Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
So. 7 aus meiner Liste habe ich erraten. Schade um Lettland, und vor allem Mazedonien und Zypern. Österreich gefiel mir irgendwie nicht %)

Ehrlich gesagt ist das deutsche Lied im Vergleich irgendwie... :ohoh: Diese ganze Vergötterung von Lena nervt langsam, echt *seufz* Auch wenn ich Deutschland sicher Glück wünsche.
 
Juhu Österreich hats geschafft :)

Im Finale wirds zwar nix, freut mich aber trotzdem.
 
meine Favoriten heut waren Dänemark,Rumänien,Moldawien,Bosnien-Herzegowina

leider nicht geschafft Lettland und Belgien,Mazedonien ging auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Endlich mal ein Lied, bei dem man den Text auch versteht und der dann auch noch Aussage hat.

Schweden finde ich irgendwie auch gut. Der Song geht einfach ins Ohr und der Eric Saade sieht auch noch echt gut aus^^

Die irischen Zwillinge finde ich irgendwie lustig, aber nicht unbedingt gut. Ursprünglich mochte ich den Song ja gar nicht, aber er geht eben doch ins Ohr. Ich bin mit mir selbst noch uneinig, was ich von denen halten soll...

Die anderen konnte ich mir nicht merken (oder fallen mir gerade zumindest nicht ein). Bis auf Weißrussland, dessen Lobeshymne auf's eigene Land mal total daneben war.

Ach, und die Sandmalerin fand ich auch gut. Bei dem Song habe ich dann nicht mehr so genau zugehört, war als Untermalung aber nicht schlecht xD
 
Oh ja die Sandmalereien waren toll, der Weihnachtsengel, der dazu gesungen hat weniger (war die Ukraine)
 
so, alle finalisten stehen ja fest - und wenn ich mir die im Vergleich zu lena anhöre, ist lena's Song was wirklich völlig anderes - könnte also sowphl positiv als auch negativ sein - denn auffallen und im Gedächtnis bleiben wird die Nummer sicherlich - zumal Lena ja auch erst relativ spät auftritt soweit ich weiß
 
Das ist die Startreihenfolge für's Finale

1. Finnland Paradise Oskar “Da da dam”
2. Bosnien-Herzegowina Dino Merlin “Love In Rewind”
3. Dänemark A Friend In London “New Tomorrow”
4. Litauen Evelina Sasenko “C`est ma vie”
5. Ungarn Kati Wolf “What About My Dreams?”
6. Irland Jedward “Lipstick”
7. Schweden Eric Saade “Popular”
8. Estland Getter Jaani “Rockefeller Street”
9. Griechenland Loukas Giorkas feat. Stereo Mike “Watch My Dance”
10. Russland Alex Sparrow “Get You”
11. Frankreich Amaury Vassili “Sognu”
12. Italien Raphael Gualazzi “Madness Of Love”
13. Schweiz Anna Rossinelli “In Love For A While”
14. Grossbritannien Blue “I Can”
15. Moldawien Zdob si Zdub “So Lucky”
16. Deutschland Lena Meyer-Landrut “Taken By A Stranger”
17. Rumänien Hotel FM “Change”
18. Österreich Nadine Beiler “The Secret Is Love”
19. Aserbaidschan Ell & Nikki “Running scared”
20. Slowenien Maja Keuc “No One”
21. Island Sjönni`s Friends “Coming Home”
22. Spanien Lucia Perez “Qui me quiten lo bailao”
23. Ukraine Mika Newton “Angel”
24. Serbien Nina “Caroban”
25. Georgien Eldrine “One More Day”


Lena ist ganz gut platziert zwischen zwei eher schwachen und sehr anders gestrickten Liedern.
Den besten Platz hat wohl die Serbin erwischt. Nach 5 x Lahmarschigkeit kann sie dann ordentlich losbrettern.
Blöd ist die Platzierung der beiden Eingangsnummer, und daß mit Ungarn, Schweden, Irland und Estland vier Stampfnummern hintereinander kommen.

Ansonsten sage ich mal: Jedward. Lied ist naja, aber das Gesamtpaket ist umwerfend und macht (zumindest mir) ungeheuer Spaß.

Heute abend schaue ich mir das Jury-Finale live in DüDo an. Ich bin schon unglaublich gespannt. Diesmal ist es wirklich schwer, einzuschätzen, wer da wohl gewinnen könnte. Vom Opa aus Bosnien-Herzegowina bis zur Jammersusel aus Litauen ist irgendwie alles drin.
 
Heute abend schaue ich mir das Jury-Finale live in DüDo an. Ich bin schon unglaublich gespannt.
Ich auch, ich auch, ich auch! :D

Ich find das Schweizer Lied hübsch und das aus Georgien ganz furchtbar schrecklich entsetzlich. Mit den ganzen osteuropäischen Lieder kann ich irgendwie nichts anfangen, ganz anderer Musikgeschmack als meiner. Finnland fand ich auch ganz nett, aber nach ner Weile wurds langweilig, außerdem hat es mich stark an irgendwas anderes erinnert, ich komm nur nicht drauf, woran. Das gestrige Halbfinale hab ich verpasst, deswegen kenn ich jetzt nur die Hälfte der Lieder - macht aber nix, ich hör sie ja heut abend alle.
 
Ich drück Deutschland, Serbien und der Schweiz die Daumen^^
Dänemark finde ich zwar auch noch Klasse, aber das wars dann auch schon wieder. Bei Schweden, Estland und Irland sind mal wieder die Kiddies gefragt die mehr nach Aussehen gehen als nach Musik.

Ein riesen Dankeschön und kompliment auch an Stefan und Anke. Ohne Ihre Witzeinlagen wäre die Show wohl weniger interessant. Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen über die beiden. Zu langsam taut ja auch Judith auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Armenien kann ich mich gar nicht mehr erinnern,war das ein Einzelinterpret oder eine Gruppe, evtl. kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen,irgendeine besondere Kleidung oder so ? Habs mir grad im Internet gesucht, aber echt, das ist mir völlig entfallen, ist aber mehr so ein Lied zum Mitträllern,nicht so meins.Aber gestern waren das nicht etwa die,welche ziemlich am Schluss mit zwei Damen in so Knallbonbonkleidern auftraten?%)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Armenien kann ich mich gar nicht mehr erinnern,war das ein Einzelinterpret oder eine Gruppe, evtl. kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen,irgendeine besondere Kleidung oder so ? Habs mir grad im Internet gesucht, aber echt, das ist mir völlig entfallen, ist aber mehr so ein Lied zum Mitträllern,nicht so meins.Aber gestern waren das nicht etwa die,welche ziemlich am Schluss mit zwei Damen in so Knallbonbonkleidern auftraten?%)

Das war der Armenische Beitrag Klick
 
*ganz neidisch auf Petzi und Lexi*

Viel Spaß, ihr zwei. Vielleicht seht ihr euch :p

Das wird aber nicht im Fernsehen gezeigt, oder?
Vielleicht haben wir uns gesehen, aber wir hätten uns eh nicht erkannt ;)

Nein, das wurde nicht im Fernsehen übertragen. Juryfinale ist ja die Generalprobe für heute. Und die Jurys der Länder verliehen gestern zwar Punkte, aber die wurden geheim gehalten, weil sie sonst die heutigen Anruferzahlen verzerren würden. Und heute gehen sie dann zu 50% in die Punktevergabe mit ein.

So, da ich die heutige Show ja schon kenne :D kann ich euch sagen, dass die toll wird. Ich fand den Auftakt der Show mit Satellite sehr klasse und Ankes Kleid war wahnsinnig schön. Und im Gegensatz zu letztem Jahr hab ich neben dem deutschen Beitrag nen ganzen Haufen anderer Lieder entdeckt, die mir gefallen haben.
Taken by a stranger mag ich eh sehr, sehr gerne, aber daneben find ich auch Island, Spanien, Schweiz, Dänemark und Bosnien-Herzegowina gut (vermutlich hab ich in der Aufzählung jetzt noch wen vergessen).
Und die Ukraine...das Lied war mir ja egal, das fand ich nur so mittelmäßig, aber ich war ganz fasziniert von dem Video, dass die ganze Zeit auf dem Riesenbildschirm im Hintergrund lief (Sandmalerei). Kennt man sicherlich auch schon aus dem Halbfinale, aber ich hatte nur eins der beiden geschaut. Außerdem kann man der Fernsehübertragung ja auch leider nicht die ganze Zeit nur den Hintergrund sehen, da steht ja immer noch die Sängerin im Weg ;)
Und wenn man nach der Stimmung vor Ort geht, gewinnt Deutschland zwar, aber Irland belegt den zweiten Platz. Versteh ich echt nicht, ich fand den irischen Beitrag anfangs noch nett, aber nur, weil der was anderes war als das davor und ich mich über die Abwechslung gefreut hatte, aber nach einer halben Minute oder so fing er an mir tierisch auf den Zeiger zu gehen.
 
Ich find den Beitrag Irlands gar nicht mal so schlecht,aber das Outfit der Jungs, diese Frisur,grauenvoll, die erinnern mich irgendwie ganz stark an diese Deedle Twins aus Alice im Wunderland
 
Ich freu mich schon auf heute Abend, bin gespannt, welchen Platz Lena erreicht. Rechne aber nicht wieder mit Platz 1, denke aber auch nicht, dass sie auf die letzten Plätze kommen wird. So Mittelfeld wirds sein, denke ich. ;)
 
Bin echt gespannt auf die Show. Taken by a Stranger hat nicht nur bei Google nochmal aufwind bekommen, sondern auch bei den Buchmachern dazu gewonnen. Heute Abend wird es echt sehr eng.
 
So, da ich die heutige Show ja schon kenne :D kann ich euch sagen, dass die toll wird. Ich fand den Auftakt der Show mit Satellite sehr klasse
Jepp, der Show-Beginn ist der absolute Hammer. Unglaublich spaßig und gleichzeitig gänsehauterzeugend. Toll, toller, tolligst!

Generell eine wirklich gute Show (die ab und an von schlechter Musik gestört wird). Dafür entschädigt aber eine wirklich geniale Licht- und Pyro-Orgie vom Feinsten.

Bei den Liedern gibt es dieses Jahr eigentlich keine wahrnehmbaren Favoriten auszumachen - diesmal können gut 15 Lieder gewinnen, würde ich mal sagen.
Gewinner meines Herzens sind zweifelsfrei Irland (dank einer irrsinnigen Show) und Deutschland. Lenas Auftritt war umwerfend und erwartungsgemäß hat die Arena gekocht. Da wurde endlich mal die runde Bühne vernünftig genutzt, das Licht ist sowas von schön, und Lena drehte bei der Generalprobe voll auf (und hat im Gegensatz zu den Proben jeden Ton getroffen ;) ).

Achso: Achtet bei der Punktevergabe auf den slowenischen (oder war's der slovakische?) Punkteverteiler - ich hoffe, der darf das wiederholen, was er bei der Generalprobe abzog :lol:

Ich bin unglaublich gespannt auf heute abend.
 
Ich hab mich eigentlich auf einen schönen, chilligen Abend mit Chips und Bier eingestellt, aber Petzis Beitrag hat mich jetzt richtig unter Vorfreude gesetzt %)
Eine Freundin von mir arbeitet grad in der Halle (die ja eigentlich nach wie vor ein Stadion ist ^^) und sie war wohl richtig geflasht von den Ausmaßen, vor allem von der LED-Wand. Das wäre wohl jeder, der nicht täglich mit solchen Monstren zu tun hat ^^
 
Naja, was nicht steht, steht eben nicht mehr. Ich würde wenn überhaupt eben auch nicht mehr ins Prakstadion gehen, sondern in die Veltins-Arena - wobei da bei mir eh "Auf Schalke" hängengeblieben ist. Aber ist ja jetzt sowas von OT, also auch egal, ich wollts nur anmerken für alle Nicht-Fußballer und wahrscheinlich auch viele Nicht-NRWler ^^
 
Jeder kann ja sagen was er will, aber wenn ein Stadion nunmal nicht mehr steht, dann steht da eben ein Neues, auch wenn man den Namen nicht mag.
 
Oh, ich finde den dänischen Beitrag sehr schrecklich.

EDIT: Und ich verstehe nicht ganz warum er die Gitarre mit auf die Bühne schleppen musste.
Aber ich befürchte mal, dass der Beitrag weiter vorne landen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Litauen ist ja Disney aber in schlecht xDD

Dänemark fand ich zwar größtenteils schlecht und den Typen schrecklich aber das Lied ist doch irgendwie eingängig xD

EDIT: Der Ring von der Ungarn-Frau.... :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, endlich Eurotrash! Deswegen will man den Contest doch sehen! :D
 
Ich mag das Lied von Ungarn irgendwie nicht D:
Und die Sängerin kommt mir ein wenig unsympathisch rüber.

Das Lied von Bosnien fand ich schön ^^

Und der Sänger von Finnland ist mir irgendwie zu brav.
 
Das war doch eindeutig ein Kerl irgendwann =)

Meine Ohren sind schon sehr verstört von den schlechten Liedern
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten