Challenge Plumbob-Genpool

die aktuelle Übersicht mit allen jungen Erwachsenen der Gen2 bisher gibts ->hier<-

@Mimi A: Danke Mimi A, die Fotos sind perfekt so :) – ich habe deine Sims soeben eingepflegt. Hast du vielleicht von deiner Luna Moon-Adamson und Lillie Luft-Siebert auch noch solche schönen Fotos für unsere Übersicht? Ich benutze den MC Command Center, da stellt ich das ein, dass sie frei techteln dürfen – aber jetzt hab ich dies deaktiviert, da ich nicht will, dass sich Gen1 und Gen2 -Sims verpaaren ^^. Wow bei deinen Sims tut sich ja einiges, es entstehen schon erste Pärchen und auch schon getechelt wird was das Zeug hält ^^, sehr gut .. da lässt wohl die 3. Generation nicht mehr lange auf sich warten ;).

@Meryane: Jop, das dachte ich mir auch ^^. Habe mir kürzlich die Arbeit mit Townie löschen angetan, bis ich gesehen habe, dass dies der MC auch könnte :D. Tja, da hätte ich wohl vorher lesen müssen. Jedenfalls habe ich bei ihm nun eingestellt, dass das Spiel keine Townies mehr erstellen soll, sodass ich die komplette Simwelt mit euren Sims besiedle. Deine Loreen ist ja etwas ganz Besonderes, rote Rasterhaare und ein interessanter Charakter ein nicht koketter Genie-Vielfraß – wird sicher nicht langweilig mit dieser Sima ^^. Auch ich mags übrigens wenn die nicht gespielten Sims einem Job nachgehen oder ein paar Fähigkeiten haben. Also Rock, Drew und Taro sind ja echt total hübsch geworden – vor allem Taro hat so ein tolles, kantiges Gesicht, richtig Männlich ^^ (obwohl die Kanten wohl eher von Anna kommen *hihi*).

@tjeame: Wow deine Schützlinge sind aber zu tollen jungen Erwachsenen herangewachsen, die Hintergrundstorys dazu finde ich übrigens auch total klasse. Am Besten von der Bande gefällt mir Masahito, der kleine Nerd schaut so knuffig aus und außerdem sind mir Computerfreaks sowieso sympathisch :D.

@Thomaline: Ich finds auch total okay, wenn man die Sims neu einkleidet oder ihnen andere Karrieren verpasst – lediglich die Haarfarbe würde ich beibehalten (Zwecks der Vererbung). Die Collage mach ich persönlich mit dem Onlinetool „Canva“, da kannst du dir Vorlagen anlegen und diese immer wieder bestücken ohne von vorne anfangen zu müssen ^^. Das Bild von Alois sieht ja toll aus, zuerst dachte ich er hätte Fühler :D .. doch dann ist mir aufgefallen, dass dieses Marienkäfer-Bild hinter ihm hängt. Hihi aber war ich wohl nicht alleine :D.

EDIT: ich hab nun den MC Command und das Onlinetool Canva verlinkt, einfach draufklicken.


LG und happy-siming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich hab doch allen Ernstes den armen Sedrick vergessen :schäm::nonono::zitter:.
Hoffentlich hab ich nicht noch jemand übersehen *tz*...

Sedrick muss jetzt auch sein Elternhaus verlassen, da er kein Vampir werden möchte (zumindest bei mir). Wollen wir mal sehen, wo wir ihn unterbringen.
Vom heiraten hält er (noch) nicht so viel, deswegen guckt er so verschreckt. Dabei muss er ja überhaupt erst mal jemanden finden....

35652126lf.jpg


35652127ed.jpg
 
Ich finds auch total okay, wenn man die Sims neu einkleidet oder ihnen andere Karrieren verpasst – lediglich die Haarfarbe würde ich beibehalten (Zwecks der Vererbung).
Die genetischen Merkmale habe ich nicht verändert. Auch Ophelia hat ihre schwarzen Haare behalten. Die Brauntöne in der Frisur sind nur Strähnchen.

@Meryane: Wie Sedrick kuckt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Irgendwo gibt es zwar schon Bilder der Beiden, aber ich hab lieber nochmal neue gemacht, vielleicht waren die ja unbrauchbar. Hä, die sehen in der Vorschau so riesig aus, ich hoffe, das täuscht.


Außerdem schon wieder verschieden breit, ich lern das nicht mehr! Vielleicht bekommst Du sie ja selbst passender hin?


Hab jetzt insgesamt 20 Paare verkuppelt (mit denen der letzten Tage), die restlichen Sieben meiner Lieben müssen noch warten. Außer Luna, die hat sich einfach von allein verherzt. Ich weiß gar nicht, wann und wie sie das geschafft hat. Bilder dazu folgen aber erst morgen.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann möchte ich Euch mal vorstellen, wer bei mir mit wem zusammen gekommen ist. Bei manchen hab ich brav geschaut, wer sich mit wem besonders gut verstanden hat, die meisten hingegen hab ich völlig ohne Plan schlicht mit Rose verkuppelt und geschaut, ob sie die brav annehmen oder eben nicht. Quasi so eine Art Glücksspiel!

Angefangen habe ich an einem Silvesterabend bei den Kirtleys. Dort habe ich diverse Neuankömmlinge mit meiner Bande bekannt gemacht. Joana und Valentin haben viel getanzt und gemeinsam gebechert und sind sich dabei näher gekommen.


Tim hat dabei sein Herz an Frances verloren und mußte sie am nächsten Tag unbedingt besuchen. Rhonda hat ein wenig nachgeholfen, daß aus den Beiden auch ein Paar wurde.


Derrick hat Melissa und Rock verkuppelt, leider haben sie das ohne Rose zelebriert.


Ebenso seine Halbschwester Ophelia mit Dandre.


Timon hat seine Rose an Priscilla vergeben.


Und Perry ist nun mit Kyla zusammen.


Silver wollte diverse Rosen nicht annehmen, also hab ich es nur noch von seiner Seite aus versucht. Tja und dann war er plötzlich mit Lynn zusammen - mal schauen, was das gibt!


Haylee hat sehr viele Rosen verteilen wollen, aber keiner hatte Interesse. Chan allerdings hat sich sehr gefreut!


Rock hat Lisanne mit Raphael verkuppelt. Lisanne lieb ich jetzt schon, die ist einfach toll!


Der arme Aaron ist bei Princess gelandet. Der tut mir jetzt schon leid.


Und Nestor hat sich fürchterlich angestellt, wollte weder Rosen verteilen noch entgegen nehmen. Diejenige, mit der er sich am besten verstanden hätte, war seine Halbschwester Mystic, aber die fiel ja damit leider aus dem Rennen. Und so muß nun Abla mit ihm auskommen, die so unvorsichtig war, ein romantisches Geschenk anzunehmen.


Luna hingegen hat sich schon vor diesem Geschenk verliebt, ohne daß mit mir abzusprechen. Wann und wo weiß ich wie gesagt nicht. Die werden auch nicht langfristig zusammenbleiben, denn Luna ist ja Serienromantikerin, aber fürs Erste sei ihnen dieses Glück ja durchaus gegönnt.
 
Till & Monie

So, wie geplant ist nun der nächste Nachwuchs auf der Welt, die stolzen Eltern sind Lillie Luft-Siebert & Titus Found. Ihre Zwillinge heißen Till & Monie L-S-Found. Zur Familien-Bildergalerie findet ihr hoffentlich wieder mit einem Klick aufs Bild:



Titus hatte es nicht leicht. Erst mußte er stressige Arbeitstage überstehen, im Urlaub 1000 Babyversuche starten, weil das Zelt buggte, dabei unter diversen Insektenangriffen leiden (und ich dabei um sein Leben bangen) und schließlich erwartete gefühlt die komplette Verwandtschaft einen Heiratsantrag. Er hat leider kalte Füße bekommen und bekam die passenden Worte nicht über die Lippen. Lillie und er sind aber dennoch ein süßes Paar!
 
Ich habe angefangen, mit Timon die Movin' On Up Challenge zu spielen. Die Bilderflut muss ich mit etwas Zeit mal etwas zusammenmontieren, so ne Collage wär ja schon mal was, deshalb gibts erst mal nur ein Bild.



Marlon Wealthfound (Timon Found x Anschi Walsh)
 
Da ich beschlossen habe, dass Ophelia Dente und Anton Kirtley zusammen gehören, habe ich sie in ein gemeinsames Haus gesteckt.

JVc4v0tL.png


"Hallo, ich bin die Ophelia."

guCbpUHp.png


Natürlich bekommt Ophelia auch einen Hund, den Knutwald.

7MohhiMK.png


Die beiden scheinen sich zu mögen.

oew5q10U.png


"Ja, das ist mein Hund. Er heist Knutwald und

icqoOy4c.png


macht alles, was Hunde so tun."

TDowW1VI.png


"Du bist wirklich der schönste Hund auf der Welt, Knut!"

*Einige Passanten tauschen bezeichnende Blicke aus*
 
Lunalumi, was für eine prima Idee, die Challenge in der Challenge zu spielen - klingt spannend! Marlon ist ja ein echt knuffiges Kerlchen.

Thomaline, interessante Kombi! Knutwald ist ein Hund ganz nach meinem Geschmack, so herrlich verrückt - und Deine Kommentare dazu sind mal wieder klasse! Gibt es Knut auch runterzuladen?

Janet ist nun auch Mama von der kleinen Keira Le Lièvre-W-B (Eltern: Janet Le Lièvre & Albert Watt-Blossom). Muß aber erst noch Bilder sichten, bevor ich sie Euch vorstellen kann. Meine Tochter hat sie schon adoptiert, sprich sie wird sie weiterspielen.




Janet und Albert begleite ich beide in der Kritikerkarriere, Janet wird Restaurantkritikerin, Albert interessiert sich mehr für die Kunstbranche. Die beiden sind ein extrem liebevolles Paar, ständig am küssen & turteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Mimi. :) Habe Knutwald mal hochgeladen.

tTmJlqkS.png


- Aktiv
- Jäger
- Unabhängig

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob (Objektname: Knutwald)

Wirst Du eigentlich alle Plumbob-Sims spielen und wenn ja, machst Du das in einwöchigem Wechsel? Du bist so schnell!

PS: Habe den Dreh mit den Collagen jetzt raus, klappt auch mit Gimp.

Schokomuffin, ich habe gerade gesehen, Du hast meinen Anton vergessen. :) Er fehlt noch auf der Liste der zweiten Generation.
- Anton Kirtley
- Ganzkörperfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal spiel ich nur meine eigenen Plumbob-Sims + Partner weiter (und davon noch nicht alle, weil ich ja auch noch welche mit Schokomuffins und Phoenixtränes Sims verkuppeln möchte). Wobei ich gerade eine Ausnahme mache und mit Alois sein Bestreben durchspiele, bevor er Jackie heiraten darf. Wenn ich dann wieder zu früh mit meinen Sims durch sein werde (das befürchte ich fast, obwohl ich mich gerade schon zügele), dann kommen noch Fremdpaare dran.

Wie lange ich mit einer Familie spiele, hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe. Ich nehme mir im Moment einfach jeden Tag eine neue Familie vor (ganz nach der Reihenfolge, wie ich sie verkuppelt bekommen habe). Ich spiele aber auch viel im Schnelldurchlauf, weil ich so ungeduldig bin. Heute habe ich sehr viel Zeit, da bin ich auch so in der Nachbarschaft aktiv - dazu später mehr!

Danke für Knutwald, den bekommt dann meine Ophelia auch, die hat bei mir noch kein Tier *megavorfreu*.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Schön wie ihr schon alle weiter gekommen seid. So viele hübsche Paare, find ich immer voll interessant - wer mit wem -. Und Nachwuchs gibts auch schon :love:. Besonders spannend find ich natürlich immer was "meine" Sims so bei euch treiben. Ophelia mit Dandre find ich ja ein sehr hübsches Pärchen. Rock und Melissa sind auch ein sehr interessantes Paar, da sind die Blondschöpfe ja schon vorprogrammiert :D.
Und Janet ist sogar schon Mama :love:.

Es klappt wunderbar mit der Einbindung der Gen 2 Simse als "Townies" Einige haben da schon ihre Rollen gefunden. Als Paparazzi, Barfrauen, Türsteher oder als Restaurantmitarbeiter.

35673692lw.jpg



Da Ophelia nun ihr normales Leben führen darf, hat sie angefangen Kontakte zu knüpfen. Erst einmal hat sie ein paar ihre neuen "Geschwister" kennen gelernt und dann war sie auf der Piste und hat auch schon Freundinnen gefunden.

35673693fo.jpg


Habe nun beschlossen, dass Orvil doch erst mal bei ihr bleibt. Die ersten Nächte hat er in einem Zelt schlafen müssen.
Aber da Ophelia als Freelancerin ziemlich gut verdient, haben wir die Dachterasse sehr schnell gegen ein Obergeschoss tauschen können.
Außerdem bekommt Ophelia dauernd Fanpost aus Strangerville, den Inhalt verkauft sie immer. Das bringt auch gut Kohle.


35673694vu.jpg


Auch zu Männern hat sie Kontakte geknüpft, zur Auswahl hatte ich zwei Hundefreunde - Rion und Florimont - (was ja gut passen würde) und den langhaarigen Thomas (weil die an der Tastatur auf lange Haare steht).
Auf Ophelias Einweihungsparty hat allerdings Orvil zarte Bande geknüpft und nicht Ophelia.

35673695ci.jpg


Ziemlich flott aber zeigt mir die liebe Orphelia wem sie den Vorzug gewährt, Thomas hatte ich aber selbst schon von der Liste gestrichen. Blieben noch Rion und Florimont, aber ihr seht ja selbst....

35673696ai.jpg


Da Rion nun ausgeschieden ist (es wäre ja dann ein Hund mit eingezogen) hat Ophelia nun einen kleinen Hund adoptiert: Pumpkin.

35673697vu.jpg



Orvil hat sich in Reilly verknallt. Ich finde das passt wie Topf auf Deckel mir ihren Merkmalen. Orvil hat außerdem die Gangsterkarriere eingeschlagen und wenn ich mich richtig erinnere ist Reilly kleptomanisch veranlagt.

35673699iw.jpg


Florimont hätte ich ohne Hut fast gar nicht erkannt :lol:. Öh Pumpkin du kannst doch keinen Haufen genau vor die Füße des flirtenden Pärchen machen? Doch er kann.... Egal Ophelia liebt ihn trotzdem.

35673700ow.jpg


Hm? Geht da was? Ophelias Grillgäste flirten miteinander :cool:.

35673701pf.jpg


Auf dem Gewürzfestival zeigt sich, dass nicht jeder mit dem scharfen Essen umgehen kann. Wenigstens behält Ophelia es im Magen.

35673702ki.jpg


:love:

35673703pe.jpg



Nicht so schüchtern....

35673704iu.jpg


Ok so schüchtern ist er doch nicht, er bleibt auch über Nacht :glory:.
35673705ut.jpg
 
Meryane, Ophelias Haus find ich herzallerliebst - so ein schönes Zuhause hat sie bei mir leider nicht. Ich find es auch immer extrem spannend, wen andere mit wem zusammenstecken. Und was daraus für niedlicher Nachwuchs entsteht.

Bevor ich Euch nachher Fotos von Alois & Jackie zusammenstelle, hab ich erstmal noch zwei Nachzügler der 2. Generation vorzustellen:


Dadurch, daß Romi und Lars nun bei mir zusammenwohnen, da dort auch noch Penny und Larissa zuhause sind, wohnte Frank nun allein. Und Marnie hatte es satt, daß bei Bela immer neue erwachsene Kids vor der Tür standen. So haben dann Frank und Marnie zueinander gefunden.

Lorraine ist, nachdem Marnie weg war, zurück zu ihrem Bela gezogen, die störte sich nicht an den Kids. Martin fühlte sich verlassen und hat Amalia kennengelernt, die ja nun auch nicht mehr mit ihrem Lars zusammen war, und sich mit ihr getröstet.

Kinder 2. Generation:

Carolina Sanger-Walsh (Eltern: Frank Sanger & Marnie Walsh)
Harold Schlebusch-D. (Eltern: Martin Schlebusch & Amalia Dellucci)
 
Es ist wirklich lustig, die eigenen Sims in anderen Simwelten zu sehen. :) Florimond und Ophelia sind ja auch süss zusammen.

srtVF687.png


Ich habe mal wieder das Vegetarier-Merkmal vergessen, passiert mir leider ständig. :ohoh:

a1eQJ8Lr.png


Ophelia: "Der arme Fisch, ich bin eine Mörderin!"

tUuRH9N2.png


Anton: "Aber warum hast Du dieses Fischgericht denn gekocht, wenn Du Vegetarierin bist?"

NOpEMiXk.png


"Probier einfach mal! Es schmeckt wirklich ausgezeichnet."

jcG0FtdV.png


Ophelia: "Ja, Knutwald! Ich bin eine ganz Schlimme!"

usQHH0NR.png


Halte ein, Ophelia! Du musst nichts essen, was Du nicht magst.

GApvtxeu.png


Verdammt! Knutwald will auch nicht.
 
Das mit den Vegetariern, die ich zum Fleisch essen zwinge, kenne ich leider auch. Das ist umso peinlicher, weil ich doch selbst Vegetarierin bin und es also besser wissen müßte. Davon haben wir auch leider so einige in der zweiten Generation, ich hab schon eine Gruppe gegründet, damit ich es mir vielleicht besser einprägen kann.

Reißt mir nicht den Kopf ab, heute ist es mal wieder mit mir durchgegangen. Alois sollte ja sein Bestreben vor der Hochzeit fertig bekommen, er hat sich also zwischen Verlobung und Hochzeit noch die Hörner abstoßen dürfen. Und da dachte ich mir, das sollte man doch nutzen. Und nun hat er mit jeder seiner Herzensdamen einen Babyversuch gestartet (allerdings nicht mit den Towniedamen). Ich bin nur leicht wahnsinnig!




Nun hat also der offizielle Familiennachwuchs Leland Dente-Vegas-D. (Eltern: Jackie Vegas-Dellucci & Alois Dente) noch vier Halbgeschwister bekommen:

Guillermo & Kent Le Lièvre (Zwillinge von Penny Le Lièvre & Alois Dente)
Jeremy Le Lièvre (Sohn von Larissa Le Lièvre & Alois Dente)
Brielle Saphir (Tochter von Laura Saphir & Alois Dente)

Mit den Müttern ist Alois mittlerweile allerdings nur noch vage befreundet, er hat jetzt nämlich nun das Seelenverwandte-Bestreben und bleibt nun hoffentlich treu.
 
Wie stark sich doch immer die roten Haare durch setzen :lol:.
Ja das mit dem Vegetarier-Merkmal vergess ich auch ständig, ich hab Ophelia auch schon Eier mit Speck vorgesetzt :schäm:.
@Mimi: Jede Gen braucht doch ihren Lars :lol:.

Bei mir gibts noch keine Babys :zitter:. Wird noch was dauern, oder auch nicht wer weiß :D.
Melody hat Larissa überredet mit ihr zusammen nach Stranger Ville zu ziehen. Da beide paranoid sind und am liebsten "unter Tage", dachte ich das wäre die perfekte WG. Allerdings habe ich ihnen den Start schwer gemacht.

Mit dem Waterfall Starter von Sanjimot0, den ich allerdings was umgemodelt hatte. Ursprünglich musste man nämlich immer durchs Wasser um in den Keller zu kommen. Irgendwann ist ja auch mal Winter... Danach hab ich den Beiden ganze 300$ gelassen*hrr hrr* :glory:.

Larissa: "Echt jetzt? Dein Ernst?"
Melody: "Ach komm, das wird bestimmt toll!"

35679319ma.jpg


Klar ganz toll, jeder ein Luftbett, nen Pinkelbusch, nen Grill und was zum Sitzen... ne Dusche im Freien und nen Mülleimer.

35679320az.jpg


Und das nötigste um Geld zu verdienen, den Laptop braucht Larissa für ihren Job.

Irgendwie scheint Melody plötzlich auch nicht mehr überzeugt von der tollen Idee. Als dann noch so ein komisches Empfangskomitee auftaucht, beschließen die beiden lieber auf den Flohmarkt zu verschwinden. Hoffentlich sind danach die Typen auch verschwunden.

35679321fo.jpg


Während Melody Poster abknippelt und Kartons durchwühlt, versucht Larissa ihr Glück beim Handeln. Objekt der Begierde eine kleine, billige Schreibtischlampe. Erst Melody kann ihn überzeugen, den Preis zu senken und das Ding wird eingesackt.
Larissa trifft noch ihre Mom, die sie am liebsten gleich wieder mit nach Hause genommen hätte. Oder ihr zumindest finanziell unter die Arme greifen würde, aber Larissa lehnt ab. Sie schaffen das alleine!

35679322ln.jpg


Die erste Nacht ist ganz ok, aber am Morgen fackelt Melody den Grill ab und sich fast gleich mit. Zu dumm, dass die Versicherungssume nicht für nen neuen reicht.

35679323cu.jpg


Während Larissa zur Arbeit stiefelt, begiebt sich Melody in die Undergroundbar, wo sie ein paar billige Fritten mümmelt.
So unter der Erde fühlt sie sich einfach am Wohlsten, aber muss man sich deswegen voll labern lassen?

35679324rf.jpg


Am nächsten Tag kommt eine Einladung zu einer Geburtstagsparty. Lars wird zum Senior - und die Mädels können sich die Bäuche vollschlagen, ne anständige Dusche nehmen und plaudern.
35679325he.jpg


Larissa wird schnell befördert und Melodys Aufträge bringen sogar noch mehr Kohle, leider kam schon nach 3 Tagen die erste Rechnung... aber für nen Grill hat es noch gereicht.
Achja... Melody hat eine von den Katzen mitgenommen: Lulu.
Die scheint unbelehrbar, so oft man mit ihr schimpft sie soll nicht das Essen futtern, sie macht was sie will. Larissa sieht auch so langsam genervt aus.

35679326kb.jpg


Bisschen Abwechslung ist gut, körperliche Betüchtigung auch.
Im Fitnesstudio kann man auch gut Leute kennen lernen, oder auch einfach die Zeit verpennen.

35679328wg.jpg


Larissa wird wieder befördert und wir haben nun nen Schreibtisch und nen tollen Bürostuhl, aber noch kein Platz dafür.
Larissa bekommt einen Schachtisch zum Logik trainieren und die Mädels laden zum Grillen ein.

Später als die Gäste weg sind, fehlt von dem Schachtisch jede Spur.
Ernsthaft? Einer von denen hat das Ding mitgehen lassen?
Landen die geklauten Sachen eigentlich im Inventar des Diebes oder verschwinden die auf Nimmerwieder sehen?
35679329hw.jpg


Melody hat ein Auge auf Mathieu geworfen. Larissa leider auch...
Beide flirten mit ihm, aber er gibt Larissa den Vorzug.
Das könnte das Verhältnis meiner WG-Mädels noch weiter trüben, ihr Freundebalken ist bereits ins rote gewandert.
Ob wir das wieder hin kriegen?
35679330ps.jpg



Melody hat jetzt schon Aufträge in der Auswahl zwischen 1300-1500 Simoleons, das ist schon ganz schön viel.

Zum dem Zeitpunkt der letzten Bilder haben sie schon ein kleines Bad, ne rudimentäre Küche und ein untapeziertes Büro.
Und wie man sieht, hat Lulu ordentlich zur Wandverschönerung beigetragen. Allerdings ist jetzt der Pinkelbusch weg.
Dafür wird die Katze nicht mehr jeden Tag von nem Stinktier besprüht. Sie war deswegen schon zweimal krank.
 
Ohje, das ist nie gut, wenn Freundinnen in den gleichen Typen verliebt sind, das bedeutet meistens Ärger. Ich wünsche ihnen dennoch viel Glück in ihrer kleinen WG, sie scheinen ja schon recht fleißig zu verdienen.

Meistens sammeln Kleptomanen ihr Diebesgut im Familieninventar und haben die Chance, es an den Besitzer zurückzugeben, wenn man es auf dem Grundstück platziert. Sie sind dann ganz zufrieden mit sich selbst. Ab und an (vielleicht wenn es schon zu lange her ist?) fehlt die Option aber auch. Dazu müßte man nur rausfinden, wer der Kleptomane war, der zugeschlagen hat. Leider haben meine Töchter zwei der Nachzügler - Romeo und Carolina - auch noch zu Kleptomanen werden lassen. Das passiert, wenn man sie in fremde Hände übergibt.

Ja, so ein "Lars" an sich ist ja nicht schlecht, aber ich hätte dafür eigentlich keinen bunten Sim wählen sollen *seufz*. Ursprünglich hatte ich das auch eher meinem Derrick zugedacht, aber bei Alois paßte das Bestreben so schön. Nun ja, nun ist es wie es ist. Da kann ich dann testen, wann der Nachwuchs dieser Bande wieder normal simfarben aussehen wird. Immerhin zwei sind ja auch gar nicht bunt geworden. Wobei ich Leland genau so liebe wie er ist, so blau mit den roten Haaren und grünen Augen. Nur überhand nehmen soll das Bunte in dieser Nachbarschaft eigentlich nicht unbedingt. Das habe ich ja schon anderswo. Vielleicht stecke ich die anderen Kids auch zu meinen Aliens *grübel*.

Und jetzt wollte ich Euch eigentlich meinen letzten Nachzügler der 2. Generation vorstellen: Arnold Kreutz 08.15 (Eltern: Fabian Kreutz und Purpur 08.15)


Dummerweise ist aber Fabian nun entführungsschwanger *grummel*, das werd ich diesmal, glaube ich, ignorieren. Da ist ja sonst kein Challenge-Sim beteiligt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Bei euch tut sich ja einiges :). Es hat ja sogar schon die 3. Generation das Licht der Welt erblickt :).
Bei meinen Sims tut sich aktuell nicht so viel, ich hänge in Stranger Ville mit Lois Lane fest - irgendwie zieht sich die Story etwas ^^.
Gleich werde ich auch ein paar Bilder posten und dann zu Romi wechseln und dann wieder mal bei Angelina und ihrer Schauspielkarriere vorbei schauen.

Eure Sims sind übrigens nachgetragen ;).

Generation 1
Generation 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
s3dyckwk5xtu.jpg


Nachdem alle restlichen Kartons ausgepackt wurden, begibt sich Lois auf Sightseeing -Tour, schließlich möchte er ja wissen,
auf was er sich bei dieser Militär-Karriere und dem sagenumwobenen Geheimnis einlässt. Diese Pflanze sieht jedenfalls schon einmal verdächtig aus,
gleich mal ein Foto gemacht für spätere Recherchen.Der kleine Ralf macht sich ebenfalls mit der Umgebung betraut und trifft dabei auf das Kind von alten Bekannten seiner Eltern,
es handelt sich hierbei um Ute, dem Spross von Anna Bolika und Lars Vegas. Leider ist Ute nur auf Besuch in Stranger Ville und wohnt nicht hier,
ihre Eltern haben nur Marnie Walsh besucht, die im Trailer nebenan von Ralfs -Haus wohnt. Ahja, da wissen wir jetzt wer der nervige Nachbar ist ^^.

Lois hingegen fühlt sich hier pudelwohl und besucht gleich mal die örtliche Bar um sein Tanzbein zu schwingen.
Dabei trifft er auf Gina, Romi, Lorrain und den guten Jaques Bonnet.

39k4bhg5nttr.jpg


Dann ist er auch schon da, der erste Arbeitstag von Lois - pflichtbewusst begibt er sich in seine Militäruniform und
marschiert zu seinem Arbeitgeber. Der ihn jedoch kurzerhand wieder in feindliches Gebiet, ähh ich meine unter die Einwohner zitiert,
denn Lois soll die Passanten befragen, was sich deren Meinung nach in Stranger Ville ereignet. Blöd nur,
dass die Einwohner wie Zombies herum wanken und unvollständige Sätze von sich geben - Lois ist etwas, sagen wir mal irritiert ^^.
Der kleine Ralf lebt sich langsam ein, denn Ute - die er vor kurzem kennen gelernt hat, ist wieder bei der Nachbarin auf Besuch und
da das Gequatsche von den Erwachsenen eher langweilig ist, kommt sie zum Spielen rüber.

"Stell dir vor Mama, diese Ute hat mir erzählt, dass ihr Daddy Lars 11 Kinder hat und ihre Mommy Anna nur 7 - wie gibt´s denn das?
Mommy und Daddys haben doch immer gemeinsame Kinder, also gleich viele - oder?", fragt Ralf ganz aufgebracht.
"Ähm naja mein Schatz, es ist nicht immer so, dass die Erwachsenen immer gleich viele Kinder haben, vor allem wenn sie ... hmm.
Apropos Kinder, stellt dir vor du bekommst ein Geschwisterchen.", lenkt Zara schnell das Thema in eine andere Richtung,
denn für solch ein intimes Gespräch, ist Ralf noch viel zu jung.

i1gwvyaoeer5.jpg


Lois hat seinem Arbeitgeber leider nur mäßige Infos über das Befinden der Stadt liefern können,
daher begibt er sich nach Dienstschluss in die Bibliothek, vielleicht findet er ja dort wichtige Anhaltspunkte, was mit dieser Stadt und deren Einwohner los ist.
Hach, wer ist denn diese ziemlich muskulöse und vor allem ergraute Sima, das wird doch nicht Anna Bolika sein ^^.
Daheim angekommen, kümmert sich Lois etwas um seinen Spross und hilft ihm beim Schulprojekt,
denn seiner Frau ist ziemlich übel durch die Schwangerschaft und sie braucht viel Ruhe. Aber natürlich vernachlässigt Zara ihren Erstgeborenen nicht,
was dieses Bild beweist, sie muss eben nur etwas kürzertreten.

Unser selbsterkorener Held Lois ist übrigens nun schon etwas näher ans Geheimnis herangekommen, denn nun weiß er,
dass alles von diesem Wissenschaftslabor ausgeht - in dem komischerweise gar keine Wissenschaftler anzutreffen sind.
Lediglich alte Akten liegen am Boden verstreut herum und überall sind diese eigenartigen, glibbrigen Flecken, von den fliegenden, rosa Teilchen ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Schokomuffin, schön, da bin ich ja nicht die Einzige, die noch für Nachwuchs in der zweiten Generation sorgt. Tja, die Frage nach der verschiedenen Kinderanzahl eines Elternpaares ist ja durchaus berechtigt. Skandal! Die Frage hätt ich auch nicht gern beantwortet.

Danke für Deine Mühe, die ganzen Kiddies einzupflegen. Zora Adamson-Dente fehlt noch (Tochter von Feline Adamson & Derrick Dente), wobei ich mir mit dem Nachnamen nicht ganz sicher bin, ob der nicht auch abgekürzt ist.

Und dann hat sich auch schon wieder neuer Nachwuchs eingestellt. Loreena und Ryland sind so superniedlich miteinander, daß ich bei der Hochzeit vor Rührung fast geweint hätte. Die Gäste allerdings waren eher gelangweilt.




Meine Lieben haben mich mit Drillingen überrascht, das kann ja noch heiter werden. Meine Tochter hat extra für sie noch das kleine Häuschen erweitert. Weitere Fotos gibt es wie immer mit Klick aufs Bild:



Jedes Mal denke ich, nun hab ich meine Lieblingsfamilie gefunden - und dann ist die nächste noch toller! Das darf ruhig so weitergehen.


Neue Kinder:
Ryna, Lory & Lola McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland AdamsonMillion)
 
@Meryane und Schokomuffin: Hach, wenn ich mir eure StrangerVille Fotos so aus den Augenwinkeln anschaue, dann freue ich mich auch schon auf das Pack. :D
Mimi A schrieb:
Jedes Mal denke ich, nun hab ich meine Lieblingsfamilie gefunden - und dann ist die nächste noch toller! Das darf ruhig so weitergehen.

So muss das sein. :nick: Ich werde jetzt Ophelia und Anton eine Weile verlassen müssen, die Woche ist um. :( Hund ist geimpft, Baby machen habe ich noch nicht geschafft. Dauert doch länger, die Beziehung in Schwung zu bringen.

lPIPhZt0.png


So sieht eine platonische Kumpelbeziehung mit geschwisterhaften Zügen aus.

Anton: "Hmmmm, die Spitzen sind schon ein bisschen brüchig! Wie wäre es, wenn ich die Heckenschere aus dem Schuppen hole. Das kriege ich ganz schnell hin."

bBzTHVdP.png


Schwer vorstellbar, dass aus den beiden mal ein Paar werden könnte, oder?

sEsUP1UD.png


Doch wer weiß...

431p2kGa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Aller Anfang ist leer, so steht auch Timon Found in einer komplett unmöblierten Wohnung. Von seiner Mutter wollte er keine Starthilfe akzeptieren, lieber will er sich selbst nach oben arbeiten.




Ein erster Job in der Wirtschaft ist schnell gefunden, doch für die erste Nacht muss er mit Sammelei über die Runden kommen.




Während Timon sich kaum über Wasser halten kann, nimmt er sich kurzerhand einen Tag frei, um einen teuren Trip nach Del Sol Valley zu machen und die tollen Villen zu bewundern. "Das hier wird meine" wiederholt er ein paar Mal. "Wohl eher meine" meint eine arrogante Simin von der Seite. Sie erzählt ihm ungefragt von Preis, Besonderheiten und dem Ruf der riesigen Prunkanlage, und davon, dass sie selbst ein aufsteigender Star ist, der die besten Chancen auf einen solchen Bau hat. Doch als Timon spontan ein paar Akten veröffentlicht und zu einem kleinen Star wird, schneit sie bei ihm vorbei und läd ihn auf einen Kaffee ein. Und während alles im Hintergrund den tollen Thorne anhimmelt, hat Timon nur Augen für Anschi.




Dummerweise traut er sich nicht zu erzählen, dass er seinen neuen Job wegen dieser Geschichte direkt wieder verloren hat und wieder mit Plakaten und Fröschen über die Runden kommt.

Nach einer langen Partynacht, in der Timon von seinem neuen Apartment schwärmt (Culpepper 19), zieht sie spontan aus ihrem Trailer zu ihm. Das Stalking durch einen perfekt getarnten Caleb Vatore entgeht den Beiden.

Nach kurzer Zeit kommt so Sohnemann Marlon zur Welt.




Während die Familie von einem Apartment ins nächste wechselt, ist Timon fast nur noch mit Reparaturen und mit Marlon beschäftigt. Dafür zickt Anschi die Nachbarn an und hält sich hübsch und überlegen. Aber Timons sinkender Star-Ruf passt ihr gar nicht.
 
Thomaline, na der Anton ist ja wirklich am Anfang eher der große Brudertyp, aber zu süß die Beiden miteinander. Und das Ende sieht dann ja doch recht vielversprechend aus, ich könnte da jetzt nicht den Haushalt wechseln.

Lunalumi, oh je, Timon tut mir ja schon gewaltig leid. Ich drück ihm die Daumen, daß die Beziehung nicht bald ein Ende haben wird - wobei vielleicht trifft er danach ja auf jemanden, der nicht seinen Stern sondern ihn selbst mag. Hmmm ... Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Auch mit dem Erarbeiten des Traumhauses!

Fabian hat Zwillinge bekommen - ich muß aber zu meiner großen Schande gestehen, daß ich nur noch weiß, daß das Mädchen Lilah hieß, den Jungennamen hab ich vergessen, der war etwas komplizierter und ich hab ihn nicht notiert.


Die beiden wollte ich erst zurück nach Sixam schicken, habe es aber - wie fast immer - dann nicht übers Herz gebracht. Von denen hab ich keine weiteren Bilder gemacht, da sie ja Nebenpersonen bleiben werden.
 



Während Timon langsam aus dem Rampenlicht verschwindet, arbeitet Anschi aktuell hart an ihrem eigenen Ruhm. Na ja, so lange sie sich dabei anhimmeln lassen kann. Daheim liegt sie hauptsächlich herum.

Aber da das nächste Apartment in einer besseren Umgebung fast genauso greifbar ist wie das kommende Baby der Romantikübungen neulich, verlobt sie sich freiwillig mit ihrem Apartmentspender.





Timon könnte schon wieder ausrasten, aber das hübsche Töchterchen Anka kommt tatsächlich nach ihm. Viel Zeit mit der Kleinen bleibt ihm aber nicht, denn Anschi schleift ihn mit auf eine Preisverleihung. Anschi geht leer aus, dafür wird Timon zumindest für eine Amateurgeschichte nominiert, was Anschi ihm zumindest irgendwie anrechnet.




Die neue Wohnung im Künstlerdistrikt (Medinastudios 920) sieht schon ziemlich schick aus, und hat auch reichlich Platz. Da nimmt man die müde Spukerei schon mal in Kauf.
Dafür wohnt man jetzt direkt neben Timons Mutter Tjeame, was zur Folge hat dass sie und auch Titus gern unangemeldet vorbeiplatzen, aber auch mit Anka spielen.




Marlon ist ein toller großer Bruder, und benimmt sich ziemlich vorbildlich, zumindest bis seine rebellische Phase einsetzt. Anka ist da schon ein anderes Kaliber, äußerlich mag sie ja nach Timon kommen, innerlich ist sie eine Diva wie Mama. Wenn sie nicht gerade durchs Haus kleckert, zickt sie herum.

Anschis Schauspielerei macht gute Fortschritte, und auch um ihren Ruhm steht es gut. Nach einigem Hin und Her ist sie kurz vor dem zweiten Stern angekommen und damit weiter, als Timon je war. Der macht immer noch jeden Unfug mit. Dafür bekommt Anschi jetzt auch ihren ersten Starlight-Preis.




Nach diesem Erfolg ist sie auch bereit, ihren Timon zu heiraten.





Die Hälfte der Apartments ist abgegrast, und auch einen kleinen Stammbaum der Familie gibt es inzwischen. Das nächste Mal geht es weiter mit zickigen Teens und teuren Bonzenvierteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hier gehts ja richtig rund :eek:. Tolle Bilder :love:.
@Lunalumi: so arg schlimm kann ja Anschi gar nicht sein, wenn sie ihn trotzdem heiratet, obwohl ihr eigener Stern am aufgehen ist. Sie könnte ihn ja auch fallen lassen und sich nen reicheren Typen suchen.

Meine Mädels sind mitsamt ihrem Grundstück umgezogen, da ich nen Bug in Stranger Ville hatte. Die zwei konnten nie zusammen verreisen, konnte nur mit dem MC nachhelfen.

Bei dem Bild als ich rein kam, hab ich nen Moment geschmunzelt.
Sah ein wenig so aus, als würde Larissa versuchen Melody zu ertränken, wo sie da so komisch mitsamt Klamotten im Pool hing.

35690715vg.jpg


Auf der Suche nach nem passenden Grundstück bin ich über den Haushalt der Haro-Mädels gestolpert, irgendwie haben die sich vermehrt :schäm:. Melody hat sich eins der Kitten geklaut, damit Lulu nicht so alleine ist.

35690716ip.jpg

Nachdem ich den Bug weg hatte (war nen Mod schuld) wollte ich eigentlich wieder zurück. Aber dann hatten wir so ein nettes Begrüßungskomitee, da kann man doch nicht wieder wegziehen..

35690717rx.jpg


Was soll ich sagen, Larissa hat sich gleich an Melodys Halbbruder Ryland rangeschmissen... Vergessen der arme Mathieu.
Sie treffen sich dann öfter... tz.. in der Öffentlichkeit techteln... nenene...
Hat wohl was von ihrem Dad abbekommen, das kleine Luder.

35690718ze.jpg


Auf dem Flohmarkt merkt Melody irgendwann dass die zwei nicht mehr da sind. Sie selbst versucht ihr Glück bei Timon. Der reagiert eher so: Iiiih wir sind Freunde!

35690719vi.jpg


Natürlich ist Melody nicht dumm, sie hat den Braten gerochen.
Sie will nicht dass Larissa ihrem Bruder weh tut, also stellt sie ihre Freundin zur Rede. Angeblich ist sie auch total verknallt in Ryland.
"Und was ist mit Mathieu? Klär das Larissa!"

35690720kt.jpg


Er mag sogar die Katzen, schade dass er nur ne Freundin in Melody sieht. Melody verdient jetzt richtig gut, was auch nötig ist, sie hat schon wieder den Grill angezündet....
Wenigstens haben die beiden inzwischen nen Herd.

35690721nb.jpg


Melody ist es leid Larissa beim knutschen zuzugucken und macht sich mit Larissa und Freunden auf in den Sexy Love Club. Das scheint aber eher nen Swinger Club zu sein oder so. Aber hey was solls, die Drinks sind gut und bald sind alle ordentlich in Stimmung. Und schließlich wollte sie ja was aufreißen.

35690723rs.jpg


Und diesmal bleibt auch sie nicht ungeküsst.

35690724vi.jpg


Anscheinend ist es Larissa ernst.

35690725yc.jpg


Auch wenn das hier so aussieht, es fällt ihr nicht leicht mit Mathieu Schluss zu machen. Danach ist sie total traurig und motzt sich bei Melody aus, als wäre es ihre Schuld.
Tatsächlich sind die beiden mittlerweile echt gut befreundet.

und dann gibts eine Überraschung...

35690726bj.jpg


Für Melody ist es eher eine böse Überraschung. Zum Glück nimmt es Ryland besser auf. Er darf jetzt auch bei uns einziehen.
Er wohnt zur Zeit in ner Miniholzhütte, da ist unser Heim Luxus gegen.

35690727ol.jpg
 
Lunalumi, da war ich jetzt auch angenehm erstaunt, daß Anschi ihrem Timon dennoch die Treue hält. Ich trau dem Frieden dennoch nicht so ganz, aber drücke Timon weiter die Daumen! Die Kleine ist ja äußerlich meganiedlich, aber der Charakter ... das kann ja noch heiter werden! Und bald sind sie schon Teenies - das wird ja ein ganz besonderer Moment *vorfreu*.

Meryane, hui, das wird ja jetzt spannend. Ryland ist mir gestern so richtig ans Herz gewachsen. Da freu ich mich jetzt doppelt und dreifach, daß er nochmal Papa werden darf. Für Mathieu ist es natürlich bitter. Gut, daß Melody so gut auf ihr Bruderherz aufpaßt hat, daß er nicht enttäuscht wird. Ich mag diese Halbgeschwister, die unsere Lieben nun haben - meine waren ja großteilig Einzelkinder.

Die Katzenzwillinge sind ja auch klasse, solche Überraschungen find ich großartig.

Nachdem Igoja gestern auf der Hochzeit mit Johannis Küßchen getauscht hat *staun*, hab ich die Zwei abends noch kurz besucht. Ich hatte sie ja schon zuvor in einen Haushalt gesteckt. Was soll ich sagen, sie sind nun tatsächlich ein Paar, aber ich fürchte nicht von Dauer, denn Igoja flirtet mit jedem, der ihr über den Weg läuft (weiblich männlich ganz egal, Loreena findet das gar nicht lustig) - leider auch mit der ersten Generation! Ich hoffe für Johannis, daß sie noch treuer wird. Bis die beiden dran sind, vergeht ja noch Zeit.

Johannis hatte einen ganz blöden Abend, erst wurde er von Knutwald angeknurrt, trat dann in dessen Schei... und wurde anschließend entführt. Danach war er nur noch mit der Kneifzange anzufassen - und ich wollte doch ein "Erster Kuß"-Foto. Da mußte sich Igoja schon sehr ins Zeug legen, damit das noch gelang.

 
Sooo, ich konnte mich der Genforschung hier nun auch nicht mehr länger verwehren :D

Hier sind meine Kandidaten für Generation 1:

eddyschillingltk7f.jpg


elenaallevamento4zjiu.jpg


kanoaluaumljbh.jpg




Zu finden unter:
#plumbob #gelberplumbob #gelbesforum #forumgf #forumgfgen1

Oder meiner ID:LuluuSims

Wichtig: Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii klasse, Lulu, das freut mich sehr! Leider finde ich Deine Lieben bisher nicht.

Möchte nicht noch jemand einsteigen? Dann muß ich nicht erst schauen, wen von den Altbekannten ich diesmal nochmal neu verpaaren kann. Nabila? Nikita? Wer auch sonst gern mitliest, aber sich bislang nicht aufraffen konnte ...

Bei mir ist jetzt Roman bei der Arbeit auf Mio gestoßen und da er ein Rosenparfum trinken sollte, sind die beiden nun auch mit zwei Balken unterwegs, wenn auch minimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hmm komisch...
Hast du das Häkchen bei "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" gesetzt?
Da ich CC im Spiel hab, werden sie sonst nicht angezeigt. Sollte ich vielleicht noch dazu schreiben :D
 
Ah okay, nee, das hatte ich nicht. Hab sie nun gefunden. Schleppt man sich mit ihnen denn irgendwas ins Spiel - und wenn ja was? Kenn mich da so gar nicht aus. Eigentlich eh zu spät die Frage, denn ich hab sie nun schon runtergeladen.

Die leben nun erstmal in einer WG und ich grübele, was ich vielleicht noch mit ihnen anfangen könnte. Kommt Zeit, kommt Rat!
 
Nee, man schleppt sich nichts ins Spiel. Falls ich ihnen z.B. irgendwo mal nen CC Oberteil angezogen haben sollte, landen sie bei dir dann einfach ohne Oberteil :lol:
Aber auch, wenn sie gar kein CC an sich haben, werden sie bei mir trotzdem immer mit "benutzerdefiniertem Inhalt" abgespeichert, weil ich allgemein CC im Spiel hab.
 
Gut zu wissen! Zur Not werden sie halt umgekleidet, das ging mir mit den anderen Challenge-Sims anfangs auch so, weil ich einige kleinere Packs nicht hatte.

So spontan, wie ich oft bin, hab ich jetzt Elena mit einem Townie-Postboten verkuppelt und ihn einfach noch zur 1. Generation dazu geladen.






Die Herren dürfen jetzt aber warten, ob sich vielleicht demnächst noch weitere Neueinsteiger einfinden, bevor ich andere Pläne für sie schmiede.
 
Freut mich, dass sie bei dir schon ihr Glück gefunden hat :D
Und ich muss sagen, für einen Random Townie sieht der Gute gar nicht mal so übel aus :D
 
Sooo, ich konnte mich der Genforschung hier nun auch nicht mehr länger verwehren :D
Schön dass du mit dabei bist, das sind aber hübsche Schnuckelchen.

@Mimi

Da hat der arme Johannis aber einen ziemlich anstrengenden Abend hinter sich :lol:
 
@Lulu: Klasse! :) Freut mich, dass Du auch mit dabei bist.

@lunalumi: Wie schön, dass meine Anschi in Timon ihre große Liebe gefunden hat. So schlimm ist sie ja gar nicht. ;) Diese Challenge hört sich lustig an, wo hast Du denn die Regeln her?

Mimi A schrieb:
Johannis hatte einen ganz blöden Abend, erst wurde er von Knutwald angeknurrt, trat dann in dessen Schei... und wurde anschließend entführt. Danach war er nur noch mit der Kneifzange anzufassen - und ich wollte doch ein "Erster Kuß"-Foto. Da mußte sich Igoja schon sehr ins Zeug legen, damit das noch gelang.
Der arme Johannis! Das Schicksal spielt ihm ja grausam mit, in deinem Spiel. :D
 
Wie schön, dass meine Anschi in Timon ihre große Liebe gefunden hat. So schlimm ist sie ja gar nicht.
Zumindest nicht, so lange alles gut für sie läuft
Diese Challenge hört sich lustig an, wo hast Du denn die Regeln her?
Die Challenge stammt von den Erstellern der Legacy Challenge und findet sich hier.

Man startet ohne Geld in einem vollkommen leeren Apartment, für das man erst mal alle wichtigen Möbel besorgt und jeden Raum sinnvoll einrichtet. Ab dem erfolgreichen Zahlen der Miete darf man einen Partner einladen und ins nächstteurere Apartment umziehen. Und so wiederholt sich das Ganze, immer wenn alle Räume sinnvoll eingerichtet und die Miete bezahlt sind, gehts in die nächste Wohnung, bis Sim sich das Penthouse im Modeviertel leisten kann. Eine Liste, in welcher Reihenfolge die Apartments angegangen werden müssen, liegt bei.

Zu meinem normalen Spielstil passen die Challenges nicht wirklich. Ich rotiere zu gern um bei einer Familie zu bleiben, und das reine Karrieredenken ist für mich weniger spannend, ein langweiliges Leben führt zu einem langweiligen Luxusleben. Aber ich nutze die Genforschung ganz gern, um mal neue Dinge anzutesten, für die in meinem normalen Spiel kein Platz ist.

Wenn ich mit Timon und Anschi fertig bin, darf Titus für mich nach Strangerville in einen Bunker, zusammen mit Mystic Moon als weissagender Verschwörungstheoretikerin. Dark Moon soll mit seiner wilden Bande das Gruppengameplay von GT auf die Spitze treiben, und Theodors Geschichte ist auch noch nicht abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Soo, ich hab dann direkt mal angefangen :D

Also für meine 3 beigesteuerten Sims habe ich selbst die Partner ausgesucht und ich werde die Haushalte auch rotierend spielen - auch um mal ein paar Karrieren zu testen, zu denen ich noch nicht gekommen bin.
Die anderen aus der 1. Generation (bzw. eine recht große Auswahl) habe ich einfach überall in den Welten verteilt und lasse den MCCC entscheiden, wer heiratet und/oder Kinder zusammen bekommt :D


Dann beginne ich mal mit Kanoa Luau, der mit seiner Freundin Angelina Saphir (von schokomuffin) zusammen in das große Anwesen in Del Sol Valley gezogen ist, welches er von seinen Eltern geerbt hat.

05.05.19_17-12-158qj8y.png


Kanoa ist als Freelancer in der Programmier-Branche tätig. Praktisch, wenn man von Zuhause arbeiten kann, und der Kunde keinen Schimmer hat, dass man, wie Gott einen schuf, am Schreibtisch sitzt.

05.05.19_17-28-20dlkwx.png


Angelina möchte mal eine weltberühmte Schauspielerin werden und übt fleißig ihre Texte.

05.05.19_17-29-07p5ju7.png


Auch Kanoa genießt es, von seinen Fans angehimmelt zu werden (nein, er kann nichts besonderes, er hat einfach nur viel Kohle geerbt und sieht gut aus)... Vor allem von hübschen weiblichen Fans...

05.05.19_17-46-24tej0s.png


Doch da er natürlich auch sein gutes Image pflegen muss, macht er seiner Liebsten in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag. Das bringt ordentlich Ruhm ein.

05.05.19_17-50-41gijga.png


Auch die Hochzeit wird natürlich groß gefeiert und es werden vor allem Stars und Sternchen eingeladen.

05.05.19_18-16-41dljvg.png


05.05.19_18-17-41o4kq2.png


Nur blöd, dass Kanoa als angestrebter Serienromantiker selbst auf seiner eigenen Hochzeit die Finger nicht von den weiblichen Gästen lassen kann.

05.05.19_18-31-1153jqq.png


Angelina bemerkt jedenfalls nichts (oder will es nicht bemerken) und ist damit beschäftigt, ein Video für ihre Follower zu erstellen, in dem sie zeigt, wie sie sich für die Hochzeit geschminkt hat.

05.05.19_18-51-08mfkmz.png


Während Angelina nur auf der Bühne fremd knutscht...

05.05.19_21-08-244fju5.png


...tut Kanoa dies ungehemmt, auch ohne in eine Rolle gezwungen zu werden.

05.05.19_19-56-427ajyh.png


Nur bei der Qualität des Techtelmechtels gehen die Meinungen wohl auseinander...

05.05.19_20-03-53ybk5x.png


Seine Seitensprünge bleiben nicht ohne Folgen: Beide Damen (Amalia Dellucci und Annie Watt) erwarten Nachwuchs. Genauso wie seine Frau, die immer noch in ihrer Traumwelt lebt.

06.05.19_10-32-29juk6a.png


Dann ist es endlich so weit und die Wehen setzen ein.

06.05.19_10-54-454bj8s.png


Angelina bringt Zwillinge zur Welt: Einen Jungen namens Miles und ein Mädchen namens Lynn.

06.05.19_10-57-124ukh7.png


Tatsächlich freundet sich Kanoa sehr schnell mit seiner Vaterrolle an. Muss er auch, schließlich sind die Zwei nicht seine einzige Brut...

06.05.19_10-55-468lj26.png




So und zum Schluss zeige ich euch noch, was der MCCC in der Zwischenzeit alles getrieben hat.

Lois Lane scheint ein ganz schön wilder zu sein.

05.05.19_18-04-422vzjtt.png


05.05.19_19-47-402wykys.png


Am Ende findet er dann doch die Frau, die er erst heiratet und dann schwängert^^

05.05.19_21-18-572mvkzx.png


05.05.19_21-18-5429ijov.png


Auch Gina findet einen Mann, der sie trotz Braten in der Röhre heiratet.

06.05.19_10-58-50272jlp.png


Gleiches gilt für die zwei Damen, die Kanoa geschwängert hat.

06.05.19_10-58-532e7jf0.png


06.05.19_10-58-572obkvu.png


Ein weiteres glückliches Paar (hoffentlich):

05.05.19_19-47-462urkfg.png


05.05.19_19-47-432l2j7r.png


Noch eine Heirat:

05.05.19_21-19-0929hkfv.png


Noch eine Schwangerschaft ohne Heirat:

06.05.19_10-58-4325mkwy.png


Und noch eine Schwangerschaft bei bereits Verheirateten (mit ihnen werde ich auch noch aktiv spielen):

06.05.19_10-58-462nbkqh.png



Das war's erstmal von mir :D
 
4zSbRFWi.png


Amande: "Grimbl mimbl... warum schickt mich diese doofe Thomaline zu einem Blind Date, wenn ich gerade Pickel habe...

0OwLDI4b.png


und überhaupt, warum darf ich nicht alleine auf die Pirsch gehen? Sehe ich etwa so aus, als würde ich Hilfe brauchen?"

zdMqJQKI.png


Blondschopf: "Darko ist mein Name, Drew Darko! Was hältst Du von meiner Brille? Sie ist neu, denn Thomaline findet mich süß damit."
Amande: "Komm! Lass uns schaukeln gehen und von einer Welt träumen, in der wir eigene Entscheidungen treffen dürfen."


CxZZurcb.png


*träum*
 
...
... Möchte nicht noch jemand einsteigen?... Nabila? Nikita? Wer auch sonst gern mitliest, aber sich bislang nicht aufraffen konnte ...

Aww, danke dass du an mich denkst! :schäm:
Ja ich wollte ursprünglich mal mitmachen, aber iwie konnte ich mich nie dazu aufraffen XD.
Aber ich guck echt sehr gern hier rein. Viele tolle Sims (und Haustiere) bisher. Weiter so! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Wow Lulu, du gibst aber echt alles hier.

Für heute hat es Marlon Wealthfound zum rebellischen Teen geschafft:



Das Outfit und die Frisur hat er sich selber rausgesucht. Auch die übrigen haben kaum Korrektur benötigt, schön war auch das Sommeroutfit (nur ein Shirt, dafür aber eine goldene und eine juwelenbesetzte Protzuhr, damit man ihn auch erkennt).
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Lulu, na das verspricht ja jede Menge spannenden Nachwuchs! Schade nur, daß ich vermutlich nicht für alle Platz haben werde. Mein Spiel möchte meine aktiven Sims auf 200 begrenzen. Und da mein PC nicht mehr der neuste ist, sollte ich da wohl lieber drauf hören. Vielleicht teste ich aber auch mit Back-up mal aus, ob es dann wirklich zu Problemen kommt.

Nabila, oh wie schade! Aber ich mag Dich auch nicht drängen. Vielleicht steckst Du ja auch mal nur ein ganz paar Challenge-Sims in deine normalen Nachbarschaften. So hab ich ja auch angefangen.

Thomaline, na da bin ich ja gespannt, was das Blinddate für Folgen haben wird oder ob Amande doch ihren eigenen Kopf durchsetzen wird.

Lunalumi, Marlon gefällt mir sehr gut - das Bild ist klasse!

Heute habe ich mal keine neue Lieblingsfamilie mitgebracht, aber macht nix, das konnte ja nicht ewig so weitergehen. Die kleine Hélène ist zwar nicht so superniedlich, dafür verhält sie sich knuffig. Also Spaß hatte ich dennoch.



Dann war ich noch bei Elena & Ali, sie haben am Piratentag den kleinen Piraten Corrado gezeugt. Der war allerdings ein sehr schwieriges Kleinkind, so daß er vorzeitig zum Kind altern durfte.




Neue Kinder:
Gen. 2: Corrado El Majbouri-A. (Eltern: Elena Allevamento & Ali El Majbouri)
Gen. 3: Hélène Lagrange-K-F (Eltern: Aurelie Lagrange & Leonardo Kirtley-Falls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, die Lulu =).
Meine 1. Generation sind schon Senioren oder kurz vor der Alterung.

So darf ich vorstellen, mein erstes Gen 3 Kind. So wie sie guckt, könnt ihr euch schon freuen :lol::

35697280cs.jpg


Luciana Le Liévre

Daddy Ryland ist ganz glücklich, auch wenn er bei der Wahl des Nachnamens kein Mitspracherecht hatte. Sie hat einfach den Namen von Mama Larissa bekommen.
Auf die Welt geholt hat sie der inzwischen weiß gewordene Onkel Yamamoto.
 
Melody zieht es immer öfter in die "Love" Bar. Natürlich nur wegen der lecker Getränke. Und wenn die blöde Bartussi sich weigert, die rosa Sprudelcocktails zu machen, dann zaubert Meldoy halt selbst.
Die haben so eine schöne Wirkung auf die Sims.
Und dann flirtet auch Mathieu wieder mit ihr. Soll sie darauf eingehen? Sie findet ihn immer noch süß.

Mit Samuel ist sie ja noch kein Paar, nur wegen einem Kuss....aber den abgelegten Freund ihrer "Schwägerin" zu nehmen?



35701806qn.jpg



Ich find voll interessant, was die Zwerge so mit dem Kindertablett anstellen.

35701808nt.jpg



Wie kann sowas süßes solche Gesichter schneiden? :lol:
Tobsuchtsanfälle kann sie!

35701809zf.jpg



Aber Tante Melody hat sie voll lieb und da ist sie auch ganz zahm.

35701810kd.jpg



Unser Untergrundhaus hat schon ganz schöne Fortschritte gemacht.
Melody hat ja auch schon Level 10 in Schreiben und kann Aufträge für über 4k $ annehmen. Viel Kohle für ein paar Stunden schreiben.

35701811qj.jpg



Und hier wohnen die Aliens bzw. Nachkommen. Also Fabian und Janette und einige Nachkommen. Ist das nicht schick? Hab ich aus der Galerie und fand ich ein passendes Domizil. So als wären sie da quasi mit gelandet :D.


35701815lt.jpg
 
Wow, das Alienhaus ist ja genial! *staun* Und Du hast eine Alienzucht, die wir nicht kennen? Oder ist die neu?

Deine Lieben haben aber auch schon fleißig angebaut. Da können Anton & Arlene nur von träumen. Ich weiß nicht recht, was ich falsch mache, aber irgendwie kommen sie arbeitsmäßig nicht recht voran, an fehlenden Skills liegt's nicht *schulterzuck*. Damit bleibt die Wohnung bisher recht unmöbliert.

Die Liebescocktails sind eine prima Idee, Anton und Arlene mixen eh den ganzen Tag, sie haben ja auch nicht viel anderes zur Auswahl. Wobei lieber nicht, denn Arlene ist ja schnell eifersüchtig und Lillie hat Anton eh schon angebaggert, da gab es schon genug Streß. Aber vielleicht für noch unvergebene Sims *vormerk*. Roman hat ja schon einen Vorrat an Rosentränken im Inventar, um sie bei Gelegenheit zu verteilen.

Ich stimme ja für Mathieu, das hat er sich eindeutig verdient nach der Abfuhr neulich.

Und Luciana ist ja schatzig, allerdings fände ich es vermutlich anstrengend, mit ihr spielen zu müssen. Corrado war ja gestern auch so drauf und hat mich damit total gestreßt. Der hat am liebsten dann Theater gemacht, wenn seine Eltern gerade Zweisamkeit genießen wollten. Irgendwann hätt ich ihn an die Wand klatschen mögen, so schnuckelig er auch sonst sein konnte.
 
Ne keine Alienzucht von mir, da wohnen Fabian Kreutz, Janette Cobalt und deren Nachkommen, also Igoja usw.

Also den Club find ich ganz nett, der hat oben Schlafzimmer *hrrhrr*.
Und da ich da überall Sektkübel aufgestellt habe, sind die Sims eh alle kokett :lol:.
Was mich nen bisschen nervt ist, dass egal ob ich Bar, Lounge oder Nachtclub einstelle, es kommen kaum Gäste. Ich denke das liegt an einer meiner Mods, wahrscheinlich der von Bienchen der Towniegenerierung bremst. Doof ist nur dass dann statt dessen die ja genügend vorhandenen Simse nicht kommen. Ich platziere immer irgendwo nen Briefkasten und ruf so immer ein paar Sims dahin. Kann man natürlich auch mit dem Teleport Anysim machen.

Aber so ne Liebesbar könnt ich ja speziell noch als Gruppengrundstück basteln... :glory:.


Die kleine war wütend WEIL Mama mit ihr gespielt hat :lol:.
Das ist der Vorteil wenn man noch nen Sim im Haus hat, da kann Melody die kleine beschäftigen, wenn die zwei andern mal ein wenig für sich brauchen.


Ja normale Jobs brauchen halt lange bis sie Geld bringen, wenn man da nicht ständig nebenbei malt oder so...
Aber bei der Freelancer verdient man schon unnormal viel.
Melody war ja auch ratz fatz auf Level 10 Schreiben. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal so schnell geschafft hätte.
Der letzte Auftrag hat fast 5000 Simoleons gebracht. Und dafür muss sie nur nen Buch schreiben und einmal mit Kunden chatten.
Vorteil - sie kann Party machen gehen :lol:, weil wenn sie jeden Tag nen Buch schreiben würde, dann steht da bald ne Villa :what:.
 
Liebesbar als Gruppentreffpunkt ist eine grandiose Idee!

Na dann werden Ali & Elena ja bald reich werden, die hab ich beide in die neue Karriere gesteckt, er soll malen & sie schreiben. Das wird auch nötig sein, denn noch wohnen sie in einem engen Appartment und Elena möchte einen Hund adoptieren, da ist vorher ein Umzug fällig.

Also Arlene und Anton hab ich oft einfach nur zugeschaut, die sind eine ganz spezielle Mischung - hochexplosiv sozusagen! Liegt vor allem vermutlich an Arlene, aber Anton mit seiner Bindungsphobie verschlimmert die Sachlage noch. Das war übrigens sein erster Wunsch, dieses Merkmal Arlene mitzuteilen. Hab ich dann auch ausgeführt, Arlene war wenig glücklich, denn sie ist eifersüchtig und war sofort mißtrauisch.
Lillie hat ihr übriges getan, Arlene noch weiter zu verärgern, in dem sie solange mit Anton rumgeflirtet hat, bis er schließlich drauf eingegangen ist. Ohoh, da war aber Krisenstimmung!

Lustig war, daß sie ständig von einem ins andere Extrem gewechselt sind - von hier auf gleich! Irgendwie haben sie es dennoch geschafft, Nachwuchs in die Welt zu setzen. Und zwar sehr niedlichen, wie ich finde.



Und Anton mußte den Beiden frühzeitig beibringen, daß die Ehe einen nur einengt, damit sie gleich Bescheid wissen.



neue Kids:
Carmen & Dolores Kirtley-S.L.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten