Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

du kannst einen ordner "die sims" mit oder ohne maxis vorne dran auf der D-festplatte selbst erstellen bzw. bei der installation reinschreiben.

ich hab bei mir auf D nur die beiden (größten :lol:) ordner "fotos" und "spiele" und bei den spielen eben einen unterordner "sims", da hinein hab ich das spiel installiert - läuft problemlos ;)
 
du kannst einen ordner "die sims" mit oder ohne maxis vorne dran auf der D-festplatte selbst erstellen bzw. bei der installation reinschreiben.

ich hab bei mir auf D nur die beiden (größten :lol:) ordner "fotos" und "spiele" und bei den spielen eben einen unterordner "sims", da hinein hab ich das spiel installiert - läuft problemlos ;)


Ich hatte auch noch jede Menge Anwendungen, was mache ich denn damit?
Ein paar waren bei Maxis und einige sind noch nicht installiert.
Ich hab aus der Registry alles gelöscht bis auf drei Anwendungen. Beim rüberkopieren auf D, hat der PC allerdings gemeldet, daß evtl. jetzt Fehler dabei auftreten könnten.

Ich hab jetzt versucht zu installieren. Hab einen Ordner in D angelegt, jetzt fragt mich das Programm für Setup, es sollten Verknüpfungen erstellt werden, da hab ich aber nur Ordner von Festplatte C zur Auswahl. Wohin kommen jetzt diese Verknüpfungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, was sind denn das für anwendungen? meinst du .exe-dateien? kannst du die nicht einfach nochmal direkt in das neue verzeichnis installieren (also nicht nur kopieren)?
 
hm, was sind denn das für anwendungen? meinst du .exe-dateien? kannst du die nicht einfach nochmal direkt in das neue verzeichnis installieren (also nicht nur kopieren)?


Ja, ich glaube ich hab exe.dateien. Bin mir aber nicht sicher, die sind auf jeden Fall noch unter C bei Maxis. Ich hab oben im Beitrag noch mal editiert. Kannst Du da bitte noch mal nachlesen.

Die Dateien heissen: Die Sims: File Cop, Make a date und Menu Editor

kannst du da was mit anfangen
 
ich denke, mit den verknüpfungen sind diese einträge gemeint, die du im startmenü findest (also wenn du da links unten auf "start" klickst) - und dieses startmenü liegt soweit ich mich erinnere auf der festplatte C, weil da die systemprogramme liegen. das wäre also kein problem.
kannst du abschreiben, was da genau gefragt wird?

ich frag ein bißchen doof grade, weil ich im büro am pc sitze und hier nicht mal eben was zur probe installieren kann - und zuhause guck ich meistens nicht so genau mehr hin ;)


diese 3 sachen (filecop etc) würde ich wohl nochmal neu installieren, weil kopieren oder verschieben meistens doch probleme macht. wahrscheinlich musst du denen dann sagen, wo die sims jetzt liegen.
 
ich denke, mit den verknüpfungen sind diese einträge gemeint, die du im startmenü findest (also wenn du da links unten auf "start" klickst) - und dieses startmenü liegt soweit ich mich erinnere auf der festplatte C, weil da die systemprogramme liegen. das wäre also kein problem.
kannst du abschreiben, was da genau gefragt wird?

ich frag ein bißchen doof grade, weil ich im büro am pc sitze und hier nicht mal eben was zur probe installieren kann - und zuhause guck ich meistens nicht so genau mehr hin ;)


diese 3 sachen (filecop etc) würde ich wohl nochmal neu installieren, weil kopieren oder verschieben meistens doch probleme macht. wahrscheinlich musst du denen dann sagen, wo die sims jetzt liegen.

Dann nehm ich da einfach den alten Maxis Ordner auf C. Der ist nämlich noch da. Vielen Dank für die Hilfe. ALSO in den Maxis Ordner auf C hat er keine Verknüpfungen gepackt. Aber das Grundspiel ist drauf. Läuft auch. Ich hoffe es klappt mit den anderen Add ons auch so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich da einfach den alten Maxis Ordner auf C. Der ist nämlich noch da. Vielen Dank für die Hilfe. ALSO in den Maxis Ordner auf C hat er keine Verknüpfungen gepackt. Aber das Grundspiel ist drauf. Läuft auch. Ich hoffe es klappt mit den anderen Add ons auch so gut.
die verknüpfungen erstellt der compi selbst und sucht sich normalerweise das ziel auch richtig (also jetzt auf D) - nur eben der ort, an dem er für sich die verknüpfungen speichert, liegt im systemordner auf C.
den alten ordner würd ich nicht nehmen, der ist doch jetzt leer, oder?

aber wenns grundspiel erstmal läuft, isses ja schon gut. und für die add-ons frag mal wirklich das baazie, die hat sich da so reingewühlt, dass wir sie wochenlang nicht gesehen haben :-)p @baazie :D)
 
Ich hab jetzt Deluxe installiert. Darin enthalten ist auch House Party, hab ich auch installiert. Jetzt verlangt das Spiel eine Aktualisierung von sims1, hab ich mit ok bestätigt, jetzt kommt immer die Frage Deinstallieren ja oder nein? Aber ich möchte doch aktualisieren, aber das klappt nicht. Spielen geht auch nicht, weil ja erst aktualisiert werden muss. Wat nu?
 
Du hast eine PN Butterflügelchen
 
Hallo, bin neu hier und habe da mal 2fragen! Erstens in welchen Ordner müßen die FAM und PUB Dateien? Zweitens wie bekomme ich meine gedownloadete Häuser in mein spiel? Wäre nett wenn sich jemand auskennt und mir antwortet! :)
 
Die Häuser mußt du ja auch erstmal importieren. Dazu findest du oben im Spiel in der Leiste ein Button mit einem Haus drauf, da klickste drauf, dann wirst du gefragt ob du das Haus ... importieren möchtest....... auf "Ja" klicken und das Haus erscheint auf dem Grundstück. Aber Vorsicht, bereits existierende Häuser werden überschrieben.
 
Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich hatte alle Addons installiert, Spiel lief auch, dann hab ich die downloads reingepackt, die waren auch alle schon mal drauf. Jetzt möchte ich spielen und es kommt wieder die Meldung, daß ein Erweiterungspack nach Hokus Pokus installiert wurde. Das kann doch garnicht sein, gibt es doch garnicht. Dann fragt er nach Setupl, bei ja kommt dann wieder der Hinweis ob ich deinstallieren möchte. Das wars.

Baazie gab mir noch den Tip mit den Benutzerkonteneinstellungen, aber das ist so alles richtig drauf.

Ich hab jetzt schon ein paarmal alles deinstalliert und wieder drauf. Ich hab defragmentiert, pc neugestartet, downloads raus, downloads rein. Es klappt einfach nicht. Ich kann das Spiel einfach nicht starten.

Weiß nicht jemand noch einen Rat.
 
irgend jemand *mal zu den Vista- Besitzern schielt* sagte sowas wie Du musst diese persönlichen Einstellungen alle auf Standart setzen, dann Sims installieren und dann funktionuckelt das wohl.. bin mir aber nicht ganz sicher.. wart mal auf die Experten !
 
D.h. Schmetterling, du konntest es schon spielen, bis du die Downloads eingepackt hast????
 
also meine Mom hat auch Home Pr., bei der hab ich nichts verändert, ausser die Benutzerkontrolle und es läuft ohne Probleme....

*noch am grübeln ist*
 
also meine Mom hat auch Home Pr., bei der hab ich nichts verändert, ausser die Benutzerkontrolle und es läuft ohne Probleme....

*noch am grübeln ist*


Als es einmalig nach den downloads gestartet hatte, hab ich eine Familie gewählt und dann lief die Zeit nicht weiter. Dann wollte ich es in einer anderen Nachbarschaft probieren und dann ist es abgestürzt.

Ich verzweifele langsam. Nach dem Absturz kommt immer wieder die Meldung, es sei ein Erweiterungspack nach HOkuspokus install. worden ob ich jetzt aktualisieren möchte. Bei Ja kommt dann die Frage nach deinstallieren, aber das wollte ich ja auch nicht
 
Das ist ne klassische Vista Fehlermeldung, denke also nicht, dass es an den DLs liegt. Irgendwelche Rechte scheinen nichtzu stimmen.... *weitergrübel*
 
ich dir auch ;)
 
Mein Spiel läuft jetzt endlich, aber ich habe noch ein paar Dateien gefunden, da weiß ich nicht wo sie hinkommen im Spiel. Kann da jemand bitte helfen?

1. DS Store Datei
2. .psl
3. .psd
4. .swe
5. .sep
6. HIT, HOT und HSM

Vielen Dank
 
ObjectID
Zusatz: Wie ich gerade gesagt bekam erstellt ObjectID beim beschriebenen Verfahren zum Ändern der ID automatisch Kopien der geänderten Objekte, diese haben statt der benötigten .iff Endung dann die Endung .000

Oder sicher außerhalb des Spiels aufbewahren. Denn durch Umbennenung der Endung .000 in .iff hat man das Originalobject wieder zurück.

Ich möchte noch etwas sehr wichtiges hinzufügen. Man sollte auf jedenfall einige Regel beim ändern beachten um Probleme zu vermeiden:

1. von den beiden konkurierenden Ids ändere die, die von dem Object stammt, dass neu im Spiel ist oder weniger verbaut wurde. Macht man es andersrum, kommt es verhäuft zu "missing object" Meldungen beim betreten des Grundstückes oder gar zu Abstürzen (sehr selten und stark Objektabhängig)

2. Ändere nie, wirklich nie, die ID von NPCs, Controllern, Socialinteractions oder Inventory Gegenständen!

3.
Hast du bei den konkurierenden ObjectIDs die wahl zwischen Möbel oder Bauobject (Fenster, Tür, Treppe) nimm das Möbelstück. Fehlende Fenster/Türen führen zum Spielabsturz beim betreten des Lots, wenn dieses dort verbaut wurde.


Danke für diesen Genialen Thread
eisbaer
 
Hi,

ich möchte nach Jahren mal wieder Sims 1 spielen, nur weiß ich nicht mehr die Reihenfolge der Add Ons.

Zu erst kam das Grundspiel, dann Volles Leben, Party ohne Ende, Hot Date, und dann? Hab alle Addons.
 
hallo sarasay,

irgendwie lassen einen die oldies doch nie ganz los, oder? ;)
mit deiner frage bist du schonmal im richtigen thread gelandet, wenn du jetzt auf der ersten seite davon guckst, findest du ganz viele fragen und links mit den antworten - unter anderem diesen hier ;)
 
Öhm, Leutchen. Hab da mal ein kleines Problemchen. Okay, stört mich nicht wirklich und es ist beim nächsten Starten des Spiels auch immer wieder weg. Aber manchmal hat eine Person in meinem Haus ihren rechten Arm am Kopf hängen, oder der verschwindet zum Teil im Körper, so das nur die Hand zu sehen ist. Sieht mehr als dämlich aus. Aber es ist beim nächsten Mal wieder weg und kommt auch nicht so schnell wieder. Hatte ich noch nie. Als ich das das erste Mal gesehen hab, wäre ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, weils halt einfach echt blöd aussieht, wie die am Essen ist und der rechte Arom bewegt sich mit, aber hängt am Kopf. So als hätte ihr wer den Arm verdreht. Gehört ja sicher nicht so. Aber was kann das sein?
 
Was das ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber mach uns doch mal ein Bild, damit wir auch mitlachen können :)
 
Werd ich das nächste Mal machen. ISt aber bisher noch nicht wieder passiert- typisch! Sah aber echt blöd aus, wie ihr der Arm da am Kopf hing oder zum Teil im Körper. Mal sehen, wann es da wieder soweit ist, dann mach ich ein Bildchen, dann habt ihr auch was davon.
 
Hallo, ich bin neu hier.. und ähm, ich hab grad ein problem gelöst - ich denke es wird manchmal hilfreich sein, wenn man das Sims Deinstalliert und es sich nimmer installieren lässt.

Und zwar war das so:
Ich hab den Eraser verwendet, die Registery geleert mit Maxis und EA games usw usw...

Und trozdem gab es das prob mit der Ragistery und der Sku nummer!!!

Und gerade kam mir die idee, dass der Eraser auf der CD sein muss...tja den hab ich gesucht, "verwendet" und nu gehts.

Ich hab das hier nicht gefunden, darum schreib ich das jetzt doch nocht, sry wenns bekannt ist...:idee:

Liebe Grüße

Schneewolf
 
Danke für den Tipp. Er ist zwar schon hier auf der ersten Seite im ersten Post verlinkt, aber es kann ja nicht schaden wenn mans nochmal erwähnt. ;)
 
Ähm...ja dann sry, ich habs halt nicht gefunden *brille putz*
Ich glaub das wird ne Blinde Tour bis ich weiss was hier denn so alles drinnsteht, naja danke das Ihr hier alles mit ziemlich viel Humanität nehmt :lalala:

Liebe Grüße

Schneewolf
 
hallo sarasay,

irgendwie lassen einen die oldies doch nie ganz los, oder? ;)
mit deiner frage bist du schonmal im richtigen thread gelandet, wenn du jetzt auf der ersten seite davon guckst, findest du ganz viele fragen und links mit den antworten - unter anderem diesen hier ;)

Uups - naja so bin ich: Zu faul um ein paar Seiten vorzublättern, ich muss es halt umständlich machen =)

Danke!
 
Ich nutz dieses Fred mal.

Ute (darf ich ja erwähnen - oder?) hatte das Problem, dass ihr das Spiel einige meiner Objekte nicht angezeigt hat, obwohl sie keine anderen Dls im Spiel hatte und auch keine doppelten Objektnummern vorhanden waren. Auch die Datei war ok! In meinem Spiel wurde alles einwandfrei geladen (es lag also nit an mir :D ).
Das Spiel mochte die Dateinamen einfach nicht.....
Ute hat dann auf meine Bitte hin die Objekte, die nicht im Spiel auftauchten umbenannt - und das Problem war behoben :)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der sich wundert, warum Dls auch nach etlichen Überprüfungen auf evtl. Fehler nicht geladen werden.

bye
rubi :hallo:
 
An doppelten Dateinamen kanns ja nicht liegen nöch? Aber die Läsung merke ich mir. Hab zwar mit deinen Objekten keine Probleme, aber mit ein paar Asia Sachen (die ich aber alle schon mal problemlos im Spiel hatte..). Object ID drüber, umcategorisiert usw... aber Dateinamen ändern könnt was bringen
 
Hey! Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an das Bild mit em Meerschweinchen. Es wurde mit einem Gedicht beschrieben, dass ich immer total ber jetzt habe ich kein Sims1 mehr und hätte trotzdem gerne den Text. Kennt den jemand??
 
Das Haus war warm und auch der Herd,
Das Meerschwein schreit: "Vergiß mich nicht."
So mancher Sim putzt unbeschwert
- Doch nur sein Haus, des Schweinchens Hütte nicht!
Hunger und Kälte und Liebesmangel obendrein.
- Was könnte für ein Schweinchen schlimmer sein?
Abend für Abend will der Sim mit ihm spielen,
Wen wundern die Bisse und die Tränen auf den Dielen?
Schmutzig und ungeliebt - das Schweinchen wird sauer,
Wie ein ungeliebtes Spielzeug vergessen im Bauer.
Ein böses Ende wird's nehmen,
Wirst Du nicht, mein Sim, Dich zu ändern bequemen.
 
Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, also und zwar habe ich mir Die Sims Deluxe bestellt, jetzt würde ich mir gerne das Erweiterungspack "Urlaub total" ebenfalls bestellen. Alles kein Thema doch dann habe ich gesehen, dass es 2 Stück gibt auf dem einen kann auf der Hülle oben in der Mitte " PC Spiel EA Most Wanted " lesen und auf dem anderen links oben " PC-CD ROM" ,rechts das Zeichen von BILD und unten steht Maxis. Also es sind 2 total verschiedene Hüllen. Ist das schlimm? Nicht das ich mir nun eine CD kaufe und diese dann nicht verwenden kann weil man für Deluxe die andere braucht. Denn vor lauter Verwirrung habe ich mal in Google Bilder angeschaut und gesehen das es genau die gleichen Hüllen auch für Deluxe gibt. Nun könnte man sagen gut dann kauf doch einfach das Urlaub total welches die gleiche Hülle wie dein Deluxe hat, das Problem ist nur ich habe das Deluxe in Ebay gekauft und dort konnte man nicht die komplette Hülle sehen. Wenn ihr was wisst schreibt mir bitte schnell! Zur Not muss ich einfach warten bis mein Sims Deluxe ankommt und dann das andere holen, dachte nur es wäre ja besser wenn ich beide gleichzeitig hätte :)
 
Du meine Güte!

Warnung: Alter Thread
Dieses Thema ist mehr als 37 Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf und dass es keinen Grund gibt es wieder hochzuholen. Bitte verzichte daher wenn möglich auf das Hochholen alter Themen, da es für viele Mitglieder ein Ärgernis darstellt. Nur in wenigen Ausnahmefällen macht es dennoch Sinn.
Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.

Kann das echt sein, dass diese Frage seit einem Monat nicht beantwortet ist???

BlackBerry, Du hast es wahrscheinlich schon herausgefunden, es sind nur zwei verschiedenen Verpackungen, das Spiel ist das selbe. Du kannst die Erweiterungen mit dem Bild Zeichen und EA most wanted ohne Probleme mischen.
 
Kann das echt sein, dass diese Frage seit einem Monat nicht beantwortet ist???
So ganz richtig ist das nicht.

BlackBerry hat keine 10 Minuten später dieselbe Frage in der Quasselstube gestellt, wo sie von Manu und mir beantwortet wurde ;)

ich finds aber toll, dass du dich darum sorgst, dass hier keine Frage untergeht, ganz ehrlich :)
 
Ah, jetzt wo Du es sagst, Tim, bzw wo ich es lese, fällt es mir sogar wieder ein. Fein, das renkt mein Weltbild wieder ein :-)
 
sry ich hatte extra nen thears aufgemacht aba ich frag dann jez einfach mal hier

also iwie hab ich probleme mit meiner sims installation

ich würde gerne auf meinem laptop-windows-vista sims deluxe installieren was auch früher schonmal geklappt hat aber jez hab ich es installiert kann das spiel aber weder starten noch deinstallieren oder andere erweiterungspacks draufinstallieren...
was nun?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten