Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Verzeichnis wo

...
Und wenn es bei 94% abbricht bei Cyberduck, hast es es mal mit verschiedenen Dateien probiert (vielleicht hat die Datei einen Fehler und es liegt daran?) oder auch mal überprüft, ob sie wirklich nicht noch geöffnet ist. Vielleicht in ein anderes Verzeichnis laden. ...

Habe die Dateiberechtigung geprüft, alles angeklickt, keine Einschränkung.
Ja, kleine Datei 1kb dann eine größere Datei versucht u nicht offen.
hier ist mir aufgefallen, wo das Ding hinlädt... der Name stimmt nicht,
wo muss ich das Verzeichnis wählen?
Ich bin irritiert?
meine Seite heißt statt dem leeren Verzeichnis fipsy_77
 

Anhänge

  • Duck_new.jpg
    Duck_new.jpg
    59,7 KB · Hits: 6
Kann es gerade hier nicht prüfen, da ich auf diesem PC hier kein Cyberduck habe, aber ich glaube da beim Uploadfenster steht einfach nur die BasisURL.

Aber ich wähle das Verzeichnis immer per Doppelklick. Dann geht das ja auf. Wie im Explorer auch. Wenn es dann noch in ein weiteres Unterverzeichnis soll, öffne ich das auch per Doppelklick usw. Dort ziehe ich die Dateien entweder per Drag'n'Drop rein oder lade mittels Aktion --> Upload hoch.
 
Unterverzeichnis

... Verzeichnis immer per Doppelklick. Dann geht das ja auf. Wie im Explorer auch. Wenn es dann noch in ein weiteres Unterverzeichnis soll, öffne ich das auch per Doppelklick usw. Dort ziehe ich die Dateien entweder per Drag'n'Drop rein oder lade mittels Aktion --> Upload hoch.


für einige Dateien habe ich kein Unterverzeichnis, z.B. meine verschiedenen Seiten (bei Kleidung, Objekte die Downloads - gibt es Unterverzeichnisse).
Die Index, Menü, Themenseiten siehe Bild.
Ich denke, ich schreibe heute mal meinem Kabelanbieter.


Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das mit dem Unterverzeichnis so, dass du ja auf dem Server von Arcor ein Unterverzeichnis hast. Du hast ja nicht den Server für dich alleine. Und, soweit ich weiß, wird bei Cyberduck nur die eigentliche Basiswebadresse angezeigt und keine Unterordner (also auch nicht der Unterordner, in dem deine komplette Webseite liegt).

Und der andere Teil meines Textes war darauf bezogen, wie ich Dateien hochladen. Da habe ich halt erklärt, wie ich das mache, wenn ich Unterordner habe, wobei ich, außer die index-Datei, meistens alles in Unterordnern habe.
 
MAYDAY

Gestern Abend, als ich meinen PC abgestellt habe, wurde er aktualisiert (ich hatte die Wahl: aktualisieren und neu starten, oder aktualisieren und herunterfahren).
Heute ging Sims nicht mehr :zitter:
Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und es geht immer noch nicht


Wenn ich auf das Icon drücke, kommt vom Kompatibilitätsmodus das Fenster,welches ich bejahen muss und es kommt nischt!

Hat mir wer einen Tipp? :confused:
Büdde

euer aufgelöstes
Nüssken
 
Tja .... *mal so ins Blaue schießt* schonmal einen noch älteren Wiederherstellungspunkt ausprobiert?
 
Ich habe jetzt erneut eine Wiederherstellung gemacht und funzt immer noch nicht :zitter:

Einen noch älteren? Der Wiederherstellungspunkt ist der 9.9. und da hat das noch super funktioniert...


Ich werds wohl neu installieren müssen...
 
Einen noch älteren? Der Wiederherstellungspunkt ist der 9.9. und da hat das noch super funktioniert...

*Hmmpf* Ich bekomme verschiedene angezeigt, habe es aber auch schon lange nicht mehr gemacht, daher meine Idee.


Ich werds wohl neu installieren müssen...

Warte doch mal ab bis morgen oder schreib Ricki eine PN. Sie kennt sich sehr gut aus und versucht bestimmt zu helfen :)
 
Sonny schrieb:
*Hmmpf* Ich bekomme verschiedene angezeigt, habe es aber auch schon lange nicht mehr gemacht, daher meine Idee.

Ich meinte es nicht böse, ich werde nur immer etwas zickig, wenn mein Sims nicht funzt, weil da doch recht viel Arbeit dahinter steckt...



Sonny schrieb:
Warte doch mal ab bis morgen oder schreib Ricki eine PN. Sie kennt sich sehr gut aus und versucht bestimmt zu helfen

Dann setze ich mal eine PN auf. Fragen kostet schließlich nichts außer ein büssl Zeit :)

Danke auf alle Fälle für deine Hilfe :nick:

Grüßken,
Nüssken

Edit:
PN ist draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quarck Nüssken, dass ist das typische, schrifltiche Missverständnis. Ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Das *hmmpf* war eher Frust, weil ich Dir nicht helfen konnte ;)
 
Phu, da bin ich aber beruhigt, danke

Und es ist nicht schlimm, dass du mir nicht helfen konntest. Probleme sind zum lösen da, und dann dauerts nu halt ma e bissl länger, ist ja auch schon wurscht. Nur ist es eben nervelisch, dass mein Sims momentan öfters nicht geht.
Win8 macht eben nicht alles besser, wenn Sims bei jedem Mal ausgenockt wird :zitter:
 
Ach Nuss,

das ist echt ärgerlich, wenn Sims nicht läuft. Aber sichere doch einfach deine Spielstände (Userdata und Downloads), dann kommt nix weg und du kannst ggf. neuinstallieren.

Ich habe heute versucht Sims 1 auf meinem Windows 10 Notebook zu installieren, keine Chance. Der startet von den CD´s das Setup nicht. :(
 
Huhu Sunny :hallo:

das ist eine gute Idee mit der Userdata. Die Gamedata ist bereits gesichert- dachte ja die Tage schon, dass ich neuinstallieren muss.

Oje, noch Nichtmal das Setup? :eek:
Dat is ja doof :zitter:

Hast du noch einen anderen Rechner, auf dem du Simseln kannst?
 
Ich habe quasi 2. Einen Standrechner und ein Notebook.

Nein, der macht garnichts, noch nicht mal wenn ich manuell das Setup ausführe. Naja, spiele ich eben auf dem anderen.

Die Gamedata nützt dir nicht viel, deine Häuser und Sims sind in der Userdata gespeichert.
Wenn die Userdata weg wäre, wären deine Sims und alles erreichte weg.
 
Sunny schrieb:
Naja, spiele ich eben auf dem anderen.

Na immerhin, spielen ist spielen :) Dachte schon, du kannst gar nicht mehr simseln.

Die Gamedata ist insofern wichtig, weil da alle meine DLs drinnen sind. Das sind viele viele Stunden arbeit, die da dahingegangen sind.
Aber die Userdata ist ebenso wichtig, das stimmt :nick:

Irgendjemand hatte mal den Spruch in der Sig:
"Ordnung ist das halbe Leben. Downloads sortieren die andere" oder irgendwie so :lol:
 
Alle Jubeljahre melde ich mich auch mal hier. :D

Ich habe vor ~2 Jahren Sims 1 wieder installiert und mit dem Kompatibilitätsmodus und Administratorrechten zum laufen bekommen. Doch nun will es plötzlich nicht mehr starten. Wenn ich die .exe anklicke, bekomme ich erst die Frage nach den Adminrechten, welche ich bestätige. Doch danach passiert nichts mehr. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
 
Hallo, ich hab jetzt schon eine Weile in Nachbarschaf 1 gespielt und die Orignalhäuser teilweise umgebaut. Ich würde aber gerne noch mal die Orignalnachbarschaft (Also die mit Famlie Spinnweb und so) im Urzustand haben und als "Parallelnachbarschaft" spielen um mit dem Famlien eine Alternative geschichte zu probieren.
Kann man die irgendwie von der CD oder den Spieldaten wiederherstellen? Download wäre auch okay solange die Nachbarschaft dann auf Deutsch ist. (Einzelne Häuser nicht ich hätte auch gerne wieder die Famlien die in der Häusertonne sind).
 
Tja .... ehrlich gesagt keine Ahnung. Du hättest so gesehen am Besten in Nachbarschaft 2 oder 3 angefangen zu spielen - bringt Dich jetzt nicht weiter, klar. ;)
Vllt. hat ja aber auch noch wer Anderes einen guten Tipp.

Aber was bitteschön meinst Du mit der Häusertonne?????
 
Welche Addons hast du denn?
Wenn du alle hast, kann ich meine Sicherung der jungfräulichen Nachbarschaft hochladen. Da wäre alles im Urzustand, die Familien aus der Familientonne sind ebenfalls da und es wäre auf Deutsch.

@ Sonny: Ich glaube, er meinte die Familientonne. In den Folgenden Teilen gibt es noch eine Häusertonne, wo man Grundstücke abspeichern kann und dann so oft platzieren kann wie man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Na toll ich war mal wieder ganz schlau und hab folgendes gemacht. Ich dachte ich könnte mir die nachbarschaft zurückholen in dem ich Sims 1 einfach noch mal auf einer anderen Festplatte installiere... leider hat das beim Set-up einfach ohne nach einem Pfad zu fragen angefangen zu installieren... (auf den pfad des bereits installierten spiels) da ich angst hatte meine Spielstände werden dabei überschrieben hab ich die installation dann abgebrochen worauf hin das spiel jetzt deinstalliert wurde... der ordner mit den User-Data ist aber noch da. Jetzt muss ich es wieder komplett installieren (so ein aufwand mit dem CD wechseln) und ich hoffe meine Spielstände wurden jetzt bei dem Prozess nicht überschrieben oder gelöscht :( .
Kann ich den Sims ordner einfach an der stelle lassen wenn ich installiere und dann sind meine Spielstände wieder da oder sollte ich die erst wo anders hinschieben und nach der installation einfügen? Scheinbar lässt das Spiel die Ordner bei der deinstallation ja extra auf dem PC, sieht so aus als wären dann die Spielstände und Downloads nach der Neuinstallation wieder alle da, oder? Wenn das so vom spiel beabsichtigt ist dann könnte es ja sein das ich glück hab und die Spielstände wurden nicht überschrieben....
 
Neuinstallation

... der ordner mit den User-Data ist aber noch da. Jetzt muss ich es wieder komplett installieren (so ein aufwand mit dem CD wechseln) ...
Kann ich den Sims ordner einfach an der stelle lassen wenn ich installiere und dann sind meine Spielstände wieder da oder sollte ich die erst wo anders hinschieben und nach der installation einfügen? Scheinbar lässt das Spiel die Ordner bei der deinstallation ja extra auf dem PC, sieht so aus als wären dann die Spielstände und Downloads nach der Neuinstallation wieder alle da, oder? Wenn das so vom spiel beabsichtigt ist dann könnte es ja sein das ich glück hab und die Spielstände wurden nicht überschrieben....

ich denke es wird sie überschreiben, bzw. kann es später zu Problemen führen. Man kann die Spielständeordner behalten, einfach umbenennen, oder an einen anderen Ort schieben.
Zum Neuinstallieren mal bei den Tipps und Tricks nachlesen.
 
Habe heute nach langer Zeit wieder Sims 1 installiert und habe das Problem, dass das Bild maximiert ist. Eigentlich nichts schlimmes, aber wer Sims 1 kennt weiß, dass es so mehr als unschön aussieht. Mit -w habe ich es auf Fenstergröße bekommen, nur da habe ich das Problem, dass sich ein kleiner schwarzer Kasten über dem Bild breit macht, wodurch ich eigentlich nicht richtig spielen kann.

Gibt es einen Trick womit ich das Spiel auf eine kleinere Fenstergröße 'zwingen' kann, damit die Grafik nicht so verschwommen ist?
 
Hallo Elysian.

Ich bin jetzt persönlich nicht so die Technikerin vor allem, da ich noch XP nutze.
Aber für Alle, die sich besser damit auskennen wäre es wohl gut zu wissen, welche Windows-Version Du nutzt, da gibt es nämlich Unterschiede. Und hast Du schonmal in entsprechenden Threads hier im Forum geschaut? Da gibt es nämlich einige .... :hallo:
 
... Mit -w habe ich es auf Fenstergröße bekommen, nur da habe ich das Problem, dass sich ein kleiner schwarzer Kasten über dem Bild breit macht, wodurch ich eigentlich nicht richtig spielen kann.

Gibt es einen Trick womit ich das Spiel auf eine kleinere Fenstergröße 'zwingen' kann, damit die Grafik nicht so verschwommen ist?

Kannst du mal ein BIld davon machen?
VG ws:hallo:
 
Das Spiel startet unterm schwarzen Kasten und lässt sich durch die 'Namensleiste' verschieben. Am schwarzen Kasten lässt sich nichts verändern. Er ist immer sichtbar, auch wenn ich andere Programme öffne.
el1oknO.png
 
Das Spiel startet unterm schwarzen Kasten und lässt sich durch die 'Namensleiste' verschieben. Am schwarzen Kasten lässt sich nichts verändern. Er ist immer sichtbar, auch wenn ich andere Programme öffne.
Dieser schwarze Kasten ist der eigentliche "Platz" wo das Simsfenster startet.
Also das mit dem -w klappt bei mir nicht (nur bei Sims 2 :)), probiere doch mal anstatt dem -w das hier -r1024x768, genauso geschrieben, ohne Leerzeichen nach dem r.
 
Dieser schwarze Kasten ist der eigentliche "Platz" wo das Simsfenster startet.
Also das mit dem -w klappt bei mir nicht (nur bei Sims 2 :)), probiere doch mal anstatt dem -w das hier -r1024x768, genauso geschrieben, ohne Leerzeichen nach dem r.
Beim Laden und in der Nachbarschaft ist das Spiel in der entsprechenden Größe mit einem blauen Rand, wenn ich -r1024x768 verwende. Im eigentlichen Spiel jedoch wieder normal.

@watersim44 Hab diese Option nicht gefunden.
 
Beim Laden und in der Nachbarschaft ist das Spiel in der entsprechenden Größe mit einem blauen Rand, wenn ich -r1024x768 verwende. Im eigentlichen Spiel jedoch wieder normal.

@watersim44 Hab diese Option nicht gefunden.

Was steht auf der Karte Kompatibilität -Bildschirmauflösung?
Wie ist es bei anderen Spielen?
Oder die Einstellung auf deinem PC sind dann wohl anders?
 
Bei der ersten Sache weiß ich nicht was du meinst, aber bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf, da es meist neuere sind, wo ich die Auflösung entsprechend meines Bildschirmes anpassen kann.

Muss ich wohl mit der etwas matschigen Grafik leben, was solls. Trotzdem Danke an euch. :)
 
Bei der ersten Sache weiß ich nicht was du meinst, aber bei anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf, da es meist neuere sind, wo ich die Auflösung entsprechend meines Bildschirmes anpassen kann...

ich meinte, bei der Sims.exe
mit der rechten Maustaste versuchen Ansicht
-öffnen Karte Kompatibilität -Bildschirmauflösung?
Was steht da?
 
Hallo Leute

Ich frage mal hier im offiziellen Hilfethread nach.
Installation hat geklappt
Habe dann Auf Kompatibilität Windows XP gestellt und das Update deinstalliert das verhindert hat das das Spiel startet.

Jetzt bin ich im Spiel es geht nicht weiter. Es lädt hokus pokus etc. Immer wieder neu.

Was nun.

Gruß

Den Creator, den ich noch nie gespielt habe - habe ich nun dank der Seite zum laufen bekommen

http://games4theworld.bestgoo.com/t3292-the-sims-1-creator-please-insert-disc-fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ewig her, dass ich das letzte Mal versucht habe Sims 1 zum Laufen zu bringen. Aber ich versuche mal mein Glück :)

Was hast du denn für Systemdaten? Also was für ein Betriebssystem usw.?

Und was meinst du mit dem deinstallierten Update?

Bei mir hat das Spiel nur geladen, wenn ich es als Administrator ausgeführt habe. Hast du das auch schon versucht? Das neueste Betriebssystem, mit dem ich Sims 1 getestet habe, war Windows 7. Möglicherweise ist es jetzt noch verwirrender geworden, das Spiel zum Laufen zu bringen :/


---


Elysian wegen deinem Fenstergrößenproblem:
Das ganze Spiel hat beim Laden und in der Nachbarschaft eine ganz bestimmte Größe. Wird diese überschritten, dann wird der fehlende Platz einfach mit einer Farbe aufgefüllt. Im Spiel selbst ist das nicht so. Du kannst dich ja (mehr oder weniger) frei auf deinem Grundstück bewegen. Hat dein Fenster nun also eine andere Größe, dann wird einfach mehr oder weniger von deinem Grundstück angezeigt.

Das Problem mit den farbigen Balken kannst du daher nicht lösen, außer du hast eben exakt die Sims-Fenstergröße eingestellt, die du beim Starten ausgewählt hast.
 
Hallo Ricki,

Ich danke dir das du hier reingeschaut hast :nick:

Ich habe es gestern irgendwie geschafft das es jetzt flüssig und ohne Probleme läuft! :idee:

Ich habe Windows 7 64 Bit.

Ich glaube ich habe vergessen das Spiel als Administrator auszuführen.

Dann hoffe ich mal das es weiterhin so gut läuft und danke allen hier die mir hilfsbereit zur Seite stehen! :hallo:


Update:

Da hab ich mich wieder zu früh gefreut, das SPiel startet aufeinmal nicht mehr?

Nochmal Update:

Das Windowsupdate war wieder drauf, nach der Deinstallation ging es wieder, ist allerdings abgestürzt nach 30 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn vor der Neuinstallation die Registry bereinigt Malve?
 
Huhu Sonny,

nein das habe ich nicht, wie geht das genau?

Konnte jetzt ein paar Stunden gut durchspielen. Habe mir einen Drachen geholt und alles noch mal grob neu entdeckt. Das Spiel rockt!
 
Huhu Sonny,

nein das habe ich nicht, wie geht das genau?

Konnte jetzt ein paar Stunden gut durchspielen. Habe mir einen Drachen geholt und alles noch mal grob neu entdeckt. Das Spiel rockt!

*Seufz* Das Ihr alle immer so genau lest ;)
Hatte ich im Quassel-Fred schonmal gepostet und drauf hingewiesen von wegen Neuinstall und so .... Hier nochmals der Link (übrigens Seite 1 von diesem Fred hier ;) :

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23
 
Hat jemand noch die Setup Datei der letzten Transmogrifier Version?
Ich habe auf meiner externen nur 1.4 gefunden, es gibt aber noch eine Version 2.0. Die finde ich allerdings nicht im Internet, zumindest nicht auf Seiten bei denen mein Virenprogramm mich drauf lässt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten