Eure schönsten Fotos

So, ich mal wieder.
Diesmal mit einem etwas älteren Foto vom Neuenburgersee, genauer von Marin aus, neben Neuenburg.

marin01.jpg


Passend dazu Musik von Vibrasphere. Wirklich, das lohnt sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@playsims: wow... das mit der Blume ist ja superschön... :)

Ich habe auch mal ein paar Pics für Euch... habe zum Geburtstag eine neue Kamera bekommen...


Würde mich über Eure Kommentare sehr freuen... :)

Blumen bei uns im Garten
Blumenms.jpg


Pflanze bei uns im Garten
Bltterms.jpg


Die Blume aus meinem Ava... geschossen in Barcelona
Blumenms2.jpg


Noch eine von der Sorte... find die total schön
blume2.jpg


Noch ne Blume :)
blume.jpg


Kirschen... yummy...
cherry.jpg


mein kleiner Racker
Billyms.jpg


wilde Delfine im Mittelmeer
Delphinms.jpg


Delfine bei einer DelfinShow
delf.jpg


eine Meeresschildkröte
turtle.jpg


ein Beluga-Wal
beluga.jpg


eine Qualle
qualle.jpg


ein süßer Hundi... nicht meiner.
hund.jpg


der Kölner Dom
Domms.jpg


Himmel
himmel.jpg


kurz vor dem Sonnenuntergang
sun.jpg
 
So.. Hier passen sie eigentlich besser rein als sonstwo.

Zu sehen ist auf dem ersten Bild der Blick über das Flachland im Westen der Schweiz bis ganz nach "hinten" zum Jura.
Und auf dem zweiten Foto die Sicht in die genau entgegengesetzte Richtung - die Berge rund um den Schwarzsee. :)

moesli01.jpg


moesli02.jpg
 
Ich fotografiere ums Leben gerne. :)
Bin noch Anfängerin und leider fehlt mir die gute Cam. Hoffe dass ich mir bald eine bessere leisten kann.

Hier ein paar meiner Versuche mit einer stink normalen Digicam:

DSC04342.jpg


DSC04339.jpg


DSC04334.jpg


DSC03828.jpg


DSC03797.jpg


DSC03801.jpg


DSC03795.jpg


DSC03794.jpg
 
Dankeschön ihr beiden!
Ja unsere Gegend ist Dank den beiden Seen sehr Märchenhaft, besonders im Winter oder an verregneten Tagen.
Wir gehen dort immer mit den Ponys schwimmen ;).
 
Wow, echt richtig schöne Bilder, Nabila!
Ich hätte auch gerne so ein tolles Ausreitgelände mit einem schönen See, aber wir haben nur einen kleinen stinkigen Kanal.........
 
Finde ich auch wunderschön!

Ich hab auch wieder was hochgeladen. Ich glaub von meinen DeviantartFotos hab ich hier eh noch keins gezeigt.






Unterschiedliche Seitenverhältnisse, da mit einer analogen Minolta (die ersten drei) bzw. digitalen Nikon/Canon-Cams aufgenommen.
 
ohh, da hab Ich mit meinem Kommentar zu dem Wasserzeichen ja eine Lawine losgetretten :lol:

@Iris: einige deiner Bilder gefallen mir sehr gut, andere weniger (ich bin nicht so der Fan von Blumemotiven, auch wenn Ich sie gerne benutzt hab um bei Markos das scharf stellen zu üben).
Die Kirschen find Ich toll geworden.
Aber Ich denke, es währe besser, hättest du nicht alle Bilder auf einmal hochgeladen. Wenn du sie über ein paar Tage verteilt online gestellt hättest, wäre es viel einfacher das einzelne zu beachten :idee:
Du hast die Sony 350? Ich denk drüber nach mir die auch zu hollen. Kannst du irgendwas negatives über die cam sagen? (schön redene Berichte findet man so viele, Ich such lieber nach Kritik)

@Nabila: schöne Bilder. Aber du dem Pferd doch den gefallen und beschneid es nicht so. Fotografier dein Pferd oder die Aussicht. So sieht es meiner Meinung nach an einigen Stellen ziemlich halb aus. Ansonsten echt gut geworden.

@Tigerauge: schöne Bilder, schöne Motive, tolle Ideen (die Gummibärchen gefallen mir). Kurz: Gefällt mir!
 
Eigentlich Gummiosterhasen =). Danke :)
 
Hier habe ich was für euch, heute morgen um ca. 7:00h entstanden.

2698145558_d484fc8f4d.jpg



Aus meinem diesjährigen Urlaub, definitiv einer der schönsten Orte, an denen ich je gewesen bin.. Habe noch nie solches Wasser gesehen...

http://www.directupload.net
http://www.directupload.net
http://www.directupload.net
http://www.directupload.net
http://www.directupload.net
http://www.directupload.net
http://www.directupload.net

Wo warst du denn in Urlaub? Die Bilder und besonders das Wasser sind wirklich schön!

Zu sehen ist auf dem ersten Bild der Blick über das Flachland im Westen der Schweiz bis ganz nach "hinten" zum Jura.
Und auf dem zweiten Foto die Sicht in die genau entgegengesetzte Richtung - die Berge rund um den Schwarzsee. :)

Soschön ist also die Schweiz! Tolle Aufnahmen!

Kirschen... yummy...

Das Kirschbild ist wirklich toll, hmmm, lecker!
Und deine Sonnenuntergangsbildedr sind ein Traum!

Ihr könnt gerne schreiben, wie ihr diese Bilder findet.
Freuen würde ich mich riesig.;)

Viele Grüße:hallo:
PlaySims

Für eine Handykamera sind das klasse Bilder!

@ Nabila: Wie ich sehe warst du auf dem Pferd unterwegs. Ich nehm immer mein Rad. Toll finde ich dass man teilweise das Pferd erkennen kann, das gibt den Bildern etwas besonderes.

@ Tigerauge: Besonders das erste Bild hat es mir angetan! Klasse Aufnahmen!
 
Es gibt hier einen Bilderthread? Wie konnte ich den bis jetzt übersehen? :scream:
@Babetta: Tolle Morgenstimmung. Ich bin selber total gern um die Zeit draußen [wenn ich mich mal überwinden kann, aus dem Bett zu steigen...], da hat die Welt irgendwie was unschuldiges. :D
@Gambassi: Dazu sag ich nur so viel: Neid. Ich brauch hier auch Urlaub, Mensch. ;)
@Tigerauge: Die Gummibär...osterhasen sind echt klasse. Und ich mag das Bild am Strand, das hat was von Fotocollage, irgendwie was unnatürliches. Aber schön. :)

Joa, ein paar Bilder hab ich hier auch rumliegen. Ich such mal meine momentanen Lieblinge raus.

greyteardropfeu6.jpg


Regentropfen auf meiner Fensterscheibe, nachträglich schwarz-weiß gemacht. Ich liebe den Makro-Modus meiner Digi-Cam. :D

lostinskyfen2.jpg


Mein Fenster, Volume 2. So'n richtig klassischer Kitsch-Sonnenuntergang war das. Das Bild lieb ich trotzdem... Oder gerade deswegen? ^^'

aufdemsprungfjc9.jpg


Eine wohl gerade flügge gewordene Elster in unserem Garten. Wahrscheinlich auch noch das Exemplar, dem ich wegen seinem morgendlichen Geschrei schon alle möglichen Parasiten an den Hals gewünscht hatte. :D

mydreaminsquarefja4.jpg


Das absolute Poster-Motiv am Stausee bei uns um die Ecke. :D

oberseefvo6.jpg

Und das ist das Foto, an das für mich vorerst keins rankommen wird. Das hat weniger mit der Qualität zu tun [Ist mit einem Handy geschossen...] sondern mehr mit dem Ort der Aufnahme, einem Bergsee in der Nähe von Schladming [Österreich]. Diesen Sommer fahren wir da wieder hin- und übernachten oben. Im Schlafsack, unter freiem Himmel. Womöglich auch noch an dem Wochenende, an dem Sternschnuppenzeit ist. Ich fang schon mal an, Wettertänze aufzuführen.. [Oder hat hier wer Connections zu Petrus? :D]

So, das war's von mir.
Lg, redfee :hallo:
 
Das letzte Bild sieht aus wie gemalt! o.o
Wirklich wunderschöne Bilder, redfee!

1000193sg9.jpg
1000198ul0.jpg


So, hier mal zwei kleine Antispäms aus dem St. James's Park in London.
Die EIchhörnchen waren zu süß! ><
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind mal welche, die ich spontan gefunden hab^^
bei dem mit dem kaninchen fehlen leider die ohren.
 

Anhänge

  • See.jpg
    See.jpg
    63,3 KB · Hits: 14
  • CIMG0205.jpg
    CIMG0205.jpg
    109 KB · Hits: 13
  • CIMG0037.jpg
    CIMG0037.jpg
    159,9 KB · Hits: 17
Hab mal ein paar Fotos von unserem Garten und von dem Rest der Natur gemacht und die etwas verschönert :rolleyes: und ein bisschen im Fotobearbeitungsprogramm damit rumgespielt :D.
Ist so eine "Die Kraft"-Serie. Fragt mich nicht, was das alles miteinander zu tun hat :rolleyes:.


Mit dem hats angefangen, danach ist da ne ganze Serie daraus entstanden :lol:.


Im nachhinein bekam ich zweifel, ob der Satz logisch so überhaupt richtig ist :ohoh:.


Ist recht verschwommen. Naja, ich Fotografier-Genie eben :D.


Hier hab ich einen Effekt drüber gelegt :rolleyes:.


Erkennt ihr das Detail :D. Genau, der Schmetterling links oben ;).


Die Kraft, sich durchzusetzen, weil im ganzen grünen Gras ein Blümchen hervorsticht, sich also trotzdem druchsetzt :rolleyes:.


Hab das ganze noch ein bisschen mit grüner Farbe verdunkelt, hätte sonst nicht so schön ausgesehen ;).

LG, Sweet Cherry
000202AB.gif
 
Sorry, aber die Bearbeitung geht mal gar nicht klar.

@redfee
Das letzte sieht wirklich wie gemalt aus, wunderschön. :)

Auch sonst wieder beneidenswert-gute Fotos, da wird man wieder richtig auf die hinteren Plätze verwiesen, wenn man denn denkt, man hat's drauf. ;)
 
Hier mal wieder was älteres..
Ist zwar noch von diesem Jahr, allerdings auch schon zwei Monate her.
An dem Tag entstand unweit von mir in WNW ein Gewitter.. Und wie man sieht - es war ein sehr ansehnliches. :)

Und wie immer - die Bilder sind in keinster Weise nachbearbeitet. Lediglich die Grösse auf 800px Breite angepasst, damits fürs Forum passt. Ansonsten sinds Originalbilder, so wie sie auf den PC kamen.

abendgewitter.jpg


Und noch zwei Fotos vom selben Tag..

abendgewitter2.jpg


abendgewitter3.jpg
 
WOW! Richtig schön!
@ redfee
Danke. Und ja, bei dem Strandbild hab ich den Kontrast ein bisschen erhöht :X
deine Bilder sind auch wunderschön!

Eigentlich alle hier. Naja, die "Kraft"-Fotos sind echt ein bisschen arg beschriftet. Ginge auch etwas dezenter, dann wärs viel schöner :) Aber nette Idee.
 
@Galinor: Meinst du meine? Warum nicht?

@Tigerauge: Danke! Ja, ging mir damals hauptsächlich um die Schrift, hab da eben etwas übertrieben :rolleyes:.

@voltaic: Die Bilder sind glaub ich zu groß, oder irre ich mich da. Die sehen düster aus, haben aber irgendwie auch was.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Das ist vor 2 Wochen enstanden, ich bin da irgendwie voll stolz drauf ^^"
Und find das sooo scheeeen....
aber schaut selbst ^-^
 

Anhänge

  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    542,2 KB · Hits: 17
@voltaic
Hm, magst du mir verraten, wie ich denn auf die Idee komme, dass du ein verdammtes Genie in Sachen Grafik und Design bist? ;)
@Sweet Cherry
Jep, du bist gemeint. ;)
Deine Dekoration ist einfach zu "fett" und wirkt nicht harmonisch, eher aufgepresst, man hat eher das Bedürfnis, sich das Bild ohne den Rahmen/die Schrift vorzustellen.
 
@voltaic: Die Bilder sind glaub ich zu groß, oder irre ich mich da. Die
Nene, keine Angst. Meine Kamera spuckt grundsätzlich ein 4.5:3 Format aus, und das ergibt dann folglich genau 800x533px. Also liege ich sogar noch unter der erlaubten Maximalgrösse. :)

@voltaic
Hm, magst du mir verraten, wie ich denn auf die Idee komme, dass du ein verdammtes Genie in Sachen Grafik und Design bist? ;)
Äh.. öh.. Also, ich weiss nicht. Vielleicht weil.. öhm.. Die Gegend hier so schön ist? Ach, würd dann auch nur bei den Fotos als Ausrede funktionieren :D
Danke! Naja, ich sags mal so.. Wenn man schon sonst nichts kann *g*

Hab hier übrigens gerade wieder paar Fotos entdeckt, die ich im Papiliorama in Kerzers/CH gemacht habe. Ist auch schon paar Monate her, aber ich hab sie bisher zwischen all den Fotos einfach nicht gefunden..

papil01.jpg


papil02.jpg


papil03.jpg



Und die beiden sind auf meiner Terrasse entstanden. Kurz vor einem tollen Gewitter (während dem ich mir draussen im Regen die Haare gewaschen habe - da kam nämlich echt genug Wasser runter :D)

schmedderling01.jpg


schmedderling02.jpg
 
OMG @voltaic
Die schmetterlinge hast du echt so toll fotografiert. Wie hast du das nur hinbekommen, dass die so ruig sitzen bleiben oda is das alles der werk einer ultraguten Kamera *auch haben will*
Wir waren nämlich mal mit der Schule zur schmetterlingsschau und sollten da naja Schmetterlinge abknipsen aba bei mir wars alles Stuss was dabei rauskam.
 
:)

Naja weiss nicht. Ich bin da einfach ganz langsam nah ran gegangen und konnte somit mit dem Objektiv prima rund 20cm oder so ran. War dann kein Problem mehr.
Der eine Riesenschmetterling (drittes Bild) war ziemlich bewegungslos an einem Holzding, da wars auch nicht so das Problem. Hab dann auch mal schnell das Objektiv umgedreht, festgehalten und als Makroobjektiv benutzt (klappt gut und erzeugt unheimlich geile Makroaufnahmen. Vorausgesetzt man kriegts hin durch den ziemlich fixen Schärfebereich der dadurch entsteht wackelfrei ein Foto zu schiessen. Bringt auch nix wenn man nicht nah genug ran kommt, das sind dann meist Distanzen bis maximal 3cm in denen es auf diese Art scharf ist).. Das dabei entstandene Foto hab ich jetzt aber nirgendwo hochgeladen.
Tja und der kleine Falter auf den letzten beiden Fotos - keine Ahnung. Auch wenns dumm klingt - ich habe ihn einfach darum gebeten still zu sein. Und irgendwie hat ers auch gemacht.. Hab dann so fünf hübsche Fotos machen können und erst dann flog er weiter.. :lol:
 
Wieder schöne Bilder, voltaic, aber deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir da noch deutlich besser. ;)

Aber wenn wir schon bei Schmetterlingen sind, krame ich auch mal was aus meinen Fotos aus, was sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen kann. :)

Klick & Klick!
(Soll keine Werbung für mein Profil werden, war nur zu faul, die noch einmal hochzuladen. ^^")

edit: Und wirklich neu sind die für einige User sicherlich auch nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das erste ist schön *__*
 
@voltaic: Du hast mit dem Falter geredet? Dann bist du für mich ab jetzt der Schmetterlingsflüsterer. :D Nee, ernsthaft, bei den Fotos werd ich grün vor Neid. Bei mir hauen die Viecher schon ab, wenn sie nur eine Haarspitze von mir sehen... Und die Gewitterfotos... Bedrohlich und düster, die Atmosphäre perfekt eingefangen. Ich glaub, die starr ich jetzt noch ne Weile fasziniert an...
@Flauschsocke: Dankeschön. :) [Wobei ich echt glaub, dass an dem See jeder Depp mit ner ordentlichen Kamera geniale Fotos machen kann...] Ich mag dein Eichhörnchen. Sind die da grundsätzlich nicht besonders scheu oder hattest du Glück? Bei mir wär es schon was Besonderes, wenn ich mal den Schatten eines Eichhörnchens zu Gesicht bekommen würde...
@Galinor: Merci. :) Das Komliment kann ich zurück geben, die Schmetterlingsfotos sind toll. Wie schon zu voltaic gesagt, ich bin grün vor Neid... :D

So, da, Antispäm. Selber Stausee wie vorhin, anderer Abend. Ich glaub, ich sollte da noch viel öfter vorbei schaun...
mydreamfac2.jpg


Lg, redfee
 
Flauschsocke, du hast dieselbe Kamera wie ich. Ne Kodak Easy share C613, nicht? Sagt zumindest imageshak :D


Ich hab heut beim spazieren meinem vater die Kamera geklaut:
 
Das Bild hab ich (mit meiner wirklich schrottigen Kamera :D) in einem Zoo gemacht und dann bearbeitet. :)

a8ptfpog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo warst du denn, wenn ich fragen darf.
Das 2. und 5. Foto sind etwas dunkel geraten, sonst machen Text & Fotos einen interessanten Eindruck.
 
hab auch ein schönes bild aus dem urlaub, hab leider vergessen, dass datum auszublenden
 

Anhänge

  • DSCI0184.jpg
    DSCI0184.jpg
    66,9 KB · Hits: 58
Würde dann allerdings nicht unbedingt gut aussehen wegen dem leichten Wechsel ins Dunkel nach rechts-unten. Weil ja naja.. Fällt nicht direkt auf, ist aber dann ein gewaltiger Unterschied.
Idealer ist's mit dem Kopierstempel.. Randschärfe aufs minimum stellen, die Stärke ebenfalls und dann das Datum quasi horizontal halbieren. Die obere Hälfte mit direkt darüberliegendem Wasser "überstempeln" und die untere Hälfte mit den darunterliegenden Bereichen. Anschliessend nur noch die Stärke auf maximal 5% stellen, den Pinsel noch vergrössern und dann nochmals zum Abschluss rüber, damit ein feiner Übergang entsteht. Dann ists restlos weg und so hab ichs nun auch erfolgreich versucht. :D
 
So.. Der Schmetterlingsflüsterer :-)D) hatte heute mal wieder die Chance, ein unglaublich faszinierendes Spektakel fotografieren zu können. :)

Ich zitiere:
meteocentrale.ch schrieb:
Am 29.07.2008 um 19:45 Uhr wurde ein Unwetter der Stufe rot registriert, dessen Schwerpunkt sich in der Gemeinde Boltigen befindet. Es kommt aus W und zieht mit einer Geschwindigkeit von 25km/h Richtung O. Es besteht lokal die Gefahr von Hagel, Starkregen und von Sturmböen. Folgende Gemeinden befinden sich auf der weiteren Zugbahn des Unwetters: Oberwil im Simmental (20:08), Erlenbach im Simmental (20:14), Diemtigen (20:24). Angegeben ist die Ankunftszeit des Unwetterzentrums in der Gemeinde.

Ich sitze etliche km davon weg.. Und konnte die Gewitterzelle fotografieren und zusehen wie sie aus einer ohnehin schon recht grossen Zelle zu einer riesigen, gar gewaltigen Zelle anwuchs.
Hier mal ein paar Fotos davon die mich eher an einen gewaltigen Vulkanausbruch erinnern, denn an ein Gewitter...


zelle001.jpg

Der erste Eindruck..

zelle002.jpg


zelle003.jpg


zelle004.jpg


zelle005.jpg


zelle006.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten