Hallo,

eine kurze Frage.
Ich habe die Ultimate Collection über Origin. Irgendwie find ich dort den Ordner für die Downloads nicht. Kann mir da vll. wer helfen? :)
 
Hallo,

eine kurze Frage.
Ich habe die Ultimate Collection über Origin. Irgendwie find ich dort den Ordner für die Downloads nicht. Kann mir da vll. wer helfen? :)

Hallo :hallo:

Was meinst mit "dort"? In Origin? Da ist auch der Downloads Ordner nicht.
Den findest du gewöhnlicher Weise unter:

C:\Users\<Name>\Documents\EA Games\The Sims™ 2 Ultimate Collection\Downloads

Aber wenn du die UC ganz frisch hast, musst du den Ordner einfach selbst erstellen, da wo auch die anderen Ordner sind wie Camera, Collections usw.
Und im Spiel muss dieser Ordner bzw. die Downloads auch aktiviert werden mit einem Häkchen :)

Hier kannst du alles über Downloads in Sims 2 lesen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=194974
 
Hallo Ihr Lieben :hallo:

Gibt es einen Mod, der Teenagern erlaubt die Whirlpool´s zu benutzen?
Habe schon gesucht, aber leider nix gefunden. Danke. :)
 
Wieso Hack? Teenager können Whirlpools doch auch ohne Hack benutzen?! Zumindest ist das bei mir im Spiel so.

Echt? Hm..hatte in Sims 2 schon länger nicht gespielt mit den Whirlpools. Ich hatte auf den Wp. geklickt aber kam keine Meldung "wie zb. Einsteigen. Es saßen 3 Erwachsene drinnen, also ein Platz war frei.
Tja, dann muss ich mich wohl verklickert haben :naja:
Ich probiere es nochmals.

EDIT:
Jetzt weiß ich warum es nicht geklappt hat.
Eine von den Personen die schon im Wp. saßen war "nackig" :p, dann dürfen Teenager nicht mit in den Wp. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Lange ist es her dass ich hier war. Ich hoffe hier treiben sich noch ein paar Sims2Spieler herum. <3
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Posebox, die die Blickrichtung meines Sim als overlay verändert. Wisst ihr da was?
Ich bin beim suchen immer nur auf Seiten gestoßen, die es nicht mehr mehr gibt.. :(
 
Danke Tigerkatze, die Poseboxen habe ich natürlich bereits alle schon. =)
Mein Problem ist, dass die Sims bei einigen Posen den Kopf nach oben oder unten neigen und nicht in die "Kamera" gucken sondern ganz woanders hin. Das nervt mich echt tierisch.

Skellington hatte dazu mal ein Tutorial geschrieben aber die Links funktionieren alle nicht mehr. (was nicht verwunderlich ist, ist ja schon 7 Jahre alt)

https://sevenskellington.dreamwidth.org/1906.html?thread=1024370
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das was im Tut erwähnt wurde, habe ich schon immer im Spiel gehabt. Das macht zwar tolle Face-Overlay-Gesichtszüge, aber verändert nicht die Kopfrichtung.

Der letzte mod könnte aber tatsächlich etwas sein, dass klappt! Danke dir! :love:
 
Hallo,

ich hab nach langer Absitenz wieder mit Sims2 angefangen. Vor einiger Zeit hatte ich mir die Origin Version runtergeladen und nutze die jetzt.

Welchen Hack brauche ich nun, damit ältere Teens sich in jüngere Erwachsene verlieben und auch schwanger werden können?
 
Ich suche gerade - da ich aber ab nächste Woche für ca. 4 Wochen Internetlos bin, erlaube ich mir, parallel zu fragen:

Gesucht werden:

1. Ein Hack (?) der die Sims nicht jedesmal aufstehen und Zeitung hinlegen lässt, wenn ein neuses Thema gelesen werden soll
2. Lässt sich das gejagtwerden von Bienen bei der Insektensuche abstellen?

Danke für Hinweise und Links!
 
Huhu... ;)

ich hab Sims2 wieder rausgekramt und dann festgestellt das ich kaum was gebacken bekomme weil immer zu wenig Zeit ist.
Ins Sims4 kann man ja mit MCC die Tage verlängern so das eben mehr Zeit ist weil ja alles was Sims tun immer eeeeewig dauert..
Nun hoffe ich doch sehr das ich sowas auch für Sims2 finden kann? Der Tag ist immer so schnell rum ohne das ich irgendwie dazu kam mal was für ihre Fähigkeiten zu tun (mit erfolg und nicht nur mal kurz anfangen ) und und..

Gott ich hoffe echt das es sowas gibt ;)
 
Ich manipuliere die Balken immer, in Sims 2 und auch 4, EA hat es bis heute nicht hingekriegt, die Bedürfnisse passend zu timen, dass deren Befriedigung nicht stundenlang dauert. Echt merkwürdig.

Es gibt in Sims 2 einen Cheat, um die Bedürfnisbalken unmittelbar zu füllen. Strg + Umschalt + C drücken, um die Cheatkonsole zu öffnen, dann maxMotives eingeben, Entertaste drücken. Falls sich die Konsole mal nicht schließt, kommst du mit exit raus.
Statt nur vorübergehend alle Balken zu füllen, geht das mit motiveDecay off auch dauerhaft.
Eine weitere Möglichkeit, meine bevorzugte, ist die Eingabe des Alleskönner-Cheats boolprop testingcheatsenabled true, dann kannst du nach Bedarf immer nur einzelne Bedürfnisbalken ins Grüne ziehen. Wieder ausschalten mit false statt true.

Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben, sollte was nicht klappen, sag Bescheid. Viel Spaß! :hallo:
 
Geht mir ja gar nicht mal nur um Bedürfnisse befriedigen...man will ja auch noch was für den Spaß tun und für seine Fähigkeiten...und das paßt irgendwie alles nicht in den Tag..dann nehm ich schon die Nacht mit dazu und cheate mir die Bedürfnisse hoch aber ich würd halt allgemein gern mehr am tag machen können :)


EDIT:
Nun suche ich noch nen Mod...und zwar immer wenn mein sim nach hause kommt fängt sie erstmal an stundenlang Käfer zu zertrampeln.... und dooferweise hab ich jeden tag viele Käfer da (wieso eigentlich, wodurch kommen die? ) daher hätte ich gern nen Mod um die nervigen Käfer auszuschalten...die sind ja für nix gut oder? ich mein ich kann sie nur zertreten oder einsprühen. Hab schon selbst gesucht aber nix gefunden....wenn ich nach sims2 bugs such find ich halt nix zu wirklichen käfern...hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Käfer kommen, wenn die Mülltonne umgeschmissen wurde und längere Zeit nicht wieder aufgestellt und der Müll wieder aufgeräumt wurde. Gegen die Käfer selbst hilft Zerstampfen nix, deine Sims können sich dabei sogar die Grippe holen. Besprühen killt die, allerdings braucht es dafür manchmal mehrere Versuche. Oder du holst dir den Kammerjäger, damit wirst du die Käfer auf jeden Fall los.
 
EDIT:
Nun suche ich noch nen Mod...und zwar immer wenn mein sim nach hause kommt fängt sie erstmal an stundenlang Käfer zu zertrampeln.... und dooferweise hab ich jeden tag viele Käfer da (wieso eigentlich, wodurch kommen die? ) daher hätte ich gern nen Mod um die nervigen Käfer auszuschalten...die sind ja für nix gut oder? ich mein ich kann sie nur zertreten oder einsprühen. Hab schon selbst gesucht aber nix gefunden....wenn ich nach sims2 bugs such find ich halt nix zu wirklichen käfern...hehe



Das sind keine Käfer (Bugs) sondern Kakerlaken (Roaches).


Hier sind Seiten wo man jede Menge Hacks für die Sims 2 bekommt:


http://simswiki.info/wiki.php?title=Content_List:Hacks_and_Hacked_Objects
http://www.cyjon.net/node/42
Und natürlich hier bei uns hier im Thread auf der 1. Seite sind auch etliche Hacks verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1 hier hab ich ja zu erst gekuckt aber da ist nix verlinkt was die wegmacht :)

Die Tonne wurde einmal umgekippt,....hatte sie dann aber auch gleich wieder aufgestellt...die Viecher sind trotzdem jeden Tag zu Hauf da :/
 
die Viecher kommen generell, wenn es schmutzig ist in der Wohnung, die Betten nicht gemacht sind oder bei nicht abgezogenen Toiletten

Also wegen so was hatte ich die noch nie und ich hab wirklich genügend Sims, die ihre Betten nie machen und das Klospülen vergessen. Aber wenn mal irgendwo so ein Müllberg vor sich hingammelt (meist eben weil die Tonne umgeschmissen wurde) dauert es nicht lange schon sind sie da.
 
Also wegen so was hatte ich die noch nie und ich hab wirklich genügend Sims, die ihre Betten nie machen und das Klospülen vergessen. Aber wenn mal irgendwo so ein Müllberg vor sich hingammelt (meist eben weil die Tonne umgeschmissen wurde) dauert es nicht lange schon sind sie da.


kann ich auch nicht so bestätigen. Bei mir kamen sie nur wenn die Mülltonne umgekippt war oder eben ein Müllhaufen extrem lange irgendwo im Haus rumlag.
Am besten den Kammerjäger rufen, die vernichten alles.
Ich habe einen Hack gegen die Kakerlaken, der heißt "Nomoreroaches" aber leider weiß ich nicht mehr woher, ist schon zu lange her.
EDIT:
Habe ihn gefunden:
http://www.insimenator.org/index.php/topic,103553.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage, was man dagegen machen kann, dass die Zeit so schnell vergeht:
Ein Hack ist mir nicht bekannt, aber es gibt den Sethour-Cheat. Den Cheat einfach eingeben ("Sethour X", wobei X jede Zahl zwischen 0 und 23 sein kann) und die Uhrzeit springt zur gewünschten Zeit. Dabei solltest du aber die Arbeitszeiten und Schulzeiten deiner Sims vermeiden, da es sonst als Blau machen angesehen wird und außerdem sollte nur einmal pro Tag 18 Uhr sein, da das die Uhrzeit ist, zu der die Sims einen Tag altern.
Rechnungen, Zeitung, usw. kommt meines Wissens nur einmal pro Tag, die Änderung der Beziehungswerte (findet z. B. um 16 Uhr statt) kann durch den sethour-Cheat öfters als normal stattfinden.


Und falls es weniger Cheaten sein soll: Bei Sims 2 vergeht keine Zeit während ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist. Er kommt genau zur selben Uhrzeit zurück, zu der er das Wohngrundstück verlassen hat, nur eben mit geänderten Bedürfnissen. So bekommen deine Sims auch ohne cheaten ein paar zusätzliche Stunden.
 
Und falls es weniger Cheaten sein soll: Bei Sims 2 vergeht keine Zeit während ein Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist. Er kommt genau zur selben Uhrzeit zurück, zu der er das Wohngrundstück verlassen hat, nur eben mit geänderten Bedürfnissen. So bekommen deine Sims auch ohne cheaten ein paar zusätzliche Stunden.

Ist auch ne gute Idee, leider sinkt die Energie immer schnell und ohne Hacks können die auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht schlafen. Dann geht doch wieder Zeit verloren, wenn der Sim nach dem Ausflug erst einmal pennen muss.

Als Alternative könnte ich empfehlen, den Sim kurzzeitig in Urlaub zu schicken (falls du Gute Reise hast). Der Sim altert im Urlaub nicht und kommt zu der Zeit, wo er in Urlaub gefahren ist zurück und im Hotel kann er schlafen. Und wenn der Urlaub gut verlief, bekommt er danach kurzzeitige Belohnungen, z.B. dass bestimmte Bedürfnisse langsamer sinken oder Fähigkeiten schneller aufgebaut werden, sehr praktisch.

Falls du die Fähigkeiten deines Sims ausbauen willst, möchte ich noch anmerken, dass das im Urlaub und auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht geht. Die Sims können die Gegenstände zwar benutzen, aber Fähigkeiten damit können sie nur zuhause aufbauen. Aber wie bereits beschrieben, kannst du mit beiden Methoden deinen Sim in Stimmung bringen, ohne viel Zeit zu verlieren.
 
Danke...hab die beiden Mods mal reingetan :)

Hatte aber gestern oder wann auch was gefunden...den hier:
http://modthesims.info/d/85710

Klingt ja für mich so als würde der genau das machen was ich wollte. Hab ihn auch drin und auf 50 % gestellt...kommt mir schon langsamer vor...aber wirklich sicher sagen kann ich das nun auch nicht ob das so klappt.
 
Also wegen so was hatte ich die noch nie und ich hab wirklich genügend Sims, die ihre Betten nie machen und das Klospülen vergessen. Aber wenn mal irgendwo so ein Müllberg vor sich hingammelt (meist eben weil die Tonne umgeschmissen wurde) dauert es nicht lange schon sind sie da.


Ich hab öfters Käfer/Kakerlaken in der Wohnung wenn meine Sims ihre Insektensammlungen an die Wand gehängt haben. Die brechen da ab und zu mal aus und ich meine das die dann sogar bunt sind. :lol:
 
Hallöchen, ich habe auch noch eine kleine Frage.
Ich habe jetzt lange mit dem Inteen gespielt, möchte aber die Liebschaften zwischen Teens und erwachsenen nicht mehr und habe ihn raus genommen.
Jetzt fällt mir natürlich ein, dass die Teenager beim Inteen nach der Hälfte der Lebensspanne nicht mehr zur Schule mussten und quasi als "junge erwachsenen" eingestuft waren. Dieses Feature würde ich gerne beibehalten, weil es zu meiner Spielweise und der Alterung passt.
Ist das auch irgendwie ohne den Inteen möglich?
 
Ich denke nicht, dass es die ideale Alternative für dich gibt:

  • Beim SimBlender gibt es die Option, Teens zu "Independent Teens" zu machen, die alleine leben können, nicht mehr zur Schule gehen müssen und Erwachsenen-Jobs haben können. Der Haken: Durch den Hack sieht das Spiel die Sims als Erwachsene an, lediglich das Aussehen ist noch das eines Teens. Romantische Interaktionen sind daher mit anderen Independent Teens und mit Erwachsenen möglich, nicht jedoch mit regulären Teens. Außerdem müssen Independent Teens vor dem Alterswechsel wieder in regulären Teens umgewandelt werden, da sie sonst direkt zum Senior altern würden (weil das Spiel sie ja als Erwachsene sieht). Und wenn ich mich recht erinnere wird auch bei jedem Wechsel zwischen Teen und Independent Teen (egal in welche Richtung) die Anzahl der verbleibenden Tage in der Lebensstufe wieder auf das Maximum zurückgesetzt.
  • Schulpflicht: Die lässt sich mit Hacks wohl ganz gut deaktivieren. Bei Simlogical gibt es einige Hacks für Homeschooling. Damit kannst du dann deine Teens bei der "Flexi School" einschreiben und noch ein Schild aufstellen, dass der Schulbus morgens nicht mehr kommt. Die Noten sollten sich so nicht verschlechtern.
  • Eigenen Haushalt gründen: Bei MTS gibt es den TeenStar PC mit einem "Neuen Haushalt gründen"-Button, der für Teenager funktioniert. Es gibt auch einen "Find Own Place"-Hack, der das Ausziehen am regulären PC erlaubt, allerdings ist dieser Hack nicht mehr mit den letzten AddOns kompatibel.
  • Jobs: Das ist in meinen Augen der schwierigste Punkt. Mir ist kein Hack bekannt, der Vollzeitjobs für Teens bietet. Auch beim InTeen und der SimBlender sind die Sims in dem Moment ja eigentlich Erwachsene und keine Teens. Eventuell funktioniert es ja, wenn du deinen Sim mit dem SimBlender zum Independent Teen machst, ihn den Job annehmen lässt und dann wieder zum regulären Teen machst. Bitte aber vorher unbedingt das Spiel und alle Speicherstände sichern, da diese Aktion eventuell auch Schaden anrichten kann.
 
Hallo,
es gibt einen Sims clonen Hack, aber ich finde ihn nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo ich ihn finden kann?
Danke, habs gefunden auf der letzten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
ralna ach Mist. Irgendwie hatte ich gedacht, dass es da eine "einfachere" Lösung für geben würde. %)

Das mit den 'independent Teens' ist glaube ich nichts für mich. Das würde ich wohl vergessen, die Teens wieder zurück zu Stufen und wenn sie dann nicht mit normalen Teens romantisch interagieren können, würde mich das auch stören.

Das mit der Schulpflicht an und ausschalten kommt hingegen dem was ich suche schon nähe, zusammen mit dem Hack von MTS. Danke!
 
Alternativ lass den InTeen drin und deine teens dann einfach nicht mit Erwachsenen anbandeln.

Das Problem ist, dass die Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken recht autonom sind und das manchmal von alleine machen. Das stört mich total. Andererseits möchte ich die Autonomie für Erwachsene aber nicht niedriger haben. %)

Ich hatte irgendwie gedacht, dass man diesen Teil den Inteens einfach weg nehmen kann, aber so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, geht es dann gar nicht. :lol:
 
Vielleicht gibt es doch eine Lösung, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas paradox erscheint: der ACR (Autonomous Casual Romance)

Der Hack ist eigentlich dafür gedacht, dass die Sims mehr und eigenständiger romantische Aktionen ausführen (bis hin zum Kinder zeugen - lediglich Verlobungen und Hochzeiten werden vom Hack nicht initiiert). Es gibt aber eine Option, mit der man romantische Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen unterbinden kann und außerdem noch die Möglichkeit, Sims in die Friendzone zu stecken.

Da der Hack sehr umfangreich ist, würde ich aber unbedingt empfehlen, den Hack einige Zeit in einem neuen Spielstand zu testen, bis du herausgefunden hast, welche Einstellungen du ändern musst, dass der Hack zu deinem Spielstil passt. Ich vermute außerdem, dass das Unterbinden von romantischen Interaktionen zwischen Teens und Erwachsenen sich lediglich auf die Interaktionen bezieht, die vom Hack initiiert werden und nicht vom Spiel. Falls dies der Fall ist, müsstest du dann tatsächlich die Friendzone-Option nutzen, die für jede mögliche Paarung einzeln eingestellt werden muss.
 
Hallo!
Ich habe diesen Zeit Hack damit die Zeit weiterläuft während sims auf gemeinschaftsgrundstücken sind.. leider funktioniert das nicht wenn sims im Urlaub oder auf dem College sind.. gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Hack, damit die Sims schneller Essen?

Hallo


Gibt es einen Hack (der noch funktioniert, also noch aktuell ist), damit die Sims nicht mehr so ewig lange brauchen bis sie mit Essen fertig sind?
Beispiel, um 17:00 Uhr schicke ich einen Sims um das Abendessen zu machen. Dauert so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde (je nachdem was es gibt). Heute ist das Essen so ca. 17:45 Uhr fertig. Schicke alle Sims dazu zum Essen (wobei ich das Kind zuerst hinschicke, damit der bälder fertig ist). Um ca. 20:45 Uhr ist das Kind endlich fertig mit Essen und um 21:00 Uhr sollte er eigentlich schon im Bett liegen. Wird aber nichts, zuerst mal ein Stockwerk höher schicken (da ist es schon kurz nach 21 Uhr als er oben ist), Toilette benutzen, Duschen und dann endlich ins Bett, kurz vor 22:00 Uhr ist mein Kind endlich im Bett (obwohl er um 21:00 Uhr im Bett sein sollte). Ich kann doch meine Sims nicht noch früher anfangen lassen, mit den Abendessen, damit die Kinder pünktlich um 21:00 Uhr fertig werden? Das alles nur, weil die Sims beim Essen automatisch miteinander reden, finde ich ja süß, aber das hält unwahrscheinlich auf und zieht das Essen unnötig in die Länge. Denn als ich mal einen Sim alleine habe Essen lassen, war der ruckzuck fertig, spätestens nach einer 3/4 Stunde war der fertig.


Also gibt es irgendeinen noch funktionierenden Hack dagegen?
 
Hallo


Gibt es diesen Hack "CBOY-CommunityTime" noch irgendwo, wenn ja wo finde ich den (am besten mit aktuellen, funktionierenden link)?
Habe das nämlich erst jetzt irgendwo was von diesem Hack gelesen. Da soll wohl, wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, die Zeit Daheim trotzdem weiterlaufen (habe ich so gelesen und verstanden).
Wenn es den nicht mehr geben sollte, gibt es vielleicht was anderes, ähnliches wo die Zeit Zuhause weiterläuft, wenn man z.B. auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist?
 
Hallo


Vielen Dank, bei mir war die Seite ohne Verzögerung gleich da.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Welches der 3 Downloads sollte ich nehmen (ist das richtige)?
Das unterste wo dahinter 0.6. FT steht (ist daß das neuste), ich habe die UltimateCollection von Origin.


Nachtrag:
Ich habe mal die unterste Version genommen. In der zip-Datei stehen aber auch zwei Package Dateien, bei der einen steht dahinter noch Token. Muß ich beide nehmen oder nur eine davon, und was ist da der Unterschied zwischen den beiden (wenn ich nur eine nehmen sollte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die unterste ist die neueste, FT ist Freetime, ist halt von 2007 die Datei da gabs ja noch keine UC.
Ich muss mir mal die Datei anschauen, ich gebe dann hier Bescheid


EDIT:
Ich habe mir die Textdatei ganz kurz angeschaut, als erstens ist es wichtig das du dein Spielstand sicherst.
Dann musst du eine "startupcheat" Datei erstellen, geht am besten mit dem Windows eigenen Editor, um den Cheat "boolprop testingCheatsEnabled true" dauerhaft zu aktivieren.
Es können evtl. Fehler auftreten oder dein Spiel crasht! :)
Achso, diese Tokendatei muss auch in den DL Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Nun habe ich aber doch noch eine Frage, wie erstellt man so eine startupcheat Datei?

Also was muß ich da im Text-Editor genau eingeben und unter was wird die dann gespeichert und wo dann abgelegt?
 
Ablegen musst du die im Config-Ordner. Du legst sie an, indem du ein Textdokument erstellst (Name ist erstmal egal), dort hinein schreibst du ganz normal alle Cheats die du dauerhaft aktiv haben möchtest (und man kann dort auch Kürzel anlegen, um nicht immer den kompletten Cheat im Spiel eingeben zu müssen, da braucht man dann aber eine bestimmte Schreibweise), speicherst die Datei und dann wandelst du sie in eine Cheat-Datei um. Dazu änderst du den Namen des Dokuments in userStartup.cheat und legst beim Typ "Alle Dateien *.*" fest. Das führt dazu, dass die Endung ".cheat" als Dateiformat erkannt wird. Zum Bearbeiten einfach immer wieder mit dem normalen Texteditor öffnen (möglicherweise musst du das auch immer wieder umwandeln bevor du auf den Inhalt zugreifen kannst).

Vor einigen Jahren hatte ich ziemliche Probleme mit der Datei und hab sie nicht angelegt bekommen - such einfach mal nach "startup" I'm Sims 2-Bereich, da kannst du dir das ganze Troubleshooting ansehen durch das mich damals eine sehr nette Userin geführt hat (auch mit Screenshots und Beispieldateien).

Link gefunden: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe Dir mal eine erstellt: userStartup.rar

Die lädst Du Dir runter und entpackst sie in den Config Ordner in Deinem Spielstandverzeichnis (bei mir wäre das Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Config.
Wenn Du die UC hast, kann der Pfad anders lauten.
Jedenfalls, da, wo auch Dein Downloads Ordner ist, da ist auch der Config Ordner.

Damit hast Du aber den TestingCheats dauerhaft aktiviert (Du kannst dann z.B. auch die Bedürfnisleisten einfach hochziehen).
Ich persönlich halte das für nicht so gefährlich, ich spiele seit 2008 den gleichen Spielstand und fast von Anfang an mit dem TestingCheat aktiviert, und mein Spielstand ist immer noch heile. :)

Wenn Du nicht gezielt die Extra-Features, die der Cheat bietet, anwendest, passiert in der Regel eigentlich nichts.

Du musst nur beachten, das Fehlermeldungen mit dem aktivieren Cheat nicht mehr unterdrückt werden (was das normale Verhalten ist), sondern angezeigt werden. Diese Fehler entstehen nicht durch den Cheat (!), sie sind auch ohne den Cheat da, nur bekommst Du sie halt jetzt angezeigt.

Dann ist es wichtig, dass Du in dem aufploppenden Fenster nicht auf "Delete" klickst, sondern auf "Cancel" oder "Reset", ansonsten wird Dein aktiver Sim gelöscht.

Keine Sorge, wenn Dir das mal passiert, ist er wieder da, wenn Du rausgehst ohne abzuspeichern.
Nach erneutem Laden steht er dann neben dem Briefkasten.
Nur wenn Du ihn versehentlich löscht und dann auch noch abspeicherst, ist er dauerhaft gelöscht, und das kann dann schon zu Problemen führen.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten