Startproblem Sims 4 Startet nicht

darf ich kurz ne doofe Frage stellen? Wo finde ich diesen Tray-Ordner?? Mein Spiel startet bisher nämlich immer noch nicht und das wäre ja noch ein Versuch :(

ah okay. Dann hab ich wohl Pech und muss mit Spielen warten, bis EA mal meint, eine Lösung zu finden..... hätt ich's bloß nicht gekauft. . :argh:

Wo hast du es denn gekauft?Ich habe es bei Amazon gekauft.Ich kann ware bis zum 4Oktober zurück senden.
Da aber in den Rückgabebedingungen unter Blu-rays, CDs, DVDs, das hier steht.Die Einschweißfolie muss unbeschädigt bzw. Das Siegel intakt sein.
Entsiegelte Ware kann nicht zurückgenommen werden.
Ich war gestern so Sauer.Ich habe Amazon angeschrieben.Gefragt wie soll ich den eine CD,DVD testen ohne die Einschweißfolie zu beschädigen.Mein PC ist weder defekt noch unkompatibel für das Spiel.
So wie ich aus dem antwortschreiben lesen konnte.Könnte ich es zurückschicken.Mit einem Link zum Rücksendezentrum.
Aber ich glaube nicht das es an der DVD liegt.Sondern an Origin und EA
die müssen sich was einfallen lassen.
 
Hallo meine Lieben,

diese Problem ist tatsächlich weit verbreitet und ich sitze auch schon an einem Post darüber. Das Problem ist allerdings, dass es einfach nicht eine Lösung gibt, sondern das Problem halt sehr individuell ist.

Diejenigen, die spielen konnten, aber jetzt nicht mehr: Tray-Ordner Problem oder Cache Dateien

Wer nie spielen konnte: Das reicht von Konflikt mit einem Backup Programm bis korrupte Registery Einträge. Einige mussten Windows komplett neu aufsetzten, dann gings wieder, bei anderen hat nicht mal das geklappt.

Wichtig ist die Meldung, die der kritische Event anzeigt (hab ich ja schon mit einigen im AHQ durchgekaut). Eine Anleitung hier für hab ich inzwischen auch geschrieben: http://sims4.crinrict.com/2014/09/kritische-ereignisse/

wer da ne dll als Fehler hat, der soll doch mal seinen Fehlerbericht posten. Vielleicht kann man was rausfinden.

Wer so was hat

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: TS4.exe
Anwendungsversion: 1.0.671.10
Anwendungszeitstempel: 54096859
Fehlermodulname: TS4.exe
Fehlermodulversion: 1.0.671.10
Fehlermodulzeitstempel: 54096859
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 01a53a08
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: a72a
Zusatzinformation 2: a72a9c7e0337d2737dbb07493223bd05
Zusatzinformation 3: 6c50
Zusatzinformation 4: 6c5097de823a3e51b660ece130907599
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 8a3de26f558b880d4e8818485d92eb5c (73499344463)

Laut Google deutet der Eintrag auf eine Problem mit der Registery hin und ich weiss echt nicht, was man da noch machen kann, wobei ich schon gelesen habe, dass das bei Usern auftritt, die das Spiel nicht auf der Windows Partition installiert haben (und Origin ebenso).

Mehr weiss ich leider im Moment auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mascarell
Es kann ja nun jetzt wirklich nicht sein das man einen Tag spielen kann und wieder nicht. Ich habe gestern gespielt und war sehr froh darüber das das Spiel funktionierte....und heute geht nix mehr. Das kann es doch nicht sein.
Oder müßen wir jetzt jeden Tag 4 Stunden warten bis wir spielen können?

Ich habe jetzt sowohl die Tray-Ordner als auch die Cache Dateien gelöscht aber nix funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du es denn gekauft?Ich habe es bei Amazon gekauft.Ich kann ware bis zum 4Oktober zurück senden.
Da aber in den Rückgabebedingungen unter Blu-rays, CDs, DVDs, das hier steht.Die Einschweißfolie muss unbeschädigt bzw. Das Siegel intakt sein.
Entsiegelte Ware kann nicht zurückgenommen werden.
Ich war gestern so Sauer.Ich habe Amazon angeschrieben.Gefragt wie soll ich den eine CD,DVD testen ohne die Einschweißfolie zu beschädigen.Mein PC ist weder defekt noch unkompatibel für das Spiel.
So wie ich aus dem antwortschreiben lesen konnte.Könnte ich es zurückschicken.Mit einem Link zum Rücksendezentrum.
Aber ich glaube nicht das es an der DVD liegt.Sondern an Origin und EA
die müssen sich was einfallen lassen.


Das liegt auch nicht an der DVD. Ich konnte es gestern spielen und sogar speichern und laden. Das liegt an Origin und oder EA
 
Hallo,

auch ich habe ein ähnliches Problem. Von einem auf den anderen Moment funktioniert Sims 4 nicht mehr. Es fängt der Ladebildschirm an (EA, Maxis usw.) und dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "Aufgrund eines Problems funktioniert Sims 4 nicht mehr" Dann springt das Spiel wieder auf den Desktop zurück.
Habe bereits mit cccleaner den cache geräumt, Benutzerwechsel gemacht, als Admin ausgeführt und das Spiel neu installiert...
Was tun, frage ich mich.
Wie gesagt, heute Nachmittag lief alles bestens, sogar mit dem nomosaic Mod (den habe ich z.B. zum Test als erstes entfernt, nachdem das Spiel nicht mehr lief).
 
Dank für den Tip, das hatte ich schon versucht, aber ohne Erfolg.
Auf Deiner Seite habe ich mich schon zu Sims 3 Zeiten ab und zu nach Lösungen umgeschaut.
Bin ebenfalls nun ratlos...

PS 16:07 Uhr

Habe jetzt einfach mal auf gut Glück versucht, das Spiel zu laden - und siehe da, es funktioniert! Warum, wieso, weshalb ist mir nicht klar, nachdem ich gestern nach den oben beschriebenen Lösungsansätzen und einer Neuinstallation keinen Erfolg hatte...
Bin immer noch ratlos, kann jetzt aber wieder spielen - zumindest für den Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Wunder ....ich kann auch spielen, aber bitte fragt mich nicht wieso und warum.

Es geht einfach.


Ganz ehrlich ..das ist schon ein Witz das ganz hier das man immer beten und mangen muß das das Spiel funktioniert
 
Ich war jetzt nur mal neugierig ob das Spiel läuft.

und was soll ich sagen ............nein natürlich nicht!

Oder kann und darf man das Spiel nur alle 2 Tage spielen....so kommt mir das langsam vor
 
Wie DanielScherr bereits sagte:
Das Lösung des Problems lag beim Antivirus Programm. Beim Versuch Sims 4 zu starten, reagierte der Rechner mit einem kurzen drehen der Sanduhr und das war es auch schon.
Nachdem ich mein Antivirus Programm komplett entfernt hatte, Sims erneut installierte, lief es einwandfrei. Um weitere Fehler zu vermeiden, ist es auch notwendig Origin und Sims auf der selben Partition abzuspeichern - belasst es einfach bei den vorgegebenen Installationspfaden.

Also:
1.Antivirusprogramm komplett deinstallieren (oder falls möglich Origin und Sims4 als sichere Programme kennzeichnen damit sie eben nicht blockiert werden).
2.Origin und Sims 4 in vorgegebenen Pfad installieren.
3.neues Antivirusprogramm installieren mit der Möglichkeit explizit Programme als sicher einstufen zu können. Kaspersky 2015 hat sich als gutes Programm gezeigt.

Viel Spaß beim datteln!
 
Ist halt dann nur die Frage wie macht man es?

Ich als nicht Experte hat davon keinen Planen wie man so was macht .......
 
Die Frage ist auch, welches Virenprogramm du hast und welches Avda hatte - mein Virenprogramm macht nämlich z.B.keine Probleme...


Ich habe das Virenprogramm Avast.

Jetzt hab ich mir schon das neue Update runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht.

Als ich es installiert habe konnte ich es spielen ....sobald ich aber aus dem Programm rausgehe und abspeicher ist Ende. Sobald er nämlich laden muß ist Schicht im Schacht.....geht nix mehr
 
Chicca:

Hast du, wie von Crin weiter oben beschrieben, denn mal die cache-Dateien gelöscht?
Poste ansonsten bitte mal deine Systemdaten.


alles schon probiert.

Es hilft alles nix.........


Wo finde ich meine Systemdaten? ........sorry blöde Frage aber ich habe echt Null Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:


uvjhg.jpg
 
@ chicca

Dein RAM-Speicher ist sehr gering, 8 GB sind Standart. Ein i3 Prozessor ist auch nicht das Beste vom Besten. Leider kann ich nichts zu deiner Grafikkarte sagen, da ich nur nvidia-Grafikkarten nutze. Damit will ich gar nicht sagen, dass die toller sind, man sagt aber allgemein, dass Nvidia Grakas besser zu Intel-CPUs passen und AMD-Grakas besser zu AMD CPUs.
Wenn ich Du wäre, würde ich über einen neuen Computer nachdenken. Das kann im Endeffekt preiswerter werden als ständiges Hinterherrüsten.
Ich weiß, das willst du nicht lesen ;)
 
@ chicca

Dein RAM-Speicher ist sehr gering, 8 GB sind Standart. Ein i3 Prozessor ist auch nicht das Beste vom Besten. Leider kann ich nichts zu deiner Grafikkarte sagen, da ich nur nvidia-Grafikkarten nutze. Damit will ich gar nicht sagen, dass die toller sind, man sagt aber allgemein, dass Nvidia Grakas besser zu Intel-CPUs passen und AMD-Grakas besser zu AMD CPUs.
Wenn ich Du wäre, würde ich über einen neuen Computer nachdenken. Das kann im Endeffekt preiswerter werden als ständiges Hinterherrüsten.
Ich weiß, das willst du nicht lesen ;)


Der neue PC ist schon in Planung .......nur ist halt die Frage auf was muß ich achten ....bzw was ist ein guter PC
 
Hier im Eingangspost gibt es einen Link zu Computer-Base, wo Konfigurationen vorgeschlagen werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Zusammenstellung ab 600 € eine passende sein.
Zumindest kommen mir die 4 GB RAM bei der ab 450 € etwas spanisch vor...

Du kannst ja nochmal in den Thread posten, ob deine Zusammenstellung so passt. Da schauen immer mal wieder einige Leute rein, die davon viel verstehen...
 
ich hoffe dass ich hier im richtigen Thema poste...

folgendes Problem habe ich seit dem "Oktober-Update":
Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, ich bekomm da folgende Fehlermeldung:
"Kann nicht gestartet werden
Die Sims 4 kann nicht mit der Grafikkarte dieses Computers gestartet werden. Bitte stelle sicher, dass die Grafikkarte den Mindestanforderungen entspricht und dass der neueste Grafiktreiber installiert ist."

Fehlercode: 0e6d1221:1dfe8dc:00000000

Hier ist meine Systeminfo:
Windows 8.1 x64
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-470MQ CPU @ 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 4600
& NVIDIA GeForce GT 750M (beide mit aktuellem Treiber!)
Freier Festplattenspeicher: 731 GB

Gespielt hab ich (laut Origin) bereits ca 34 Stunden, dabei hatte ich die bestmöglichen Grafikeinstellungen für das Spiel genutzt, ohne dass ich Probleme beim Spielen hatte...

danke schon mal im voraus für die Hilfe!
 
Reparieren hat leider nichts gebracht =(
wo kann ich dem Spiel die Nvidia zuweisen?

Edit: Zuweisen hat leider auch nix gebracht :'(

Edit II: Für Alle die auch dieses Problem haben,... aus irgendeinem Grund funktionierts wieder wenn man mehrfach versucht den Kompatibilitätsmodus mit 8Bit farben zu verwenden... dannach kann man wenn man möchte wieder ohne Kompatibilitätsmodus starten
(Ich versteh zwar noch nicht ganz den Zusammenhang, aber immerhin funktionierts wieder *freu*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen dringend hilfe bei der Installation. Cd startet und dann hört die einfach auf. Updates sind am laptop durchgelaufen, orgin registrierung auch - aber nix geht:zitter:
 
Hallo zusammen :hallo:
Meine Sims4 starten seit zwei tagen.
Hatte es aber lange nicht mehr versucht.
Ich kann mir nicht erklären warum es jetzt funktioniert.
Ich habe nichts neues installiert oder eine veränderung an meinem PC vorgenommen.
Vielleicht lag es an einem Patch oder update vom spiel selbst.
Danke für eure Hilfsbereitschaft :up:
 
Hallo liebe Sims-Freunde :) Ich würde mich wahnsinning über Hilfe freuen, bin kurz vor der Verzweiflung....hab mir vor ein paar Wochen Sims4 gekauft und jetzt funktionierts einfach nicht! :( Hab auch schon ein paar Lösungsversuche hier durchgelesen und z.B. das mit dem cache-Löschen versucht, hat aber nicht geklappt :/ Ich hab das Spiel schon mindestens 3 mal (mit CD und dann auch über Download) installiert, er behauptet dann, das Spiel wäre installiert, aber es gibt keinen Playbutton und auch keinen Link auf meinem Desktop; es ist, als hätte ich das Spiel nie installiert!....was kann da los sein?! Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Hallo liebe Sims-Freunde :) Ich würde mich wahnsinning über Hilfe freuen, bin kurz vor der Verzweiflung....hab mir vor ein paar Wochen Sims4 gekauft und jetzt funktionierts einfach nicht! :( Hab auch schon ein paar Lösungsversuche hier durchgelesen und z.B. das mit dem cache-Löschen versucht, hat aber nicht geklappt :/ Ich hab das Spiel schon mindestens 3 mal (mit CD und dann auch über Download) installiert, er behauptet dann, das Spiel wäre installiert, aber es gibt keinen Playbutton und auch keinen Link auf meinem Desktop; es ist, als hätte ich das Spiel nie installiert!....was kann da los sein?! Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank im Vorraus!!!

hast du schon im origin unter "meine spiele" nachgeschaut, ob das spiel drin ist?...von da aus kannst du es auch starten...:)
 
ja, da hab ich dann leider auch die Option "play" oder "spielen" einfach nicht! :( aber danke :)

...welche cache-dateien hast du denn gelöscht, wenn du noch gar nicht im spiel warst?...der sims 4 ordner wird doch erst generiert wenn du das spiel startest...oder meinst du die origin-caches?...hast du origin einfach mal runtergeworfen, danach mit CCleaner die Reg. löschen und neu runterladen?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...welche cache-dateien hast du denn gelöscht, wenn du noch gar nicht im spiel warst?...der sims 4 ordner wird doch erst generiert wenn du das spiel startest...oder meinst du die origin-caches?...hast du origin einfach mal runtergeworfen, danach mit CCleaner die Reg. löschen und neu runterladen?!:)

also ich hab jetzt doch einen Sims4-Ordner gefunden und zwar über den Pfad:Programme (x86), Origin Games, The Sims 4, Game, Bin....wenn ich dort das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung:
"Das Spiel Die Sims4 scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten."
Ich hab das Spiel wie gesagt jetzt schon min. 3 mal installiert.....:confused:
Ich hab schon mehrfach die cache-Dateien (über die hier beschriebenen Pfade ProgramData, Users App Data Local und Users App Data Roaming) gelöscht und neugestartet; hat nichts gebracht...:( Origin hab ich auch schon neu installiert, auch nichts gebracht. Das mit dem CCleaner kann ich noch versuchen, danke!
Bin am überlegen, doch mal den Kundenservice anzurufen.....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten