonstwas, ich will nur spielen :D
Vielen Dank schon mal und es hat keine Eile!! :hallo:
 
Hey, ich versuche schon seit Ewigkeiten so ein Londoner Stadt-Haus zu bauen. Ich hab hier mal zwei Bilder wie es ungefähr sein sollte:
http://www.nyhabitat.com/de/blog/category/london/london-reisefuhrer/viertel-london/chelsea-london/
http://www.london.citysam.de/fotos-london-p/hyde-park-und-umgebung/chelsea/chelsea-cheyne-walk-1.jpg
Oder wie das Haus, in dem Gwendolyn in Rubinrot lebt. Ich finde davon jetzt leider kein Bild.

Also, ich möchte, dass es ein Apartment ist und es mind. 2 Wohneinheiten gibt. Das Grundstück sollte nicht also groß sein, ich hab die Grundstücksgrößen jetzt nicht hier, aber ich denke mal so mehr als 5x5 braucht man eigentlich nicht. :) Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, wie groß das ist...
Möbilieren braucht ihr nicht und Garten wird auch nicht benötigt. ;)
An Add-Ons habe ich eigentlich alle außer H&M, Ikea und Teen-Style-Accessoires.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann, meine Beschreibung ist ziemlich verwirrend... :)
schau mal auf Mod The Sims, da findest du einige solche Häuser!

http://modthesims.info/download.php?t=604863

http://modthesims.info/download.php?t=315945

da sind einige...einfach mal durch schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön zu hören :up:
Auf jeden Fall soll es spielbar sein :nick:
Ich mache keine Fotostorys oder sonstwas, ich will nur spielen :D
Vielen Dank schon mal und es hat keine Eile!! :hallo:
Ich dachte ich gebe dir mal einen Zwischenstand. :) Haus steht soweit und ich mache dir zwei Versionen. Eine nur mit Wänden, Türen, Fenstern und eine mit der gewünschten - spielbar gehaltenen - Einrichtung. Ich habe die Räume, insbesondere Durchgänge etc. bewusst größer gestaltet um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen. Ich muss sagen, dass mir das Haus selbst so gut gefällt, dass ich in echt auch sehr gerne darin wohnen wollen würde. :D (Jaja Selbstlob macht man nicht. :D)
Ich hoffe am kommenden Wochenende die letzten Dinge fertig zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich dachte ich gebe dir mal einen Zwischenstand. :) Haus steht soweit und ich mache dir zwei Versionen. Eine nur mit Wänden, Türen, Fenstern und eine mit der gewünschten - spielbar gehaltenen - Einrichtung. Ich habe die Räume, insbesondere Durchgänge etc. bewusst größer gestaltet um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen. Ich muss sagen, dass mir das Haus selbst so gut gefällt, dass ich in echt auch sehr gerne darin wohnen wollen würde. :D (Jaja Selbstlob macht man nicht. :D)
Ich hoffe am kommenden Wochenende die letzten Dinge fertig zu stellen.

Das ist ja toll Simsimausi :up:
Ich freue mich schon! Mal sehen, wen ich da einziehen lassen werde.:)
 
Ich hätte auch mal einen kleinen Auftrag, weil mir langsam die eigenen Ideen ausgehen :glory:

Also, es geht um ein Haus für meine neue Orient-NB, womit der Stil klar sein sollte. Es soll für einen Single-Haushalt sein, aber genug Platz haben, dass evtl. noch ein paar weitere Sims darin wohnen können. Möblieren braucht ihr nicht (nur wenn ihr wollt ;)), aber das Haus sollte nicht zu viel kosten, damit der Sim mit dem 20.000 Simoleon Startguthaben nach dem Einzug noch genug für die grundlegende Einrichtung hat ;)

Von den EPs habe ich alle außer Haustiere und Apartmentleben. Von den Accessoires hab ich nur Teenstyle.

Bin mal gespannt, ob jemanden was hübsches einfällt! :hallo:
 
Das ist ja toll Simsimausi :up:
Ich freue mich schon! Mal sehen, wen ich da einziehen lassen werde.:)
Es ist sich am WE nicht ausgegangen, ich hoffe dieses WE habe ich mehr Zeit. Ist aber wirklich kurz vorm fertig werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Liebe Simsimausi,
soweit ist alles okay in den Häusern nur ein paar Objekte blinken blau, da fehlt wohl der Mesh. Ich glaube einmal bei den Bubu Türen von Veranka, einem Bild und einem Teppich und Stühle. Aber das ist ja nicht so schlimm, ich habe mir das Bubu-Build-Set von Veranka schon geholt und bei dem Teppich fehlte das Jonesi-Blanket-Mesh, den habe ich ja auf dem Pc. Das Bild und die Stühle lösche ich dann. Vielen Dank nochmals :hallo:
 

Anhänge

  • snapshot_00000007_67ea5b15.jpg
    snapshot_00000007_67ea5b15.jpg
    83,6 KB · Hits: 16
  • snapshot_00000007_c7ea5a86.jpg
    snapshot_00000007_c7ea5a86.jpg
    66,2 KB · Hits: 16
Hallo Tigerkatze!

Da dürfte beim Packen des Hauses einiges schief gegangen sein. Ich wollte dich eigentlich nur vor unnötigen Recolours schützen, aber da sind nun so einige Dine nicht so wie eigentlich gebaut. Ich schicke dir wohl besser noch die Version mit den unzähligen Recolours. Aber dann passen auch die Dinge farblich zueinander. :) Tut mir leid, bin da noch etwas unerfahren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten