SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:naja: Ein Autokran vor dem Fenster, was gibt es besseres. Sie montieren dann wohl heute unsere neue Fluchttreppe, die Anfang letzter Woche montiert werden sollte. Ich schätze, bis zum Mittag sind sie damit wohl fertig (Hoffentlich...). Was mir bislang noch nie aufgefallen ist, die lenkbare Hinterachse lässt sich auch separat lenken, so das er schräg zur Seite fahren kann indem er alle Räder in die gleiche Richtung einschlägt. %)
 
@Andreas, hoffe, das Feuerwerk war schön. Ich schau mir auch zu gern ein Feuerwerk an, von unserem Balkon aus haben wir auch das Glück einen Großteil der Stadt zu überblicken und somit auch viele Feuerwerkstandplätze, nur die Altstadt können wir nicht mehr sehen.
Ich finde an einem Feuerwerk nix besonderes mehr. Leider. :( Zu oft wird hier ein Feuerwerk geschossen. Zur Hochzeit, zu Ommas 90. Geburtstag, zur Einschulung oder Ausschulung...... Alle Nase lang schießt jeder Hans und Franz ein Feuerwerk hoch. Früher fand ich das schön zu Silvester. Aber den Reiz haben Hans und Franz dann für mich kaputtgemacht.
@frimi, wie wärs mit einem Baumhaus als Wohnung? Da gibts auf einem Fernsehsender, DMAX immer eine Sendung über Pete Nelson und seine Firma, die Baumhaus Profis, mein Mann hat sich das immer ganz begeistert angeschaut.
Die Sendung schaut LGF auch gerne. Ich hab ein paar Folgen mitangesehen, aber dann war auch gut. Ist halt Männer-TV. :D

Wir haben wieder schönstes Sommerwetter. Gestern hats noch ein bisschen genieselt und es waren erfrischende 18 Grad. Heute morgen waren es nur 8 Grad. Jetzt sinds wieder 24 Grad. Bis jetzt bin ich bei meiner kurzen Hose geblieben. Morgen sind wieder 30 Grad gemeldet.
 
@frimi, viel Glück beim Zahnarzt, dass es rasch und weitgehend schmerzlos über die Bühne geht. Ich muss heuer auch noch zur Kontrolle gehen.

Ach mir hat die Baumhausreihe immer recht gut gefallen, hab sie mir meist auch immer mitangeschaut. Ich mochte auch die Pool Profis und die Aquarium Profis, generell gefallen mir sog. Männersendungen, mit meinem Sohn hab ich immer diese knallharten Typen(der gefährlichste Job Alaskas) mit ihrer Krabbenfischerei angeschaut. Ich schau ja sogar sämtliche Eisenbahnsendungen mit meinem Mann an, wenn wir grad eine erwischen. Ich kann wenig mit typischen Frauensendern anfangen wie z. B. Sixx. Total gern schau ich National Geo Wild, speziell Cesar Milan, Hundeflüsterer, aber die haben überhaupt tolle Tier-und Naturdokus.

Ich bin heut ko von der Putzerei und dabei kriegen wir abends noch Besuch, da freu ich mich schon riesig:ohoh:.

Schönen Dienstag noch!
 
@frimi, wie wärs mit einem Baumhaus als Wohnung?
Und dann mit kaputten Knochen immer rauf und runter kraxeln? Nee, danke. :nonono:

Anonsten mutze ich nur noch 2-4 zum Anfahren. :D
Also Mutzbraten kenne ich, aber den muss man nicht anfahren. :nonono:

Ich bin heut ko von der Putzerei und dabei kriegen wir abends noch Besuch, da freu ich mich schon riesig:ohoh:.
Wieso putzt du vor dem Besuch? Hinterher ist doch eh alles wieder dreckert...


Tach auch!


Ich war heute wieder mal auf dem Partnerschaftsweg Hof-Plauen unterwegs. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, was da für absonderliche Wege genutzt wurden. Das war zum Teil fürs Bike schon bissel extrem. Aber ist ja auch eigentlich ein Wanderweg. Aber wandern möchte ich da gleich gar nicht. Da bricht man sich ja alle furzlang Beine und Füße...%)
 
Vielleicht soll das den steinigen, holprigen Weg zur Partnerschaft zwischen Hof und Plauen darstellen, war damals ja alles nicht so einfach. %)

Ich habe das sonnige, aber nicht zu heiße Wetter heute mal wieder für ein paar Vorbereitungen zu weiteren Renovierungsarbeiten genutzt. Nach dem Gartenhaus im Frühling muss auch das Haus dringend mal gestrichen werden, heute habe ich die Frontseite gekärchert, diverse alte Nagelschellen und Acrylreste von einer ehemaligen Telefonleitung, die auf der Wand verlegt war, entfernt, die Holzverschalung unterm Dachüberstand gesäubert, ebenso meinen Briefkasten, und zum Schluss den Eingangsbereich gefegt.

Mir graut es ein bisschen davor, die besagte Holzverschalung neu zu streichen, weil man da die ganze Zeit überkopf arbeiten muss, das geht ganz schön in die Arme. Das Abkleben der Fenster usw. dürfte auch einige Zeit in Anspruch nehmen, die reinen Malerarbeiten sind dann aber sicher schnell gemacht. Für die seitliche Fassade brauche ich allerdings ein Gerüst; mein Bruder hat zwar eins, ich bin aber mal gespannt, ob das ausreicht. Ansonsten könnte mir aber wohl auch noch ein anderer Bekannter diesbezüglich aushelfen.
 
Und dann mit kaputten Knochen immer rauf und runter kraxeln? Nee, danke. :nonono:

Wieso putzt du vor dem Besuch? Hinterher ist doch eh alles wieder dreckert...
da wo ich geputzt hab kam der Besuch gar nicht hin.:) Wir waren ja nur im Hobbykeller unten, alte Dias anschauen, den 2. Teil.Ausserdem hat mein Besuch brav die Strassenschuhe ausgezogen, bekam kein Glas zum Umwerfen, sondern kleine Wasserflaschen mit Verschluss und lauter nicht bröselige Sachen zum Essen, Fingerfood.=)
Besuch ist jetzt weg und ich bin nicht vor Müdigkeit eingeschlafen, während der 500 Dias.

frimi kriegt ja jetzt lauter neue Teile, dann wird er nach einer angemessenen Genesungszeit wieder springen wie ein Junger.:up:
Für die seitliche Fassade brauche ich allerdings ein Gerüst; mein Bruder hat zwar eins, ich bin aber mal gespannt, ob das ausreicht. Ansonsten könnte mir aber wohl auch noch ein anderer Bekannter diesbezüglich aushelfen.
Das ist ja super, dass du ein Gerüst bekommen kannst, wir bräuchten auch eins zum Streichen vom Balkon, aber das ist auf nächstes Jahr verschoben, mein Mann kann sich heuer nicht mehr dazu aufraffen.

Du warst ja heut schon wieder so fleissig, einfach bewundernswert,
 
Naja, ich war quasi den ganzen Sommer lang "faul", gezwungenermaßen, weil es einfach viel zu heiß war. Die aktuellen Temperaturen sind aber genau richtig als "Betriebstemperatur", da macht das Arbeiten Spaß, wenn man nicht sofort in Schweiß ausbricht, aber sich auch nicht gleich die Finger abfriert. Deinen Elan beim Putzen möchte ich allerdings haben, für sowas kann ich mich leider gar nicht aufraffen... ;)
 
Ja, wer war nicht faul in der heißen Zeit, da hatte ich auch zu nichts Lust. Ich putze zwar gern, aber dafür mag ich die Kocherei nicht:).
 
Moin, moin :hallo:


@frimi, viel Glück beim Zahnarzt, dass es rasch und weitgehend schmerzlos über die Bühne geht...
Das waren auch wieder 135€ %)


Und dann mit kaputten Knochen immer rauf und runter kraxeln? Nee, danke. :nonono:...
Da würde ich dann einen Aufzug einbauen :D

...frimi kriegt ja jetzt lauter neue Teile, dann wird er nach einer angemessenen Genesungszeit wieder springen wie ein Junger.:up:...
Haha, immer diese Gerüchte ... ;)


-
Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin Da Da

iss Muß, iss Muß.

Vielleicht sollte ich zum Künstler umschulen. :glory:

Zu oft wird hier ein Feuerwerk geschossen. Zur Hochzeit, zu Ommas 90. Geburtstag, zur Einschulung oder Ausschulung...... Alle Nase lang schießt jeder Hans und Franz ein Feuerwerk hoch.
Solche bescheuerten habe ich in meiner Nachbarschaft auch. Es ist zwar nicht erlaubt, aber das interessiert sie ja nicht. Wahrscheinlich einer von den VW-Leuten die hier in der Gegend die Mieten nach oben treiben. Bei VW kennt man keine Regeln. :rolleyes:

Also Mutzbraten kenne ich, aber den muss man nicht anfahren. :nonono:
Den muss man wohl nur auffahren. Aber weder Mutzbraten noch die Nummern von Lokalen in denen du Mutzbraten speist kenne ich nicht. :D

Da würde ich dann einen Aufzug einbauen :D
Das hat dann Ähnlichkeit mit einer Kuckucksuhr. Da hängen unten auch immer die Leinen zum Aufziehen heraus. =)
 
Mahlzeit!!!
So mein Vormittag wäre geschafft. In gut 2 Stunden gehts weiter.
Heute nachmittag werd ich erstmal unsere Mitarbeiterin die endlich aus ihren Urlaub wieder da ist erschrecken. Mittwochs hat sich nämlich einiges geändert, was ich ihr nachher erstmal erklären muss. Mal sehen wie begeistert die ist, das sie ab nächste Woche Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten muss. Die Kunden da haben echt nen Lattenknall. Genau wie die, wo ich gestern noch kurz kontrollieren musste. Haben sich beschwert per Mail, aber das worüber die sich beschwert haben, war vollkommen ok. Dafür hab ich andere Sachen gefunden, die aber scheinbar kein Problem waren. Irgendwie spinnen alle rum. Ich glaube der Sommer ist manchen Leuten aufs Hirn geschlagen.
 
...Das hat dann Ähnlichkeit mit einer Kuckucksuhr. Da hängen unten auch immer die Leinen zum Aufziehen heraus. =)
...und wenn unten einer den Aufzug betätigt, gucke ich oben aus dem Fenster und rufe "Kuckuck" :D


-
So, Patienten-Verfügung ist auch vom Doc bestätigt :nick:
 
Das waren auch wieder 135€ %)
Das schmerzt mehr, als die Behandlung. :argh:


Da würde ich dann einen Aufzug einbauen :D
So einen: https://www.youtube.com/watch?v=vtwj9fubPTI :cool::cool::cool:


...und wenn unten einer den Aufzug betätigt, gucke ich oben aus dem Fenster und rufe "Kuckuck" :D
:lol: Mach das Bild aus meinem Kopf. :scream:


Tach auch!


Heute ging es die Pleiße entlang von Gößnitz nach Leipzig. Naja, der Weg sollte wohl besser "Radweg, der ab und zu die Pleiße kreuzt und ansonsten in die gleiche Richtung führt" heißen. :rolleyes:



Das Beste unterwegs war der Aussichtspunkt in einen großen Tagebau und der Radlerhof bei Gaschwitz. Über die Signalstörung bei der DB breite ich den Mantel des Schweigens... %)
 
Hui, mal wieder ein ereignisreicher Tag... Mein Vater hatte heute Geburtstag, und da meine Mutter heute Nachmittag eine Veranstaltung mit ihrem Gesangverein hatte, disponierten wir um in ein gemeinsames Mittagessen anstatt Kaffee und Kuchen, das passte auch besser in meinen Zeitplan, der u. a. mal wieder mit einer PC-Reparatur gefüllt war. Außerdem habe ich noch der Mitarbeiterin meines Onkels geholfen, die Orgel in der Kirche hier zu stimmen (mein Onkel ist Orgelbauer, und mein Opa war dort zu Lebzeiten Organist), jetzt ist die wieder für die Weihnachtszeit gerüstet (und wir waren froh, die Arbeit schon jetzt bei angenehmen Temperaturen erledigen zu können, und nicht im nasskalten November).

Nachmittags ging hier ein kurzes Gewitter nieder, nachdem die Temperaturen schon wieder auf 28°C gestiegen waren, allerdings hat es nur zweimal geblitzt und gedonnert. Die Regenausbeute war mit 3 Litern ähnlich armselig. Aber immerhin, gegen Abend zog nochmal ein Gewitter auf, zum Glück auch sehr sanft, fast nur mit Donnergrollen, und es regnete weitere 12 Liter. Damit dürfte der heutige Tag der regenreichste seit dem Gewitter am Geburtstag von meinem Bruder gewesen sein (warum gewittert es immer an den Geburtstagen?!). Für die Natur war es jedenfalls eine hochwillkommene Erfrischung, auch wenn es weiterhin zu trocken ist, und die nächsten zwei Wochen sollen wohl sehr sommerlich bleiben.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Das schmerzt mehr, als die Behandlung. :argh:
Das sag ich dir - ich frage mich manchmal, wozu ich noch Beiträge zur Krankenversicherung bezahle, wenn ich ohnehin alles selbst bezahlen muss %)
Kunststoff-Füllung 60€ und PZR 75€ :naja:

Spocky schrieb:
Hahaa, ein Trimmdich-Aufzug - genial :D

Spocky schrieb:
...Heute ging es die Pleiße entlang von Gößnitz nach Leipzig. Naja, der Weg sollte wohl besser "Radweg, der ab und zu die Pleiße kreuzt und ansonsten in die gleiche Richtung führt" heißen. :rolleyes:...
Solange du nicht jedesmal durchs Wasser musst ...:rolleyes:

... Mein Vater hatte heute Geburtstag, ...
Mein Kind hat auch heute Geburtstag, aber die macht heute Mädchen-Tag im Phantasia-Land :nick:

-
So, heute noch 'n Termin beim Notar und für die Reha machen, dann bin ich fast durch %)

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

immer diese Schleicher. Und weil der Schleicher keinen Blinker setzt habe ich dann auch noch fast den Radfahrer erwischt den er knapp überholt hat. Mit Blinker wird man wenigstens vorgewarnt anstelle eines kurzfristigen leichten Versatz in der Fahrspur. :rolleyes:

Die Regenausbeute war mit 3 Litern ähnlich armselig.
Das war dann immerhin das Zehnfache der angekündigten 6l/m² die hier gefallen sind. Aber vielleicht kommt noch ein Gewitter was die fehlenden 5,7 l/m² bringt, aber es sieht nicht danach aus. Das wurde bei dir ja schon ausgekippt.

ich frage mich manchmal, wozu ich noch Beiträge zur Krankenversicherung bezahle, wenn ich ohnehin alles selbst bezahlen muss %)
Die Frage stelle ich mir sowieso ständig. Ich bezahle immer für alle anderen Kranken und den Wasserkopf.
 
Hallo zusammen!

Da steht man mal mit Elan auf und möchte das, was sich Rasen nennt, mähen, aber dann regnet es in der Nacht und alles ist nass. Also mach ich einen faulen Tag, zum Putzen oder sonstigem hab ich keine Lust.

Sohn hat heute früh einen der letzten Dessertteller eines Frühstücksservice zerdeppert, da hab ich mich endlich aufgerafft mal neue zu bestellen, zwei verbliebene Exemplare sind einfach zu wenig.

Gestern abend hab ich ein Buch zur Hand genommen, da war die Schrift so klein gedruckt, dass man eigentlich eine Lupe bräuchte, hat mich geärgert, das schick ich direkt mal zurück. Dabei hätte mich der Inhalt eigentlich sehr interessiert.

Festgestellt, es gibt eine Herr der Ringe Ausgabe von Trivial Pursuit, die muss ich unbedingt haben für einen unserer Familienspielabende, wenigstens ist das ein Wissensgebiet, wo wir alle leidlich gut bewandert sind.:)
 
Hier hats auch geregnet und das nicht zu knapp. Es fing schon gestern abend an, mit einem Donner und dann hats ne Weile geschüttet. Heute nacht muss es aber auch noch geregnet haben, denn unsere Tonne ist halbvoll. :D
Heute sind 20 Grad gemeldet mit gelegentlichem Sonnenschein. Heute morgen hats ein wenig genieselt. Die Temperatur ist sehr angenehm.
Man sieht auch auf der vertrockneten Bauernwiese wieder einen ganz feinen grünen Schleier.
 
Da steht man mal mit Elan auf und möchte das, was sich Rasen nennt, mähen, aber dann regnet es in der Nacht und alles ist nass.
Ist bei uns ja viel praktischer, hier hats keinen Rasen mehr zum mähen. :rolleyes:


Geregnet hat es aber auch endlich mal, mal gucken wieviel das war, fahr demnächst mal in den Garten und kann noch ein paar Himbeeren pflücken. Meine Mutti ist grad im Urlaub aber zum Glück ist im Garten nicht mehr viel was noch gegossen werden muß. 8W hat ja selber auch noch Urlaub, hätte man ja mal vorher bissel abstimmen können, aber naja. :rolleyes:


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Solange du nicht jedesmal durchs Wasser musst ...:rolleyes:
In meiner Kindheit gab es den Spruch "Fällste in die Pleiße, stinkste hinterher nach Sch###". Stellenweise hatte ich, zumindest olfaktorisch, den Eindruck, das sich da nichts geändert hat. :argh:


Tach auch!
Ich sollte auf mein Gefühl zählen und nicht auf den Wetterbericht. Der meinte nämlich, dass es vormittags trocken bleibt. Auf meiner Radtour wurde ich dann wieder mal gewässert, von oben...:scream:
 
Ach, du hast auch so eine Sandkiste, wo der Rasen sein sollte?
Naja wenns seit April nicht wirklich geregnet hat gibt auch der stärkste Rasen irgendwann auf.

Die große Wiese liegt im Schatten alter Bäume und ist total vermoost. Darum ist sie noch leicht grün, also so grün wie sterbendes Moos halt ist. Braungrün. :naja:

Hecke mußten wir dieses Jahr auch nur einmal schneiden, ist ja auch mal schön. :rolleyes:


Ich hab Anfang des Sommers eine kleine Hokaidokürbispflanze gekauft, die war vielleicht so 50 cm lang. Meine Mutti hat sie in die Ecke des Komposthaufens gepflanzt, als ich Montag draußen war hab ich mich echt erschrocken und mußte an Audrey II denken. :Oo:
Die hat sich über beide Komposthaufen ausgebreitet, so 2x4 m. :lol:
Ein Kürbis wurde schon geerntet, es sind auch noch etliche dran. :love:
 
Naja wenns seit April nicht wirklich geregnet hat gibt auch der stärkste Rasen irgendwann auf.

Die große Wiese liegt im Schatten alter Bäume und ist total vermoost. Darum ist sie noch leicht grün, also so grün wie sterbendes Moos halt ist. Braungrün. :naja:

Hecke mußten wir dieses Jahr auch nur einmal schneiden, ist ja auch mal schön. :rolleyes:
wenn wir nur einen Rasen hätten, ich nenn das traurige Reste von ein paar Grasstengeln mit viel Unkraut, das wächst und muss leider oft gemäht werden.
Und da die Hecke unserer Nachbarn fast nur aus irgendwelchen Unkräutern besteht und dieses bekanntermaßen gut wächst auch bei Trockenheit, sieht die Hecke trotz einmaligen Beschneidens im Frühsommer schon wieder furchbar aus. Unsere Magnolie hat auch nochmal gewaltig angeschoben, obwohl mein Mann sie schon geschnitten hat dieses Jahr.

Moos hatten wir mal so schönes auf dem unteren Teil des Grundstücks, ich mag ja Moos. Leider hat mein Mann das letztes Jahr vernichtet und Gras angesäht. Es kam wie erwartet, jetzt haben wir wieder wenig Gras mit viel Unkraut:schnief:, das Moos war viel schöner und muss auch nicht gemäht werden.

Hat den ganzen Tag immer wieder mal geregnet und sehr angenehme Temperaturen gabs auch.
 
Hier hat heute auch jemand das Unkraut gemäht (Rasen kann's ja nicht gewesen sein), vielleicht dachte er, dass es nach dem gestrigen Regen schon wieder ein Stück gewachsen ist. Tagsüber war es größtenteils trüb, aber mit maximal 21°C heute Mittag durchweg sehr angenehm. Am späten Nachmittag lockerte die Bewölkung dann wieder auf, und jetzt stehen noch herrliche 18°C auf dem Thermometer. Ich habe wieder ein wenig im Garten und am Haus gewerkelt, den losen Lack an der Holzverschalung unterm Dachüberstand abgeschliffen, und die Risse in der Wand mit so einer Reparaturmasse verfüllt.

Zum Schlüss habe ich noch ein paar meiner die Tage erworbenen Pflanzenschnäppchen getopft und am Eingang aufgestellt. Morgen muss ich mal wieder Gartenfotos machen, so langsam wird es ja doch herbstlich, Astern und Fetthennen blühen auf, während die Hochsommerpflanzen nun in den letzten Zügen liegen. Eben habe ich noch getankt und eingekauft, das war ausgesprochen angenehm, sowohl von den Temperaturen her, aber die Läden waren auch fast leer. Jetzt habe ich gerade etwas gegessen, und werde zum Abschluss des Tages noch einen kleinen Spaziergang um den Block machen. :)
 
Aloha Plödies,
ich hab mal ein Foto von Audrey gemacht. :lol:

Audrey.jpg


Der nächste Kürbis bekommt langsam die richtige Farbe und ist noch mal schön gewachsen.
Aus dem ersten mach ich am Sonntag Kürbisbolognese, hatten wir vor Ewigkeiten schonmal und für sehr lecker befunden.



Hübsches Wochenende wünsche ich Euch.
 
Irgendwie habe ich Konzentrationsstörungen - ich stehe auf und weiß nicht mehr was ich wollte. Da kann ich ja gleich sitzenbleiben %)

-
Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Aloha Plödies,
ich hab mal ein Foto von Audrey gemacht. :lol:...
Rick Moranis spielt aber bei euch nicht mit, oder ? =)
 
@mieze: Bei all deinem Gemüse Audreys, wie schmeckt eigentlich der Käsekuchen? Manche Dinge sind einfach nur bekloppt. %)

Irgendwie habe ich Konzentrationsstörungen - ich stehe auf und weiß nicht mehr was ich wollte. Da kann ich ja gleich sitzenbleiben %)
Vielleicht musst du einfach einmal das Konzentrationslager schmieren, damit es wieder rund läuft. :D
 
@Mathe Man: Forschungsarbeit klingt doch viel besser, als den Sensenmann an der Todeslinie spielen zu müssen...

@Miezekatze: Der hat sich ja wirklich toll ausgebreitet, kaum zu glauben, was manche Pflanzen innerhalb eines Jahres so für eine Wuchsleistung haben.

@frimi: Im Zweifelsfall wolltest Du aufs Klo gehen, also vielleicht besser mal prophylaktisch in diese Richtung bewegen, bevor es zu spät ist? ;)

Meinereiner war heute auch wieder ein wenig im Garten tätig, die fette Margerite im Vorgarten etwas reduzieren und die alten Dichternarzissenhorste daneben ausgraben, weil die Zwiebeln viel zu dicht aneinander liegen. Ein paar davon werde ich an jemanden verschicken, der mir im Mai Zwiebeln von weißen Hasenglöckchen geschickt hat. Schließlich habe ich noch 30 Sämlinge der weißen Spornblume vereinzelt, da hatte ich vor ein paar Wochen Samen beim Spaziergang gesammelt und in einer Saatschale ausgesät.
 
...Vielleicht musst du einfach einmal das Konzentrationslager schmieren, damit es wieder rund läuft. :D
Ein Scherz von zweifelhafter Güte ;)

...@Miezekatze: Der hat sich ja wirklich toll ausgebreitet, kaum zu glauben, was manche Pflanzen innerhalb eines Jahres so für eine Wuchsleistung haben.
Und Mieze hockt hinterm Hügel und jedesmal, wenn jemand vorbei kommt, ruft sie "Feed me, Seymour" =)

Andreas schrieb:
@frimi: Im Zweifelsfall wolltest Du aufs Klo gehen, also vielleicht besser mal prophylaktisch in diese Richtung bewegen, bevor es zu spät ist? ;)...
Ich bin ja nicht ganz dicht, aber so undicht nun auch wieder nicht :D
 
Hallo zusammen,:hallo:
Aus dem ersten mach ich am Sonntag Kürbisbolognese, hatten wir vor Ewigkeiten schonmal und für sehr lecker befunden.
Hört sich recht lecker an, eine Art Kürbiseintopf mit Hackfleisch?

Bei uns regnet es den ganzen Tag schon, wenn auch nur leicht. Ideal um sich auf die Couch zu flätzen und ein Buch zu schmöckern.
Vormittags sind wir nur rumgefahren mit lauter lästigen Kleinsterledigungen.

Morgen wird gebügelt, damit ich auch mal wieder was Produktives tu.

Und ich freu mich über den Herbstbeginn, der fängt für mich nämlich morgen an:).

Schönes Wochenende wünsch ich!
 
Hört sich recht lecker an, eine Art Kürbiseintopf mit Hackfleisch?
Nee, ist eine vegetarische Bolognese die überraschender weise schmeckt als wäre sie mit Hack. Pfiffi hat sich gewundert warum 8W und ich so über die Soße rumwunder, weil hä? schmeckt doch wie ne ganz normale Bolognese. Sie hat nicht mal gemerkt, dass gar keine Fleisch dran war. :lol:

Es kommen halt noch klein gehackte braune Champignons mit dran, die Sorgen für Konsistenz und Aroma.


@mieze: Bei all deinem Gemüse Audreys, wie schmeckt eigentlich der Käsekuchen? Manche Dinge sind einfach nur bekloppt. %)
Der hat kurz gedauert. :D Aber sag Du es mir, obwohl, Du hattest damals vermutlich keinen Käsekuchen wegen eventuell unklarer Zutaten. :D Denen ist vermutlich die Dürre zu Kopf gestiegen, grad in der Ecke da haben beide genug Kundschaft.:rolleyes:(Wat liest Du denn, überregionale Nachrichten von letzter Woche? %) :lol:)


Rick Moranis spielt aber bei euch nicht mit, oder ? =)
Vielleicht versteckt sich der da irgendwo. :ohoh:
@Miezekatze: Der hat sich ja wirklich toll ausgebreitet, kaum zu glauben, was manche Pflanzen innerhalb eines Jahres so für eine Wuchsleistung haben.
Ja, ich hatte mich auch echt (positiv) erschrocken, weil ich ne ganze Weile nicht mehr im Garten war. :lol:
Und Mieze hockt hinterm Hügel und jedesmal, wenn jemand vorbei kommt, ruft sie "Feed me, Seymour" =)
Ich steh aber nicht so auf Blut und rohes Fleisch. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scherz von zweifelhafter Güte ;)
Ich weiß...

(Wat liest Du denn, überregionale Nachrichten von letzter Woche? %) :lol:)
Da manche Orte von Sachsen-Anhalt näher liegen als Hannover, habe ich die ARD-News aus der Region auch abonniert. Im Moment mag der MDR wohl QB. Gestern ging es um die Quacksalber aus QB heute um den käsigen Kuchen. %)

Ich steh aber nicht so auf Blut und rohes Fleisch. :ohoh:
Aber Audrey. Die soll doch nicht verhungern und vom Fruchtfleisch fallen. :what:
 
Nee, ist eine vegetarische Bolognese die überraschender weise schmeckt als wäre sie mit Hack. Pfiffi hat sich gewundert warum 8W und ich so über die Soße rumwunder, weil hä? schmeckt doch wie ne ganz normale Bolognese. Sie hat nicht mal gemerkt, dass gar keine Fleisch dran war. :lol:

Es kommen halt noch klein gehackte braune Champignons mit dran, die Sorgen für Konsistenz und Aroma.
Ach das ist ja noch besser, wär wahnsinnig lieb von dir mir das Rezept zu geben, wenns nicht zuviel Mühe macht. Evtl. könnt ich da auch meinen Sohn austricksen, ich sag einfach ist Hack dran und wenns so schmeckt, dann glaubt ers vielleicht und isst mal was vegetarisches.
 
Nee, ist eine vegetarische Bolognese die überraschender weise schmeckt als wäre sie mit Hack. Pfiffi hat sich gewundert warum 8W und ich so über die Soße rumwunder, weil hä? schmeckt doch wie ne ganz normale Bolognese. Sie hat nicht mal gemerkt, dass gar keine Fleisch dran war. :lol:
Das stimmt so gar nicht, ich wusste vorher schon, dass kein Hack dran ist, ich fands nur doof, dass über 20 Minuten lang über ne Bolognese geredet wurde, die halt wie Bolognese schmeckt! Unverschämte Lügenpresse hier! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, Pfiffi Trump krakeelt "Fake News" :D Wer das alles so glauben soll ... :nick:


Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:
 
Was macht ihr denn alle noch hier in der Plauderecke im August?:lol:

Schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten