Objekte Feenwald Basteleien

*Staubwegpust* Bastelzeit! :D

HA! :lalala: Erfolg! Erfolg! *InTriumphierendesGeheuleAusbrechUndWildesTänzchenAufführ*
Ich hab da was gebraucht. Aber Maxis war der Meinung, dass ich es nicht brauche. :rolleyes: Deshalb dachte ich: na, mal sehen, ob man euch vielleicht austricksen kann.
Eh voilá:

kathedralenfenster.jpg


Wer rauskriegt, was an diesem Bild völlig falsch ist - weil eigentlich unmöglich, so weit ich weiss - kriegt hundert Gummipunkte. :lol:

 
?? Bräuchte man für die Tür nicht etwas mehr Platz? Oder ist es der Zaun den man bis zum Fenster platzieren kann?? (ich spekuliere eher zu Letzterem :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm dann vllt...hohe Fenster schräg stellen?
:zitter: okay ich geb auf, ich komme nicht drauf.

Obwohl ich eine richtige Klingel inkl. Hack das man Sims besuchen kann auch verdammt cool gefunden hätte :D
 
Öhm dann vllt...hohe Fenster schräg stellen?
:zitter: okay ich geb auf, ich komme nicht drauf.
Brauchst nicht aufgeben, weil: Bingo! :D

Es gibt im Spiel eigentlich keine zweistöckigen diagonalen Fenster.
Maxis hat im Grundspiel zwei und in H&M-Accessoires ein weiteres zweistöckiges Fenster abgeliefert, und von denen kann man keines an diagonale Wände setzten. :polter:
Deshalb gibt´s auch keine Klonvorlage. Und neeee, da hat´s nicht gereicht, ein einstöckiges als Vorlage zu nehmen, das war schon etwas komplizierter. :lol:

 
:lalala::lalala::lalala: Haha....:lalala::lalala::lalala:

Ich wollte es erst als Erstes sagen aber da ich die so selten benutze war ich mir nicht sicher....:D

Coole Sache!! :up:


:ohoh: und wo sind jetzt die 100 Gummipunkte??? :schäm:
 
Auf Anhieb hab ich´s auch nicht erraten, ich dachte auch, es ginge um den Zaun zum Fenster.
Aber dann, klar - beim Kirchenbau ist mir das schon öfter negativ aufgefallen, und jetzt hat das ein Ende! Danke! :up:

Und aber ansonsten bin ich wieder mal beim Stöbern hier durch alle Seiten gehuscht. Egal was man anschaut, alles ist so absolut fantastisch genial. Den meisten Kram habe ich ja schon, aber beim Spielen fällt mir oft garnicht mehr auf, wo das herkommt, was ich grad benutze.

Jedenfalls ein dickes Danke für all Deine tollen Sachen! :hallo:
 
Cool!
Ich hatte schon spekuliert, ob die Mauer höher ist. =) Dir trau ich alles zu. Natürlich nur im Positiven gemeint.
145manicure.gif


Sag mal...*liebevoll blinzel* ist die Mauer von Dir? Diese vermosten Steine am Fundament? Die finde ich nämlich kolosal gut zu gebrauchen, spitzengenial superduper toll.
EhEh.gif
 
@carl: Danke schön!
Aber dann, klar - beim Kirchenbau ist mir das schon öfter negativ aufgefallen, und jetzt hat das ein Ende! Danke!
Ja, das hat mich auch schon oft genervt.

Ich mache jetzt erst mal Fixes für die Maxis-Fenster, und dann wahrscheinlich noch ein paar für DL-Fenster, die ich gerne benutze. Die Simnuts-Fenster benutze ich viel, und Simnuts gibt mir bestimmt die Erlaubnis dazu. ;)




@Orkney:
Sag mal...*liebevoll blinzel* ist die Mauer von Dir? Diese vermosten Steine am Fundament? Die finde ich nämlich kolosal gut zu gebrauchen, spitzengenial superduper toll.
EhEh.gif
Ja, die ist von mir. Das ist das Zeuchs, das ich für das nächste Update vorbereite, neben den Schiebegardinen, nach denen im Auftragsthread gefragt wurde. Wobei ich die Gardinen eher veröffentlich werde, weil die ja so gut wie fertig sind.
Aber die Kathedralen-Sachen gehören zu meinen ältesten Objekten, die sind zum Teil noch aus 2006, die müssen wirklich mal raus. Ich werde das aber aufteilen, zuerst kommen die Fenster und die Walls & Floors.
Da sind dann auch die Walls vom Bild oben dabei, aber ich werde die nochmal überarbeiten, heute kriege ich die Qualität deutlich besser hin als früher. ;).Und die moosige Steinwand auf dem Fundament kachelt mir auch einen Tick zu sehr.

 
  • Danke
Reaktionen: Arya28 und Orkney
Also auch mir wäre da nix aufgefallen wenn es hier nicht bereits gesagt wurde.
Schaut echt genial aus,und ne ordentliche Kirche wollte ich eh mal für meine sims bauen.Ich mein immerhin müssen die mehr oder weniger glücklichen Päarchen die meine Reihenhäuser und Apartments bewohnen ja auch getraut werden und auch die sterblichen Überreste müssen irgentwo hin...
 
Also auch mir wäre da nix aufgefallen wenn es hier nicht bereits gesagt wurde
Ja, genau - weil es so normal aussieht und eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, oder? *grummel* :lol:

Schaut echt genial aus,und ne ordentliche Kirche wollte ich eh mal für meine sims bauen.Ich mein immerhin müssen die mehr oder weniger glücklichen Päarchen die meine Reihenhäuser und Apartments bewohnen ja auch getraut werden und auch die sterblichen Überreste müssen irgentwo hin...
Ganz genau. ;)
 
Hallo zusammen

Hab mich gerade neu im Forum angemeldet :)

Julsfels du bist genial, hab mir letztens deine Häuser (den Kirschblütenweg) runtergeladen, und ich lieeebe ihn! Echt super, DANKE!

Werde mir wohl heute noch einiges von deiner Seite downloaden, mir gefallen deine Sachen echt gut. :)

(ich weiss das ist der falsche thread, aber deine Fotostory "Zeit der Finsternis" ist eeeecht toll!)

Wollt ich nur mal losweden. hehe
 
Ist mir auch sofort ins Auge gestochen, dass die 2-Stock-Fenster diagonal sind;) Habe mich auch schon so manches Mal geärgert und musste die Konzepte dann immer umstellen, weil die blöden Dinger nicht wollten:naja:

Toll, dass du den Kniff raus hast!! Evtl. kannst du ja (ich bin da jetzt ganz dreist) die Maxisfenster klonen damit sie für schräge Wände tauglich werden? *bitteganzliebbittebittegesagt*

Aber jetzt mal zu deinem Fenster - das sieht toll aus, richtig toll!

LG
 
@Andrea1910: (ich heiße auch Andrea. :D Aber Du bist nicht 1910 geboren, oder? :D)
Vielen Dank für Dein Lob, hab mich sehr darüber gefreut! Ich finde es auch total schön, dass Du den Kirschblütenweg magst. Ich hab selber noch gar nicht drin gespielt - ich komme einfach zu wenig zum Spielen :argh:, und ich habe ihn für eine bestimmte Personengruppe in meiner Nachbarschaft reserviert. Aber immer, wenn ich meine Spielnachbarschaft mal lade, schiele ich sehnsüchtig rüber. :lol:

Ich freue mich auch sehr, dass Du meine FS magst, danke schön! :lalala:




@BabySim:
Ist mir auch sofort ins Auge gestochen, dass die 2-Stock-Fenster diagonal sind;)
Leuten, die viel bauen und die sich schon tausendmal darüber geärgert haben, fällt das auch bestimmt leichter auf. ;)

Habe mich auch schon so manches Mal geärgert und musste die Konzepte dann immer umstellen, weil die blöden Dinger nicht wollten:naja:
Ja, genau. Ich wüsste echt gerne mal, was sich Maxis dabei gedacht hat, für die wäre das ein Klacks gewesen. Letztlich war es nicht so kompliziert, aber ich habe halt viele Stunden gebraucht, bis ich die Zusammenhänge durchschaut hatte, und das wäre für Maxis ja komplett weggefallen, weil die schon vorher wussten, wie diagonale Fenster im Detail funktionieren. :rolleyes:

Evtl. kannst du ja (ich bin da jetzt ganz dreist) die Maxisfenster klonen damit sie für schräge Wände tauglich werden? *bitteganzliebbittebittegesagt*
Hab ich schon. :D Also, nicht neu geklont, sondern nur ein zusätzliches diagonales Fenster erstellt und an das Original-Fenster angehängt.
Zumindest für die beiden zwei Kästchen breiten, das Glamour-Fenster, das vier Kästchen breit ist, muss ich noch machen, da muss ich dann auch erstmal ein eigenes package manuell anpassen, weil die Anpassungen pro Bodenkästchen und pro Stockwerk vorgenommen werden müssen.
Und ein zwei Kästchen breites diagonales Fenster hat acht Bodenkästchen (vier pro Stockwerk), ein vier Kästchen breites 32 (16 pro Stockwerk).



 
ach auch eine Andrea, das find ich ja toll. =)
Nene, habe am 19.10 Geburtstag, deshalb :lol:


Bei mir sind glaube ich 3 Häuser vom Kirschblütenweg besetzt.
Werde heute noch die Rue du Bac runterladen, die hat mich auch so fasziniert. Freue mich schon wenn du weitere Häuser/Objekte online stellst ;):schäm:
 
@Andrea: in der Rue du Bac spiele ich auch. Was ich bei diesen hohen Häusern nur nicht so sehr mag, ist dass im obersten Stockwerk die Kamera immer so schwankt. :rolleyes:


@All: Ich hätte da mal gerne ein allgemeines Stimmungsbild. ;)
Die diagonalen Wände sind ja naturgemäß breiter als die geraden Wände. Wenn man also ein Fenster für eine diagonale Wand macht, hat man zwei Möglichkeiten: man lässt das Fenster so breit, wie es an der geraden Wand ist, dann bleibt rechts und links mehr Platz an der Wand übrig.
Oder man macht das Fenster so, dass genauso viel Wand übrig bleibt wie bei der geraden Variante, dann wird aber das Fenster selbst breiter.

Hier mal zwei Bilder von den Original-Maxis-Fenster, um zu zeigen, was ich meine:

diag01-01.jpg


Das wäre die Variante, in der die Fenster gleich groß sind, und in der diagonalen Variante mehr Wand rechts und links bleibt.

diag01-02.jpg


Und das ist die Variante, in der das diagonale Fenster breiter ist, aber die Wandfläche in etwa so groß ist wie bei dem geraden.

Welche Variante würdet ihr beim Bauen bevorzugen? Ich hab zwar auch eine Präferenz, würde aber gerne auch noch andere Meinungen hören. ;)
Als dritte Möglichkeit bliebe auch noch, ein weiteres gerades Fenster zu machen, das schmaler ist als das Original und bei dem so viel Wand frei bleibt wie bei Variante eins. Dann könnte man mixen.


 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan und Arya28
Spontan würde ich sagen, dass mir Variante 1 optisch mehr zusagt.

Damit wollte ich dann auch mal mein Danke hierlassen - tolle Idee mal wieder :)
(Wobei ich aber auch erst dachte, dass es um den Zaun geht, weil der das Fenster quasi teilt... Aber das geht bei diagonalen Fenstern sowieso glaub ich? Ich benutz die so selten.)
 
Ihr seid alle ganz doll doof. :lol::D

Gut, dann gibt´s halt Variante drei. ;) Ich kann es beim Bauen, z.B. von Erkern, nämlich nicht leiden, wenn die Wände ungleich sind.
Wenn ich beide Varianten mache, bleibt alles offen.

Nur bei dem H&M-Fenster werde ich keine zweite Variante machen, ich finde, das Fenster ist einfach so angelegt, dass es die ganze Wand einnimmt. Wenn man da bei der diagonalen Version Wand rechts und links hätte, sähe das seltsam aus, finde ich.

diag01-03.jpg


Ich habe aber die Glasmeshgroup beim diagonalen Fenster so verändert, dass der Schriftzug genauso breit ist wie bei der geraden Variante, das sieht sonst blöd aus.

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Arya28
Im Auftragsthread wurde nach den Scheibenjalousien gefragt, die ich für Dark_Lady gebastelt hatte, mit einer zusätzlichen Version für Madayas/Spaghettis schräge Dachfenster.
Da bin ich jetzt nochmal drüber gegangen, und sie sind jetzt soweit fertig.

Außer für die schrägen Fenster gibt es je vier Varianten in unterschiedlicher Länge für ein Kästchen breite Fenster, für ein Kästchen breite Fenster, die in der Mitte von 2 Kästchen sitzen und für zwei Kästchen breite Fenster.

Die Jalousien sind genau ein bzw. zwei Kästchen breit und passen im Prinzip an alle Fenster - wenn die Fenster schmaler sind, verschwindet der überstehende Seitenrand in der Wand.

Alle sind höhenverstellbar mit AL/VuG, auch die schrägen - die muss man dann aber nach der Höhenanpassung mit dem Gitternetzcheat nochmal manuell verschieben.

Ich hab auch noch mehr Recolors gemacht, und es gibt jetzt drei Jalousienarten:

cw-jal-01.jpg


eine gefaltete Version...


cw-jal-02.jpg


... Gardine ....


cw-jal-03.jpg


... und Lamellen.


cw-jal-04.jpg


Hier nochmal an den Dachfenstern.

Rahmen und Stoff bzw. Lamellen sind getrennt recoloriert, so dass man mixen kann.


Wird´s dann morgen, spätenstens übermorgen auf meiner Homepage zum Download geben.

Kerstin, Dir schicke ich auf jeden Fall nochmal vorher eine PN.

 
T o t a l schön!! Nicht nur die Vorhänge, sondern die Art, wie Du baust. Ich liebe das und könnte immer weiter Bilder von Dir anschauen.

Und auch wenn ich befürchte, die Antwort zu kennen, woher hast Du denn die tolle Wandlampe? (Und nein, sag nicht, dass es die nicht gibt... :/ )

Und diese große Muschel würde mich auch interessieren. Ich habe immer nur so kleine Futzelmuscheln.
Aber vor allem, wie hast Du das mit der halben Wand gemacht? =)
Danke.
EhEh.gif
 
Oh wow diese Rollos sind ja total hübsch und super praktisch. Dankeschön dafür. Und auch für die Fenster, wobei ich dafür wohl in meiner Nachbarschaft weniger Verwendung finden werde.

Diese tolle Wandlampe habe ich mir übrigens mal gewünscht von Julsfels, da ich die als Deckenlampe daheim habe. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn dir irgendwann mal veröffentlicht werden sollte.
 
Genau, die Fenster gehören nicht dazu - ich hab nur die Gardinen an diese Fenster angepasst.
Die Fenster gibt es hier.

@Orkney: danke schön.
Und zu Deinen Fragen: ja. Nun. *Rumdrucks* :lol:
Wie Ricki ja schon sagte, hab ich die Lampe für sie als Geschenk beim IA gebastelt, so wie die Schiebejalousien hier für Dark_Lady.
Das ist ein ganzes Set, bestehend aus Steh-, Tisch- und Wandlampen in mehreren Größen. Und ja, auch die lade ich in absehbarer Zeit hoch. ;)

Die große Muschel muss ich mal suchen, woher die kommt, habe ich gerade nicht im Kopf. Das schau ich noch nach.

Und die halbe "Wand" ist ein Wandpaneel von mir, das gehört zu dem neuen Zusatzkram für das Slak-Set. Kommt auch bald. :glory:

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
:D Nee, das sind ja nicht wirklich 320 Recols, sondern nur 320 Dateien - das kommt daher, dass Rahmen und Stoff getrennt recoloriert sind, damit man sie auch einzeln löschen kann, und dass es für die meisten Recols diese drei, mindestens zwei Varianten gibt (gefaltet, Gardine und Lamelle).

Im übrigen kommen da später auch noch welche dazu. *Wegduck* :D
 

Weiter geht´s. :D

Da Orkney nicht die erste war, die danach gefragt hat: das sind Rickis Lampen.

rickilampen01.jpg


Es gibt je vier Steh-, Tisch-, Hänge- und Wandlampen in unterschiedlichen Größen und 28 Farben - 14 Transparent, 14 nicht transparent, und dazu 28 Fussfarben.

rickilampen02.jpg



Ich guck nochmal drüber, aber ich denke, morgen oder übermorgen hab ich sie oben. :lalala:

 
In eigener Sache: ich habe meine Seite vorübergehend vom Netz genommen.
Ich hatte in meinen Terms of Use und direkt auf der Hauptseite darum gebeten, dass meine Meshes nicht für Sims 3 konvertiert werden, aber das scheint die Leute nicht zu interessieren.

Ich bin grad total angep....t und muss jetzt erst mal in Ruhe darüber nachdenken, was ich jetzt mache.

Sorry. :argh:
 
Waaaaaas?? :eek:
Echt sowas von frech.........ach was frech das grenzt schon an Boshaftigkeit
4fo5zugfo462.gif

Mir fehlen gerade echt die richtigen Worte.
Das ist soooo dick und deutlich auf deiner Startseite schon zu sehen....
fsreagobv9o.gif

Unmöglich ...ehrlich...Dreistigkeit.
 
Hast Du die Tussi schon angeschrieben?
Ja, habe ich. Ich hab das auch da in dem Thread gepostet.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wundert es mich eigentlich eher, dass es so lange gedauert hat. :argh:
Es gibt doch immer Leute, denen sowas völlig egal ist.

Bin gerade trotzdem ziemlich frustiert. Meine Seite gibt´s jetzt seit 2007, es war immer alles kostenlos, und ich hab in meinen ToU fast alles erlaubt ausser der Konvertierung zu Sims 3.
Irgendwie hatte ich schon gehofft, dass das respektiert würde. :argh:
 
Mein Englisch ist zwar nicht gut, aber ich habe das gerade auch auf tumblr geschrieben.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wundert es mich eigentlich eher, dass es so lange gedauert hat. :argh:

Ja, mich ehrlich gesagt auch. Ich hatte schon immer vor dem Tag Angst. Ich kann auch verstehen, dass Du da nun so frustriert und enttäuscht bist.
Ich hoffe natürlich, dass Du trotzdem einen Weg findest.
Vielleicht dass man nur noch mit Passwort Deine Sachen laden kann. Wobei ich natürlich sehr wohl weiß, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Viel zusätzliche Arbeit (auf Anfragen zu reagieren) und eigentlich (so geht es mir zumindest) freut man sich ja, dass man anderen mit seinen Sachen eine Freude machen kann.
Und dann würde das, was für alle sein soll, zu was Exklusivem.
:argh:
 
Danke Dir!

Ach, ich denke, irgendwann wird der Fatalismus über die Enttäuschung siegen. Weil ich ja schon irgendwie immer darauf gewartet habe. :argh:

Ich weiss noch nicht, was ich mache. Vermutlich letzten Endes gar nichts, schätze ich. Passwortschutz ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ich hab keinen Bock auf Exklusivität, das widerstrebt mir.
Und letztendlich ist es ja doch auch lächerlich, sich darüber aufzuregen (obwohl ich dann jetzt gerade ziemlich lächerlich bin :D)
Ich muss mir halt nur gerade mal Luft machen und mal ein bißchen überreagieren. :lol:

Was ich übrigens ziemlich unglaublich finde: die Dame ist in ihren ToU viel restriktiver als ich. Sie erlaubt zum Beispiel die Weitergabe ihrer Conversions - also meines Meshes - nicht. :rolleyes:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten