Meuterei in der Sprache

Ärch, doch nicht nighty. Die wäre für mich ernsthaft eine Amtskandidatin gewesen.

Falls jemand mich mit einem Amt beglücken möchte - ich hab für beides Zeit. Zum Offizier wähle ich mich selbst, beim Kapitän bin ich noch eher ratlos, da muss ich mal in Ruhe schauen.

@simsolicouse: Nam und ich gelten hier als die gerissenen (das halte ich im Bezug auf mich aber für ein Gerücht %)), Purple ist auch sehr erfahren, Kicker manchmal auch etwas gerissen. Ansonsten würde ich den Rest in die Schublade 'Mittelfeld' stecken, aber die spielen auch alle gut und sind durchaus ämterwürdig. Aber ich glaube, dir wird hier als Neuling keiner einen Strick aus deinen Wahlen drehen ;)
Darf man dich eigentlich irgendwie abkürzen? Couse oder so? Bei mir ist natti völlig ausreichend, musst mich nicht dauernd ausschreiben.
 
Vielen Dank natti für die nützliche Information. Ich werde einmal schauen, wer sich da so anbietet.
Dass mit der Abkürzung hab ich mir auch schon überlegt. Meinen ganzen Namen auszuschreiben wäre auf Dauer wirklich etwas mühsam und das will ich wirklich niemanden zumuten. Leider ist mir nichts eingefallen. Couse hört sich für mich schon komisch an, aber wenn die anderen damit einverstanden wären und niemand etwas Besseres einfällt, wäre es für mich auch in Ordnung.
 
Ich würde wohl auch erstmal abwarten, wie die anderen so einteilen. Ich denke, da reißt dir auch keiner den Kopf für ab ;) Ich für meinen Teil finds jedenfalls schonmal positiv, dass du dir recht ausführliche Gedanken machst und dich zum Spiel äußerst :)

Couse find ich btw auch irgendwie seltsam %) Ne Simsi haben wir ja schon, aber Soli fänd ich da schon schöner...
 
Oh, ich bin nicht tot! Meine Vermutung war nämlich: nighty oder ich. Wir haben ja beide wenig Zeit und das scheint bei den Meuterern in letzter Zeit eine beliebte Taktik zu sein. Ist auch ganz sinnvoll jemanden zu meutern, der eher wenig beitragen kann. Trotzdem Schade um nighty :ciao:, wenn auch "nur" einfacher Matrose. Hätte uns schlimmer treffen können.
Ich habe auch schon fast gehofft, dass es mich trifft. Andererseits freue ich mich, wieder mal mitspielen zu können. Im letzten Post (sorry übrigens, das war am IPhone im Bus) habe ich ja schon gesagt, dass ich wenig Zeit habe, daher werde ich mich selbstverständlich nicht selbst wählen. Eventuell ab Sonntag, sollte ich dann noch leben und wir Ersatz brauchen. Obwohl ich mir nicht täglich eine Offiwahl(od. Kapitänswahl) wünsche, wie das schon der Fall war.

Wer für mich wählbar ist, werde ich morgen noch genauer ausführen, ich bin nämlich müde und will ins Bett. :) Dass die Neulinge rausfliegen ist eh klar und auch sonst sind meine prinzipiellen Präferenzen ja bekannt bzw. hat das auch Zeit bis morgen.
Am Abend bin ich ziemlich sicher nicht zu den Wahlzeiten online, daher schicke ich meine Ämterwahlen und Planke (inkl. Stichwahleventualität -> Macht du darfst dich auf eine meiner PNs, die alle Möglichkeiten abdecken, freuen) dann schon früher ein. Zuvor habe ich aber noch Zeit online zu kommen.

Ich bitte euch das zu berücksichtigen und nicht mit "ist diesmal so wenig aktiv" zu bemerken. In der Zeit wo ich da bin, werde ich mich so gut es geht einbringen. Ich habe ja bereits zuvor angekündigt, dass es zeitlich eher mau aussieht.

Edit: Soli finde ich auch schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ichs morgen am Ende noch verpenne oder zu spät wieder zuhause bin, schreib ich jetzt wenigstens schonmal meine ersten Gedanken zu den Ämtern auf.
Ausschließen werde ich V3nder und simsolicouse weil zu neu. simsi hat nicht genug Zeit und weil das effektiv ja nicht viel Sinn macht, klammer ich sie auch mal aus. Kicker ist mir nach wie vor zu verwirrend (nach wie vor ist gut, unsere letzte gemeinsame Runde dürfte schon was her sein?) und Kenaj zu... sprunghaft? Im Endeffekt halt auch zu verwirrend.
Mit Purple hab ich zwar schon ein paarmal gespielt, aber das ist auch schon länger her und ich kann ihr grad gar keinen Stil zuordnen... Kann auch an meinem Gedächtnis liegen %)
Blieben dann noch Nik, natti, Lynie, Nam und Selbstwahl. Schließe ich nicht grundsätzlich aus, muss aber auch nicht unbedingt sein. Bevor ich mich aber für irgendwen und irgendwas festlege, muss da noch mehr Text kommen.
 
Danke Nam und Soli finde ich schön, da hätte ich nichts dagegen. So, jetzt bin ich wirklich auf eure Wahleinschätzungen gespannt. Besonders von dir, Nam du hast mich in deinen vorigen Post (49) neugierig gemacht.
 
Okay, schade um nighty, aber zeitlich wahrscheinlich dann sogar besser...

Ich schaue auch schon mal, was ich morgen bei der Wahl machen kann. Kommt mir vor als stände dieses Mal nicht so viel zur Auswahl.

Würde gerne jemanden nehmen, mit dem ich schon häufig gespielt habe, das wären dann wohl Kicker, natti, Nam und simsi. Obwohl Kicker jetzt sicher schon eine Weile her ist und auch da nie wirklich Amtskandidat für mich war. Und weil simsi nicht unbedingt Zeit hat, kommt da raus, dass ich natti und Nam wählen soll... :ohoh:
Oder ich wähle mich mal selbst oder so. habe ja noch Zeit.
 
So ihr Lieben, im ersten Post ist alles schick und ich verabschiede mich jetzt ins Bettchen. Bin morgen von 8-16 Uhr an Grundschule & Gymnasium, komme also erst gegen 17 Uhr an den PC. Schreibt schön :hallo:
 
Mmmh - zwei Herzen schlagen in meiner Brust
Eins traurig, weil ich gehen muss - das Spielerherz,
das and're froh, weil fehlt die Zeit!

Ich wünsche euch jedoch viel Lust,
bereitet den Meuterern viel Verdruss und Schmerz
für das mich so früh ereilte Leid!

Viel Spaß noch!
Ich hätte gerne, wenn möglich die Rollen!

Ach ja, Soli find ich toll für simsolicouse!
 
Kabäm, da bin ich. Und die erste Nacht überlebt, juhu!

Schade um nighty... *hinterherwink* ... aber naja, ich kenn das, wenn die Zeit gerade nicht reicht, dann macht eine Meuterei auch nicht so viel Spaß.

Ich hab mir jetzt auch einmal die Teilnehmerliste angesehen. Total spannend! Zwei komplett neue Gesichter und sonst lauter alte Bekannte - aber meine Perspektive ist da sicher etwas anders, immerhin hab ich selbst auch schon ewig nicht mehr mitgespielt. Freut mich aber total, dass wir gleich zwei neue Spielerleins rekrutieren konnten. :)

Trotz meines Enthusiasmus diesbezüglich werde ich wohl beide nicht in ein Amt wählen. Das ist noch ein bisschen zu früh.

Ich selbst schließe mich auch für ein Amt aus. Zwar werde ich immer mitlesen und mir meine Gedanken machen, aber vor allem übers Wochenende bin ich auch nur sporadisch online, um etwas von mir zu geben.

Hm, ich werde wohl noch ein bisschen beobachten, was sich hier so tut und vielleicht einfach ganz spontan morgen die Ämter wählen. Ja, ich glaub, den Plan mag ich. Oder ich bin einfach ein bisschen eingerostet. %)
 
So, ich melde mich dann auch mal^^ Schade natürlich um nighty, aber irgendwo auch... verständlich, jemanden zu meutern, der eben sowieso nicht wirklich viel Zeit hätte.

Von mir gibts zu später Stunde einfach mal direkt ein paar konkrete Gedanken, mit denen ich morgen dann weiter arbeiten kann. Zeitlich siehts bei mir dieses Mal relativ gut aus, von daher würde ich mich dieses Mal mal wieder gerne selbst zum Offi wählen.

Für den Kapi wäre ich dann wohl beim gehobenen Mittelfeld, erfahren genug sich nicht gleich ins Boxhorn jagen zu lassen, aber gleichzeitig auch nicht die Gerissenheit in Person. Das wären dann Nik, Lynie und Zora. simsi und Kenaj nehme ich hier mal raus, mit den Beiden tu ich mich generell eher schwierig. Soweit von mir erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ämterwahlen. Ich bin übrigens morgen erst ab spätnachmittags da, muss vorher noch zur Uni. Trotz Ferien :rolleyes:

Beim Offi mach ichs kurz, da wähl ich mich selbst. Ich bin am Wochenende größtenteils zu Hause und von daher ist das die sicherste Variante. Ich finds schon schwer genug, hier nen passenden Kapitän zu finden, da versuch ichs beim Offi gar nicht erst ;)

Und dann... Ja. Aussortieren kann ich schon mal V3nder und Soli, auch wenn sich letztere bisher gut einbringt, ist ein Amt für die erste Runde doch etwas viel. simsi fällt wegen wenig Zeit auch raus.

Da wir ja zwei Neulinge hier haben, erkläre ich meine Vorgehensweise mal etwas ausführlicher als sonst: Ich bin der Meinung, dass ein Kapitän eine gewisse Erfahrung im Spiel besitzen sollte. Immerhin ist er derjenige, der sich am dritten Tag mit den ganzen Posts nach dem Motto "Nicht mich ins Duell, ich bin suuuper wichtig!!!" rumschlagen darf und entscheiden muss, wer da jetzt glaubwürdig ist und wer nicht. Vor allem in so kleinen Runden, wo das Duell oft spielentscheidend ist, finde ich es sehr wichtig, dass derjenige mit dem Amt halbwegs gute Entscheidungen treffen kann. Von daher wähle ich den Kapitän meistens aus der Gruppe der Erfahrensten, auch wenn ich dadurch das Risiko eingehe, einen Meuterer zu erwischen, den man so schnell nicht als solchen erkennen kann.
Beim Offizier ists genau umgekehrt, hier finde ich es allein fürs Verhältnis wichtig, dass der auf jeden Fall ein Matrose ist. Sollte jetzt zwar auch in der Lage sein, Meuterer zu planken, aber da finde ich Erkennbarkeit wichtiger als Erfahrung. Von daher wähle ich hier auch meistens mich selbst (weil die Rolle am leichtesten zu erkennen ist :D) oder jemanden, den ich relativ gut einschätzen kann.

Wie schon gesagt, der Kapitän kommt für mich für gewöhnlich aus der Gruppe der Erfahrensten, meistens ist es Seme, Margaret oder natti. Hier steht von denen jetzt nur natti zur Auswahl :ohoh: Ich hab aber gern Alternativen, von daher muss ich den Kreis etwas erweitern.
Purple hat länger nicht gespielt und so wirklich 100%ig warm geworden bin ich mit ihrer Spielweise damals noch nicht, liegt wohl daran, dass wir auch noch nicht sooo oft zusammen gespielt haben. Von daher nein.
Bei Lynie hab ich das Problem, dass ich sie jede Runde direkt am ersten Tag für nen Meuterer halte %) Mag ich auch sehr ungern wählen.
Kenaj ist so ne Sache. Landet gern mal auf der ersten Planke, hat dann aber wieder Runden, in denen er gut dabei ist und von sich überzeugen kann. Als Kapitän möchte ich ihn glaube ich auch noch nicht unbedingt sehen.

So bleibe ich am Ende mit natti, Kicker, Nik und Zora übrig, aus denen ich mich morgen endgültig entscheiden werde. Obwohl Kicker und Zora (mein ich zumindest) länger nicht gespielt haben. Darauf wird keine Rücksicht genommen :p
 
Kandidaten für Ämterwahlen

Weil wir ja auch neue Mitspieler haben, möchte ich auch noch meine Wahlen genauer erläutern. Neulinge bekommen bei mir generell kein Amt. Meiner Meinung nach braucht man dafür etwas Erfahrung. Außerdem sind mir unsere gerissensten Spieler ebenfalls suspekt. Hier kann man oft schwer erkennen, ob es sich bei der betreffenden Person um einen Matrosen oder Meuterer handelt. Daher wähle ich sie auch – sofern es andere Möglichkeiten gibt – nicht am Anfang des Spiels. Sie können aber eine Möglichkeit bei Ersatzwahlen sein, wenn ich dann positive Dinge gelesen habe bzw. sie einen solchen Eindruck machen. Prinzipiell bevorzuge ich aber Spieler des (gehobenen) Mittelfeldes. Sie haben für mich die gute Mischung aus Erfahrung und Einschätzbarkeit.

Einschätzung der Mitspieler:
V3nder
Zu neu
Nik Sim
Mittelfeld
Kicker
Mittelfeld, die Tendenz ihn auf jeden Fall als Meuterer anzusehen, hat sich in den letzten Spielen verringert. Trotzdem trägt er mit seiner Spielweise noch etwas dazu bei, dass er bei mir fast immer verdächtig ist.
Purple Mermaid
Viel Erfahrung, kann ich meist gut einschätzen.
simsolicouse
Zu neu
natt i nord
Gerissen, Amt nur eventuell im weiteren Spielverlauf
Lynie
Mittelfeld
Zora Graves
Mittelfeld
Kenaj
Obwohl Kenaj schon oft mitgespielt hat, habe ich immer noch meine Zweifel bei einem Amt. Kenaj macht sich bei mir auch schnell verdächtig.
Naemi
Gerissen, Amt nur eventuell im weiteren Spielverlauf


Zusammenfassend:
Zu neu/traue noch kein Amt zu:
V3nder, Soli, (Kenaj)

Zu gerissen:
Naemi, natti

Kandidaten:
Nik Sim, Kicker, Purple, Lynie, Zora, (Kenaj)

Wie bereits erwähnt, wähle ich mich aus Zeitmangel erstmal nicht.
Auch Purple hat gesagt, dass sie eher wenig Zeit hat. Bei anderen habe ich jetzt nichts gelesen. Oder habe ich etwas überlesen?

Die Posts meiner Kandidaten werde ich noch genauer ansehen und mich dann später erst entscheiden.
 
So, ich melde mich auch mal.. Nachdem ich gestern tot müde von der Probe kam, war ich nicht mehr in der Lage, mir genaue Gedanken zu machen..

Diejenigen, die mich eventuell in Betracht sehen mich zu wählen.. Zeitlich würde es ungefähr hinhauen, aber ich selber sehe diesmal von einer Selbstwahl ab, weil ich heute ab 19h nicht mehr online bin und morgen wird's auch was knapp, ob ich rechtzeitig von der Probe komme (stehen kurz vor dem Konzert und im Moment überziehen wir teilweise die Proben).. Sonntag bin ich Vormittag nicht da und ich habe bis jetzt am Nachmittag noch nichts vor, aber kann sich spontan ändern..

So, hier meine Gedanken zu den Wahlen..

Also für die Neulinge, ich wähle gerne jemanden erfahrenen im Kapiamt und ein Mittelfeldspieler für den Offi (wenn ich mich nicht selbst zum Offi wähle ;))

Kandidaten für das Kapiamt wären:

natti und Nam

Beide gute Spielerinnen und beide traue ich das Amt definitiv zu.. Habe beide schonmal als Meuterer enttarnt, also für mich nicht unmöglich, die beiden eventuell zu enttarnen, wenn einer von beiden meutert..

Kandidaten für das Offiamt wären:

Nik, Kicker, Purple, Zora und simsi

Purple und simsi fallen schon mal aus Zeitmangel raus..
Bei Kicker liege ich immer daneben und er verwirrt mich dadurch auch oft.. Bei Kenaj ist es ähnlich..
Dann bleiben nur noch Nik und Zora.. Mit Nik habe ich bis jetzt noch nicht so oft gespielt und ehrlicher Weise, kann ich mich nicht mehr so gut an seinem Stil erinnern, weil er auch einige Zeit lang nicht mehr mitgespielt hat..

Zora hat zwar auch einige Zeit lang nicht mehr mitgespielt, aber ich habe im allgemeinen öfters mit ihr gespielt und mir ist auch ihr Spielstil im Kopf hängen geblieben.. Auch in der Vergangenheit konnte ich Zora besser einschätzen als Nik..

Neulinge, bekommen bei mir kein Amt..

Fazit:

Kapiamt = natti oder Nam
Offiamt = Zora..

Natti und Nam werde ich mir im Laufe des Nachmittags dann genauer anschauen und leider muss ich ja auch schon früh eine Planke finden :argh:
 
Ich melde mich auch noch mal. Heute werde ich bis etwa 19 Uhr hier sein, danach bin ich erst einmal weg. Während der Planke werde ich dann wohl auch in der Ubahn sein und keinen Empfang haben, kann also auch mit dem Handy nichts tun.

Deshalb werd ich mich selbst auch schon mal nicht zum Offizier wählen. Weil ich aber auch nicht natti und Nam wählen möchte, werde ich mich wohl ins andere Amt wählen. Und für den Offizier kann ich mich dann bis heute Abend noch entscheiden zwischen ihnen.
 
Fein, dann wollen wir mal.

Für die Neulinge: Zum Offizier wähle ich mich seit Jahr und Tag immer selbst, sofern ich die Zeit dazu habe. Das hat bei mir nichts mit der Rolle zu tun. Einfach deshalb, weil ich mir dort am sichersten sein kann. Gerade bei so kleinen Runden hat der Offizier ziemliche Entscheidungsgewalt, da sollte die Gesinnung des Offis auch stimmen.
Da ich noch Semesterferien habe und somit Zeit bis zum Erbrechen, wähl ich mich auch diesmal selbst.
(Ich bin also auch am Sonntag da und könnte Kapitän spielen)

Also Offi = ich.

Beim Kapitän wird's schon schwieriger. Nighty haben mir ja die Meuterer weggenommen (die hätte ich ernsthaft in Betracht gezogen, wenn ihre Zeit am Sonntag ausreichend gewesen wäre);
Lynie werde ich nicht wählen, weil mir ihre Zeitangaben zu vage klingen - d.h., auch wenn sie am Sonntag nachmittag soweit da wäre, ist sie es vorher oft nicht zu den heißen Phasen - und mit dem Druck des Kapitäns am Sonntag alles nachackern zu müssen, macht keinen Spaß, das werde ich Lynie ersparen.
Simsi wäre Kandidatin für mich, aber sie hat ja keine Zeit - also nein.
Nam wäre eine Option, sie hat soweit ja auch offenbar Zeit.
Soli und Vender nicht, die sind beide ja noch neu und vor allem hat letzterer noch keinen Ton gesagt - ich hoffe, Am hat einen Ersatz in den Startlöchern…
Dann sind jetzt noch Nik, Kicker, Purple, Zora und Kenaj übrig, glaube ich. Weiß nicht, weiß nicht… Irgendwie sind die alle Kandidaten, aber irgendwie auch wieder nicht. Kicker hat's voll drauf, mich zu verwirren - der also nicht.
Purple hat auch nicht so rosige Zeitmengen, also sie auch nicht.
Nik, Kenaj und Zora sind alle drei gute Spieler, aber sie verstricken sich gern mal in etwas und landen grundlos viel zu früh auf der Planke. Prinzipiell wären sie aber alle drei eine Option. Zu den dreien hätte ich dann noch Nam im Angebot. Oh je.

Ich warte mal noch etwas ab, was von meinen Kandidaten noch so kommt.
 
Kurzfristige Planänderung bei mir - muss gleich abhauen und kann dann nur noch sehr vereinzelt übers Handy mitlesen. Heißt, dass ich meine Wahlen und wohl auch schon eine Planke jetzt schon abschicken muss. Da das für den Offi jetzt aber nicht wirklich so pralle ist, werde ich wohl darauf verzichten, mich selbst zu wählen. Würde mich aber dann trotzdem gerne zum Kapitän wählen, Zeit hab ich am Sonntag auf alle Fälle und eigentlich auch ne Menge Lust auf ein Amt.

Für den Offizier würde ich aber trotzdem gerne bei meinen Kandidaten von vorher bleiben. Das wären Nik, Lynie und Zora. Nik hatte heute Abend kurz der Planke keine Zeit mehr, für den Offi also eher suboptimal. Gleiches gilt für Lynie. Von daher wirds dann wohl einfach auf Zora hinauslaufen.

Also:
Offi: Zora
Kapi: Ich


Vorläufige Planke ist reiner Zufall, wird aber eventuell (je nachdem wie es meine Zeit unterwegs zulässt) noch geändert. So weit erstmal :nick:
 
Ärch, doch nicht nighty. Die wäre für mich ernsthaft eine Amtskandidatin gewesen.
Das ist mir zuvor nicht aufgefallen, aber nighty hat doch klar gesagt, dass es bei ihr zeitlich sehr schlecht aussieht. Sie spielte ja auch nur mit, wenn nur noch eine Person fehlt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe bis jetzt eine Wahl und ihr noch etwa 1 Stunde und 20 Minuten. :hallo:
 
Bin auch wieder da. So viel gibts ja noch nicht nachzulesen. Ich hab mir aber auch mal weitere Gedanken gemacht - bei meiner Wahlstrategie gibts nicht so viel zu erklären, ich schau dass ich für beide Ämter wen hab, der nicht allzu gerissen ist aber schon ein bisschen Erfahrung hat. Irgendwas im mittleren bis oberen Mittelfeld also :D

Lynie scheint ja so ungefähr gar keine Zeit zu haben, also fällt sie aus meinen verbliebenen Kandidaten auch raus. Nik, natti, Nam und ich bleiben nun noch. natti und Nam sind ja schon ein bisschen heikel weil erfahren und/oder gerissen, Nik kann ich aber nicht unbedingt einschätzen. Großartig :ohoh:
Letztendlich weiß ich auch noch nicht, ob ich Sonntag genug Zeit hätte, mich mit dem Duell auseinander zu setzen. Um den Offi reiß ich mich nicht, aber irgendwen muss ich ja wählen, also wirds da möglicherweise auf ne Selbstwahl hinauslaufen.
 
Die Schreibwut ist wohl nich nicht ausgebrochen :D

Irgendwie dachte ich, ich wär halbwegs exotisch mit meiner Nennung von Kicker und Zora als Amtskandidaten, weil ja lange nicht gespielt und bla. Tatsächlich scheint das weder bei den beiden noch bei Purple irgendwen zu stören %)

Ich versteh nicht so ganz, wieso natti night so hinterherweint. Zum Einen ist da, was simsi schon sagte - sie hätte eh keine Zeit gehabt und zum Anderen versteh ich nicht, was sie auf einmal so extrem fürs Amt qualifiziert. Würd mich mal interessieren :)

Wirklich weiter bin ich noch nicht mit meinem Kapitän, denke, das wird ne Spontanentscheidung gleich, außer es passiert noch was Bahnbrechendes. Wahrscheinlich geb ichs am Ende dann Kicker, einfach weil er Bock darauf zu haben scheint :D

Edit: Haha, klar, jetzt drängelt einer :lol:
 
Also viel ist ja nicht passiert, was mir nicht wirklich weiterhilft..

Ich werde spontan in letzter Minute entscheiden, wer nun mein Kapi wird und Planke wird ehrlich gesagt ne Enthaltungsplanke.. Ja, ich mach mich jetzt super verdächtigt, aber bei so wenig Input hat sich keiner wirklich verdächtigt gemacht.. Und auf dem "nattizug" spring ich nicht mit drauf ;)
 
Ich weiß, das ist ein Scherz, aber meine Erwähnung da von natti war kein Verdacht. Mich hat nur ihre Reaktion etwas überrascht, weils bei mir das genaue Gegenteil ("Ok, zeitloser Matrose - ist wieder Zeit für schlechte Wortwitze, sorry :rolleyes: - tot, eh kein Amtskandidat, kann ich mit leben") war.
 
Ich versteh nicht so ganz, wieso natti night so hinterherweint. Zum Einen ist da, was simsi schon sagte - sie hätte eh keine Zeit gehabt und zum Anderen versteh ich nicht, was sie auf einmal so extrem fürs Amt qualifiziert. Würd mich mal interessieren :)

Night hätte ich deshalb eventuell gewählt, weil sie eine ziemlich gute Spielerin ist, die weiß was sie will und gleichzeitig komme ich ganz gut mit ihr klar, was das Einschätzen angeht. Die Auswahl ist diese Runde ja wirklich eher mau, wenn man die ganzen Zeitopfer ;) zusammennimmt, deshalb hätte ich mit ihr auf jeden Fall meine Auswahl erweitert.
Dass sie selber keine Zeit hat, hatte ich zu dem Zeitpunkt völlig verdrängt :schäm:

Ich glaube, ich wähle Nam. Kenaj hat sich seither noch gar nicht wieder gemeldet (seit meinem Post), Zora ist sich zeitlich unsicher und Nik wäre eine Option, allerdings ist mir zwischen Nam und Nik Nam jetzt lieber, weil ich sie ja meistens doch besser einschätzen kann als Nik %) Letzterer ist für mich oft ein Buch mit sieben Siegeln.
 

Und auf dem "nattizug" spring ich nicht mit drauf ;)
Nattizug? Wo denn? :Oo: Bis jetzt hat ja noch niemand gesagt, dass er/sie Natti planken möchte.

Kandidaten für das Offiamt wären:

Nik, Kicker, Purple, Zora und simsi

Purple und simsi fallen schon mal aus Zeitmangel raus..
Bei Kicker liege ich immer daneben und er verwirrt mich dadurch auch oft.. Bei Kenaj ist es ähnlich..
Dann bleiben nur noch Nik und Zora.. Mit Nik habe ich bis jetzt noch nicht so oft gespielt und ehrlicher Weise, kann ich mich nicht mehr so gut an seinem Stil erinnern, weil er auch einige Zeit lang nicht mehr mitgespielt hat..
Ähm, warum werde ich da erwähnt, aber tauche nicht in der Liste der Kandidaten auf? :)


@simsolicouse: Nam und ich gelten hier als die gerissenen (das halte ich im Bezug auf mich aber für ein Gerücht %)),

Dass du als gerissen bezeichnet wirst, ist mir jetzt nicht in Erinnerung, erfahren sicherlich, aber gerissen bist du nicht wirklich. :ohoh:

Wahlen:

V3nder und Soli natürlich nicht, weil neu. Mit Nik habe ich bis jetzt auch wenig gespielt. Bei Zora und Simsi neige ich dazu, sie immer zu verdächtigen, deswegen erst einmal auch nicht. Lynie und Purple scheinen nicht viel Zeit zu haben, deswegen auch nicht Nam ist mir zu gerissen, deshalb erst einmal auch nicht.

Bleiben noch Kicker, Natti und ich. Und ich möchte mich mal gerne selbst wählen. Diese Runde habe ich viel Zeit und deswegen würde ich mich gerne selbst zum Kapitän wählen, da ich mir den Sonntag schön freihalten kann. @simsi Wie willst du wissen, wie ich im Amt bin, wenn ich nie eins bekomme. Ich spiele ja schließlich schon seit etlichen Runden mit. :D
Ich denke, dass ich jetzt Kicker als Offizier wähle, da ich mir bei ihm beim Einschätzen etwas leichter tue als bei Natti.

EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass Kicker keine Zeit für den offi hat, dann tausche ich die Ämter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahlanzahl hat sich auf fünf erhöht :hallo:

Ich habe eine wichtige Ankündigung für euch: aufgrund der Tatsache, dass wir nur so eine kleine Runde haben, ist jeder Spieler, der inaktiv ist, ein Verlust. V3nder war seit einem Tag nach der Anmeldung nicht mehr online, hat dementsprechend nicht gepostet und auch jetzt nichts verlauten lassen. Sicher können wir auch noch die 1,5 Stunden bis nach der zweiten verpassten Wahl warten, bevor ich einen Austausch vornehme, aber ich habe, um ehrlich zu sein, keinen wirklichen Glauben daran, dass da noch etwas kommt. Falls dem doch so ist, entschuldige ich mich im Nachhinein sehr gerne.

Ich werde V3nder aus den oben genannten Gründen gegen nighttalkerin auswechseln, die sich trotz nicht sehr viel freier Zeit dazu bereit erklärt hat, einzuspringen. Die Rollen hatte sie natürlich noch nicht bekommen. ;)

So, ihr habt noch 30 Minuten :hallo:

Edit: wenn jetzt noch jemand ändern wollen würde, ist das natürlich ok und ich würde auch nicht meckern ;)
 
Hurra, dann kann ich ja doch night wählen! :D

(Spaß! Ich hab schon für Nam und mich eingeschickt)
 
Willkommen zurück, nighty! Danke für den Einsatz (und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin da ziemlich erleichtert drüber).

Ich hab mich nun dazu entschlossen, Nik zum Kapi und mich zum Offi zu wählen. Ich trau mir glaub ich eher zu ihn ggf. zu enttarnen als natti oder Nam.
 
Und auf dem "nattizug" spring ich nicht mit drauf ;)
Ich sehe hier gerade keinen Nattizug. Von mir war das lediglich ein Erwähnen, weil es mir schon komisch vorkam. Ist jetzt aber nciht unbedingt ein Grund jemanden zu planken. Zumindest wenn ich Alternativen habe. Mal sehen.

@simsi Wie willst du wissen, wie ich im Amt bin, wenn ich nie eins bekomme. Ich spiele ja schließlich schon seit etlichen Runden mit. :D
Klar kann ich das nicht 100% wissen, aber auch durch deine jetzige Spielweise habe ich da einfach Zweifel und vor allem machst du dich auch für mich sehr oft verdächtig, auch wenn du es nicht unbedingt bist. Das ist irgendwie nicht die Idealkombination für ein Amt. Ich schaue daher, ob ich Alternativen habe.

Nik Sim und Kicker haben schon mal keine Zeit für den Offi.
Zora wiederum keine Zeit für den Kapitän eventuell.
Lynie hat allgemein wenig Zeit, fällt daher raus.

So wie es aussieht wähle ich dann Zora zum Offizier und Nik Sim oder Kicker zum Kapitän.
Da bin ich gerade noch am überlegen und tendiere fast Kicker das Amt zu geben. Er mag doch und sonst will eh keiner. Ich glaube aus Nik Sims Beitrag herauszulesen, dass er auch nicht sonderlich große Lust hat.

Edit: Herzlich Willkommen Nighty! Freut mich, dass du wieder da bist! Denn ein inaktiver Spieler ist gerade in so einer kleinen Runde wirklich nicht gut. Allerdings wähle ich dich trotzdem nicht, da du zwar nicht mehr so neu bist aber abgesehen davon, dass du wenig Zeit hast, hatten wir auch noch nicht oft gemeinsam das Vergnügen zu spielen. (Hatten wir das überhaupt schon mal?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, dann kann ich ja doch night wählen! :D

(Spaß! Ich hab schon für Nam und mich eingeschickt)
Doch mach das, sonst wählen wir uns gegenseitig und das ist bestimmt verdächtig :D

Bin nochmal kurz weg, aber vor der Planke wieder zurück. Ich les solange wie schon so ein paar andere über Handy Mobiltelefon mit ;)
 
Hallo, da bin ich wieder. Leider bisschen später als gedacht, hatte eine kleine Kriese weil mein Hund nichts mehr gefressen hat. Jetzt scheint aber alles wieder in Ordnung zu sein.

@Nam: Klingt sehr plausibel und ich finde die Entscheidungen des Kapitäns haben viel mehr Auswirkungen als die des Offiziers , zumindest am Anfang, wo es noch relativ viele Spieler gibt.
Ich hab mich jetzt die Spieler angeschaut und eure Einschätzungen gelesen. Bitte wundert euch nicht, wenn ich mich bezüglich der Erfahrung und des Könnens der einzelnen Spieler alleine auf eure Einschätzungen verlasse.

Purple: Hat eher weniger Zeit und daher kein Wahlkandidat für mich.
Kenaj: so wie ich aus einigen Post herauslesen konnte, macht sich kenaj manchmal in den ersten Runden verdächtig, daher auch kein Wahlkandidat.
Lynie: fällt für mich leider raus. Enthaltungsplanke finde ich für einen Offizierskandidat nicht so gut. Wenn Pech dann ist die Person weg, obwohl sie sich nicht verdächtig gemacht hat.
Nik : auch ein guter Mittelfeldspieler. Aber so wie ich es verstanden habe, geht er schon um 20 Uhr. Keine Ahnung ob es so gut ist, wenn der Offizier eine halbe Stunde vor der Planke weg ist.
Natti: Gerissene und erfahrene Spielerin und kommt daher für beide Ämter in Frage
Nam: eigentlich gleich wie natti und definitiv für beide Ämter in Betracht zu ziehen
Kicker: Leider keine Zeit, daher fällt er schon mal für das Offizieramt weg. Kapitän ist aber möglich
Zora: Mittelfeld und für mich wählbar. Hab jetzt nicht wirklich etwas gelesen, was mich vom Gegenteil überzeugt hätte. Daher ein Offizierskandidat, da sie am Sonntag weniger Zeit hat.

Ich werde nam als Kapitän wählen, da ich es auch eher vorziehe, jemanden Gerissenen ins Amt zu wählen. Die Entscheidung zwischen natti und nam war rein ein Bauchgefühl.

Zora werde ich zum Offizier wählen. Bei ihr hab ich bis jetzt ein gutes Gefühl.
 
Acht Wahlen habe ich jetzt mittlerweile :hallo: Drei fehlen noch, und es sind noch 10 Minuten.

P.S.: Wenn ihr euch noch haaalbwegs einig werden könntet, wäre das spitzenmäßig ;)
 
Irgendwie war einer von uns beiden immer schnell tot, simsi. :)

Okay, vielbAuswahl bleibt ja nicht, weil neu, keine Zeit etc. Und wie ihr merkt, bin ich auch noch unterwegs ....

Okay ich sende jetzt für Nam als aoffizier ein, da ich mit ihr, natti und Lynie die meisten Spiele gespielt habe.

Beim Käptn bin ich mir noch nicht sicher, eobei ich Kenaj scjon ne Chance geben wurde, sich mal zu beweisen! ;^)
 
Nachdem viele der Kernwörter das Gefühl hatten, dass irgendetwas fehlte, trafen alle zusammen, um zu beratschlagen, was bloß in der Nacht geschehen war. Dabei fehlten ihnen teilweise die richtigen Ausdrücke – ungewollt klang das, was sie sagen wollten, hart und brutal, da ihnen eine blumigere Sprache irgendwie abhandengekommen war. Die Fremdwörter wussten natürlich noch, was geschehen war, stellten sich aber doof und stimmten sogar der Wahl eines Wortes des Monats zu, das von nun an mehr zu sagen hatte als seine Kollegen. Jeder wollte diese besondere Rolle ausfüllen (außer den schüchternen Worten, die sich dies nicht zutrauten). Schließlich konnte Zora die meisten Wörter überzeugen, sich ihr anzuschließen.

Bei der Wahl eines Wortstammkontrolleurs (ein ebenfalls wichtiger, aber wesentlich schlechter angesehener Job) fiel die Entscheidung nicht so leicht. Hier musste man sich wohl noch einmal zwischen zwei Wörtern entscheiden…

Stichwahl für das Kapitänsamt zwischen Kicker und Nam bitte bis 19:45 – Namen in den Betreff der PN, wenn ihr mir eine Freude machen wollt ;)

Offi
Zora 5 (Kicker, Lynie, Zora, simsimausi, soli)
Natti 2 (Nik, natti)
Kenaj 1 (Kenaj)
Nam 2 (Nam, nighty)


Kapitän

Kicker 3 (Kicker, simsimausi, Kenaj)
Nik 2 (Nik, Zora)
Nam 3 (Lynie, natti,soli)
Natti 1 (Nam)
Kenaj 1 (nighty)

Purple wird verwarnt.

 
Ich bleibe bei Nam. Ich husche jetzt noch geschwind einkaufen und bin dann zur Planke aber da.
 
Nam 4 (Nam, nighty, soli, natti)
Kicker 2 (Kenaj, simsi)

Die zweite Wahl, unter der Leitung von Entscheidungsfreude, die sich einfach mal spontan zum Chef erklärt hatte, solange hier noch nicht alles geklärt war, ging erstaunlich schnell. Nam wurde zum Wortnamkontrolleur*, Verzeihung, WortSTAMMkontrolleur ernannt und war davon zumindest halbwegs begeistert.

*Wortschöpfung by natti


Planke bis 20.30.
 
*vom Herd rüberhusch* Wah, es gab ne Stichwahl? o__o
Und mit so vielen Stimmen für mich hab ich dann auch nicht gerechnet... Wobei ich jetzt beim Nachlesen erst merke dass sich Lynie und Kicker schon recht früh für mich entschieden hatten. Hat sich dann doch zusammengeläppert.
Wie auch immer, Glückwunsch Nam.

... stellt sich jemand freiwillig auf die Planke?
 
Ich. :ohoh: Ich muss nochmal nachlesen.
 
Halbe Stunde, eine Wahl. :hallo:
 
Nee geplankt werden will ich nicht, sorry Zora :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten