SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

ich hab vista könnte daran liegen, Wie wäre es wenn jemand ne funktionierende version für VISTA MACHT?????:argh::mad::heul::schnief::(

und noch ne frage: gibts beim editieren mit LEprop irgendwelche grenzen beim einstellen der wirkung(+/- 10000) sowie radius?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vista könnte daran liegen, Wie wäre es wenn jemand ne funktionierende version für VISTA MACHT?????:argh::mad::heul::schnief::(

und noch ne frage: gibts beim editieren mit LEprop irgendwelche grenzen beim einstellen der wirkung(+/- 10000) sowie radius?

Bei "Eigenschaften" "Kompatibilität" anklicken und die letzten drei Häkchen setzen. ;)
 
Hallo,
habe auch mal eine ganz kurze Frage... habe seit heute Sim City4, würde gerne im Tutorial "Rush Hour" meinen Bahnhof mit dem Hochgleis vebinden, dieses funktioniert aber nicht. Es erscheint immer nur der Hinweis, dass ich hier nicht bauen kann. Was mache ich falsch??
 
hochbahn= hochbahnstation, monorail = Monorailstation, ubahn = ubahnstation, eisenbahn= Eisenbahnstation, Bus= Busstation, Tramway(NAM) = Tramstation (separat downloaden)

ich hoffe das war eine gute erklärung=)
 
Grüße Ihr Städtebauer :)

nach langer Zeit habe ich wieder einmal angefangen etwas zu basteln ABER die Erweiterungen LOTS Und Co verlangen immer wieder ein Haufen von Essentials, Props und MEGA Packs. Dennoch habe ich vielerorts immer wieder Grafikfehler oder Kartons oder alte Gebäude (z.B. Schulen oder kleine Häuser mit großem Garten) haben nur noch ne dreckige Bäh-Landschaft.

Ich weiss eine optimale Auswahl gibt es nicht aber bestimmt ein ausgewogenes. :)
Was ist wenn ich z.B. mehrere gleiche downloade, kann es sein dass sich manche quasi beissen?
Welche Essentials lohnen sich zu beschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen CD/DVD von Simtropolis?

Grüße
 
Ich empfehle zunächst einen Blick in den SimCityKurier (Link siehe in meiner Sig), dort sind alle wichtigen Abhängigkeiten auf Deutsch zu finden, und die dort hochgeladenen Sachen verwenden auch praktisch alle nur die Abhängigkeiten, die beim Kurier zu finden sind. Wir haben viel Mühe in die Entwirrung des Gestrüpps gesteckt, damit man sich als (Wieder-)Einsteiger wenigstens einigermaßen zurechtfindet. Sofern Du immer die beigelegten LiesMich-Dateien studierst, sollte eigentlich nichts schiefgehen. :)
 
Also auf gut deutsch geschlossene Reihenhausbebauung.

Ist soeben auch ins Abkürzungsverzeichnis der FAQ gewandert. ;)
 
Moin,

ich wollte nach langer zeit wieder mal auf meinem neuen High-End PC Sc4 zocken. Hab rush Hour und das Normale. Nun hab ich ne ziemlich große stadt, 280k einwohner, aber es ist absolut unmöglich darauf zu spielen da das spiel nach nicht mal 3 minuten zu macht.
Irgendwie funktionieren die Patches bei mir nicht da stehen immer fehlermeldungen beim updaten. Bringt es was die Grafikeinstellungen zurückzuschrauben? Fenstermodus? Und wo krieg ich die richtigen patches her? Schon schade, da bei meiner stadt nur eine hälfte bebaut ist :(
 
Das kommt mir bekannt vor, der Nachtlicht Patch und die Deinstallation gehen bei mir auch nicht. Außerdem hab ich auch Probleme mit Abstürzen (seltener) aber vor allem mit Grafikfehlern, besonders bei meiner 270k Einwohner Stadt. Bei niedrigeren Details / Auflösungen /kleinern Städten bessert sich das allerdings. Tja, wahrscheinlich sind unsere PCs zu neu für das Spiel *gg*

mfg Odie
 
RHW-Mod

Ich hab da mal eine Frage,

ich erstelle mir gerade einen völlig neuen Plugin-Ordner und habe mir jetzt gerade die NAM geladen. Es klappt alles, bis auf ein was: RHW-Mod. Ich kann die ANT-Straße nebeneinander bauen, aber nix passiert. Ich hab schon alles probiert, aber hab keine AHnung woran das jetzt liegen könnte :confused:
 
@benny: Das kannst Du mit Traffic Cop machen (siehe NAM-LiesMich).

@laser: Die Patches gibt's beim Kurier (Rubrik "offizielle Downloads")-

@Kenworth: Der neue NAM ist wie gesagt für die RHW v20 Beta ausgelegt, und bei der wurde das Nebeneinanderbauen von zwei ANT-Straßen zugunsten der Starter-Puzzleteil-Methode wieder abgeschafft. Ich bin gerade dabei, die RHW-LiesMich-Datei zu übersetzen, aber das ist ein ziemlich ausführlicher Text, deshalb dauert es noch ein wenig, bis ich auch eine deutsche Version beim Kurier hochladen kann. Euro-Texturen gibt's verständlicherweise auch noch nicht, sind aber in Arbeit.
 
Okay, danke für die Antworten ;)
 
Ja, ein Programm brauchst Du auf jeden Fall, sei das nun der Reader, SC4Tool, Traffic Cop oder ein anderes. Traffic Cop ist relativ leicht zu bedienen, auch wenn's schon älter ist und Programme wie GoaSkins SC4Config, welches sich noch in der Entwicklung befindet, natürlich mehr Möglichkeiten bieten.
 
und den alten NAM einfach mit anderen einstellungen drüber installieren? also bei der installation vom NAM, glaub ich zumindest, hat man eingestellt, wie gut/schlecht das pathfinding ist. also kann man dann die einstelleungen beim drüberinstallieren ändern?
 
Gaaanz kurze Frage:

Bei mir kommen immer Zweifel auf, wenn ich zum Beispiel ein neues Gebäude runterlade, das bestimmte Abhängigkeiten hat. Konkretes Beispiel ist das Schloss Charlottenburg.
Als Abhängigkeit wird da das Mega Prop Pack von SWI21 ----> Vol. 1 <---- angegeben. Ich hab mir in meiner Liste der Packs, die ich habe, notiert, dass ich nur das "normale" M.P.P. von swi21 habe, also nicht volume1. Besteht da ein Unterschied?
Oder reicht das, das ich habe?
Oder muss ich das raushaun? Oder brauch ich das dazu?


Die Frage stell ich mir schon ewig... Bisher hab ich immer auf gut Glück gehandelt. Was weiss ich, was dadurch schon alles kaputt gegangen ist *g*
 
Von SWI21 gibt es zwei Mega Prop Packs, Vol. 1 und Vol. 2. Wenn bei Dir nichts dahintersteht, dürfte es sich wohl um Vol. 1 handeln. Schaue halt sicherheitshalber mal in Deinem Plugin-Ordner nach, die Datei vom Kurier heißt "BSC MEGA Props - SWI21 Vol01.dat". Ich empfehle generell, die Versionen vom Kurier zu verwenden, manchmal sind da noch kleine Korrekturen gegenüber dem Original eingepflegt, und ich übersetze auch die "Sprechblasen", die manchmal angezeigt werden, wenn man mit dem Abfragewerkzeug über ein Prop fährt.

Beim BSC Textures Mega Pack Vol. 1 und 2 unterscheiden sich die Inhalte auch etwas von den englischen Versionen, weil ich damals die Texturen von SimGoober aus seinem Prop-Pack ins Textur-Pack verlagert habe. Vol. 1 und 2 zusammen sind vom Inhalt her aber wiederum identisch mit der englischen Version. Bekanntlich werden ja auch diverse Lots vor der deutschen Veröffentlichung überarbeitet, nicht nur, was die Werte angeht, sondern manchmal auch das Lot-Design, wenn das Original-BAT zwar schön, der Lot aber nicht so prickelnd ist. Die deutschen Versionen lohnen sich also auf jeden Fall. :)
 
zwei kleine fragen zu diesem bild:

1. ich schaffe es nicht dass das Grundstück andersherum ausgewiesen wird.. nicht mit shift taste und nicht mit ziehen aus einer andere richtung :(
2. wo gibts etwas zum füllen der wiesen in den Allee Kreisverkehren ?

Danke, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's mit der Ausrichtung nicht klappt, reiße die Straßen ringsherum nochmal ab und weise dann das Grundstück mit der gewünschten Ausrichtung aus. Danach baue die Straßen wieder auf.

Ein paar Kreiselfüller gibt's beim Kurier (http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=13&cmd=all&sort=&order=&page=2), aber es wäre vielleicht in der Tat mal interessant, ein solches Paket zusammenzustellen - ich bin manchmal auch auf der Suche nach etwas passendem, finde in meinen Menüs aber nicht das richtige...
 
Die Glenni kreiselfüller lassen sich bei mir nicht in (NAM) Alleekreiseln platzieren. Gibts für diese auch Füller ?
Es geht wie gesagt um die Alleekreisel des NAM sets, die man vor allem in stadtzentren gebraucht und die so lieblos nur mit Gras ausgefüllt sind.
Selbst bauen mit einbahnstraßen gefällt mir nicht, da sich die Alleen dann nicht diagonal einführen lassen.
 
Die Grasfelder in der Mitte lassen sich abreissen... Dann hast du eine 2x2 große Fläche zum bebauen...
 
Gebäude kann man im Lot-Editor nur gegen andere Gebäude ersetzen.
Vielleicht kann man als Gebäude eingestufte Bats per Ilive-Reader löschen, wie das geht, weiß ich aber nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten