Komischer Gartenzwerg

Eichi86

Newcomer
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

Hi
ich hab in letzter Zeit komische Begegnungen mit Gartenzwergen gehabt.
Zuerst fischt meine Sim ein Gartenzwerg aus einen der Seen (der mit den Wasserfall). Denn hab ich mir den in den Garten gestellt (Dazu er Steht und Winkt). Irgendwann später lag er im Haus und schlief (ungewöhnliche er winkte nicht mehr sondern er lag auf den Rücken und hatte sich die Zipfelmütze übers Gesicht geschoben). Wie ist der dahin gekommen und warum??? :confused:

Jetzt hatte ich wieder son komischen Fall, wo ich eine Lieferung geschmolzenen Silber nicht zurückbekommen habe, sondern statt 3 mal Silber bekam ich 3 mal Zwerge. Jetzt sind es schon 4. :ohoh:

Verfolgen die meine Sim??? Oder was für ein Scherz soll das sein?
Weiß einer von Euch was das soll? Kam das bei jemanden andern auch schon vor???
 
Also in den Katakomben habe ich den Mysteriösen Herrn Zwerg auch gefunden,der treibt im eigendlichen was er will,liegt mal hier,mal da.
Im Lösungsbuch steht das er manchmal per Post kommt wenn man vorher Steine o.ä. verschickt hat.Aber 3 auf einmal finde ich schon etwas viel :ohoh:
 
Das ist normal. Man bekommt ab und zu immer mal einen solchen Gartenzwerg per Post, wenn man Edelsteine oder Metalle verschickt. Finde es auch total lästig. Am Besten immer speichern, bevor man die Lieferung aus dem Briefkasten holt.:naja:
 
Ich hab ganze 8 von den Zwergen bekommen... hab die dann mal aus Lust und Laune im Garten aufgestellt. Der eine liegt jetzt schon seit Tagen wie tot am Boden, der andere lässt sich auf dem Tisch sonnen und die restlichen machen überhaupt gar nix außer rumstehen...
 
Ich habe auch einen Zwerg in den Katakomben gefunden. Den konnte ich dann aber problemlos verkaufen als er mir zu nervig wurde. Geht das bei den per Post verschickten Zwergen nicht?!
 
Jetzt wo ich die 4 beobachte, machen die natürlich nichts mehr.

Aber gut zu wissen, dass man sie verkaufen kann. Falls sie auf die Idee kommen (falls es wirklich passieren könnte) meine Sims zu töten, dann werden sie verscheuert.
 
Also nein! :lol:
Der Zwerg soll Sims killen???
Nicht ernsthaft.
Ich hab 4 im Garten, oder im Haus, und noch nie ist einer einen meiner Sims angefallen. ;)
 
Zwerge mit eigenlebenXD
DAs ist ja mal ne geile Idee von denn Entwicklern^^
Irgendwann bekommt man vielleicht so nen Zwergenfluch wo jeden Tag ein Zwerg per Post kommt und irgendwann hat man ne ganze Armee im Garten. Wenn man die verkauft bringen sie kein Geld und stehen am nächsten Tag wieder im Garten.
Wäre mal ne lustige angelegenheit.
 
Hm also meiner hat sich ganze zwei mal bewegt... Ich hab ihn allerdings dann auch immer getreten und wieder hingestellt. Seitdem steht er im Garten und bewegt sich kein Stück mehr..^^
Und für alle die die Dinger verkaufen wollen...solange die Zwerge sich im Inventar der Sims befinden steigen sie im Wert.. langsam zwar aber immerhin... Also gibts nach ner Weile warten mehr Geld dafür..;) Weiss nicht ob das bei welchen die draussen herumturnen auch so ist aber bei denen im Inventar hab ichs ausprobiert und es ging.
 
Ohhh!

Ich schicke meine Sims schon immer in die Katakomben, zum Angeln und zum Steine verschicken, passiert ist aber noch nichts! ICH WILL AUCH EINEN GNOM!!! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wenn ich in den Katakomben bin werde ich immer von dem Zombie-Bär rausgejagt und mein Sim hat dann immer Schiss davor wieder reinzugehen.
 
Als mein Sim die Verbrecherkarriere gemacht hat hat er so nen Zwerg "gefunden".

Der hat allerlei scheiss gemacht bis er auf einma mit dem Kopf im Boden gesteckt hat :eek:

Ich hab ihn wieder hingestellt aber seitdem macht er nix mehr :-(
 
Ohhh!

Ich schicke meine Sims schon immer in die Katakomben, zum Angeln und zum Steine verschicken, passiert ist aber noch nichts! ICH WILL AUCH EINEN GNOM!!! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wenn ich in den Katakomben bin werde ich immer von dem Zombie-Bär rausgejagt und mein Sim hat dann immer Schiss davor wieder reinzugehen.


Also im Lösungsbuch steht das es für die Katakomben von Vorteil sein kann,wenn man das Merkmal Tapfer bestitzt.
Ich bin auch immer verjagt worden oder bin abgehauen doch mit tapfer ging es.
Allerdings ist damit nicht gewährleistet das Du auch den Zwerg ergatterst,ich denke das ist Zufall.
 
Ohhh!

Ich schicke meine Sims schon immer in die Katakomben, zum Angeln und zum Steine verschicken, passiert ist aber noch nichts! ICH WILL AUCH EINEN GNOM!!! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wenn ich in den Katakomben bin werde ich immer von dem Zombie-Bär rausgejagt und mein Sim hat dann immer Schiss davor wieder reinzugehen.


Also meinen ersten Zwerg hat mein Sim geangel. Kannst das ja auch mal ausprobieren. Bei dem See mit den Wasserfall hab ich schon einigen Krämpel rausgezogen, zwischen Torten Schampoo und ner Kerze kam irgendwann der Zwerg
 
Ein Mal habe ich ihn hingestellt um zu sehen, was passiert! Ein Mal! Und was macht er? Mitten in der Nacht verschwindet er aus der Küche und ich höre im obersten Stockwerk die Klospülung. Danach lag er neben dem Klo und hat geschlafen. :D
 
So kann es gehen, die einen bekommen die Gartenzwerge zu Hauf, die anderen gar nicht.

Ich möchte nämlich gerne einen haben und hab meine Sims schon in die Katakomben geschickt, Steine, Edelsteine suchen und einschicken lassen, aber ich bekomme immer nur Steine und Edelsteine, oder die von meinem Sim in Dauerproduktion geschriebenen Bücher zurück. :(
 
Vielleicht hat es damit zu tun woh man die Steine sammelt. Das Silber was ich eingeschickt habe, ich später Zwerge bekommen habe, stammte immer vom Bergwerk. Von dort hab ich immerhin 3 Zwerge.

Wer weiß vielleicht gehörte ihnen mal das Silger. *grins*
 
Mein Zwerg bewegt sich auch nicht immer. Als ich ihn in den Vorgarten pflanzte, stand er auch diverse Tage einfach still rum. Ich überlegte schon ob es vielleicht zwei Zwerge gibt - einen Dekozwerg und einen lebendigen - aber dann bewegte er sich doch :)
Etwas gruselig finde ich das trotzdem.
 
Läuft der Gnom eigentlich, oder wir der immer an die andere Stelle gespawnt:confused:

Weil ich hab den mal 4 Simtage durchgehend beobachtet, wie er auf meinem Terassentisch lag und es tat sich nichts. Dann dachte ich mir, aaach guckste mal was dein Sim macht. Und als ich 2 Simsstunden später nach dem Gnom gucken wollte, da stand er dann plötzlich in winkender Stellung im Vorgarten!:argh:
 
Läuft der Gnom eigentlich, oder wir der immer an die andere Stelle gespawnt:confused:

Weil ich hab den mal 4 Simtage durchgehend beobachtet, wie er auf meinem Terassentisch lag und es tat sich nichts. Dann dachte ich mir, aaach guckste mal was dein Sim macht. Und als ich 2 Simsstunden später nach dem Gnom gucken wollte, da stand er dann plötzlich in winkender Stellung im Vorgarten!:argh:

Der Zwerg bewegt sich nicht, er "teleportiert" sich sozusagen immer an eine andere Stelle. Das macht er aber auch nur, wenn man ihn nicht beobachtet - sprich, ihn nicht im Blickfeld hat. Wenn du ihn also beobachtest, kannst du warten, bis du schwarz wirst - der Zwerg wird sich nicht bewegen :D
 
Also ich habe einen Zwerg in meinen Garten, aber der macht nicht. Der steht nur doof da. Mache ich irgendwie was falsch??

Gruß Bianca
 
Wenn er nur noch wie tot rumliegt, sollte man ihn wieder aufstellen- und er bewegt sich nur, wenn man ihn nicht sieht....
... also, vielleicht hat es garnix mit dem Zwerg zu tun, aber mein Garten hat einen unerklärlichen Sprung nach vorne gemacht, seit er da rumtrollt, so von "wunderbar" im Schnitt auf "perfekt" in allen Belangen, ohne Düngen.

Und wenn er plötzlich "weg" ist- ich würde mal meine Hausangestellten oder gewisse kleptomanische Nachbarn im Auge behalten. Ansonsten versteckt er sich aber auch wirklich effizient, ich habe ihn auch schon manchmal drei Tage lang nicht mehr gefunden, und dann stand er irgendwo in einer Ecke hinterm Haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarsey Den habe ich aus dem Katakomben bekommen.
 
Ich habe auch einen gefunden und der hat sich dann auch ganze vier mal bewegt. Doch nun steht er immer noch in gebückter haltung im Garten und macht nichts mehr. Schade eigentlich. Ich denke das er auch nichts mehr machen wird. Aber irgendwie mag ich ihn auch nicht mehr verkaufen, denn ich finde die Haltung die er hat im Moment so niedlich. Vielleicht finde ich ja noch mal einen. Oder ist das vielleicht normal das sie nach einer Weile nichts mehr machen dann?
 
die ermehren sich!Ich hatte einen im garten einen in der küche und einen im wohnzimmer 2sekunden später steht im vorgarten rin 4ter!Was geht hier vor???
 
NC_81:
und irgendwann hat man ne ganze Armee im Garten. Wenn man die verkauft bringen sie kein Geld und stehen am nächsten Tag wieder im Garten.
Wäre mal ne lustige angelegenheit.

Ich find das überhaupt nicht mehr lustig! Ist nämlich derzeit bei mir auf allen Grundstücken so!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten