Nachbarschafts-Doku Meryanes Sims-Allerlei - Gesammelte Werke

Wer weiß, ob ich das weiß :lol:

Danke euch beiden :)



Ich hab die auch daher. Aber ich hatte ja zuerst meine eigenen, die waren ja nur so grell. Erst kurz vor Miras Alterung zum Kind hatte ich die von ihr benutzt. Hast du mal verschiedene Frisuren getestet? Ich hab das gerade mal probeweise und festgestellt, bei der einen gings, bei der anderen hat sich das wieder zurück gestellt. Genau das selbe Problem hatte ich bei meinen eigenen Versuchen. Ich denke es liegt daran, dass die Swatches beim Originalhaar erscheinen und nicht als Extrafrisur. So war das jedenfalls bei meinen Versuchen. Mir würde daher nur einfallen, die Erstellerin selbst anzuschreiben, oder die Swatches im Studio abzuspeichern und die nicht funktionierenden damit noch mal neu zu erstellen. Ich frag mal wen, der sich besser auskennt mit Haaren :).


Danke dir! Einige hatte ich versucht und dann keine Zeit mehr :-) dann teste ich mal weiter.
 
Danke dir! Einige hatte ich versucht und dann keine Zeit mehr :-) dann teste ich mal weiter.

Sie hat auf ihrer Seite auch was dazu stehen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt das Problem nicht, da ich sonst keine Haare kenne bei denen das so ist. Blöd ist ja noch, dass es teilweise so Multipackages sind, man auch nicht mal so einfach das neu machen könnte....
Wenn man die Haare ändert und dann auf einen Erwachsenen klickt setzen sie sich zurück, noch mal testen, irgendwann bleibt es und dann kann man das Cas verlassen. Die Haarfarbe bleibt dann... ABER... es kann sein, dass bei Outfitwechsel auch der Haarton wechselt. Ich verstehe das Problem wirklich nicht, aber hier mal zur Ansicht. Wie man sieht, beim Umziehen haben sich die Haare der Mädels nicht verändert, aber die des Jungen. Und wenn man wieder ins Cas geht, sind alle Haarfarben wieder weg.

32310041yn.jpg
 
moria dreht total am rad. lebewesen kann man einfach nicht entsorgen. dazu hat man wohl nicht bedacht, dass man geschwister nicht paaren kann. eigentlich könnte man wirklich mehrere männer und frauen dazuholen, die das freiwillig mitmachen wollen. dann bräuchte man aber mehr platz als jetzt. und einer der probanten ist involviert, was der wahre plan ist. sie sollte sich in einem ruhigen moment alle schnappen und einweihen. dann könnte man den spieß umdrehen und morias plan zu nichte machen. ohne dass sie es ahnt.
 
Sie hat auf ihrer Seite auch was dazu stehen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt das Problem nicht, da ich sonst keine Haare kenne bei denen das so ist. Blöd ist ja noch, dass es teilweise so Multipackages sind, man auch nicht mal so einfach das neu machen könnte....
Wenn man die Haare ändert und dann auf einen Erwachsenen klickt setzen sie sich zurück, noch mal testen, irgendwann bleibt es und dann kann man das Cas verlassen. Die Haarfarbe bleibt dann... ABER... es kann sein, dass bei Outfitwechsel auch der Haarton wechselt. Ich verstehe das Problem wirklich nicht, aber hier mal zur Ansicht. Wie man sieht, beim Umziehen haben sich die Haare der Mädels nicht verändert, aber die des Jungen. Und wenn man wieder ins Cas geht, sind alle Haarfarben wieder weg.

Du bist ja lieb dass du das so ausgiebig testest! Ich hoffe ich komme heute Abend zum Spielen, wenn der Mini schläft - dann gebe ich Rückmeldung.
Echt sehr seltsam mit den Haaren!

Deine „Kevin Story“ ist echt spannend - bin gespannt wie es weiter geht!

EDIT: Es hat geklappt :-) Irgendwie hab ich diesmal die richtige Kombi aus Haarfarbe, Frisur und Outfit gefunden. Ich hoffe das bleibt so ;) Im Lieblingssim Thread lade ich Fotos hoch. Danke dir nochmal für deine Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Den armen Kevin einfach entsorgen! Aber das wird Siria ja sicher nicht zulassen. Wenn es jetzt auch noch ordentlich Stress zwischen den Alienmädels gibt, kann das ja echt was werden :lol: Da hat Curry sicher eine bessere Chance, das ganze aufzuklären, während die zwei Grazie auf ihre Streitigkeiten konzentriert sind ;) Mal sehen, was sie vor hat. Und wo soll dieser Kevin-Ersatz überhaupt herkommen?
 
die vierbeiner bringen jetzt noch mehr leben ins haus. die kätzchen werden sicher zum mittelpunkt gemacht werden.

blossom hat sich wohl entschieden. sie mag den gutherzigen badboy. hoffentlich bekommt sie auch nicht noch ein kind. die katzen scheinen zumindest den ex lieber zu mögen. der wird nicht angefaucht.
 
Oh, das gibt bestimmt knuffige Katzenbabys :)
Ich finde die Sache mit Roman gut. Sorry Marvin, aber von mir aus kann sie es ruhig mal mit ihm versuchen :D Aufgewärmt schmeckt doch eh nur Gulasch oder wie war das? :lol:
 
Haha so ganz ist das mit Marvin noch nicht vom Tisch.
Ich durchbreche mal wieder die Routine, denn von Blossom hab ich schon drei Kapitel, bei Kevin bin ich noch nicht weiter. Ist halt was ob man einfach spielen kann, oder nach Plan arbeiten =). Aber dafür gibts wenigstens mal ein Häppchen an Aufklärung. Also bald, dann irgendwie... hihi.
So dann jetzt noch schnell bevor ich ins Bett hupfe:

Not so berry 2.32 Flatterhaft

Nein keine Fledermäuse, sondern mein wankelmütiger Sim....Und hier schon mal als Appetithäppchen Mira als TeenagerIst auch mal wieder etwas länger geworden, wollte nicht mitten drin abbrechen.


 
Ich komme ja nicht oft zum kommentieren, aber lesen tue ich immer brav.

Mira ist wirklich hübsch geworden und Blossom bändelt wieder mit Marvin an :-O Gut das der Haushalt voll ist, sonst würde Mira wohl noch eine/n Schwester/Bruder bekommen XD
 
Uh, ein rosa Kätzchen :D Das ist ja sehr passend zu Blossom :lol:

Ja ja, immer diese todschicken zufälligen Outfits nach dem Älterwerden :D

Arme Mira, sie hat es wirklich nicht leicht... Aber sie ist echt ne Hübsche geworden ;)

Na, das hat Marvin wohl gar nicht gefallen. Da muss er Blossom gleich mal zeigen, was sie verpassen würde :D Da bin ich echt mal gespannt, auf wen die Wahl letztendlich fallen wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
blossom hat also schon wieder den geburtstag ihrer tochter vergessen. und die gäste waren nur in blossoms alter. da könnte man als tochter mehr als unzufrieden sein. oder eher wütend.

blossom kann sich nicht entscheiden. vllt hat der ex ja etwas an sich, was roman fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Happy Birthday Mira :D
Hier ein Geschenk für dich...

Die Teens hatte ich für meine Unterschiede im stammbaum-Challenge erstellt, da ich auch akuten Teenmangel hatte. Du darfst sie gerne verwenden.. :cool:

Ich lese auch brav immer mit, bin derzeit einfach furchtbar schreibfaul :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Vielen Dank Imani, vielleicht ist ja auch ihr Traummann darunter? Ich werde sie mir auf jeden Fall krallen =).
Auch euch anderen vielen Dank für eure Kommis.

Ich hab auch etwas mit gebracht. Die nächste Runde wurde eingeläutet im Wahnsinnsbunker oder im Bunker des Wahnsinns? Demnächst vielleicht eher eine Folge vom Kindergartencop :lol:.

Teil 33: Vertrauen?

 
Ui, jetzt kanns losgehen :D
Bin mal gespannt, was die beiden sich einfallen lassen, um unseren nichts ahnenden Kevin zu retten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
So heute dann wieder eine Portion rosa, während ich an dem nächsten Kapitel von Kevin weiterschreibsel :).

Teil 33: Heiß und kalt

Ja der Marvin hat es auch nicht leicht, dabei hat Blossom doch gar nicht das Merkmal sprunghaft.



Bei Pepper hatte ich 37 Kapitel *flöt*, ich glaube damit komme ich in Gen. 2 nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, genau diese schöne Explosion wird es bei mir auch bald zu sehen geben :lol: Ich dachte mir auch nur: Was zur Hölle??? :D

So schön, dass auch Pepper immer wieder auftaucht! Sie scheint jetzt als Geist ja richtig weise geworden zu sein :D
Ohne Blossoms Stimmungsschwankungen wäre es doch auch ein wenig langweilig :D

Ahhh und ich weiß einfach nicht, wen sie wählen wird :D Beides würde irgendwie Sinn machen :lol: Mach mal schnell weiter hier!
 
roman und marvin stellen also blossom vor die entscheidung. einem mann muss sie leider das herz brechen. oder die männer brechen ihr das herz.
 
Ooookay, dann ist Kevin also tatsächlich der letzte Mensch der Erde?
Jetzt hab auch ich es mal kapiert, dass alle Mädels Aliens sind :D

Moria hat also nicht die Gabe der Erinnerungsauslöschung? Sonst würde sie der armen Butter ja bestimmt nicht so drohen müssen... Ob das jedoch auf Dauer so wirkungsvoll ist. Wenn die Mädels nach und nach alle merken, das etwas nicht stimmt, wird's bestimmt noch einen schönen Aufstand geben :lol:
Nur für Hazel war das ja irgendwie in Ordnung mit den Alienbabys. Einerseits scheint sie sich also mehr an die Vergangenheit zu erinnern, andererseits hat sie aber keine Probleme damit, in diesem Bunker die Geburtsmaschine zu spielen. Sie muss sich also irgendwie freiwillig gemeldet haben, oder?

Ich bin so gespannt, was Curry und Siria nun planen :D

Und wo Moria den zweiten Mann her haben soll, ist mir immer noch ein Rätsel? Warum haben sie nicht direkt mit beiden Männern los gelegt, wenn sie doch zwei zur Verfügung haben?
Und überhaupt: Mensch oder Alien? :D

Fragen über Fragen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich blick gar nicht mehr durch :-O
Die Weiber sind alles Aliens oder was?
Theorie: es gibt nur noch weibliche Aliens, deswegen haben sie Kevin einen Menschen genommen um die weiblichen Aliens mit ihm zu mischen, damit zumindest 50%ige männliche Aliens herauskommen könnten, mit denen man dann eine neue Population gründen kann. Deswegen auch die Große Freude über den männlichen Nachkommen, den "verpaart" man mit einer Alienfrau und schon wird die "Art" langsam wieder "rein" XD
(So würde ich als Hundezüchter denken ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
=) Also in den letzten Kapiteln hab ich von jedem der Mädels, die schwanger war, mindestens ein Bild platziert, wo man dezent (auch mal weniger dezent) das Alienleuchten sieht (die Aura). Man musste schon genau hin sehen, aber ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass es mal jemanden auffällt :lol:.

@Joliefelidae: Du meinst man kann mit der Zeit die menschlichen Gene wieder rauszüchten? :lol: Na das wäre doch die Erklärung warum keiner das drohende Problem mit der Inzucht sieht :D. Nette Theorie übrigens :cool:.

Und wo Moria den zweiten Mann her haben soll, ist mir immer noch ein Rätsel? Warum haben sie nicht direkt mit beiden Männern los gelegt, wenn sie doch zwei zur Verfügung haben?
The last Sim... klingt doch viel netter, als die letzen Männer....:lol: Außerdem wer weiß, ob sie von Anfang an vorhatten noch einen 2. hinzuzunehmen, oder eine der Kommentatoren hier sie erst auf die Idee gebracht hat :idee:. Vielleicht wollten sie es ja erst mal mit meinem Exemplar testen?
Kann man doch dann hinterher auch ganz gut erklären: Jubelt und Frohlocket, wir konnten noch etwas DNA retten und einen zweiten Mann klonen :lol:. Nicht? War nur so ein Gedanke... :glory:

Mit was mach ich jetzt weiter? Blossom oder Kevin? :frage:

Vielen lieben Dank fürs Lesen :)
 
=) Also in den letzten Kapiteln hab ich von jedem der Mädels, die schwanger war, mindestens ein Bild platziert, wo man dezent (auch mal weniger dezent) das Alienleuchten sieht (die Aura). Man musste schon genau hin sehen, aber ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass es mal jemanden auffällt :lol:.

Waas? Das ist mir sowas von nicht aufgefallen :lol:

Außerdem wer weiß, ob sie von Anfang an vorhatten noch einen 2. hinzuzunehmen, oder eine der Kommentatoren hier sie erst auf die Idee gebracht hat :idee:.

Oh oh, meinst du etwa damit meine Verpeiltheit und mein Nichts-Checkertum? :D


Die Idee von Joliefelidae gefällt mir echt gut. Klingt für mich auch logisch :lol:
 
So, da das nächste Kapitel von Kevin erst noch formatiert werden muss, gehts dann doch erst mal mit den Berrys weiter.

Teil 34: Wer soll dein Herzblatt sein Teil 1

Ja richtig gelesen, das wird ein Mehrteiler =)

Warum Roman hier mit den Feuerkäfern tanzt? Blossom hat die Entscheidung über das Herzblatt in den Dschungel verlegt.
Harcore-Kuppelshow sozusagen. Ob das gut geht? %)

 
Puh, da gönnen die Berrys sich ja mal richtig :lol:

Also, ich finde, dafür dass Roman so schutzlos ist, schlägt er sich ziemlich wacker :D Schön, dass er sich dann auch noch auszieht. Wenn er Blossom schon nicht durch tatkräftige Hilfe überzeugen kann, dann vielleicht ja so :D

Topp das erstmal, Marvin! :lol:
 
es gibt also einen neuen mann. nun ist er zumindest nicht mehr alleine.

was denkt sich moria eigentlich mit ihrer aktion? das wird nur auffälliger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Da kloppen sie sich erstmal :lol:
Und dann ab in die Zelle! Arme Butter!
Hoffentlich wir Moria bald mal das Handwerk gelegt ;)

Hübscher neuer Kerl übrigens :D Obwohl unser guter Kevin natürlich nicht zu toppen ist :p
Wird er bald auf die Mädels los gelassen? Was Kevin wohl dazu sagen wird :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
marvin ist also irgendwo durchgefallen. er hat die arme blossom mit den tieren alleine gelassen. die weibliche begleitung wirkte wiederum nicht gerade mutig.
 
Jaaa, hab leider momentan nicht so viel Zeit zum selber spielen, aber deine Kapitel lesen kann man immer wunderbar als Pause einbauen ;)

Na, da hat Marvin ja gehörig versagt! :D Team Roman!
Bei dem Mädelsausflug trifft es Blossom aber echt hart :lol:
Erinnert mich daran, wie in Urlaubsprospekten alles immer so verherrlicht und romantisch beschreiben wird und dann lernt man die Realität kennen :D
 
Huhu Meryane,

erstmal entschuldige bitte meine Schreibfaulheit, ich lese immer ganz brav mit und freue mich über jedes Update von dir !

Zu Kevin:
Ich war auch so blind und hab nicht gesehen, dass die Ladies Aliens sind.. :lol::lol:
Ui, Moira ist aber auch ein Biest.
Der unbekannte Rothaarige.. interessant, interessant.

Zu den Berrys:
Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt, das hat ja Marvin voll verhauen :lol:

Liebe Grüße, Kutti.
 
Ich fand das letzte Bild von Blossom am Besten. Dieser wehleidige Blick :lol:.

Danke Kutti, das freut mich.
Ja ehrlich gesagt, anfangs wollte ich das noch gar nicht so früh verraten. Hatte eigentlich vor, so wie bei Lemon, die Babys gar nicht zu zeigen. Hab mich dann spontan dagegen entschieden.
Moria zeigt langsam ihr wahres Gesicht, das war bestimmt noch nicht alles.

Übrigens weil ich das vergessen hatte zu erwähnen. Die Babys von Butter heißen Oreo und Peach.

Heute beantworte ich dann noch eine eurer Fragen. An Teil 35, 36 und 37 hatte ich höllisch Spaß. :lol: Mal schauen was mir noch so einfällt.
Deswegen dauert es zwischendrin immer was, ich muss bauen, oder vorbereiten, oder oder :). Und die ganzen Bilder. Bis ich zufrieden bin manchmal....

Teil 36: Das Klonlabor

 
die ersten klonversuche waren also fehlschläge und das labor wurde dicht gemacht. blut aussaugen klingt nach vampiren und nicht nach einer seuche. bei den daten waren sicher vampirgene dabei. außer siria hat nur noch moria ja zugang. die wurden anscheinend noch nicht angeknabbert von den vampiren. wie können aber vampire ohne blut überleben? die eingesperrten vampire mussten eigentlich längst tod sein. vllt füttert man sie doch zwischendurch mit aliens. oder deren blut.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Du willst es aber genau wissen :). Der abgesperrte Bereich hat eine Versorgungsklappe. Die wird automatisch mit Plasmabeuteln gefüllt. Alles aus organischem Anbau von Plasmafrüchten. Müssen also keine Aliens dran glauben :glory:.
Ein Virus. Eine Mutation. Wer weiß das schon, wer hätte es untersuchen sollen? Viel zu gefährlich :ohoh:.
Wie kommst du darauf, dass Moria da Zugang hat? Das wäre ja fatal... stell dir vor die kommt auf die Idee da Kevin zu entsorgen. Neeee die kriegt keinen Schlüssel!
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Oh mein Gott, ist das gruselig :Oo:
Zum Glück sind Kevin und die Mädels keine Klone :D
Ich möchte Sirias Geschichte weiter hören :D

Ich hoffe, dass Curry sich am Ende komisch fühlt, hat nichts Schlimmes zu bedeuten?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Boah die sind ja wirklich gruselig.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
woahhh gruselig, lese ja nicht immer mit aber das letzte kapitel hats in sich....:what::Oo::lalala:

Hihi. Ja ich hab es gerade mit merkwürdigen Simsen :lol:.
Danke für eure Kommentare und die Anteilnahme =).

Jetzt darf ich dann auch bekannt geben: Die Entscheidung ist gefallen.
Gulasch oder Sahneschnittchen?

Not so berry 2.36



Und ich hab auch schon den Titel für das nächste Kapitel.... :Oo:.
 
Da bin ich natürlich ganz Jakes Meinung ;)
Roman wird bestimmt ein guter Ehemann. Und Mira kriegt sich bestimmt auch wieder ein. Das kann aber erst noch witzig werden :lol:
Ist Roman denn eigentlich jünger als Blossom?

Ich muss mir gleich mal die Aufgaben für Miras Generation ansehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Da bin ich natürlich ganz Jakes Meinung ;)
Roman wird bestimmt ein guter Ehemann. Und Mira kriegt sich bestimmt auch wieder ein. Das kann aber erst noch witzig werden :lol:
Ist Roman denn eigentlich jünger als Blossom?

Ich muss mir gleich mal die Aufgaben für Miras Generation ansehen :D

Nur ca 2 Tage. Also eigentlich supi.
 
Wird Blossom dann auch bald alt?
Jetzt gibt's bestimmt noch ein Baby oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
blossom dürfte aber auch bald alt werden. mit roman hat sie zumindest eine gute wahl getroffen. er war immer an ihrer seite und treu. im gegensatz zu marvin.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
hallo maryane,
ich hab deine 'lost sim' story in einem rutsch gelesen und fand die richtig cool! hast du denn die story schon fertig im kopf oder lässt du dich von den sims noch spontan beeinflussen?
macht jedenfalls viel spass die spannende geschichte zu lesen und inspiriert mich, meine simsalltagsgeschichten ein bisschen aufzupeppen (an diese klonmaschine hab ich noch garnicht gedacht...). bin ja gespannt wie es im bunker weitergeht.

rettet kevin!! :D

lg
mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Huhu Mathilda. Danke fürs Lesen und Kommentieren.

hast du denn die story schon fertig im kopf oder lässt du dich von den sims noch spontan beeinflussen?
Ne Mischung aus beidem. Das Gerüst stand von Anfang an sogar mit Ende fest. Aber wie das so ist, hat sich da einiges dran verändert.
Bin selbst immer gespannt :lol:.

Heute gibts dann ein neues Kapitel. Allerdings eins was nicht ganz so bierernst gemeint ist. Ich hoffe Kevin verzeiht mir :glory: ich hatte einfach zuviel Spaß =).

Teil 37: Echt jetzt?


 
Was ein Alptraum :lol: Armer Kevin! Und dann noch ein Traum im Traum :D

Kevin kann sich halt einfach nicht zügeln^^ Am Ende schaffen sie es bestimmt, auch die Mädels und alle Kleinen zu befreien ;) Da hoffe ich jetzt jedenfalls einfach mal drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten