Need for Speed: Proven

Schnork

Member
Registriert
Juli 2011


Vor knapp drei Monaten gab Electronic Arts bekannt, dass der nächste Ableger des Need-for-Speed-Franchise erst im Herbst 2015 auf den Markt kommt. Nun gibt es plötzlich eine ganze Flut an Details zum neuen NFS, welches zudem den Titel "Proven" tragen wird.

Need for Speed: Proven soll eine Mischung aus Underground 2 und Most Wanted (2005) werden und wird in einer Stadt, die an San Francisco und Umgebung angelehnt ist, angesiedelt sein. Diese wird Bridge Bay City heißen und soll zudem sehr dynamisch sein. So wird man bspw. Feuerwehreinsätze beobachten können und dass mit der Zeit Brücken, Straßenabschnitte und Gebäude fertiggestellt werden. Dies soll die Spielwelt lebendiger wirken lassen. Es wird auch wieder einen dynamischen Tag-/Nachtwechsel geben.

Eine weitere Neuheit wird die interaktive Storyline darstellen. Erstmals in der NFS-Geschichte wird man die Story beeinflussen können, bspw. dadurch, welcher Crew man sich anschließt und für wen man arbeiten will. Auch das Vermögen wird dabei eine Rolle spielen. Untermalt wird die Story von cineastischen Zwischensequenzen.

Es wird in der Stadt verschiedene Tuning-Shops und Autohändler lizenzierter Hersteller geben. Wie sehr ein Wagen durch ein Upgrade verbessert wird, hängt nicht mehr nur davon ab, aus welcher Stufe dieses ist, sondern auch von dessen Hersteller. Auch die Preise stufengleicher Upgrades werden demnach variieren. Der Spieler wird also einen guten Überblick über den Markt haben müssen, um gut in der Karriere vorankommen zu können. Der Umfang von Leistungsupgrades und vor allem visueller Upgrades wird mit dem aus Underground 2 vergleichbar sein. Es wird auch wieder ein sehr detailliertes Feintuning geben.

Die Chameleon Engine, die bereits in Most Wanted (2012) und Hot Pursuit (2010) zum Einsatz kam, wird es in einer neuen Version auch in NFS: Proven geben. Die Engine wird zudem auch DirectX 12 unterstützen. Eine neue Physik-Engine ermöglicht ein (für Verhältnisse eines Arcade-Racing-Games) realistisches Fahrerlebnis. Bspw. werden sich 120 km/h auch wie 120 km/h anfühlen und technische Daten von Fahrzeugen wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit oder Bremsweg werden originalgetreu sein. Man wird die PS des Fahrzeugs förmlich spüren können.

Ein Mitarbeiter sagte vor einigen Tagen, dass es das Need for Speed sein wird, was sich die Spieler seit Jahren gewünscht haben. Bereits vor etwa drei Monaten wurde gesagt, dass der nächste Ableger das NFS werden wird, was die Spieler verdient haben.

Need for Speed: Proven erscheint im Herbst 2015 für PC, Playstation 4 und XBox One.

Anbei noch das offizielle Logo zu NFS Proven: http://www.pic-upload.de/view-24090693/provennfsofficiallogo.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend, aber es ist zu befürchten, dass EA das Spiel verhunzt. Schließlich wissen wir ja alle, dass das neue Simcity schei*e ist und diverse andere NFS-Teile auch schei*e sind.
 
@Banger
Das kann ich mir leider sehr gut vorstellen, dass sie nur wieder irgendeinen Mist draus machen. Wahrscheinlich wird alles mit Mikrotransaktionen verseucht sein und die Portierung ist auch wieder unterste Schublade. Dabei klingt das Konzept von PROVEN wirklich mehr als genial. So ein NFS würde der Reihe mal echt gut tun.
Naja, wir werden sehen. Immerhin haben sie dieses Mal zwei Jahre Zeit, dann kommt vielleicht doch mal was qualitativ Gutes bei raus und nicht so eine technische Katastrophe wie Rivals.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Das Spiel würde schon alleine abgewertet werden, wenn die Cockpitansicht von Shift fehlen würde. Die wirkte nämlich authentisch, weil virtuelle Bodenunebenheiten und virtuelle G-Kräfte an die Sicht weitergegeben wurden.

Die Mikrotransaktions-******* wird ziemlich sicher kommen. Wir wissen ja alle: EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young und Schnork
Ok, wenn das stimmt, dann freue ich mich jetzt schon darauf ^^
 
Es gibt wieder Neuigkeiten. Es wird in NFS PROVEN möglich sein, diverse Teile per Mikrotransaktionen zu kaufen. Leider werden nur einfache Teile für Ingame-Cash erhältlich sein (dazu zählen Bodykits, Felgen, Motorhauben, Spoiler und die Performance-Upgrades). Speziellere Teile wie Neonröhren, Hi-Fi-Anlagen oder Spinners wird es nur gegen echtes Geld geben. Des Weiteren wird es möglich sein, einige Story-Missionen im Koop-Modus zu spielen. Diese sind für das Durchspielen der Karriere jedoch nicht erforderlich. Wie auch schon NFS Rivals wird NFS PROVEN den Singleplayer und Multiplayer vereinen. Zudem wird es für NFS PROVEN drei Arten von DLCs geben: Auto-DLCs, Tuning-DLCs und Map-DLCs.
 
Langsam frage ich mich, ob EA eigentlich nichts aus SimCity 2013 und Sims 4 gelernt hat. Ich hab mich so auf NFS Proven gefreut. Es wäre wirklich, wie der Mitarbeiter sagte, das NFS, das sich die Spieler seit Jahren wünschen. Underground 2 und Most Wanted 2005 waren und sind auch heute noch die mit Abstand besten NFS und ich zocke beide noch heute sehr gerne. Was soll jetzt wieder dieser Quatsch mit den Mikrotransaktionen. Sorry, aber Neon, HiFi und Spinners gehören für mich beim Spielkonzept von Proven genauso zum Tuning wie Felgen und Spoiler. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man die nur gegen echtes Geld bekommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
neonröhren nur gegen echtgeld? die haben se doch echt nimmer alle, hoffentlich gehen se pleite, was anderes verdienen se nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich sag's euch, die von EA haben echt nen Klops an der Backe... Ich dachte eigentlich, sie wollen es mit dem nächsten NFS noch mal richtig krachen lassen und dann kommen die mit so einem Sc*eiß... :polter: Sollte sich das bis zum Release nicht ändern, wird es wohl das Todesurteil für die Reihe. Schließlich haben viele auf einen Underground-artigen Teil gehofft, der ja nun auch kommen wird, und wenn wieder alles mit Mikrotransaktionen verhunzt wird, dann wird die Hoffnung auf einen anständigen Underground-Nachfolger endgültig gestorben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
wahrsch kommt dann irgendwann so ne meldung wie bei sims, dass man wenn es sich nit genug verkauft die reihe fallen lässt, daran das sie selber schuld sind dran da kämen die in 1000jahren nit drauf.

erst sim city, sims und nu nfs, gibts noch andere gute reihen die denen gehört von denen man sich schonmal verabschieden sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnork und Banger
Eigentlich ist NFS schon seit Hot Pursuit (2010) dem Untergang geweiht. Der letzte wirklich noch gut spielbare Teil war Undercover von 2008 (die SHIFT-Reihe lasse ich mal außen vor, denn die war eine Sache für sich), aber auch der hat zumindest aus technischer Sicht schon stark nachgelassen (Grafik, Physik, Bugs). Aber ich denke, NFS PROVEN wird mit dieser Kundenverarsche der letzte Teil der Reihe sein.

Die machen uns im Mai erst das Maul wässrig mit großen Versprechen und jetzt kommt der Arschtritt. Ich könnte heulen. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten