Objekte Feenwald Basteleien

Danke schön, Sissy und Woggly!

Mittlerweile gibts auch schon zwei Recolors:


16JH-AF-CF01-02K.jpg


16JH-AF-CF01-02DetK.jpg


16JH-AF-CF01-03K.jpg


16JH-AF-CF01-03DetK.jpg


LG!
 
Wah, haben will :-)). Genau meine Richtung, da hab ich auch einige schicke Texturen schon für*g*. Ich glaub fast wir besuchen die selben Seiten zum sammeln von Texturen und meshes LOL

Der mesh is klasse, vor allem mit dem kleinen Kragen. Kann man den mittels alpha einfach weglassen und dranmachen beim Colorieren ??

An den Kleidermesh scheiter ich nach wie vor, irgendwie funzen die nie richtig, ich muss da irgendwo nen Gedankenfehler haben.

Hättest du nicht schon ne eigene Page, würd ich dich glatt zu uns ins Team bitten julsfels, du hast wirklich großes Talent.
 
Danke, Blacky!
Japp, ist alles drei der gleiche Mesh. Den Kragen und die Ärmelrüschchen am Handgelenk (sieht man auf dem Bild nicht) habe ich in eine zweite Meshgroup gepackt. Beim Verkleinern des Kragens (oder Weglassen, wie bei Kleid drei) einfach den entsprechenden Teil im png-File der Textur weglassen. Ausserdem kann man so bei Bedarf der zweiten Meshgroup über die Material Definiton auch Transparenz zuweisen, wie bei Kleid zwei.
Aber Du hast recht - Kleidermeshes sind ANSTRENGEND. Dieser Morph für den dicken Körper hat mich fast in den Wahnsinn getrieben:cool:.
Als nächstes mach ich was viktorianisches. Mal sehen.
 
Ich versteh zwar gerade nur bahnhof *LOL*, ok das is normal bei mir, aber ich denk ich muss den mesh vor mir liegen haben und dann raff ich das schon wie ich den texturieren kann. Auf jedenfall ne irre Idee.

Wann gibts den bei dir :-))
 
Möglicherweise am Wochenende. Ab Freitag hat sich mein Sohnemann angesagt, er meint, wir sollten eine LAN-Party machen - womit er meint, wir sperren uns im Wohnzimmer ein und programmieren endlich Registrierung und Warenkorb für meine HP. Er ist echt soo lieb.
Da bleibt dann bestimmt auch noch Zeit für ein Update.
Im Moment ist der Mesh zum Testen bei einer Freundin, die gerade in der Tudor-Zeit spielt. Wenn da keine gravierenden Mängel auftreten (ich hasse Meshes die aufreissen), könnte es zum Wochenende klappen.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, die Schwangerschafts-Variante zu testen; squinges hack funktioniert möglicherweise bei mir seit Bon Voyage nicht mehr; aber notfalls kann man auch einfach den Morph für den schwangeren Körper rausnehmen.
 
So, ich hab Urlaub und bin deshalb mal wieder zum Basteln gekommen.

Als erstes mal den Anfang zu dem Mammut-Kinderzimmer von IKEA, das sich Lillymausi im Auftragsthread gewünscht hat. Hab mal mit den Hockern, Stühlen und Tischen angefangen und eine normal große und eine abgesenkte Kindervariante gemacht.

Die Hocker:

071212manni-hockerwork02.jpg



Gibts ohne Kissen und als Recolor auch mit Kissen.

071212manni-hockerK11.jpg




Die Stühle:

071212manni-stuhlwork03.jpg


071212manni-stuhlK05.jpg


Und noch Tische in eckig und rund:

071212manni-tisch02.jpg


071212manni-tisch04.jpg



Ausserdem hab ich ein paar Kronleuchter gebastelt, in normaler Größe und ganz groß für mehrgeschossige Räume und in vier Farbvarianten.

Kleine Kronleuchter bei Tag:

071212Kron01-02Tag.jpg


071212Kron01-01Tag.jpg


Und bei Nacht:

071212Kron01-02Nacht.jpg


071212Kron01-01Nacht.jpg



Große Kronleuchter im Ballsaal:

071212Kron04-01.jpg


071212Kron04-02.jpg



Und hier noch die einzelnen Farbvarianten.

Nur Gold:

071212Kron02-01An.jpg


Gold mit Glastropfen:

071212Kron04-03An.jpg


Gold mit Glas:

071212Kron02-02An.jpg


Gold mit Glas und zusätzlichen Glastropfen:

071212Kron04-04An.jpg


So, euch allen noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, Woggly und Manderinchen.

Die Kronleuchter haben gar keine kleinen Löcher. Das ist nur ein Trick *gg*. Trotzdem ist die Polyanzahl relativ hoch, wegen der Kerzen und vor allem der Glastropfen. Deshalb habe ich auch zwei Varianten gemacht, eine mit "getricksten" Glastropfen, bei denen die Polyanzahl hoch ist, und eine mit "echten" zylindrischen Glastropfen, was natürlich viel besser aussieht, aber dafür die Polyanzahl in Höhen von jenseits von gut und böse treibt. Dafür braucht man dann schon einen ordentlichen Rechner.
Ich denke, ich werde die Leuchter wahrscheinlich morgen auf die Homepage setzen, und zwar beide Varianten mit entsprechender Warnung - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er seinen Rechner in die Knie zwingt oder nicht.:lol:
 
Schönen Abend,

in den nächsten Tagen gibts bei mir wahrscheinlich mal wieder ein Update (sofern die Gesundheit sich mal bessert *grummel*), hier schon mal eine Vorschau:

Es gibt passende Wandleuchter zu den Kronleuchtern

WL0102L.jpg


WL0106L.jpg


Ein weiteres Format für die Gemäldegalerie

gem01-02.jpg


Dann gibt es noch Übergardinen zu den Bogengardinen-Stores vom letzten Mal und eine zweite Stange. Man kann alles frei miteinander kombinieren ohne Cheats.

BG02.jpg


vh09.jpg


vh10.jpg



vh13.jpg



Zu einigen der Gardinen gibts auch passende Tapeten


GardBlauerZenit.jpg


GardFruehstueck.jpg


Und dann werde ich noch die Schilder für Geschäfte, die sich im Auftragsthread mal jemand gewünscht hat, ins Menu einbinden

schilder.jpg


s03-0203.jpg



An zwei, drei Sachen arbeite ich noch gerade, die möchte ich eigentlich gerne noch ins Update mit reinnehmen, aber spätestens nächste Woche werde ich die Sachen wohl freigeben.

Viele Grüsse!
 
Danke, Woggly. Das ist nett von Dir.

Ich habe den Mesh für das historische Kleid auf Seniorinnen und Teens übertragen und dabei gleich noch ein Recolor gemacht:

kl04.jpg


kl04det.jpg


Ich glaub, das ist meine Lieblingsfarbe.

Ist noch nicht hochgeladen; ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe.
 
WAhnsinn, was ich hier sehe, einfach irre. Na da bin ich gespannt wann alles online ist, damit ich zu dir flitzen kann +g*
 
Danke, Blackypanther und Woggly!
Ich habs leider letztes Wochenende noch nicht geschafft, ich hatte nämlich noch einen Wochenendmalkurs, und am Samstag hat es mir meine Hauptnachbarschaft total zerschossen.
Zum Glück bin ich immer fleissig am sichern, aber die Wiederherstellung hat doch gedauert.
Und dann musste ich ja auch noch mit dem Inteen einen Teenager "guter Hoffnung" werden lassen, damit ich die schwangere Variante des Kleides für Teens knipsen konnte=).

Aber nächstes Wochenende ganz bestimmt. Samstag. Ich leg mich einfach mal fest.
 
Ui die Bild-Türen haben ja was von harry Potter %)

Ich bin zwar nicht der Typ von downloader, der sich so alte Portraits oder Kronleuchtern (allegmein Kirchen austattungen) downloaded , aber ich finde dass du all deine altmodischen Kreationen sehr schön und ordentlich machst ! Auch die Kleider sehen echt super gut aus ;)

Ich mag zwar auch genau diese Stühle von IKEA nicht so, aber mit den Kissen sehen die echt super gut aus :)

Weiter so
 
oh die türen sind echt klasse und ja auch für harry-potter fans sehr praktisch :)
ich find auch deine anderen Sachen sehr hübsch..besonders die Details and den Kornleuchtern haben es mir angetan
 
Wenns keine umstände machen würde, kannst du gerne eine Fette Dame Bild-tür machen :) Würde ich mir sicherlich downlaoden =)
 
Ich muss dir gestehn, ich hab deine Seite geplündert, so gut gefällt mir das versuch mich momentan auch an Objekten, aber zuu mehr als nem schiefen Tisch hats noch icht gereicht lol^^
 
Max und FloOo: Ich hab mich gleich mal auf die Suche nach einem Bild der fetten Dame gemacht, aber bis jetzt noch nix gescheites gefunden. In den Filmen sieht man sie meist nur ab Brusthöhe aufwärts, oder ein Haufen Gryffindors stehen vor ihr rum *gg*. Alles, was ich bislang gefunden habe, ist das hier (vermutlich aus einem Spiel):

FetteDame.jpg


Das ist aber zu klein, wenn ich das auf die richtige Größe bringe, wird es zu unscharf. Und es gefällt mir auch nicht wirklich gut.
Ich such aber auf jeden Fall weiter. Wenn jemand von euch ein Bild hat, immer her damit.

Woggly: Danke! Naja, was ist schon ein Schloss ohne Geheimtüren, nicht wahr? =)

Schmunzelfee: freut mich, dass es Dir gefällt. Lass Dich nicht entmutigen. Wir haben alle mit schiefen Tischen angefangen. :lol: Man lernt ständig was Neues dazu, und auch wenns manchmal mühsam ist, sich an tausend Stellen englischsprachige Tutorials zusammenzusuchen, macht es doch unheimlich Spass, oder?

LG!
 
Also, die Suche nach einem gescheiten Bild der fetten Dame hat sich als ziemlich schwierig erwiesen. Irgendwie gibts nix in guter Qualität und Größe *frustriert*.

Das ist das Beste, das ich rausholen konnte:

FatLady02.jpg


FatLady01.jpg


Die Qualität des Bildes ist, besonders aus der Nähe, leider nicht berauschend. Besonders der untere Teil des Kleides, der nur einkopiert ist. Aber für den Anfang ...
Jetzt müsste sie sich nur noch bewegen können *ggg*.
 
he klasse, schön mal wieder was von dir zu sehen. Also so aus der ferne is das bild doch super und die Tür hihi, geniale idee :idee:
 
Ich finde die Tür auch sehr gut!
Das Bild finde ich auch sehr schön und joa wenns eben von Nahem nicht so berrauschen sein soll, dann ist das eben so und stört mich nicht =)
 
Also als erstes einmal finde ich alle deine
Kreationen einfach grossartig ^^
Und das Bild der fetten Frau hast du auch supergut
erstellt:) Ich werde deine Sachen sicher downloaden ;)
 
Huhuuu :hallo:
Altemodische gegenstände sind zwar nicht so mein ding, aber wenn ich mir deine objekte anschaue, gefallen sie mir total. Das wundert mich ein bisschen. Also ich finde die Objekte schauen einfach perfekt aus!
mach weiter so
lg
 
Danke Euch allen, ihr seid ja echt lieb!

Für mein nächstes Update (das mal was Modernes wird =)) hab ich heut was ganz Praktisches fertig gemacht.
Und zwar Wandregale in zwei unterschiedlichen Tiefen und jeweils fünf verschiedenen Höhen (also insgesamt zehn Stück). Das Gute daran ist, dass man sie bündig nebeneinandersetzen kann und komplett ohne Cheats auch übereinander. Ausserdem kann man jedes beliebige Deko-Objekt ohne Cheat einfach auf jede Höhe draufsetzen. Es funzt mit Original- und DL-Objekten, auch Pflanzen, das Objekt muss lediglich auch auf Tischen platzierbar sein.

Hat das jetzt irgendwer verstanden? Zur besseren Veranschaulichung hier mal ein paar Bilder. Alle nachfolgenden Regalkonstrukte mit Inhalt sind komplett ohne Cheats oder Hilfsmittel wie OMSPs entstanden *IchSchwör* =).

Im Wohnzimmer:

reg01.jpg


Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ganze vielseitig verwendbar ist. Deshalb noch ein paar Farben fürs Kinderzimmer:

reg02.jpg


In der Höhe und Tiefe hab ich die Dinger auch so angepasst, dass sie mit den Küchencountern und den Kühlschränken kombinierbar sind:

reg03.jpg


In der Küche ist das einzige kleine Problem, dass das Deko-Objekt manchmal nicht von selbst auf das Regal direkt über dem Counter springt - dann muss man aber nur den Counter kurz verschieben, dann springt das Objekt von selbst aufs Brett, und man kann den Counter zurück stellen.

Die Regale sind nicht an die Wand fixiert, man kann sie auch frei in den Raum stellen, z.B. neben eine Küchentheke oder so.

Die Deko-Objekte sind natürlich nicht von mir (bis auf ein paar, die zum nächsten Update dazugehören), ich hab mal bunt durcheinander Maxis- und DL-Objekte genommen, die ich im Spiel hatte.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach über einem halben Jahr hab ich es endlich geschafft, mal wieder was hochzuladen.
*VomEchtenLebenÜberrollt*

Hier mal ein Upgrade zu den Regalen: ich hab die Dinger auf drei Slots hochgetuned *ggg*. Was nun heisst, dass man bis zu drei Objekten auf ein Brett stellen kann. Für maximales Chaos. Das kann dann so aussehen:

regal06.jpg


regal01.jpg


regal02.jpg


regal03.jpg


regal04.jpg



Ausserdem gibts noch so dies und das.
Ich habe das Wohnzimmer aus dem Basteln für den guten Zweck-Set komplett überarbeitet und jetzt freigegeben, da es eh schon von Anfang an bei den Piraten oben ist. Ist noch einiges dazugekommen.

slak02.jpg


Die Couch hat 15 verschiedene Elemente, die kann man alle beliebig ohne Cheats miteinander kombinieren. Im Sammel-Rar-File sind acht Recolors dazu enthalten, es gibt aber noch so an die hundert weitere *NichtAufhörenKann*.
Es gibt auch noch einiges an anderen Möbeln dazu.
Auch ein Paar Lampen und jede Menge Deko.

slak-all.jpg


wohnzimmer.jpg



Und es gibt mal wieder ein paar neue Formate und Motive für die Gemäldegalerie, unter anderem zweistöckige und diese hier:

gem-oval-hk01.jpg



Viele Grüsse! Andrea
 
Habe geraden deine Seite durchstöbert! Und da sind echt tolle Sachen dabei. Der Luster ist einfach traumhaft schön. Werde ich sicher runterladen! Und auch deine Anderen Sachen sind sehr Detailreich und wunderbar gestaltet. Alle Achtung!
 
Hallo , Ich habe einige Objekte von deiner Seit runtergeladen und dabei war auch das Wandregal. Aber es erscheint einfach nicht im Spiel. Habe aber die Masterdatei runtergeladen! Woran kann es liegen?
 
Oh Mensch, gut dass Du mir das sagst.

Asche auf meine Tomaten - im Master-Package haben die eigentlichen Objektdateien gefehlt.
Ich hab die Master-Packages nochmal neu hochgeladen.
Lad sie Dir noch mal runter, dann sollte es gehen.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich machen!
Dein Couch System ist einer der besten die ich je gesehen habe. Die vielen schönen Farben und muster sind super. Man kann es nahezu überall einsetzen.

Edit: Beim erneuten stöbern auf deiner Seite ist mir aufgefallen das der Mesh bei den Büchern(Zeitungen, Zeitschriften und Bücher) fehlt. Will man die Bücher Downloaden gibt es nur eine Fehlermeldung- Datei nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh!:mad:

Oh Mann, ich mach NIE WIEDER so ein großes Update. Ich hab für die Programmierung der HP vier Wochen gebraucht weil es so viel war und es ja auch noch eine englische Variante gibt *ächz*, und mein armer Rechner hat 32 Stunden gebraucht, bis alles oben war.
Und natürlich hab ich vorher jeden einzelnen Link ausprobiert. Nur leider ist das Unix-System auf dem Server natürlich Case-sensitiv - wenn die Datei WandRegalDeko01.rar heisst und ich in den Link WandregalDeko01.rar schreibe, wirds auf Windows gefunden und auf dem Server nicht.
Na, dann werde ich jetzt nochmal jeden einzelnen neuen Link auf der HP selbst anklicken. Sind ja nur gefühlte 2000. :lol:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab den Namen des Links korrigiert und man kommt jetzt dran.

Dass die Couch gut ankommt freut mich total. Ich benutze sie selbst auch sehr viel, weil sie so flexibel ist.

Danke an alle Kommischreiber für das nette Feedback und die Hinweise auf Probleme!

Und verzeiht mir bitte, wenn ihr jetzt Mühe mit nochmaligem Download habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

hier kommt mal eine kleine Bitte um Hilfe:

Ich arbeite gerade an einem Teenager-Set, das sich meine Tochter gewünscht hat.
Ich hab schon dies und das, und ich bin jetzt mit dem Rattan-Bett fertig geworden.

Bella02a.jpg


Das Bett hat die normalen Recolor-Möglichkeiten für den Rahmen und die Bettwäsche, und zusätzlich über weitere Auswahlmöglichkeiten im Tortenmenu noch mehr Farben für die Tagesdecke und die Kissen.

Bella03.jpg


Bella04.jpg


Bella05.jpg


Ausserdem kann man auch die Position der Decke und der Kissen verändern. Dies passiert auch, wenn die Sims entspannen, schlafen gehen und das Bett machen. Sieht dann so aus:

Bella06.jpg


Ist auch über Tortenmenu auswählbar. Die Kissen wandern auf den Boden, die Decke wird zurückgeschlagen (also, nicht als neue Animation der Sims - es springt einfach nur um). Man kann beides auch ganz verschwinden lassen.

Bella07.jpg


Ich hab das Bett jetzt ausgiebig bei mir auf drei verschiedenen Installationen getestet, und es gibt keine Probleme oder Fehler.
Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich von euch vielleicht ein paar Leute bei mir melden würden, denen ich das Bett mal vorab schicken kann und die es auch mal im Spiel testen.
Einfach hier antworten oder PN an mich, ihr kriegt dann den Link.

Danke!
 
wow, ich find das Bett wunderschön
der Mesh ist total hübsch und detailiert und die Idee mit den Kissen und der Tagesdecke, die ihre Position verändern ist einfach nur....fantastisch <3<3
außerdem finde ich die Farben unglaublich toll...:)
 
Ich stelle mich gerne zum testen zur Verfügung ^^


Finde deine Basteleien total schön
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten