PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

Hallo
Also ich habe hier zu Hause den Direktvergleich: Ich muss sagene der Intel Core Duo mit 1,7GHz im Laptop meines Vaters läuft auch nicht wesentlich schneller, als mein Intel Core mit 1,7GHz. Also die doppelte Leistung erbringt ein Duo sicher nicht. Aber du wirst einen Geschwindigkeitsschub bemerken, wenn du z.B. Norton nach Viren suchen lässt und noch was anderes machen willst. So beschäftigt sich der eine Kern mit Norton, der andere Kern mit dem anderen, was du machen möchtest.
Weiterhin kann ich sagen, dass der Intel Centrino 1,7GHz in meinem Laptop völlig zum Spielen ausreicht. True Crime New York City und San Andreas laufen weitestgehend flüssig. Die Grafikkarte trägt zwar auch einen gehörigen Teil dazu bei, aber es funktioniert. :)
Beim Kauf auch bitte auf eine Grafikkarte mit eigenen Speicher und Chip achten. Ansonsten wirst du nur wenig Spielfreude mit dem Gerät haben.
 
Ein Duo kann nur schneller sein, wenn die Programme auch Multi-Threaded ausgelegt sind. Sim City 4 ist zum Beispiel ein Spiel, wo mehrere Kerne etwas bringen, da das Programm darauf ausgelegt ist. Single-Threaded ist nur schneller, wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, was oft nicht der Fall ist, weil die meisten Programme sowieso gerade auf den Anwender warten.
Aber auch wenn ein Programm mehrere Kerne verwendet, wird man nie die doppelte Leistung erbringen, da sich ein Programm nie zu 100% parallelisieren läßt. Ein paar Synchronisationen und nicht parallelisierbaren Teile bleiben über.
 
@Mathe Man: Du weißt anscheinend immer ALLES besser, oder? Weißt du, wieviel zich Menschen auf der Welt einen übertakteten CPU haben und weißt du auch, warum sie das tun? Um Geld zu sparen! Und es funktioniert auch noch o__o ..,weil es sehr wohl möglich ist, eine CPU zu übertakten, ohne dass etwas passiert.
Wenn du das Geld hast, dann ist das ja schön und gut, aber hör auf alles und jeden zu kritisieren, das ist ja schlimm...
Es sagt auch niemand, dass ein Dual Core das Doppelte an Leistung bringt. Im Moment gibt es nur wenige Programme und Spiele, die überhaupt ein Vorteil aus zwei Cores ziehen. Das wissen wir auch bereits.
 
@SimsDom: Nun bleib mal bissel ruhig, ja? Mathe Man kennt sich definitv in der Branche aus und hat lediglich Tatsachen dargestellt. Kein Grund hier rumzugiften. Es steht Dir doch frei, Deine Technik zu übertakten, aber Fakt ist nun mal, dass das Auswirkungen auf die Bauteile haben kann.
 
@Elenaor: Ich würde erst mal prüfen, welche Prozessoren dein Mainboard unterstützt. Bislang sind meine Prozessorupgrades meistens auch mit dem Tausch eines Mainboards einhergegangen, weil die größten passenden Prozessoren am Markt nicht mehr verfügbar waren.

@SimsDom: Ich habe mich schon mit Rechnerarchitekturen beschäftigt, da gab es dich noch gar nicht. Und einen multiskalaren Parallelrechner wirst du wohl auch noch nicht programmiert haben. ;)
 
Sofern das Mainboard einen AGP- oder PCI-Express-Steckplatz hat, kann man problemlos eine Grafikkarte nachrüsten. Meist muß man den Onboard-Chip dann im BIOS oder ggf. mit einem Jumper deaktivieren, vielleicht geschieht es aber auch automatisch (sollte im Handbuch nachzulesen sein). 512 MB RAM kosten etwa 50 bis 60 Euro, je nach Art (DDR, DDR2 usw.) und Marke. Was genau das Mainboard unterstützt, steht ebenfalls im Handbuch.
 
Lohnt sich ein neuer PC?

Hi!
Ich frage mich die ganze Zeit mir einen neuen PC zu kaufen. Ich habe meinen schon 2 Jahre lang aber zweifle immer dran mir einen zu kaufen.
Mei jetziger PC:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB RAM
Geforce N6600 GT
Sound Blaster Audigy 1

Meine Ansprüche was Spiele angeht sind sehr hoch. Gothic 3 oder Dark Messiah ruckeln schon etwas. Bei den schlechteren Grafikeinstellungen lässt es sich spielen. Ich habe mir gedacht, vllt. meine Graka zu ersetzen in diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000F4KG4Q/ref=pd_rvi_gw_2/028-7463606-2287732

Ich war von den Bewertungen sehr begeistert.

Was meint ihr?
 
Du hast noch AGP... Ich würde an deiner Stelle für ein neues System, basierend auf PCI-Express sparen. Wenn du dir jetzt noch eine neue AGP-Karte käufst, bringt dir das auf lange Zeit gar nichts. Und wenn schon müsstest du auf eine 7800 GS (bestmöglichste AGP-Karte) umsteigen, sonst wird der Unterschied nicht allzu groß sein. Wenn du dir die X1600 holst, wirst du zwar definitiv einen Unterschied bemerken, der wird allerdings nich zufriedenstellend sein, da die Spiele trotzdem noch ruckeln. Desweiteren kanns passieren, dass der CPU alles noch weiter ausbremst.

Ich würde wirklich über ein neues System nachdenken. Wenn du nicht so der Bastler bist, guck mal auf www.lahoo.de, da gibt es gute Angebote und die PCs sind halt komplett.
 
Danke. Aber ich habe schon sehr gute Systeme gefunden (Gamestar, Mindfactory). Lahoo kenne ich sehr gut aber das Aussuchen ist schon nicht mehr nötig. Es geht nur darum ob ich einen neuen kaufen solle.
 
Auf AGP aufzubauen ist Schwachsinn, damit hab ich mittlerweile Erfahrung und ich kann Bustin nur raten, das nicht zu tun.
 
Hallo Leute

Endlich habe ich diesen Thread wieder gefunden, postete die ganze Zeit im flaschen Thread! :naja:
Wusste doch dass da noch ein zweiter war, auch wennich es weggedraengt hatte.

Also das sind meine 3 Top Favoriten.

as- schrieb:
Fujitsu Siemens
Prozessor: Intel Pentium M 2.13 Ghz
Festplatten: 100 GB
RAM: 1'024 MB
CD-ROM/DVD Laufwerk: DVD±RW Dual Layer
Bildschrim: 17'', WXGA Trubrite, 1'440 x 900 Pixels
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 Go 256 MB
Garantie: 1 Jahr
Fuer 1'333 €, anstatt fuer 1'733 € (2'000 CHF, anstatt 2'600 CHF)


Fujitsu Siemens
Pozessor: Intel Core™ Duo für Mobile T2600, 2x 2,16 GHz, 2 MB, 667 MHz,Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
Festplatten: 120 GB, 5400 RPM
RAM: 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) (max. 2'048 MB) (belegt 2 von 2 Modulen)
CD-ROM/DVD Laufwerk: DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Bildschirm: 17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT), Glare Type
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1800 , 256 MB
Garantie: 2 Jahre
Preis: 1.479,00 EUR (2'218.5 CHF)

Link http://www.notebooksbilliger.de/prod...oducts_id/7078


HP
Pozessor: Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7400, 2,16 GHz, 4 MB, 667 MHz, Intel® Core™ Mikroarchitektur
Festplatten: 120 GB, 5400 RPM
RAM: 1024 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz) (max. 4'096) (belegt. 1 von 2 Modulen)
CD-ROM/DVD Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Bildschirm: 17" 1680 x 1050 (WSXGA+ TFT), HP BrightView / Wide Viewing Angle (WVA) - weiter Sichtwinkel!
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600, 256 MB
Garantie: 1 Jahr
Preis: 1.549,00 EUR (2'323.5 CHF)

Link: http://www.notebooksbilliger.de/prod...o_216ghz4mb_l2

Und wenn ich beim HP noch 1'024 MB RAM dazu kaufe, dann kostet mich der ganze spass immerhin immernoch Satte 1'767.99 € (2'651.895 CHF)
Ist das HP das Geld wert oder nicht?
Und die X1800 hat eine change gegen die GeForce 7600?
Ist die GeForce 7600 gerade das High-End Produkt nummer 1?

Kannst du mir das ganze bitte ml verbildlichen, geschwindigkeit der X1600, der X1800, sowie der GeForce 7600.
Vielen dank auch.

Ich habe bisher erst eine Ati Radeon X300, Desktop PC, nVidia GeForce MX 460, Desktop PC, und einen Internen Craphicscontroller des Schlappi Toshiba Satellite A-30 ausprobiert...

Ach ja genau, eine CPU, und zwar die schnellste die es derzeit gibt wuerde mir schon genuegen. :)

Buzzler machte einen hinwis darauf dass ich das ganze auch billiger haben koennte.

Ich brauch' darauf einfach mindestens 12 Monate Garantie - auf jedenfall.
Dann am besten eine X1600 oder besser, und der rest geht anscheinend ja nicht besser.

Griessle Howard
 
Bei ATI gibt es leider immer wieder massive Schwierigkeiten mit den Treibern. Wenn du nicht gerade die Spiele bevorzugst, für die ATI die Treiber optimiert, stehtst du immer dumm da. Die GeForce 7600 ist sicherlich nicht die Nummer 1, schließlich gibt es auch noch die 7900. ;) Allerdings gibt es die GeForce 7600 GT auch passiv gekühlt. Im Vergleich zu meinen alten Rechner ist das hier jetzt verdammt ruhig bis auf ein leichtes Säuseln der Gehäuselüfter... :D

Bei CPU würde ich lieber die drittschnellste nehmen. Das spart mehr als die Hälfte an Geld. ;)
 
Wow, du kannst ja Wörter benutzen, die ein normaler Mensch versteht o_O lol

Zu dem HP... ich kenne jemanden, der sich auch einen gekauft hat. Damals waren das noch P4 3,6 Ghz und ATI X600. Aber trotzdem 1600 €.
Der Widescreen würde mich persönlich stören, ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht. Zum Spielen ist es mittlerweile ganz gut geeignet, bis auf alte Games, die können solche Auflösungen nicht darstellen.
Ansonsten... wenn du spielst, wirst du wohl von der X1800 das meiste haben. Ich weiß aber nicht, welche Leistung der Prozessor hat... Kenn mich bei Notebooks nicht unbedingt so gut aus ^^
 
Hallo SimDom

Eigtentlich lediglich um endlich Die Sims 2 Erster Güte, goresstes Grundstueck, und 8+ Sims darauf spielen. =) (Wollen wir das nicht alle?:D)

@MatheMan Okay, 3. betse wird es wohl auch tuten. :)
Einfach eine gute, aktuelle und Preiswerte. Also dass sie so viel Geldwert ist.

Gruss Howard
 
Da brauchst du defintiv NOCH mehr. Um Sims 2 flüssig zu spielen (wenn es überhaupt geht) musst du Millionär sein :D
 
Hallo SimsDom

Was willst du denn nun damit sagen?
ist das etwa nicht moeglich? ^^
Ich glaube schon... ;)

Gruss Howard
 
Ja, für viele Downloads ist Arbeitsspeicher wichtig. Aber letztendlich muss alles gut sein, damit du es WIRKLICH RICHTIG flüssig spielen kannst (bei vollen Details versteht sich). CPU und GPU sind auch wichtig, sonst bringt dir noch so viel Speicher nichts, da irgendwas dann bremst.
Und vor allem bei Laptops musst du ein Heiden Geld ausgeben, damit das flüssig läuft. Wenn du natürlich Geld hast und das wirklich investieren willst... www.alienware.de :p
 
Hallo SimDom

la sich immer den Tipp von "Alienware" las, it einem "=)" Smiley vorn edran glaubte ich immer dass man von dem Sims 2 Alien PC sprechen wuerde... :ohoh: :lol:

Habe zur Zeit dieses hier im Auge: http://geizhals.at/eu/a217999.html

Amsonsten poste ich gerade noch im Thread "Der Perfekte *Sims 2 PC*:" (Technik SubForum), damit ich nicht unnoetig herum spame. ;)

Gruss Howard
 
lol :D

Glaub mir, du wirst mit dem Laptop bestimmt zufrieden sein. Es ist eindeutig kein "perfekter PC", aber damit ist Sims locker gut spielbar ;)
 
Ist ein netter Rechner, vor allem zum Arbeiten und Surfen. Zum Spielen ist er vermutlich nicht so geeignet, aber die Sim-Games werden wohl noch halbwegs vernünftig drauf laufen, zumindest wenn man den Arbeitsspeicher noch ein bißchen aufrüstet. Da der Akku gebraucht ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr die volle Leistung bringen, von daher sollte immer eine Steckdose griffbereit sein. Schneller als Dein jetziger Rechner, den Du weiter oben beschrieben hast, ist dieses Notebook aber nicht.
 
ATI MOBILITY RADEON - AGP 4x ... Ich wäre mir nicht zu sicher mit Sims 2. Der erste würde aber wie geschmiert laufen.

Einen Laptop als zweiten Computer zu haben ist wirklich praktisch. Bin froh, dass ich meinen habe. So kann ich abends am Fenster sitzen, raus schauen, und nebenbei am Laptop surfe, chatten etc. oder halt nur bissel Gedanken notieren.
 
Juhu - endlich war es heute soweit, meine mUtter hat endlich den Laptop für mich gekauft, den ich natürlich ausgesucht habe.

Ich hab mir extra son Blatt ausgedruckt, mit den Systemanforderungen von Sims 2 Haustiere, damit ich weiß was ich brauche. Also, das sind die Eigenschaften:

CPU: Intel Core 2 Duo 5500 mit 1,6 GHZ
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2
Grafik: GeForce 7600 GO
Festplatte: 100 GB

für 949 €.
Ich hoffe das ich wenigstens Sims damit spielen kann...
das ist mir wichtig :)
 
ey

Leute

ir wurde geasgt die 6800 Go von nVidia GeForce seie gleich gut wie die ATI mobility Radeon X1800.
Und die 7600 GO von nVidia GeForce seie das X fache besser als die 6800 Go von nVidia GeForce, oder zumindest deutlich merkbar besser.
Aber als ich dann fragte mit was fuer einer ATI sie verglichen werden koenne sagte man mir wieder "etwa gleich gut wie die ATI mobility Radeon X1800.". :eek:
Was stimmt denn nu.

Wie kann man sich das vorstllen. - Ich fand bis heute keinen besseren Schlaptop. (der nicht im 3'000 €uronen bereich gewesen waere...)

VOn daher... die X1800 macht mir dennoch manchmal noch "etwas" sorgen, oder ist sie durchaus Zeitgemaess.

Werden denn die PC systeme nach Wihnachten auch wieder billiger...?

Gruss Howard
 
Hallo Andreas

Schon klar! ;)
Aber ich meine besonders dann bemerkbar?
Also dass sie den Preis vor Weihnachten noch "kuenstlich" hoch halten?

Und wie sieht's denn nun eben mit diesen 3 Graka's aus, kann das irgendwer entwirren?

Griessle Howard
 
Falls es jemanden interessiert: DAS wird unser neuer PC. Als 2. Festplatte kommt noch unsere 250GB Platte mit rein, die weir derzeit schon nutzen.
 
as- schrieb:
...Aber ich meine besonders dann bemerkbar?
Also dass sie den Preis vor Weihnachten noch "kuenstlich" hoch halten?...
Die werden das sicherlich künstlich hochhalten. So ist es doch bei allem. Geh mal in en Kaufhaus und such dir was weiß ich, von mir aus en Zelt aus ... geh im neuen Jahr wieder dahin und duu wirst sicherlich was merken :D

Nur ob das nächstes jahr auch so ist ist fraglich, wegen der Mehrwertsteuererhöhung. Ich nehme an, das nächstes Jahr zwar die Preise sinken, das jedoch nciht bemerkbar ist, weil eben die 3 Prozent oben draufgeklatscht sind. Naja, werden wir ja nächstes Jahr sehen;)
 
Elenaor schrieb:
die mwst ist in fast allen produkten schon seit über einen halben jahr drin ;) oder meint ihr, die sind so blöd und erhöhen püntklich zum 1.1? nee, da haben se schon in ganz vielen fernsehsendungen und so gezeigt, das die preise schon längst erhöht sind.
Also, ich hab die mehrwertsteuererhöhung bis jetzt noch nicht zu spüren bekommen. Ich kauf mir fast jeden Monat en Spiel, und die sind bisher immere zu den gewohnten Preisen erschienen. Außerdem ist in den Produkten bestimmt nicht die richtige Mehrwertsteuer. Damit will ich sagen, das die Betriebe die 3 Prozent draufhauen, denn die ERhöhnug setzt offiziell erst nächstes jahr ein.
 
Manuel Storz schrieb:
Also, ich hab die mehrwertsteuererhöhung bis jetzt noch nicht zu spüren bekommen. Ich kauf mir fast jeden Monat en Spiel, und die sind bisher immere zu den gewohnten Preisen erschienen. Außerdem ist in den Produkten bestimmt nicht die richtige Mehrwertsteuer. Damit will ich sagen, das die Betriebe die 3 Prozent draufhauen, denn die ERhöhnug setzt offiziell erst nächstes jahr ein.

Geht jetzt zwar mehr ins OT, aber die MWST-Erhöhung bekommst du mehr als mit nur 3% Aufschlag zu spüren. Schließlich muss für jede Stufe des Verkaufs in der Herstellung MWST geblecht werden. Um ein Buch herzustellen bezahlt somit das Sägewerk für den Kauf von Bäumen vom Förster MWST, das Papierwerk bezahlt erneut MWST für den Rohstoff Holz, die Druckerei bezahlt MWST für das Papier und der Kunde bezahlt MWST für das Buch. Das wäre gerecht. Allerdings wird mit jeder Stufe das Produkt teurer durch diese MWST. Und da diese Abgabe pro Stufe weitergeleitet wird, bezahlt dann der Endverbraucher. Genau aus diesem Grund werden auch, nicht wie hochgepriesen, die Lebensmittel teurer. Schließlich müssen die ja auch hergestellt werden.
Nur mal so als Anmerkung.
 
Die meisten Händler werden sowieso die Preise weitestgehend lassen, denke ich mal. Wenn ein gefragtes Produkt 99€ kostet, wird es wahrscheinlich auch im nächsten Jahr noch 99€ kosten, auch wenn der Händler einen kleinen Verlust macht. Angebote wird es auch im nächsten Jahr weiterhin geben, also ist es sicherlich nicht zwingend notwendig, dieses Jahr noch einen LCD-Fernseher zu kaufen usw...
 
Gut war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich denk mal die Grundaussage ist verständlich :)
@ChristophNRW: Das glaube ich nicht. Warum sollte Händler die Einbuße machen, wenn sie sowieso vom Kunden gezahlt wird?
 
@marzel: Deine Rechnung stimmt so nicht, da Unternehmen, welche ein Produkt veredeln, die Mehrwertsteuer der Usprungserzeugnisse wieder zurückbekommen. Es wird also nur der Mehrwert versteuert, den letztendlich der Endverbraucher dann voll bezahlt, da er ja keine Veredelung mit den gekauften Waren durchführt, sondern diese verbraucht. ;)
 
Hallo marzel

Und die Lebensmittel sind davon doch gar nicht betroffen...!? :ohoh:
Und ChristophNRW hat recht, klingt ein Preis mit 48 € besser als ein Preis mit 50.05 €?
Da die Preise eh schon so an der Grenze zur naechsthoeheren Stelle sind und die zum Teils mit -.99 Preisen noch das hinterste und letzte rausschlagen wird das ganze wohl kaum teurer.
Und die erhoehen eh nicht alle erst da.
Die erhoehen seit bekannt gabe 2 x 50% der erhoehung und dann ab 07 nochmals mehr.
So koennen sie unbemerkt weiter hoch, und sie koennen laenger die Preise gleich behalten, waehrend alles rund um sie teurer wird - da das aber nun wiederum fast alle machen, muessen die dann eh wieder mit allen anderen hoch.

Naja egal, der Kunde ist dann so oder so der geprellte.

@marzel ja, aber dafuer kann man die MWST. bei den Prodkten abziehen.
Sprich wenn die Druckerei Papier kauft bezahlt sie die MWST mi, welche das Papierwerk bezahlen muss.
Doch nun dann die Druckerei mithilfe der Quittung di MWST. zurueck fordern, usw. usf.
Sonst wuerden die Produkte unbezahlbar! (nach nur 6 durchgaengen ueber 100 teurer, also en LCD Fernseher anstatt 3000 €, 6000 € :lol: ;) )

Gruss Howard

Edit. Unser Mathematique Mann war schneller.
@marzel sollte nach meinem Post doch klar sein..., oder!? =)

Baba, Howard
 
Hallo,

zwar habe ich kein wirkliches Problem, jedoch denke ich, dass es besser ist, meine Frage hier zu stellen als extra einen neuen Thread dafür zu eröffnen. Ich möchte mir nämlich eine TV-Karte kaufen (DVB-S). Kann mir jemand eine preiswerte und auch gute Karte empfehlen? Der Preis sollte so um die 50€ liegen, aber nennt erst einmal Vorschläge.
Da ich relativ unerfahren in diesem Bereich bin, habe ich natürlich keine hohen Ansprüche, aber den größten Dreck möchte ich auch nicht bekommen. :hallo:
 
Mobile Prozessoren?

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bei der mir langsam der Kopf qualmt:

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Notebook (bei der ich mich auf Otto und Quelle beschränken muss) - nur werde ich aus den ganzen Prozessorbezeichnungen nicht mehr schlau.


Da mein jetziger Rechner (3,2Ghz, 1GB RAM, 256MB nVidia) den Geist aufgegeben hat, habe ich mich aus wohntechnischen Gründen für ein Notebook entschieden.

Da war auch ein nettes Gerät, der Sony Vaio VGN FE31B mit einem Intel Core 2 Dua T5500... ich hab das so verstanden, dass der Prozessor eine Leistung von gerade einmal 1,66 Ghz aufweist.. ist das so richtig? Oder sind es 2x 1,66Ghz?

Schließlich möchte ich auf meinem Notebook dann auch Sims 2 spielen ohne auf zu viele Details verzichten zu müssen.

Wäre toll wenn jemand meine Frage beantworten und mir evtl nen Prozessor empfehlen könnte.

Vielen Dank im Voraus! :p
 
dual core is 2x 1,66 ghz

empfehlen kann ich dir leider nix da ich hauptsächlich nach dem preis gehe :)
 
salem3033379 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe eine Frage bei der mir langsam der Kopf qualmt:

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Notebook (bei der ich mich auf Otto und Quelle beschränken muss) - nur werde ich aus den ganzen Prozessorbezeichnungen nicht mehr schlau.


Da mein jetziger Rechner (3,2Ghz, 1GB RAM, 256MB nVidia) den Geist aufgegeben hat, habe ich mich aus wohntechnischen Gründen für ein Notebook entschieden.

Da war auch ein nettes Gerät, der Sony Vaio VGN FE31B mit einem Intel Core 2 Dua T5500... ich hab das so verstanden, dass der Prozessor eine Leistung von gerade einmal 1,66 Ghz aufweist.. ist das so richtig? Oder sind es 2x 1,66Ghz?

Schließlich möchte ich auf meinem Notebook dann auch Sims 2 spielen ohne auf zu viele Details verzichten zu müssen.

Wäre toll wenn jemand meine Frage beantworten und mir evtl nen Prozessor empfehlen könnte.

Vielen Dank im Voraus! :p
Zu erstmal: Wieso musst du dich auf Quelle und Co. beschränken? Wegen Ratenzahlung? Ansonsten würde ich wirklich versuchen, das mal in einen Preisvergleich einzugeben und die Ergebnisse zu vergleichen. Da kannst du manchmal viel Geld sparen!

Da es ein Core 2 Duo ist, sind es natürlich 2 x 1.66 Ghz - da Dual-Core.
Allgemein sind die Sony Vaios sehr gut.
Sims 2 könntest du dann mit allen Details, aber sehr wahrscheinlich ohne Anti-Aliasing (Kantenglättung) flüssig spielen. Erwarte also keine Wunder.
Aber auf jeden Fall ist es keine schlechte Wahl für das Geld!
 
du kannst übrigens auch in großen geschäften (saturn, medimax, mediamarkt) mit raten zahlen, jedoch gegen einen nachweis des positiven kontos glaub ich.
 
Man kann einen Pentium 4-Prozessor mit x GHz nicht mit einem Core 2-Prozessor vergleichen, da es sich um eine komplett andere Prozessorarchitektur handelt. Ein LKW mit 350 PS ist ja auch nicht automatisch schneller als ein Golf mit 75 PS. ;) Außerdem ist ein Prozessor mit zwei Kernen nicht automatisch schneller als einer mit nur einem Kern, denn die Programme müssen diese Architektur auch unterstützten. SimCity nutzt z. B. auch mehrere Prozessoren, sofern verfügbar, wie's mit den Sims ist, weiß ich nicht. Ansonsten kann man die beiden Prozessorkerne höchstens dazu nutzen, zwei verschiedene Programme gleichzeitig laufen zu lassen, um z. B. im Hintergrund ein Video zu konvertieren, aber trotzdem die volle Leistung für ein Spiel zu haben. Gerade bei Spielen ist der Grafikchip eine wichtige Komponente - hier sollte also ein schneller nVidia- oder ATI-Chip verbaut sein. Beim Notebook kann man den ja nicht wechseln, und mit einem der üblichen Intel-Chips kommt man nicht weit.
 
Hallo,

aufgrund des Erscheinens von CnC Tiberium Wars im nächsten Monat muss wohl ein neues System her, damit ich wenigstens auf einer angemessenen Detailstufe ganz i.O. spielen kann. Dabei gilt: So preiswert wie möglich!

Momentan habe ich diese Zusammenstellung aus dem Jahre 2004:

Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo Platinum Sockel 754
1024 MB-RAM (DDR400)
FX5900XT

Davon kann ich wohl nichts mehr gebrauchen, aber es gibt ja eBay oder andere Marktplätze, wo ich die Hardware anbieten kann, sodass ich dort auch noch etwas Geld auftreiben kann.

Ich hab mir Folgendes vorgestellt:

Athlon 64 x2 3800+
X1900GT
MSI K9N NEO-F
1 Gig DDR667

Das würde mich etwa 350€ kosten, bei 2 Gig Arbeitsspeicher etwa 400€. Wie gesagt, so kostengünstig wie möglich. Die Grafikkarte ist nicht die Beste, für Tiberium Wars und andere Spiele ist sie aber völlig ausreichend. Was meint ihr?
 
ChristophNRW schrieb:
Hallo,

aufgrund des Erscheinens von CnC Tiberium Wars im nächsten Monat muss wohl ein neues System her, damit ich wenigstens auf einer angemessenen Detailstufe ganz i.O. spielen kann. Dabei gilt: So preiswert wie möglich!

Momentan habe ich diese Zusammenstellung aus dem Jahre 2004:

Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo Platinum Sockel 754
1024 MB-RAM (DDR400)
FX5900XT

Davon kann ich wohl nichts mehr gebrauchen, aber es gibt ja eBay oder andere Marktplätze, wo ich die Hardware anbieten kann, sodass ich dort auch noch etwas Geld auftreiben kann.

Ich hab mir Folgendes vorgestellt:

Athlon 64 x2 3800+
X1900GT
MSI K9N NEO-F
1 Gig DDR667

Das würde mich etwa 350€ kosten, bei 2 Gig Arbeitsspeicher etwa 400€. Wie gesagt, so kostengünstig wie möglich. Die Grafikkarte ist nicht die Beste, für Tiberium Wars und andere Spiele ist sie aber völlig ausreichend. Was meint ihr?

Bevor der Thread die erste Seite verlässt, "spamme" ich lieber etwas. :rolleyes:
 
@ChristophNRW: Ja die Grafikkarte sollte reichen^^
Ich würde eher 2 GB RAM nehmen ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten