Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hab die Infos zu Sims 4 verfolgt, habe hier etwas mitgelesen, doch das mit der Nachbarschaft verwirrt mich gerade total. Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Welt gibt und diese beinhaltet fünf Nachbarschaften, so gesehen eine Stadtmitte und vier Vororte oder so ähnlich?
Also wenn man die Welt aussucht, sieht man alle fünf Nachbarschaften wo man dann eine aussucht, innerhalb dieser Nachbarschaft kann man sich frei bewegen und wenn man in einen anderen Vorort oder in die Stadt will, lädt das Spiel diesen Ort?
Und zwischen den Familien innerhalb eines Ortes kann man ohne Ladezeit wechseln?
Verstehe ich das alles richtig? Also mein Gehirn ist gerade echt überfordert und das eigentlich von so einem einfach Spiel wie Sims.
 
Wenn die Anzahl der Nachbarschaften auf fünf pro Welt begrenzt sind, dann hätten wir nicht Platz in Hülle und Fülle.....;)

Doch, denn du hast die Welten vergessen. Wenn man zwischen den Welten reisen kann, kann man x Welten a 5 Nachbarschaften haben. Je mehr Welten, desto mehr Nachbarschaften, desto mehr Grundstücke....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hab die Infos zu Sims 4 verfolgt, habe hier etwas mitgelesen, doch das mit der Nachbarschaft verwirrt mich gerade total. Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Welt gibt und diese beinhaltet fünf Nachbarschaften, so gesehen eine Stadtmitte und vier Vororte oder so ähnlich?
Also wenn man die Welt aussucht, sieht man alle fünf Nachbarschaften wo man dann eine aussucht, innerhalb dieser Nachbarschaft kann man sich frei bewegen und wenn man in einen anderen Vorort oder in die Stadt will, lädt das Spiel diesen Ort?
Und zwischen den Familien innerhalb eines Ortes kann man ohne Ladezeit wechseln?
Verstehe ich das alles richtig? Also mein Gehirn ist gerade echt überfordert und das eigentlich von so einem einfach Spiel wie Sims.


Nicht ganz. Das was du bisher als Nachbarschaft kennst, wird jetzt Welt genannt. Die jetzigen Nachbarschaften sind so eine Art Stadtviertel. Wie Poppenbüttel und Altona in Hamburg.

Zwischen jedem Grundstück, zwischen allen Nachbarschaften und zwischen verschiedenen Welten gibt es Ladezeiten, die aber angeblich kurz sein sollen.

Du kannst aber jeder Zeit überall hin und auch Haushalte und Sims wechseln.

Edit: innerhalb einer Nachbarschaft hat man eine offene Welt in der man sich theoretisch frei bewegen kann. Nur wenn man ein Grundstück betritt, lädt es kurz. Die komplette Welt lebt aber weiter, wie in Sims 3.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hab die Infos zu Sims 4 verfolgt, habe hier etwas mitgelesen, doch das mit der Nachbarschaft verwirrt mich gerade total. Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Welt gibt und diese beinhaltet fünf Nachbarschaften, so gesehen eine Stadtmitte und vier Vororte oder so ähnlich?
Also wenn man die Welt aussucht, sieht man alle fünf Nachbarschaften wo man dann eine aussucht, innerhalb dieser Nachbarschaft kann man sich frei bewegen und wenn man in einen anderen Vorort oder in die Stadt will, lädt das Spiel diesen Ort?
Und zwischen den Familien innerhalb eines Ortes kann man ohne Ladezeit wechseln?
Verstehe ich das alles richtig? Also mein Gehirn ist gerade echt überfordert und das eigentlich von so einem einfach Spiel wie Sims.

Innerhalb deiner Nachbarschaft kannst du dich frei bewegen, ABER bei jedem Lot was du betrittst wird es einen Ladebildschirm geben .Dafür kannst du aber auch mit Ladebildschirm die Nachbarschaft oder die Welt wechseln

Edit : war zu lahm
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
Ich glaube, Sims 4 wird supersupertoll; warum ist nicht schon September....%)

Das Konzept mit den Welten + Nachbarschaften find ich absolut klasse, und ich glaube auch nicht, daß die Ladezeiten so dramatisch werden. Und ganz ehrlich: mir sind ein paar Ladezeiten hier + da tausendmal lieber als z.B. dieses unsägliche Texturen-Nachladen in Sims 3... Was hatte man da von einer tollen großen Nachbarschaft, wenn man immer nur schneeweiße, texturlose Objekte beim Durchfahren gesehen hat? (Und nebenbei: ich habe definitiv keinen Low-End-Rechner, + war vom Ruckeln auch befreit.)
Aber gut, ich habe Sims 3 nie wirklich gemocht + auch nur wenig gespielt - darum freu ich mich umso mehr auf Sims 4, weil ich glaube, daß das (für meinen Geschmack) endlich wieder RICHTIGE Sims werden, so wie im 1. und 2. Teil. :love:
Und nochmal zu den Nachbarschaften: Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Welten nicht unbedingt auf 5 Nachbarschaften begrenzt, sondern es sind im Grundspiel erstmal nur 5 Nachbarschaften + später können mehr dazukommen. Oder...?

Ist eigentlich irgendwo schon was zum Familienalbum gesagt worden? Gibt es das hoffentlich wieder, damit man seine Geschichten nicht nur spielen, sondern auch endlich mal wieder richtig festhalten kann? Das wäre für mich echt das Sahnehäubchen... :love:

Wie auch immer: Warum ist erst Juni + noch nicht "Simstember"? :(%)=)
 
Doch, denn du hast die Welten vergessen. Wenn man zwischen den Welten reisen kann, kann man x Welten a 5 Nachbarschaften haben. Je mehr Welten, desto mehr Nachbarschaften, desto mehr Grundstücke....

Achso...... So habt ihr das gemeint....;)

Dann haste Recht.:nick:

Das wäre in der Tat cool....=)

Ohje.... Dann hätte man beim gestalten der Nachbarschaften/Welten ja richtig viel zu tun......:Oo:

Wäre aber genial......;) Die Grundstücksanzahl von 5 ist trotzdem, mit den bisherigen Infos, etwas mager....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann zum jetzigen Zeitpunkt keine all zu große Euphorie über das weltenübergreifende System aufbringen, obgleich es sicherlich eine Verbesserung sein könnte, keine Frage. Mir stößt momentan der Rest einfach zu sehr auf den Magen. Ich hab total gerne gebaut. Vor allem Community-Gedöhns und jetzt soll ich das alles extrem unterbinden, weil so wenig Plätze übrig sind. Zumal wir ja noch nicht einmal ansatzweise wissen, wie groß die allesamt ausfallen werden. Ich hoffe und bete das durch die Erweiterungen die bebaubaren Grundstücke stark ansteigen, dann kann ich damit leben. Und dann kann ich sicherlich auch genießen, dass ich nun plötzlich auch überall anders sein, wenn mir danach ist. Die Ladezeiten an sich finde ich nicht so schlimm. Ich hab für mich bereits beschlossen, was ich dann immer machen will, wenn es zu Warteschleifen kommt. Ich werde mich von meinem Stuhl erheben und einfach ein bisschen tanzen oder Fitness machen. Zusammengerechnet kommt da sicher einiges zusammen und man macht abendrein was für die Gesundheit und zumindest mir persönlich macht es auch noch Spaß.^^ Sucht euch doch auch irgendeine Beschäftigung.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ich glaube, Sims 4 wird supersupertoll; warum ist nicht schon September....%)

Das Konzept mit den Welten + Nachbarschaften find ich absolut klasse, und ich glaube auch nicht, daß die Ladezeiten so dramatisch werden. Und ganz ehrlich: mir sind ein paar Ladezeiten hier + da tausendmal lieber als z.B. dieses unsägliche Texturen-Nachladen in Sims 3... Was hatte man da von einer tollen großen Nachbarschaft, wenn man immer nur schneeweiße, texturlose Objekte beim Durchfahren gesehen hat? (Und nebenbei: ich habe definitiv keinen Low-End-Rechner, + war vom Ruckeln auch befreit.)
Aber gut, ich habe Sims 3 nie wirklich gemocht + auch nur wenig gespielt - darum freu ich mich umso mehr auf Sims 4, weil ich glaube, daß das (für meinen Geschmack) endlich wieder RICHTIGE Sims werden, so wie im 1. und 2. Teil. :love:
Und nochmal zu den Nachbarschaften: Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Welten nicht unbedingt auf 5 Nachbarschaften begrenzt, sondern es sind im Grundspiel erstmal nur 5 Nachbarschaften + später können mehr dazukommen. Oder...?

Ist eigentlich irgendwo schon was zum Familienalbum gesagt worden? Gibt es das hoffentlich wieder, damit man seine Geschichten nicht nur spielen, sondern auch endlich mal wieder richtig festhalten kann? Das wäre für mich echt das Sahnehäubchen... :love:

Wie auch immer: Warum ist erst Juni + noch nicht "Simstember"? :(%)=)

Ob da mehr dazu kommen weiß ich nicht aber in Willow Creek sind es eigentlich 6. Die letzte nennen sie nur nicht so, weil da nur ein einziges großes GG ist. Ein angeblich superschöner Park.

Edit: übrigens bin ich deiner Meinung: Ich glaube Sims 4 wird extraordinär.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Was mich auch ein wenig beschäftigt: Wir haben diese kleinen Nachbarschaften in denen definitiv nur jeweils fünf Lots enthalten sind. Da ist nicht viel Spielraum, um Grundstücke selbst zu setzen, meint ihr nicht? Ich denke Lots und public areas sind bereits vordefiniert, damit es auch alles "voll" und "belebt" ausschaut und es keine leeren Flächen mehr gibt. Man kann sich dann nur noch aussuchen welcher Lot Gemeinschaftsgrundstück und Privathaushalt ist, aber nicht mehr selbst Größe und Position festlegen. Wer sieht das ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Das fände ich schlimm, weil das total einschränkt. Ich will selbst bestimmen, wo ich welche Grundstücke in welcher Größe platziere und selbst bestimmen ob und wie belebt etwas wirkt.
Hoffentlich gibts keine derartigen Vorgaben. Gut vs. gut gemeint und so.
 
Hm klar kann man hin und her wechseln wenn ein sim auf einem anderem lot ist a er a gibts dann ladezeiten und b bin ich was es das angeht eib kontrollfreak ubd will wissen was meine sims genau machen :/ daher hält sich die freude bei mir grad auch ziemlich in grenzen
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene
Im mom interessiert mich auch noch wie das mit den Aufgaben aussieht die man den gerade nicht geladenen Sims geben kann . Graham hat doch sowas im Interview gesagt , wär das dann nur sowas wie essen , klo gehen, duschen, schlafen oder auch lies ein Buch kümmer dich ums Gemüse oder so.
 
Gestern klang es von ihm im Interview aber auch noch nicht so wie in seinem Text! ;)

Ist keiner aufgeregt deswegen? Findet das keiner toll?

LG Vicky

doooch ...ich, aber ich kann leider nicht auf die originalseite wechseln, wo das geschrieben steht.... eigentlich hab ich es mir vorher schon so vorgestellt, dass neue addons einfach die welt vergrössern...nur im einzeln kann ich mirs mit dem ladebildschirm nicht vorstellen, bin aber guter dinge....ich möchte endlich mal s e h e n wie das funktioniert...:confused::confused:
 
Ich stelle mir das mit den Aufgaben im Moment so wie beim Sims3 vor, wenn die Sims in einem Rabbithole verschwinden. Man kann da z.B. bei der Arbeit aus einem Menü auswählen, ob der Sim hart arbeiten soll, sich entspannen, Freunde treffen oder seine skills steigern. So ähnlich stelle ich mir das im Moment bei bei Sims4 vor für die Sims, die man aktuell gerade nicht steuert, weil sie auf einem nicht geladenen Lot sind.


Die Möglichkeit mit einem Sim unterschiedliche Welten zu besuchen, finde ich prinzipiel toll. Beim Sims3 ist das mit entsprechenden Mods ja auch schon möglich und ich nutze die Möglichkeit regelmäßig um meinn Sim aus SSV zum Urlaub nach Isla Paradiso zu schicken.
Was mich aber ungemein stört sind die Ladezeiten zwischen Lots. Unter "kurz" verstehe ich max. 5 Sekunden. Alles darüber hinaus würde mich zu sehr aus dem Spiel reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, denn du hast die Welten vergessen. Wenn man zwischen den Welten reisen kann, kann man x Welten a 5 Nachbarschaften haben. Je mehr Welten, desto mehr Nachbarschaften, desto mehr Grundstücke....




Nicht ganz. Das was du bisher als Nachbarschaft kennst, wird jetzt Welt genannt. Die jetzigen Nachbarschaften sind so eine Art Stadtviertel. Wie Poppenbüttel und Altona in Hamburg.

Zwischen jedem Grundstück, zwischen allen Nachbarschaften und zwischen verschiedenen Welten gibt es Ladezeiten, die aber angeblich kurz sein sollen.

Du kannst aber jeder Zeit überall hin und auch Haushalte und Sims wechseln.

Edit: innerhalb einer Nachbarschaft hat man eine offene Welt in der man sich theoretisch frei bewegen kann. Nur wenn man ein Grundstück betritt, lädt es kurz. Die komplette Welt lebt aber weiter, wie in Sims 3.

LG Vicky

Innerhalb deiner Nachbarschaft kannst du dich frei bewegen, ABER bei jedem Lot was du betrittst wird es einen Ladebildschirm geben .Dafür kannst du aber auch mit Ladebildschirm die Nachbarschaft oder die Welt wechseln

Edit : war zu lahm

Danke euch beiden, ich hab es jetzt schon durch euch verstanden. Allerdings fühlt sich mein Gehirn trotzdem noch immer überfordert an bzw. kann ich mir durch die Begrenzung von 5 Lots je Viertel nicht so ganz vorstellen. Spätestens wenn das Spiel draußen ist und ich es spiele, werde ich es voll und ganz verstehen bzw wissen wie es ist.
 
Ich stelle mir das mit den Aufgaben im Moment so wie beim Sims3 vor, wenn die Sims in einem Rabbithole verschwinden. Man kann da z.B. bei der Arbeit aus einem Menü auswählen, ob der Sim hart arbeiten soll, sich entspannen, Freunde treffen oder seine skills steigern. So ähnlich stelle ich mir das im Moment bei bei Sims4 vor für die Sims, die man aktuell gerade nicht steuert, weil sie auf einem nicht geladenen Lot sind.


Ich stelle mir die Aufgaben eher vor wie "Male ein Bild (im Wert von xy)", "Koche ein Gourmetgericht" oder "Nimm am Kochwettbewerb im Park/Restaurant teil" etc.
 
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, daß wir uns mit den ganzen Vermutungen, die wir hier anstellen, nur alle selbst verrückt machen...

Ich würde auch gern wissen, wie genau das alles aussieht, mit den Lots, Nachbarschaften, etc..... aber solange es von offizieller Stelle
keine Infos drüber gibt,steigere ich mich erstmal niht in irgendwelche Vermutungen rein, somit ist dann die Freude größer, bzw. die
Enttäuschung kleiner, wenns neue Infos gibt.

Außerdem finde ich, was die Ladezeiten angeht, man erkennt hier definitiv, wer Sims 2 und wer Sims 3 Spieler ist, die einen freuen sich
über extrem kurze Ladezeiten und mehrere Lots, für die anderen sind 30 Sekunden Ladebildschirm und nur teilweise offene Welt beinahe
schon ein Weltuntergang.

Ich sag dazu nur, neue Infos abwarten, nicht verrückt machen, niemand weis bisher, wie genau sich das im Spiel auswirkt!

EDIT: Ich hätte den Beitrag, auf den ich mich beziehe vielleicht mitzitieren sollen... ihr schreibt zuviel! ;)
EDIT2: Da ich es gerade selbst nicht mehr auf die Reihe kriege, welchen Beitrag ich gemeint habe, hab ich den Anfang meines Beitrags
jetzt einfach ganz unverfänglich umgeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Sims 4 wird supersupertoll; warum ist nicht schon September....%)

Das Konzept mit den Welten + Nachbarschaften find ich absolut klasse, und ich glaube auch nicht, daß die Ladezeiten so dramatisch werden. Und ganz ehrlich: mir sind ein paar Ladezeiten hier + da tausendmal lieber als z.B. dieses unsägliche Texturen-Nachladen in Sims 3... Was hatte man da von einer tollen großen Nachbarschaft, wenn man immer nur schneeweiße, texturlose Objekte beim Durchfahren gesehen hat? (Und nebenbei: ich habe definitiv keinen Low-End-Rechner, + war vom Ruckeln auch befreit.)
Aber gut, ich habe Sims 3 nie wirklich gemocht + auch nur wenig gespielt - darum freu ich mich umso mehr auf Sims 4, weil ich glaube, daß das (für meinen Geschmack) endlich wieder RICHTIGE Sims werden, so wie im 1. und 2. Teil. :love:
Und nochmal zu den Nachbarschaften: Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Welten nicht unbedingt auf 5 Nachbarschaften begrenzt, sondern es sind im Grundspiel erstmal nur 5 Nachbarschaften + später können mehr dazukommen. Oder...?



Wie auch immer: Warum ist erst Juni + noch nicht "Simstember"? :(%)=)

Volle Zustimmung zu all dem! Das Texturen nachladen fand ich auch immer sehr nervtötend und ich bin von Sims 4 auch dermaßen überzeugt, dass ich sogar glaube mein geliebtes Sims 2 wird irgendwann das Gleiche Schicksal ereilen wie Sims 1... ein Leben in meiner Kiste.

Darf ich diesen wundervolllen Ausdruck Simtember klauen? :love: So eine tolle Wortschöpfung! :up:

Übrigens mag ich den September sonst nie, finde das einen der nutzlosesten Monate im Jahr. :lol: Als Kind habe ich ihn beim Monate aufzählen immer vergessen. Aber dieses Jahr wird das gaaanz anders!

Jetzt finde ich den Juli und August sehr nutzlos... und wieso haben beide auch noch 31 Tage? :ohoh:
 
Darf ich diesen wundervolllen Ausdruck Simtember klauen? :love: So eine tolle Wortschöpfung! :up:

Ich bitte darum + fühle mich geehrt! :lol:

Was das Leben der 2er in der Kiste angeht: da sind wir uns auch einig... ich hätte bis jetzt nicht gedacht, daß es mal so weit kommen würde - aber so wie es z.Z. aussieht, wird Sims 4 sogar das schaffen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, daß wir uns mit den ganzen Vermutungen, die wir hier anstellen, nur alle selbst verrückt machen...

Ich würde auch gern wissen, wie genau das alles aussieht, mit den Lots, Nachbarschaften, etc..... aber solange es von offizieller Stelle
keine Infos drüber gibt,steigere ich mich erstmal niht in irgendwelche Vermutungen rein, somit ist dann die Freude größer, bzw. die
Enttäuschung kleiner, wenns neue Infos gibt.

Außerdem finde ich, was die Ladezeiten angeht, man erkennt hier definitiv, wer Sims 2 und wer Sims 3 Spieler ist, die einen freuen sich
über extrem kurze Ladezeiten und mehrere Lots, für die anderen sind 30 Sekunden Ladebildschirm und nur teilweise offene Welt beinahe
schon ein Weltuntergang.

Ich sag dazu nur, neue Infos abwarten, nicht verrückt machen, niemand weis bisher, wie genau sich das im Spiel auswirkt!

EDIT: Ich hätte den Beitrag, auf den ich mich beziehe vielleicht mitzitieren sollen... ihr schreibt zuviel! ;)
EDIT2: Da ich es gerade selbst nicht mehr auf die Reihe kriege, welchen Beitrag ich gemeint habe, hab ich den Anfang meines Beitrags
jetzt einfach ganz unverfänglich umgeschrieben

Aber nicht alle. ;)
Ich hab bis jetzt alle Simsteile gespielt. Die letzten Jahre aber nur Sims 3. und dennoch finde ich semi-offene Welt von Sims 4 nicht schlimm. Es wird einfach nur anders, als wir es bisher kennen. Ob gut oder schlecht können wir aber noch nicht sagen.
Doch ich glaube es wird fantastisch. Zumindest habe ich kein Problem damit. Ich konzentriere mich eh mehr auf die positiven Seiten und freue mich lieber über die, statt mich im Voraus über etwas zu ärgen, das evtl gar nicht so schlimm sein wird. ^^

LG Vicky
 
Die letzten Jahre aber nur Sims 3. und dennoch finde ich semi-offene Welt von Sims 4 nicht schlimm. Es wird einfach nur anders, als wir es bisher kennen. Ob gut oder schlecht können wir aber noch nicht sagen.
Doch ich glaube es wird fantastisch. Zumindest habe ich kein Problem damit. Ich konzentriere mich eh mehr auf die positiven Seiten und freue mich lieber über die, statt mich im Voraus über etwas zu ärgen, das evtl gar nicht so schlimm sein wird. ^^

LG Vicky


haha...genauso sehe ich es auch...ich bin schon seit letztem jahr positiv gestimmt und das bleibt auch so, entweder bestätigt es sich wenn ich das spiel besitze oder nicht, dann ist immer noch zeit zum meckern...bin mir aber sicher, dass es kaum einen grund geben wird...=)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Aber nicht alle. ;)
Ich hab bis jetzt alle Simsteile gespielt. Die letzten Jahre aber nur Sims 3. und dennoch finde ich semi-offene Welt von Sims 4 nicht schlimm. Es wird einfach nur anders, als wir es bisher kennen. Ob gut oder schlecht können wir aber noch nicht sagen.
Doch ich glaube es wird fantastisch. Zumindest habe ich kein Problem damit. Ich konzentriere mich eh mehr auf die positiven Seiten und freue mich lieber über die, statt mich im Voraus über etwas zu ärgen, das evtl gar nicht so schlimm sein wird. ^^

LG Vicky

Das unterschreibe ich mal so. :) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Beim Ansehen der Bilder kam ich eben auf eine weitere Idee. Vielleicht stehen ja auch die 5 Grundstücke in einer Nachbarschaft, für 5 Bezirke. Soll heißen, dass Ein Grundstück= Bezirk mehrere Häuser enthalten kann......Was haltet ihr von dem Gedanken? Raus aus alten Denkmustern..... Viele haben ja bei Sims 3 mehre Häuser auf ein Grundstück gebaut.....

Nur das bei Sims 4 dann vielleicht auch Straßen und öffentliche Bereiche auf den einzelnen Grundstücken/Bezirken enthalten sind....;)



Snapshot_28-2.jpg


Dieses Bild verdeutlicht das. 3 von 5 Grundstücken in einer Nachbarschaft (Begrenzung erfunden/vielleicht gehören der gelbe und orangene Bereich auch zusammen, weil der im Hintergrund befindliche, rote Bereich, leicht verschwommen ist und die anderen Beiden nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Beim Ansehen der Bilder kam ich eben auf eine weitere Idee. Vielleicht stehen ja auch die 5 Grundstücke in einer Nachbarschaft, für 5 Bezirke. Soll heißen, dass Ein Grundstück= Bezirk mehrere Häuser enthalten kann......Was haltet ihr von dem Gedanken? Raus aus alten Denkmustern..... Viele haben ja bei Sims 3 mehre Häuser auf ein Grundstück gebaut.....

Nur das bei Sims 4 dann vielleicht auch Straßen und öffentliche Bereiche auf den einzelnen Grundstücken/Bezirken enthalten sind....;)

Was hierbei dann nur wundert, ist, dass die Entwickler ganz klar von Lots sprechen und diese haben ja eine Begriffsfestigkeit in den Simsreihen. Wenn es Bezirke oder Sonstiges wären, hätte man doch eher einen neuen Begriff eingeführt ... oder wollen die uns absichtlich verwirren? %)
 
Fänd ich unlogisch, wie will man denn dann die verschiedenen Haushalte trennen? Oder willst du dann nur 8 Sims pro "Bezirk" haben? Nein, nein, das ergibt für mich keinen Sinn ^^
 
Mal abgesehen von all den ungeklärten Fragen zur Welt/Nachbarschaft:
Ist euch im Stories Official Gameplay Trailer (der mit Ollie uns Babs) in der Spielplatz-Szene auch der Junge in der linken unteren Ecke aufgefallen? Dieser schaut irgendwie jünger aus als die anderen Kinder, der Kopf wirkt auch im Vergleich zum Rest des Körpers größer.
Falls das schon mal gepostet wurde, sorry, ich habe bei all den Posts in den letzten Tagen einiges überflogen =)
 
Beim Ansehen der Bilder kam ich eben auf eine weitere Idee. Vielleicht stehen ja auch die 5 Grundstücke in einer Nachbarschaft, für 5 Bezirke. Soll heißen, dass Ein Grundstück= Bezirk mehrere Häuser enthalten kann......Was haltet ihr von dem Gedanken? Raus aus alten Denkmustern..... Viele haben ja bei Sims 3 mehre Häuser auf ein Grundstück gebaut....

So hatte ich das in irgendeiner Newsmeldung auch verstanden. Aber dann würde sich die Frage stellen, wie die Haushalte definiert sind? Rabbitholes oder GGs mit mehreren Funktionen konnten ja durchaus auf einem Lot platziert sein, aber bei Privathaushalten weiß ich nicht, wie das gehen sollte. Wobei... Es könnte so ähnlich wie bei den Apartments laufen. In Sims 3 kenne ich das System nicht, aber vielleicht so wie bei Sims 2, dass eben eine Familie aktiv ist und die anderen auf dem selben Lot vor sich hin leben.

Ich bin inzwischen wieder mehr als skeptisch. So eine Endlos-Welt, in der alles vernetzt ist, stelle ich mir an sich schon gut vor. Dass es da von Welt zu Welt Ladezeiten geben muss, wie auch von Zone zu Zone (bei entsprechender Größe der Welt), ist mir klar.
Dass ich aber u.U. nicht mehr alle Sims des Haushalts kontrollieren kann, bzw. zum Switchen wieder laden muss, wenn sich einer in einer anderen Zone und einer im Haus aufhält, finde ich eher mäßig. Wenigstens das eigene Wohngrundstück sollte immer geladen sein.

Dass die Sims zum Arbeiten einfach am Rand verschwinden, wurmt mich total. Ich fand das Rabbithole-System bei den Geschäften und Restaurants auch nicht so toll, aber für die Jobs eigentlich genial. Alles ist realistischer als einfach unsichtbar zu werden, und die Gebäude sahen immerhin in der Nachbarschaft hübsch aus.

Ich bin ja gespannt auf die Sensation, die laut Graham (den ich echt mega goldig finde!) zum Thema Rabbitholes noch kommen soll.

Die Nachricht in dem Interview mit SimsVIP, dass selbst geerntete und geangelte Lebensmittel die Gerichte wieder aufwerten, hat mir hingegen ganz gut gefallen, das mochte ich in Sims 2, war so ein kleiner Ansporn.

Ich verfolge die News zu Sims 4 jetzt doch auch recht aufmerksam, aber ich habe das Gefühl, sobald das eine angekündigte, von mir als No-Go empfundene Feature (es gibt Ladezeiten in der Welt) relativiert wird (alle Welten können vernetzt werden), kommt ein neuer Dämpfer (die Sims verschwinden einfach, wenn sie arbeiten gehen) hinzu.
 
find die infopolitik von ea aber recht mies momentan, sie könnten zb wenn sie schon zugeben das es ladezeiten gibt mal mehr dzau erzählen genauso wie mit den lots system, wahrscheinlich würden sie sich damit negative schlagzeilen ersparen aber nee die lassn uns weiter grübeln
 
Mal abgesehen von all den ungeklärten Fragen zur Welt/Nachbarschaft:
Ist euch im Stories Official Gameplay Trailer (der mit Ollie uns Babs) in der Spielplatz-Szene auch der Junge in der linken unteren Ecke aufgefallen? Dieser schaut irgendwie jünger aus als die anderen Kinder, der Kopf wirkt auch im Vergleich zum Rest des Körpers größer.
Falls das schon mal gepostet wurde, sorry, ich habe bei all den Posts in den letzten Tagen einiges überflogen =)

Müsst ich mir nochmal anschauen. Ist mir wirklich nicht aufgefallen.

LG Vicky
 
Sarah Holding via Twitter:

"Up to 5. Not every neighborhood has 5 lots."

"There are 5 Neighborhoods in Willow Creek which have between 2-5 lots each. Lots can be used for residential or venue."

"You can still only have one family per lot. B/c there are 5 neighborhoods per world you can have 12+ families in Willow Creek"


"The Sims 4 has many different jobs. Some themes you'll be familiar with from The Sims 3, some are brand new to The Sims 4."
 
  • Danke
Reaktionen: iansplinter
Tu das, Vicky :)
Wäre wirklich eine tolle Neuerung, wenn es mehr Altersstufen gäbe :love:
 
Jap Hermione, DAS finde ich auch. Bin jetzt ganz durcheinander und kann mir so garnichts mehr unter den Ladezeiten und den lots vorstellen!!!! So ein kleines Filmchen könnte einiges klarstellen. Und knapp 3 Monate vor dem Erscheinungstermin ist das doch nicht zu viel verlangt, oder????
 
Sarah Holding via Twitter:

"Up to 5. Not every neighborhood has 5 lots."

"There are 5 Neighborhoods in Willow Creek which have between 2-5 lots each. Lots can be used for residential or venue."

"You can still only have one family per lot. B/c there are 5 neighborhoods per world you can have 12+ families in Willow Creek"


"The Sims 4 has many different jobs. Some themes you'll be familiar with from The Sims 3, some are brand new to The Sims 4."

nur 12+ familien in der gesamten welt? das ist hoffentlich ein schlechter scherz, oder?:Oo:
 
es ist dennoch allgemein weniger als wir bis jetzt immer hatten. und find npc's und townies auch nicht so toll, mags gern wenn man auch mal die anderen familien besuchen kann oder zu ihnen wechseln
 
@Vicky

Ja, aber das hatte ich mit Mods schon in Sims 3.

Für Sims 4 bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass es auch ohne Mods möglich sein wird.

Das ist es jetzt - aber mit welchem "Preis"?
-> Ladebildschirme zwischen den Arealen und vermutlich halb so viele Familien wie in den 3er-Nachbarschaften.

So hab ich mir das einfach nicht vorgestellt, damit habe ich definitiv nicht gerechnet!

Und mir ist es auch lieber, wenn die Freunde meiner Sims tatsächlich in Häusern wohnen...
 
war es nicht so das townies auch nicht mitaltern? :/

Wenn du einstellst das die Stadt altert altern auch die Townies


Sorry aber wenn die nu wirklich nur mit einer Startwelt ankommen haben die nen Schuss. Ich kaufs mir eh weil da soviel bei ist was ich haben , ausprobieren will. Aber meine Begeisterung ist grad im Keller.
 
Aber das hier find ich klingt eindeutig:

"Counting the number of lots in a single world is a rather arbitrary number in The Sims 4 though, as you can freely travel, move, work, visit, etc, any world, neighborhood, or lot while still retaining the information about who your Sim is, their belongings, their relationships, their family, etc."

Mag mir das mal einer übersetzen? Versteh ich grad leider nicht. :schnief:
 
der cas und der neue baumodus sind echt en problem, werds mir wohl erstmal nur deswegen kaufen obwohl mir auch so manch andere dinge alles andere als gefallen.
 
Ich vermute, das System könnte dem geplanten Online-Feature geschuldet sein, was jetzt dementsprechend umstrukturiert wurde.

Aber blöd ist es trotzdem.
 
es ist dennoch allgemein weniger als wir bis jetzt immer hatten. und find npc's und townies auch nicht so toll, mags gern wenn man auch mal die anderen familien besuchen kann oder zu ihnen wechseln

Das geht doch! :confused:

Mag mir das mal einer übersetzen? Versteh ich grad leider nicht. :schnief:

Frei übersetzt:
Es macht keinen Sinn die Grundstücke in einer einzigen Nachbarschaft zu zählen, da man sich frei zwischen den Nachbarschaften und Welten bewegen/ arbeiten/ brsuchen kann ohne dass man informationen über Sims oder ihre Besitztümer und Freundschaften verliert.

Edit: Der letzte Punkt wurde sicher gesagt weil man z.b. In Sims 3 alles verloren hat, wenn man einen Sim in eine andere Nachbarschaft umziehen ließ. Mit Sims 4 ist das nun anders.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten